Zum Inhalt springen

Einbruchdiebstahl - Es ist zum Schreien!


beb73
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Entweder hat die geiche Partie nochmals vorbeigeschaut und sich freudig bedient oder Du hast hier im Haus jemanden sitzen, der auch gerne Räder vertickt.

*) Habt ihr einen Reinigungsdienst? Wer putzt bei Euch? Die sehen sowas ja und können Infos weitergeben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder hat die geiche Partie nochmals vorbeigeschaut und sich freudig bedient oder Du hast hier im Haus jemanden sitzen, der auch gerne Räder vertickt.

*) Habt ihr einen Reinigungsdienst? Wer putzt bei Euch? Die sehen sowas ja und können Infos weitergeben

 

 

Seh ich genauso - DAS kann kein Zufall sein!

 

 

Bei Bekannten im Haus wurden Räder von einer Gang rund um den Hausmeistersjungen geklaut!:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu!

 

alter schwede...was geht denn bei dir??? erstmal beileid zu den geklauten bikes...und zum glück wurden sie dir ersetzt. aber dann gleich nochmal?? aber ich versteh nicht warum du nicht sofort dein bike in die wohnung stellst. trotzdem is das ja echt die höhe, hoffe die ersetzen dir es nochmal, klär das mal.

 

ich würd das mtb als lockvogel reinstelln und mich auf die lauer legen...die kerle würd ich durch den fleischwolf drehn :aerger:

 

verständige mal die polizei...aber die machen ja auch nix. ich hoff du kriegst die schweine!!! :ueroll:

 

 

mein heiliges bike steht immer in meiner wohnung, is mir egal ob wohnzimmer oder nicht...das wärs mir nie wert. und ich fahre auch "richtig" aus und wenns von oben bis unten mit schlamm eingesaut is dann trag ichs trotzdem in den 3. stock und stells ins wohnzimmer. für mich is das net nur ein gegenstand den man ersetzen kann, es hat auch einen emotionalen wert für mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder hat die geiche Partie nochmals vorbeigeschaut und sich freudig bedient oder Du hast hier im Haus jemanden sitzen, der auch gerne Räder vertickt.

*) Habt ihr einen Reinigungsdienst? Wer putzt bei Euch? Die sehen sowas ja und können Infos weitergeben

 

ich hab unlängst zu einer hausversammlung den kriminalpolizeilichen beratungsdienst geladen ghabt.

deren auskunft nach is es eher selten, dass reinigungsdienste oder die gefürchteten prospektverteiler als informanten missbraucht werden, sehr wohl kommt es aber vor, dass potentielle einbrecher sich als bedienstete des reinigungsunternehmens ausgeben wenn sie diverse auskundschaften.

sehr wahrscheinlich ists aber, dass jemand der bei einem einbruch schon mal gute beute gemacht hat, nach einiger zeit wiederkommt, weil er ja davon ausgehn kann, dass der bestohlene das gestohlene in selber o.ä. qualität ersetzt.

auf jeden fall sollen also wohnungen/kellerabteile u.ä. nach einbrüchen doppelt so gut gesichert werden als vorher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....war bei mir auch so, dass kurz nachdem die Ersatzräder da waren, auch das Diebsgesindel es wieder versucht hat. Allerdings waren die Räder schon mit einer geschmiedeten Ankerkette (vom Yachtausstatter) und einem Bügelschloss gesichert und blieben da.

 

Außerdem hab ich jetzt das montiert:

 

ALARMLOCK

 

Hui, das Ding mach Lärm:devil:

 

Obs allerdings was hilft ist eine andere Frage.

 

PS. Nachdem die Tür zu den Kellerabteilen so geändert wurde, dass sie nur mehr mit Schlüssel zu öffnen ist, auch wenn sie nicht versperrt ist (früher konnte man die Falle mit Schraubenzieher wegdrücken) ist Ruhe. Und ich bin sicher, dass jemand aus dem Haus beteiligt war..

 

Aber jedenfalls aufrichtiges Beileid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die von euch geäußerten vermutungen sind mir natürlich auch schon durch den kopf gegangen.

 

das rad ist ja nur sehr kurz im keller gestanden, etwa 2 wochen. und hätte ohnehin fest verankert werden sollen, eben am sonntag. da liegt´s natürlich nahe, dass da jemand einen tipp gegeben hat...

 

um ganz ehrlich zu sein und ohne jemanden hier im board nahe treten zu wollen: aber nehmen wir einmal an, ein unredlicher dieb ließt hier im board regelmäßig mit, muss ja nicht mal registriert sein.

der weiß dann zunächst einmal, wer interessante räder fährt.

und mit ein bisserl geschick findert der auch noch die adresse raus, zumindest die strasse. selbst ich weiß ohne mich bemüht zu haben zumindest die straße, in der ein mir nichtmal persönlich bekannter bikeboarder wohnt....

ich halte das zumindest für ebenso möglich wie wenn der seltsame hausmeister, der unsympatische nachbar oder der zeitungsausträger was ausspioniert.

 

jedenfalls, für das nächste bike wird´s eine neue aufbewahrungslösung geben, sollte mir die versicherung keine mucken machen :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

shroeder bua

es is zum weinen ...:(

 

finds das okay (fahrraddiebstahl) oder schreibst sowas nur um zu provozieren ...

:confused:

 

anzunehmen es wär jede debilität gerechtfertigt nur weils um diebstahl geht steht ja jedem frei...

anzunehmen, dass jemand der ned jede wortspende als sinnig oder denkfähigem hirn entsprungen ansieht is aber ebenfalls a bissl... wie sag ichs... na ich sags ned, sonst bist wieder eingschnappt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anzunehmen es wär jede debilität gerechtfertigt nur weils um diebstahl geht steht ja jedem frei...

anzunehmen, dass jemand der ned jede wortspende als sinnig oder denkfähigem hirn entsprungen ansieht is aber ebenfalls a bissl... wie sag ichs... na ich sags ned, sonst bist wieder eingschnappt...

 

Höhö! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anzunehmen es wär jede debilität gerechtfertigt nur weils um diebstahl geht steht ja jedem frei...

anzunehmen, dass jemand der ned jede wortspende als sinnig oder denkfähigem hirn entsprungen ansieht is aber ebenfalls a bissl... wie sag ichs... na ich sags ned, sonst bist wieder eingschnappt...

 

mmhhhh

ganz nett

:toll::rolleyes:

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Debilit%C3%A4t&redirect=no

 

:wink:

 

nur weils um diebstahl geht ... :confused:

bei diebstahl gehn mir da hald die emotionen hoch ... egal

jeder wie a glaubt

einen als debil bezeichnen ... sehr sinnig und denkfähig ...

 

und der Imothep macht auch mit

170ps auto fahren ... naja ... was will ma erwarten ...

Höhö! :D

...:f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt interessierts mich aber auch - was sagen denn leicht 170 PS am Auto über einen Menschen aus?:confused:

 

solche leut san automatisch deppat, weil 170ps braucht keine sau, ausser zur schwanzverlängerung, zu zeiten als ich noch 60- 80tsd km/jahr gfahrn bin hab ich mich jeden tag selbst gegeisselt am abend, ich konnts einfach ned ertragen so deppat zu sein, dass ich die strecke ned mit an 45ps-polo fahren wollt...

 

edith: und wie ma sieht, die blödheit hält an, sogar jetz noch wo ich gar ka auto hab seit an halben jahr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

shroeder

du bist sowas von ...

unpackbar ...

 

:rofl:

ich ein spezialist ... danke

 

 

des mit den ps hamma eh scho in einem thread diskutiert

 

ich finds abgesehn von teuer

sinnlos

meine persönliche meinung

ich hab 101ps (soviel hatte ich noch nie) und die reichen mir vollkommen ...

sind auch teuer genug

und mehr is mir ein auto ned wert ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

shroeder

du bist sowas von ...

unpackbar ...

 

:rofl:

ich ein spezialist ... danke

 

 

des mit den ps hamma eh scho in einem thread diskutiert

 

ich finds abgesehn von teuer

sinnlos

meine persönliche meinung

ich hab 101ps (soviel hatte ich noch nie) und die reichen mir vollkommen ...

sind auch teuer genug

und mehr is mir ein auto ned wert ...

 

Schön für dich, deine Meinung. Ich habe mehr PS im Motorradl als du im Auto, hätte aber nichts gegen mehr einzuwenden, und?

Auch mein nächstes Auto wird mehr haben, und leisten kann ich es mir ohne andere zu beklauen, also was soll deine Aussage?

 

Im Grunde diskriminierst du andere Leute die nicht deiner Meinung sind, richtig "österreichisch" halt, oder ist es doch nur der Neid?

Ist nichts anderes wie wenn du sagen würdest, jeder Radlfahrer der was Besseres fährt als ein Hofer-Bike ist ein Volltrottel. Das ist ähnlich diplomatisch, merkst du was?

 

Zurück zum Thema würde ich sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...