Zum Inhalt springen

Der "Postet euer MTB" - Thread


 Teilen

Empfohlene Beiträge

geiles heckler.

 

hast eine teile liste mit gewichten?

kann mir nämlich kaum vorstellen, dass es mit pedalen und ordentlichenb reifen unter 14kg liegt... würd mich aber interessieren...

 

glaub nicht dass die personenwaage soo viel lügt, wäre mit ordentlicher waage aber interessant.

teileliste hab ich nicht.

was mir so einfällt: rahmen incl. ss: 2990g, gabel 2280g, lrs 1890g, wcs stütze & pro vorbau, ck steuerlager, xt-gruppe, race face lenker, reifen maxxis exception 2,3, selle i.xo,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaub nicht dass die personenwaage soo viel lügt, wäre mit ordentlicher waage aber interessant.

teileliste hab ich nicht.

was mir so einfällt: rahmen incl. ss: 2990g, gabel 2280g, lrs 1890g, wcs stütze & pro vorbau, ck steuerlager, xt-gruppe, race face lenker, reifen maxxis exception 2,3, selle i.xo,

 

mein ghost ert hat 15.7 kg.

beim lrs sind ca. 300gr drinnen, gabel 150gr, rahmen 200gr.

vorbau etwa 50gr.

rest ist ziemlicher leichtbau bei mir, reifen werden wohl auch ca. 600gr mehr wiegen.da wäre ich dann bei 14.4 kg. dann noch mal 200gr weg für rockring und 2-fach kettenführung.

bei mir sind auch einige ziemlich leichte teile drauf, wie zb ein slr, ein leichter syntace lenker, wellgo magnesium pedale, xt antrieb etc...also ich glaube nicht, dass es wirklich unter 14kg hat.

wenn ja, wüsste ich aber gerne, wie. weil dann wär ich etwas ratlos...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch keine ahnung, unterschied schaut nicht sehr groß aus :confused:

werd einfach jemanden mit einer gscheiten waage fragen, um eine kontrollmessung ;) und event. beweisfoto machen, wieviel es nun wirklich hat, hast womöglich eh recht.

 

um hier keine missverständnisse aufkommen zu lasse:

das heckler an sich ist geil.

und deines hat wirklich einen äusserst gelungenen traumaufbau:wink:

 

ist nur meine neugierde, warum ich frage, tatsächlich relevant ist das gewicht in keiner weise...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, bin auch am echten gewicht jetzt sehr interessiert und es wäre nicht schlimm falls es doch 14 kg haben sollte, gebe bescheid wenn ich nähere infos hab.

hm personenwaagen zeigen doch nie zuwenig an :D

 

habs erst jetzt gelesen: rahmengewicht stimmt sicher (mit guter waage im shop ermittelt), ist ein M, war einer der gründe fürs heckler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das is mein Studentenhobl, fährt bergauf, bergab, vorwärts links und rechts, nur rückwärts geht nicht so gut. Nächste Woche kommen ein neuer LRS und auch noch 180mm Bremsscheiben drauf, Gabel Lenker und Sattelstütze wurden schon getauscht, und ich glaub dann is es fertig

IM000137.jpg

IM000130.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so dann auch mal hier. ein bild hab ich hier schon mal gepostet. nun hab ich mir aber mal etwas mehr mühe gegeben, etwas schönere bilder zu machen.

 

mein stomp:

http://www.ratschob.li/images/velo_04_08/slides/bike%20002.jpg

 

 

 

JA da würde auch noch gut in meine Sammlung passen.

 

Schönes Rad, genauso wie dein Pavo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "Gewichtstuning" bei meinem ehemaligen Enduro schreitet weiter fort. Anstelle der Bionicon Bf3 habe ich wieder meine Manitou Black eingebaut. Und dann habe ich mir mit der Race Face DeusXC eine neue Kurbelgarnitur geleistet. Weil für den neuen Einsatzbereich dieses Bikes brauche ich den Bashguard nicht mehr. Evtl. werde ich auch noch die Crank Brothers Joplin von meinem Giant rüber holen. Weil mit dem Specialized fahre ich eher auf Strecken wo es praktisch ist, wenn man den Sattel schnell mal versenken kann.

Das Bike hat jetzt ca. 14kg - das sind 1,8kg weniger als es im Enduro-Aufbau hatte. Lässt sich aber auf jeden Fall noch einiges raus holen :D .

EnduroFSR_01.JPG

EnduroFSR_02.JPG

EnduroFSR_03.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt ist es da. das bike meiner besseren hälfte...würde eh mir auch gefallen;)...ein tourenfully wie's sein soll :love:

 

wir haben fast alles so gelassen wies vom werk kam...nur ein kürzerer vorbau, ein schmälerer lenker und ein selle italia lady sport musste her...:D

 

und siehe da...single trails sind plötzlich (annähernd angstfrei... trotz klickpedalos;)) machbar...:)

Ex7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt ist es da. das bike meiner besseren hälfte...würde eh mir auch gefallen;)...ein tourenfully wie's sein soll :love:

 

wir haben fast alles so gelassen wies vom werk kam...nur ein kürzerer vorbau, ein schmälerer lenker und ein selle italia lady sport musste her...:D

 

und siehe da...single trails sind plötzlich (annähernd angstfrei... trotz klickpedalos;)) machbar...:)

.. sehr fesch :toll:

 

Und falls deine Holde am WE noch nix vor hat? --> KLICK :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. sehr fesch :toll:

 

Und falls deine Holde am WE noch nix vor hat? --> KLICK :D

 

naja, da sind vorher noch ein paar trainingsfahrten notwendig (das vertrauen in die pedale muss noch wachsen;))...

obwohl..... gleichgewicht und körperbeherrschung (langjährige klettererfahrung) ist besser als bei so manchem passionierten rennradler :devil: ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rahmen: Poison Zyankali

Gabel: Suntour XCP

LRS: Deore Disc mit Mavic 317 Disc

Reifen: Kenda Oem Trümmer sackschwer, mittlerweile Larsen TT drauf

Schaltung: Deore

Werfer: Deore

Sattelstü: Amoeba

Lenker/Vorbau: Amoeba

Kurbel: Deore

Kassette: Deore

Kette: Deore

Pedale: OEM Simplon Trümmer

Sattel: Selle Italia XO

Gwicht: ca. 11.5kg [edit]

 

 

und um einen Diskontpreis wirkli das beste was man bekommen kann (meines Erachtens) für eine Frau die "nur" in die Arbeit fährt und mal am Wochenende ins Gelände will

S6301988.jpg

S6301992.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...