Zum Inhalt springen

Red Bull simply Cola


TomCool
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So, nun hab's auch ich verkostet, nach TC Empfehlung in einem Weinglas.

 

Ja, es schmeckt anders als "normales" Cola, vor allem aber komplexer. Grundsätzlich milder und mit weniger Kohlensäure, besitzt es einen recht eigenes orange-zimtiges Bouquet (wenn man das bei einem Cola sagen darf...:rolleyes:), einen fast fruchtigen und zum Glück weniger süßen Geschmack, sowie - und das gefällt mir am besten - schön trockenen Abgang. Echt gut z.B. zu einem Stück Bitterschokolade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns in der provinz (salzburg) dauert es immer etwas länger (obwohl wir eigentlich näher bei der quelle sitzen ;)), aber jetzt hab ich es auch probiert.

 

schmeckt meines erachtens sehr gut - viel angenehmer als cola (mochte ich aber noch nie) und erinnert mich irgendwie an das getränk hier - kennt das wer?

 

http://media.pegasusnews.com/img/photos/2008/02/26/IMG_1253_t250.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Um das Thema Red Bull simply Cola noch einmal zu reanimieren:

 

Habs jetzt endlich geschafft das Zeug zu trinken und ich muss sagen :k: hab ich nicht- hab schon 4 Doserln getrunken.

 

Mir schmeckts und die Inhaltsstoffe klingen ja richtig verlockend.

 

Lediglich 79 Cent ist doch a bisserl viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, und ihre alle seid schon brav konditioniert von Red Bull und tut genau das, was da Mateschitz möchte: es wahrnehmen > drüber reden > es kaufen.;)

 

So is es! Allerdings zwick ich mir jetzt halt täglich vier Colas zwischen die Rippen und lass zwei Red Bull weg. Fürn Didi stimmt da Umsatz und mir schmeckts besser:toll:

 

Außerdem find ich die Marke einfach leivand....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um das Thema Red Bull simply Cola noch einmal zu reanimieren:

 

Habs jetzt endlich geschafft das Zeug zu trinken und ich muss sagen :k: hab ich nicht- hab schon 4 Doserln getrunken.

 

Mir schmeckts und die Inhaltsstoffe klingen ja richtig verlockend.

 

Lediglich 79 Cent ist doch a bisserl viel.

 

Ich hab schon den zweiten Kiste hinter mir:D

 

....werd dann über die Spätfolgen berichten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun hab's auch ich verkostet, nach TC Empfehlung in einem Weinglas.

 

Ja, es schmeckt anders als "normales" Cola, vor allem aber komplexer. Grundsätzlich milder und mit weniger Kohlensäure, besitzt es einen recht eigenes orange-zimtiges Bouquet (wenn man das bei einem Cola sagen darf...:rolleyes:), einen fast fruchtigen und zum Glück weniger süßen Geschmack, sowie - und das gefällt mir am besten - schön trockenen Abgang. Echt gut z.B. zu einem Stück Bitterschokolade.

 

 

Wegen derartiger "Reden" hab ich mit dem Weintrinken aufgehört.

 

Da stehen erwachsene Männer herum, schwenken ein viel zu kleines Glas, das viel zu sparsam eingeschenkt wurde und reden von "Brombeeraroma" und "Hauch von Zimt".

 

Wenn diese bachenen Analysen jetzt auch bei Bier und COla losgeht, verzweifel ich. (Blind kennen die Wein"experten" meist rot und weiss nicht vom Öl der Pumpe auseinander)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen derartiger "Reden" hab ich mit dem Weintrinken aufgehört.

 

Da stehen erwachsene Männer herum, schwenken ein viel zu kleines Glas, das viel zu sparsam eingeschenkt wurde und reden von "Brombeeraroma" und "Hauch von Zimt".

 

Wenn diese bachenen Analysen jetzt auch bei Bier und COla losgeht, verzweifel ich. (Blind kennen die Wein"experten" meist rot und weiss nicht vom Öl der Pumpe auseinander)

 

:rofl::rofl::rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei manchen Weinen schmeckt man tatsächlich irgendwelche Aromen raus, das hab ich selbst gemerkt (habe bei ein paar Weinsorten das Aroma geschmeckt ohne es zuvor geschmeckt ohne es zuvor gelesen zu haben,also da ist was dran). Das Glas macht auch einen Unterschied, aber: Das Red Bull Cola ist trotzdem grauslig :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen derartiger "Reden" hab ich mit dem Weintrinken aufgehört.

 

Da stehen erwachsene Männer herum, schwenken ein viel zu kleines Glas, das viel zu sparsam eingeschenkt wurde und reden von "Brombeeraroma" und "Hauch von Zimt".

 

Wenn diese bachenen Analysen jetzt auch bei Bier und COla losgeht, verzweifel ich. (Blind kennen die Wein"experten" meist rot und weiss nicht vom Öl der Pumpe auseinander)

 

LOL vielleicht gehört das aber auch zu der ausgeklügelten marketingstrategie von redbull?:rofl:

 

bei der kohle die was die haben würds mich ned wundern, wenns leute haben die sich genau über sowas gedanken machen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt, Du hast Wein getrunken, obwohl er Dir gar ned schmeckt? Nur um blöd zu reden? Saublöd, Bub, saublöd.

 

Na, der Wein hat geschmeckt und wenn ich 100% sicher bin, dass keine Weinexperten aus der Weinakademie (mit ihren Duftköfferchen und dem angelesenen Wissen) dabei sind und die Atmosphäre passt, schmeckt er noch immer. Und im Gegensatz zu den meisten "Experten" sind ein Teil meiner Verwandten Weinbauern in 2 Regionen in Ö.

 

Nur was sich rund um ein paar Szenewinzer abspielt, hat mit Weinbau genau nix zu tun.

 

Das Problem ist, dass nur wenige Leut irgendein ausgeprägtes Differenzierungsvermögen in Nase und Gaumen haben. Wie halt Leut mit absolutem Gehör selten sind.

 

Ich habs nicht, keine Frage. Und 100e habens auch dann nicht, wenns sämtliche Weintheorie lernen, die können (selbst erlebt!) nach 100en Stunden Weinakademie die Sorte nicht erkennen, die Wissen zwar, nach welchen Aromen sie suchen (und haben mit dem Holzkasten trainiert), könnens aber nicht diferenzieren.

 

Und die meisten Weinbauern habens auch nicht, bei einem Test konnten die wenigsten den eigenen Wein rausschmecken.

 

Aber ich nehm die Wette gerne an, wer behauptet, 10 Sorten weiß aus 20 Flaschen wenigstens sortenrein und nach Land zuordnen zu können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich nehm die Wette gerne an, wer behauptet, 10 Sorten weiß aus 20 Flaschen wenigstens sortenrein und nach Land zuordnen zu können?
Das hat aber nix mit den zuvor kritisierten Methoden der Weinerklärung zu tun.

 

Das eine ist schnüffeln, die erkannten oder herbeigeträumten Aromen nennen und den Geschmack zu beschreiben.

 

Das andere ist, daraus aufgrund seiner Erfahrung (oder Belesenheit :D) einen Schluss auf einen bestimmten Wein zu treffen. Das ist definitiv Glückssache oder einer der Lieblingsweine, die man eben kennt.

 

Mit relativ wenig Übung kann man ein paar Weine aufgrund ihrer typischen Eigenschaften gewissen Rebsorten zuordnen. Das ist fix. Mit viel Übung auch ein paar mehr.

 

Einen Wein exakt zuzuordnen ist nur möglich, wenn man ihn schon einmal getrunken hat. Und deswegen wird kein Weinkenner Deine Wette jemals annehmen,. Weil sie einfach dumm ist. Die kannst nur mit einem Ahnungslosen wetten.

 

Mit Sicherheit kann aber jeder die Gerüche und Geschmäcker, die er für sich assoziiert, beschreiben. Und wenn Du etwas anderes schmeckst, schmeck's, deswegen hat derjenige nicht unrecht. Er schmeckt nur anders als Du. ;)

 

Also, schön locker und sachlich bleiben, wie sonst auch. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit relativ wenig Übung kann man ein paar Weine aufgrund ihrer typischen Eigenschaften gewissen Rebsorten zuordnen. Das ist fix. Mit viel Übung auch ein paar mehr.

 

Ich geh 3* / WOche Schwimmen und werde nie ein Schwimmer. Viele Weinkenner machen 3*/Woche "Weinprosa", haben aber NULL Anlagen dafür.

 

Ein differenzierungsfähigker Geruchs- und Geschmackssinn ist extrem selten, die Anzahl der Leut, die Pepsi und Coke (blind) auseinanderhalten können, ist minimal, aber jeder hat eine Meinung über den Geschmack. Detto Bio- und Billigmilch.

 

Klar, einen Riesling von einem Veltliner zu unterscheiden, das kann man bald. Aber meine Wette in der Form ist absolut real, ich sag Dir 20 Flaschen (ned so extrem unterschiedliche, aber auch durchaus erkennbar), Du kannst Jahre trainieren, wennst die Anlagen nicht hast, oder auch nur 2* und wirst die für immer unterscheiden können.

 

Mich wunderts, dass Dir das kein Anliegen ist, kein anderer Berufsstand ist mE durch falsche Popularisierung so geschädigt worden, wie das Kochen. Heut hält sich ja jeder, der Jamie Oliver im Fersehen gesehen hat, für einen Meisterkoch. Aber in Wirklichkeit brauchst jahrelanges Training, um Essen so zuzubereiten, dass Leut mit einem schlechten Geruchs- und Geschmackssinn (wie ich), trotzdem sagen "wow", auch wenn sies nicht verstehen, warum.

 

Und bei Getränken ist es ähnlich, ich erkenn kein Brombeeraroma (aber ich kann zur Not auch darüber quasseln und weiss auch welche Aromen ich für welchen Wein finden sollte) und ob mir Wein schmeckt, oder nicht, ist ausschließlich situationsabhängig. Der selbe Wein nach einer Ausfahrt beim roten Mäuerl kann genial sein, zu Hause schmeckt er wie billiger Fusel. Beide Einschätzungen mögen objektiv falsch sein.

 

Wirklich kennen tun es sehr wenige, die schmecken sofort und 100% raus, ob sauber gearbeitet wurde, die Sorte, den Zucker- und Alkoholgehalt ... so häufig wie ein absolutes Gehör.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is ja eigentlich ganz einfach.

 

Entweder es schmeckt ,oder nicht, gleichgültig um welches Getränk es sich handelt ;)

 

Meine Theorie ist, dass das gleiche Getränk je nach Stimmung und Erwartung (= Werbung) schmeckt oder nicht. Und nur wenige Menschen die Gabe haben, Geschmack überhaupt zu objektivieren (ich gehöre nicht dazu).

 

Und daher ein solcher thread maximal Werbeimages nachkaut, daher wie sehr bin ich selbst Zielgruppe von Red Bull, Coka Cola oder Leo Hillinger.

 

Wieviele Leut können - mit allem Training der Welt - "Spar American Cola" vom Original blind unterscheiden? Trotzdem zahlt man den doppelten Preis fürs Original, während auf die Teuerung geschimpft wird.

 

Un der thread spielt der Mysifizierung eines überteuerten Billiggetränks massiv in die Hände, deshalb sag ich halt meine Meinung dazu, ohne Dosencola in Weingläser zu geben, zugegebenermaßen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Adal

Ein Getränk aus der Dose schmeckt aber doch wohl komplett anders als aus einem Glas - das ist nun einmal so. Bei Kohlensäurehältigen Getränken ist's mMn noch viel mehr Unterschied - warum auch immer.

Beim Red Bull Cola wird durch das Glas der grauslige Geschmack wohl nur verstärkt - also probier ich das lieber nicht ;)

 

Bier, das in der Flasche kommt, trinke ich zB ausschließlich aus der Flasche. Eingeschenkt schmeckt's dann einfach nicht mehr so gut! Bier aus der Dose lasse ich auch lieber in der Dose, da ich sonst beim Trinken aus dem Glas durch den komischen Dosengeschmack unnötig verwirrt bin. Vielleicht habe ich gute Geschmacksnerven, keine Ahnung. Die Spar Milch zB kann ich auch nicht saufen, viel zu grauslig, warum auch immer.

 

Was ich eigentlich sagen will: Wenn jemand Unterschiede schmeckt, warum sollte das irgendwie unwichtig/erlogen/sonstwas sein?

 

PS: Spar Cola ist dem echten noch relativ ähnlich. Aber Pepsi ist wieder was völlig anderes. Also wen du das nicht schmeckst... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein differenzierungsfähigker Geruchs- und Geschmackssinn ist extrem selten, die Anzahl der Leut, die Pepsi und Coke (blind) auseinanderhalten können, ist minimal, aber jeder hat eine Meinung über den Geschmack.
Ich fürchte, Du schließt von Dir auf andere, sonst kann ich mir Deine Aussage nicht erklären. Nase und Gaumen, so sie nicht durch Klimaanlagen zerstört sind, sind einfach zu trainieren. Und beim Trinken noch leichter als beim Essen. Jeder hat Erinnerungen an irgendwelche Gerüche, diese im Wein wiederzufinden ist leichter als 2 mal hintereinander einen gleichmäßigen Armzug beim Kraulen zu machen.

 

Essen im Fernsehen ist wieder eine andere Sache.

 

Das Gelaber rund um den Wein hat vor allem einen Sinn: Spaß zu machen. Vermutlich magst Du es deshalb nicht. :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Theorie ist, dass das gleiche Getränk je nach Stimmung und Erwartung (= Werbung) schmeckt oder nicht. Und nur wenige Menschen die Gabe haben, Geschmack überhaupt zu objektivieren (ich gehöre nicht dazu).
Lustig, dass Du das als "Deine"Theorie verkaufst. :D Das ist sowieso definitiv so.

 

Und Frauen schmecken unterschiedlich gut während der Menstruation und der Zeugungsfähigkeit. Einer Frau während Ihrer lustvollen Tage der Zeugungsfähigkeit etwas über Gerüche erzählen zu wollen, ist sinnlos. Die Evolution hat sie dazu befähigt, in dieser Zeit besonders gut zu riechen, um den richtigen Mann am Geruch herauszufiltern.

 

Wennst mit einer Frau regelmäßig Wein trinken gehst, kannst Ihre Tage sicherer bestimmen als mit dem Fieberthermometer. :D

 

Aber jetzt simma ur off topic. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...