Zum Inhalt springen

Alle Jahre wieder - Riß?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

die mitgelieferte Beschreibung is aber zum :k: steht nix drin, nicht mal speziell auf die 66 bezogen... sind ja nur 2 Ventiele, eines unten Links für das ATA und eines rechts oben für den positiven ?und? negativen Druck oder wie?

 

wie macht man die gabel weicher bezüglich SAG?? Wenn ich mit meinem Spatzengewicht aufsitze dann taucht vorn nix ein, Federn tut sie sonst wie du sagst superb sonst, :love: bin aber mit dem positiven Luftdruck recht weit unten, bekomme aber den SAG nicht hin, nicht mal 2cm... haben will ich 7-8cm...???

 

Gibts was gscheites ANleitungsmässig wo im Web... hatte vor aluter SChrauben heute nix viel Zeit zum gucksen im web

 

Bitte was sollen 7 bis 8 cm SAG :f::f::f:

 

Ich beweg mich mit max. 30 bis 40 mm durch die Gegend, und auf keinen Fall mehr. Sonst bleibt ja keine Reserve mehr.

 

Meine 55er macht auch alles brav wie sie soll. Nach der 1. Ausfahrt funktioniert sie auch immer noch so wie sie soll. Das mit den noch nicht eingafahrenen Buchsen und dem gelegentlichen "hängenbleiben" der Gabel hab ich auch noch vereinzelt. Bis jetzt bin ich total zufrieden - Bilder kann ich leider keine machen, weil der Bock leider bissi dreckig ist von gestern und putzen nicht so mein Ding ist.

 

@ JoeDesperado:

den DHX Air 4.0 fahr ich jetzt mit 17,5 bar Druck in der Hauptkammer und 180 psi im Piggy Pack. Ich werde vermutlich den Druck in der Hauptkammer noch ein bißchen erhöhen - so auf 18,5 bar und den Piggy auf alles was er darf, mir bleiben nach einer durchschnittlichen Tour noch 10 mm am Dämpfer über.

 

Was das Klettern beim SXC betrifft bin ich sehr überrascht, ich bin gestern alles mit 165 mm Federweg vorne gefahren und war alles super easy zu erklettern.

 

Gestern war ein guter Tag.

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt saugeil das Slayer mit 66. Aber wenn hier schon die Gabeln so gelobt werden. Wenn irgendwer schlecht über stahlgefederte Lyriks sprechen möchte, soll er bitte zuerst meine Probefahren - mit richtigem Öl und richtiger Menge geht sie jetzt tatsächlich so wunderbar, bin am Anninger die goldene Stiege runter (aus Respekt vor den Wanderern musste ich dann zwar bremsen, aber) - genial, es macht einfach soo viel Spaß :love: (aja, und die Frau "Rubber Queen 2,4" :love: könnte dieses Jahr die first lady sein - will aber noch nicht allzu viel zu dem Reifen schreiben bevor ich ihn nicht einige Male gefahren bin und im direkten Vergleich (selber Tag, selber Trail, selber Luftdruck) gegen die Muddy Mary erproben konnte)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war nach 2 skitourenwochenenden gestern wieder mit meinem e1+66 unterwegs: wahnsinn!:love: mit jeder ausfahrt wird das ansprechverhalten besser.

 

ich fahr mit 90kg abtropfgewicht 90psi par, 70psi ata und ca. 8 pumpenhübe in der kompressionskammer (?) wobei ich den federweg noch nicht ganz ausnütze. dafür tauch bei steilstufen auch nix weg.:D

 

abstimmungsarbeit ist also noch nötig, um das letzte potential auszureizen. im ibc gibts da einen abstimmungsthread.

 

OT:

leider hat mir die fantastische lenkpräzision nix genützt, als mir das vorderrad auf einer sehr steilen, geschwungenen treppe aus bahnschwellen weggegangen ist.

war gottseidank mit fullface und protektoren unterwegs, trotzdem 3 stiche überm jochbein, 8 überm schienbein, hüftprellung, handgelenk leicht beleidigt.:mad:

am bike grosses kettenblatt verbogen (ich hoffe, die kurbel ist noch ganz), bremshebel rechts beleidigt. schuh komplett aufgerissen.

 

jetzt hab ich leider mind. 2 wochen zeit mir über die abstimmung der 66 gedanken zu machen :rolleyes:

ausserdem wird jetzt bestellt: verrutschsichere schienbeinprotektoren (tips?), protektorenhose, und kurbel fürn downhiller (die hone vom downhiller mit 22-36-bashguard wandert aufs e1).

 

salü,

B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ungewohnt sauber für eines Deiner Radln :D.

 

Den Weirwolf gibt es noch in div. Shops + sicher auch auf ebay falls Du ihn Dir auf Lager legen willst Clemens ...

 

Eines weiß ich ... eine 66 kauf ich mir sicher nicht, weil die arbeitet mir zu gut ... muss mich nach der Sherman erst daran gewöhnen, dass es auch Gabeln gibt, die feinfühlig arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ungewohnt sauber für eines Deiner Radln :D.

 

Den Weirwolf gibt es noch in div. Shops + sicher auch auf ebay falls Du ihn Dir auf Lager legen willst Clemens ...

 

Eines weiß ich ... eine 66 kauf ich mir sicher nicht, weil die arbeitet mir zu gut ... muss mich nach der Sherman erst daran gewöhnen, dass es auch Gabeln gibt, die feinfühlig arbeiten.

 

Fürs Bydl hab ich extra den Gartenschlauch bemüht - hab mich innerlich eh dagegen gewehrt. :D

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr schön!:love::love:

nur die ergons ghören doch anders drauf ...

http://www.ergon-bike.com/de/griffe/griff_ergonomie.html

 

Muß ich die jetzt fahren wie es in der Anleitung angegeben ist oder so, daß die Schmerzen beim Biken weg sind.

 

Laut Anleitung mögen sie falsch montiert sein, aber die Schmerzen sind gegangen. :)

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bs99 - damn, klingt ja übel! Ich wünsch dir gute Besserung! :bounce:

in der Zwischenzeit kannst du den Thread durchlesen ;)

 

Ich selbst kann nur immer wieder zu TSG raten, der Strumpf geht grad noch über die meisten Schuhe drüber ohne sie auszuziehen und halten+schützen tuns sehr gut (außer Wade-Rückseite).

 

 

@Ergons: zu den E1, die ich für Enduro-Fahren schwer empfehlen kann, muss ich aber eins dazusagen: Wenn man tatsächlich tagelang im Bikepark unterwegs ist, sollte man ordentlich Hornhaut auf den Ballen haben, man hat zwar guten Halt, aber die werden sehr stark belastet, daher hab ich in LesGets nach 3 Tagen wieder auf die normalen zurückgewechselt (glaub Synchros - sind auch recht gut, für meine Hände viel angenehmer als die billigeren BBB Lock-On Griffe)

 

@Supermerlin: sehr sehr schick!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muß ich die jetzt fahren wie es in der Anleitung angegeben ist oder so, daß die Schmerzen beim Biken weg sind.

 

Laut Anleitung mögen sie falsch montiert sein, aber die Schmerzen sind gegangen. :)

 

lg, Supermerlin

 

hab sie auch immer zu horizontal montiert ghabt

laut anleitung sins ein traum ... nie mehr schmerzen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab derzeit die Propalm lockon drauf, und die sind a bissl dicker als die BB Lockon, find ich besser und kosten auch nur 12 EUR, noch dazu mit Lockonring farbe deiner Wahl...

 

So jetzt stellts mich net für den Deppen hin, aber bitte wo is bei der 66 das 3. Ventil, also das PAR so wie ihr es nennt?

 

Hab noch net wirklich viel Schrauben können zeitmässig (gell Robotti80):devil: aber ich hab nur links unten das ATA Ventil gefunden und rechts oben die Positivkammer...:f: Links oben is ja der ATA Knopf (is do nocha ventil drunter???)

 

Meiner Meinung nach sollte das ATA vom Positiven unabhängig sein, weil ja in zwei verschiedenen Holmen!

 

 

@robotti... willkommen im MZ Club... hast nun einen Unterschied zu deiner Tora bemerkt nun bei der XC600? Plötzlich federt da was vorne, gell?:devil::zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fesche Sache das Slayer taugt ma ... richtig nüchtern gehalten die Schönheit...:cool:

 

übrigens durch einen blöden Fehler, wirds wahrscheinlich noch eine kleine Überraschung diese Woche in diesem Thread geben :devil:

 

host deines scho wieda zsammenglegt:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ zet1:

links oben = ATA (= positiv-kammer)

links unten = PAR (progression)

rechts oben = "vorspannung"

 

ajo, und rechts unten ist die druckstufe, nicht die zugstufe, kann durchaus für verwirrung sorgen :p

 

@ Supermerlin: bildschön, wie immer! die gabelbrücke der 55 schaut deutlich wuchtiger aus als die der 66.

 

@ bs99: hast du die druckstufe eigentlich ganz offen?

wenn ich's richtig im kopf hab, fahr ich mit 65/45psi, da geht federwegsmäßig schon ganz schön was weiter :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ zet1:

links oben = ATA (= positiv-kammer)

links unten = PAR (progression)

rechts oben = "vorspannung"

 

ajo, und rechts unten ist die druckstufe, nicht die zugstufe, kann durchaus für verwirrung sorgen :p

 

@ Supermerlin: bildschön, wie immer! die gabelbrücke der 55 schaut deutlich wuchtiger aus als die der 66.

 

@ bs99: hast du die druckstufe eigentlich ganz offen?

wenn ich's richtig im kopf hab, fahr ich mit 65/45psi, da geht federwegsmäßig schon ganz schön was weiter :D

 

aha, dann hab ich das definitiv übersehen links oben:f:

 

65/45 heisst 65 im ATA und 45 im PAR?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, klar, hab ich vergessen...

 

aber wie bekomme ich meinen SAG hin... des geht bei meinem gewicht einfach net... mehr als 2cm bring ich zsamm... hoffe des wird wenns eingefahren ist dann besser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...