Zum Inhalt springen

Der "Postet euer MTB" - Thread


 Teilen

Empfohlene Beiträge

mein neues...

 

und bin bereits hochzufrieden de ersten Meter gefahren...

fürs Fotoshooting hab is extra noch mal putzt :D

 

Simplon Mythos

 

Komplett XT

Magura Luise BAT 180/180

DT 240er Naben

XR4.2 Laufräder

 

lg

 

Um ein Haar hätt' ich mir glatt (fast) das gleiche aufgebaut... Rahmen ist aber doch ein Gravity geworden. Wird im Mai endgültig aufgebaut! :jump:

 

Aja: sehr schönes Mythos!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast captainaccident

Irgendwie hat es sich auch einen Platz in diesem Thread verdient.

 

MTB CARVATECH-PANCHO

Carbon HT

DT Swiss Gabel XMC 130 (auf einem dieser Fotos nicht montiert)

Pancho Laufräder

Conti Race King

Juicy Ultimate

SRAM X0

Ritchey Vorbau und Lenker

Clavicula Kurbel

 

eigentlich sehr leicht, Glockn hob i nu nid drauf

PICT0038.jpg

CarvaMTB1.jpg

IMG00039.jpg

IMG00040.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Komponentenauswahl kann man getrost als exklusiv betrachten. Da wären Porno-Teile dabei. Wirklich.

 

Aber der Rahmen gefällt mir designmäßig überhaupt nicht. Ich bin ein Freund von Understatement und das Punkterldesign tuts mir garnicht.

 

Desweiteren ist mir nicht klar, warum an einem so leichten, schnellen Race-Bike eine 130mm-Gabel verbaut ist. Da musst ja draufsitzen, wie auf einem Chopper.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie hat es sich auch einen Platz in diesem Thread verdient.

 

MTB CARVATECH-PANCHO

Carbon HT

DT Swiss Gabel XMC 130 (auf einem dieser Fotos nicht montiert)

Pancho Laufräder

Conti Race King

Juicy Ultimate

SRAM X0

Ritchey Vorbau und Lenker

Clavicula Kurbel

 

eigentlich sehr leicht, Glockn hob i nu nid drauf

 

Die Laufräder sind echt spitze...

 

Wobei das Rahmendesing auch nicht so mein Typ ist... Was wiegt er denn?

 

Sind doch Ritchey Pro Pedale oder?

Wie bist zufrieden mit denen?

 

Mfg

Schrotti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast captainaccident

Rahmen 1290 g (echt gewogen), gesamtes Rad (ohne Glocke) wurde mit der ursprünglichen DT Swiss Gabel (nicht 130er die wird jetzt mal getestet) und ohne Pedale gewogen. 8,9 kg.

Jetz wirds a bissl schwerer sein, mia werden aber in den nächsten Wochen nochmal a bissl umadumbauen, do bringn ma wieda a bissl was runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleines update an meinem van nicholas:

neuer sattel

neuer lrs

jetzt mit scheibenbremsen :)

neue griffe

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=97051&stc=1&d=1232185179

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=97052&stc=1&d=1232185179

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=97053&stc=1&d=1232185179

vann9.JPG

vann10.JPG

vann11.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleines update an meinem van nicholas:

neuer sattel

neuer lrs

jetzt mit scheibenbremsen :)

neue griffe

 

Ein sehr schönes HT! Gibts eh viel zu selten zu sehen hier bei dem ganzen Fully Wahn!

 

Vorne und Hinten Kenda Blue Groove? Wie bist du zufrieden mit den Kendas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Vergleich und die Vorgeschichte:

http://nyx.at/bikeboard/Board/showpost.php?p=1504186&postcount=3996

 

Neu

 

Gabel:

Marzocchi XC Retro 600 130mm mit Remote ETA anstelle der Rock Shox Tora 318 U-Turn, Lock-Out, 85mm-130mm

 

Ich finde, dass die neue Gabel extrem gut zur Lackierung vom Bergamont passt. :love::love::love:

Nicht wahr?

 

In diesem Zusammenhang ein herzliches Dankesehr in die schöne WStmk.

zet1 hat Zeit in Umbau und Abstimmung investiert. :wink:

 

Sattel:

Selle Italia XC Kevlar anstelle Tattoo TT Light Kevlar

 

Gewicht:

ehrliche 12,68 Kilogramm (siehe Bild)

ehemals 13,16

1.JPG

2.JPG

3.JPG

4.JPG

5.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...