Zum Inhalt springen

Durchzählen!


NoGhost
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo

wollte mich als forum-neuling mit zwei fotos vorstellen!

 

mein langjährig treues GT-Zaskar vor einem jahr nach hartem cape-epic einsatz umgebaut:

 

-white ind. eczenter narbe und freilaufritzel

- übersetzung 34-17

 

ertappe mich immer öfters mit dem teil im wald!

 

suche schon ein fixie!hat wer erfahrung mit dem schwinn madison-sieht nach einer günstigen und ausbaufähigen möglichkeit aus!?

 

bin wohl infiziert!?

 

also nocheinmal "hallo" an alle da drausen!:U:

 

Hallo auch!

 

Es geht doch nichts über einen schön polierten Rahmen!

 

@stetre: Perfekter Termin, um es beim Bikefestival vorzustellen! :D

Edit: Ahja, Innsbruck, ich vergaß..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

suche schon ein fixie!hat wer erfahrung mit dem schwinn madison-sieht nach einer günstigen und ausbaufähigen möglichkeit aus!?

 

Ich fahre ein Schwinn Madison. Ist für 500 Euro eine wirklich gute Grundlage. Ich hab ja selbst schon ein paar Teile ausgetauscht aber den Rahmen find ich einfach :toll:

 

Fährt sich super. Schön wendig, nie probleme mit zu niedrigem Tratlager und laufruhig is er auch.. soweit ich da beurteilen kann (ich fahr ja fixed ned so schnell).

 

Die Anbauteile werd ich jez mal zu Schrott fahren und dann kommt ein anständiger Antrieb/Laufräder drauf. Aber für den Anfang echt super.

 

Hoffe ich konnte dir die Entscheidung bissi vereinfachen.

 

Und noch mal ein herzliches :wink: im BB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

wollte mich als forum-neuling mit zwei fotos vorstellen!

 

mein langjährig treues GT-Zaskar vor einem jahr nach hartem cape-epic einsatz umgebaut:

 

-white ind. eczenter narbe und freilaufritzel

- übersetzung 34-17

 

ertappe mich immer öfters mit dem teil im wald!

 

suche schon ein fixie!hat wer erfahrung mit dem schwinn madison-sieht nach einer günstigen und ausbaufähigen möglichkeit aus!?

 

bin wohl infiziert!?

 

also nocheinmal "hallo" an alle da drausen!:U:

 

Hallo Christian :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke fürs willkommen heissen!

 

schwinn madison angeblich in ca. 2 wochen bei radsport singer!?

 

bin recht gross(1,93 m) und das madison gibts nur bis 58.

 

vielleicht passt es trotzdem?

 

fährt man fixies nicht eh ein bischen kleiner-der wendigkeit wegen?mit längerem,steilerem vorbau müsste sich doch was machen lassen!?bin auf jeden fall eine hohe sattelüberhöhung gewöhnt!

 

bin für jeden tip dankbar!

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin selber 189 mit 93cm sl, und hab sogar einen negativen vorbau auf meinem 58er iro...

 

kenne , glaube ich , ein foto deiner waffe(schwarzes IRO!?)

ordentliche sattelüberhohung-aber das ist wahrscheinlich unser schicksal!

danke auf jeden fall-beobachte schon auf ebay!

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kenne , glaube ich , ein foto deiner waffe(schwarzes IRO!?)

ordentliche sattelüberhohung-aber das ist wahrscheinlich unser schicksal!

danke auf jeden fall-beobachte schon auf ebay!

 

:wink:

 

ja, es schaut pervers aus, ist aber saubequem. wer mich damit fahren gesehen hat, kann das bestätigen.

fahre damit öfters strecken von ~30km am stück, und hatte noch nie kreuzschmerzen...:)

lange haxen und kurzer oberkörper sind ein schicksal, aber beim mountainbiken ists geil, weil man trotz großer körpergröße kompakte rahmengrößen fahren kann. umgekehrt find ichs viel unangenehmer was das biken betrifft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

mein basso fixie, das ich immer mehr lieb gewinne.

Übersetzung 39:16

war ein 0 € projekt hab in der zwischenzeit eine VO bremse montiert, spds

und eine längere sattelstütze.

Übersetzung is OK (vielleicht mal ein 42er)

130 rpm is ~ 40kmh

dafür komme ich die längeren hügel auch noch rauf.

edit: 2tes aktuelles bild

fixi.jpg

fixie2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ooooooooha, erzähl uns mehr.

 

nachdem mir die öffis voll auf die eh-scho-wissen-was-gehen...(8km....50minuten :rolleyes:)..fahr ich lieber mitn rad in die uni. hab mir heute eine ausgangsbasis besorgt...ein paar teile hab ich daheim.

 

sollt ein 0€ projekt werden. einzig, distanzringe fürn freilauf werd ich brauchen. (würd gern ein altes mtb lr weiterverwenden -> kein fg)

 

und eventuell einen kettenspanner werd ich brauchen, aber mehr dazu...in den nächsten paar tagen :)

 

 

// edit: der plan ist: das große kettenblatt an die position des mittleren geben. kassette zerlegen und mit spacer das geeignete trum in die mitte (bzw in einer linie mit dem große kb) geben. eventuell ein altes schaltwerk als kettenspanner verwenden

 

// edit2: mit bremsen. 2 stück :D

 

// edit3: ein mtb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werd mal schauen was ich an ersatzteilen hab. also spacer fürn freilauf müsst ich haben zum saufüttern. kannst haben. Kettenspanner find i vielleicht auch no einen.

 

hey, derartige spacer such ich auch grad! dann könnt ich endlich alle unnützen shimano-teile (schaltung) auf meinem pinarello eliminieren. wären für mich auch noch welche da?

 

frage: sind beilagscheibchen bei den kettenblattschrauben okay? oder soll ich lieber doch die schrauben kürzen oder neue besorgen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschenkter Atala Rahmen, der vermutlich älter ist als ich.

 

Hier ein Foto vom Trip nach Pisa letzten Sommer (1075 km in 8 Tagen)

 

Damals : 39:16 bzw. 39:18 (beide nicht Fix..)

Mittlerweile zum Stadtrad für Wien umfuntkioniert 43:16 Free und Fix

 

Hinten ist eine Fixie Inc. Nabe drin. Der Lenker ist 40 mm gekürzt und mit selbstgedrehten Carscratchern verziert. :D

IMG_2971_1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschenkter Atala Rahmen, der vermutlich älter ist als ich.

 

Hier ein Foto vom Trip nach Pisa letzten Sommer (1075 km in 8 Tagen)

 

Damals : 39:16 bzw. 39:18 (beide nicht Fix..)

Mittlerweile zum Stadtrad für Wien umfuntkioniert 43:16 Free und Fix

 

Hinten ist eine Fixie Inc. Nabe drin. Der Lenker ist 40 mm gekürzt und mit selbstgedrehten Carscratchern verziert. :D

 

lässig das Rad und die Reise - ich hab auch vor mit dem Fixie eine Mehrtagestour zu machen.

 

Hinten beidseitig radial hält bei dir?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lässig das Rad und die Reise - ich hab auch vor mit dem Fixie eine Mehrtagestour zu machen.

 

Hinten beidseitig radial hält bei dir?!

 

Ja, Radial hat letztes Jahr knapp 2000 km gehalten. Da war das brandneue vordere Rad (Alexrims AT400) vorher kaputt, als ich beim VIC über die niegrigen Stufen runtergerattert bin. Hab eine von den radialen Speiche verloren (da vor das Vorderrad gerade mal 30 km alt) :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...