Zum Inhalt springen

Schon wieder ein neues Fixie...


krull
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So.

Was tut man, wenn das Jahr schon zwei Monate alt ist, heute der 1. des Monats und somit das Geld im Sackerl :D ist?

 

Richtig, einkaufen :dance5:

 

http://img185.imageshack.us/img185/3439/specializedglobecentrumhh3.jpg

 

http://img184.imageshack.us/img184/8351/specializedglobecentrumbw5.jpg

 

Der King :king: der Räder hat, wie schon angekündigt, wieder zugeschlagen :wink: .

 

Somit zähle ich drei "Eingänge" :p:wink:

 

Zum fahren: Wie ich es mir vorgestellt habe :cool: , sehr wendig und handlich (habe den Lenker gleich tauschen lassen, dieser ist jetzt noch flacher und kürzer). Gewicht 11040 Gramm.

 

Obiges wird in nächster Zeit zu einem Fixie umgebaut oder zu einem Retrodirect :bounce:.

 

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte eine etwas eigenwillige Frage..

 

Wie kann ich bei einem Laufrad mit Freilaufnabe und 9 fach Kassette EIN Ritzel fixed montieren. Umspeichen will ich eig. nicht. Ich dachte mir hald Kassette runter, neues Ritzel fixed drauf und passt schon.

 

Ist das ein Ding der Unmöglichkeit oder kann ich trotz des Freilaufs ein Ritzel fixen :confused:

 

Vielen Dank schon mal an die Mechaniker hier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt von surly einen konverter, oder den freilauf runter und festschweissen, was dir nicht allzuschwer fallen sollte als bastler:)

 

Der Bastler is mein Bruder.. wir schreiben beide mit dem Account. Ganz festschweissen wollte ich eig. nichts, da ich sonnst eventuell nicht mehr zurückwecheln kann falls ich das Bike mal wieder mit Gängen fahren will.

 

Ich wart noch ein bisschen, vll. lesen die Mechaniker ja mal drüber.

 

Danke für die schnellen Antworten :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte eine etwas eigenwillige Frage..

 

Wie kann ich bei einem Laufrad mit Freilaufnabe und 9 fach Kassette EIN Ritzel fixed montieren. Umspeichen will ich eig. nicht. Ich dachte mir hald Kassette runter, neues Ritzel fixed drauf und passt schon.

 

Ist das ein Ding der Unmöglichkeit oder kann ich trotz des Freilaufs ein Ritzel fixen :confused:

 

Vielen Dank schon mal an die Mechaniker hier!

 

...kommt auf den nabenhersteller an, bei shimano ist es relativ leicht den stock mit schweißpunkten zu fixieren. ha jemand fotos von diesem konverter, damit ich unter umständen da etwas ableiten kann?

der preis dafür ist schon stolz. suche übrigens jemanden der ein E-schweißgerät besitzt um zwei shimano stöcke zu fixieren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...kommt auf den nabenhersteller an, bei shimano ist es relativ leicht den stock mit schweißpunkten zu fixieren. ha jemand fotos von diesem konverter, damit ich unter umständen da etwas ableiten kann?

der preis dafür ist schon stolz. suche übrigens jemanden der ein E-schweißgerät besitzt um zwei shimano stöcke zu fixieren....

 

 

ich hab ne wig anlage daheim, geht allerdings nur für stahl.

 

anbei ein bild des konverters.

surly_fixxer.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...nach dem stern zu schließen ist der konverter für shimano naben und für schraubkränze ausgelegt.

bei den verschweißten stöcken könnte man kränze alter ritzelpakete aufbrauchen. distanzierhülsen kann man dazu beliebig drehen und dabei auch rücksicht auf die kettenlinie nehmen.

 

(wäre ohnehin stahl zu verschweißen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...nach dem stern zu schließen ist der konverter für shimano naben und für schraubkränze ausgelegt.

bei den verschweißten stöcken könnte man kränze alter ritzelpakete aufbrauchen. distanzierhülsen kann man dazu beliebig drehen und dabei auch rücksicht auf die kettenlinie nehmen.

 

(wäre ohnehin stahl zu verschweißen)

 

ich hab ein hundsordinäres e-schweissgerät, das kann ich gern mal mitbringen, oder du kommst mit dem zeug und dem zug nach mödling, und ich hol dich beim bahnhof ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

azrealcars ist Schuld, heute Abend entscheide ich ob folgendes Radl bald meines wird oder nicht:

 

http://farm2.static.flickr.com/1150/1019136703_e4bd9d1125_o.jpg

 

Es stünde dann übrigens mein weißer Bahnrahmen und der Hitec Hardtailrahmen zum Verkauf - zwecks Finanzierung, auch wenns mir schwer fällt :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

azrealcars ist Schuld, heute Abend entscheide ich ob folgendes Radl bald meines wird oder nicht.

 

Es stünde dann übrigens mein weißer Bahnrahmen und der Hitec Hardtailrahmen zum Verkauf - zwecks Finanzierung, auch wenns mir schwer fällt :(

 

Das Rad schaut auf alle Fälle fein aus. Wenn wir uns ehrlich sind, wissen wir eh jetzt schon alle deine Entscheidung ;)

bezüglich deiner Verkäufe gibts noch keine Börseneinträge, oder habe ich die übersehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Rad schaut auf alle Fälle fein aus. Wenn wir uns ehrlich sind, wissen wir eh jetzt schon alle deine Entscheidung ;)

bezüglich deiner Verkäufe gibts noch keine Börseneinträge, oder habe ich die übersehen?

 

die entscheidung wird wohl so aussehen das er sich das kona kauft, seine anderen bikes auch behaltet und lieber sich 2 abende am gürtel raus stellt bevor er ein bike verkauft :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die entscheidung wird wohl so aussehen das er sich das kona kauft, seine anderen bikes auch behaltet und lieber sich 2 abende am gürtel raus stellt bevor er ein bike verkauft :rofl:

 

oh nein, nein man wird ja älter und reifer und der Platz wird auch nicht mehr. Die einzige Verwendung für den Bahnrahmen, wäre als Polorad und das bringe ich bei so einem erwürdigen, alten Rahmen nicht übers Herz.

 

Der Kauf vom Kona ist schon ziemlich fix, ebenso der Verkauf vom Bahnrad und vom Hardtail.

 

@Ziggy: Inserat ist noch keines drinnen, weil ich das erst seit heute entschieden habe.

 

Es ist das Rad, wegen dem der Thread gestartet wurde (Seite 1)

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=61830&d=1168107618

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh nein, nein man wird ja älter und reifer und der Platz wird auch nicht mehr. Die einzige Verwendung für den Bahnrahmen, wäre als Polorad und das bringe ich bei so einem erwürdigen, alten Rahmen nicht übers Herz.

 

Der Kauf vom Kona ist schon ziemlich fix, ebenso der Verkauf vom Bahnrad und vom Hardtail.

 

@Ziggy: Inserat ist noch keines drinnen, weil ich das erst seit heute entschieden habe.

 

Es ist das Rad, wegen dem der Thread gestartet wurde (Seite 1)

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=61830&d=1168107618

 

verkaufst auch als ganzes? vl kann ich ja meinen arbeitskollegen mit nem guten preis überzeugen auch endlich fixie zu fahren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Kona Unit Rahmen habe ich das Geld überwiesen und der weiße Bahnrahmen ist soeben an m0le verkauft worden (ich hoffe die Sabine weiß eh davon und ich habe dich jetzt nicht verraten :p )

 

lösch meinen namen raus, di bine weiss no nix davon! :s:

 

Ok habs ihr gestanden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...