marci Geschrieben 18. Februar 2008 Teilen Geschrieben 18. Februar 2008 danke MonsterTV8 wenigsten einer antwortet normal auf ne frage,stimmt die bezeichnung war nicht ganz super und den rest echt daumen hoch :klatsch::toll: warum ist sonst ein forum da wenn nicht für sowas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OLLi Geschrieben 18. Februar 2008 Teilen Geschrieben 18. Februar 2008 @bikebertl: Ich hab Dich aus gutem Grund zitiert - Du hast vollkommen recht . Und jetzt muss es kein anderer mehr schreiben ... hoffe der/die marci versteht worum es geht. @marci: Ein Forum ist da um zu helfen daher bitte aussagekräftige Threadtitel + verwende die Suchfunktion - solltest Du in einem der bestehenden Threads nichts finden, dann kannst Du ja dort Deine Frage stellen. Es ist furchtbar mühsam wenn es zu einem Thema 100.000 Threads gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Supermerlin Geschrieben 18. Februar 2008 Teilen Geschrieben 18. Februar 2008 Was is´n das - die Suchfunktion ??? lg, Supermerlin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
monsterTv8 Geschrieben 18. Februar 2008 Teilen Geschrieben 18. Februar 2008 @marci kein problem, gerne wieder! @suchfunktion 100% agree - bitte immer beachten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mautschi Geschrieben 19. Februar 2008 Teilen Geschrieben 19. Februar 2008 Hmmm.Wenn ich das alles so lese komm ich ja noch vom NN 2,25 Snake Skin ab und will den MK 2.2 Protection testen:king: Muß mich entscheiden.Mein hinterer NN hält nicht mehr bis zum Sommeranfang durch:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotti80 Geschrieben 23. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2008 Heute habe ich ein ausgiebiges Runderl mit dem Conti MountainKing 2.4 Supersonic absolviert. Und obwohl im Hinterbau kaum Platz für den 2.4 Zöller ist, wird er bleiben. Zur Erinnerung: siehe Bild im Anhang Auf Asphalt kann man dem Reifen sensationelle Rolleigenschaften bescheinigen. Im trockenen Gelände war der Grip sehr gut. Ich hätte den Grip um einiges noch steigern können, wenn ich Luft abgelassen hätte. Ich fahre mit ca. 3 bar Druck aufgrund meines Gewichts und dem Umstand, dass ich Revo Speichen fahre. Fahreigenschaften bei Nässe konnte ich noch nicht wirklich testen. Die Selbstreinigung des Reifens ist sagenhaft. Auch die Bremstraktion im Verbund mit der Avid Juicy 7 203/185 ist enorm. Solche Verzögerungen bin ich nicht gewohnt. Und jedes Mal Bremsen zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht. Fazit: Ich bin froh, dass ich auf zet1 gehört habe und mir diesen Reifen besorgt habe. Er ist wirklich gut. Ausständig ist noch sein Verhalten auf Schotter, bei Nässe und nassen Wurzeln zu testen. Bisher bin ich jedenfalls schwer begeistert. http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=80257&d=1202064013 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 23. Februar 2008 Teilen Geschrieben 23. Februar 2008 ... ... ... Auf Asphalt kann man dem Reifen sensationelle Rolleigenschaften bescheinigen. Im trockenen Gelände war der Grip sehr gut. Ich hätte den Grip um einiges noch steigern können, wenn ich Luft abgelassen hätte. Ich fahre mit ca. 3 bar Druck aufgrund meines Gewichts und dem Umstand, dass ich Revo Speichen fahre. Fahreigenschaften bei Nässe konnte ich noch nicht wirklich testen. Die Selbstreinigung des Reifens ist sagenhaft. ... ... ... des is viel zuviel wiegst du über 90kg ich fahr max. 2.7 bar und grad wegen den revos mehr luft, des mußt mir erklären ...? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Il Postino Geschrieben 23. Februar 2008 Teilen Geschrieben 23. Februar 2008 Heute habe ich ein ausgiebiges Runderl mit dem Conti MountainKing 2.4 Supersonic absolviert. Und obwohl im Hinterbau kaum Platz für den 2.4 Zöller ist, wird er bleiben. Zur Erinnerung: siehe Bild im Anhang Auf Asphalt kann man dem Reifen sensationelle Rolleigenschaften bescheinigen. Im trockenen Gelände war der Grip sehr gut. Ich hätte den Grip um einiges noch steigern können, wenn ich Luft abgelassen hätte. Ich fahre mit ca. 3 bar Druck aufgrund meines Gewichts und dem Umstand, dass ich Revo Speichen fahre. Fahreigenschaften bei Nässe konnte ich noch nicht wirklich testen. Die Selbstreinigung des Reifens ist sagenhaft. Wenn's trocken ist klebt sich wohl kein Reifen zu, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotti80 Geschrieben 23. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2008 wiegst du über 90kg Na im moment sinds 83 kg Eigengewicht. 90 bring ich meistens nicht mal mit dem Rucksack samt Wasserblase zusammen. und grad wegen den revos mehr luft, des mußt mir erklären ...? Meiner unbestechenderen Logik nach, müsste ein größeres Luftvolumen für mehr Dämpfung sorgen. Dieses mehr an Dämpfung kommt den Revos zu Gute. Cool was? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotti80 Geschrieben 23. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2008 Wenn's trocken ist klebt sich wohl kein Reifen zu, oder? Passagenweise hatten wir Schlamm, Lehm und sogar Eis. Aber das war zuwenig, um davon zu schreiben, die Reifen einem Test unterzogen zu haben. Der Lehm und Schalmm reichte gerade dazu, den Reifen und Rahmen einzusauen. Der Reifen selber aber war im Nu wieder frei, der Rahmen selber würde noch eine Reinigung vertragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 23. Februar 2008 Teilen Geschrieben 23. Februar 2008 ... ... ... Meiner unbestechenderen Logik nach, müsste ein größeres Luftvolumen für mehr Dämpfung sorgen. Dieses mehr an Dämpfung kommt den Revos zu Gute. Cool was? würd das gegenteil behaupten ! eher nicht ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M.C Geschrieben 23. Februar 2008 Teilen Geschrieben 23. Februar 2008 Die Selbstreinigung des Reifens ist sagenhaft. Solche Verzögerungen bin ich nicht gewohnt. Und jedes Mal Bremsen zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht. Hat mir mein Vater gestern auch vorgeschwärmt ! M.f.G Clemens 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotti80 Geschrieben 23. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2008 Na ich dürfte eh ein bishcen weniger als 3 bar drinnen haben. Daher auch die Angabe ca. 3 bar. Mit 1,7 wie der zet1 geschrieben hat würde ich mich nie fahren trauen. Ausserdem würde da die Anfahrt auf Asphalt ja auch ziemlich teigig sein. Aber ich bin ja noch am Ausprobieren. 2,5 bar trau ich mir sicherlich zu. Aber man muss ja nicht gleich zu anfang ans Limit gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 23. Februar 2008 Teilen Geschrieben 23. Februar 2008 ... ... ... Mit 1,7 wie der zet1 geschrieben hat würde ich mich nie fahren trauen. Ausserdem würde da die Anfahrt auf Asphalt ja auch ziemlich teigig sein. Aber ich bin ja noch am Ausprobieren. 2,5 bar trau ich mir sicherlich zu. Aber man muss ja nicht gleich zu anfang ans Limit gehen. du verlierst hald im gelände viel grip unter unter 2 fahr ich selbst nie und nimma ! des stimmt, nur du bist ja fast scho am anderen ende des limits ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotti80 Geschrieben 23. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2008 Hat mir mein Vater gestern auch vorgeschwärmt ! Ist aber wirklich so. Klar haben die Avids auch ihren Anteil daran, aber die Kräfte werden halt über den Reifen übertragen. des stimmt, nur du bist ja fast scho am anderen ende des limits ... Gerade wollte ich dir wieder einen Punkt zukommen lassen, aber mit solchen Gemeinheiten verwirkt man das ganz ganz schnell. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mautschi Geschrieben 23. Februar 2008 Teilen Geschrieben 23. Februar 2008 Jetz gibts ja auch noch den Nobby Nic mit Snake Skin und Double Defense.Der liegt in 2,25 bei 660 Gramm.Er ist somit nur 10 Gramm schwerer als der 2,25er Schwalbe Albert Snake Skin der ja auch in meiner engeren Auswahl steht.Hat den neuen NN schon jemand getestet? :confused: Double Defense: Die zweifache Pannenabwehr für leichte und schnelle Offroad-Reifen. High Density Guard: Patentierter Vectran Pannenschutz durch hochdichte Webtechnologie unter der Lauffläche zum ersten Mal für MTB Reifen. SnakeSkin: vor scharfkantigen Steinen schützt die speziell verstärkte Seitenwand. MfG,Markus:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 23. Februar 2008 Teilen Geschrieben 23. Februar 2008 Jetz gibts ja auch noch den Nobby Nic mit Snake Skin und Double Defense.Der liegt in 2,25 bei 660 Gramm.Er ist somit nur 10 Gramm schwerer als der 2,25er Schwalbe Albert Snake Skin der ja auch in meiner engeren Auswahl steht.Hat den neuen NN schon jemand getestet? :confused: Double Defense: Die zweifache Pannenabwehr für leichte und schnelle Offroad-Reifen. High Density Guard: Patentierter Vectran Pannenschutz durch hochdichte Webtechnologie unter der Lauffläche zum ersten Mal für MTB Reifen. SnakeSkin: vor scharfkantigen Steinen schützt die speziell verstärkte Seitenwand. MfG,Markus:) kooler tip nur leicht is er dann nimma in 2.1 470g ... der albert (650g) ist genial war einer der ersten reifen den ich hatte neben dem big jim in 2.25(540g) > rip gibt jetz nur mehr den jimmy in 2.1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marci Geschrieben 24. Februar 2008 Teilen Geschrieben 24. Februar 2008 guten morgen, fahre heutte zum erstenmal den schwalbe NN 2,4 snake skin wiegen 650 gramm (gewogen) und bin da ja mal gespannt da sie eher recht schmal ausfallen mit 57mm. mfg marci Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fritzzer Geschrieben 17. April 2008 Teilen Geschrieben 17. April 2008 Hallo! fahre auch den MK in 2.4 habe aber am Hinterrad keine guten Erfahrungen damit gemacht. Nach der 3. Tour sind mir die Stollen abrerissen, jetzt habe ich hinten wieder einen NN in 2.4 drauf. (Meiner Meinung nach für vorne geiler Gripp für hinten zu weich ! ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fullspeedahead Geschrieben 17. April 2008 Teilen Geschrieben 17. April 2008 ist der mountain king 2.4 gripmäßig eine alternative zur big betty am hinterrad? ich überlege, ihn als trockenzeitreifen für hinten auszuprobieren (natürlich protektion version) edith sagt: protection version hat 750gr, da kann ich gleich die snake skin version der big betty fahren... hab ihn schon zuhause liegen, kannst ihn gern testen sobald dein Bike wieder da ist (oder halt auf meinem). Erste positive Überraschung: der Reifen (2,4; Protection) wiegt tatsächlich nur 730g! Nicht so wie bei Schwalbe - Muddy Mary (2,5, falt, TC) auf die Waage gelegt - 1035g! :s: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 18. April 2008 Teilen Geschrieben 18. April 2008 Hallo! fahre auch den MK in 2.4 habe aber am Hinterrad keine guten Erfahrungen damit gemacht. Nach der 3. Tour sind mir die Stollen abrerissen, jetzt habe ich hinten wieder einen NN in 2.4 drauf. (Meiner Meinung nach für vorne geiler Gripp für hinten zu weich ! ) oft host a pech ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeDesperado Geschrieben 18. April 2008 Teilen Geschrieben 18. April 2008 das hat nix mit pech zu tun, ich hab schon des öfteren von der kurzlebigkeit des MK gehört. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 18. April 2008 Teilen Geschrieben 18. April 2008 hab das selbige auch scho vom NN gesehn ... egal ich werd ihn probieren ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotti80 Geschrieben 18. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 18. April 2008 das hat nix mit pech zu tun, ich hab schon des öfteren von der kurzlebigkeit des MK gehört. Ich verwende den MK auch schon eine Zeit lange, sogar als SS Edition. Derlei Verschleiß ist beim besten Willen nicht festzustellen. Das Foto sieht mir so aus, als wäre da wie eine Memme gebremst worden. *duckundrenn* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 18. April 2008 Teilen Geschrieben 18. April 2008 ... ... Das Foto sieht mir so aus, als wäre da wie eine emme gebremst worden. *duckundrenn* na sei froh dad die verschriebn hast ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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