Zum Inhalt springen

Der "Postet euer MTB" - Thread


 Teilen

Empfohlene Beiträge

was für eine einbaulänge hast den?

190mm?

Korrekt. :toll:

 

die speichen sind ziemlich sicher revos ...

kann mich an den thread erinnern

 

Nicht so gut bei meinem Gewicht und oft "beherzter" Fahrweise.

 

seh grad die 2008er evolves haben nur 110-115mm :-(

 

Das ist mir auch aufgefallen. Verstehe den Schritt auch nicht so ganz.

Immerhin rüsten ja beinah alle Federweg nach. Hier scheint es revers zu gehen. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich sollte jetzt endlich mein Bike auch hier posten, vorallem seit der letzten Veränderung...

 

Also:

Kraftstoff E1 2007, Gr. L

Gabel: MZ ALM2 ETA 160/20mm jetzt MZ 66 SL1 ATA

Dämpfer: DT Swiss SSD 190L

Bremsen: Formula K24 ORO

Schaltung: X9 mit X9 Trigger

Antrieb: Truvativ Blaze 3fach, SRAM Kassette + Kette

Laufräder: DT Swiss EX5.1D + Formula Naben

Sattelstütze: BBB

Sattel: Velo Plush by Kraftstoff

Lenker/Vorbau: Truvativ XR

Reifen: V Maxxis Highroller 2,5 FR, H Maxxis Minion 2,5 FR (Sommerbereifung) / Schwalbe Black Shark Mud (Winterbereifung)

 

Gesamtgewicht mit Winterreifen ca. 16kg, mit Sommerbereifung ca. 15,5kg.

 

Viele werden sich jetzt fragen, warum 66er, ist ja überdimensioniert für das Bike. Meine Antworten:

1) ist mit ungekürztem Schaft nur 100g schwerer als die ALM2 mit gekürztem

2) Anprechverhalten (schon nach 1x fahren), Schluckvermögen, Einstellbarkeit ist ein Traum :love:

3) Rahmen ist für 180er Gabeln freigegeben

4) Position und Geo verändert sich nur minimal, bei Bergauffahren einfach runtertraveln, gleiche, bei wurzeligen/steinigen Trails durch vollen Federweg in der 140er Position sogar bessere Bergaufperformance.

5) hab die Gabel neu für 450,- bekommen, eine Lyric, Wotan oder dgl. ist mindestens 50-100 Euro teurer

6) die 66er ist WEISS :love:

 

Bild 1: Bergab-Konfig

Bild 2: Bergauf-Konfig

Bild 3: Super-Dämpfer, will nix anderes

Bild 4: Bremsen auf 203er Scheiben

Bild 5: Hinterbau kennt kein wippen und spricht super an

bikeboard.jpg

bikeboard1.jpg

Bild 014.jpg

Bild 012.jpg

Bild 016.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war auch meine Überlegung, die Lyrik ist als U-turn ca. gleich schwer, hat halt "nur" 160mm, ist teurer und schwarz, und Federn für mein Gewicht hätte ich noch zusätzlich gebraucht ;)

 

Jetzt bekomm ich auch besser mit, was der Hinterbau macht, weil vorher hat einfach die Gabel soviel Schläge durchgelassen (Luftunterstützung war hart aufgepumpt, damits nicht durchgeschlagen hat).

 

Bin nach der ersten Ausfahrt wirklich sehr, sehr happy, jetzt geht halt die Feinabstimmung los.

"Plüschiges" Federverhalten bei schöner Progression und geiler Lenkpräzision.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem ich ein paar neue teile geliefert bekommen hab, ein neues foto. :bounce:

neu sind die 4ti und die "nadel".:love:

 

getauscht werden noch:

ein 2008er X0 schaltwerk und evtl. X0 gripshift. :D

und wenn ich wo eine günstig finde kommt noch eine ultimate rauf.:cool:

 

achja, am foto sieht man den gatsch/winter-lfrs. ansonsten roll ich mit ac/dt240/aerolights/larsentt durch die botanik. :wink:

mein bike 190208 4 web.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem ich ein paar neue teile geliefert bekommen hab, ein neues foto. :bounce:

neu sind die 4ti und die "nadel".:love:

 

getauscht werden noch:

ein 2008er X0 schaltwerk und evtl. X0 gripshift. :D

und wenn ich wo eine günstig finde kommt noch eine ultimate rauf.:cool:

 

achja, am foto sieht man den gatsch/winter-lfrs. ansonsten roll ich mit ac/dt240/aerolights/larsentt durch die botanik. :wink:

 

HI

 

Was wiegt es nun?? Sieht net schlecht aus:toll:

 

Mfg flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nachdem ich mein Ghost jetzt etwas umgebaut hab muss ichs hier mal wieder posten.

 

kurze Teileliste:

 

Gabel: MZ AllMountain 3 140mm Neu:love:

 

Schaltwerk: SRAM X9 kurzer käfig (da ich mir das alte abgerissen hab :f:)

 

Vorne ne neue 203er scheibe

 

Jagwire Schaltzug

 

und ein eigenbau Rockring

 

 

Das ding fährt sich jetzt bergab sau geil :jump:

D22_0523.jpg

D22_0524.jpg

D22_0525.jpg

D22_0528.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

sauschönes rad, und soweit an das sieht (hab die teileliste noch nicht durchgelesen) auch noch voll fahrbar:toll:

(ausser vielleicht die reifen, die würd ich zum ernsthaften fahren doch gegen nobby nic oder sowas tauschen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sauschönes rad, und soweit an das sieht (hab die teileliste noch nicht durchgelesen) auch noch voll fahrbar:toll:

(ausser vielleicht die reifen, die würd ich zum ernsthaften fahren doch gegen nobby nic oder sowas tauschen...)

 

Danke für die Blumen.

 

Ist bei meinem Gewicht (69 kg) absolut alltagstauglich. Im Moment fahre ich fast ausschliesslich auf Forststrässchen und befestigten Wegen. Im Gelände hat es noch zuviel Schnee. Für diesen Zweck taugt der Flyweight absolut. Komme jetzt gerade wieder von einem Ausritt zurück. Ich war einmal mehr erstaunt wie gut der Reifen auf den schnee- und eisbedeckten und zum teil recht steilen (bis zu 20 %) Forstwegen hielt. Gut er ist jetzt noch ganz neu. Abgefahren könnte es dann auch anders aussehen. Zwei relativ leichte Nobbys habe ich so oder so auf Lager.

 

Gruss Opa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...