robotti80 Geschrieben 17. Februar 2008 Teilen Geschrieben 17. Februar 2008 was für eine einbaulänge hast den? 190mm? Korrekt. die speichen sind ziemlich sicher revos ... kann mich an den thread erinnern Nicht so gut bei meinem Gewicht und oft "beherzter" Fahrweise. seh grad die 2008er evolves haben nur 110-115mm :-( Das ist mir auch aufgefallen. Verstehe den Schritt auch nicht so ganz. Immerhin rüsten ja beinah alle Federweg nach. Hier scheint es revers zu gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 17. Februar 2008 Teilen Geschrieben 17. Februar 2008 scheint so das des threesome mehr fw hat also in richtung allmountain und das evolve wird jetz das xc fully sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotti80 Geschrieben 17. Februar 2008 Teilen Geschrieben 17. Februar 2008 und das evolve wird jetz das xc fully sein Jop. Bloß dass damit der günstige Einstiegspreis bei Bergamont in die richtige All-Mountain Liga gefallen ist. Ein Threesome kostet nämlich um einiges mehr als ein Evolve, weswegen es bei mir ja auch das Evolve geworden ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 18. Februar 2008 Teilen Geschrieben 18. Februar 2008 Hallo, ich sollte jetzt endlich mein Bike auch hier posten, vorallem seit der letzten Veränderung... Also: Kraftstoff E1 2007, Gr. L Gabel: MZ ALM2 ETA 160/20mm jetzt MZ 66 SL1 ATA Dämpfer: DT Swiss SSD 190L Bremsen: Formula K24 ORO Schaltung: X9 mit X9 Trigger Antrieb: Truvativ Blaze 3fach, SRAM Kassette + Kette Laufräder: DT Swiss EX5.1D + Formula Naben Sattelstütze: BBB Sattel: Velo Plush by Kraftstoff Lenker/Vorbau: Truvativ XR Reifen: V Maxxis Highroller 2,5 FR, H Maxxis Minion 2,5 FR (Sommerbereifung) / Schwalbe Black Shark Mud (Winterbereifung) Gesamtgewicht mit Winterreifen ca. 16kg, mit Sommerbereifung ca. 15,5kg. Viele werden sich jetzt fragen, warum 66er, ist ja überdimensioniert für das Bike. Meine Antworten: 1) ist mit ungekürztem Schaft nur 100g schwerer als die ALM2 mit gekürztem 2) Anprechverhalten (schon nach 1x fahren), Schluckvermögen, Einstellbarkeit ist ein Traum :love: 3) Rahmen ist für 180er Gabeln freigegeben 4) Position und Geo verändert sich nur minimal, bei Bergauffahren einfach runtertraveln, gleiche, bei wurzeligen/steinigen Trails durch vollen Federweg in der 140er Position sogar bessere Bergaufperformance. 5) hab die Gabel neu für 450,- bekommen, eine Lyric, Wotan oder dgl. ist mindestens 50-100 Euro teurer 6) die 66er ist WEISS :love: Bild 1: Bergab-Konfig Bild 2: Bergauf-Konfig Bild 3: Super-Dämpfer, will nix anderes Bild 4: Bremsen auf 203er Scheiben Bild 5: Hinterbau kennt kein wippen und spricht super an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 18. Februar 2008 Teilen Geschrieben 18. Februar 2008 geiles rad:love: warum hinten ne 200er scheibe? was wiegt die 66 sl jetzt absolut gesehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 18. Februar 2008 Teilen Geschrieben 18. Februar 2008 Die 203er Scheiben hab ich bei Kraftstoff mitbestellt und da war halt hinten auch eine drauf, was man hat, das hat man Die MZ 66SL1 ATA 2007 hat mit ungekürztem 270mm Schaft und Schutzaufklebern 2650g Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 18. Februar 2008 Teilen Geschrieben 18. Februar 2008 ist echt schön leicht:) meine luft-fox 36 wiegt mit abgeschnittenem schaft noch 2440gr, hat aber hald 3cm weniger federweg... @ 200er scheibe: naja, wenns dabei war, schraub mans auch nimma ab, eh klar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 18. Februar 2008 Teilen Geschrieben 18. Februar 2008 Das war auch meine Überlegung, die Lyrik ist als U-turn ca. gleich schwer, hat halt "nur" 160mm, ist teurer und schwarz, und Federn für mein Gewicht hätte ich noch zusätzlich gebraucht Jetzt bekomm ich auch besser mit, was der Hinterbau macht, weil vorher hat einfach die Gabel soviel Schläge durchgelassen (Luftunterstützung war hart aufgepumpt, damits nicht durchgeschlagen hat). Bin nach der ersten Ausfahrt wirklich sehr, sehr happy, jetzt geht halt die Feinabstimmung los. "Plüschiges" Federverhalten bei schöner Progression und geiler Lenkpräzision. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 18. Februar 2008 Teilen Geschrieben 18. Februar 2008 ... ich sollte jetzt endlich mein Bike auch hier posten, vorallem seit der letzten Veränderung... Also: Kraftstoff E1 2007, Gr. L Gabel: MZ ALM2 ETA 160/20mm jetzt MZ 66 SL1 ATA Dämpfer: DT Swiss SSD 190L Bremsen: Formula K24 ORO ... geniales porno teil vorallem das weiss viel spass damit ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrad Geschrieben 19. Februar 2008 Teilen Geschrieben 19. Februar 2008 nachdem ich ein paar neue teile geliefert bekommen hab, ein neues foto. :bounce: neu sind die 4ti und die "nadel".:love: getauscht werden noch: ein 2008er X0 schaltwerk und evtl. X0 gripshift. und wenn ich wo eine günstig finde kommt noch eine ultimate rauf. achja, am foto sieht man den gatsch/winter-lfrs. ansonsten roll ich mit ac/dt240/aerolights/larsentt durch die botanik. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloImSchnee Geschrieben 19. Februar 2008 Teilen Geschrieben 19. Februar 2008 Die MZ 66SL1 ATA 2007 hat mit ungekürztem 270mm Schaft und Schutzaufklebern 2650g Sehr anständig! Ich wünsche dir, dass das ATA keine Probleme macht -- dann ist das eine wirklich tolle Gabel...! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo7 Geschrieben 19. Februar 2008 Teilen Geschrieben 19. Februar 2008 nachdem ich ein paar neue teile geliefert bekommen hab, ein neues foto. :bounce: neu sind die 4ti und die "nadel".:love: getauscht werden noch: ein 2008er X0 schaltwerk und evtl. X0 gripshift. und wenn ich wo eine günstig finde kommt noch eine ultimate rauf. achja, am foto sieht man den gatsch/winter-lfrs. ansonsten roll ich mit ac/dt240/aerolights/larsentt durch die botanik. HI Was wiegt es nun?? Sieht net schlecht aus:toll: Mfg flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrad Geschrieben 19. Februar 2008 Teilen Geschrieben 19. Februar 2008 HI Was wiegt es nun?? Sieht net schlecht aus:toll: Mfg flo keine ahnung... laut teileliste irgendwas bei 9,4kg. sollt mal in den shop kommen und das teil abwägen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aufkaut Geschrieben 19. Februar 2008 Teilen Geschrieben 19. Februar 2008 So nachdem ich mein Ghost jetzt etwas umgebaut hab muss ichs hier mal wieder posten. kurze Teileliste: Gabel: MZ AllMountain 3 140mm Neu:love: Schaltwerk: SRAM X9 kurzer käfig (da ich mir das alte abgerissen hab :f:) Vorne ne neue 203er scheibe Jagwire Schaltzug und ein eigenbau Rockring Das ding fährt sich jetzt bergab sau geil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Il Postino Geschrieben 19. Februar 2008 Teilen Geschrieben 19. Februar 2008 ... und ein eigenbau Rockring ... Super Arbeit Ist der aus Polyamid? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aufkaut Geschrieben 19. Februar 2008 Teilen Geschrieben 19. Februar 2008 Super Arbeit Ist der aus Polyamid? Jep stimmt, gut graten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Opaflink Geschrieben 20. Februar 2008 Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 Hallo Ich möchte euch nach einem Update mal mein Element Team 2006 SC vorstellen. http://fotos.mtb-news.de/img/photos/7/9/8/8/7/_/large/ElementTeamSeea1.JPG http://fotos.mtb-news.de/img/photos/7/9/8/8/7/_/large/ElementTeamSeeb.JPG http://fotos.mtb-news.de/img/photos/7/9/8/8/7/_/thumb/TeilelisteElementTeam2006SC9.485kg.jpg Gruss Opa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo7 Geschrieben 20. Februar 2008 Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 Hallo Ich möchte euch nach einem Update mal mein Element Team 2006 SC vorstellen. ...... Gruss Opa einfach nur :toll: mfg flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 20. Februar 2008 Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 Hallo Ich möchte euch nach einem Update mal mein Element Team 2006 SC vorstellen. http://fotos.mtb-news.de/img/photos/7/9/8/8/7/_/large/ElementTeamSeea1.JPG ... ... pooh is des schiach ... :devil: geiles teil ! :love::love: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 20. Februar 2008 Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 Hallo Ich möchte euch nach einem Update mal mein Element Team 2006 SC vorstellen. http://fotos.mtb-news.de/img/photos/7/9/8/8/7/_/large/ElementTeamSeea1.JPG http://fotos.mtb-news.de/img/photos/7/9/8/8/7/_/large/ElementTeamSeeb.JPG http://fotos.mtb-news.de/img/photos/7/9/8/8/7/_/thumb/TeilelisteElementTeam2006SC9.485kg.jpg Gruss Opa sauschönes rad, und soweit an das sieht (hab die teileliste noch nicht durchgelesen) auch noch voll fahrbar:toll: (ausser vielleicht die reifen, die würd ich zum ernsthaften fahren doch gegen nobby nic oder sowas tauschen...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeDesperado Geschrieben 20. Februar 2008 Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 Traumradl, und die lackierung kommt mir auch irgendwie bekannt vor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Opaflink Geschrieben 20. Februar 2008 Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 sauschönes rad, und soweit an das sieht (hab die teileliste noch nicht durchgelesen) auch noch voll fahrbar:toll: (ausser vielleicht die reifen, die würd ich zum ernsthaften fahren doch gegen nobby nic oder sowas tauschen...) Danke für die Blumen. Ist bei meinem Gewicht (69 kg) absolut alltagstauglich. Im Moment fahre ich fast ausschliesslich auf Forststrässchen und befestigten Wegen. Im Gelände hat es noch zuviel Schnee. Für diesen Zweck taugt der Flyweight absolut. Komme jetzt gerade wieder von einem Ausritt zurück. Ich war einmal mehr erstaunt wie gut der Reifen auf den schnee- und eisbedeckten und zum teil recht steilen (bis zu 20 %) Forstwegen hielt. Gut er ist jetzt noch ganz neu. Abgefahren könnte es dann auch anders aussehen. Zwei relativ leichte Nobbys habe ich so oder so auf Lager. Gruss Opa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichiR Geschrieben 20. Februar 2008 Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 geiles radl opaflink! wie fotografierts ihr nur die radln ohne, daß man sieht, wie ihrs gegens umkippen gsichert habts?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 20. Februar 2008 Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 da ist ein stock beim schaltwerk hinten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo7 Geschrieben 20. Februar 2008 Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 da ist ein stock beim schaltwerk hinten... Nein, ist nicht ganz Richtig!! Dachte ich aber am Anfag auch, aber hier hat er geschrieben wie er es gemacht hat: http://www.forum.light-bikes.de/showpost.php?p=19181&postcount=375 Mfg flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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