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Der "Postet euer MTB" - Thread


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sowas z.b.:

http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/11921.html

 

da kann man den federweg verstelln:wink:

 

ach so.... klingt eigentlich ja verständlich.

 

aber braucht man das? für mich ist doch eine federgabel schon ein highlight. :D

 

und überhaupt, glaube ich nicht, dass es aktuell etwas schöneres auf dem gabelmarkt als diese dt gibt. die sind sooooo rattenscharf aus. und gut soll sie ja auch noch sein.

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ach so.... klingt eigentlich ja verständlich.

 

aber braucht man das? für mich ist doch eine federgabel schon ein highlight. :D

 

und überhaupt, glaube ich nicht, dass es aktuell etwas schöneres auf dem gabelmarkt als diese dt gibt. die sind sooooo rattenscharf aus. und gut soll sie ja auch noch sein.

 

ja - kommt zeit kommt verstellbares gaberl:D

vorallem du hast hinten 115mm federweg und vorne nur 100mm

da wär´ vorn a gaberl mit 100-130mm nett (uphill 100mm-downhill 130mm)

is scho fesch dei dtswiss gaberl nur unpackbar teuer

die magura durin is auch rattenscharf !

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ja bischt du deppad :eek:

Sehr fesch gexi :)

 

Jetzt fahrt ja die WW-Partie fast nur noch Plastik ... :D

 

Plastic - Fantastic, aber tretn muß i no immer selber :(:D

 

 

@gexi - darf ich dir zum SCOTTY bike gratulieren - ich liebe meine fans !!! :wink:

I hab schon vermutet, daß da deinerseits was kommen wird :D

Hab mich schon erkundigt und Scott hat mir von der Anbringung des fehlenden Y abgeraten, da sofort die Garantie erlischt :p

Wenn ich hochrechen was ich mir in drei Jahr nyx mehr rauchen schon erspart hab, dann könnt ich mir drei von dem Radl kaufen ;)

 

Somit kratzt mi der Preis überhaupts nyx :sm:

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schönes bike :klatsch: und viele sunn fahrer wirds in ö nedgebn

den hinterbau find i a bisl pervers

vorallem alle lager unter dreckbeschuss

 

das stimmt beides, vorallem sind fast alle schrauben auch durchgebohrt - mir gfallts aber :p der dämpfer is auch ziemlich im dreck sobald das rad ein wenig gatsch sieht glaub ich

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ich hoff das klappt ;)

 

is noch nicht ganz fertig aber ich hab leider net mal zeit es zu fahren - > skiurlaub, sobald alles so is wies mir passt werden neue fotos gepostet

 

Ich kann's gern daweil für dich probefahren :D

Super radl! ist beim kauf über den bikestore graz ost nicht auch das moto pitkan-tuning inkludiert?

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Diesen Winter hab ich wieder ein wenig Zeit und Geld in mein All-Mountain-Bike

BERGaMONT Evolve 5.6 investiert.

Es war von mir von vorn herein angedacht die Basis sukzessive aufzuwerten.

 

 

Rahmen: B.A.T. 7005 T6 Alloy, Ultra Light Tubing, Triple Butted, FAR System Geometrie

Rahmengröße: M; Sitzrohrlänge: 47 cm; Oberrohrlänge parallel: 55,5 cm

Gabel: Rock Shox Tora 318 U-Turn, Lock-Out, 85mm-130mm

Hinterbaufederung: X-Fusion O2-R PV, 125mm

Bremsen vo/hi: jetzt Avid Juicy Seven 203/185mm

ehemals Hayes HFX-9 V7 Disc, 180mm

Schaltwerk: Shimano XT

Umwerfer: Shimano Hone

LRS: jetzt DT Swiss 240s Naben, DT Swiss XR 4.2d Felgen, vermutlich DT Swiss Revos und Alu Nippel

ehemals Tattoo Atomic LRS Disc 20, 32 Loch, geöst

Reifen vo/hi: jetzt Conti Mountain King 2.4 Supersonic

ehemals unter anderem Schwalbe Nobby Nic 2.25"

Innenlager: Shimano Deore Octalink

Kurbelsatz: Shimano Deore Hollowtech

Gewicht: dürfte mittlerweile so um die 13,5 kg oder darunter haben

 

 

Obwohl ich sicherlich styletechnisch verspottet werde, steh ich nach wie vor zur Ergo der Bar Ends.

Wenn ich wieder Geld erübrigen kann, kommen neue Trigger und ein Shadow XT Schaltwerk.

Bei mir geht aber nur Schrittchen für Schrittchen.

bergamont1a.jpg

bergamont2a.jpg

bergamont3a.jpg

bergamont4a.jpg

bergamont5a.jpg

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Diesen Winter hab ich wieder ein wenig Zeit und Geld in mein All-Mountain-Bike

BERGaMONT Evolve 5.6 investiert.

Es war von mir von vorn herein angedacht die Basis sukzessive aufzuwerten.

 

 

Rahmen: ...

...

Gabel: Rock Shox Tora 318 U-Turn, Lock-Out, 85mm-130mm

Hinterbaufederung: X-Fusion O2-R PV, 125mm

Bremsen vo/hi: jetzt Avid Juicy Seven 203/185mm

ehemals Hayes HFX-9 V7 Disc, 180mm

Schaltwerk: Shimano XT

Umwerfer: Shimano Hone

LRS: jetzt DT Swiss 240s Naben, DT Swiss XR 4.2d Felgen, vermutlich DT Swiss Revos und Alu Nippel

...

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...

 

schönes bike - schöne lackierung:klatsch::klatsch:

anderer dämpfer is sicha ka fehler ...

??

 

bin selber am überlegn ein ´ 08erbergamont evolve zu nehmen

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schönes bike - schöne lackierung:klatsch::klatsch:

 

Ja in die Lackierung bin ich selber sehr vernarrt.

Deshalb hab ich auch auf Biegen und Brechen Ende 2006 unbedingt das 5.6er haben müssen,

wo es laut Hersteller eigentlich schon ausverkauft war und Modell 2007 schon bestellt werden konnte.

Meiner Meinung kam kein Evolve optisch mehr an den 5.6er ran.

Leider hab ich schon das eine oder andere Lack-weh-wehchen.

Aber wo gehobelt wird, da fallen ja bekanntlich Späne.

 

anderer dämpfer is sicha ka fehler ...

??

 

Mit dem Dämpfer bin ich eigentlich ganz zufrieden.

Der Arbeitet gut mit dem Hinterbau zusammen. Ein Wippen im Wiegetritt ist nicht auszumachen.

Er könnte etwas sensibler ansprechen, aber beim Anschaffungspreis konnte ich mich wahrlich nicht beklagen.

Da hatte ich eher gedacht, dass man mir die Tora vorhalten wird. ;)

 

??

 

Ich hab den DT Swiss LRS bei einem Schweizer Versänder über eBay erstanden letztes Jahr.

Und der hat keine Angaben zu Speichen und Nippel gemacht.

 

Siehe dazu:

http://nyx.at/bikeboard/Board/showpost.php?p=1387952&postcount=7

aus folgendem Thread:

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?p=1389516

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