Zum Inhalt springen

Der planvolle Entwurf und die Gestaltung von Titanrennrädern


Noize
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich weiß nix darüber. gesehen hab ich noch keines.

kann aber auch daran liegen, dass titan-fahrer nicht jeden modischen blödsinn mitmachen ;):D integrierter steuersatz ist ja auch nur auf wunsch erhältlich.

wenn du dich dabei mal nicht täuscht. ;)

der meister himself...

http://tourgalerie.de/cpg132/albums/userpics/10007/giro_nikon__068.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

In der November tour wurde ein kocmo vorgestellt und kam, auch dank der gute Gabel und Titan Sattelstütze sehr gut weg. Rahmenmäßig haben die wohl was drauf.

Meine Erfahrung beschränkt sich auf das kaufen von titan Spacer und die waren ".... :eek: ...." Sie waren unterschiedliche Durchmesser, unterschiedlich rund, unterschiedlich farbig. Waren zwar für Titanverhältnisse günstig, aber leider für mein Project nicht zu gebrauchen.

 

Wenn man denen in Betracht zieht, dann sollte man auf alle Fälle auch vannicholas in Betracht ziehen. Die bauen meine Meinung nach die bessere und schönere Räder.

 

Gruß

Carby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer kennt dieses produkt, taugt die firma was oder net??

 

http://www.kocmo.de/

 

 

Foto: der rahmen würde mich interessieren

 

Kocmo ist eine kleine Bruzzlerei in Russland. Die beiden Besitzer haben ursprünglich bei der Marine das Titanschweißen gelernt (U-Boote) soweit ich mal darüber gelesen habe.

 

Die Rahmenqualität war anfangs nicht als "Gut" bekannt, soll sich aber mittlerweile zum Besseren entwickelt haben.

 

Hanka Kupernagel ist damit eine zeitlang Crossrennen gefahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun, heut hab ich endlich mein serotta fertig bekommen.

muss morgen oder am wochenende mal bessere bilder machen,

bis dahin muss das hier reichen

 

RockySocks, das ist ja ein ganz feines Bike. Gefällt mich sehr.

 

Aber, was sind das für Laufräder, die könnten mir auch gefallen. Campa Neutron?

 

Carby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rocky: bitte keine besseren fotos machen :f::D

mir fällt nix zum meckern ein ... wahnsinn :love:

 

@schipfi: bin ja nicht so der fan von lackiertem titan, aber das ist super und dieses orange genau die richtige farbe. perfekt. kein rot, blau, grün könnte es toppen. hehe, hab doch was zum meckern gefunden: der serotta-schriftzug nicht schwarz, sondern durchsichtig, so dass das titan wieder herauskommt, das wär der überhammer.

 

@carby: neutron oder proton würde ich sagen. und vermutlich poliert, weil meine glänzen nicht so. kann aber auch am putzen liegen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, hier also die versprochenen, besseren bilder.

nun kann man auch deutlich erkennen, dass der

rahmen rot (competition-red) teil-lackiert ist.

die laufräder sind übrigens campa hyperon ultra.

@noize

richtig, die kurbeln hab ich nachträglich auf

hochglanz poliert.

 

http://si6.mtb-news.de/fotos/data/500/legend_ti-2.JPG

 

http://si6.mtb-news.de/fotos/data/500/legend_ti-6.JPG

 

http://si6.mtb-news.de/fotos/data/500/legend_ti-4.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rocky: bitte keine besseren fotos machen :f::D

mir fällt nix zum meckern ein ... wahnsinn :love:

"keine besseren fotos" hab ich gesagt :s::D

 

im ernst: das orangene rad gefällt mir eine spur besser. leigt vielleicht an meiner affinität zu dieser farbe, aber es war halt auch genau das richtige orange: nicht fad, nicht grell, nicht blass, sondern schön satt.

 

in meiner bewertungsskala fällt das rad somit von "göttlich" auf "herausragen", tut mir leid.

 

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mein Rewel ist auf dem Weg zu mir. :bounce::bounce:

 

Vielleicht schafft die Post das noch vor Weihnachten !!

 

Erstmal sieht die Konfiguration so aus:

Rewel custom made

Chris King titanium headset.

Easton SLX Gabel

Rewel Sattelstütze Titan

Fizik Arione CX Carbon braided white (noch auf der Suche nach dem richtigen angebot)

Die KMC Silber X10SL Kette liegt auch schon daheim und starrt mich an.

.........

Aber da fehlen noch ein paar Laufräder. Gerne hätte ich die hyperon ultra aber die sind mir im Moment zu teuer.

Sind dann für meine 76 kg die Neutron Ultra steif genug? Leicht sind sie ja.

Die G3 Speichung find ich irgendwie nicht so schön. Deswegen kommen die eurus nicht in Frage.

 

Oder kennt jemanden, außer der Fulcrum Racing 1 in silber noch andere silberne Laufräder? (Wenn rote aufkleber drauf müssen die abnehmbar sein)

 

Danke.

Carby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mein Rewel ist auf dem Weg zu mir. :bounce::bounce:

 

Vielleicht schafft die Post das noch vor Weihnachten !!

 

Erstmal sieht die Konfiguration so aus:

Rewel custom made

Chris King titanium headset.

Easton SLX Gabel

Rewel Sattelstütze Titan

Fizik Arione CX Carbon braided white (noch auf der Suche nach dem richtigen angebot)

Die KMC Silber X10SL Kette liegt auch schon daheim und starrt mich an.

.........

Aber da fehlen noch ein paar Laufräder. Gerne hätte ich die hyperon ultra aber die sind mir im Moment zu teuer.

Sind dann für meine 76 kg die Neutron Ultra steif genug? Leicht sind sie ja.

Die G3 Speichung find ich irgendwie nicht so schön. Deswegen kommen die eurus nicht in Frage.

 

Oder kennt jemanden, außer der Fulcrum Racing 1 in silber noch andere silberne Laufräder? (Wenn rote aufkleber drauf müssen die abnehmbar sein)

 

Danke.

Carby

 

bin schwer gespannt darauf. bin ja auch am überlegen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder kennt jemanden, außer der Fulcrum Racing 1 in silber noch andere silberne Laufräder? (Wenn rote aufkleber drauf müssen die abnehmbar sein)

 

Danke.

Carby

 

Verschiedene Mavic Xülilum fallen mir da ein, aber das ist fad.

Interessanter wären vielleicht selbstgespeichte (Ambrosio FCS28 mit einer entsprechenden Nabe, vorne 24° radial, hinten 28° zum Beispiel) oder mittlerweile schwer zu bekommende Dinger wie Mavic CXP30, Campagnolo Atlanta96 entsprechend eingespeicht oder silberne Shamal aus der 2. Generation...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...oder silberne Shamal aus der 2. Generation...

 

Meine Empfehlung für ein Titanrad wären ebenfalls die neuen Shamal Ultra Titanium.

Haben allerdings auch das von Dir nicht so bevorzugte G3 Einspeichsystem. :rolleyes:

 

Sonst führt wohl kein Weg an den Hyperon Ultra (egal ob Schlauch- od. Drahtreifen) vorbei! :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verschiedene Mavic Xülilum fallen mir da ein, aber das ist fad.

Interessanter wären vielleicht selbstgespeichte (Ambrosio FCS28 mit einer entsprechenden Nabe, vorne 24° radial, hinten 28° zum Beispiel) oder mittlerweile schwer zu bekommende Dinger wie Mavic CXP30, Campagnolo Atlanta96 entsprechend eingespeicht oder silberne Shamal aus der 2. Generation...

 

cxp30 hätt ich noch zu hause liegen, ist zwar ein ganzer laufradsatz, aber egal... sind zwar gebraucht, sehen aber noch gut aus und halten noch einige 1000 km... nur so nebenbei... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...