Zum Inhalt springen

Herbstprojekt Fixed Gear (klein)


wo-ufp1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

No, waren meine Bilder so abschreckend :D [1]?

Es kommt noch schlimmer. Jetzt ist es fast fertig.

Fast weil jetzt einmal die Kettenblätter/Ritzel getestet werden.

 

Also in den nächsten Tagen wird das UFP Racing Team verschiedene Zähne probieren :D .

Die Testfahrten finden in Wien und Umgebung, bei jedem Wetter statt.

 

http://img108.imageshack.us/img108/3422/framegrey6ssce0.jpg

 

Auch wenn noch das ein oder andere Detail geändert gehört, aber diese relativ "clean"e Optik :love: ist einfach nur G E I L :jump: !

 

[1] Wo sind die Waschweiberkommentare von Steve&Co. :devil:

Und übermorgen wirst dann auf dem MTB hergebrannt :ueroll::wink:

 

mfg wo-ufp1 :king:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

46/18 = 2,55 -> optimale fixed Übersetzung für Stadt und Überland

Gaffi meint das 20 das kleinste sei (wohl wegen dem großen vorderen Kettenblatt).

 

Wie auch immer. Abgesehen auch davon, daß es jetzt statt 16,50 nur mehr 12,50 Kg wiegt, aber ich bin immer wieder begeistert, wie gut das "Ding" fährt :bike: , einfach nur geil :cool:.

Einzige und logische Erklärung: Die dünnen, fast (Roll)widerstandslosen, Reifen.

Vor allem wenn man zuvor mit einem MTB und 2,25/2,20 profilierten Reifen gefahren ist :s: .

 

Da jetzt auch weniger Klimbimm oben ist (kommt schon noch ;) ), der schmale Lenker und die Bremsen die jetzt besser/sehr gut eingestellt sind (danke liebe Mechanikerin :toll: ), fühle ich mich richtig wie ein...eh schon wissen.

 

Ja ich hab ihn geschnupft, den freigeistigen Gedanke/n der FG/SS/Fahrradboten "Fraktion" :jump: .

Gell Herr NoGhost :p

 

So schauts aus (noch nicht fertig):

http://img250.imageshack.us/img250/9342/ssgreyneardone002hp5.jpg

 

http://img250.imageshack.us/img250/5951/ssgreyneardone003jl7.jpg

 

Die Farbe mag zwar unspäktakulär und eventuell fad sein, aber andererseits genau passend zur obigen Philosophie.

 

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir gut!

Ähm, aha.

Danke.

Ist vorne ein alter Reifen drauf oder warum reflektiert der hintere mehr?

So ist es. Der hat vorne noch so eine Art Mittelsteg.

Ich bin eh am überlegen ob ich ihn austauschen soll. Wäre dann auch ein bischen mehr StVO konform (die silbernen Stäbchen kommen ja ohnehin noch auf die Speichen und ein vorders und hinteres Licht kommt dann je nach Bedarf auch noch drann).

Und die grauenhaften braunen Schaltabdecker :( weg.

 

Andererseits, warum sollte ich einen Reifen der noch nicht "hinüber" ist wegwerfen oder "in's Eck stellen"?

 

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde gerade die Dinger akzentuieren das Fahrrad recht schön, wenn da noch ein Brooks-Sattel drauf wär, wär's perfekt :D .

Grundsätzlich wäre so ein Brooks Sattel, plus entsprechendem (braunen) Lenkerband schon schön :love: .

Aber irgendwie paßt dieser plumpe Sattel (Farbe weniger) als Old Shool Element. Und grunsätzlich ist es schon überlegenswert diese braunen Schaltabdeckungen zu belassen, aber ich habe mich so sehr daran satt gesehen; und ehrlich, die schauen wirklich so was von abgelebt aus. Wirkt wie ein altes DDR Teil ;).

 

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleibt jetzt das Ritzel hinten drauf?

Nein.

Bis die optimale Übersetzung gefunden wird (18-22)

 

Oder verwendest es als Kettenspanner - immer auf ein grösseres, je schlapper die Kette wird?

Keine schlechte Idee ;)

 

Btw. was ist mit deinem Wintercup Krieau Bericht :D ?

 

@Schipfi

Rahmen grau, Sattel und Griffbänder weiß.

Da kommen aber dann schwarze Griffbänder rauf.

Aus Carbon ;)

 

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das hintere Laufrad bzw. die Nabe ist ein(e) Miche.

Irgend ein italienisches Bahn"zeugs" ;) ; und das, ohne das ich es wußte :D.

 

Wie auch immer, die Ersten Meter wahren sehr eigen(artig) :eek: .

Sobald ich langsamer wurde, haute es mich auch schon aus dem Sattel und aus den Flatpedalen :s:. Ups.

Naja, nach ein paar Minuten hatte ich es heraußen, aber ob das dagegentreten/-halten gut für die Knie sein wird :confused: ?

 

Und die Kurbel oder das Innenlager hat auch schon leichtes Spiel :( .

 

Auf jeden Fall stelle ich, Bild siehe unten :D, hiermit den Antrag, in den Club der SS FG, aufgenommen zu werden :wink: :bounce: .

 

http://img156.imageshack.us/img156/6969/ssfggreyneardone064thempg3.jpg

 

Somit ist mein "Herbstprojekt Fixed Gear (klein)" fertig...

 

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...