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jetzt neu: der "Postet euer Rennrad"-Thread


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Hier mein erstes Rennrad.Habs gestern erst abgeholt.Bin ja bis jetzt nur mit dem MTB gefahren.Taugt mir sehr muß ich sagen.Das Rad ist nichts aussergewöhnliches oder edles aber mir gefällts:toll:

 

HAI Q-Race

 

Komplett Shimano Ultegra ausgestattet

tripple Kurbel

Dura Ace Werfer

Carbongabel

Shimano WHR 550 Laufräder

Ritchey Pro Anbauteile

Selle Italia Sattel

Time RXE Pedale

 

Geplante Umbauten im Winter:

 

Compact Kurbel,Carbonflaschenhalter und meinen Radcomputer montieren.Wenn ich wo günstige Mavic Ksyrium in schwarz erwische kommen solche auch drauf :)

 

http://img515.imageshack.us/img515/2929/dscn1366wg6.jpg

 

 

MfG

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Hallo,

 

so, nun was zum Auslachen für euch:

Über 10 Jahre und ~15.000km war das im Laufe der Zeit angepasste Mistral SE http://www.flickr.com/photos/94296425@N00/tags/puchmistral/ mein treuer Begleiter bei vielen Nutzsportfahrten, leider ist mir blöd-im-Kreis-Fahren zum 'Trainieren' zu langweilig.

Mit Auto irgendwo raus fahren ist für mich ökologisch nicht drinnen (kein Autosportler) und mit der Bahn braucht es immer etwas Vorbereitung und Planung und >10€ fürs steir Radlerticket (tolle Sache!).

 

Diesen Sa von Fehring heim nach Graz gefahren. In Mühldorf (Einkaufstempeldorf vor FB) hat mir ein junger Golffahrer die Vorfahrt vom Radweg streitig gemacht (OMV-Tankstelle). Kollission. Mir ist dank Helm (hat laut "peck" gemacht, möchte das nicht meinem Schädel zugemutet wissen) nicht viel passiert.

 

Aber das Mistral ist nicht mehr. War optisch zwar bescheiden, dafür konnte ich das Radl auch unbewacht vor Tankstelle/GH/Lebensmittelgeschäft abstellen um Stärkung oder Erleichterung zu holen.

 

Technisch aus armseligen (wenn ich hier eure Beiträge so lese) Komponenten zusammengestoppelt und am meine 1,92m angepasst.

 

Der Rahmen hat nun unter dern Schalthebeln einen argen Knick, den ich den gutmütigen(?) Stahlrohren nicht zugetraut hätte. Die Gabel schaut auf den ersten Blick gar nicht verbogen aus, das Vorderrad ist komplett hinüber.

 

--> ein Ersatzrad muß her. Werde morgen bei meinem Radlnahversorger in Eggenberg mal nachfragen was ich vom Unfallgegner einfordern soll/muß um ein wieder für mich passendes Rennrad - ok ihr sagt dazu wohl höchstens Trainingsrad - zu bekommen.

Und dann konkret suchen gehen, siehe Signatur.

 

lg

»Horst

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Hallo,

 

so, nun was zum Auslachen für euch:

Über 10 Jahre und ~15.000km war das im Laufe der Zeit angepasste Mistral SE http://www.flickr.com/photos/94296425@N00/tags/puchmistral/ mein treuer Begleiter bei vielen Nutzsportfahrten, leider ist mir blöd-im-Kreis-Fahren zum 'Trainieren' zu langweilig.

Mit Auto irgendwo raus fahren ist für mich ökologisch nicht drinnen (kein Autosportler) und mit der Bahn braucht es immer etwas Vorbereitung und Planung und >10€ fürs steir Radlerticket (tolle Sache!).

 

Diesen Sa von Fehring heim nach Graz gefahren. In Mühldorf (Einkaufstempeldorf vor FB) hat mir ein junger Golffahrer die Vorfahrt vom Radweg streitig gemacht (OMV-Tankstelle). Kollission. Mir ist dank Helm (hat laut "peck" gemacht, möchte das nicht meinem Schädel zugemutet wissen) nicht viel passiert.

 

Aber das Mistral ist nicht mehr. War optisch zwar bescheiden, dafür konnte ich das Radl auch unbewacht vor Tankstelle/GH/Lebensmittelgeschäft abstellen um Stärkung oder Erleichterung zu holen.

 

Technisch aus armseligen (wenn ich hier eure Beiträge so lese) Komponenten zusammengestoppelt und am meine 1,92m angepasst.

 

Der Rahmen hat nun unter dern Schalthebeln einen argen Knick, den ich den gutmütigen(?) Stahlrohren nicht zugetraut hätte. Die Gabel schaut auf den ersten Blick gar nicht verbogen aus, das Vorderrad ist komplett hinüber.

 

--> ein Ersatzrad muß her. Werde morgen bei meinem Radlnahversorger in Eggenberg mal nachfragen was ich vom Unfallgegner einfordern soll/muß um ein wieder für mich passendes Rennrad - ok ihr sagt dazu wohl höchstens Trainingsrad - zu bekommen.

Und dann konkret suchen gehen, siehe Signatur.

 

lg

»Horst

 

Der Thread passt ja überhaubt net da her, mach einen Neuen auf, für deine Radsuche.

 

Hab mir die Bilder angesehen, muss sagen, ein SEHR zweckmäßiger RR-aufbau.

Zur deiner Suche für die Zukunft fällt mir eigentlich nur eines ein: KTM Alu-RR; bin kein großer Freund der Marke, aber für deine Zwecke (Robust, langlebig, nix Besonderes vom Design, usw.) ist es sicher a gute Wahl.

Gibt ja auch sehr gute Gebrauchte, dafür ist jetzt eh die beste Jahreszeit

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OT=on

Der Thread passt ja überhaubt net da her, mach einen Neuen auf, für deine Radsuche.
OT=off

 

Hallo ka.steve,

 

OT=on

ich bitte vielmals um Entschuldigung wenn ich durch zuviel oder abweichenden Text gegen die Board-Regeln verstoßen habe.

 

Ich war dabei mich ins Thema zeitgemäßes RR einzulesen, weil ja nun eine Neu- /Gebrauchtanschaffung ansteht, bemühte also das Archiv bevor ich ev eine unnötige Frage stelle.

Dabei fand ich diesen Thread und hab mein 'noch-RR' inkl kleiner aktueller finaler Geschichte gepostet.

Und weil's zur Geschichte (fast) dazugehört eben von meinem Neuanschaffungsplan erzählt. Soll ja keineR glauben dass nun Schluss mit Radfahren wäre.

 

 

 

Sollte ich lediglich deinem Testosteron-oder-sonst-was-Spiegel im Weg gewesen sein, so nehme ich das "vielmals" zurück und lächle milde.

 

Apropos: Wüsste eine gruselige Anekdote mit einem jungen RR-Hitzkopf aber das lasse ich lieber, weil das ja überhaupt da ned herpasst. ;)

OT=off

 

 

 

 

Hab mir die Bilder angesehen, muss sagen, ein SEHR zweckmäßiger RR-aufbau.

War halt mehr ein flottes all-Terrain denn Racer. Für meine geplante

400km-no-sleep-Tour kommt mir der Exitus des Mistrals eh zupass.

 

lg

»Horst

 

PS:Hab nun die Schadensbilder inkl. Text hochgeladen http://www.flickr.com/photos/94296425@N00/tags/puchmistral/

 

 

 

OT=on

PPS:

Zur deiner Suche für die Zukunft fällt mir eigentlich nur eines ein: KTM Alu-RR; bin kein großer Freund der Marke, aber für deine Zwecke (Robust, langlebig, nix Besonderes vom Design, usw.) ist es sicher a gute Wahl.

Gibt ja auch sehr gute Gebrauchte, dafür ist jetzt eh die beste Jahreszeit

Danke für den KTM-Tipp, bis auf etwas Patriotismus treibt mich auch nix zu KTM.

Für mich gut, dass die RR-Szene von reichen Ästeheten durchwachsen ist, denen es sehr um das Design & Mode geht.

Bin schon gespannt was ich derwisch.

Danke, dass die Zeit für Neuanschaffung optimal ist, ist mir bekannt. :)

OT=off

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gestern bestellt und heute vom Radstudio Krems abgeholt :toll:

 

es wurde nun doch keine Italienerin sondern ein LOOK 586 :love::love:

 

Rahmen: LOOK 586 RH53

Gabel: LOOK HSC6

Gruppe: SRAM Force

Vorbau und Lenker: PRO PLT

LRS: handmade by Radstudio - novatec Naben, DT Swiss, Axlexrims R380

Reifen: Kenda Konstrictor

Sattel: Speci Toupe

 

Gewicht: 6,8 kg

 

http://www.ksconsulting.at/sonstiges/look%20586%20large.jpg

supported by Road Team http://www.kscCRM.at

 

http://www.ksconsulting.at/sonstiges/Look 586 Cockpit.JPG

 

http://www.ksconsulting.at/sonstiges/Look 586 Gabel.JPG

 

http://www.ksconsulting.at/sonstiges/Look 586 Sattel.JPG

 

http://www.ksconsulting.at/sonstiges/Look 586 Kassette.JPG

 

http://www.ksconsulting.at/sonstiges/Look 586 Kurbel.JPG

 

http://www.ksconsulting.at/sonstiges/Look 586 Kette.JPG

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OT=onOT=off

 

Hallo ka.steve,

 

OT=on

ich bitte vielmals um Entschuldigung wenn ich durch zuviel oder abweichenden Text gegen die Board-Regeln verstoßen habe.

 

Ich war dabei mich ins Thema zeitgemäßes RR einzulesen, weil ja nun eine Neu- /Gebrauchtanschaffung ansteht, bemühte also das Archiv bevor ich ev eine unnötige Frage stelle.

Dabei fand ich diesen Thread und hab mein 'noch-RR' inkl kleiner aktueller finaler Geschichte gepostet.

Und weil's zur Geschichte (fast) dazugehört eben von meinem Neuanschaffungsplan erzählt. Soll ja keineR glauben dass nun Schluss mit Radfahren wäre.

 

 

 

Sollte ich lediglich deinem Testosteron-oder-sonst-was-Spiegel im Weg gewesen sein, so nehme ich das "vielmals" zurück und lächle milde.

 

Apropos: Wüsste eine gruselige Anekdote mit einem jungen RR-Hitzkopf aber das lasse ich lieber, weil das ja überhaupt da ned herpasst. ;)

OT=off

 

 

 

 

 

War halt mehr ein flottes all-Terrain denn Racer. Für meine geplante

400km-no-sleep-Tour kommt mir der Exitus des Mistrals eh zupass.

 

lg

»Horst

 

PS:Hab nun die Schadensbilder inkl. Text hochgeladen http://www.flickr.com/photos/94296425@N00/tags/puchmistral/

 

 

 

OT=on

PPS:

 

Danke für den KTM-Tipp, bis auf etwas Patriotismus treibt mich auch nix zu KTM.

Für mich gut, dass die RR-Szene von reichen Ästeheten durchwachsen ist, denen es sehr um das Design & Mode geht.

Bin schon gespannt was ich derwisch.

Danke, dass die Zeit für Neuanschaffung optimal ist, ist mir bekannt. :)

OT=off

 

ON na du bist ma ja a Poeth, is ja direkt gefährlich, dir auf einen Thread zu antworten!!

Wollt di net in deiner Ehre kränken, i dachte einfach nur, dass deine Frage unter einen anderen Überschrift mehr Erfolg hat.

Aja, und danke dass man mit knapp vor 40 noch zu den jungen RR-Hitzköpfen gezählt wird, wobei, die Geschichte dazu, würd mi scho interessieren.

Was dein RR betrifft, wennst eh scho alles weißt ("gute Zeit"..KTM magst net, usw.) warum fragst dann?? Naja, wirst scho deinen Weg machen, vielleicht kommt ja dein Schnitt von 8 Beiträgen in über einem Jahr net von ungefähr. aja, bevor ichs vergess "off"

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