Zum Inhalt springen

diskussionskultur


 Teilen

Empfohlene Beiträge

sich jetzt als rächer der enterbten aufzuspielen ist unnötig.

Unnötig.

Ich finde meine Anwesenheit hier als unnötig.

 

Ich habe viele Jahre moderiert,

einige Jahre ein Forum administriert (und finanziert)

und war immer der Meinung, dass das Forum von

seinen UserInnen lebt und daher den UserInnen gehört.

 

Eine extreme Ansicht vielleicht - aber das andere Extrem

erlebe ich jetzt hier (Machtgier und Machtmissbrauch).

 

Da ich frei wählen kann, entscheide ich mich dafür,

ein undemokratisches System zu verlassen und

ersuche, meinen Account zu löschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Treibs bitte mit der vorgespielten Naivität nicht zu bunt.

Ich will nicht provozieren, mir geht's primär darum, dass ich Angst habe, dass das BB, dem ich viele persönliche Freundschaften verdanke und das ich als offene, demokratische Plattform kennen und schätzen gelernt habe, einen Weg geht, wo User ohne erkenntlichen Grund langfristig gesperrt werden. Dies erzeugt ein Klima der Angst, da es ja jeden treffen könnte, der anderer Meinung ist als jede, die hier Einfluss haben.

 

Kurze Replik: Dieser Fred entwickelte sich einerseits aus dem wegen zunehmender xenophober Postings gesperrten Arigona-Fred, angereichert durch den Konflikt zwischen NoTri und Jimmy bzw. Nimnix. Im ersten Fred hat gerade willka versucht, das Board gegen fremdenfeindliche Äußerungen zu schützen, im zweiten ging's um den Vorwurf der Androhung von Gewalt.

Ich lasse das so jetzt im Raum stehen.

 

Und damit kein Missverständnis aufkommt: Ich würde mich auch für andere User einsetzen, einfach deswegen, weil ich eine Sperre in diesem Ausmaß für ungerechtfertigt halte. Wenn jemand wirklich strafrechtlich relevante Äußerungen tätigt etc., dann ist eine Sperre ok und auch notwendig, um das Board zu schützen.

Bei willka kann ich dies aber beim besten Willen nicht ausmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unnötig.

Ich finde meine Anwesenheit hier als unnötig.

 

Ich habe viele Jahre moderiert,

einige Jahre ein Forum administriert (und finanziert)

und war immer der Meinung, dass das Forum von

seinen UserInnen lebt und daher den UserInnen gehört.

 

Eine extreme Ansicht vielleicht - aber das andere Extrem

erlebe ich jetzt hier (Machtgier und Machtmissbrauch).

 

Da ich frei wählen kann, entscheide ich mich dafür,

ein undemokratisches System zu verlassen und

ersuche, meinen Account zu löschen.

http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/g045.gif

Falls Du's noch lesen kann'st: überleg's Dir doch nochmal.

 

Falls Du wirklich gehst: Ich habe Deine Beiträge immer sehr geschätzt, da sie ausgewogen, gut durchdacht und sprachlich klar waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will nicht provozieren, mir geht's primär darum, dass ich Angst habe, dass das BB, dem ich viele persönliche Freundschaften verdanke und das ich als offene, demokratische Plattform kennen und schätzen gelernt habe, einen Weg geht, wo User ohne erkenntlichen Grund langfristig gesperrt werden. Dies erzeugt ein Klima der Angst, da es ja jeden treffen könnte, der anderer Meinung ist als jede, die hier Einfluss haben.

 

Kurze Replik: Dieser Fred entwickelte sich einerseits aus dem wegen zunehmender xenophober Postings gesperrten Arigona-Fred, angereichert durch den Konflikt zwischen NoTri und Jimmy bzw. Nimnix. Im ersten Fred hat gerade willka versucht, das Board gegen fremdenfeindliche Äußerungen zu schützen, im zweiten ging's um den Vorwurf der Androhung von Gewalt.

Ich lasse das so jetzt im Raum stehen.

 

Und damit kein Missverständnis aufkommt: Ich würde mich auch für andere User einsetzen, einfach deswegen, weil ich eine Sperre in diesem Ausmaß für ungerechtfertigt halte. Wenn jemand wirklich strafrechtlich relevante Äußerungen tätigt etc., dann ist eine Sperre ok und auch notwendig, um das Board zu schützen.

Bei willka kann ich dies aber beim besten Willen nicht ausmachen.

 

ok ok ... nichts geschieht einfach so oder vorschnell, es gibt also keinen grund, dass du dir sorgen machst oder panik verbreitest ... panikmache haben wir in den anderen massenmedien eh schon genug, zeit wieder ums sich aufs wesentliche zu konzentrieren: aufs radfahren, trainieren, freunde treffen, spass haben, ...

 

ich finde der loco hats sehr treffend erfasst (siehe oben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ein grosses deutsches Triathlonforum bei dem um einiges mehr verboten ist wie hier (Bsp.: Sammelbestellungen bei Konkurrenten zu Forumssponsoren, ...) und die User rigoros gesperrt werden.

 

Einigen hats nicht gepasst, und ein "Paralleluniversum" erschaffen.

 

Beide Plattformen sind nach wie vor erfolgreich.

 

 

Also - wems nicht passt, solls besser machen (Forensoftware gibt es genug freie bzw. günstige am Markt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok ok ... nichts geschieht einfach so oder vorschnell, es gibt also keinen grund, dass du dir sorgen machst

 

Notri jedenfalls wird hier nicht mehr Stellung nehmen können,

heute vormittag ist auch er gesperrt worden.

 

ob beschimpfungen oder gewaltandrohungen,

BEIDES sollte keinen Platz haben in einem öffentlichen forum.

 

Zum Thema Sperren & Löschen ganzer threads gab es schon genügend Beiträge, jedenfalls sollt es einheitliche Maßstäbe dafür geben.

unverständlich für mich, daß einige Beschimpfungen und Drohungen noch nicht gelöscht wurden:confused:

http://www.nyx.at/2radchaoten/show_bericht.php?ber_id=3535

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja - da muss ich dir recht geben - wird sofort erledigt, da es ja bereits eine entscheidung der moderatoren gab und alle drei informiert wurden

 

tja - nur leider gehts immer noch nicht wegen der umstellung, kann mich nicht einloggen auf der 2rc seite ... ich werds dem erwin mitteilen ... besonders stolz braucht auf diese einträge eh keiner sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gerade jetzt, wo wegen diverser Vorfälle viel über Diskussionskultur geredet wird, und machdem etliche Leute mit miesen Formulierungen die Grenzen deutlich überschritten haben, frage ich mich, wie die jetzt alle unbehelligt weitermachen können

Ganz einfach :o, tritt dem Darkquarter bei ;)

 

bist oarg. :eek: dann werd ich überall gesperrt!!

Aba geh Dr. Jekyll ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das bb festl wird a ziemlich fade gschicht wenn da jetzt allle das handtuch werfen oder sich selbst aus dem bb schiessen.

 

bitte, bitte denkt einmal alle nach:

wir sind (hoffentlich) alle vernünftig denkende menschen, die demselben hobbby nachgehen. darum sollte es sich hier drehen und nicht um irgendwelche hackl ins kreuz partien.

back to the roots: radeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...