Zum Inhalt springen

diskussionskultur


 Teilen

Empfohlene Beiträge

trotzig reimt sich auf kotzig.

 

im übrigen möchte ich keinen hinweis, dass 94% meines postfachs belegt sind, sondern ein größeres postfach, dass wann immer 90 % belegt sind einfach größer wird, so dass es wieder deutlich weniger als 90 % sind. ist das zu viel verlangt? aber dann könnt ich mehr pnen und müsst nicht soviel posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich wiederhole mich jetzt schon zum 3ten mal...

 

ich würde gerne wissen, mit welcher Aussage ich den Jimmy in diesem Thread:

 

http://www.nyx.at/2radchaoten/show_bericht.php?ber_id=3535

 

beleidigt habe.

 

Es betrifft ihn kein einziger Satz. Es geht ihn überhaupt nichts an.

Also was soll diese Drohung und Beschimpfung.

Stimmt, deshalb glaub ich auch, dass es da um was ganz anderes geht, das nur ihr beiden (NoTri, Jimmy) bzw. ihr drei (NoTri, Jimmy, Nimnix) wisst und deshalb für das BB eigentlich völlig uninteressant sein müsste, was es aber offenbar nicht ist :D .

Oder Jimmy wollte damit einfach ausdrücken, dass du ihm mörderisch unsympathisch ist, was zwar nicht weiter schlimm wäre, in dieser Form aber unnötig ist.

Was erwartest du jetzt? Dass ein Admin oder Mod einem erwachsenen Mann sagt, dass er schlimm war und sich entschuldigen muß? Auch wenn es öffentlich war liegt es doch nur an euch beiden das zu bereinigen. Wenn es hier nicht passiert, dann vielleicht mal bei einem Treffen oder es passiert auch nie, es liegt nur an euch.

 

Unschuldige Lämmchen gibt es hier keine. Oder hast du dich schon bei den von dir beleidigten Combatgirls entschuldigt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

trotzig reimt sich auf kotzig.

 

im übrigen möchte ich keinen hinweis, dass 94% meines postfachs belegt sind, sondern ein größeres postfach, dass wann immer 90 % belegt sind einfach größer wird, so dass es wieder deutlich weniger als 90 % sind. ist das zu viel verlangt? aber dann könnt ich mehr pnen und müsst nicht soviel posten.

 

wenn du so weitermachst, wirst bald beides nicht mehr können ... bitte jetzt ned wieder ZENSUR - DROHUNG - ERPRESSUNG schreien ... lassen wirs einfach im Raum stehen.

 

Ich für meinen Teil nehme mich mal nicht so wichtig und überlasse euch den goldenen Eierbären - ich will ihn nicht.

 

Schönen Abend und pfiat Gott.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von was sprichst du?

 

wenn er schon meint "ausgeladen worden zu sein", dann höchstens wegen seinem statement über die girls.

 

es geht mir ziemlich am arsch vorbei was er vom jimmy und umgekehrt hält ... aber es gefällt mir nicht, wenn herr notri die mädels - die er nicht einmal kennt - als "billige ost nutten" bezeichnet

 

 

egal ob billig oder teuer. die SIEGERIN ist gefordert...:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man sollte nicht von onlinegeschreibe - das vorrangig in momenten absoluter fadess oder geistiger umnachtung passiert - auf den gemüts- oder charakterzustand der person schliessen.

 

das wär grob fahrlässig und würde die person auf eine ebene reduzieren die noch dazu den meisten hier vollkommen egal ist und eine minimumfacette ihrer existenz darstellt.

 

diese leut (und da nehm ich mich auch mal mit) haben vorrangig daran interesse mit ihrem bekanntenkreis (und nicht irgendwelche onlinekasperl) zu kommunzieren. das bikeboard gibt ob des gemeinsamen hobbies eine entsprechende plattform. den ganzen tag mails hin&her zu schicken wär halt ein bisserl mühsam. und das soap-opera feeling kriegt man halt gratis dazu.

 

auch wenns vielleicht falsch ist... aber wieso zum henker sollte man grossartig rücksicht auf leute nehmen die einem egal sind und zunehmend durch aufdringlichkeit nerven?

 

dass man sich persönlich angegriffen fühlt, durch äusserungen von irgendwelchen leut die man net kennt noch dazu in einer virtuellen umgebung, ist daher eher ein problem des vermeintlich angegriffenen und dessen unfähigkeit zwischen den grenzen der realität und einens maskenballs zu unterscheiden.

 

der trick wär einfach mal drüber zustehen. funktioniert nicht überall. ich kann mich z.b. bei xenophobie nimmer halten.

 

aber man kann natürlich auch weiterhin jeden sinnleeren seitenhieb für die ultimative provokation bar nehmen u. den vermeintlich direkten kontakt per mail oder persönlicher konfrontation suchen um zu fragen was das problem sei. nur werden die meisten weder die zeit u. muse haben darauf einzugehen.

 

:wink:

Der Beitrag trifft in meinen Augen ziemlich scharfsinnig den Kern des Ganzen. :toll:

 

nur sollte man find ich an diesem Punkt nicht halt machen.

 

Die Aussagen vom NoPain in dem Thread unterschreibe ich zu 100%, aber interessieren würd mich eigentlich die Meinung zu der Situation, die pointiert der hermes beschrieben hat:

was die strenge der führung angeht ist das bikeboard verglichen mit anderen foren ungefähr so wie a swingerclub gegen eine bibelrunde.

 

Man möge mir mit meinen 20 Jahren bereits eine gewisse Spießigkeit und Altvatrischkeit unterstellen, die im Alter unerträglich werden wird, aber meine Meinung:

dass das Bikeboard im BBlauderstübchen und in den Vereinsforen (wobei ich nur die IInvaders wirklich kenne) ganz locker geführt wird und bis auf Werbung wirklich nichts gelöscht wird, find ich wunderbar:toll:

Dass aber eh z.B. heute wieder im "Technik&Material"-Subforum neue User gleich mit Reihenweisen veroaschen begrüßt werden, empfinde ich nicht als eine Entwicklung auf die man stolz sein muss.

Und OffTopic heißt für mich, dass Leute an Infos und Meinungen interessiert sind, die nicht direkt mit 2 Rädern zu tun haben (was nicht heißt, dass ein bisschen Schmähführen gleich unerwünscht ist), und müssen nicht per Definition sofort in den Nonsense abgleiten. Natürlich gibt es Ausnahmen

aber die gehören eigentlich auch ins BBlauderstübchen.

 

 

Ich fände es durchaus positiv, wenn sich das einige User wieder bewusst machen würden, denn ich nehme an, dass für viele das Board eigentlich mehr ist und sein soll als bloß eine soap-opera...

 

 

 

Vielleicht hab ich da auch ganz prinzipiell andere Vorstellungen als die "hohen Tiere" daher würd mich die Meinung sehr interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fsa: es ehrt mich, mit diesem zitat in verbindung gebracht zu werden - aber es ist nicht von mir ;) ich glaub, der eleon wars.

 

@notri: um deine frage endlich zu beantworten: nein, du hast den jimmy nicht angegriffen. du hast niemanden namentlich angegriffen, aber wer scrollen kann, wird bemerken, dass du mit recht derben worten den nimnix gemeint hast. warum sich der jimmy dann als großer rächer aufspielt, entzieht sich meiner kenntnis, der nimnix kann sich sicher selber wehren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder der in irgendeiner Weise xenophobe oder diskriminierende Postings hier im BB veröffentlicht, landet sofort auf meiner ignore-Liste.

 

Der User "Jimmy" steht übrigens auf dieser, seit seinen Äußerungen bezüglich "Arbeitslagern" vor kurzem.

 

 

 

wie hast du das geschafft? ich habe bereits vor einiger zeit hier angeregt, dass man moderatoren, die ja überwiegend als privatpersonen posten, auf die ignore-liste setzen kann:

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/thread_72153_bitte_für_änderung_der_ignorierfunktion

 

leider waren die reaktionen im thread dazu nicht besonders konstruktiv (abgesehen von der PM eines moderators!).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ NoGhost

 

1. gehts hier um eine körperliche gewaltandrohung, und nicht um

die übliche flegelei

2. hab ich mich schon 2 mal für meine ausdrucksweise entschuldigt

 

@ Zacki

 

ich sag auch was ich mir denke. vor allem laß mir nicht alles gefallen bzw. ziehe ich mich nicht zurück wenn ich von wem auf primitivste weise angegriffen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hat halt jeder seine Pappenheimer, mit denen er ned klarkommt, die Wahrscheinlichkeit, dass ich zum Geburtstag vom Adal Blumen bekomme, is auch eher gering...naja, Schierling vielleicht....:rofl:

 

also da vergleichst du jetzt Birnen mit Äpfel,

 

deine Diskussion mit Adal war ja gegen die hier angesprochenen Vorfälle äußerst kultiviert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ja du bist echt gesegnet :rofl::rofl::wink:

 

 

is scho in der Bergpredigt erwähnt worn: "selig die Ölverschmierten und Depperten, denn ihrer ist das BB" oder so ähnlich....

Da i an ziemlichen Klescha hab und meistens ölverschmiert bin, schaut´s ned schlecht aus für mi...:f:

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich sehe, gibt's bereits eine Sperre, gegen willka! Sorry, aber das kann ich echt nicht nachvollziehen, denn wo liegen hier schwere Verstöße gegen die Forumsregeln vor?? :confused:

 

Wegen der Postings vrs. NoPain weiter ober? Wenn dem wirklich so ist, dann müsste das halbe BB gesperrt sein, denn willkas Humor ist zwar stellenweise sarkastisch, aber mE nie verletzend oder beleidigend.

 

Ich bitte um eine objektive Begründung, denn Leute aus Gutdünken zu sperren, wäre grob undemokratisch und ein Angriff auf die Meinungsfreiheit, zwei Punkte, die mE ganz klar gegen die Grundsätze einer freien Netzkultur verstoßen würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...