Zum Inhalt springen

Der "Postet euer MTB" - Thread


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Rush Carbon

 

Rahmen Rush Carbon Si

Gabel Head Shok Lefty Carbon Terra Logic 110 mm

Hinterer Dämpfer Fox Float RPL

Felgen Mavic XM 819 Disc UST, 24 hole

Naben HR-DT Swiss XC Disc, VR- Cannondale Lefty

Speichen DT Super Comp

Reifen jetzt Schwalbe Nobby Nic 2,25 UST, vorher Sch... Maxxis

Pedale Shimano XTR (eigentlich die Alten, mir fällt aber die Nummer nicht ein!)

Kurbel Shimano XTR 2007

Kette Shimano XT

Ritzel Shimano XT 2007

Innenlager Shimano XT 2007

Umwerfer Shimano LX

Schaltwerk Shimano XTR 2007

Schalteinheit Shimano XT 2007

Lenker vorher Control Tech Carbon jetzt easton riser bar in carbon

Vorbau Cannondale HeadShok

Steuersatzlager Cannondale HeadShok Si

Bremsen Magura Louise 180/180mm

Bremshebel Magura

Sattel BBB

Sattelstütze Control Tech Carbon

Farbe Silver Grey

Größe L

Gewicht 12,45

Kaufpreis/EUR 3.000,--

 

an den fotos könnt ihr erkennen wieso ich keine maxxis mehr aufziehe.

 

http://guenther-kothgassner.magix.net/website/

20070518_buchsteinhaus 002.jpg

200706_dachsteinrunde 190.jpg

20070622_Dachstein_1431.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das bike ist wirklich fesch

 

aber bitte beim nächsten posen "sattelbeutel" :eek: "trinkkanne" :eek: & "hac4" :eek::eek: runter das tut weh in den augen

 

 

auf wanderwegen ohne klingel?

da müsst ich opernsänger sein um keinen "stimmversager" zu bekommen.

habt ihr hupen...oder schreit ihr einfach. nidermetzeln ist glaub ich nicht zu empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf wanderwegen ohne klingel?

da müsst ich opernsänger sein um keinen "stimmversager" zu bekommen.

habt ihr hupen...oder schreit ihr einfach. nidermetzeln ist glaub ich nicht zu empfehlen.

 

@muerte auf 99% der wanderwegen ist fahrverbot daran halt ich mich auch nicht aber klingeln ist sicher dort verkehrt sondern extreme rücksicht auf die wanderer . bei mir hat der wanderer vorrang weil ich sowieso verbotener weise dort unterwegs bin. grüße ich freundlich und wünsche ihm einen guten tag und das fördert meistens die stimmung und reizt nicht wie die klingel und streut noch mehr salz in die wunden. eine klingel ist was für radwege wo fußgänger rum latschen und lungern :D:D auf radwegen gibts kein pardon :devil: :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.chrisk.at/foren/bikeboard/es60/DSC_0270_web.jpg

 

http://www.chrisk.at/foren/bikeboard/es60/DSC_0271_web.jpg

 

http://www.chrisk.at/foren/bikeboard/es60/DSC_0276_web.jpg

 

http://www.chrisk.at/foren/bikeboard/es60/DSC_0301_web.jpg

 

Canyon ES6.0 mit folgenden Änderungen:

-> XT Kassette

-> XT Kette (HG 93)

-> Laufradsatz von actionsports

XT-Nabe

DT-Swiss EX5.1D Felge

Niro 2.0 Speichen

 

Canyon kann ich nur eingeschränkt empfehlen, mein nächstes Bike wird sicher ein Simplon ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum :confused:

 

M.f.G

 

Bei Canyon gibt's anscheinend ein paar Mechaniker die MEINER MEINUNG UND ERFAHRUNG NACH nicht ganz genau sind.

 

Beim ES5.0, welches ich zuerst hatte, war eine Delle im Rahmen, die Schaltung katastrophal eingestellt und Kratzer im Rahmen. Canyon meinte alles käme vom Transport. Die Transportschachtel war sichtlich nicht beschädigt und wie kann das Oberrohr eine Delle haben, wenn nichts dagegenschlagen konnte. Weiters berichten einige bei mtb-news, dass sie ne Delle im Rahmen haben (bereits bei Lieferung).

 

Der Rahmen war mir aber zu klein und so holte ich mir einen größeren und hab gleich auf das ES6.0 geswitched. Beim ES6.0 haben die Bremsen etwas, die Bremsscheiben sind unter jeder Kritik bzw. außerhalb jeglicher Toleranzen. Die AVID quietscht unerträglich. War damit schon beim Zacki. Bekomme nach mehrmaligen Gesprächen, gütigerweise eine Ersatzbremse.

 

Die hintere Nabe war nach ein paar KM defekt. Gut, das ist auf Shimano zurückzuführen, aber das vordere Laufrad hat einen Seitenschlag und mir wurde gesagt, das Rad sei vor Auslieferung probe gefahren worden. Was ich leider nicht glauben kann, da man das gemerkt hätte.

 

Die Sattelstütze wurde nicht fest genug angezogen, der Sattel rutsche sofort merklich rein -> wo wir wieder bei der angeblich durchgeführten Probefahrt wären. Die Bremsscheiben im ausgeliefertem Zustand quietschten bei minimalster Bewegung -> womit wir wieder bei der Probefahrt wären ...

 

Die Komponenten sind für den Preis sehr gut, der Rahmen schaut in echt (am Foto net so) wirklich sehr schön aus. Die Werkstatthotline ist bei Kleinigkeiten kompetent und hilfsbereit (sie boten mir an das Laufrad vor Ort bei nem Shop zu zentrieren bis zu nem bestimmten Betrag) aber bei richtigen Reklamationen wie z.B. die Bremsen und dem dadurch nicht fahrbaren Rad und der falschen Rahmengröße IST MEIN PERSÖNLICHER EINDRUCK, dass ihnen das sowas von egal ist und wollen einen abwimmeln. Mir wurde glaube ich mehrere Tage hintereinander gesagt, dass mir der Rahmen passen muß, hätte ich nachgegeben würde ich jetzt nen zu kleinen Rahmen fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind halt so die großen Nachteile eines Versandhandel Bikes.

 

Wenn irgendetwas zum reklamieren usw.. ist hat man nur Probleme damit.

 

Und kein Händler hat gerade eine Freude wenn du mit so einem Bike zu ihm kommst.

 

Hätte mich auch sehr für ein Canyon interessiert.

Nur mir ist lieber, daß ich bei Problemen, Schwierigkeiten usw.. auf das Service vom Händler zurückgreifen kann wo ich mein Bike gekauft habe.

 

 

M.f.G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind halt so die großen Nachteile eines Versandhandel Bikes.

 

Wenn irgendetwas zum reklamieren usw.. ist hat man nur Probleme damit.

 

Und kein Händler hat gerade eine Freude wenn du mit so einem Bike zu ihm kommst.

 

Hätte mich auch sehr für ein Canyon interessiert.

Nur mir ist lieber, daß ich bei Problemen, Schwierigkeiten usw.. auf das Service vom Händler zurückgreifen kann wo ich mein Bike gekauft habe.

 

 

M.f.G

 

Leider kenne ich in meiner Umgebung keinen Händler dem ich entweder vertrauen kann oder dem ich seine überzogenen Preise zahlen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider kenne ich in meiner Umgebung keinen Händler dem ich entweder vertrauen kann oder dem ich seine überzogenen Preise zahlen möchte.

 

War bei mir genauso. Ich hab mich deshalb nach und nach mit dem erforderlichen Werkzeug ausgestattet und dann mit Hilfe des Boards und des I-Nets einfach selber zu Schrauben begonnen.

 

Nach und nach kommst eh drauf, wie´s geht, und so triviale Sachen wie Bremsen oder Schaltung einstellen und so´n Zeugs, das hast beizeiten heraussen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und kein Händler hat gerade eine Freude wenn du mit so einem Bike zu ihm kommst.

 

M.f.G

Hab mal mit einem Händler geplaudert. Dessen bestern Freund hat wegen einem Preisunterschied von 70 Euro bei Canyon bestellt, und nicht bei ihm gekauft. Jetzt nimmt er ihm dafür bei jedem Service das Weisse aus den Augen. Der hat wirklich keine Freude, wenn jemand mit einem Versand-Bike daher kommt.

 

lg

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...