Zum Inhalt springen

Österreich Rundfahrt 2007


Juri
 Teilen

Wer gewinnt die Österreich Rundfahrt 2007  

100 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wer gewinnt die Österreich Rundfahrt 2007

    • Stijn Devolder
      7
    • Jose Rujano
      2
    • Viktor Hugo Pena
      2
    • Christian Pfannberger
      36
    • Thomas Rohregger
      19
    • Gerrit Glomser
      19
    • Pieter Ghyllebert
      0
    • Paolo Tiralongo
      0
    • Mateo Bono
      1
    • Ein Anderer
      14


Empfohlene Beiträge

die Top-Ten Zeiten des jährlichen Auffahrtsschnellsten

 

2005 MERCADO Juan Miguel 47:46

2004 KONECNY Thomas 47:46

1997 VANDENBROUCKE Frank 48:52

2001 VANDELLI Maurizio 49:01

2000 VANDELLI Maurizio 49:16

1985 MATEJKA Libor 50:25

1988 GOTTSCHLING Stefan 50:48

1991 ESPINOSA Luis 51:06

1971 MITTEREGGER Rudolf 51:18

1992 HAUER Dietmar 51:18

 

die beeindruckendste Zeit ist sicherlich jene von Mitteregger, da aus dieser Zeit ein Materialnachteil von guten 3 Minuten resultiert (damals sind sie aber mit anderer Ambition den Glockner hochgefahren, da waren alle mehr oder weniger einzeln unterwegs, es gab vorne kaum eine Packlbildung)

 

wer Vandenbroucke 1997 gesehen hat, weiß, dass es damals für ihn eine "Spazierfahrt" war - allgemein gilt zu sagen, dass die Protagonisten der letzten Jahre immer mit Reserven über den Glockner fahren, mit Ausnahme vielleicht Mercado, weil damals Bergankunft war, dafür waren die Bedingungen äußerst widrig

 

tatsächlich ließe sich die Entwicklung allein mit Materialvorteil erklären, nur, laut meiner Schätzung können Pfanni und Rohregger unter 45 Minuten fahren, Armstrong wäre vermutlich in einem Zeitfahren unter 41 gefahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezeichnend ist für mich der Unterschied von Hauer zu aktuell, der hat sich ja vehement gegen Nachhelfen entschieden und deswegen seine Karriere in jungen Jahren beendet.

 

Die 4 min deuten auch auf den Radsport der 2 Geschwindigkeiten hin, der ja von einer Leistungszunahme von 10%-15% (siehe auch http://www.zeit.de/2007/28/M-Epo?page=all) ausgeht, wobei die 10% ca. den 4 min entsprechen. Pfanni & Co haben aber sicher noch Luft nach unten, die 2 min werden es sicher ziemlich gut treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mich wundert is, dass niemand von einem neuen Kitzbüheler Horn Auffahrtsrekord gesprochen hat, den hat's nämlich zumindest laut meinen Recherchen gegeben

 

Trampusch beispielsweise war 2005 im Zeitfahren mindestens 30 Sekunden langsamer (die Zeit vom damaligen Zeitfahrstart bis zur Zeitnahme heuer lässt sich leider nur schätzen)

 

die Kitzbüheler Horn Auffahrtszeiten werden nicht von ganz unten genommen, sondern etwa bei 700m nach der Bahnunterführung wo die Starkstromleitung über die Strecke geht (dort ist früher auch immer das Kitzbüheler Horn Bergrennen gestartet)

 

übrigens, weil Pfanni von 40 Sekunden Rückstand gesprochen hat, mit denen er in das Kitzbüheler Horn ging: - Fakt ist, dass er ab der Auffahrtszeitnahme auch 14 Sekunden langsamer war als Rohregger, aber immer noch schneller als er selber im Vorjahr als Sieger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt ja eine offizielle Auffahrtsliste - die Höhenmeter von dort weg dürften 870 sein

 

Wenn deine 870 stimmen, ergibt das eine VAM von 1.838 hm/h, ziemlich beachtlich. Basso hat bei seinem Giro Sieg 2006 über den Colle di San Carlo 1.820 erreicht (siehe http://www.53x12.com/do/show?page=indepth.view&id=75). Andere Zahlen hab ich jetzt nicht im Kopf, aber da bewegen sich die Elche schon ziemlich in der Weltspitze.

 

Ist der Messpunkt eigentlich dort, wo voriges Jahr der Start beim Zeitfahren der Hervis Bike Challenge war, oder weiter unten?

Edit: hab gerade gesehen, dass von der Holzbrücke gemessen wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Holzbrücke seh' ich auch erst jetzt, also sind's sogar mehr Höhenmeter (dachte schon wieder, die hätten schneller gestoppt als ich)

 

dann kann man bei den Zeiten auch noch einmal mindestens 20 Sekunden abrechnen um sie mit den Zeiten des Hornbergrennens zu vergleichen (Bestzeit Beat Breu - 28:53)

 

im Vorjahr is Pfanni vom Bike Challenge Start weggerechnet nicht unter 29 gefahren - es waren überahupt nur Pfanni und Danielson schneller als Lindner, heuer warens mehr, weil da Lindi so schwoch gfoahn is ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich nur, warum der Hobby-Sieger keinen Pro Vertrag bekommt?

 

Nur weil er ein alter Knacker ist?

Ich dachte jeder Topfahrer, der sich beim dopen NICHT erwischen lässt, hat Chancen.

Aber das ist halt zu unsicher. Weil ein Hoppyfahrer muss ja nicht beweisen dass er die Dopingverschleierung im Griff hat. Schade...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil er ein alter Knacker ist?

Ich dachte jeder Topfahrer, der sich beim dopen NICHT erwischen lässt, hat Chancen.

Aber das ist halt zu unsicher. Weil ein Hoppyfahrer muss ja nicht beweisen dass er die Dopingverschleierung im Griff hat. Schade...

 

Könntet ihr Dopingdeppen bitte anfangen Schach zu spielen? Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...