Zum Inhalt springen

Mountainbike Bürgerinitiative!


Fred1000
 Teilen

Empfohlene Beiträge

stimmt eh. es bringt nix fuer seine rechte zu kaempfen, schon gar nicht als randgruppe. man kann die welt sowieso nicht aendern.

 

und dann der aufwand! man muss einen kugelschreiber in die hand nehmen, man muss eine ganze zeile ausfuellen und unterschreiben, kostet einen ca. 12 wertvolle sekunden, in denen man echt toll mountainbiken haette koennen!

 

vom kuvert, porto, postamt ganz zu schweigen.

 

und dann noch: einen engagierten kollegen, eine gleich gesinnte interessensgruppe, eine vision unterstuetzen, das ist doch eine ego schwaeche sondergleichen.

 

hurra!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem ihr mir jetzt genug auf den Zeiger gegangen seids, vonwegen ein bisserl Idealismus hat noch nie geschadet und steter Tropfen höhlt den Stein, hab ich jetzt auch unterschrieben. Brieferl is scho in der Post. Sollte sich also ausgehen bis Freitag...

 

Es stimmt allerdings nicht ganz, was der Bikeopi gesagt hat, von wegen 12 Sekunden unterschrieben und so. Weil wenn i was tu, dann tu ichs ordentlich: Ein Brieferl mit 30 (!) Unterschriften ists dann geworden! Und das dauert dann doch etwas länger als 12 Sek. Weil wegen einer Unterschrift und wenns die meinige is, zahlts sichs ja noch nicht aus, auf die Post zu hatschen und 75 cent Porto zu blechen. Da sollt man schon den Postweg und das Porto optimieren und ich kenne halt ein paar Gleichgesinnte und schon sind 30 Unterschriften da.... :eek::cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem ihr mir jetzt genug auf den Zeiger gegangen seids, vonwegen ein bisserl Idealismus hat noch nie geschadet und steter Tropfen höhlt den Stein, hab ich jetzt auch unterschrieben. Brieferl is scho in der Post. Sollte sich also ausgehen bis Freitag...

 

Es stimmt allerdings nicht ganz, was der Bikeopi gesagt hat, von wegen 12 Sekunden unterschrieben und so. Weil wenn i was tu, dann tu ichs ordentlich: Ein Brieferl mit 30 (!) Unterschriften ists dann geworden! Und das dauert dann doch etwas länger als 12 Sek. Weil wegen einer Unterschrift und wenns die meinige is, zahlts sichs ja noch nicht aus, auf die Post zu hatschen und 75 cent Porto zu blechen. Da sollt man schon den Postweg und das Porto optimieren und ich kenne halt ein paar Gleichgesinnte und schon sind 30 Unterschriften da.... :eek::cool:

 

Vorbildlich!!

 

Bin schon gespannt, was rauskommt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorbildlich!!

 

Bin schon gespannt, was rauskommt!!!

 

 

na nyx, wie üblich, vor der Politiker- Sommerpause wär eh nyx mehr möglich gewesen, weil die ja schon im März anfängt, und nachher, wenn´s aus is, so Mitte Februar näxtes Jahr, isses verjährt, veraltet, vergessen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na nyx, wie üblich, vor der Politiker- Sommerpause wär eh nyx mehr möglich gewesen, weil die ja schon im März anfängt, und nachher, wenn´s aus is, so Mitte Februar näxtes Jahr, isses verjährt, veraltet, vergessen ;)

 

ich habe meine Rechtsprofessorin gefragt, die müssen in dem Ausschuss dann nicht einmal eine Stellungnahme verfassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wer schon schwarz sieht, brauch nimmer schwarz zu malen....

 

Ich frage mich nur, warum der Initiator nicht die Alpinen Vereine Österreichs (OeAV, NF, ÖTK) im Boot hat. Bei denen gibts mittlerweile auch genug MTB-Begeisterte.

 

Bzgl. des ÖRV frage ich mich nur wohin der "seine" Leute zum Trainineren hinschickt........

 

das ist in österreich leider nicht ganz so einfach wie es klingen mag. ich habe mir das auch gedacht und musste feststellen, dass die offiziellen stellen vor der jagdlobby und den grossen eigentümerverbänden bzw. eigentümern ein wenig die hose voll haben.

 

die nf haben das dankend abgelehnt, mit dem hinweis auf die gute zusammenarbeit mit den öbf und der alpenverein hat zwar ein grundsatzpapier, hatte aber als argument, dass sie mit den aktuellen problemen mit den eigentümern (klettererurteil aus salzburg ...) genug zu tun haben. eine unterstützung war da nicht opportun.

 

ganz im gegensatz zum deutschen av - der hat sich sogar schriftlich mit einer erklärung dafür stark gemacht!

 

leider ist das ein österreichischer wesenszug, der nicht ganz so positiv ist. frei nach dem motto "nua kane wöll´n".

 

gruß

gerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der ganzen Sache werd ich den Eindruck nicht los, das der liebe "Simonfinanz.com" nur Adressen sammelt um ihnen dann eine Finanzierung oder Lebensversicherung aufzuschwatzen.

 

wie der schelm ist - so denkt er !!!

 

ich bin der initiator dieser bürgerinitiative und kann dir versichern, dass keiner der unterstützer, je eine werbung auf grund der unterstützung erhalten wird!!!

 

ich habe diese art der "werbung" sicher nicht nötig und noch weniger habe ich es nötig, von dir diese unterstellung zu lesen.

 

solltest du jäger oder eigentümer sein, dann wäre es sehr tapfer von dir, wenn du dich zu erkennen gibst, mich telefonisch kontaktierst und mir dies nochmals persönlich sagst (0676-30 63 627).

 

jetzt werde ich mich mal wieder auf ruhepuls begeben....

 

gerald simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass dich nicht ärgern von solchen Typen. Das war sicher nur so ein 13jähriger Bub der auch mal was zu dem Thema schreiben wollte, zumindest hat er das Hirn eines 13jährigen wenn er sowas schreibt.

 

Ich finde deinen Einsatz super und bin sehr erfreut das es noch Menschen gibt wie dich welche mit vollem Einsatz für mehr Rechte und Freiheiten in diesem Land kämpfen in dem alles ausdrücklich Verboten ist was nicht Erlaubt ist.

 

Weiter so :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die nf haben das dankend abgelehnt,

[...]

der alpenverein hat zwar ein grundsatzpapier, hatte aber als argument, dass sie mit den aktuellen problemen mit den eigentümern (klettererurteil aus salzburg ...) genug zu tun haben. eine unterstützung war da nicht opportun.

 

"nua kane wöll´n".

 

gruß

gerald

Hi.

Danke für die eine Antwort.

 

Witzig, oder eigentlich traurig ist, daß dieser Österreichische Alpenverein eine Untersektion hat/unterstützt.

Und zwar die bike-gruppe!

Eine Plattform für Biker & Naturliebhaber.

Die Touren und Kurse werden von Wolfgang Neumüller in Kooperation mit dem Österreichischen Alpenverein Wien, dem Land der Berge Magazin und Hauser exkursionen Wien durchgeführt.)

 

Hast du diese (auch) explizit gefragt?

 

Danke :klatsch: auch dafür das du einen neuerlichen Anlauf versuchst :toll: .

 

Trotzdem bleibt noch die ein oder ander Frage offen, u.a. die vom MM gestellte(n)

Hat es von Seiten des Österreichischen Radsportverbands eine Rückmeldung bzw. Deklarierung gegeben?

Oder von einem seiner Landesverbände?

Wie steht der ÖRV - respektive das MTB-Referat - zur Initiative?

 

Nachdem am 15.6. der Abgabeschluß war, was ist bis dato passiert?

Hast du die Unterschriften schon übergeben und gabs daraufhin schon eine Reaktion?

 

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass sich der Initiator meldet!

Da kann ich gleich einmal fragen, wie es weiter geht:

 

Sind die Unterschriften jetzt schon übergeben worden?

Wieviele Unterschriften sinds denn schlussendlich geworden?

Und weiß man schon, wann und ob überhaupt sich das Parlament damit befassen wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile habe ich - dank der technischen Fähigkeiten des Webadministrators - die homepage auf den aktuellen stand gebracht.

 

Info´s daher unter http://www.simonfinance.com/mtb

 

ich habe am 25.6.07 gezählte 20.865 unterstützungserklärungen an das parlament übergeben.

 

es wird - laut auskunft von div. NR - vermutlich 1 bis 1,5 jahre dauern, bis die parlamentarischen mühlen dieses konvolut an papieren zerrieben und verdaut hat.

wie das ausgeht, nehme ich keine wetten an und würde auch nicht alles auf ein positives ende verwetten. dass dann die dinge nicht ganz so schlecht stehen, wie noch vor 5 jahren, beweist die tatsache, dass die nicht geschlossene övp ziemlich auf weiter flur alleine ist mit ihrer verhinderungsstrategie.

da dies aber bereits in den bereich kaffeesudlesen fällt, heisst es einfach entspannt abwarten.

apropos: jetzt fahre ich mal mit der familie für 2 wochen nach schweden, denn dort kann man ja schon seit ewig auf grund des jedermannsrechtes überall biken. ... und dennoch sind die elche dort noch nicht kollabiert :zwinker:

 

für interessierte bitte die langfassung auf der homepage lesen und gerne mit mir in kontakt bleiben.

 

skol :U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass sich der Initiator meldet!

Da kann ich gleich einmal fragen, wie es weiter geht:

 

Sind die Unterschriften jetzt schon übergeben worden?

Wieviele Unterschriften sinds denn schlussendlich geworden?

Und weiß man schon, wann und ob überhaupt sich das Parlament damit befassen wird?

 

 

hello,

 

ich habe meine homepage http://www.simonfinance.com/mtb upgedatet und den status quo veröffentlicht - langfassung daher bitte auf der homepage.

 

Kurzfassung:

20.865 unterstützungserklärungen übergeben am 25.6.07

 

vermutliche dauer der behandlung 1 - 1,5 jahre

 

frei nach dem motto: alles ist möglich

 

und ganz persönlich war es eine bereicherung für mich, denn ich habe versucht zu bewegen und durfte dabei die wahren wesen vieler menschen im gespräch bzw. im schriftverkehr kenen lernen.

 

jetzt gebe ich mir mit der familie einen 2-wöchigen entspannungsurlaub in schweden - einem super schönen land mit !!!bikerfreundlichen jägern!!!

...vielleicht sollte ich unserem minister eine karte schreiben :zwinker:

 

... in diesem sinne - skol :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich durfte von teils adeligen (seit dem Adelsverbotsgesetz aus 1920 keine mehr) Grundbesitzern, rechtlich sehr beschlagenen Jägern und auch treu dienenden Angestellten von Kammern und anderen Interessensgemeinschaften beleidigendes, persönlich untergriffiges, skurriles und drohendes lesen und hören. Daraus habe ich dann Kraft geschöpft, denn in dem Wissen, das Richtige zu tun, macht die Arbeit ja bekanntlich mehr Spaß! Eine kleine Kostprobe werde ich als Download vorbereiten.

 

Ja! Druck erzeugt Gegendruck!

 

 

Danke für das umfassende Update! Wird schon schiefgehen.

 

Wünsch Dir einen schönen Urlaub im kühlen Norden!

Skol ebenso!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@zypern:

 

Schönen Urlaub und ich freu mich schon auf die Veröffentlichung von ein paar der Schmankerl, die Du erhalten hast..

 

@bikeboard: Werdets sehn, da sind Meldungen dabei, dagegen war der Resetarits ("Wos seh ich durchs Monokerl, ich seh kein Rehlein und kein Bockerl..") matt....

 

Matsch Gatsch

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@zypern:

 

Schönen Urlaub und ich freu mich schon auf die Veröffentlichung von ein paar der Schmankerl, die Du erhalten hast..

 

@bikeboard: Werdets sehn, da sind Meldungen dabei, dagegen war der Resetarits ("Wos seh ich durchs Monokerl, ich seh kein Rehlein und kein Bockerl..") matt....

 

Matsch Gatsch

 

Michael

 

 

"...du weisst doch, dass ich lieber tschecher, statt dass ich Bälle hau in Lecher..." :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist eigentlich schade gewesen, dass ich als Minderjähriger nicht unterschreiben durfte.... :f:

Finde es aber eine grundsätzlich gute Idee, weil ich kann nur aus Erfahrung sprechen:

 

Am Montag waren der Chricke und ich lässig biken. Als es aber in den Wald ging, den wir schon ewig und sicher zwanzig Mal im Jahr fahren, stand dort auf einmal ein VW Golf. Als der Chricke um die Kurve fuhr, hörte ich schon die Hupe, die Frau stieg aus so schnell sie konnte und schrie uns nach: "Hey das ist ein Forstweg da dürfts ihr nicht fahren!" :aerger: Dann haben wir halt die Straße nach Griffen nehmen müssen ( :f: )

ich glaube die wäre uns noch nachgelaufen mit ihren 10cm-Absätzen oder mit dem Golf nachgefahren..... :D

 

@Zypern: Viel Erfolg für deine Initiative, auch aus dem Kärntnerland!

 

Und schönen Urlaub!

schreib dem Pröll eine Karte! :D

 

lg michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Am Montag waren der Chricke und ich lässig biken. Als es aber in den Wald ging, den wir schon ewig und sicher zwanzig Mal im Jahr fahren, stand dort auf einmal ein VW Golf. Als der Chricke um die Kurve fuhr, hörte ich schon die Hupe, die Frau stieg aus so schnell sie konnte und schrie uns nach: "Hey das ist ein Forstweg da dürfts ihr nicht fahren!" :aerger: Dann haben wir halt die Straße nach Griffen nehmen müssen ( :f: )

ich glaube die wäre uns noch nachgelaufen mit ihren 10cm-Absätzen oder mit dem Golf nachgefahren..... :D

 

Oder vielleicht ist sie auch mit dem Golf auf dem Forstweg weitergefahren? :p

Sie wollte halt den Weg ganz alleine für sich haben...

 

Kervehrte Welt:

MTB auf der Straße und Golf auf dem Forstweg

Sowas gäberts nur in Österreich. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder vielleicht ist sie auch mit dem Golf auf dem Forstweg weitergefahren? :p

Sie wollte halt den Weg ganz alleine für sich haben...

 

Kervehrte Welt:

MTB auf der Straße und Golf auf dem Forstweg

Sowas gäberts nur in Österreich. :D

 

 

Wen wunderts?

 

In Ösireich geht die Macht nicht vom Volke aus sondern von den Mächtigen....

 

 

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...