Zum Inhalt springen

formel 1 saison 2007


Lacky
 Teilen

Wer wird Formel 1 Fahrerweltmeister 2007 ???  

41 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wer wird Formel 1 Fahrerweltmeister 2007 ???

    • Fernando
    • Kimi
    • Felipe
    • Fisi
      0
    • Hamilton
    • Jenson
      0
    • Wurz (bisserl patriotismus ist dabei ^^)
    • Anderer (Sato, Liuzzi, Kubica...)


Empfohlene Beiträge

wer den gp live um 4 uhr sehen will, sollte jetzt ins bett gehen.

 

gn8

 

mei tipp:

 

1. kimi

2. alonso

3. hamilton

4. kubica

5. fisi

6. massa

7. webber

8. trulli

 

Gratuliere zu deinem Tipp. Bist nur bei 2 Fahreren falsch gelegen :toll:

Hast wenigstens im Wettbüro gewettet :D

 

So war´s tatsächlich:

1. Kimi Räikkönen

2. Fernando Alonso

3. Lewis Hamilton

4. Nick Heidfeld

5. Giancarlo Fisichella

6. Felipe Massa

7. Nico Rosberg

8. Ralf Schumacher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer den gp live um 4 uhr sehen will, sollte jetzt ins bett gehen.

 

gn8

 

mei tipp:

 

1. kimi -> richtig

2. alonso -> richtig

3. hamilton -> richtig

4. kubica

5. fisi -> richtig

6. massa -> richtig

7. webber

8. trulli

 

5/8 :p

 

wobei bei kubica und trulli jeweils die teamkollegen deren position eingenommen haben...

 

ich bin überwältigt von der leistung vom jungen hamilton, 2/3 des rennens vorm alonso. und ferrari hat auch vieles richtig gemacht über den winter. so kanns ruhig weiter gehen.

 

gut das wurz seinen kopf noch dran hat, war sehr eng.

 

http://www.motorsport-total.com//bilder/2007/070318/z1174194665.jpg

 

und hier der grund wieso es mit redbull nicht so gut läuft, dort fuhren heute die red bull unas :devil:

 

http://www.motorsport-total.com//bilder/2007/070318/z1174181422.jpg

http://www.motorsport-total.com//bilder/2007/070318/z1174181417.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fand das rennen auch sehr interessant, nur ich kan den prüller nicht leiden im orf wäre es am besten sie würden immer die hymnen spielen dan ist er winigstens still :D

 

Auf RTL das Rennen anschauen, guter Kommentator, sehr guter CO- Kommentator und in der Werbepause den Heinzi, das geht grad noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf RTL das Rennen anschauen, guter Kommentator, sehr guter CO- Kommentator und in der Werbepause den Heinzi, das geht grad noch

 

mach ich auch so, aber das rennen war trotzdem nicht spannend. sagen mittlerweile sogar schon die kommentatoren. überholvorgänge in der box, limits hier, eletronische hilfen da, sponsoren, die über fahrer entscheiden und nicht die leistung. Ich denke mit wehmut an spa 1998 - 17 von 22 autos nach der ersten kurve zum kübeln, regenrennen und überhaupt :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

ich weiß, keiner schert sich hier besonders über die f1, doch heute ist wieder mal ein eintrag fällig.

 

sehr spannender f1 gp ging heute auf der inselstrecke in montreal über die bühne.

 

am start ging noch fast alles reibunglos über die bühne, alonso startet besser als der auf zum ersten mal auf pole stehenden hamilton. ist gleich auf mit hamilton, dieser macht aber zu und alonso fährt durch die wiese. um keine kollision zu riskieren. heidfeld gewinnt dessen zweiten platz.

 

dann begann das kudelmudl mit dem ausfall von sutil. erste safetycarphase.

 

durch die neue safetycarregelung, die das auftanken wärend einer safetycarphase verbietet, die box wird für tanken/reifenwechsel geschlossen, machen einige fahrer dumme und vermeidbare fehler. hart trifft es vorallem massa und fisichella, welche die rote ampel bei der boxenausfahrt ignorieren und später disqualifiziert werden und wichtige punkte verlieren! fahren dabei sogar am stehenden kubica vorbei... welcher dann einen schweren unfall erleidet.

 

beim anbremsen auf die haarnadel fährt er auf die schrottgurke von trullis toyota auf, verreist wagen, ab in die wiese, hebt ihn bei 230 km/h aus, berüht das abgestellte auto von scott speed leicht und schlägt dann frontal in die dortige, schräge betonmauer ein. dann haut es ihm zurück auf die strecke, wo er sich mehrfach überschlägt. vom auto bleibt nur noch das monocoque und paar weitere fetzen übrig. das ihm die beine raushängen sah ich zuerst nicht mal.

 

derweil chaos pur. der liuzzi stellt seinen torro rosso gegen die wall of champions. albers und trulli passiert ähnliches. red bull nimmt den webber nicht zum nachtanken rein und so verliert er wertvolle plätze im endklassement. dafür darf er für zwei runden hinter hamilton auf platz zwei fahren...

 

barrichello spühlt es auf platz 3 vor. er ist jedoch noch auf den harten reifen unterwegs. also musste er noch einmal an die box und nun war pos 3 für unseren alex wurz frei.

 

die nutznieser von diesem chaosrennen sind unser alex wurz, welcher von platz 19 auf 3 vor kommt. sein drittes podium in drei verschiedenen f1 teams... wobei der nur 2 mal wirklich am stockerl stand, imola -_-

 

alonso absolut vergeigter gp. wird am schluss sogar noch vom japaner sato überholt!

 

farblos auch ein raikkönen. verdienter sieger lewis hamilton, welcher nun 8 punkte vorsprung in der wm auf alonso hat.

 

gute besserung an kubica. hoffentlich hat er sich nicht zuviel gebrochen. lauda im interview. "in seinen damaligen aluminiumautos wäre man beim aufprall bereits tot gewesen". solche grand prix sieht man nicht aller tage. soviel action, da schlägt mein f1 herz richtig stark, wow!

 

http://www.motorsport-total.com//bilder/2007/070610/z1181500806.jpg

kubicas bmw...

http://www.motorsport-total.com//bilder/2007/070610/z1181503806.jpg

yööö alex mit pokal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß, keiner schert sich hier besonders über die f1, doch heute ist wieder mal ein eintrag fällig.[...]

Na ja, abgesehen von patriotischer Heldenverehreung (na, im ernst, der Wurz hats echt sauber gepackt) hab' ich der F1 seit Jahren etwas meine Aufmerksamkeit entzogen (wird denen wurscht sein).

 

Komplizierte Regelments (z. B. die neue Reifeng'schicht). Pace-Car-Phasen, Boxenstopps, Taktik, Drive-Thru-Strafen usw. Die Rennen werden überall entschieden nur mehr kaum am Track, Zu wenig Platz zu überhohlen und rollende Milliardenmaschinen die nur ja nit mit irgendwem oder was in Berührung kommen dürfen. Fahrer denen man ned näher als 3 km kommt und sogar die Preise für Bratwürscht und die Firmen die sie verkaufen dürfen regelt der Ecclestone. Gut war etwas überzeichnet, aber so ähnlich ist es ja.

 

Ich schau inzwischen lieber MotoGP. Wer heut Catalunya gesehen hat weiß wovon ich rede. Stoner vor Rossi und Pedrosa. Die letzten mind. 7 Runden beherzter Rennsport von drei Spitzenfahrern ausgetragen auf einer Fläche die wahrscheinlich ned größer aus ein Badetuch ist. Das war Rennsport vom feinsten (übrigens auch die 125er war atemberaubend). Da wird nichts in der Box entschieden ud die Taktik liegt auch beim Fahrer ned beim Team. Und wer nicht voll am Gas reißt und hart ankert beißt ab.

 

Damit keine Mißverständnisse aufkommen: Die F1-Piloten sind auch künstler, aber da spielt mir zu viel anderes mit und der Rennsport bleibt etwas auf der Strecke (oder besser gesagt in der Box).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.motorsport-total.com//bilder/2007/070610/z1181503806.jpg

yööö alex mit pokal!

 

War gestern ein wenig Chaotisch :D und spannend. So soll’s sein!

Und der Wurz hats am besten ausgenutzt! Gratulation!

Nur die ganzen Regelen sind an mir vorbei gegangen! Naja was soll’s!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...