Zum Inhalt springen

Der "Posted euer Stadtradl" Thread (street fighting men only)


krull
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...
so, wieder mal etwas neues...

mein fixie, frisch zusammengestöppelt (bremse kommt noch vorne, und natürlich der entsprechende weisse griff links.

:toll: + Interessant.

Nähere Details bitte.

Die Sattelerhöhung ist ja ärger als bei einem Zeitfahrer ;) und so weit hinten. Schaut eigen aus. Und clean :) .

 

Und dann postest noch Fotos vom neu lackierten Geist!

 

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Specialized, Ktm, Canondale als Stadtrad :confused:

 

Stadtrad sollte

1.gut zufahren

2.optisch grauenvoll aussehen

3.billig sein

 

scheißegal welcher Rahmen, verwend drei Jahre ein Bügelschloß (und meines ist mit Tape abgeklebt) und er schaut mies aus.

 

und wennst drüber nachdenkst, wie viel Zeit ich, wir, manche,... auf dem Stadtrad verbringen, oder wieviel km runterspulen, ists schon in Ordnung, wenn ma auf was gscheitem sitzt. ...und ich hab so viel mtb "leichenteile" zaus liegen, die ich einfach nicht mehr verwend, wert sinds auch nyx mehr, also werdens in der Stadt zurtreten!

 

@max: womit fährst du im Winter (Laufräder u. Reifen)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei schlechtwetter kommen mtb reifen auf das blaue mtb.

wobei ich letzten winter die ganze zeit mit slicks unterwegs war :)

die laufräder da drauf sind ned so schade (12 jahre alt, nur 7-fach, aber 1600gr und recht stabil) daher immer drauf.

 

ob ich mim fixie im winter fahren werd, wird sich zeigen.

schmale cyclocrossreifen sollten sich ausgehen, oder so 28-32mm mischmaschdinger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob ich mim fixie im winter fahren werd, wird sich zeigen.

schmale cyclocrossreifen sollten sich ausgehen, oder so 28-32mm mischmaschdinger...

 

Ich fahr im Winter am Fixie dieselben Reifen. Richtig Schnee liegt in der Stadt selten, und falls doch "schneiden" die RR-Reifen eh durch den Schnee. Man muss nur mit dem kontern gefühlvoll sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe BB Gemeinde, da muss ich auch meine Heurigenradln posten!

 

Hab auch immer ein nettes Stadtradl (im Wohnzimmer stehen)

 

zuerst mein altes: Cannondale Alu 3.0 mit Alu 1´Gabel, nicht zu sehen: GT Industrielagernaben (in rot-eloxiert!!!) als Mittelpunkt für die 517er :) , vom Umbau auf Neuteile gibts kein Foto mehr, war gleich drauf verkauft.

 

dh: Bedarf und Zeit für ein neus Projekt! :toll:

 

dann mein Neues, Aufbau folgt im Winter: Spec Stumpi, Stahl Rahmen, Stahl-Starrgabel in schwarz, 240s mit 717 :D , Sram x9/x7/Lx Werfer/Xt Kurbel oder Ultegra - schau ma mal; Anbauteile werden schwarz, SLR, SPD 959, Maxxis Xenith oder Spec Fatboys, BBB Wheelfix, usw. Muss mal meine Vitrine leeren...

 

mfg stuppi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche reifen fahrt ihr eigentlich in der stadt?

 

mir sind die schmalen RR Reifen auf dauer zu hart und wenn man mal einen abkürzer über schotter nimmt können sie auch nix.

 

hab mal 32C Slickosaurus von WTB probiert. super gmiatlich, guter Kurvernhalt aber zum vergessen bei Nässe.

 

Suche einen mit komfort und grip der auch bei nässe hält. idealerweise 30C

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...