Zum Inhalt springen

Geschrottete Teile


Zacki
 Teilen

Empfohlene Beiträge

benutzer war eh ich .... hatte abschürfungen sonst nix, naja ok nen mega schock

 

war aber ein oarger sturz ich ca~30 der eh nur langsam und is auf der straße entgegengekommen und eingeboben hat mich nicht gesehen(!) und hat mich dann genau auf die hörner genommen, also kA aber der Taxilenker meinte ich bin mit 80(!) dahergekommen und ich bin schuld und blablabla, gesagt hab ich nix, das hat mein Rechtsanwalt erledigt :U:

 

naja der Sturz war schon org, über die motorhaube abgestiegen und noch bissi am asphalt gerollt, hinige hose und 'n paar abschürfungen aber ich hab mein rad durch die luft segeln sehen, das tat mindestens genauso weh

 

naja, und das vordere rad war so verbogen wie hier schon einige, 2 geplatzte(!) schläuche, das waren 2 verdammte knaller, hab ich mich erschreckt, öhm sonst war nix glaub ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mein nicht mal 2 Jahre alter "Scott Scale 10" Rahmen, futsch, Sattelstrebe hat einen Riss:

http://img453.imageshack.us/img453/6623/pict1295xz7.jpg

Habs zufällig beim Putzen vor wenigen Tagen entdeckt. :( Wahrscheinlich Materialfehler, denn schwere Stürze hatte ich keine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Adamm

 

Das kenne ich von wo. Weist du schon was von Scott

In Kürze kommt ein Scott Vertreter bei mir vorbei und schaut sich den Rahmen an, obs unter Garantie fällt oder net. Der Rahmen hätte 5 Jahre Garantie.

 

EDIT: Teil is jetzt abgeholt wordn. Ob Garantie oder net entscheiden die dann in Innsbruck. Scott wäre erst eine Hand voll solcher Fälle bekannt, wurde mir gsagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Scott wäre erst eine Hand voll solcher Fälle bekannt,...

 

...wo die Sattelstrebe ganau an dieser Stelle, mit genau dem gleichen Verlauf gerissen ist... :devil:

 

nein, tut mir echt leid wegen deinem Rahmen, solche Gschichten sind immer extrem Mühsam, wobei ich es echt in Ordnung find, wenn da ein Scott-Vertreter bei dir vorbeischaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam entwickel ich mich zum Schaltaugkiller.

Vielleicht sollt ich die Bäume etwas weiträumiger umfahren :D

 

Zumindest hab ich aus dem DAMALIGEN HATSCHER meine Lehre gezogen und daher war ein Reserveschaltaug im Packerl mit. :) Das wechseln im Regen war schon wurscht, weil dreckig und naß war I eh schon :D

 

Edit: Die erst 200km alte Kette hats auch nicht überlebt :o

SA-1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Schaltauge gab´s in Regau auch ein schönes zu sehen, :D

 

hab auf der runde noch einwandfrei damit schalten können. ganz raufschalten hab ich halt nicht können. am letzten anstieg hab ich mir nur gedacht "hearst i bin peckt, jetzt fohrst eh scho zwei/eins und datrittstas nimmer :f: ".

nach meiner runde hab ichs dann erst gemerkt.

@ zacki

 

danke nochmals fürs richten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(hoffentlich) noch nicht 100% schrottreif, aber mal sehen was der hersteller sagt.. ich fahr zwar schon 2 oder 3 jahre damit, aber jetzt hab ich mich endlich durchgerungen dort anzufragen ob das soo gscheit ist :rolleyes:

http://www.stephanmantler.com/gallery/d/62640-2/DSC_8271.jpghttp://www.stephanmantler.com/gallery/d/62637-2/DSC_8267.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachtrag: die leute von elite haben gerade geantwortet...

Hello Stephan,

 

Thank you for your email. Yep, there does seem to be a little ding in the top tube!!

 

I spoke with Richie, our head mechanic, and he said it is ok to ride on and just keep an eye on it. He said that it is impossible that ding has anything to do with the bike going out of alignment. That must be due to something else.

 

This is something you might want to replace the frame once it fits into your budget. It may cost just as much to fix it.

 

Let me know if you have any additional questions.

 

Thanks,

 

Mike Marsteller

Director of Operations

Elite Bicycles, Inc.

 

das oberrohr ist übrigens durchaus verzogen, also kann das meiner meinung schon einen einfluss auf die spur haben.. aber das kann man auf den fotos die ich ihm geschickt hab nicht wirklich erkennen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Hui, heut hat sich mein Hinterbau ins Jenseits begeben. Amen http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/a060.gif

 

Ampelwiegetrittanfahrt und plötzlich ein eiern und so ein weiches Gefühl van hinten. :o

 

Die modifizierte neue Strebe ist genau dort gebrochen, wo die Modifikation durchgeführt wurde :rofl:

 

Gut, fahr ich die näxte Zeit nur mehr RR. :sm:

Strebenbruch - 1.JPG

Strebenbruch - 2.JPG

Strebenbruch - 3.JPG

Strebenbruch - 4.JPG

Strebenbruch - 5.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

respekt claus!!! :D

 

 

Hui, heut hat sich mein Hinterbau ins Jenseits begeben. Amen http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/a060.gif

 

Ampelwiegetrittanfahrt und plötzlich ein eiern und so ein weiches Gefühl van hinten. :o

 

Die modifizierte neue Strebe ist genau dort gebrochen, wo die Modifikation durchgeführt wurde :rofl:

 

Gut, fahr ich die näxte Zeit nur mehr RR. :sm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oida :eek: . Welches Bike ist denn das? Du scheinst aber seltsam ruhig zu sein, oder ist das noch der Schock :D ?

Das ist, oder war ein Stevens F10 Elite Bj 2005.

 

Nein kein Schock, nur is ma eigentlich wurscht, weil auf den Rahmen hab ich 5 Jahr Garantie und selbst wenn nicht, dann wirds in Einzelteile zerlegt und verkauft ,oder für ein Stadtgurkerl verwendet. :sm::D

 

Außerdem kommt nächstes Jahr was neues ins Haus und einstweilen fahr i halt mit dem RR. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist, oder war ein Stevens F10 Elite Bj 2005.

 

Nein kein Schock, nur is ma eigentlich wurscht, weil auf den Rahmen hab ich 5 Jahr Garantie und selbst wenn nicht, dann wirds in Einzelteile zerlegt und verkauft ,oder für ein Stadtgurkerl verwendet. :sm::D

 

Außerdem kommt nächstes Jahr was neues ins Haus und einstweilen fahr i halt mit dem RR. :)

 

 

was kommt denn nun im nächsten jahr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...