Zum Inhalt springen

Mountainbike Bürgerinitiative!


Fred1000
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@xtroman: Weg ist nicht gleich Flur. Flurschäden gibt´s nur, wenn du in der Vegetation fährst.

Könnte man jetzt sicher über Rückegassen duiskutieren.

Sehe ich auch so, das Problem ist aber, das der Förster (oder was auch immer er war) das nicht so gesehen hat, so hat er mir ausm Jeep raus erzählen wollen, was ich da mit meinem Bike anrichte....

Ich bin dann denn Forstweg zurück wie von ihm befohlen, er is mir eh mitm Auto hinterher gefahren... danach bin ich scharf rechts auf einen Wurzeltrail auf und davon :devil: :rofl:

 

ciao Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

, er is mir eh mitm Auto hinterher gefahren... danach bin ich scharf rechts auf einen Wurzeltrail auf und davon :devil: :rofl:

 

War mutig von dir....soll ja schon vorgekommen sein das

so ein Förster mit seinem 1,5t Jeep einen Österr. RR Profi

von hinten mit Absicht übern Haufen gefahren hat......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War mutig von dir....soll ja schon vorgekommen sein das

so ein Förster mit seinem 1,5t Jeep einen Österr. RR Profi

von hinten mit Absicht übern Haufen gefahren hat......

Was heisst da mutig... ANGST hab ich gehabt! :D

 

Aber auch hier muss man sagen, man darf nicht alle in einen Topf werfen! gibt genug Waldbesitzer/Förster/Jäger die einfach nur freundlich grüßen :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heisst da mutig... ANGST hab ich gehabt! :D

 

Aber auch hier muss man sagen, man darf nicht alle in einen Topf werfen! gibt genug Waldbesitzer/Förster/Jäger die einfach nur freundlich grüßen :toll:

 

jup. gibt halt immer paar todeln. der auf den du da gstossn bist wär ja schon fast am besten an revolver mitnehmen und den mit gespannten hahn aufzufordern das er sich schnellstens schleichen soll... :D ka wie man solchen Irren entkommen kann - man weiss ja nie was dem auf einmal so einfallt - mitn auta an zsamschiabn - an schreckschuss abgeben (allein dafür ghert so ana öffentlich geteert und gefedert).... gibt ja 100.000 sachen die so ein unzurechnungsfähiger penner machen kann und man is dem hilflos ausgeliefert - kentn ma eigentlich glei das recht des stärkeren im wald einführen :devil:

 

Leider verderben auch wenig Köche den Brei - man hat irgendwie von haus aus schon an schlechten Beigschmack wenn ma nur an Waldbesitzer/Förster/Jäger sieht - auch wenn man mit einigen ins Gespräch komtm und einige sich als netter und interessierter Mensch entpuppen - trotz alledem wird man wenn man next time wieder nen Waldbesitzer/Förster/Jäger sieht des gleiche gschissene Gfühl haben - son gefühl zwischen Hass, Wut und Angst - was der Troatl machen könnt mit seinem gerät und der Waffn....

 

...kann ma nur hoffen das die Gesetze endlich mal angeglichen werden und MTBer offiziell reindürfen in den Wald....

 

lg, Mong

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja wohl auch ein grosses Problem, das ein Wald oder Berg nicht einer Person oder Gesellschaft gehört ...

 

Dem einen ist es egal, die Bundesforste sagen sowieso nein, der andere stellt über Verbotsschilder auf ... und über Privatgrund zu fahren ist ungefähr so, als wenn ein Fremder durch dein Wohnzimmer joggt...

 

Nichts desto trotz werd ich weiterhin da fahren wo es mir Spass macht, und jeder, der durch mein Wohnzimmer läuft wird verklagt :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem einen ist es egal, die Bundesforste sagen sowieso nein, der andere stellt über Verbotsschilder auf ... und über Privatgrund zu fahren ist ungefähr so, als wenn jemand durch dein Wohnzimmer läuft ...

 

Das sehe ich nicht unbedingt so. Schließlich darf man in Wälder ja spazieren gehen, laufen, Schwammerl suchen usw. das darf man in meinem Wohnzimmer nicht. Insofern ist da schon ein Unterschied zwischen den Privatbesitzverhältnissen von Wald und Heim.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich nicht unbedingt so. Schließlich darf man in Wälder ja spazieren gehen, laufen, Schwammerl suchen usw. das darf man in meinem Wohnzimmer nicht. Insofern ist da schon ein Unterschied zwischen den Privatbesitzverhältnissen von Wald und Heim.

 

ich lad dich gern mal zu mir ein in mein wohnzimmer zum schwammerlsuchen :devil: :devil: :devil:

 

aber: pflichte voll bei ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, das trifft für die Bundesforste zu, auf Privatgrund ist das meines Wissens nicht so ...

 

Und bei uns zu Hause gehört der "Hausberg" genau 36 Personen, incl. Bundesforste, die zwar einen beträchtlichen Teil besitzen, aber es ist de facto unmöglich, den Berg zu befahren/begehen, ohne auf Privatbesitz zu landen ...

 

Die Privatpersonen mit denen man kommunizieren kann (ist leider nicht bei allen möglich), gebrauchen eh immer die gleichen Argumente ... Wohnzimmer, Flurschäden und Angst vor Klagen bei Verletzungen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich unterstütze dieses Anliegen, denn der Wald ist für alle da. Für Wanderer, Jäger, Läufer, Schwammerlsucher,... und Mountainbiker. Alles Hobbys - alles gleichwertig und mit Rücksicht aufeinander ist eine Mit- und Nebeneinander möglich.

 

Flurschäden entstehen durch Forstautobahnen für überschwere Maschinen und durch Fichtendickicht sowie gemästete Rehe die dressiert pünklich zur Krippe wackeln: natürlich muss man die waidgerecht dezimieren wenn man vorher jeden natürlichen Konkurrenten wie Luchs&Bär augerottet hat...

 

unlängst habe ich übriegens im waidwerk gelesen, dass sich die rehe bereits beginnen auf nachtaktiv umzustellen und zwar weil sie bejagt werden und nicht wegen der lauten biker unter tags.

Wer kennt sie nicht, die Autobahnrehe: Der Grösse kleinen Kälbern ähnlich liegen sie nahe der Autobahn in Gruppen träge mitten am Tag im Acker herum. Von wegen scheues Reh :devil:

 

In diesem Sinn und für ein Miteinander von Jägern und Nicht-Jägern unterstütze ich aktiv dieses Anliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anstatt über unsere eigene Existenzberechtigung (als Biker) zu diskutieren, sollten wir lieber die Anliegen der Bürgerinitiative unterstützten.

 

Liebe bikeboard.at Betreiber, die Geschichte wäre doch zumindest eine Anküundigung auf der Mainpage wert, oder?

 

Wenn die ganze Geschichte entsprechend beworben wird, kommt am Ende auch ohne Bernhard71 eine breite Unterstützung zu Stande.

 

Wenn die Haftungsfrage geklärt ist, gibts einfach kein halbwegs vernünftiges Argument mehr dagegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil das Forum auf der Seite des Initiators praktisch nicht genutzt wird, stell ich die Frage einfach mal hier herein:

 

http://simonfinance.com/module-pnForum-viewtopic-topic-9.html

Hat es von Seiten des Österreichischen Radsportverbands eine Rückmeldung bzw. Deklarierung gegeben?

Oder von einem seiner Landesverbände?

Wie steht der ÖRV - respektive das MTB-Referat - zur Initiative?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der ganzen Sache werd ich den Eindruck nicht los, das der liebe "Simonfinanz.com" nur Adressen sammelt um ihnen dann eine Finanzierung oder Lebensversicherung aufzuschwatzen.

Hast du für das Indizen, Anhaltspunkte oder ähnliches? Oder ist das nur ein weiterer Anwurf, weil du dich mit dem Inhalt nicht identifzieren kannst? :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du für das Indizen, Anhaltspunkte oder ähnliches? Oder ist das nur ein weiterer Anwurf, weil du dich mit dem Inhalt nicht identifzieren kannst? :s:

 

Hab ich nicht, aber wenn man das auf einer Seite die auf "Simonfinanz.com" gehostet ist liest, hätte ich bedenken.

 

Bin schon gespannt wie es weitergeht, ich glaub es wird :zzzz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...