Blackburger Geschrieben 25. Februar 2007 Teilen Geschrieben 25. Februar 2007 Könnte leichter sein, wiegt 11,9kg!! zum Thema große Bilder: einfach die Funktion "Grafik einfügen" benutzen: http://www.nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=64095 Danke! Das Einfache liegte oft so (zu) nahe... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannibal Smith Geschrieben 25. Februar 2007 Teilen Geschrieben 25. Februar 2007 nAbend! Seit Freitag bin ich stolzer Besitzer eines Specialized Epic Expert. Gewicht dürfte zwischen 12 kg und 13 kg liegen (bei Rahmengröße L) genau nachgewogen hab ichs noch nicht. Leichter muss es also noch werden, aber ansonsten :love: . Aufgebaut is das Bike wie hier beschrieben. bis auf folgende Änderungen: -Anderes Laufrad hinten (XT Nabe, DT Swiss X455 Felge) -XT Kassette -Specialized Toupe Sattel http://schoenberg.sc.funpic.de///otherstuff/EPIC1.jpg http://schoenberg.sc.funpic.de///otherstuff/EPIC2.jpg http://schoenberg.sc.funpic.de///otherstuff/EPIC3.jpg http://schoenberg.sc.funpic.de///otherstuff/EPIC4.jpg Lg Joe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwergewicht Geschrieben 25. Februar 2007 Teilen Geschrieben 25. Februar 2007 fui.... schon tausendmal angschaut und ich freu mich immer wieder, wenn ich eins seh (vor allem mit der Gabel :love: ). Gratuliere zu der Wahl! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zacki Geschrieben 25. Februar 2007 Teilen Geschrieben 25. Februar 2007 bestätigt wieder meine Meinung, dass Specialized die schönsten Räder baut :love: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nebeljäger Geschrieben 25. Februar 2007 Teilen Geschrieben 25. Februar 2007 bestätigt wieder meine Meinung, dass Specialized die schönsten Räder baut :love: ........................sehr subjektiv....... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlphaSL Geschrieben 25. Februar 2007 Teilen Geschrieben 25. Februar 2007 Fesch! Bis auf diesen (Brain?-)Wurmfortsatz hinten auf der Schwinge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zacki Geschrieben 25. Februar 2007 Teilen Geschrieben 25. Februar 2007 ........................sehr subjektiv....... drum steht ja da auch "meine Meinung", die is halt eben sehr subjektiv Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwergewicht Geschrieben 26. Februar 2007 Teilen Geschrieben 26. Februar 2007 so ein Blödsinn, ich hab nur objektive Meinungen, wer sich mir also nicht anschließen kann, muss falsch liegen der Hinterbau ist grad durch den braindämpfer eine Augenweide! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast artbrushing Geschrieben 26. Februar 2007 Teilen Geschrieben 26. Februar 2007 der Hinterbau ist grad durch den braindämpfer eine Augenweide! Falsch: Der Hinterbau löst grad durch den braindämpfer ein Augenleiden aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwergewicht Geschrieben 26. Februar 2007 Teilen Geschrieben 26. Februar 2007 Falsch: Der Hinterbau löst grad durch den braindämpfer ein Augenleiden aus. hab ichs nicht gesagt?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zec Geschrieben 27. Februar 2007 Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 Schöner Sattel, ich hoffe das Weiß bleibt dir lange erhalten. Mein gelber Flite schaut schon ziemlich abgefuckt aus, aber ich kümmere mich auch nicht sonderlich darum... Wie taugen dir die Timberwolf soweit? Erfahrungsberichte?? ja über den bitte laufend bericht von dem reifen hab ich absolut noch nicht gehört wie er so ist. weirwolf dürfte ja ein ganz feiner sommerreifen sein... Grias euch Jo, das mit dem weiß hoffe ich auch - habe schon einen älteren in weiß und der schaut noch ganz OK aus; von dem her... Zum Timberwolf: Hab den seit Oktober 2006, also noch nicht so lange. Ist die Race-Faltversion mit der 60a Gummimischung. In erster Linie ist der Reifen sehr fett -> 66mm Breite (in 2,5") bei 1020g sind schon mal ein Wort . Die Karkasse ist von der Dicke her ein bissl "massiver" als die single-ply Maxxis (würde sagen ca. zwischen Maxxis single-ply und double-ply). Ich mit meinen 60kg Spatzengewicht kann den Reifen ohne Probleme mit 0,6bar fahren (bei technischen Trails). Selbstreinigung ist durch das Moto-X artige Blockprofil ganz genial. Bei den Fahreigenschaften will ich mich noch nicht so recht festlegen (bin den noch nicht so viel gefahren). Kommt meinem Lieblingsreifen (Maxxis Minion) überall nahe aber überholt ihn (mit Ausnahme von der Performance in tiefem Schlamm und Schnee) nicht. Auf nassen Wurzeln und Steinen hat der Minion F durch die 42er Gummimischung freilich auch die Nase vorne. Wobei den Timberwolf gibts auch mit 40er Mischung, dann aber um einiges schwerer (weil Dh-Karkasse). Ich werde jetzt wohl wieder mehr Zeit zum Biken haben und werde auch auf dem Laufenden halten. Ansonsten könnt ihr aber wegen der Performance auch den Hans Georg (aka speedy - eh schon wissen bei besser-biken.at) befragen. Der hat den Reifen auch schon eine Zeit auf seinem Nomad und scheint sehr zufrieden zu sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 27. Februar 2007 Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 so das ist jetzt zur zeit der stand von meinem bike. in letzter zeit dazugekommen: oro k18 (220/160) wobei die hintere zur zeit ausser gefecht ist, deshalb die deore...ev tu ich hinten die 180er scheibe drauf. sattelstütze (shannon, 430mm) hope klemme und spacer kettenrolle spank lenker/vorbau kombi ergon e1 enduro griffe tatatata: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlphaSL Geschrieben 27. Februar 2007 Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 Fesch, sehr fesch! Wie leicht od. schwer ließ sich die 220er schleiffrei bekommen? Schaut auf jeden Fall arg aus... Hast das malträtierte Schaltwerk schon ersetzen können? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 27. Februar 2007 Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 Fesch, sehr fesch! Wie leicht od. schwer ließ sich die 220er schleiffrei bekommen? Schaut auf jeden Fall arg aus... bis jetzt noch nicht wirklich schleiffrei, aber in einem akzeptablen ausmaß (noch keine bremswirkung von selber... :devil: ) Hast das malträtierte Schaltwerk schon ersetzen können?klaro, das suntour durolux ist drauf, funktioniert erstklassig. nur der kurze käfig hat ein sehr genaues ablängen der kette erfordert (nochmal 4 glieder sind rausgeflogen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
psy Geschrieben 27. Februar 2007 Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 schaut seh rgeil aus! is der sattel/vorbau weiß oder silber? mfg chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 27. Februar 2007 Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 weiss, beides. wobei der sattel schon ziemlich abgefuckt aussieht. wenn ich in den osterferien mal zeit hab, bekommt die bionicon auch ein paar farbkleckse, vielleicht sogar ein komplettes re-design... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast artbrushing Geschrieben 28. Februar 2007 Teilen Geschrieben 28. Februar 2007 Das Schaltwerk schaut gar nicht so schlecht aus, ist definitiv nicht das das ich im Inet gefunden hab. Interessante Zugführung. Bin gespannt wie es sich im Einsatz bewährt. Wennst die Gabel bearbeitest dann bitte halbwegs professionell. Also hol dir die Schriftzüge von Stardesign oder styleworks. Die Gabeln von meinem Bruder schau´n oft besser aus als die originalen. Scheibe ist sowieso mächtig, wenns leicht schleift dann richts vorsichtig ein. Auch wenns neu ist kanns einen leichten Schlag haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 28. Februar 2007 Teilen Geschrieben 28. Februar 2007 wenn, dann würde ich sie zuerst lackieren (mit kompressor) dann pickerln machen lassen und dann klarlack drüber. mit dem zuganschlag vom schaltwerk bin ich noch nicht glücklich, da werd ich noch was anderes basteln. vielleicht hast du das schaltwerk mit dem langen käfig gesehen, das schaut ziemlich damisch aus (riesen rollen) und ausserdem ist es ja normalerweise schwarz, meines hab ich im sommer in mühsamer kleinarbeit abgeschliffen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krull Geschrieben 2. März 2007 Teilen Geschrieben 2. März 2007 Testversion vom Geländeeingänger. Nicht sonderlich schön, aber das Radl macht Spass! Übersetzung ist 32/18. Auf dem Foto ist noch testweise noch ein 16er montiert. Vielleicht lass ich auch beide oben (das kleinere für längere Straßenstücke) und lege per Hand um. Bald kommt ein richtiger Kettenspanner drauf und dann muss ich mich noch entscheiden ob ich mit starrer Gabel und mit anderen Bremsen fahre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwergewicht Geschrieben 2. März 2007 Teilen Geschrieben 2. März 2007 Testversion vom Geländeeingänger. Nicht sonderlich schön, aber das Radl macht Spass! Übersetzung ist 32/18. Auf dem Foto ist noch testweise noch ein 16er montiert. Vielleicht lass ich auch beide oben (das kleinere für längere Straßenstücke) und lege per Hand um. Bald kommt ein richtiger Kettenspanner drauf und dann muss ich mich noch entscheiden ob ich mit starrer Gabel und mit anderen Bremsen fahre. ausschaun tuts ja ganz gut, aber wo liegt der Sinn dabei, bei dem Einsatzgebiet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krull Geschrieben 2. März 2007 Teilen Geschrieben 2. März 2007 ausschaun tuts ja ganz gut, aber wo liegt der Sinn dabei, bei dem Einsatzgebiet? Ich habe bemerkt, dass auf Strecken wo es nicht unbedingt nötig ist (anspruchsvolle trails in den Bergen) der bewusste Verzicht auf technische Hilfen das Fahren für mich einfach wertvoller gestaltet. Mit 32/18 kommt man mehr hoch als viele glauben. Wobei die Sinnfrage beim singlespeeden ansich obsolent ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paul1649345178 Geschrieben 2. März 2007 Teilen Geschrieben 2. März 2007 hihi... cooles teil - aber wenn ich mir deine bzw die entwicklung deiner räder ansehe wirst du wohl oder übel mal da landen: http://www.fahrrad.de/images/laufrad-seite-1024.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zacki Geschrieben 2. März 2007 Teilen Geschrieben 2. März 2007 hihi... cooles teil - aber wenn ich mir deine bzw die entwicklung deiner räder ansehe wirst du wohl oder übel mal da landen: http://www.fahrrad.de/images/laufrad-seite-1024.jpg da hätt ich dann endlich eine Chance, mitzukommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paul1649345178 Geschrieben 2. März 2007 Teilen Geschrieben 2. März 2007 hihi - is aber fein das viper - gell! und einfach nur "PUR" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zacki Geschrieben 2. März 2007 Teilen Geschrieben 2. März 2007 hihi - is aber fein das viper - gell! und einfach nur "PUR" beim Service ned vüüü Hockn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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