Zum Inhalt springen

Rennrad gesucht... was empfehlt ihr?


Nox
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Soda, da mein finanzieller Status bis in den Frühling noch besser werden sollt, werd ich mir höchstwahrscheinlich eeeendlich ein neues Rennrad leisten können :)

 

Allerdins hab ich 0 Ahnung, was und wie und überhaupt...

 

Damen Rennrad kommt ned wirklich in Frage, bin 176 cm groß, ich glaub da is das ned so sinnvoll.

 

Also ein normales. Preislich is meine Grenze bei ca. 1000 Euro angesetzt. Muss nix überdrüberbesonderes sein... hmmm.

 

Triple Schaltung vorn wär gut denk ich, Oberrohr ned zu lange, also sodass man ned zu gestreckt oben sitzt, Schaltung: Ultegra?

 

Wie gesagt, ich hab zz überhaupt keine Ahnung, was es so gibt, vielleicht habt ihr ein paar Empfehlungen auf Lager...

 

Lg,

Sigrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ui, das gefällt mir :love:

 

gleich mal nachforschen was das kostet...

Für Cube kannst auch da mal schauen: http://www.bike-discount.de/www/navfram.asp?uin=1041552556&nav=Artikel&Kategorie1=1&Kategorie2=48&Hersteller=41

 

Aber Achtung: Beim Preisvergleich im Versandhandel immer auf die Versandkosten achten, die sind bei Sperrgut nicht unerheblich. Beim gleichen Händler sind auch die Radon nicht uninteressant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn du 176 groß bist, sind deine proportionen (rumpf, beine, arme, füße, hände, hintern, schultern) anders als bei männern gleicher körpergröße. Das macht sich bemerkbar bei lenkerbreite, lenkerradius, vorbaulänge, einstellbare griffweite der bremsschalthebel, sattelform, kurbellänge und oberrohrlänge. Was ein damenrennrad vom konzept her können sollte, sieht man meiner meinung nach bei http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=7740

allerdings für 1.249 plus versand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wäre es mit einem der cyclista räder vom nowin ??? kenne den status nicht, aber der hat sicher noch welche zu verkaufen ...

Danke fuer die Werbeeinschaltung :D

 

 

Im Ernst, wir haben noch ca. 4-5 Raeder von Cube die wir hergeben nach der Saison (sprich im Mai) hier in Mallorca, sind Cube Agree Pro in black mit Ultegra Ausstattung - bei Interesse bitte PM oder Mail an gerald@cyclista.at - :wink: Fotos gibts nach dem Wochenende :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fuer die Werbeeinschaltung :D

 

 

Im Ernst, wir haben noch ca. 4-5 Raeder von Cube die wir hergeben nach der Saison (sprich im Mai) hier in Mallorca, sind Cube Agree Pro in black mit Ultegra Ausstattung - bei Interesse bitte PM oder Mail an gerald@cyclista.at - :wink: Fotos gibts nach dem Wochenende :cool:

 

 

fotos wären super, weißt eh, optik is scho wichtig *gg*

sonst, mai wär ein guter zeitpunkt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn du 176 groß bist, sind deine proportionen (rumpf, beine, arme, füße, hände, hintern, schultern) anders als bei männern gleicher körpergröße.......

QUOTE]

 

Bullshit! Lass Dich davon nicht beeinflussen. Ich kenne Mädels, hinter deren breiten Schultern kannst Dich verstecken. Statistisch gesehen gibts auf beiden Seiten des Ufers praktisch alle Maße. Lass Dich ordentlich vermessen oder ermittle auf einschlägigen Web-Sites Deine Rahmenhöhe und Länge entsprechend Deiner Daten und gewünschter Sitzposition. Bei

http://www.cervelo.com/viewkb.aspx?id=00692#3

http://www.tempo-sport.ch/radsport/rahmensitzhoehe.html

 

Was hilft, wenn Du Deine aktuelle (hoffentlich optimale) Sitzposition misst und damit zum Händler gehst. Dreieck aus Tretlagermitte - Sattelspitze und Lenkermitte reicht normalerweise.

 

Falls es Dich interessiert: Ich verkaufe ein 56er GIOCC mit Record / Daytona Mix und Mavic CXP33 Laufräder. Allerdings kein Dreifach. Preis so um die 700 Euronen.

 

Gruss

 

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn du 176 groß bist, sind deine proportionen (rumpf, beine, arme, füße, hände, hintern, schultern) anders als bei männern gleicher körpergröße.

 

Und alle Mädchen lieben Puppen. :D

 

Im Ernst, so kann man das nicht sagen. Meine Freundin z.b. hat die "NoNormalFrauenFigur". Kurze Beine, langer Oberkörper, Breite Schulter.

 

Und so gehts vielen Frauen. Damengeometrien haben in bestimmten Fällen sicher ihre Berechtigung (z.b. täten die auch mir als Mann entgegenkommen. :D) Aber sind sicher nicht ultimative Alleinlösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au ja!Ich steh auch auf Muskelmädels.(Siehe Bild)

Nein,Schmäh ohne.

Ohne detaillierter Vermessung (Bsp.:http://www.canyon.com/tools/pps.html) hält sich die Freude an einem neuen Rad in Grenzen.

Wenn ich mich richtig entsinne,kommst Du eher vom MTB.

Falls Du das Rad nur zum GA-fahren verwenden willst,würde ich mich positionsmäßig auch eher am MTB orientieren,d.h. eher wenig Überhöhung und aufrechtere Sitzposition.

Mit Vorbaulänge -winkel und Sattelstütze ohne Versatz läßt sich da auch ein etwas zu langes Oberrohr kaschieren.

 

@Alex Mayer:Bullshit ohne Smiley ist etwas starker Tobak.

Watch them words.

 

mfg Christian cw0110

bodybuildwoman.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alex Mayer:Bullshit ohne Smiley ist etwas starker Tobak.

Watch them words.

 

O.k. - gelobe Besserung! Ein :U: an den Brenner!

 

Der Kommentar meiner Partnerin wäre aber vermutlich noch krasser ausgefallen, weil sie sich als Bike-Guide immer wieder mit frustrierten Mädels rumschlagen muss, denen ein "Frauen-Bike" aufgeschwatzt wurde. Sportliche Mädels sollten sportliche Räder kaufen - der Mann mit Bierbauch für die Fahrt in den Biergarten nicht unbedingt ein Carbon-Teil mit Race-Geometrie. Die Motivation und der Einsatzzweck bestimmen die Geometrie und nicht das Geschlecht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde frauen weiterhin empfehlen, nicht von den standardregeln für den geeigneten RR-rahmen und komponenten auszugehen, was nicht bedeutet, dass sie auf jeden fall mit einem damenRR zurecht kommen. Kompakt-geometrien sind z.B. eine gute alternative. Es geht mir um das wissen über die eigenen körperproportionen und wie RR-geometrie und komponenten darauf abgestimmt werden müssen. Wenn Nox schreibt, sie sei 176 cm groß und kriegt von AlexMayer ein 56er wie auch immer gemessenes und falsch geschriebenes CIÖCC angeboten, dann kann das selbstverständlich gut gehen im sinne von, dass das RR genau passt, aber es fehlt an reflexion, was dabei schief gehen kann. Denn mit der vorbaulänge kann man z.B. nicht regeln, was man mit der kurbelarmlänge regelt, welche wiederum nicht alles regeln kann, was mit sitzhöhe und oberrohrlänge geregelt wird, um seine/ihre position am RR zu finden. Detto gilt für griffradius, breite und vorbiegung des lenkers, welche kombiniert mit einstellbaren STIs eventuell kleinen händen mit eventuell langen armen an eventuell schmalen schultern der sicherheit am rad von mann/frau beim bremsen und lenken auf abfahrten entgegen kommen. Gut konzipierte Frauen-RR reflektieren diese problematiken und das war auch der sinn meines obigen postings.

 

Brenner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brenner,

 

lass uns das Kriegbeil begraben - wir sind glaube ich fast der gleichen Meinung. Wer viel Geld für ein Rad ausgiebt (ob Mann oder Frau) sollte sich etwas intensiver mit der Geometrie und seinen Vorlieben auseinandersetzen. Das bedeutet, das ein "Frauenrad" durchaus auch für viele Männer die bessere Wahl wäre. Ich verwehre mich nur gegen die Einstellung, dass eine sportliche Frau mit 176 automatisch mit einem Frauenrad besser bedient ist. Das GIOCC (sorry - ich finde auf meiner Tastatur die Kombination für das I mit den zwei Punkten nicht......) macht für Nox natürlich nur sinn, wenns passt und das müsste man zuerst klären (oder probefahren). Ich bin 174, habe lange Beine und Arme. Für mich ist's perfekt mit 172,5er Kurbel, ich liebe aber auch eine sehr gestreckte Position. Gruss

 

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mM kann man es so zusammenfassen: Probieren!

 

Ob ein Rahmen passt oder nicht kann man mM nicht errechnen. Denn ein Rad passt nur dann wenn man sich drauf wohlfühlt! Natürlich kann man mit berechnungen von Schrittlänge, Armlänge und co. die Wahl einschränken aber wirklich treffen kann man sie alleine damit nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...