Zum Inhalt springen

jetzt neu: der "Postet euer Rennrad"-Thread


NoStyle
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich würde eine 12-27er nehmen, die ist unten genauso abgestuft wie 12-25

 

Naja ich schätze mal das da wieder das 16er fehlt.

Das geht ma schon recht oft ab wenn ich zwischen der 12-23er und der 12-25er (9fach) wechsle.

 

Ausserdem wenn man eh schon Compact hat schaut die 27er wie Megarange am MTB aus. :D :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich schätze mal das da wieder das 16er fehlt.

Das geht ma schon recht oft ab wenn ich zwischen der 12-23er und der 12-25er (9fach) wechsle.

 

Ausserdem wenn man eh schon Compact hat schaut die 27er wie Megarange am MTB aus. :D :k:

Falsch geschätzt, der Unterschied ist:

 

21-23-25 oder 21-24-27 und bei beiden fehlt das 18er Ritzl :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsch geschätzt, der Unterschied ist:

 

21-23-25 oder 21-24-27 und bei beiden fehlt das 18er Ritzl :cool:

 

 

Na dann is es eigentlich wurscht.

Sind ja doch lernfähig die Shimpasen. :D

18er bekommt man glaub ich eh nur in verbindung mit 12-23 bzw. dann mit der 21er.

Somit nicht wirklich schlimm wenn das fehlt.

 

 

mfg

Luki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt jemand, der aus EISENSTADT kommt. Hier im Westen Österreich ist aber nicht die Kaimauer vom Neusiedler See die größte Erhebung...

 

:rofl::rofl:

 

Naja paar Steigungen gibts schon..

Ich fahr auch a normale Kurbel mit 12-27, für unsere steigungen hier reichts, aber wenn ich mal an "richtigen" Berg fahr hab ich schon so meine Bedenken.. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meins:

ktm strada LC Master

komplett Ultegra

hinten: 10-fach: 12 - 13 - 14 - 15 - 16 - 17 - 19 - 21 - 24 - 27

vorne: 2-fach: 50 - 34 (Compact Drive)

Felgen: Mavic Ksyrium Elite

Reifen: Continental Grand Prix 4000

Sattel: Selle Italia SLR XP Trans Am

Satteslstütze: Ritchey Pro CF Carbon

Lenker&Vorbau: Ritchey Pro

Pedale: time (330 gramm gesamt)

7,6 kg ohne pedale lt hersteller

-- noch vorschläge?

 

http://www.nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=59570

IMG_1298.jpg

IMG_1302.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle drei!

Keine falschen Anwandlungen von Machismo am Berg.

Es macht wenig Sinn sich mit einer Zeitlupentrittfrequenz die Berge hinauf zu quälen und Deine Knie werden es Dir obendrein noch danken.

Ad Compact würde ich zu Shimano raten, da kannst Du mit wenig Umbauarbeit zwischen normal und compact wechseln.

Ich verstelle nicht einmal den Umwerfer (Schande über mein Haupt!) aber es funktioniert.

 

mfg Christian cw0110

 

geht das also wirklich. super. weil ich hab compact drauf und - na ,mal sehen. wahrscheinlich reichts eh :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mein neuer Stassenkreuzer!!!

Für die meisten wahrscheinlich a 08/15 Radl von der Stange, aber für mich eine schwarze Schönheit.

Nach einem Jahr davon träumen, hängt es jetzt tatsächlich in meinem Vorzimmer.

Hoffentlich lässt sich der Winter noch Zeit!!!

Gewichtsmäßig ist es noch recht bummelig mit gewogenen 8,5 kg.

Aber ich und das Bike werden uns gemeinsam einer Diät unterziehen! :D

Kuota1.jpg

Kuota2.jpg

Kuota3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist nach langer Wartezeit endlich mein neuer BMC Rahmen gekommen. 51cm/1,04kg. Das Ganze wird mit Record und Zipp aufgebaut. :D

 

1040? find ich jetzt aber doch eher 'schwer' für grösse 51. was wurde dann vom hersteller für ein gewicht prognosziert? war das nicht deutlich unter 1000gr?

 

aber egal. schliesslich schweizer handwerk, daher natürlich volle punktzahl. :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...