Zum Inhalt springen

BikeBoard Halbdistanz Vol. 2 - 23.09.2006 (!)


tschiffi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Puppies: Skanda!!! :s:

 

Schneeberg: Echt leiwand! War meine Premiere; arges Wetter, keine Wolke am Himmel; oben trotzdem frisch; Der 5fache Berglaufweltmeister hat uns die Ehre gegeben (Jonathan WYATT) und eine oarge Bestzeit aufgestellt.

Persönlich: 1:26h für 1200Hm und 9,8km. (1:30h war mein Ziel)

 

LG

Paul | Member of "FREE EAGLEs On The Rocks" Team

 

PS: Ab Montag wird geschwommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier die story aus meiner sicht:

 

suuuper-wetter, ein wenig windig halt. aber von den temperaturen her ideal.

 

beim schwimmen ein wenig zu viel zick-zack (habt leider wieder vergessen, am grund eine blaue linie zu malen, gelle) und eine halbe minute mit bojensuche verloren, die halt einfach nicht da war. undichte schwimmbrille, wird wieder mal zeit für eine neue. und halt nix trainiert (heiße 24km heuer), ergibt miese zeit (noch 10 sekunden mehr als im vorjahr) und als letzter aus dem wasser.

 

in der wechselzone leider den fön nicht gefunden, trotzdem mußte ich mir den vorwurf der divenhaftigkeit gefallen lassen. ;) kompliment für die radstrecken-markierung (vor lauter pfeilen mußte man einen ganzen indianerstamm in der nähe vermuten) - ich hatte nie das gefühl, nicht mehr auf der strecke zu sein. zwei andere leute überholt, na sagen wir, einskommairgendwas - ein bmx mit dem tri bike zu überholen ist ja keine große heldentat. ;) es ist schon genial, wenn man nach zig km alleinfahrt jemand vor sich sieht, den man letztendlich auch kriegt. ein fettes minus wie jedes jahr an die zeitgenossen, die auf einer landstraße mit 120+ km/h und 30 cm seitenabstand überholen und dabei auch noch ihre hupe vorführen müssen (3er bmw + GF kennzeichen - da weiß man eh alles). seltsamerweise ist mein radsplit, bereinigt um die wechselzeit, fast 2' schlechter als im vorjahr - da muß der heurige wind dran schuld sein.

 

laufen: da hängen sich die kilos an (noch 6kg mehr als im vorjahr), trotzdem ging es mir viel besser heuer. ich führe das auf den ebenen untergrund zurück. das rotweißrote band neben dem vorjährigen laufkurs hat mich in der ersten runde zum abkürzen veranlaßt, den irrtum habe ich erst bemerkt, als die 2, die knapp davor noch hinter mir waren, auf einmal weg waren. also um strafzeit ersucht und danach alles brav legal zu ende gelaufen. neben dem glatteren kurs finde ich es auch psychologisch leichter, weniger runden auf einem längeren kurs zu laufen. reiner laufsplit fast 10' besser als im vorjahr (war das wirklich die gleiche distanz?).

 

auch ein wenig schneller gewechselt, ergibt in summe ein bissel mehr als 10' gegenüber dem vorjahr eingespart. damit konnte ich den atemberaubenden 5. platz in der einzelwertung aus dem vorjahr halten und souverän die wertung für das schnellste raubtier, die pinkpanther-spezialwertung sowie altersklasse 39+ gewinnen (oder ist noch jemand älter als ich ?) :)

 

fazit: schönen tag verbracht, bereue nichts, würde es wieder tun :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergebnisse:

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=56649&stc=1

 

 

hier noch der beweis, dass alle die volle distanz gefahren sind,

wobei 2 starter KEINEN luftballon mitgenommen haben :s:

 

http://www.kautzner.at/bbhd23-09-06/IMG_1283.JPGhttp://www.kautzner.at/bbhd23-09-06/IMG_1284.JPGhttp://www.kautzner.at/bbhd23-09-06/IMG_1285.JPGhttp://www.kautzner.at/bbhd23-09-06/IMG_1287.JPGhttp://www.kautzner.at/bbhd23-09-06/IMG_1290.JPGhttp://www.kautzner.at/bbhd23-09-06/IMG_1293.JPGhttp://www.kautzner.at/bbhd23-09-06/IMG_1297.JPG

 

und HIER alle fotos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so wars:

 

bist du deppert!

 

Mein erster DNF bei einem Triathlon :( aber im Rückblick bin ich doch ein bisserl stolz obwohl das ganze eine echte Sautrottelaktion war.

 

Schwimmen war ok. War schon lang nimmer im Wasser u. Lake Hirsch war fantastisch. Sicher 20Grad u. sauber. Ein bisserl Bogenschwimmen u. mit 34:12 aus dem Wasser. Das ganze ohne speiben. Den Tschiffi hätt ich auch mit Druck nicht derpackt also warum sterben :cool:

 

Beim Run in die Wechselzone hab ich viel Zeit liegengelassen weil ich ständig aus meinen Schlapfen gerutscht bin. Blosshappert wollt ich aber net laufen. Massig Scherben dort :s: :s:

 

Wir habens eh gesamt geahnt... Distanzen mit einem BMX tun weh, sauweh. Da helfen weder der SLR (naja ein bisserl) u. die Keos.

 

Am Anfang noch motiviert u. mit ca 140u/min auf die Hauptstrada gekurbelt war das auch nur ein kurzes Hoch. Bereits nach 5km (15min) wollt ich nimmer. Die Knie haben geschmerzt wie Sau u. ich konnte nur noch 110u/min halten. Heisst ca einen 20er Schnitt.

 

Ab diesem Zeitpunkt eigentlich nur noch der Wunsch ans aufhören u. Ausschau nach einer passenden Parkbank zum abholen lassen.

 

"Im Triathlonsport wird nicht aufgegeben" Naja dann wollt ich doch schauen ob ichs mental derblas wenigstens den Luftballon an der Wende abzuholen. Dank Aerohelm hat mit auch der Gegenwind nicht weh getan - das Gelächter u. der Spott von Zeugen des Ganzen auch nicht so. Die Knie u. mittlerweile der Arsch sehr wohl :k: alle 500m für 100m in den Wiegetritt u. das bis zur Wende. Mit ca 1:55 bei der Wende :f: 30min hinter dem Feld. Naja eh net so schlecht.

 

Der Ehrgeiz war nun wieder stärker als das Gesundheitsbewusstsein u. wollte dank Rückenwind noch ein paar Kilometer draufknallen. Nun war ich mir auch schon sicher dass ich meine Qualen länger ausgehalten hab als der Max den ich mit ca 1:22 Tangawetzen fürn HM im Kopf hatte.

 

Dann war ich auch schon wieder kurz vor Wien u. der Max ist mir entgegengekommen und hat mir von seiner Heldentat erzählt.

 

Dann hat ich auch kein schlechtes Gewissen mehr den HM nicht mehr zu laufen. Was auch gar nimmer möglich gewesen wär. Meine Knie waren einfach nur tot u. brannten wie Feuer.

 

Ein DNF ist trotzdem eine Blamage u. damit meine Hochachtung an alle Finisher die den Applaus wirklich verdienen :toll:

 

Nächstes Jahr wieder in Normalkonfiguration... dann müssen 4:30 her :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eleon!

 

Dein bikesplit stellt jeden sub 5:00 Ironman in den Schatten, die Photos sind er Hammer. Wie oft hast dir denn mit dem Knie ins Kinns geschlagen?

 

A Traum, lg Dan :devil:

 

gor net. dank der sitzposition hab ich nur dauernd die oberschenkel an die brust gehämmert.

 

vielleicht wär mit einer gscheiten übersetzung ein 25er schnitt möglich gewesen. aber ich hab ja net amal einen aufleger verwenden dürfen :f:

 

das kettenblattl hat nachher ausgschaut :f: der mörderabrieb :rofl:

 

ich glaub noch immer dass das inoffizieller bmx weitstreckenweltrekord ist. :love:

 

ich hab nur einen gefunden der 36km gefahren ist. in 2:29 ... aber alles am hinterrad :eek:

 

:rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... gratuliere allen die nicht ersoffen, von 3er BMW´s abgeschossen oder beim Laufen sich verlaufen haben. Allerdings ist die Idee mit dem BMX zu fahren das Dümmste (& Lustigste) das ich seit langem beim Triatlon gesehen habe. (Na ja die Tante beim Powerman mit dem 6.000 € Radl und dem nicht dazupassendem Leistungsvermögen war auch lustig...)

 

Normalerweise ruiniert man sich bei solchen Spässen immer so derartige, dass man sich wünscht es nicht getan zu haben :f: Aber zugeben tut man sowas ja immer erst Monate später, oder?

 

Also, Gratulation an alle Finisher und so ein String gehört in jedes Startersackerl.

 

LG

 

Bertl NoBreath

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D war wieder ein geiler bewerb! und nachdem wir auch für mich eine wertung gefunden haben, in der ich ganz vorne dabei bin (größte Leistungssteigerung im Schwimmen) bin ich auch zufrieden mit meiner leistung :p

 

enttäuschend war nur das die mädels gleich wieder abgerauscht sind :D

 

 

die mädels mussten bereits seit 2 stunden sehr dringend aufs WC und wollten nicht unbedingt die freiluft benutzen -

 

 

ansonsten wären wir natürlich noch sehr gerne geblieben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal herzliche Gratulation all denjenigen, die sich bei dem schönen Wetter in den Kampf gestürzt haben :toll: Die Bilder sehen super aus, vor allem natürlich die der Special-Teilnehmer :rofl:

Da scheissts mich gleich doppelt an, dass ich nicht dabei war... :(

Vielleicht klappts ja nächstes Jahr. Wenn ich's dann früh genug weiss, sollte ich bei meiner Kollegin unterkommen (ausser sie ist dann wieder in den Ferien... :rolleyes: ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bojenverlust is ma prinzipiell wurscht, jedoch wenn der Ziegel & Draht noch im Wasser ist sollts ihn suchen, damit sich keiner verletzen kann.

 

vom ufer gewissenhaft nach der verschwundenen boje gesucht - nix gefunden. nachdem auch die eine boje von irgendjemanden entfernt wurde gehe ich fast davon aus, dass sie als trophäe von jemanden aus dem wasser gefischt wurde.

 

vielleicht mag ja noch jemand diese woche ein outdoor-saison-closing schwimmen am lake hirschstetten teilnehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

etwas spät, aber doch: mein Resümee

 

 

a) sportlich

war echt ein gutes Gefühl zu spüren dass (trotz oder wegen dem nur sehr sporadischen Training) wieder was geht!

Hatte eigentlich nie die Absicht zu laufen, und bin dann doch 8 von 9 Runden gelaufen, mit dem schönen Gefühl: zeitweise hätte ich noch Temporeserven gehabt! Hat einfach nur Spaß gemacht!

 

 

b) organisatorisch

durch den kurzfristigen Entschluss doch noch aktiv teilzunehmen, hab ich einiges zu Hause liegn lassen (Schreibunterlage, Zeitmessung etc) aber zum Glück ists ja eine Low-Tech Veranstaltung, da reichen Zettel/Kugelschreiber und Uhr locker aus, thx an alle die da kompensiert haben!

 

Die Kreide war eine gute Idee vom Tschiffi, nur hamma jetzt gelernt auf welchen Straßenabschnitten wir NICHT malen sollten weils einfach nicht hält.... also das nächste mal sicher noch etwas besser zum hinbekommen!

 

Die Radstrecke (ich habs ja das erste mal gesehen) eigentlich toll, die Ampeln und Geleise eigentlich kein Problem (meist grün, und sonst war ich über die verschnaufpause recht froh), einzig der Verkehr ist etwas heftig!

 

Könnte es sein, dass wir mit einem start erst um 12:30 dem ganzen Einkaufsverkehr doch etwas entegehen könnten ? War der Verkehr später weniger ?

 

 

Also, Dank an alle die da in welcher Form auch immer mitgewirkt haben,

und von mir aus: jederzeit wieder!

 

lg Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einzig der Verkehr ist etwas heftig!

Könnte es sein, dass wir mit einem start erst um 12:30 dem ganzen Einkaufsverkehr doch etwas entegehen könnten ? War der Verkehr später weniger ?

 

verkehrsdichte fand ich nur auf wiener stadtgebiet hoch. ab raasdorf kein problem mehr. imo uhrzeitunabhängig, also verschieben bringt nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...