Zum Inhalt springen

Das Interview


Kuglblitz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

und du glaubst wirklich das sie in jedem Blatt nur die Wahrheit lesen wird? :rolleyes:

Träum weiter!

Das sie damit Geld verdient sei ihr vergönnt auch wenn ich die Geschichte so wie sie präsentiert wird nicht ganz glaube. Aber er kann nix mehr dazu sagen.

ich check ja goa ned, was du sagen willst... :confused::confused:

 

Ich hab jedenfalls gemeint: die Zeitungen schreiben ziemlich viel Blödsinn, da ist es sicherlich auch für sie durchaus positiv, auf ihre persönliche Weise das Ganze zu schildern und damit allzu realitätsfremden Theorien vorzubeugen. Dass sie natürlich alles nur so sagt, wie sie es jetzt kann und will und es selbst subjektiv erlebt hat, ist klar, aber allein das was sie gesagt hat ist echt heftig. Aja, und dass dadurch natürlich nicht alle falschen Gerüchte vom Tisch sind, ist auch klar, aber nachdem man sie gesehen hat, und zwar SIE und zwar SO, sind diese Gerüchte denkbar uninteressant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Medien sollten sie endlich in Ruhe lassen - als ob sie nicht schon genug am Hals hätte, nein die schlagzeilengeile Presse muss ihr auch noch auf die Nerven gehen. Klar gehört das ganze aufgeklärt, aber deswegen muss man nicht wochenlang das gleiche Thema ausschlachten und immer wieder Fotos von ihr bringen wie sie im Moment aussehen könnte.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem bei der sache ist, das ganze geht doch sehr in die tiefe der psychologie. man müsste schon sehr gut nachvollziehen können was alles passiert ist, um ihre denkweise in machen punkten zu verstehen. ich glaube als anhaltspunkte wird es da mehr von kriegsgefangene geben und das ist wiederum nicht wirklich vergleichbar.

 

aber ich muss auch sagen, ich will mir darüber gar nicht zu viel gedanken machen. es ist ne schlimme sache, keiner hätte gedacht das sie nochmals auftaucht und keiner weis wie viel menschen das schon bis zu ihrem tot durchgemacht hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir ungefähr 10 Minuten des Interviews angeschaut, bin beeindruckt, wie gut das Mädl beinand ist.

 

Zur Mediengeilheit, was diesen Fall betrifft:

 

Fakt 1: Über 90 % der Österreicher haben sich für das Schicksal von Natascha Kampusch interessiert. Ob jetzt aus Sensationsgeilheit, Schaulust oder Anteilnahme sei dahingestellt. Medien, die darüber nicht berichten, sind somit out.

 

Fakt 2: Dass Natascha Kampusch nach 8 Jahren wieder freigekommen ist, noch dazu als hübsches und intelligentes Mädchen (und nicht verkrüppelt wie Maria, die in der Holzkiste schlafen musste), ist ein Hoffnungsschimmer für eine Unzahl von Eltern, deren Kinder seit Jahren als vermisst gelten.

 

Fakt 3: Dieses Interview war zweifellos für viele ein Anstoss, mehr Zivilcourage zu zeigen. Dass Menschen bei der Entführung zugeschaut haben und sich vielleicht gedacht haben: "Wird eh der Vater sein...." gehörte einmal gesagt. Damit hat sie den Österreichern den Spiegel vorgehalten. Und DAS ist wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Faktum ist:

- es ist eine Story, die absolut einzigartig ist und daher sehr sehr viele bewegt

- die Medien werden daher immer schreiben, egal was sie macht

 

Bin der Meinung, das das hier sehr professionell gelöst wurde. Ein Interview zu geben, aber den Sender zu verpflichten, dass die direkteren Einnahmen (also verkauf von Ausschnitten an andere Sender, etc.) einer eigenen Foundation zugute kommen find ich absolut :toll:

 

@Sie selbst und das Interview, das sie gegeben hat: unpackbar, beeindruckend, Respekt! Selber schuld wenn mans verpasst und im Gegenzug Infos über die vergangenen, teils fragwürdigen Zeitungsartikel holt.

 

Ich fands supa! :)

 

 

:toll::toll::toll:

 

 

super ist zwar ein nicht passender ausdruck dafür aber ich finde das interview war ein berührend, beeindruckend, gänsehauthervorrufend.

 

es ist halt einfach eine bewegende geschichte die menschen bewegt und deshalb interesse hervorruft

 

es war einfach unglaublich ihr zusehen, vor allem weil man

1. gesehen hat, dass sie total licht empfindlich ist

2. eine starke verkühlung hat (da man ja doch bedenken muss, wenn man 8 jahre in einem keller eingesperrt ist kommt man nie mit keimen in kontakt - die frau war noch nie in ihrem leben krank :f: )

3. sie als starke, intelligente frau auftritt und sich den medien stellt

 

 

mittlerweile find ichs auch schon zu viel wenn man es jeden tag hört, aber das ist doch bei allen dingen so in den medien :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verfolg die ganze geschichte ja nicht wirklich. aber die paar Sätze in den Nachrichten, die ich gehört hab und die zeitungsberichte, vermitteln mir den Eindruck, dass es für sie wichtig ist darüber zu reden, dass sie aufmerksamkeit braucht, nach dem sie jahrelang zu wenig davon hatte und dass das Interesse der Öffentlichkeit an ihrem schicksal das ganze leichter macht für sie.

 

eigentlich find ich auch, dass die medien und die öffentlichkeit menschen eher in ruhe lassen und nicht jedes Unglück ausschlachten sollte. aber in ihrem fall dürfte ihr das helfen, sichdamit auseinanderzusetzen und sich in ihrem neuen leben zu recht zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde auch, dass zu viel wind um die sache gemacht wird, doch so ist das eben...ABER: gestern hat man wieder einmal gesehen, was es bringt, wenn kinder nicht mit sitcoms überschwemmt werden, wenn sie lesen (müssen) und notgedrungen ö1 hören. den wortschatz und die allgemeinbildung haben wenige in ihrem alter und der durchschnittsösterreicher hat sie auch später nicht ;) war gestern positiv überrascht, aber jetzt reicht's dann mit kampusch für die nächste zeit.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ABER: gestern hat man wieder einmal gesehen, was es bringt, wenn kinder nicht mit sitcoms überschwemmt werden, wenn sie lesen (müssen) und notgedrungen ö1 hören. den wortschatz und die allgemeinbildung haben wenige in ihrem alter und der durchschnittsösterreicher hat sie auch später nicht ;)

das gleiche hab ich mir auch gedacht - erschreckend irgendwie :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde auch, dass zu viel wind um die sache gemacht wird, doch so ist das eben...ABER: gestern hat man wieder einmal gesehen, was es bringt, wenn kinder nicht mit sitcoms überschwemmt werden, wenn sie lesen (müssen) und notgedrungen ö1 hören. den wortschatz und die allgemeinbildung haben wenige in ihrem alter und der durchschnittsösterreicher hat sie auch später nicht ;) war gestern positiv überrascht, aber jetzt reicht's dann mit kampusch für die nächste zeit.

 

 

Glaubt ihr nicht, dass diese Betrachtungsweise ein wenig zu oberflächlich ist? So wie die Annahme Tom Cools, "wie gut das Mädl beinand ist."

Das ist eben ein typisches Medienproblem. Medien zeigen uns bewegte Bilder mit Ton, aber nicht das, was hinter den Kulissen abläuft. Sie bieten viel Platz für alle möglichen Projektionen. Jeder kann mitreden, erzählt halt, was er sieht. Und zu sehen gibt´s eben nicht viel, jedenfalls weitaus weniger, als bei richtigem Kontakt, von Angesicht zu Angesicht.

 

Darum wäre ich mit jeder Art der Beurteilung vorsichtig. Nicht dass es noch zu bösen Überraschungen kommt, weil etwa doch noch der "nie für möglich" gehaltene Zusammenbruch mit Psychiatrieaufenthalt usw kommt. "Nein, dass das möglich ist, das hätte ich mir nie gedacht. Die war doch sooooo stark..."

 

 

Grüsse

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verfolge das ganze ja nicht mit hab auch zuvor nie davon gehört...nur es zieht ja nicht an mir vorbei.

aber mal ehrlich - wieviel leute haben VOR ihrem Wiederauftauchen an das Thema oder ihre Entführung gedacht?

Ich denke fast keiner, nur die Eltern weil die es sicher nicht vergessen konnten.

 

was man so hört von kollegen in der firma, im fernsehn wurden leute interviewt die behaupten sie haben all die jahre an sie gedacht u freuen sich so sehr das es ihr jetzt gut geht....naja ich weis net was ich davon halten soll, da unter anderem jugendliche interviewt wurden..hm...

 

sie kann sicher selbst entscheiden ob sie sich der öffentlichkeit preisgibt und sie hat sich für ein JA entschieden. somit kann man niemanden etwas vorwerfen, klar das sich die presse drum reisst und eventuell tatsachen verdreht...aber das ist doch immer so.

 

ich weis ja nicht jeder berichtet was anderes, die einen sagen es ging ihr gut bei ihm, die andren sagen das gegenteil (hab das gestern nicht gesehn was sie sagt) aber ich finde ja das sie jetzt wo sie alle danach fragen und damit konfrontieren -dass es etwas schlimmes war was ihr als mädchen passiert ist- sie ein ärgeres Trauma davon trägt als wenn sie die Medien in Ruhe lassen würden und sie es für sich selbst verarbeiten würde bzw mit Therapeut.

 

...so das denke ich obwohl ich von dem ganzen nicht viel mitbekommen habe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also da kommen mir doch gleich wieder furchtbar die kabel raus:

 

gerade hab ich in den ö3-nachrichten gehört, dass der priklopil maximal 10 jahre haft bekommen hätte. man kann also davon ausgehen, dass dieser kranke typ nach 7-8 jahren wieder auf freiem fuss gewesen wäre um sich das nächste (vielleicht dein oder mein kind auszusuchen).

 

einerseits ist es müßig, nach dem tod des verbrechers über das strafmaß zu diskutieren, das er ausgefasst hätte. andererseits zeigt der rechtsstaat österreich in diesem fall mal wieder viel zu wenig härte, um wirklich abschreckend zu sein! :k:

 

die strafmaße für derartigen "verbrechen am menschen" sollten generell massiv erhöht werden! :devil:

 

oder findet ihr es richtig, dass ein priklopil schon wieder auf freiem fuss sein könnte, noch bevor sein opfer diese ganze sache tatsächlich verarbeitet hat???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...