Zum Inhalt springen

FraSt

Members
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    3021
  • Ort
    Pressbaum/Wienerwald.
  • Hobbies
    Sohn Stoffl, www, Sport
  • Beruf
    Ex-Radprofi, Sportkoordinator in NÖ
  • Bike(s)
    SCOTT
  • Land
    Austria
  • Homepage
    http://www.stocher.at
  • Benutzertitel
    WM ;o)
  1. Conti und Dugast sind äußerst leinwand! Aber bitte net mit Tufo vergleichen lg, franz
  2. Und, 369er? Wie war's? lg, franz
  3. naja, Stundenweltrekord wirst Du mit diesen Reifen wahrscheinlich keinen fahren, aber immerhin hast Du eine völlig neue Garnitur mit Dura Ace Naben und zwei neuen Reifen zum Preis eines Conti-Sonderklasse erworben! Auch nicht fad! lg und viel Spaß beim Kreisen, franz
  4. 49.702 Stimmen habe ich bekommen! Vielen Dank an alle, die für mich gestimmt haben! Das ist wesentlich mehr als ich angenommen hätte und trotzdem wären um ca. 43.000 (!!!) Stimmen mehr nötig gewesen, um die Wahl zu gewinnen. Stephanie Graf-Zitny hat die Wahl mit 92.650 Stimmen für sich entschieden. Als Drittplatzierter geht Ex-Ruderweltmeister Walter Rantasa mit 20.079 Stimmen aus diesem Votum hervor. Auffällig ist, dass in allen Bereichen ("Bildung", "Jugend", "ältere Menschen", "Eltern bzw. Familien", "Sport" und "Konsumenten") die sozialdemokratischen Kandidaten als Sieger hervor gehen... Wie schon erwähnt: es ist nicht so, dass mir ein gut bezahlter Job entgeht, sondern es wäre mir vielmehr ein persönliches Anliegen gewesen. Wenn Stefanie Graf-Zitny die Interessen des Sports anständig vertritt, soll mir das auch recht sein. Ich hoffe nur, sie tut das mit mehr Engagement, als das während der letzten vier Jahre der Fall war... lg und keep on rollin' franz
  5. Hi Mädels und Burschn'! Ab heute geht's los! Ich hoffe Ihr wisst, was Ihr zu tun habt!!! ;o) lg, franz
  6. FraSt

    Bahnradfahren

    Jawoll - nach dem Motto wer suchet der findet! Was aber ist H4P?
  7. FraSt

    Bahnradfahren

    Hi folks! Drahtreifen werden deshalb nicht gefahren, weil man bei einem Defekt in voller Fahrt unweigerlich abgeworfen wird. Mit Schlauchreifen ist die Chance groß, einen Sturz verhindern zu können. Die Mechaniker auf der ganzen Welt verwenden bereits seit einigen Jahren Kontaktkleber (keinen Reifenkleber wie auf der Strasse! Klassischen Patex z.B.!). So, wie das bereits beschrieben wurde. Felgenbett reinigen, Kleber am Reifen (Felgenband) und auf der Felge auftragen, eventuell mehrmals, antrocknen lassen und beim Ventil beginnend aufziehen. Nach 24 Stunden kanns los gehen. Alf ist nach ein paar Trainings auf der Piste ja bereits ein echter Experte!!! Ein Reifen der einmal aufgeklebt war, ist wegzuschmeißen! Hier spart man am falschen Ort! Empfehle Conti. Die feinste Ware ist das Modell "Sonderklasse 165 oder 175". Nicht billig, aber er läuft spürbar besser und ist gerade für das Wiener Parkett optimal! Mit Klipsriemen fährt man schon seit Jahren nicht mehr! Einzig die Sprinter sind (meistens) noch so unterwegs(1000m, Sprint, Olympischer Sprint). Alles andere fährt ausnahmslos mit herkömmlichen Pedalen, wie man sie von der Strasse kennt. Ich hoffe, dass ich mich im Laufe des Winters bei dem einen oder anderen mal aufs Hinterrad schmeissen darf... CU - im Dusika Stadion, FraSt
  8. Hi folks! Ein paar Antworten: @TomCool: Passwort vergessen!? Kein Problem - zwei Sekunden nachgedacht und ich hab' es wieder, aber der letzte Eintrag mit meinem alten Nick ist schon (geschätzte) drei Jahre her und da erschien es mir sinnvoll, mich gleich neu (mit neuer Signatur usw. anzumelden). Ich hoffe es ist kein allzu großes Problem für Dich. ...sonst würde ich natürlich gleich wieder unter FraSt schreiben ... ;o) @Chaingang: nau nix! Natürlich gibt es genau gar nix dafür. Es ist eben eine Geschichte bei der Idealisten gefragt sind, die aus Überzeugung für eine bestimmte Sache eintreten wollen. @Michi: Zwischenstand gibt es noch keinen, weil die Wahl erst am 29.11. beginnt (bis 5.12.) und ich glaube nicht, dass ein Zwischenstand veröffentlicht wird, denn bei "richtigen Wahlen" gibt es die ersten Hochrechnungen ja auch erst, wenn die Wahllokale geschlossen haben. @hill/Diva: Richtig! Und seine nette und nicht weniger erfolgreiche Frau kennt man genau so wenig... Der Punkt ist: in Österreich wird der Sommersport auf Kosten des Wintersport derart ins Hintertreffen manövriert, dass ich mir das nicht weiter tatenlos anschauen will. Sommer WM- und Olympia-Medaillengewinner könnten oft ohne Sporthilfe und ÖBH gar nicht überleben. Wintersportler bekommen gar keine Sporthilfe, weil sie zu viel verdienen. Und das resultiert nur aus einer äußerst ungerecht verteilten Medienpräsenz der Sportarten! Darum geht es! Wurscht ob unter P4H oder FraSt! so long, p4h (frast)
  9. Hi RObert! Danke für Deine netten Worte! Du hast das Ziel (größere Strecke, Challenge, usw.) in Deinem Text ja schon genannt. Deckt sich genau mit meinen Vorstellungen. Für's Jahr 2004 ist es aber aus genannten Gründen (Olympia Athen - siehe einige Postings davor!) unmöglich. 2005 soll es aber wie von Dir beschrieben weiter gehen. CU Franz PS: Was ganz anderes: Am Montag endet die Anmeldefrist für die Reise zur Bahn-WM nach Stuttgart! Nähere Info: http://www.stocher.at/fanreise
  10. Also ehrlich: wie hätt' ich das "chaotische Gebrüll" überhören können? Danke nochmal für die Unterstützung... Apropos: wollt ihr nicht zur WM mitkommen - könnte dort jede Menge "Schreihälse" gut gebrauchen... Näheres unter: http://www.stocher.at/fanreise Sorry für die Werbung in eigener Sache, aber: es is jo net fia mi, es is jo zu Ehrn' unsra Nation! Laßt was hören! LG Franz
  11. Danke Tom, freut mich, daß die Show gut angekommen ist... CU Franz
  12. ...viele Stichwörter...jetzt ist alles klar Marco! LG Franz
  13. ...stimmt schon "MM" (Mickey Mouse, Marilyn Manson, Miss Marple, Marilyn Monroe ??? - t'schuldigung für meine Unwissenheit!), der Termin war bestimmt okay. An diesem Tag war außer dem Rennen in Pressbaum keine andere MTB-Veranstaltung... aber läßt man dann ein solches "Funrace" trotzdem aus, wenn eine Woche vorher und eine Woche nachher ein Cuprennen stattfindet? LG Franz
  14. Hi folks, leider kann ich mich erst heute melden. Am Tag nach der MTB-Trophy in Pressbaum mußte ich nach Sydney zu einem Bahn-WC-Rennen, danach war gleich die Stmk.-Rdft. und dann war da noch die Österreich-Rdft., die vorgestern in Wien zu Ende gegangen ist. Ich wollte Euch noch wissen lassen, daß die Veranstaltung eigentlich wunderbar geklappt hat. Keine Verletzten, keine Brösel (außer mit dem Pfaffn' von Pressbaum, weil zwei Tage nach dem Rennen noch immer einige "Strohhalme" von den Strohballen hinter der Kirche gelegen sind...) super Berichterstattung (zum größten Teil in der NÖN) und auch sonst alles Paletti. War genau so, wie ich mir das vorgestellt hatte - bis auf einen Punkt: Obwohl das Wetter gepaßt hat waren zu wenig Starter! Kann es sein, daß man als Biker, wenn zwischen zwei Challenge- bzw. Top6-Rennen ein "Funrace" liegt (alle drei Rennen im Wochen-Abstand), daß man dann ein solches Rennen ausläßt? Oder gibt es dafür andere Gründe? Würde mich echt interessieren... Im nächsten Jahr wird es die Trophy nicht geben, was zwar einerseits schade ist, weil die Sponsoren sehr zufrieden waren und demnach auch wieder bereit wären zu geben, andererseits habe ich 2004 von Februar bis Mai jeweils ein WC-Rennen und über den Gesamtweltcup kann man sich für die Olympischen Spiele qualifizieren. Da hab' ich nicht vor, mich zwischendurch im Wald zu vergnügen! Vielleicht findet "Pressbaum-reloaded" 2005 statt!? Weil immerhin hat die Veranstaltung jetzt drei Mal anstandslos funktioniert (keine Troubles mit den ÖBF und der Exekutive) und da wäre es an der Zeit, sich um eine größere Strecke bei den ÖBF zu bemühen und den Status eines "Cuprennens" beim ÖRV zu bekommen... CU Franz
  15. An die Youngsters, aufgrund einiger Anfragen hab ich kurzfristig eine Kategorie für die 88er und 89er Jahrgänge dazu genommen - wir stecken noch in den Kinderschuhen - vieles ist Verbesserungsfähig, deshalb auch dieser Thread (zur Erinnerung!). Die Online-Anmeldung konnte aber offensichtlich nicht so schnell reagieren, deshalb würde ich vorschlagen, daß alle Fahrer dieser Jahrgänge am Samstag bei der Nummernausgabe die Nennung zum regulären Nenngeld von 26,- Euro abgeben können! D.h. keine Nachnenngebühr entrichten müssen! Bringt bitte einen Ausweis mit! ...und dann bin ich gespannt, wieviel Energie der "biker753" mitbringt, oder ob er schon alle Körner bei seinem Posting verschossen hat!? LG Franz Stocher Mehr Info unter: http://www.mtb.stocher.at
×
×
  • Neu erstellen...