Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passau - Wien
Ernesto1209
25-02-2009, 14:05
Hat wer Lust mit mir von Passau nach Wien zu fahren?
Strecke: im großen und ganzen der Donauradweg (eventuell ab Melk über St. Pölten und Pressbaum und Breitenfurt nach Perchtoldsdorf)
Terminvorschlag: 1. Mai 2009
Streckenlänge: ca. 280 km :eek:
Höhenmeter: wenig
steht bei mir auch schon länger auf der Dodo Liste !
Wenns passt :wink:
Super Idee, ich bin schon einmal von Linz runtergefahren, ist echt recht fein, kommt halt auf den Wind und das Wetter an.
Der Termin würde mir (ausnahmsweise einmal) super passen!!! Bin also dabei.
123mike123
27-02-2009, 09:52
Hat wer Lust mit mir von Passau nach Wien zu fahren?
Strecke: im großen und ganzen der Donauradweg (eventuell ab Melk über St. Pölten und Pressbaum und Breitenfurt nach Perchtoldsdorf)
Terminvorschlag: 1. Mai 2009
Streckenlänge: ca. 280 km :eek:
Höhenmeter: wenig
Höhenmeter bis STP: 500
Sind´s im Vorjahr gefahren. - Wenn´s ein Quartier am Bhf in Passau braucht´s und anspruchslos seid, könnt ich euch ein billiges empfehlen.
LG,
Mike
Heft_Klammer
28-02-2009, 12:17
i foar mit
Sugarbabe
28-02-2009, 15:03
würd ich auch gern mal mitfahrn, wenn der Termin passt.
ich bräucht halt dann an Zug zruck!
papachicco
01-03-2009, 14:43
ich bin auch dabei
Sugarbabe
01-03-2009, 17:50
mit welchen schnitt?
is ja relativ flach, sollt sich im Packl a guter 40er ausgehn oder? :devil:
ich bezweifle allerdings, dass der DRW breit genug ist, inclusive Sonntagsradler um einen Belgischen Kreisel zu fahrn. :eek:
is ja relativ flach, sollt sich im Packl a guter 40er ausgehn oder? :devil:
ich bezweifle allerdings, dass der DRW breit genug ist, inclusive Sonntagsradler um einen Belgischen Kreisel zu fahrn. :eek:
7 std passau wien, das bin ich mal mit dem auto länger gefahren gggg
wenn nichts dazwischen kommt bin ich dabei!
Ernesto1209
03-03-2009, 08:53
übrigens: hat wer eine Idee wie wir nach Passau kommen? :confused:
vorschläge:
Bahn: fahrt um 6 in Wien weg ist um 9 in Passau - weiss nur nicht wie das mit dem Rad funktioniert (muss man das aufgeben, darf das mit in den Waggon?)
Auto: bräuchten wir einen Fahrer der die Gurke zurück bringt
Mietwagen: kann man in Passau abgeben, ist aber sicher die teuerste Variante
Schiff: romantisch :love: aber langsam
Hellmobil: siehe Auto
_Thomas_
03-03-2009, 13:04
hab gerade nachgeschaut: Ein VW Bus kostet ca. 280 EUR. Bei 7 Personen (falls ich auch mitfahren würde) käme man auf 40 EUR /Person. Das ist ca. das selbe wie der normale Ticketpreis der Bahn. Die Frage die sich stellt ist aber, ob sich das alles im VW Bus ausgeht.
hab gerade nachgeschaut: Ein VW Bus kostet ca. 280 EUR. Bei 7 Personen ..
du musst aber auch noch 7 Räder mitnehmen und das wird nicht gehen außer wir haben einen Hänger !!!!
mit der Bahn wird es wohl am einfachsten sein !!
papachicco
03-03-2009, 15:21
das würde ich auch sagen das es mit der bahn am besten ist
das mit dem auto oder womo ist a bidderl dumm
sollten wir nicht eher am vortag schon anreisen eine nacht heidi und zeitig in der früh aufbrechen
warum fahrt ihr denn nicht mit dem rad nach passau :confused:
das würde ich auch sagen das es mit der bahn am besten ist
das mit dem auto oder womo ist a bidderl dumm
sollten wir nicht eher am vortag schon anreisen eine nacht heidi und zeitig in der früh aufbrechen
das wäre sowieso am Besten ............ das Rauscherl kann man dann auch besser ausschlafen als im Zug :rofl:
weis wer wies mit der mitnahme der bikes geht?
warum fahrt ihr denn nicht mit dem rad nach passau :confused:
Du bist ein Burgenlander gell:devil: :devil: :devil: :rofl:
das wäre sowieso am Besten ............ das Rauscherl kann man dann auch besser ausschlafen als im Zug :rofl:
des schwitzt eh nachher ausse :D
beim transport mit der öbb ist meistens am rad etwas verbogen etc. gewesen. wenn du dir sicher gehen möchtest, dass dein rad gut ankommt, dann würde ich im radwaggon mitfahren.:D ansonsten, forget it!
wenn du gerne riskierst, dann einfach das radl mit ticket dem öbb-personal in den waggon reichen und dann platz nehmen...das abholen des rades bringt dann einen gewissen überraschungseffekt mit sich. ist immer wieder ein erlebnis.
:f::D
beim transport mit der öbb ist meistens am rad etwas verbogen etc. gewesen. wenn du dir sicher gehen möchtest, dass dein rad gut ankommt, dann würde ich im radwaggon mitfahren.:D ansonsten, forget it!
wenn du gerne riskierst, dann einfach das radl mit ticket dem öbb-personal in den waggon reichen und dann platz nehmen...das abholen des rades bringt dann einen gewissen überraschungseffekt mit sich. ist immer wieder ein erlebnis.
:f::D
und ich glaub noch zu wissen, das das bike mind. 1 tag vorher abgegeben werden muss
und ich glaub noch zu wissen, das das bike mind. 1 tag vorher abgegeben werden muss
bin auch schon mal mit bike im zug nach kärnten gefahren (evtl. gibts da eine spezialbehandlung mit der öbb-vorteilscard). aber einen tag vorher abgeben?!-No Way!!!
bin auch schon mal mit bike im zug nach kärnten gefahren (evtl. gibts da eine spezialbehandlung mit der öbb-vorteilscard). aber einen tag vorher abgeben?!-No Way!!!
vor ca. 20 Jahren wars so :cool:
also, vor 20jahren habe ich bereits den neusiedler see per rad umrundet und alles ganz ohne öbb!
hm,aber so ein radltransport ist eine herausforderung....
Da gabs doch schon mal einen Thread darüber.
Sollte als Vorbereitung für Donnerskirchen&Co. dienen.
Ran du weißt doch etwas darüber :wink: !
Da gabs doch schon mal einen Thread darüber.
Sollte als Vorbereitung für Donnerskirchen&Co. dienen.
Ran du weißt doch etwas darüber :wink: !
ja ja da war was:
http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=81643&highlight=passau+wien
und mein Vorschlag, der gilt immer noch :)
http://nyx.at/bikeboard/Board/showpost.php?p=1543485&postcount=9
ja ja da war was:
http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=81643&highlight=passau+wien
und mein Vorschlag, der gilt immer noch :)
http://nyx.at/bikeboard/Board/showpost.php?p=1543485&postcount=9
Aber gefahren sind sie es dann wohl nicht !!!
Aber gefahren sind sie es dann wohl nicht !!!
schaut so aus.
Meine Variante ist im Moment auch nur ein Traum und wohl nur etwas für Solofahrer - in einer Gruppe wird das kaum gehen.
Ausnahme: Sepp Böck und Günter Prießner, die sind 2007 Paris - Brest - Paris 1200 Km komplett gemeinsam gefahren, ein perfektes Team :toll:
Sugarbabe
04-03-2009, 21:06
bei der ganzen Gschicht mit der Hin- und Hertransportiererei sollte man auch nicht vergessen, dass man evtl noch etwas Gepäck dabei hat, schliesslich will man ja nicht die Fahrt im Zug in Radlklamotten zurücklegen oder sich dann doch evtl mal a Jopperl überziehn, wenns einem nicht grad vom fahrn warm wird.
Ich würd ja in dem Fall gleich mit dem Rald nach Passau fahrn, wie ich dann allerdings von Wien wieder zurück komm, wär a andere Frage.
Ausser ich übernachte vll dort und fahr am nächsten Tag zurück (dann bin ich wahrscheinlich für die drauffolgende Woche im Wachkoma) :f:
Yo Eddie
04-03-2009, 21:09
würd ich im zug keine minute aus den augen lassen...und wenn ich daneben stehn müsste....:f:
Sugarbabe
04-03-2009, 21:46
würd ich im zug keine minute aus den augen lassen...und wenn ich daneben stehn müsste....:f:
da wär mir a Schlafwagenabteil mit Radlmitnahmemöglichkeit am liebsten :D
Yo Eddie
04-03-2009, 22:22
da wär mir a Schlafwagenabteil mit Radlmitnahmemöglichkeit am liebsten :D
oder ein bett fürs radl....:eek:
ein fesches rad im schlafwaggon ist kein rad! :p
d.h. Bike im Radkoffer mitschleppen und den Radkoffer inkl. Klamotten nach Wien aufgeben!:rolleyes:
wie schauts der Tramport mit dem Schiff aus?
Sugarbabe
05-03-2009, 07:20
ein fesches rad im schlafwaggon ist kein rad! :p
was Du wieder denkst . . . i bin zwar a bissl velophil, aber so auch wieder net.
Radkoffer - a super Idee, wo gibtsn den Rucksack, wo der reinpasst?
Dann gibts nur noch eine Möglichkeit !!
mit dem Radl rauffahren übernachten und nächsten Tag per Radl wieder heim fahren !!
was Du wieder denkst . . . i bin zwar a bissl velophil, aber so auch wieder net.
Radkoffer - a super Idee, wo gibtsn den Rucksack, wo der reinpasst?
den Koffer kannst gleich wieder zurück per Bahn schicken
Dann gibts nur noch eine Möglichkeit !!
mit dem Radl rauffahren übernachten und nächsten Tag per Radl wieder heim fahren !!
mit 5 kg gepäck am rucken :D
den Koffer kannst gleich wieder zurück per Bahn schicken
also ich würde nie mit einem koffer radlfahren :devil:
zum schiff: ist kein problem mit rad am schiff, aber wennst mitn radl fährst bist schneller wieder daheim außer du willst seemann spielen...
Zur Passautour,
ich habe es schon in verschiedenen Varianten gemacht:
1 Tag runter, rauf und runter (http://www.alfhome.at/passau0805/index.htm), Bus rauf und 1x schlafen runter -
und werde es heuer mit Zug rauf und 1x schlafen runter wieder machen...
am schönsten ist die etwas gemütlichere (http://www.alfhome.at/passau/index.html) Variante - da die Landschaft speziell im oberen Teil (Schlögener Schlinge) sehr schön ist, davon sieht man bei Variante (0-24) genau nix....
vom Südbahnhof geht täglich ein Zug E6 (http://www.amefc-wien.at/erlebnisbahn/erlebnisbahn_main.htm) nach Passau 13:00 Ankunft (http://www.amefc-wien.at/erlebnisbahn/fahrplaene/EZ-Donau07.pdf) und ist billiger als der Bus (http://www.tiscover.at/at/guide/55173at,de,SCH1/objectId,INF854881at,curr,EUR,parentId,RGN219906at ,season,at1,selectedEntry,infra/intern.html)
wer es nur als Training betrachtet hat eh nix von der Landschaft - kann daher auch in der Nacht fahren...;)
also ich würde nie mit einem koffer radlfahren :devil:
zum schiff: ist kein problem mit rad am schiff, aber wennst mitn radl fährst bist schneller wieder daheim außer du willst seemann spielen...
wenn ich der Kapitän sein darf .....
papachicco
06-03-2009, 05:32
werde mich anfang nächster woche mal bei den ortsans. taxi und mietwagenunternehemen in vervindung setzten
bin mir sicher das wenn wir zu 10 fahren das nicht teurer ist als mit bus oder bahn und schlafen müssten wir auch nicht oben
werde den fortschritt der planung hier posten
SirDogder
06-03-2009, 07:48
werde mich anfang nächster woche mal bei den ortsans. taxi und mietwagenunternehemen in vervindung setzten
bin mir sicher das wenn wir zu 10 fahren das nicht teurer ist als mit bus oder bahn und schlafen müssten wir auch nicht oben
werde den fortschritt der planung hier posten
gibs liaba glei auf. Du packst es eh nie! :D
wenn ich der Kapitän sein darf .....
..dann legst du wohl in jedem hafen zwischen linz und wien an, stimmt's?!:p:cool:
Ernesto1209
06-03-2009, 11:39
ich habe eine Notlösung für max 9 Rennräder - mit Anreise am Vortag und Gepäckrücktransport. Aber sag ich erst wenns sonst nix gibt und vielleicht fallt mir noch was anderes ein. :confused:
papachicco
06-03-2009, 21:26
gibs liaba glei auf. Du packst es eh nie! :D
habe ich mir beim letzten weinbergrace auch gedacht:D
und gut war es das i glei zum beginnn attackiert habe und weg war ich:klatsch:
habe dich gar nicht mehr im zielbereich gesehen :confused:
wahrscheinlich wegen meinem sauerstoffmangel und poschmwerzen:f:
bis zum nächsten mal :toll:
papachicco
06-03-2009, 21:28
ich habe eine Notlösung für max 9 Rennräder - mit Anreise am Vortag und Gepäckrücktransport. Aber sag ich erst wenns sonst nix gibt und vielleicht fallt mir noch was anderes ein. :confused:
preis erfahre ich nächste woche vom taxler
abfahrt wäre 6 uhr morgens von p dorf
gebäckrücktransport von jackerln jausensackerl oder sonstiges auch möglich max 12 teilnehmer würde ich sagen
SirDogder
09-03-2009, 13:04
habe ich mir beim letzten weinbergrace auch gedacht:D
und gut war es das i glei zum beginnn attackiert habe und weg war ich:klatsch:
habe dich gar nicht mehr im zielbereich gesehen :confused:
wahrscheinlich wegen meinem sauerstoffmangel und poschmwerzen:f:
bis zum nächsten mal :toll:
ich war auch ziemlich peckt. Hab mich aber dann um meine fans kümmern müssen und meine Wunden lecken. :D
Wann gehts denn nach Passau? Gibts unter Umständen noch ein Platzerl für einen alterenden Ausdauergeschädigten?
papachicco
10-03-2009, 05:41
das mit dem plätzchen sollte dkein problem sein
aber gestern habe ich den preis für den transport von max 13 personen inkl räder nach passau erfahren
990 euronen wollen die herrschaften :spinnst?:
fliegen ist da auch nicht mehr viel teurer:D
@Alf hat es eh schon gepostet !!
Es gibt auch einen Bus von Klosterneuburg weg '' Radbus nach Passau '' Kostet 37€ mit Rad und Gepäck
Die Bahn kostet auch 45 € mit Rad
Ernesto1209
10-03-2009, 09:45
@Radbus:
Treffpunkt: 9:00 Uhr am Parkplatz beim Freizeitzentrum Happyland
Fahrtdauer: ca. 5 Stunden :eek::confused:
kommt wohl nicht in die engere Wahl
hier noch ein paar Bildchen:
http://picasaweb.google.com/joachim.eisenblaetter/Radtour2008#5212399215962751474
hab jetzt noch dort angefragt:
http://www.streinesberger.at/
@Alf hat es eh schon gepostet !!
Es gibt auch einen Bus von Klosterneuburg weg '' Radbus nach Passau '' Kostet 37€ mit Rad und Gepäck
Die Bahn kostet auch 45 € mit Rad
der Rad Express Donau vom Südbahnhof ist billiger wie der Bus -> 28€ (Radtransport und ein Getränk inkludiert)
Wien Süd 7:46 - Passau: 12:20
...und ist um eine Stunde früher wie der Radbus - der macht nämlich 1 Stunde Mittagspause auf einer Autobahnraststätte
Ernesto1209
09-04-2009, 09:38
Also es wird konkreter!
Fix dabei sind:
Ernesto
Heftklammer
chm72 aka Leberkäse
Dionys
_thomas_
Somit wäre der Wagen voll. Das WoMo begleitet uns und wird uns mit köstlichen Silberlingen, Keksen, Marmelade und Bananen versorgen!
Wenn noch jemand mitfahren möchte, schlage ich vor, man trifft sich in Passau. :wink:
_Thomas_
09-04-2009, 10:05
also wenn der Markus schon so nett die Betreuung anietet kann ich ja gar nicht nein sagen. Meine Bedenken, dass ich nicht genug Essen einstecken kann sind ja damit hinfällig.
übrigens auch von mir gute Besserung.
Echt cool mit Betreuung zu fahren. Da gibt es immer was zu Essen, der Regenschutz reist auch bequem und wenn die Beine schwer werden könnte man ja zur Not umsteigen :rolleyes:
Jetzt muss nur noch das Wetter passen!
Heft_Klammer
09-04-2009, 13:08
Echt cool mit Betreuung zu fahren. Da gibt es immer was zu Essen, der Regenschutz reist auch bequem und wenn die Beine schwer werden könnte man ja zur Not umsteigen :rolleyes:
Jetzt muss nur noch das Wetter passen!
Seit dem TL können wir bei jedem Wetter fahren, ausserdem wirds schon passen.
Gegessen wurde schon genug, bleibt diesmal dem fahrer vorbehalten.
erste Wetterprognose
"Der Wind dreht nach und nach auf West bis Nordwest und frischt am Donnerstag kräftig auf. Die höchsten Temperaturen liegen zwischen 11 und 19 Grad."
:klatsch:klingt ja schon einmal gut, kräftiger Rückenwind :klatsch:
Heft_Klammer
24-04-2009, 09:47
den ersten teil hast aber verschwiegen:;)
"Es gehen einige Regenschauer nieder. "
aber am freitag schauts dann eh anders aus:wink:
papachicco
24-04-2009, 10:08
heute nachmittag wird der treffpunkt bekannt gegeben:s:
werde um 5 uhr 30 vor ort sein und es wäre toll wenn wir um 6 00 uhr abfahren könnten
treffpunkte unterwegs müsst ihr euch noch einfallen lassen ca zumindest werde mir dann schon ein nettes platzerl finden um die labe aufzubauen:jump:
Ernesto1209
24-04-2009, 10:30
Treffpunkt Vorschlag:
Parkplatz Südstadt
oder
Gießhübl beim Kreisverkehr (da dürfen zum Schluss dann alle noch hinauf düsen! :bump:)
Wo ist eigentlich das Ziel (wo steht das Empfangskommittee)?
Treffpunkt Vorschlag:
Parkplatz Südstadt :toll:
Wo ist eigentlich das Ziel (wo steht das Empfangskommittee)?
Treffpunkt = Ziel weil dort das Auto steht, oder?
_Thomas_
24-04-2009, 12:41
dann schlag ich auch Gießhübl vor. Dann können wir bei mir einer eventuell gegebenen Unterhopfung entgegenwirken.
Heft_Klammer
24-04-2009, 13:57
mir ist der treffpunkt egal (aber giesshübl wird am besten sein).
ziel ist für mich ohnehin daheim: ich glaub nicht, dass ich nach 300km noch unbedingt 10km nach giesshübl oder sonst wo anhängen mag, wenn ich schon daheim vorbeifahr.
Ernesto1209
25-04-2009, 14:48
Jetzt fix:
Treffpunkt: Gießhübl (Parkplatz beim Kreisverkehr Perlhofgasse/Anton Buchwiesergasse)
ab 04:30 Uhr ist das Clubmobil vor Ort und unser einarmiger Betreuer wird die Böcke verstauen.
Abfahrt: 05:00 Uhr (pünktlich!)
hat das clubmobil die technischen einrichtungen um leberkäs warm zu halten und semmal aufzubacken. i brauch a gscheits frühstück bei so einer distanz!
papachicco
27-04-2009, 16:13
komme gerade von der generalprobe zurück
aussendusche funktioniert:jump:
jedoch leider kein ragus an bord :(
da ich aber sowieso mobil bin habe ich schon beschlossen dich auf der strecke mit an frischen leberkäsesemmerl zu verwöhnen
dafür bekommt ihr von mir als begleitung
apfelsaft
powerbar pulver portionsverpackt
jede menge trinkwasser gekühlt natürlich
powerbar gel bis i die wieder nehmen würd sind sie abgelaufen:D
müsliriegel marke lidl was für mich reicht wird für euch gerade gut genug sein:D
kekse
mannerschnitten
silberlinge mit verschiedenen inhalt- kenner wissen was ich meine
obst der saison:bananen apferl wassermelonen
kaffee auf der gesamten strecke;)
und im ziel oder je nach gebrauch cola radler und eiskaltes 17er blech
hoffe ich habe an alles gedacht
falls weitere wünsche bestehen dann einfach posten
bin für alles offen
Ernesto1209
27-04-2009, 18:31
Super!
Hast auch ein schönes Wetter im Angebot?
Der Wetterbericht ist eher beschissen! Wir sollten uns noch eine deadline setzen, bis wann wir uns entscheiden ob wir fahren (Mittwoch abend/Donnerstag vormittag???). Oder fahren wir auch bei Gegenwind und Regen????
Super!
Hast auch ein schönes Wetter im Angebot?
Der Wetterbericht ist eher beschissen! Wir sollten uns noch eine deadline setzen, bis wann wir uns entscheiden ob wir fahren (Mittwoch abend/Donnerstag vormittag???). Oder fahren wir auch bei Gegenwind und Regen????
wenn ich als letzter fahren darf ist gegenwind kein problem! auf 300 km im regen kann ich verzichten!
Heft_Klammer
28-04-2009, 07:04
wenn ich als letzter fahren darf ist gegenwind kein problem! auf 300 km im regen kann ich verzichten!
"Am Freitag (1.Mai) wechseln dichte Wolken mit etwas Sonnenschein. Außerdem ziehen ein paar teils gewittrige Regenschauer durch. Mit Schneeschauern ist nur noch oberhalb von rund 2300m zu rechnen. Teils lebhafter Wind aus Nordwest bis Nordost. Höchstwerte: 14 bis 24 Grad."
der wind wird eher von der seite und manchmal auch von vorn kommen. ein bissl regen wird im vergleich dazu harmlos sein...
PS: am samstag wären wind und wetter besser
Heft_Klammer
28-04-2009, 07:07
weicheier :D
schaust halt wieder einmal vorbei am mittwoch:rofl:
:wink:
ja eh klar. wenn ich mal wieder eine regenerative ausfahrt brauche ;)
_Thomas_
28-04-2009, 08:50
So, jetzt hab ich auch noch eine Vorhersage für Freitag dahergezogen (ZAMG):
"Im Norden und Osten herrscht aufgelockerte Bewölkung mit nur lokalen Regenschauern. Im Westen und Süden kommt es dagegen oft zu dichten Wolken sowie zu wiederholten teils gewittrigen Regenschauern. Schwacher bis mäßiger Wind weht aus West bis Nord. Temperaturen in der Früh 4 bis 12 Grad, Erwärmung bis zum Nachmittag hin auf 17 bis 24 Grad mit den höheren Werten im Osten"
ist eh nicht so schlecht, oder?
Heft_Klammer
28-04-2009, 08:55
wenns so wird - eigentlich ideal !
wobei es tatsächlich am Samstag noch besser ausschauen würde.
Ich könnte am Samstag auch bzw. wäre es mir persönlich sogar lieber (Kindergeburtstag am Freitag...)
Was meint ihr?
Heft_Klammer
28-04-2009, 09:06
wobei es tatsächlich am Samstag noch besser ausschauen würde.
Ich könnte am Samstag auch bzw. wäre es mir persönlich sogar lieber (Kindergeburtstag am Freitag...)
Was meint ihr?
mir ist beides recht
Ernesto1209
28-04-2009, 14:33
im Moment ist der Wetterbericht wieder für beide Tage in etwa gleich (ZAMG) - ich bin aber doch eher für den 1. Mai :bounce:- weils daheim auch schon so ausgemacht und arrangiert ist.
Heft_Klammer
28-04-2009, 14:39
ausserdem passts besser zum tag der arbeit
Ich habe nur insofern ein Problem, als meine Frau am Freitag das Auto braucht und ich nicht weiß, wie ich zum Treffpunkt kommen soll (mit dem Radl ist das in aller Früh schon ein wenig zach...).
Am Samstag wäre das besser. Hat wer eine Idee???
Heft_Klammer
28-04-2009, 15:20
Idee: der einarmige Bandit holt dich um 4h10 ab:zzzz:
papachicco
28-04-2009, 15:42
problem behoben
hr christian ma... nimmt dich auf dem weg zum treffpunkt mit
habe ich soeben mit ihm besprochen
wann wir fahren ist mir egal hauptsache ihr esst das ganze futter das ich heute schon zusammengestellt habe:jump:
Heft_Klammer
28-04-2009, 15:44
evt. bring ich noch einen guglhupf mit...
_Thomas_
28-04-2009, 16:06
wie gesagt, falls nachher wer noch nicht umgefallen ist und sofort ins Bett will gibts bei mir Nudeln und Hopfen.
papachicco
28-04-2009, 16:26
aber zuerst wird die bordverpflegung konsumiert:D
lasst mich jetzt nicht im stich und auf der guten ware sitzen:devil:
problem behoben
hr christian ma... nimmt dich auf dem weg zum treffpunkt mit
habe ich soeben mit ihm besprochen
wann wir fahren ist mir egal hauptsache ihr esst das ganze futter das ich heute schon zusammengestellt habe:jump:
ich kümmere mich um beides! shuttle für chris und alles zsammfressen! :bounce:
das mit ragus ist natürlich ein manko aber du könntest leberkas im pfandl braten. dann aber nicht in semmel lieber a volle mahlzeit mit pommes und spiegelei! was leichtes für zwischendurch!
ja eh klar. wenn ich mal wieder eine regenerative ausfahrt brauche ;)
lutscht wieder nur im windschatten herum?:devil:
Schremser
28-04-2009, 22:31
fahrts burschen und scheißts auf den regen, oder seid ihr wirklich weicheier. 300km im regen ist urgeil, da brauchst nachher keinen mundspülung mehr. ich wünsche euch alles gute und gutes gelingen
Ernesto1209
29-04-2009, 08:44
uiuiui, der Wetterfrösch hüpft schon wieder blöd herum:
"Unbeständiges Wetter mit einigen teils kräftigen Regenschauern und Gewittern ist für den 1. Mai zu erwarten. Bis Mittag kann es dabei auch noch sonnige Abschnitte geben, der Nachmittag wird öfter stark bewölkt. Der Wind weht mäßig, gelegentlich auch lebhaft aus Nordwest bis Nordost. Nächtliche Abkühlung auf 12 bis 6 Grad, die Höchstwerte bewegen sich zwischen 14 und 22 Grad mit den höheren Werten nur für den Osten Österreichs."
Ich pack auf jeden Fall einen Regenschirm ein!
_Thomas_
29-04-2009, 11:22
der Regen ist kein Problem. Das WOMO hat ja eine Markiese, da können wir darunter fahren.
Ernesto1209
29-04-2009, 15:29
Für Freitag schauts jetzt ganz schlecht aus!
Also, ich schlage vor, wir legen am Donnerstag um 14:00 Uhr fest, was gemacht wird. :look:
Einverstanden. Bei mir nach wie vor Samstag erste Wahl.....
Ich bin aber morgen nicht online weil nicht im Büro, daher wäre ich um 14 Uhr nur telefonisch verfügbar. Bitte ruafts mi an, sonst fress ich umsonst Unmengen an Nudeln ;-)
Ernesto1209
30-04-2009, 11:30
Laut Wetterbericht schauts nicht so schlecht aus. Es variiert zwischen kein Regen und eventuell ein paar Regenschauern im Bereich OÖ und Mostviertel.
Also, wagen wir es oder nicht?
Ernesto1209
30-04-2009, 12:02
jetzt ist es fix:
WIR FAHREN!
Treffpunkt: Gießhübl 01.05.; 04:30 Uhr
Abfahrt: 05:00 Uhr
Schremser
30-04-2009, 15:15
:bounce:
papachicco
02-05-2009, 21:48
brav waren sie die herren
abfahrt war pünktlich um 05:04
ok 4 min versp. sind aber durchaus zu verkraften -diese entstanden nur weil ich den radträger so gut modifiziert habe das ich selbst nicht mehr gewusst habe wie dieser zu beladen ist
nach 300 km anreise angeblich vorbildlicher bordverpflegung und einer kleinen lulupause schmissen sich die jungs um 8:52 aufs rad vollgepackt mit guten essen und trinken das ich im womo zur freien entnahme angerichtet hatte
ca. alle 60 - 70 km treffpunkt in ottensheim - Wallsee/sindelburg - Loosdorf - böheimkirchen um sich bei papa max kurz zu stärken mir das körperliche befinden mitzuteilen und mich mit aufraümarbeiten müllentsorgung sowie verpflegungstätigkeiten zu beschäftigen was mir wirklich große freude bereitete da man sehen konnte das die auswahl der mobilen labestation sehr gut ankahm und die aufgewendete zeit für div. vorbereitungen für diesen tag sich voll ausgezahlt hatten
nach 4 treffpunkten und immer noch keinen dringend benötigten schlaf musste auch das sehr genügsame womo mal an die zapfsäule womit ich die gruppe in pressbaum aus den augen verlor und mich direkt in das start- zielgelände im olympischen dorf nahe an der stadtgrenze begab und die gruppe erwartete
was ich mir nie gedacht hätte ist das die leute mit dem rad nicht sehr viel langsamer als einer mit dem womo waren
denn bis ich die sachen vom letzten stop verstaut hatte div geschirr abgewaschen alles reisefertig fixiert etc habe und mir einen neuen parkplatz gesucht hatte dauerte es auch keine 30 min bis 5 hungrige und durstige mäuler an der türe kratzten
fazit
alle 5 starter nach 275 km und 1250 hm mit einer fahrtzeit von 8 std und 45 min unbeschadet und wie ich als beobachter und betreuer finde im körperlichen ausgezeichneten zustand zu hause angekiommen
damit ihr euch einen überblick schaffen könnt falls die sache wer nachmachen möchte liste ich euch nur mal kurz zusammenfassend auf was bei so einer fahrt von passau nach wien in einen tag inkl. anreise für 5 radfahrer und 1 betreuer inkl wohnmobil verbraucht oder besser benötigt wird
37 stk silberlinge das sind weißbrotscheiben zusammengelegt belegt mit käse und butter /schinken /oder bestrichen mit nutella
----------
4 pkg Mannerschnitten
----------
4 stk reisaffeln
----------
66 stk einzeln verpackte karamellkekse wie man sie vom kaffeehaus kennt
----------
12stk portionsverpackte konfitüre in 5 verschiedenen geschmacksrichtungen damit die kekse ned sooo stauben
----------
10 stk no name müsliriegel in 2 versch. geschmacksrichtungen
----------
ca 6 powerbar gels
----------
5 stk portionsverpackte powerbar isogetränkpulver
----------
2 äpfel
----------
ca 3 kg bananen
----------
2 salzstangerln
----------
1 leberkässemmerl-musste auf tour zugekauft werden da sonst keine möglichkeit bestand das ding halbwegs frisch zu servieren
----------
ca 1,2 kg penne al babsi
----------
3xtee frisch zubereitet im womo
----------
5 kaffee aus dem säcken aber frisch zubereitet
----------
6 liter trinkwaser
----------
6 stk 1,5 liter flaschen mit stillen wasser für tee kaffee und iso...
----------
14 stk 0,5 liter petflaschen mildes mineral
----------
2 stk 0,5 liter petflaschen traubensaft gespritzt
----------
1/3 dose squeezypulver für isogetränkzubereitung
----------
2 ds coca cola
----------
1 ds bier
----------
73 liter diesel -futter fürs wohnmobil :p
alles ziemlich genaue ca angaben
:toll:und natürlich 10 starke und kräftige beine um die distanz zu überstehen was sie alle zusammen tadellos gemeistert haben:toll:
abschließend waren noch alle bei toms lieber familie zum nudelpappi und bierlidrinken:U: eingeladen danke nochmals auf diesen weg
nach einer zusatzrunde im nichtmehr endend wollenden rundkurs im olympischen dorf habe ich nach voller konzentration doch noch den weg richtung heimat gefunden
die ich dann auch nach einen kleinen zwischenstop bei unseren edeldomestiken erreicht habe
kurz ein red bull reingezogen:du: das habe ich wieder mal benötigt nachdem ich in breitenfurt auch schon rumgeirrt bin
wenn mein händyakku nicht gehalten hätte würde ich jetzt noch versuchen die tasche zuzustellen:f:
und um ca 23 uhr todmüde aber irgendwie sehr glücklich und zufrieden ins bett gefallen
gut ist es gegangen
nicht passiert
keine unfalle verletzungen oder sonstige ausfälle
ich habe mein möglichstes getan und auch wie beim nudelpappi bestätigt auch alle erwartungen übertroffen
hat echt grandios funktioniert ihr als fahrer und ich als betreuer
danke für euer present an mich und für den schönen tag sowieso
bis 2010:toll:
:wink::U::wink:
Ernesto1209
03-05-2009, 11:38
Danke auch nochmal an den Hellboy! :klatsch:
War spitzen-oberklasse-Begleitung! :klatsch:
Tja, das bietet halt nur der Radclub Mödling. :bounce:
und fototechnisch auch 1A! :toll:
Heft_Klammer
03-05-2009, 12:53
:klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:
Betreuung auf Profi-Niveau !!!!
:klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:
Um dieser Betreuung from Hell würdig zu sein, hätten wir statt einem 32er Schnitt eigentlich mindestens einen 46er haben müssen.
Auch aus meiner Sicht ein bleibendes Erlebnis!!!
Naturgemäß aus Sicht der sportlichen Leistung, aber ewig in Erinnerung bleibt auch die Betreuung und das Drumherum (Womo, Verpflegung, Profibetreuer etc) :klatsch:
War echt ein feiner Tag mit euch. Ab jetzt können wir Pläne für den nächsten Höllentrip wälzen....
gut gemacht und organisiert burschen :toll:
danke nochmal für die perfekte betreuung und verpflegung!:klatsch:
in ein paar wochen bist selber wieder aktiv am rad und nächstes jahr kannst uns nicht betreuen, da du ja selbst fährst!
und heuer wird bei der mariazelltour zurückgeradelt!:toll:
_Thomas_
05-05-2009, 08:31
von mir auch noch einmal ein Dankeschön für die tolle Betreuung. :klatsch:Der Hungerast hat so keine Chance.
Ernesto1209
06-05-2009, 07:51
Gerade im Standard gefunden:
Der Straßenstrich blüht
Im Mai überziehen seltsame Schlangenlinien den Asphalt - Schuld ist der Wonnemonat - Erfahrene Stricher fahren mit dem Traktor - Foto (http://images.derstandard.at/2009/05/05/1240583998349.jpg)
St. Pölten - In weiten Teilen Österreichs scheinen derzeit besoffene Straßenmarkierungsarbeiter unterwegs zu sein. Auf dieses Idee könnte kommen, wer die zahlreichen, weißen Schlangenlinien auf dem Asphalt verfolgt. Doch wer einem sich oft über Kilometer dahinwindenden Straßenstrich wirklich nachfährt, überlebt eine Herzensüberraschung. Und Schuld ist der Wonnemonat.
Der sogenannte Maistrich - Herz samt Initialen
Tatsächlich ist der sogenannte Maistrich die (nicht immer kürzeste) Verbindung zwischen jungen Liebespaaren - auch wenn die beiden davon noch nichts wissen und von guten Freunden mit Farbe verbandelt werden. An den jeweiligen Enden wird vorzugsweise in der Walpurgisnacht (von 30. April auf 1. Mai) mit Kalk ein Herz samt den Initialen der Betroffenen vor die Häuser gemalt. Der Brauch überzog in den vergangenen Jahren immer mehr Gegenden, sehr fleißig ist beispielsweise mittlerweile die Landjugend im niederösterreichischen Mostviertel.
Erfahrene Stricher
„Das wichtigste ist eine gute Kondition", meint ein jugendlicher Maistrichzieher aus dem Bezirk Scheibbs, der lieber anonym bleiben möchte, weil die Polizei die Konkurrenz zu echten Straßenmarkierungen gar nicht gern sieht. Am meisten in Acht nehmen müsse man sich aber nicht vor den Hütern des Gesetzes sondern vor Haushunden, die nächtliche Besuche mit Farbe und Pinsel im Beuteschema haben. Erfahrene Stricher fahren deshalb gleich mit dem Traktor und lassen die Farbe aus einem am Heck befestigten Kanister laufen.
Baumaufstellen
Der landesweit beliebteste Brauch im Mai ist aber weiterhin das Baumaufstellen - und umschneiden. In Viehdorf stehen gleich drei Prachtexemplare, einen Maibaum haben die Dorfbewohner selbst aufgestellt, einer wurde in Amstetten „ausgeliehen", und auf einen hat die nahe gelegene Straßenmeisterei nicht aufgepasst. Auch in Linz gab es heuer wieder eine böse Überraschung. Mitten auf dem Hauptplatz schlugen Maibaumdiebe aus Puchenau zu. (Michael Simoner, DER STANDARD Print-Ausgabe, 06.05.2009)
:bounce: bin froh, dass ich das jetzt weiß :bounce:
das war schon wirklich eigenartig anzusehen. Hoffentlich hat es was gebracht :l:
papachicco
06-05-2009, 13:00
habt ihr das nicht gewusst????
mir sind die striche voll am popsch gegangen
ist voll lähmend wenn du wo fährst wo du dich eh ned auskennst und dann gibt es no 3 spurige fahrbahnen im ort:f:
und auf der freilandstr. gehören die runden linien auch ned hi
wenn dann eckig:jump:
irgendwelche sprüche vor häusern hab ich als maistrich gekannt! aber linien in dem ausmaß ab ich noch nicht gesehen. hab schon geglaubt i bin so peckt das ich die sperrlinien schon verschwommen sehe!
brav waren sie die herren
[...]
73 liter diesel -futter fürs wohnmobil :p
alles ziemlich genaue ca angaben
Toller Bericht bzw. Angaben :toll: !
und natürlich 10 starke und kräftige beine um die distanz zu überstehen was sie alle zusammen tadellos gemeistert haben:toll:
gut ist es gegangen
nicht passiert
keine unfalle verletzungen oder sonstige ausfälle
Gratuliere euch allen, zum fahren und zur Organisation :klatsch: !
bis 2010
Vielleicht doch noch heuer?
mfg wo-ufp1