Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tour und Grillerei auf der Donauinsel
Hallo Chaoten & Bikeboarder
wir überlegen dieses Jahr wieder eine Tour zu organsieren mit anschliessender grosser Grillerei auf der Donauinsel. Siehe http://nyx.at/2radchaoten/show_html.php?page=events/technogrill2002.htm&spid=63&pid=7
Bitte schaut auf die 2RC Homepage und stimmt ab - je nach Eurem Feedback findet es im August dann statt ... oda a ned.
Abstimmen!
kommt auf den genauen termin an .... unter der woche oder wochenende ?
lg
thomas
jöh da bin ich in finnland, schad
Warning: Failed opening '' for inclusion (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /home/ny001vfr/www/home/2radchaoten/show_html.php on line 38
bug wird gerade ausgebessert - aber egal - die stimme zählt trotzdme
ned am DIIIIEEENNSSTTAAGGG *schnief*
da muss i jo in nächsten Tag hackeln und mit an Rausch in de Hockn naja :D
schade...wär gerne dabei gwesen...des wär sicha de ure gaude
wir müssen alle am nächsten tag hackeln - also sein ein mann und mach da ned ins hoserl
:D
hehe...wenn i bei dir pennen kann bin i dabei :D
na geht voll ned...wenn vor mir Bier steht endets meistens am Heisl und dann in nächsten Tag in da Früh hab i immer an Brand dasd di anscheisst...da sauf i ja da ganzen Firma des Mineral weg
Original geschrieben von Slayer
hehe...wenn i bei dir pennen kann bin i dabei :D
ist das ein angebot? muss ich erst mei frau fragen ...
hehe na passt scho...mochts irgendwann zwischen 15. - 30. August no a Grillfest...bin i in Urlaub...oda da Rest wos vom Grillfest über bleibt den schickts ma per Post zu (EINSCHREIBER versteht sich)
egal wann bin dabei - muß am Mittwoch eh erst um 10.00 zum arbeiten anfangen - perfekt :D
Original geschrieben von NoPain
wir müssen alle am nächsten tag hackeln .....
......na, da wär i ma mal net so sicher :D :D
deathhero
03-07-2003, 16:27
hmm jo i müsst auch nix hackeln :D hab jo ferien *gg ma so a pech
aber i müsst amol schaun wie in noch wien komm hmmm mol schaun i sogs aber noch.
mfg michi
muss ich erst mei frau fragen ...
Mir fallt auf, daß diese Phrase in letzter Zeit des öfteren auftaucht.
Des is' gaaanz, gaaanz viel bedenklich!!! :p
Original geschrieben von <MM>
ich würd das eher als realistisch einschätzn :D :D
Ist eingetragen - sollt ma auf jeden Fall machen ;)
Ich würde liebend gerne dabei sein, aber unter der Woche ist es bei mir unmöglich.
Dafür bin ich ja am Wochenende davor in Wien, denn da haben wir ja das allererste BB-Picknick (mit Tiramisu und so) terminisiert! :p
CU,
markob
ghost rider
03-07-2003, 20:17
Du Marco, derf i bei da Grillerei mitmochn? :D
Bin dabei, werd schon mal die Wursteln herrichten....
+ Stirnlampe, war damals echt genial *gg*
Biker753
04-07-2003, 06:23
jo i in a dabei wiedereinmal war echt luschtig letztes mal und ich könnte eine fritöse mitnehmen gell gosty*gg* :D :D :D :D
ghost rider
04-07-2003, 06:25
Original geschrieben von Biker753
jo i in a dabei wiedereinmal war echt luschtig letztes mal und ich könnte eine fritöse mitnehmen gell gosty*gg* :D :D :D :D
sowieso...... :D
>ghost-rider:
:p :p Heee! I hoaß net Gertrud!
(Und a net Matthias - aber des is' a andere Gschicht...)
tät gern grilln!
aber wie kann man halbwegs hygienisch das grillgut auf eine ausfahrt mitnehmen, und nachher noch verzehren???
ich stell mir grad den zustand von einem lecker t-bone steak vor, das 2-3 stunden in meinem camelbak zugebracht hat
:k:
ghost rider
05-07-2003, 06:56
Original geschrieben von Birki
tät gern grilln!
aber wie kann man halbwegs hygienisch das grillgut auf eine ausfahrt mitnehmen, und nachher noch verzehren???
ich stell mir grad den zustand von einem lecker t-bone steak vor, das 2-3 stunden in meinem camelbak zugebracht hat
:k:
vuarher grülln, nochher foahrn.....
fahren bis um 18.45 ... dann in nussdorf beim zielpunkt stehenbleiben und einkaufen - und die letzten 10 minuten zum grillplatz gemütlich hinrollen ... keine sorge - der vorstand denkt für euch mit
fahren bis um 18.45 ... dann in nussdorf beim zielpunkt stehenbleiben und einkaufen - und die letzten 10 minuten zum grillplatz gemütlich hinrollen ... keine sorge - der vorstand denkt für euch mit
man kanns wie die mongolen machen, das fleisch am sattel bereits mürbe reiten ("tender meat under the saddle", titel eines buches über mongolen, genialischer titel!)
ghost rider
05-07-2003, 15:09
najo ob der Zielpunkt ausreichende Mengen lagernd hot... :rolleyes:
wozu eigentlich des Vurspü mit der Tour?..... kömma net glei zum Wesentlichen übergehn.....
Original geschrieben von ghost rider
wozu eigentlich des Vurspü mit der Tour?..... kömma net glei zum Wesentlichen übergehn.....
....der Meinung warat i a ;) :p
Original geschrieben von nestor
man kanns wie die mongolen machen, das fleisch am sattel bereits mürbe reiten
des is no grauslicher als filet mignon im camelbak. vielleicht, indem mans in hoserl steckt, dann rutschts ned so....
bin a dabei, wenns sa sie mit da arbeit ausgeht
hmmm, 18:45 Zielpunkt? seits euch sicher das der so lang offen hat?
i schätz amoi a vaspätung ghört a noch eingrechnet, weil ma sicher ned nach der ausfahrt um punkt 18:45 dort sind.
3 Möglichkeiten *g*:
.) vorher einkaufen und mürbe reiten *g*
.) zielpunkt hat noch offen => einkaufen gehen
.) zielpunkt hat schon zu => auf der donauinsel auf Tier Jagd gehen *g*
Chaingang
08-07-2003, 23:34
oder einer kommt mit dem Auto und ladet das Zeugs in ne Kühltasche...
Maaa, des wird kompliziert...grill Bananen die halten was aus :D :D
IHR HABT ES SO GEWOLLT
http://nyx.at/2radchaoten/show_termin.php?tid=43&pid=1
pusztaschnecke
11-07-2003, 12:52
wie ist es eigentlich mit den geführten touren gemeint...beide MTBtouren oder auch RR? :D
gruß
pusztaschnecke
Original geschrieben von pusztaschnecke
wie ist es eigentlich mit den geführten touren gemeint...beide MTBtouren oder auch RR? :D
gruß
pusztaschnecke rr wär amol wos neues, warum net... des rennradeln wird jo langsam zur seuche ;)
Wäre auch für eine Renner- und eine MTB-Tour :p
pusztaschnecke
11-07-2003, 13:39
wär für mich eine zusätzliche trainingsmotivation (will ja nicht im schneckentempo alle jungs aufhalten :D )
fürs grillen reicht noch meine kondition...
vielleicht schau ich ohne radel vorbei (mit dem radel heimfahren mit reichlich EtOH intus is sowieso gefährlich :f: )
ghost rider
11-07-2003, 14:10
jo RR wär lustig....
http://oesterreich.orf.at/oesterreich.orf?read=detail&channel=1&id=273765
auf der Insel geht anscheinend vorübergehend nichts mehr.
Dann lassen wir das Grillen, nehmen ein paar Sandwiches mit und widmen uns den wichtigen Dingen - nämlich :du: :U: :k:
GRILLEN findet in jedem Fall statt ... wenns wirklich so heiss bleibt dann brauchen wir eh kein Feuer für die Würstel.
Wer spricht hier von Feuer? Ich dachte, wir essen die Grillen, die eh immer so laut sind auf der Insel!
Spass ohne, soll ma an Elektrogrill besorgen und mitnehmen?
Original geschrieben von TomCool
...Spass ohne, soll ma an Elektrogrill besorgen und mitnehmen? wer nimmt a paar kübel voll strom dafia mit?
ich nehm 5KW mit ... nur wenn alles passt und nur 50% von den angemeldeten kommen ... dann stehn 70 Leute um einen Elektrogrill rum ... und was dann passiert ... das möcht ich gar nicht wissen.
amigo, wenn i für 300 auf so am Grill Barbecue mochn kann, wern die 70 scho net verhungern! (anzig die kw, hmmm, da müsst i amol nachschaun)
... is ja keine erforderlich odda ???
Original geschrieben von Boschl
... is ja keine erforderlich odda ???
wär aber ka Fehler!
Original geschrieben von TomCool
wär aber ka Fehler! guat, dann bini jez ang'meldt :cool:
Chaingang
07-08-2003, 11:22
Gibts a RR Tour vorher auch, oder nur MTB?
Strom könntma doch aus diversen Ergobikesziehen... wozu haben wir das Swat, sollen die mal zeigen obs a paar Wuerstel zum Grillen heiss kriegen :D :D
aba es wär zeit, dass jemand a rr tour organisiert, vielleicht gibts ja bald einen tourguide rennrad. hat wer lust?
bidde kontaktieren falls interesse!!!
noway at 2radchaoten.com
fahren bis um 18.45 ... dann in nussdorf beim zielpunkt stehenbleiben und einkaufen...... keine sorge - der vorstand denkt für euch mit wenn da 70 chaoten einekommen + jede/r was zum grilln kaufn will, wirds spannend... :p
wos denkt da vorstand fia uns :confused:
Original geschrieben von pusztaschnecke
... oder auch RR?...
Original geschrieben von NoWay
aba es wär zeit, dass jemand a rr tour organisiert, vielleicht gibts ja bald einen tourguide rennrad. ... 2rc-tourguide rr werd i sicha net... oba am di könnt i a gmiatliche runde machn. wer wär um 17:00 scharf beim df mitn rr dabei?
...vom achtlos weggeworfenen Tschick...
...zum lodernden Flächenbrand !!!
In mir keimt ein wenig Skepsis bezüglich des Grillfests
@TomCool:
wo war das? Hoffe, die Feuerwehr ist rechtzeitig gekommen...
Hab im Frühling sowas erlebt beim Teich am Wienerberg. Wie ich hingekommen bin, hat ca. 1qm Gras vor sich hingeglost. Leider wars zum Austreten zu gross und ich hatte kein Handy dabei. Und von den mind. 20 Leuten, die ich angesprochen habe natürlich auch nicht :mad: Blöderweise war Sonntag und die Forstverwaltung war nicht besetzt. Dann hats noch ewig gedauert, bis ich der Feuerwehr (der, der den Anruf angenommen hat ist im 1. Bezirk gesessen) erklärt habe wo sie hin soll. Hat mich dann vorausfahren lassen. Haben mich mit dem Einsatzwagen ca. 1m hinter mir den Hügel raufgetrieben :p
Bis sie dort waren, hat schon ein recht grosses Stück gebrannt, das aber trotzdem bald gelöscht werden konnte.
Thudbuster
wie sieht's jetzt eigentlich mit morgen aus? findet die grüllarei statt oder nicht - wegen dem grillverbot auf der insel?
lg
nadja
Also - ich nehme mit
5kW stromaggregat
2 Scheinwerfer
1000W Anlage
1 Elektrogriller
D.h. wenn alles passt können wir schon grillen - Wartezeiten sind halt etwas höher als sonst ...
AUFRUF: WER HAT NOCH ALLER ELEKTROGRILLER ZU HAUSE - BITTE DRINGEND MELDEN - 2 bis 3 Griller mehr wären schon super.
PARTY FINDET AUF JEDEN FALL STATT!!!
tempomäkki
11-08-2003, 18:40
Stelle gerne 1 Elektrogrill zur Verfügung . Des Problem ist nur das der gern nach einer halben Stunde leicht zum anschmorrt.Aber schaun ma amoi.
... da heute aller vertreten, bzw. wer macht bei welcher Ausfahrt mit ? ;)
Schön, dann bis heute abend.
17:00 geht sich nit aus. 19:00 schon, d.h bin faul und fress und sauf nur.
massierst Dein Knie halt zwischendurch, oder Wärmebehandlung am Griller (in der Nähe halt :D)
kurzer Update:
Teller, Messer, Gabel, Scher und Licht gibts ... und momentan ein - zwei Elektrogriller ...
D.h. nehmts Euch halt nicht zuuu viele Sachen zum Grillen mit - wegen den Wartezeiten - aber eine Brettljause kann ja auch einiges.
FRAGE: kann man mit dem Bus am Parkplatz unter der Flodorfer Brücke leicht runter zum Wasser fahren - es ist unmöglich die ganze Ausstattung zu tragen - alleine das Stromaggregat wiegt 80kg.
Bitte um Info.
Auf deine Frage kann ich Dir leider keine Antwort geben, aber meine Frage wäre wenn ich prinzipiell eh nix futtert, wegen trinken, gibts da a standl wo man sich sein bier kaufen kann, oder muss ich die saftln auch selber mitnehmen ?
Is dann ja blöd da muss ich das bier schenll sauffen bevor es warm wird, oder gibts an kühlschrank dann schreib ich meine bierflaschln daheim an wie in aner wg :D
2-3 kalte biere kaufen udn einen rotwein ... bist die biere weg hast is es 2000 und dann kannst in ruhe den rotwein verdrücken - der sollt eh a bissi wärmer sein
kühlschrank gibts keinen - standl weiss ich nur die würstelbude oben am parkplatz - aber nicht wie lange sie offen hat.
80-kg-Transport: Hmmm - hat denn niemand ein Luftkissenfahrzeug (http://home.t-online.de/home/vreiners/fotografieren/hoovercraft2.htm)? I' mein, für die Transdanubier müßt' das doch ein Standardfortbewegungsmittel sein, nicht? Hat doch a jeder von denen in der Garag'? ;)
Kühlschrank: Loch in den Boden graben - ca. 2 x 2 im Quadrat, ca. 3 m tief (bei diesen Temperaturen). Dann paßt das schon.
Alternative: Gitterbox in die Donau hängen und mit dem Zu-Kühlenden befüllen. Bei bedarf an der Leine rausziehen und sich am Wohltemperierten laben.
Dann gäb's natürlich noch die Möglichkeit, Eiswürfel in einer Kühlbox mitzunehmen, oder flüssigen Stickstoff in einem geeigneten dickwandigen Behältnis bereitzustellen.
Eine Wärmepumpe könnt's auch tun - aber die is' wieder so schwer, da bräuchtma a Luftkissengefährt zum Antransportieren, womit wir wieder am eingangs entfachten Gedanken angelangt sind... ;) :p
Alternative: Gitterbox in die Donau hängen und mit dem Zu-Kühlenden befüllen. Bei bedarf an der Leine rausziehen und sich am Wohltemperierten laben.
Hmm, ein Bierchen mit 25°C, das zischt .... :D
Die _fließende_ Donau hat sicher net 25 °C... ;)
... hab ich mir auch schon gedacht, aber in anbetracht der tatsache das die inselbewohner während der sommermonate leicht dem alkohol in jeglicher form zugetan sind, kanns leicht passieren dass statt dem 6er tragerl nach 2 minuten nur mehr ein grosser stein dranhängt, oder noch besser das andere ende der schnur an der railing eines rumänischen schubschiffes gebunden ist ..... welche bevorzugt preisgünstige fahrradbeschaffung in diversen donauhäfen betreiben. ...... und da wird man ja zugegebenermassen auch etwas durstig :D
Ich schau vielleicht zur grillerei auch vorbei, weiß aber ned ob ich lang bleib, kommt drauf an, wer aller dort is...
Ich wünsch euch allen viel Spass!
Sitz leider noch in der Firma :mad: Trinkts a Bier für mich mit...
Thudbuster
... wieder mal einen Haufen Leut getroffen, war echt gmiatlich, wenn ich nicht heute arbeiten müsste wäre ich auch gern länger geblieben so bin ich halt um 1/2 12 abgerissen.
Jeder der sich eine kalte Jause mitgenommen hatte war gut bedient, denn mit der Stromerzeugung für den Elektrogriller war das Aggregat a wengl überfordert. :(
SirDogder
13-08-2003, 06:58
ja ein romantisches Feuerchen hat mir schon a bisl gfehlt. Aber die Herren Naturwachtler hätten uns wahrscheinlich in ebendiesen gegrillt.
War demnach a untypische "Grüllerei", a Thunfischdoserl dort, a Stückerl Wursti da.... Dafür hat de Selbsversorger - Hülsn Aktion supa klappt.
Wie long hats eigentlich no dauert, i bin ja um halba 10e abgrissn?
Original geschrieben von SirDogder
...Wie long hats eigentlich no dauert, i bin ja um halba 10e abgrissn? ka ahnung, i hab mi um ~01:00 richtung heimat verrollt
fein woars, erstklassige musik, burnhaxn vom standl, hülsn aus da kühlbox im auto, + zum schluss a kalterer see
angefangen hat das ganze mit einer ausfahrt beim donaufritzi
und ab 19uhr sind die ersten schön langsam am grillplatz eingetroffen
witti sorgte für das kühle nass :du:
nur die griller kamen nicht auf betriebstemperaturen
eh suppa, so a luftgetrockneter Spiess! :D :D
no pain und tom cool sorgten für die musikalische untermahlung :jump:
wann wird das fleisch endlich fertig
auch sie warteten vergeblich aufs gegrillte
... im Donauarm leider nicht geworden, sondern eher warm beim nächsten mal sicher nur mehr mit Kühlbox weil warmes Bier ist zum :k:
gsoffn hab ichs trotzdem :rolleyes:
NoPain: Alter, pass auf was Du fotografierst! Wenn da einer merkt, dass wir doch gegrillt haben, als endlich alle weg waren......
nightrider: Geh, scheffe. reg Di net auf, wir woan jo eh net wegnam Essn do, sondern wegnam Schmäh!
isa: stimmt, Do rennt heit der Schmäh! Voi lustig da!
nightrider: manst des jetzt ernst?
NoSmoke: Lieber Herr im Himmel, gib mir die Kraft diesen Abend ohne Begleitung zu überleben...
...und ohne vom Ghosty angebaggert zu werden...
...weil Du ja weisst, wie schwer ich mich da zurückhalten kann...
...wenn uns der tom fotografiert!
Minuten später lag er auch schon auf der Matte...
...was so manchen weiblichen Fan veranlasste auf allen Vieren hinzurobben
er sieht das noch gelassen:
aber er ghört ja auch zur Zündlerpartie, die versucht hat, durch ausgiebigen Zigarettenkonsum ein wenig Grillrauchflair herbeizuführen:
wer geht jetzt was zum essen holen,ich nicht,ich sitz grad so gut :mad:
aber wurscht: ICH hab meinen Spass gehabt! :p :D
und die zwei anscheinend doch auch noch:
Bildergallerie vom Grillfest der Grillfeste ist jetzt online auf 2radchaoten.com
AUSSERDEM auch der Bükk Bericht - wenns nur mehr schwarz/weiß sehts ... ka Sorge - da Monitor hot nyx ... des gheat so.
Original geschrieben von Siegi
profis unter sich
und wie man sieht, ich bin der einzige ohne bier .... nur so wirst stark :-)
lg
Thomas
Original geschrieben von witti
:D :D :D
il Consigliere
14-08-2003, 11:31
Original geschrieben von witti
lg
Thomas
Lieber Witti, du hast ja auch deine Arme versteckt, damit dir keiner den Tequila wegtrinkt :D
witti: Mensch, cheffe, Wie machst Du das?
Ich möcht auch so schöne Muster schwitzen können!!
cheffe: des is der Prototyp vom neuen 2RC-Powershirt.
Hamma extrig so designed, damit kana siecht, dass ma nyx ghackelt hom. kost zwoa 5 € extra, aber is ja für an guten Zweck!
pubertierndes Ärgernis: Sicher für die Jugendarbeit!
ghosti: Nööö, für public relations, davon krieg ich ne neue Kamera!
Ach, wie schade, dass ich da nicht dabei sein konnte, jammerschade!!!!!!! :confused:
ein paar büdln hab ich noch
des radl war wos für unseren cowan
cowan muss schon nachhause
thomas,du passt auf die radln auf das kanns umfällt
...... der Witti is so eine Profi dass seine Betreuerin ihm sogar das Bier hält, nur ich armer muss die Flasche immer selbst halten, drum auch nur ein kleines Flascherl denn so ein grosse daheb ich nicht. :D
Potschnflicker
20-08-2003, 06:20
Original geschrieben von Boschl
...... der Witti is so eine Profi dass seine Betreuerin ihm sogar das Bier hält, nur ich armer muss die Flasche immer selbst halten, drum auch nur ein kleines Flascherl denn so ein grosse daheb ich nicht. :D
Nachdem ich auch keinen "Flaschenhalter" mithatte, hab ich mir auch mit den kleinen Flascherln beholfen. I glaub, do wird no trainiert fürs nächste Mal..... :D :D
@NoSane
Mit wem hamma denn da gredt über die elektronische Musik bzw. den öst. Samplingpionier?
Jetzt isser mir nämlich eingfallen: Klaus Prünster!
Wunderwelt hat der Hit geheissen.