PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlechte Erfahrung mit BMW-Vertragswerkstatt

Isa
08-01-2009, 09:24
Mir ist folgendes passiert:
Ich merke kurz vor Weihnachten das mein Pickerl bei meinem Mini im April 2008 abgelaufen ist. Mit abgelaufenen Pickerl sollte man sich nicht blicken lassen, könnte teuer werden.

Deshalb bin ich glücklich als ich noch am 30.12 einen Termin für ein Pickerl beim BMW in Perchtholdsdorf bekomme.
Termin um 9:00 - gebe mein Auto ab, nach 20min kommt eine Dame und erklärt mir: Sie könnten mir das Pcikerl nicht geben, es bestehen folgende schwere Mängel:

- Spurstangengelenke ausgeschlagen
-Bremsscheibe hinten rostig
- Scheinwerfer verstellt
- Wischerblätter gehören neu

Die Dame erklärt mir das kostet alles so ein bißchen über 1000€ - ich bin verzweifelt, frag den Mechaniker wie das sein kann, mein Auto fährt so gut wie kaum und hat mit 8 Jahren erst 38.000km am Tacho. Er versucht mir dann zu erklären, dass die Spurstangengelenke durchs stehen in der Garage soviel druck bekommen, dass sie ausgeschlagen sind - das verstehe ich aber irgendwie nicht, klingt unlogisch.

Ich willige die Reperatur ein, aber schon am Heimweg bereue ich das und hol mir das Auto nur 1 Stunde später wieder ab - und bezahle für den negativen Prüfbericht und für 20min Autobegutachtung 72,48€ :eek:
Das pack ich irgendwie überhaupt nicht, auf der Heimfahrt geht mir durch den Kopf was sich um diese 70,- alles sinnvolleres ausgegangen wäre.

Naja - gestern hab ich meinen Mini in der Früh zum Midas gestellt - am Abend hab ichs mir wieder abgeholt: mit dem Ergebniss: Am Auto alles pipifein, Kosten fürs Pickerl 37€ :eek:
Auf meine Frage ob was mit den Bremsscheiben ist hat er gemeint: ja ganz normal ein bißchen rostig, aber wahrscheinlich steht das Auto viel, ein paar mal fahren und das is wieder weg. :toll:

Ich bin ehrlich gesagt entsetzt und werde zumindest versuchen von BMW eine Stellungnahme zu bekommen.

Smelly20
08-01-2009, 09:30