Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie wird der Herminator im Vergleich zu den Top-Radstars abschneiden
Gibt zwar schon einen hm-auf -der-TdF-Thread, aber mich interssiert, wie Ihr den hm so einschätzt:
So ein Cornetto, wie der Maier gibt einen guten Windschatten ab. Das heißt, er wird ganz vorne fahren und alle andern hinter ihm;)
Sind ja nur 6 km...also versteh ich die Frage nicht so wirklich, oder ist die erste Etappe ein Zeitfahren auf 6 km? :D
Oder fährt er jetzt doch ganz mit?
Christoph
28-06-2003, 10:24
Kraft hat er sicher genug um die paar Kilometer flott runterzuspulen.
Allerdings haben die Radprofis sicher nicht weniger Kraft in den Oberschenkeln, aber nur halb soviel Körpergewicht :p
Daher: Herminator abgeschlagen (aber weit wird's schon nicht sein)
Ich hab für "mittendrin" gestimmt!
Go, go, go Hermann!
Potschnflicker
28-06-2003, 10:48
Original geschrieben von Zap
So ein Cornetto, wie der Maier gibt einen guten Windschatten ab. Das heißt, er wird ganz vorne fahren und alle andern hinter ihm;)
Bei einem Prolog wird das nur sehr schwer vorstellbar sein.
Streckenlänge ist 8 km, der Kurs ist verwinkelt. Die Topstars werden eine Spitzenzeit fahren wollen, jedoch keinesfalls Bestzeit. Das überläßt man gern anderen Fahrern.
So gesehen ist für HM vielleicht was möglich, vielleicht auch nicht. Wir wissen ja nicht wo, er steht. Immerhin wird er auf dem winkeligen Kurs aufgrund seines Körperbaus eher Nachteile haben.
Original geschrieben von Zap
So ein Cornetto, wie der Maier gibt einen guten Windschatten ab.
cornetto? der maier? twinny würds wohl eher treffen. der is von oben bis unten ein schrank, hat glaub ich auch mehr muskelmasse an den schenkerln als an dern armen, cornetto is also nicht wirklich passend :p entweder überschätzen ihn alle und er wird ziemlich schlecht abschneiden, oder er stampft sie alle in grund und boden :cool:
Mr.Radical
28-06-2003, 15:54
Original geschrieben von Joga
Ich hab für "mittendrin" gestimmt!
Go, go, go Hermann! Glaub ich auch! Gewinnen kann er nicht, und ganz weit abgeschlagen kann ernicht sein bei 6km! ;)
schätzt mal das er ziemlich genau seine 3 min die er vor dem feld starten wird verliert und vl als gesamt 2.ter (gezählter - net von der zeit ins ziel kommt)
denk mal... er wird sich eher hinten einordnen...
sein carrera is ja recht schön, aber wie die restliche aerodynamik aussieht :D? :s:
Ein Prolog ist ein Einzelzeitfahren - da gibts keinen Massenstart ;)
ich sag auch er wird im Mittelfeld sein, ganz bestimmt!
theBikeMike
28-06-2003, 21:08
Auf den hinteren Plätzen, vor denen, die wirklich langsam rumfahren, weil's um nix geht.
Aber wer weiß, zu gut sollte er nicht er nicht abschneiden, sonst kommt in der SportWoche (oä) gleich die Meldung, dass er das Tour-Feld auseinander nimmt und alle Radsportler eigentlich Luschen sind ;) :D
Christoph
28-06-2003, 21:25
Original geschrieben von theBikeMike
und alle Radsportler eigentlich Luschen sind ;) :D Womit sie ja nicht so falsch lägen :D
*duckundwegrenn*
Eigentlich hab ich vorhin für "Gewinnen kann er nie, aber vorn dabei wird er sein" gestimmt.
Aber Theorie:
HM hat sicher viel mehr Rohkraft in die Haxn als ALLE ANDEREN im Starterfeld... und 6km san ned viel... also wenns gerade gehen würde (oder er die Kurven schafft...) - i weiss gar ned, dass könnt er gewinnen...
Original geschrieben von TomCool
Gibt zwar schon einen hm-auf -der-TdF-Thread, aber mich interssiert, wie Ihr den hm so einschätzt:
Nix gegen Euren 'Volkshelden', aber da fahren Radprofis, die einen Schnitt von > 45 km/h einfahren werden. Da wird der Herminator keinen einzigen Stich machen können :-(
Oder anders gesagt, wer kann von uns über eine Strecke von 8 Kilometer dieses Tempo halten? Das kann weder ein ambitionierter Hobbyradler, noch ein gut druchtrainierter Skirennfahrer-Ass! Der wird ein hohes Tempo einschlagen und nach spätestens 3 Kilometer werden seine Muskeln versauern und jeder Rennradprofi wird locker an ihm vorbeirollen.
Gruss Ralph, der das nach als Plasphemi verstanden sehen will, sondern einfach den Tatsachen ins Auge schaut.
Flames daher bitte erst nach dem Prolog :-)
theBikeMike
29-06-2003, 07:23
Naja, wenn Maier voll fährt, wird er wohl nicht letzter werden, und er wird voll fahren, auch wenn er "sich nicht speziell vorbereitet":D
Schnitt is' wohl nicht soo zum Vergleichen, 8km-Prolog 45km/h, 52km-EZF 50km/h. Liegt wohl am Kurs, weil die Kurven den Schnitt schon drücken und wenn HM halbwegs rausbeschleunigen kann, wird er wohl nicht extrem abgehängt;)
Hat ja auch nur 3min Vorsprung auf den ersten regulären Starter, also muss er sich schon beeilen:D
deathhero
29-06-2003, 07:53
also i denk er wird net so schlecht abschneiden immerhin sind des jo nur 8 km und de kann er jo voll fahr und danach "tot" sein. bei einer richtigen etappe hätte er aber ka change.
mfg michi
theBikeMike
29-06-2003, 08:23
Naja, wenn er einfach hinten im Feld bleiben und den Windschatten ausnützen würde, gäb's da auch keine Probleme, vorausgesetzt, es is' eine Sprinteretappe.
In den Bergen, naja :D :rolleyes:
Christoph
29-06-2003, 15:28
Naja, wenn er einfach hinten im Feld bleiben und den Windschatten ausnützen würde, gäb's da auch keine Probleme, vorausgesetzt, es is' eine Sprinteretappe.
In den Bergen, naja :D :rolleyes: Feld? Der Prolog ist doch ein Einzelzeitfahren, oder?!?
theBikeMike
29-06-2003, 15:49
Bezieht sich auf voriges Posting (v. deathhero) bezüglich:
----------bei einer richtigen etappe hätte er aber ka change-------
Daraufhin gab ich zum Besten, dass HM bei Flachetappen wohl nicht abgehängt würde, in den Bergen allerdings ziemlich schnell wegbrechen und abreissen lassen müsste.
Und ja, Prolog ist ein EZF, war mir schon klar, thx :D
;)
Christoph
29-06-2003, 15:59
Ahso.
Ich glaub aber, dass dem Maier auch bei flachen Etappen bald die Kraft ausgehen würde. Er trainiert ja doch mehr auf Maximalkraft als auf Ausdauerkraft. Außerdem wiegt er ein paar Kilo mehr als der Armstrong :D
theBikeMike
29-06-2003, 16:16
Naja, im Feld wird er keine Probs bekommen, es ist ja nicht so, als könnte HM nur 10km geradeaus fahren und is' dann k.o., weshalb es auch kein Prob. sein sollte, im Feld 200km zu fahren, natürlich ist's für ihn eine höhere Belastung als für die Radpros, aber trotzdem zu schaffen, wenn nur 1 Etappe. Da ist's relativ wurscht, ob er immer auf 160 od. 170 Puls ist im Vergleich zu 130 der Profis;)
er wird wohl nicht letzter werden, aber weit hinten.
seine oberschenkel wollen versorgt sein, und da kann es schon
sein, dass er relativ schnell blau wird... - auch bei nur 8km...
mal schaun, lasse mich überraschen... :)
CU,
HAL9000
SirDogder
30-06-2003, 08:45
Werds scho sehn. Der Maier fährt noch dem Armstrong davon!
Original geschrieben von SirDogder
Werds scho sehn. Der Maier fährt noch dem Armstrong davon! :U:
Original geschrieben von Ralphi
Gruss Ralph, der das nach als Plasphemi verstanden sehen will, sondern einfach den Tatsachen ins Auge schaut.
Flames daher bitte erst nach dem Prolog :-)
nein, du wirst jetzt schon geflamed! aber wegen deiner rechtschreibung :D
das heisst richtig nämlich BLASPHEMIE! :D :D :D
deathhero
30-06-2003, 08:56
wonn isn eigentlich des rennen ????
mfg michi
ein paar zahlen:
Ein guter hobbyradler hat ca 5 W/kg bei Ausbelastung am Stufentest.
bei 70kg san des 350W
um bei der Tour am berg mitdabei zu sein solltest schon 8 W.kg-1 haben
bei 70 kg 560W- des is grob der Durchschnitt der Tour fahrer
Dann schaut die sache so aus Bergfahrer der tour mit 60 kg hat dann so um die 480W
HM schätz i amal auf ca 100 kg- das heisst wenn er die hobbyradler 5w.kg-1 hat dann tritt er 500 Watt (i schätze sogar er hat mehr)
Substanz braucht er für ca 10 min Fahrzeit nicht wirklich, und Laktattoleranz hat er sicher a größere als die Radsportler.
Naja, im Feld wird er keine Probs bekommen, es ist ja nicht so, als könnte HM nur 10km geradeaus fahren und is' dann k.o., weshalb es auch kein Prob. sein sollte, im Feld 200km zu fahren, natürlich ist's für ihn eine höhere Belastung als für die Radpros, aber trotzdem zu schaffen, wenn nur 1 Etappe. Da ist's relativ wurscht, ob er immer auf 160 od. 170 Puls ist im Vergleich zu 130 der Profis;)
Belastungszeit Tour mehrere Stunden
Belastungszei Ski Alpin meist unter 2 min
net bös sein, aber spätestens nach 70 minuten geht im des glycogen aus, und i kenn kane skifahrer die so an gut trainierten fettstoffwechsel haben dass sie 200 km knapp unterhalb der IAS fahren können! er is halt skifarer und ka radsportler!
theBikeMike
30-06-2003, 10:00
Fährt aber auch rund um den Neusiedlersee, paar mal lt. Video (Comeback von ihm), also kann ich ma ned wirklich vorstellen, dass der HM ned EINE(!!!) Etappe im Feld schafft, danach kann er von mir aus total k.o. sein, darum geht's ja jetzt ned, sondern darum, ob er's schaffen würde oder ned.
Und ehrlich gesagt, glaub' ich schon, dass das zu schaffen wäre.
P.S.: 90kg, schätz ich mal;)
@the bike mike
HM fährt deiner meinung nach eine 200-km-etappe im hauptfeld mit? bei der tour de france? ist das tatsächlich dein ernst?
HM würde nicht mal bei einem durchschnittlich besetzten österr. Cup-Straßenrennen über 150 km im Hauptfeld mitkommen!
das kann er auch gar nicht, denn dann hätte er jahrelang völlig falsch trainiert. HM ist ein Schnellkraftsportler und KEIN Kraftausdauersportler wie zB die Eisschnellläufer, von denen immer mal wieder einer auf das Rad umsteigt (Hunyady, Eric Heiden, Christian Eminger).
bist du schon mal ein strassenrennen gefahren? würd mich interessieren!
BURSCHEN ES GEHT UM 8KM??? oder?
Das kann ja wohl kein Problem sein...
theBikeMike
30-06-2003, 18:20
Okay, Maier schafft keine 200km im Flachen im Feld, auch gut.
Stimmt eigentlich, sonst wär' ja wirklich was falsch gelaufen, weil er die Langzeitausdauer/Fettstoffwechsel beim Skifahren ja gar ned braucht.;)
Dann geb' ich mal auf und komm' von meinem "HM packt alles"-Trip runter.
@theBikeMike
bitte net missverstehen - hermann maier ist einer der größten sportler der gegenwart. was der geschafft hat, schaffen nur ganz, ganz wenige. und sein start beim prolog der tour ist ein genialer PR-act, sowohl für ihn als auch für die tour.
dennoch ist HM schifahrer und kein radprofi....
wieso glauben eigentlich einige in diesem forum, dass 6,8 km so "kurz" sind??? ich würde jedem empfehlen, das mal zu probieren (vor allem, wenn einige enge kurven dabei sind, wo man voll rausbeschleunigen muss). das ergebnis wird für sich sprechen, das kann ich garantieren....
ghost rider
01-07-2003, 06:10
Der Herminator is viel zu ehrgeizig um "nur" mitzufahren....
Soll sich ja schon gründlich darauf vorbereiten......
Wär aber peinlich für den Rest des Feldes wenn er mit seiner typischen Radlerstatur vorne mit dabei wäre.....
Glückspirat
01-07-2003, 06:12
Der Hermann wird das ja hoffentlich vorher probiert haben um zu wissen auf was er sich da eingelassen hat.
Ich denke er wird schon gut abschneiden. :D
Glückspirat
Der Hermann braucht auch, wie einst Erik Zabel, einen eigens gefertigten und versteiften Rahmen, damit, wenn er in die Pedale tritt, net gleich alles hin wird...
Gö, Tommy! *gg*
Der Stefan Raab ist ja auch nicht von der ?Halmich? zu Tode geprügelt worden, hat auch keiner geglaubt, dass er so eine gute Figur macht...
Lassen wir uns überraschen ;)
Original geschrieben von Potschnflicker
So gesehen ist für HM vielleicht was möglich, vielleicht auch nicht. Wir wissen ja nicht wo, er steht.
Der Hermann steht ganz oben - topfit wie immer! :s:
theBikeMike
01-07-2003, 12:39
Wär's nicht eine Idee, die beiden "HM goes TdF"-Thread zusammenzufügen?;)
Also ich glaub er kann froh sein wenn er net letzter wird!!
Da gibt's doch tatsächlihc ein Maier-Special zum wetten bei betandwin.com :D
interessant, die Quoten, find ich, vor allen Dingen, die3 Wette auf den schnellsten Österreicher! :D :D :D
Hermann-Maier-Special - TdF-Prolog in Paris 05.07.2003 17:00
Wie viele Sekunden verliert er auf den Sieger?
0.00 - 30.00 Sekunden 7.50
30.01 - 45.00 Sekunden 6.00
45.01 - 60.00 Sekunden 6.00
60.01 - 75.00 Sekunden 5.50
75.01 - 90.00 Sekunden 4.50
90.01 - 120.00 Sekunden 3.50
120.01 oder mehr Sekunden 2.40
Wie viele Fahrer lässt Hermann Maier hinter sich?
0 - 10 Fahrer 1.60
11 - 20 Fahrer 4.50
21 - 30 Fahrer 6.50
31 - 40 Fahrer 8.00
41 - 50 Fahrer 12.00
51 - 60 Fahrer 12.00
61 oder mehr Fahrer 5.00
Wer ist der schnellste Österreicher?
Hermann Maier (AUT) 12.00
Georg Totschnig (AUT) 1.80
Peter Luttenberger (AUT) 5.00
Gerrit Glomser (AUT) 3.50
Rene Haselbacher (AUT) 4.00
ghost rider
04-07-2003, 17:30
Da gibt's doch tatsächlihc ein Maier-Special zum wetten bei betandwin.com :D
ah, geh... ;) danke für die Werbung :D
da habens aber in den letzten Tagen kräftig an den Quoten gedreht die Bookies....
echt, wie waren die z.B. vor 14 Tagen?
deathhero
04-07-2003, 19:22
so hab grad an kurzen bericht über sei aktion gsehn und laut ihm wird er letzter weil falls einer hinter ihm sein sollt is er im falschen sport.
jo des hot er gsogt.
mfg michi
Christoph
04-07-2003, 19:58
Original geschrieben von deathhero
so hab grad an kurzen bericht über sei aktion gsehn und laut ihm wird er letzter weil falls einer hinter ihm sein sollt is er im falschen sport. Er hat auch schon in einem Interview selbst zugegeben, dass er keine Chancen hat. Weil er zuviel wiegt, und der Kurs zu kurvig ist.
Außerdem sitzt er im Jahr nur rund 15.000km am Rad/Ergometer. Die Profis 35.000.
Und bei einer normalen Etappe meint er, bestenfalls 20min halbwegs mitzukommen. Danach geht ihm die Kraft aus.
najaaaaaa...
also der herr "lutte" hat heut in der kleinen gemeint
"also letzer wird er sicher nicht..."
lutte meint übrigens auch, das der kurs schön breit und ohne starke kurven ist :confused:
ich denk, der maier tut sich nur selbst zum hero hinstellen, also zerst sagen er kann nix und dann schön sein ego aufpäppeln (was net nötig wär *gg*) aber ich find sei art eigentlich ok, trotzdem mag ich n steff lieber :D
ich schätze doch 2,5 minuten rückstand auf den sieger...
aber mal schaun! :D
Christoph
05-07-2003, 14:19
Wie ist das heute eigentlich?
Laut ORF fährt der Maier um 15:47, 3min bevor die Profis starten.
Im Fernsehen beginnen die Übertragungen aber erst so um 17 Uhr herum :confused:
Auf Eurosport wird ab 16:15 Uhr übertragen, am ARD wird auch übertragen, derzeit haben sie aber das Wimbledon Damen-Finale.
CU,
markob
alle Live-ticker bringen schon jede Menge zeiten der ersten Fahrer, die eigentlcih anch Maier gestartet sein müssten.
Die Zeit von Maier wird uns aber nicht verraten.
Ist er noch nicht im Ziel?
oder war er zu schnell?
nettes Geplauder auf Eurosport, aber ich glaub da schua cih lieber football auf TW1 (Euroboooooooooooooooooooooooooooooowl!!!! und die Vikings dbaie!))
nettes Geplauder auf Eurosport, aber ich glaub da schua cih lieber football auf TW1 (Euroboooooooooooooooooooooooooooooowl!!!! und die Vikings dbaie!))
Sag' mal, wie viele Krügerl beim Football-Schauen hast du denn schon intus? ;)
CU,
markob
0,0 Promille mei Fränd!
VanillaCoke rulez!!!!
VanillaCoke rulez!!!!
auch nur eiskalt :cool:
Original geschrieben von revilO
Maiers Zeit: 8:40
und die zeiten der anderen :confused:
Wenns 8km gefahren sind und er 8:40 hatte sind es immerhin 55,384km/h ;)
eh ned schlecht :D
6,5km - Maier 8:40 - genau 45km/h
aktuelle Bestzeit: 7:37
wo hast denn die Zeit her?
Christoph
05-07-2003, 16:31
6,5km - Maier 8:40 - genau 45km/h
aktuelle Bestzeit: 7:37 8,45 oder?
7:37 ist aktuelle Bestzeit. Da hat er rund 15% draufgekriegt.
ghost rider
05-07-2003, 16:31
wo hast denn die Zeit her?
zB Sport1 Live-Ticker
8:40 von der Eurosport-hp....
nur zur Info:
Maier fährt auf dieser Strecke schneller als 95-98% aller Forum-User
8:40 - Super Zeit von Maier! Bin neugierig wer den Prolog für sich entscheiden wird?
aha, deswegen hat er sich so beeilt:
http://www.sport1.at/coremedia/generator/property=original/id=2133624.jpg
:D :D :D
Christoph
05-07-2003, 16:38
nur zur Info:
Maier fährt auf dieser Strecke schneller als 95-98% aller Forum-User Das wissen wir eh alle. ;)
ghost rider
05-07-2003, 16:38
jojo die Witt Kati.... ;) :D
nur zur Info:
Das stimmt wohl! :cool: :k:
nur zur Info:
steht das auch auf sport1.at, oder wo hast die info her? :p :D :D
laut ARD ist zumindest der Eifelturm älter als die TdF selbst.
Und der Maier ist sicher nicht schlecht getreten.
8:47 Min., 46 km/h Schnitt
isser nicht süß, wenn er sich freut? :p :D :D
http://sport.orf.at/030705-1509/rad_tdf_maier_popup_big_a.jpg
isser nicht süß, wenn er sich freut? :p :D :D
http://sport.orf.at/030705-1509/rad_tdf_maier_popup_big_a.jpg
Der hat ja einen richtigen NoPain-Gedächtnisgrinser drauf :D:D
CU,
markob
der arme millar, sein scheiss umwerfer hats übertrieben und er hat deswegen net gewonnen.... so is es und net anders...
achja, bei ard heissts überwerfer +gg+
und, ich lag mit meiner maier vorhersage richtig und hab 5 (fünf) euro gewonnen +lol+
;)))
:s:
hätt armstrong noch weiter vorne erwartet - aber super teamleistung, und alle favoriten eng beinander (aber was sind schon sec.... bei einem izoard, oder alp du huez.... oder ventoux... ;) )
freu mich schon auf morgen +gg+
irieman420
05-07-2003, 19:10
...am schrägsten war der optische vergleich maier gegen radfahrer...der ärmel war ja unpackbar :D ...
46er schnitt...passt, war eine gute vorstellung...
wobei ja überhaupt Team Cofidis net sehr glücklich war, der eine gleich an der RAmpe gestürzt, der andere mit Bestzeit kurz vor dem Ziel Probs mit dem Umwerfer......
vor dem Ziel Probs mit dem Umwerfer......
hey, wo hast du des angeschaut? net ARD ge?
das heißt... ÜBERWERFER +gg+ - hab mi voll abgeschoben, der typ hats nämli net nur einmal gsagt... +gg+
aja, team bianchi (j ullrich) - is gesamt 2.ter gewesen.... als team... - ähm bin gespannt aufs teamzeitfahren...?!?!?
bisher haben die insider sie da ja am schwächsten eingeschätzt, naja müssen wir halt schaun, was die spanier dem jan so helfen wollen?!?! deren moral is zum :k: auch wenn i net zum ulle halt :D
armstrong is und bleibt der beste ;) :cool:
Potschnflicker
06-07-2003, 08:15
Original geschrieben von day
achja, bei ard heissts überwerfer +gg+
hätt armstrong noch weiter vorne erwartet - aber super teamleistung, und alle favoriten eng beinander (aber was sind schon sec.... bei einem izoard, oder alp du huez.... oder ventoux... ;) )
freu mich schon auf morgen +gg+
Jaja, die Technik......dabei sind die ARD-Reporter so engagiert. Kann mich an letztes Jahr erinnern, als sie den herunterhängenden Zeitfahrlenker als aerodynamische Sensation bezeichneten..... :D :D
Ich hab LA nicht weiter vorn erwartet. Warum auch? US Postal will sicher nicht vom ersten Tag an das Gelbe verteidigen. Ein paar Sekunden verlieren, den Anschluß halten, um mehr ist es nicht gegangen.
gutes ergebnis, so hat sich keiner blamiert :p
(weder da hm noch die radfahrer)
und mit meinem tipp bin i nur knapp daneben gelegen
Ich hab LA nicht weiter vorn erwartet. Warum auch? US Postal will sicher nicht vom ersten Tag an das Gelbe verteidigen. Ein paar Sekunden verlieren, den Anschluß halten, um mehr ist es nicht gegangen.
aha, und warum sollte LA seine Einstellung zum Prolog geändert haben? Glaubst Du die beiden Male, als er ihn gewonnen hat, war er taktisch nicht reif genug? Beide Male hat er danach die Tour gewonnen.
Offensichtlich war, dass LA nicht in den Tritt gekommen ist, und vor allem nach der Zwischenzeit, vermutlich angetrieben vom TEamchef, versucht hat mit für ih ungewöhnlichen hohen Gängen zu beschleunigen.
Das hat nicht nach dem LA ausgesehen, wie wir ihn bei anderen früheren Zeitfahren gesehen haben.
Womit ich nicht sagen will, dass er nicht in Form ist, oder dass ich glaube, er wäre jetzt nicht mehr der Topfavorit.
Nur sicher bin ich, dass er diesen Prolog gewinnen wollte.
aber eigentlich gehört das ja schon in einen anderen thread, dieser ist ja dem herminator gewidmet, der sich gut geschlagen hat.
@"Ich hab LA nicht weiter vorn erwartet"
Armstrong schwächste Zeitfahrplatzierung in 11 Zeitfahren der vergangen vier Jahre ist ein dritter Platz - kein Wunder, dass man ihn da nicht weiter vorne erwartet;-)
der Prolog ist immens wichtig, war er schon immer und wird er immer sein, unabhängig von jeder Mannschaftstaktik
ich glaube aber, dass Armstrong noch schlanker als in den vergangenen Jahren seinen fünften Toursieg einzig und allein in den Bergen holen möchte und deshalb im Zeitfahren nicht den nötigen Druck auf die Pedale bringt
super für die Tour wäre, wenn Bianchi etwas überraschend das Teamzeitfahren gewinnt und Ulli befügelt durch das Gelbe und die Geburt seines Töchterchens in die Berge kommt
15 Sekunden Rückstand auf den schwächsten Profi - so eine Zeit wäre ich auch gerne gefahren :D -
Mit vielleicht besserer Vorbereitung und glatten Straßen (am Ergometer gibts auch kein Kopfsteinpflaster) wäre es vielleicht sogar drin gewesen, nicht letzter zu werden, aber auch so eine tolle Vorstellung
deathhero
06-07-2003, 16:59
habs zwar net gshen aber e net so schlecht.
mfg michi
Potschnflicker
07-07-2003, 06:32
aha, und warum sollte LA seine Einstellung zum Prolog geändert haben? Glaubst Du die beiden Male, als er ihn gewonnen hat, war er taktisch nicht reif genug? Beide Male hat er danach die Tour gewonnen.
Offensichtlich war, dass LA nicht in den Tritt gekommen ist, und vor allem nach der Zwischenzeit, vermutlich angetrieben vom TEamchef, versucht hat mit für ih ungewöhnlichen hohen Gängen zu beschleunigen.
Das hat nicht nach dem LA ausgesehen, wie wir ihn bei anderen früheren Zeitfahren gesehen haben.
Womit ich nicht sagen will, dass er nicht in Form ist, oder dass ich glaube, er wäre jetzt nicht mehr der Topfavorit.
Nur sicher bin ich, dass er diesen Prolog gewinnen wollte.
Ich bin mir sicher, daß er den Prolog NICHT gewinnen wollte:
1.) Beim Prolog kannst nicht die TdF gewinnen, sehr wohl aber verlieren (Du als Fachmann erinnerst Dich sicher an Pedro Delgados Hoppala, seinerzeit; tja , wann war denn das? :D , was fiel da vor?)
2.) Die Mannschaft braucht ihre Kräfte nicht vom ersten Tag an für den Erhalt des "Gelben" zu verteidigen. Wenn alles planmäßig läuft, kommt es ohnehin früh genug.
3.) LA muß nicht nach jeder Etappe zur Pressekonferenz gehen, kostet Zeit für Regeneration.
4.) LA muß nicht jeden Tag zur Dopingkontrolle gehen. So angenehm ist das auch nicht, kostet genauso viel Zeit wie Punkt 3.)
Ideal wäre er zeitgleich mit dem Prologsieger, oder eine Sekunde dahinter gewesen; fünf Sekunden sind aber auch nahezu optimal.
Letzter....!
Naja, aber für ihn is sicher ein Traum in Erfüllung gegangen...! Was sind schon 15 sec?? Für einen Nicht-Profi trotzdem eine Wahnsinns-Zeit... hat in den Kurven meineserachtens viel verloren (durch fehlende Technik...).
Aber trotzdem: Respect Hermann!
Er kanns ja nächstes Jahr nochmals probieren, ist schon wieder eingeladen worden ;)
1.) Beim Prolog kannst nicht die TdF gewinnen, sehr wohl aber verlieren (Du als Fachmann erinnerst Dich sicher an Pedro Delgados Hoppala, seinerzeit; tja , wann war denn das? :D , was fiel da vor?)
Du meinst 1989, als Delgado 2einhalb Minuten zu spät zum start gekommen ist?
oder 1988 als Delgado beim Doping erwischt worden ist, aber nicht bestraft und die Tour gewonnen hat. nein, das meinst doch sicher nicht
letztlich hatte er aber über 3 Minuten Rückstand, verloren hat er's im Mannschaftszeitfahren.
Wobei, 1989 hat mich der Radsport genau Nüsse interessiert. Schad eigentlich, denn das dürfte eine der spannendsten Touren aller Zeiten gewesen sein. Gelbes Trikot wechselt 5 mal zw. Fignon und Lemond. Greg Lemond entreisst Laurent Fignon das gelbe Trikot im Zeitfahren auf der letzten Etappe. 8 Sekunden Vorsprung nach 3285 kilometern. endgeil.
Potschnflicker
07-07-2003, 12:44
Du meinst 1989, als Delgado 2einhalb Minuten zu spät zum start gekommen ist?
oder 1988 als Delgado beim Doping erwischt worden ist, aber nicht bestraft und die Tour gewonnen hat. nein, das meinst doch sicher nicht
letztlich hatte er aber über 3 Minuten Rückstand, verloren hat er's im Mannschaftszeitfahren.
Wobei, 1989 hat mich der Radsport genau Nüsse interessiert. Schad eigentlich, denn das dürfte eine der spannendsten Touren aller Zeiten gewesen sein. Gelbes Trikot wechselt 5 mal zw. Fignon und Lemond. Greg Lemond entreisst Laurent Fignon das gelbe Trikot im Zeitfahren auf der letzten Etappe. 8 Sekunden Vorsprung nach 3285 kilometern. endgeil.
Hast die Tante GOOGLE bemüht?
Is schon a bissl langsam...... :D
... Greg Lemond entreisst Laurent Fignon das gelbe Trikot im Zeitfahren auf der letzten Etappe. 8 Sekunden Vorsprung nach 3285 kilometern. endgeil.
und fignon spuckt vor lauter wut in die kamera... :p
CU,
HAL9000
Hast die Tante GOOGLE bemüht?
Is schon a bissl langsam...... :D
nope, i hab a Regal voller Sportliteratur, momentan auf meinem Nachtkästchen: 100 Jahre Tour de France
und nachdem ich heut leicht fiebrig im Bett lieg, hab i grad die Story glesn, extra nachschaun tu ich net, nur damit ich Dir da was erzählen kann. :p :D :D :D
davon abgesehen: ich steh immer noch auf Oma Altavista.
@tomcool
eigentlich schad, dass das strinis im technikum jetzt ferienbedingt zu hat. da wär endlcih mal a gscheites sport-event im fernsehen, nicht immer nur das "rund.ins-eckig"-spiel.
Original geschrieben von sport1.at
http://www.sport1.at/coremedia/generator/property=original/id=2134972.jpg
...im Ziel war der US-Amerikaner enttäuscht. "Ich bin das Rennen auch zu langsam angegangen"...
ich nehm amal an, er hat sich geärgert, weil er nicht weiter hinten gelegen ist, damit er das Feld von so richtig weit hinten aufrollen kann. :p :D :D
Original geschrieben von litz
@tomcool
eigentlich schad, dass das strinis im technikum jetzt ferienbedingt zu hat. da wär endlcih mal a gscheites sport-event im fernsehen, nicht immer nur das "rund.ins-eckig"-spiel.
@litz
Giro d'italia is jeden Tag gelaufen, wo warst Du?
ich nehm amal an, er hat sich geärgert, weil er nicht weiter hinten gelegen ist, damit er das Feld von so richtig weit hinten aufrollen kann. :p :D :D
willst du mit dem wolfgang nicht ein eigenes renntaktik-forum
aufmachen, damit ihr euch nicht immer in unterschiedlichen
threads befetzen müsst... ;):p
ist ja schon fast so wie beim fußball, da haben wir ja auch
bekanntlich 5 millionen trainer... :rolleyes: :p:D
ein friedensstiftender
HAL9000
Potschnflicker
08-07-2003, 11:32
@Tom Cool
Es wird viel gesagt, viel gesprochen. Net immer stimmt das mit den Tatsachen überein. Die Journalisten verdienen ihr Geld damit, ihre Gschichterln zu verkaufen.
Wenn LA wirklich die Aussage getätigt hat: "Ich bin es zu langsam angegangen", so läßt das Rückschlüße zu......
Nona, die Wahrheit wird er sagen: Die will niemand hören, das würde ja überheblich klingen.
LA ist bei weitem nicht der Erste, der solche Überlegungen anstellt. Also, nichts überbewerten, schon gar keine Sensationsmeldungen, schon gar keinen Prolog.
Noch einmal: Seit es Prologe gibt, weiß man, daß man hier nyx gewinnen kann. Höchstens verlieren, das hat er aber nicht. ;)
www.lancearmstrong.com
Prologue: So what's the big deal about a 4 mile Time Trial? Well, it is being done under the shadow of the Eiffel Tower, it is the Centenary edition of the Tour - and for the riders it's a time to toss down the first gauntlet. Look for 10 or less riders to really try and make a statement, Lance among them, of course . These guys will have times at around 8 minutes total (or less!) - that's 30 mph for those doing the math.
And what about Lance? The first story of the day for him was his decision to start the race in the Yellow Jersey. Lance had said previously that he preferred to earn his "Maillot Jaune" but in the end Tour boss Jean-Marie Leblanc made a personal appeal to wear the jersey out of respect to the founder of the Tour, Henri Desgranges - and Lance complied. His prologue went quite well, 7 seconds off the winning pace is nothing once the mountains start to loom. And while he certainly would have liked to have won the day , now his teammates will not have to ride at the front of the pack and defend the jersey - not for a while, anyway...