Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hermann Maier fährt bei Tour de France
Österreichs Ski-Superstar nimmt als Vorläufer am Einzelzeitfahren teil
Flachau - Österreichs Ski-Superstar Hermann Maier wird am 5. Juli die "Jubiläums"-Tour de France (hundert Jahre) der Rad-Profis eröffnen. Der Doppel-Olympiasieger von 1998 in Nagano und Doppel-Weltmeister von 1999 in Vail wird als erster und einziger "Vorläufer" das 6,5 Kilometer lange Einzelzeitfahren am ersten Tour-Tag eröffnen, der Start wird am Fuße des Eiffelturms erfolgen. Für Rad-Fan Maier geht damit laut eigenen Angaben "ein Traum in Erfüllung". Tour-Vize-Direktor Daniel Baal bezeichnete den Österreicher als "großen Champion".(APA)
Text aus dem Online-Standard - was meint ihr dazu ???
Ich bin zwar kein HM Fan, aber die Aktion find ich klasse. Super Werbung für ihn selbst, genialischer Promoschachzug. Ausserdem wird er koffern was das Zeugs hält :D :D :D
Finds auch toll! HM muss im Rampenlich bleiben damit man ihn wenn er wieder im WC startet sofort wieder kennt, und weis das er aufs ganze geht!
mfg
Fuxl
irieman420
27-06-2003, 09:01
...hermann fariwah!!!...und der knüller wäre, wenn er eine top zeit hinlegen würde :D ...
rasta ites
find i klass!
i frag mi nur, ob der maier mitn ergometer fahrt oder mit an richtigen radl :D :D :D
echt genial, und auf seinen Haxn is echt viel Platz für Werbung ala "Danke, Compex" ;) :)
Der fährt wahrscheinlich selbst mitn Ergometer a bestzeit!*gg*
Der tritt so fest das den zreist und dann fährt er auf der schwungmasse mit bestzeit bis ins Ziel! :D :D
http://www.hm1.com/index2.htm
etwas genauer
SirDogder
27-06-2003, 09:22
Der wird jetzt trainieren wie ein Bessessener auf die 6,5 Km hin....
7 Minuten 40 Sek.
Hm... Net schlecht. Des schofft er!!!
:D
Das Vieh schlechthin...
Wird koffern bis zum umfallen... 550 Watt tritt er ja - vielleicht kann er das auf die Straße jetzt auch mal umsetzen...
.... dass der Maier nicht letzter wird, denn wenn die Masse Maier mal in Bewegung ist der ist ja wie eine Damplok .... :p
hat er seine schikarriere nicht auch mit einer top-zeit als vorläufer begonnen? ;) wer weiss wie das weitergeht... :rolleyes:
Original geschrieben von Boschl
.... dass der Maier nicht letzter wird, denn wenn die Masse Maier mal in Bewegung ist der ist ja wie eine Damplok .... :p
Bingo !! Außerdem werden nicht alle Starter beim Prolog volle Kanne gehen ;)
i glab der wird da einige Profis verblasen! *gg* hoffentlich den Armstrong!
christoph01
27-06-2003, 10:18
würde wetten, DASS er letzter wird.
wäre ja ein wahnsinn, wenn ein schifahrer - auch wenn er maier heisst - einen gstandenen radprofi schlägt, auch wenns nur 7 km geht.
gibts beim prolog eigentlich auch eine karenzzeit ??
voll werden viele nicht fahren, aber a bissl anstrengen werden sie sich schon müssen.
WarEagle
27-06-2003, 10:29
Original geschrieben von christoph01
würde wetten, DASS er letzter wird.
da würd i schon dagegen wetten ;)
Ich glaub ned das der so schlecht drauf is aufn bike! der fährt sicher locker ins mittelfeld!
mfg
Fuxl
...der HM fährt mindestens ins vordere Drittel!!
Vollkommen wurscht, ob der ein gstandener Radprofi ist oder nicht. Seht euch mal seine Leistungsdaten am Ergo an- beim Zeitfahren mußt einfach dein Maximum geben, und da hat der Maier sicher genug davon!!!
Der zeigts den Profis schon! :s: :s: :s: :s:
irieman420
27-06-2003, 11:01
...aufgepasst bei den wattwerten in der zeitung...immer auf das körpergewicht umlegen...und davon hat der hermann genug!!!...
bisher sind alle angaben pure theorie...jetzt hat er die möglichkeit zu zeigen was er drauf hat beim alternativen sporttreiben :D
SirDogder
27-06-2003, 11:04
@wareagle: Warum bist du zur Zeit unbikebar?
Original geschrieben von irieman420
[Bjetzt hat er die möglichkeit zu zeigen was er drauf hat beim alternativen sporttreiben :D [/B] Hat vor seinem Unfall in Hawaii beim Zehnkampf gewonnen...! (zB)
irieman420
27-06-2003, 11:16
...das der hermann ein wahnsinnsathlet steht ausser frage...aber ist und bleibt nunmal ein mensch und spezialist auf seinem gebiet und tollen leistungen alternativ...nicht mehr und nicht weniger ;)
ich täts mir ja ganz narrisch wünschen, der der HM bestzeit fährt.
okay, er kann siche wattmässig wie die sau treten, aber.....
und jetzt kommts, von dem ich glaub warum es nicht so sein wird, wie ich's gern hätt....
die radler sind allesamt bis auf ein paar ausnahmen hendln. d.h. sie haben im verhältnis zur leistung die sie bringen relativ wenig gewicht. also auch weniger muskelmasse die im betrieb sauerstoff verbrennt.
deshalb fürchte ich wird der HM wohl toll treten, aber sein gewicht und damit verbunden der sauerstoffverbrauch seiner muskulatur wird da schneller eingehen als bei einem rr-pro.
irieman bitte korrigier mich oder stells lesbar - nicht so amateurhaft ausgedrückt - dar.
trotzdem wü i dassa quinnt!
theBikeMike
27-06-2003, 11:40
Naja, das G'wicht spielt beim Zeitfahren keine sooo große Rolle, da, wie schon gesagt - einmal in Bewegung und es passt.
Armstrong und Co. wird er allerdings niemals verblasen, denn immerhin ist er kein Radsportler sondern Skifahrer und deshalb kann man das nicht wirklich vergleichen. Beim 7km-Prolog fällt das wahrscheinlich noch nicht so sehr ins Gewicht, bei einem 30km Bergzeitfahren wär' er ziemlich sicher letzter.
Man wird sehen, ich find's auf alle Fälle cool und am Samstag wird das wahrscheinlich auch der erste Bericht im Kurzsport um 8:00 sein, evtl. auch Sport am Sonntag, da's einen Ski-Bezug gibt.
I kann mir net vorstellen, dass der Hermann Maier net mindestens 1 -2 Minuten griagt! :)
Des wär doch schlimm, wenn Radprofis bei Ihrem Saisonhöhepunkt gegen einen Skifahrer einfahren würden... :(
Stellts euch vor: Wir fahren mit! :( Wär zwar ein super Erlebnis, aber selbst die schnellsten Biker in diesem Forum würden eine ordentliche Portion kriegen! Und glaubts Ihr der Hermann is AUF DEM RAD besser als die Schnellsten dieses Forums :confused: :confused: NIE :D
Trotzdem find ichs a super Sache, nützt sicher der Radsport!
LG Danny
schodder
27-06-2003, 11:56
hm gut u schön, aber i find der sollt auf seine ski bleiben,
sonst könnt ja jeder kommen u irgendwo mitfahren!!
der cipo (immerhin weltmeister) derf net starten,
aber a skifahrer, der wahrscheinlich net amal a lizenz
hat, darf auf amal mitfahren....
aber wenn schon, dann solltens den eberharter auch einladen :-))
Original geschrieben von Daniel
Und glaubts Ihr der Hermann is AUF DEM RAD besser als die Schnellsten dieses Forums :confused: :confused: NIE :D JA!! Wird scho so sein...!
i bin zwor da laungsamst am radl im forum, aber wenns ma a bier und schihaserl vor de hüttn stellts, was i net, wia schnell i mit de schi bin........................................ :D :p
Original geschrieben von schodder
aber wenn schon, dann solltens den eberharter auch einladen :-))
na sonst no wos! vielleicht in bladen grissmann a no.... :D
theBikeMike
27-06-2003, 14:02
Die Überfitness vom HM wird aber auch super vermarktet, weil Schifferer, Eberharter und Co. sind auch ned wirklich schlechter als Maier;)
Und daraus wird dann "Der Maier putzt die alle" :D, aber man wird sehen. Mich interessierts nur, ob er letzter wird oder nicht.
Ich bin zwar eher a Fan vom Eberharter aber i trau mi sagen dass da Maier am Radl sicha besser is!
christoph01
27-06-2003, 15:05
@Schipfi2k
das glaub ich auch, der maier wird sich auf der schipiste schwerer tun, den eberharter zu schlagen, als auf dem radl !!
Also, da hir am Board gibt es leute die garantiert schneller sind als der Maier..........
........daniel hat volkommen recht
theBikeMike
27-06-2003, 16:41
Ganz fix amal unser Bahn-Star Stocher, und da wird's noch ein paar mehr geben;)
supertom
27-06-2003, 22:51
von wegen durchtrainiert, die herren skisportler,
Ich hab das erlebniss haben dürfen den trinkl kennenzulernen, und der hat an satten ranzen sogar zur Hauptsaison ghabt, deto erbnharter un co. zwar kann ranzen aber durchtrrainiert a net,
(bis auf die haxerln)
aber die sind mit momentankraft zu bis obenhin, schau ich mir schon an wenn der Hm voll tritt ob er da 10min durchält.
a max leistung von 350-400 Warr auf 2min
trau in Forum fast an jeden zu der a bisal mehr macht,
z.b zabel im Zielsprint 1.1 Kw
supermario 1,8 kw lt aussage Specialezed
der durschnitt im feld soll bei ca. 500 liiege
; na ja das is schon a aufgabe für Hm
oder für uns :D
Mir wür wahrscheinlich nach 2 min :k:
der saft ausgehen. wie in einer schlechten duracell werbung
lg supertom
Mir taugt des garnicht. Glaub dass er ins Mittelfeld fährt, da Skifahrer auf Kraftausdauer besser trainiert sind als die ganzen Bergfahrer mit 50-60 kg.
Un dann heissts (Massenmedienseitig) im Wesentlichen Naturbursch hängt die Dopingbuben in der eigenen Disziplin ab. Für die, die sich nicht auskennen schauts aus als könnt ein Skifahrer im Sommeraufbau immer noch die Tour mitnehmen.
Sehe das als unnötige Farce. Brauch nur noch der DJ Özi singen und wir haben das Snowboardopening in Schladming :k: :k: :k:
Wünschen würd ich mir 1 Minute Verlust auf den letzten, aber ich fürchte das wirds nicht spielen, die Strecke ist zu kurz für die meisten Tourteilnehmer.
Gatschbiker
29-06-2003, 02:47
Das wird super interessant!
Ich trau dem Hermann eine Top 10 Zeit zu!
Der Grund liegt für mich auf der Hand: Die Radfahrer sind extrem auf Ausdauer drauf, der Hermann muss in 2min alles geben.
Andererseits sind die Radprofis jetzt in Hochform, Maier im Trainingsaufbau.
Go, Hermann go!
much gatsch
Paul
Ich finde die Aktion auch extrem cool!
Dass er vorne mitmischt, glaube ich auf jeden Fall nicht. Letzter wird er, meiner Meinung nach, auch ziemlich sicher nicht werden.
Es ist schon ein extremer Achtungserfolg, wenn der Herrmann sich irgendwo im mittleren Drittel platzieren könnte.
ein schon ganz gespannter
markob
christoph01
30-06-2003, 08:28
was die kraft betrifft, braucht sich maier nicht verstecken, das ist klar.
die frage ist, ober seine PS auf die strasse bringt - er hat sicher ein grosses defizt betreffend sitzposition, trettechnik, steuern (kurs soll sehr winkelig sein) usw.
ich glaub, dass sie maier den hintern versohlen werden.
aber ich lass mich gerne überraschen ...
theBikeMike
30-06-2003, 09:54
Original geschrieben von supertom
a max leistung von 350-400 Warr auf 2min
Das kann ich mir jetzt aber ned ganz vorstellen, so niedrig und das noch als max.Leistung? Nicht mal am Ende eines Stufentestes???
Sorry, aber das kommt mir schon arg niedrig vor, zu niedrig, um wahr zu sein;) :rolleyes:
@ tbm
Sorry, aber das kommt mir schon arg niedrig vor, zu niedrig, um wahr zu sein
350 bis 400 Watt kommt dir zu niedrig vor????
a Star is Born
ich weiß schon wo du in Zukunft immer im Juli bist
theBikeMike
30-06-2003, 22:12
Jetzt komm' aber bitte, wenn der Maier nur 400 Watt leistet, tät' mich das aber arg wundern, immerhin is' er ja ned grad a Leichtgewicht.
Bei 80kg Körpergewicht wären's nur 5 Watt/kg, bei 90kg nur 4,5Watt/kg, als MAXIMALLEISTUNG.
Ob das stimmen kann? :rolleyes:
350-400 Watt trau in Forum fast an jeden zu der a bisal mehr macht
ich hab zwar keine Ahnung ob der HM im Forum is aber ich denke die 400er bei hablwegsem Radlfahrergwicht sind im Forum eher rar (weil die sind ganze Zeit trainieren :D )
das der Maier mehr hot glaub ich schon aber wie gesagt die Aussage war im Forum, zumindest hab ich das so verstanden
aber eh wurscht weil es zählt sowieso nur w/kg
na ja, so die 340 watt schaff i.................inzwischen vielleicht a 350.......aber i bin sehr schwer...............wuascht, haupsach biked wird........... :D ........20 kg weniger und i bin a blitz.............. :cool:
tommy d. p.
30-06-2003, 23:30
Original geschrieben von werner
ich hab zwar keine Ahnung ob der HM im Forum is aber ich denke die 400er bei hablwegsem Radlfahrergwicht sind im Forum eher rar (weil die sind ganze Zeit trainieren :D )
ups, i will net sagen, dass i bsonders schnell bin. des bin i sicher net, aber bei mein letzten leistungstest im herbst hab i 550 watt treten. der arzt hat gsagt: "hörns auf, des bringt nix mehr. sie kommen net über 189 puls!"
mist auch......
Original geschrieben von werner
aber eh wurscht weil es zählt sowieso nur w/kg
recht hast!!
servus!
supertom
30-06-2003, 23:47
Na, ja wenn der Arzt a dementsprechende
Ordinationshilfe in Strapsen vorm
Ergo-spannt würd i die 190 Puls locker
erreichen :D :D
ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der hm so neidrige werte
hat. bei meinem letzten test hatte ich - allerdings noch vor hfmax -
auf der letzten stufe 350 watt. an der schwelle knapp 4w/kg, und
maximal knapp 5w/kg. und ich bin alles andere als ein megamuskel
mit meinen 71kg und so oft am ergo, wie der hm sitze ich sicher
auch nicht... ;):p
CU,
HAL9000
theBikeMike
01-07-2003, 08:48
Oh, hat der Maier also wohl doch mehr als 400 Watt Maximalleistung - vor allem, weil von einer zweiminütigen Belastung die Rede war, nichtmal von einem Stufentest. Und da wär' das a bissal gar wenig;)
Für eine gute Leistung vom Hermann spricht sicher die kurze Belastung von ca. 7 min, in diesem Bereich kann er körperlich sicher mit den Radlern mithalten, trotzdem glaube ich (und hoffe ich auch) dass er keine Chance haben wird, weil ein Prolog normalerweise sehr winkelig und unrythmisch ist und es daher auch auf die Steuertechnik und Beherrschung des Fahrrades ankommt, das kann man mit dem Ergo halt nicht so gut trainieren.
Die Frage ist für mich auch, wie sehr sich die Domestiken bei dem für sie absolut unwichtigen Prolog verausgaben.
Ciao
Wolfi
eure sorgen möcht i habn...
Ich glaube der Herman wird recht gut ausschaun und nicht gleich ausgelaugt vom bike runterfallen ;)
Außerdem wird er sicherlich auch schon auf der Straße unterwegs gewesen sein und nicht nur am Ergo trainiert haben (denke ich halt). Da die Strecke relativ kurz ist wird er auch keinen großen Rückstand haben (glaube aber das er vorne mit dabei ist) und die Profis daher ja auch nicht viel Zeit rausfahren können !!
Ps.: es könnte nur passieren das er die Kette abreißt und dann ... :D
einige träumen wirklich von warmen Eislutschern
Maier wird in etwa, vorausgesetzt er trainiert tatsächlich so viel und hat sein Zeitfahrrad halbwegs im Griff, und unter Berücksichtigung seiner außergewöhnlichen Physis, auf einem flachen nicht winkeligen 6,5km Kurs, 45 bis 47km/h Schnitt realisieren können.
das ergibt auf diese Distanz einen Rückstand von 1:00 bis 1:20 auf den Sieger und reicht in der Gesamtwertung für einen Platz vor den letzten zehn - viel mehr nicht.
Allerdings wiederum nur unter der Annahme, dass nicht alle ans Limit gehen, wie allerdings die Zeiten der letzten Jahre vermuten lassen.
Heuer könnte dies nicht zuletzt aufgrund Maiers Antreten anders sein, denn wer möchte sich schon von einem Schiifahrer panieren lassen.
Und bitte vergesst die publicityträchtigen Wattangaben eines Heini Bergmüller, die auf irgendwelchen drittklassigen Ergomertern zustande kommen.
Maier ist stark, aber nicht stark genug für einen Radprofi.
Ich finde es super des Hermann Maier mitfährt, glaube aber nicht das er nur einen Radprofi schlagen wird. Alleine beim Beschleunigen vom Start weg wir HM die meiste Zeit liegen lassen und ich glaube kaum dass er gegenüber einen Radprofi aufholen kann. Trotzdem wünsche ich ihm viel Glück und bewundere seine Leistung
see you
stefanolo
01-07-2003, 11:42
Original geschrieben von supertom
z.b zabel im Zielsprint 1.1 Kw
supermario 1,8 kw lt aussage Specialezed
lg supertom
klingt für mich eher nach spontaner selbstverbrennung, einem phänomen dem bisher nur von skuly und mulder auf den grund gegangen wurde....
hat jemand dazu sportmedizinisch abgesicherte aussagen dazu??
was ich weiss, hat der cippolini 470 max und der zabel auch so in der grössenordnung.
Original geschrieben von jogul
hat er seine schikarriere nicht auch mit einer top-zeit als vorläufer begonnen? ;) wer weiss wie das weitergeht... :rolleyes:
Das wärs!! :confused:
Original geschrieben von revilO
Und bitte vergesst die publicityträchtigen Wattangaben eines Heini Bergmüller, die auf irgendwelchen drittklassigen Ergomertern zustande kommen.
Was meinst du mit drittklassig? Ich glaube nicht, dass die Ergos von Technogym, auf welchen der Hermann trainiert, drittklassig sind - einer kostet immerhin 4500.- Euro!!! :f:
Spitzen(Bahn)sprinter erreichen Peak-Werte, also für einen Bruchteil einer Sekunde, von über 2000 Watt. 26Watt/kg sind in etwa die höchsten erreichten Werte.
Der dreifache Österreichische Hill-Climbmeister schafft übrigens 1800 Watt Peakwert und das bei unter 70kg Körpergewicht.
Im Sprint bei Radrennen werden auf den letzten Metern weit geringere Wattzahlen erreicht.
@sanzan2003
vielleicht zeigt der Ergo richtig an und Bergmüller liest falsch ab
Maier soll ja auch imstande sein einen Marathon unter 3 Stunden zu laufen, und zwar weit unter 3 Stunden, laut Heinis Aussagen.
Ich bin ein großer Maier-Fan, aber alles hat seine Grenzen und der Prolog wird es zeigen.
theBikeMike
01-07-2003, 12:38
@ stefanolo
Die 1.1 bzw. 1.8 kW sind ja nur Ultrakurzwerte, wie sie im Sprint entstehen, also nicht beim Stufentest oä, das wär' ja org :eek: :D
Christoph
01-07-2003, 12:54
Also kurzfristig wird der Maier schon weit mehr als 350W schaffen. :o
Weil das krieg ja sogar ich hin (auch auf den "drittklassigen Technogym"-Geräten gemessen :p ).
Ich denk auch, dass der Maier durchaus 7min gscheit Gas geben kann. Klar, beim Rennen fährt er nur 2x1:30 oder 1x2:30.
Aber im Training wird speziell im Sommer sehr viel Grundlagentraining gemacht.
So läuft der Walchhofer mehrmals in der Woche mit Inlineskates die Straße von Altenmarkt nach Zauchensee rauf. Mit einer einer Geschwindigkeit die so mancher Piefke in seinem Mercedes nicht schafft!
Was mir eher zu denken gibt ist das Gewicht vom Maier. Denn in erster Linie braucht man ja die Beinmuskulatur. Und da stehen die Radrennfahrer dem Maier um nichts nach.
Allerdings wiegt von denen keiner an die 100kg.
Grad beim Beschleunigen macht sich der Körpergewichtsunterschied sicher deutlich bemerkbar.
irieman420
01-07-2003, 12:55
...als ob die 3 h marathon marke so toll wäre, dass schaffen viele hobbyläufer mit systematischen aufbau...diese laufmarathongschicht mit 3 stunden finde ich absolut lächerlich und beeindruckt nur nichtläufer...
tecnogymgeräte sind schön, schön teuer, aber können nicht zu sportmedizinischen zwecken verwendet werden, da einfach viel zu ungenau...siehe auch daum (zumindest noch die alten 400er geräte - den ergometer bin sogar ich ausgefahren (400 watt) und hatte dabei 175 puls, also schwelle - bruhaha, schön wärs gwesen)...
und noch einmal, der maier ist schwer, sehr schwer...wenn man von ca. 85 kg ausgeht müsste er, um z.b. ähnliche werte wie ullrich aufs rad zu bekommen als letzte stufe 595 watt fahren (7 watt pro kg / anaerobe schwelle)...glaube ich eher nicht :D
ein pantani ist auch nicht so viel mehr als 400 gefahren, nur hatte der 56 kg, also sind wir wieder bei den 7 watt / kg...
trotzdem, zum leben gehören wunder und so würde ich mir wünschen, dass der hermann gewinnt (bruhaha) dann wäre er absolut unsterblich in den köpfen und könnte seine karriere gleich fortsetzen auf der bahn :D
irieman420
also weit unter 3 Stunden (was auch immer das heißen mag) mit 90kg beeindruckt jeden Läufer
und richtig ist, viele Hobbyläufer scheitern trotz systematischem Trainingsaufbau ein Leben lang an der 3 Stunden Marke
schodder
01-07-2003, 15:22
meier is u bleibt a skifoahrer!!
bin gestern mit an insider a bissl radlfahren gwesen (tour de france teilnehmer 2003) u der hat persönlich mitn meier
telefoniert, wo er daraufhin gmeint hat, daß er ins erste drittel
foahrt!!!
na ja, der insider halt, hat zu eam gsagt, daß er sicher 2 minuten verliert - scho wie der irieman richtig gsagt hat, der meier hat
viel zu viel kilo und da sind 6 km a schon viel zu viel....
und glaubts ma, der irie kennt sich aus, war selber a super
radlfoahrer....
ideal fürn meier wären die 1000m auf da bahn, aber alles andere is schon zuviel (is a riesen unterschied zwischen 1000m u 4000m), weis ich aus erfahrung!!
@schodder
Hauptsache is, er hat an gscheidn Helm auf *lol* :p :D :D :D
schodder
01-07-2003, 15:42
genau :-))
obwohl der hülft earm sicher a net vü - i stell man schon
vor in an zeitfahranzug-schaut sicher gschmeidig aus.....
aber was i so ghört hab, fahrt a wenigsten a gscheits radl
(carrera)
Wer sponsert das eigetnlcih?
Kann mir nicht vorstellen, dass das einfach so passiert, ohne dass da a Batzn Geld fliesst!
Compex?
Carrera?
Iglu? :D
Original geschrieben von irieman420
tecnogymgeräte sind schön, schön teuer, aber können nicht zu sportmedizinischen zwecken verwendet werden, da einfach viel zu ungenau...siehe auch daum (zumindest noch die alten 400er geräte - den ergometer bin sogar ich ausgefahren (400 watt) und hatte dabei 175 puls, also schwelle - bruhaha, schön wärs gwesen)...
Welche Ergometer sind dann was wert für solche Angelegenheiten?
Der Daum 8008 TRS geht bis 800 Watt, reicht dir das?? :p
Original geschrieben von schodder
meier is u bleibt a skifoahrer!!
bin gestern mit an insider a bissl radlfahren gwesen (tour de france teilnehmer 2003) u der hat persönlich mitn meier
telefoniert, wo er daraufhin gmeint hat, daß er ins erste drittel
foahrt!!!
Hat der Insider auch einen Namen?
Original geschrieben von sanzan2003
Hat der Insider auch einen Namen?
Such dir einen aus:
Glomser
Totschnig
Haselbacher
Luttenberger
obwohl es eigentlich egal ist :p
1. zum Thema Maier:
- er hat keine Chance
- sein Gewicht wird keine allzu große Rolle spielen
- er wird leider nicht letzter, da es sicher einige Defekte geben wird.
- und vor allem wird er bei jeder Kurve richtig viel Zeit verlieren.
- aber anschauen werde ich mir das auf jeden fall, die organisatoren des wachauer radmarathons sollten eine große leinwand im veranstaltungsgelände aufbauen ....
2. zum Thema Marathon unter 3h
da kann ich dem revilo nur zustimmen. kenne viele läufer, die jahrelang auf die 3h hinarbeiten und es einfach nicht schaffen, und das zum großteil mit deutlich weniger als 90 kg.
Falls ich einmal vernünftiges Laufgewicht erreiche, ist der Marathon unter 3h sicher ein Ziel.
lg
Thomas
Original geschrieben von witti
1. zum Thema Maier:
- er wird leider nicht letzter, ...
Schade gel, kennst du das Gefühl letzter zu sein?? Sch... Gefühl, oder!? :l: :s:
"...als ob die 3 h marathon marke so toll wäre, dass schaffen viele hobbyläufer mit systematischen aufbau...diese laufmarathongschicht mit 3 stunden finde ich absolut lächerlich und beeindruckt nur nichtläufer..."
Marathon unter 3h ist definitiv dem Leistungssport zuzurechnen.
Ich kenne niemanden mit mehr als 80kg, der das geschafft hätte.
Maier mit seinen 94kg packt das wohl auch nicht.
Original geschrieben von sanzan2003
Schade gel, kennst du das Gefühl letzter zu sein?? Sch... Gefühl, oder!? :l: :s:
Also mir ist das einmal passiert, da war ich Letzter beim Buffet, das war ziemlich hart, nurmehr die Restl´n abzubekommen ....
Und wenn dann auch noch die Schnitzerl aus sind ....
Jetzt ist er doch Letzter geworden, und ich würde sagen, er ist brav gefahren.
Und wie valdez auch angemerkt hat, Laufmarathon unter 3 Stunden ist kein Honiglecken.
lg
Thomas