PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tour de France 2003

theBikeMike
26-06-2003, 20:34
Serv's, radsportbegeistertes Volk!

Bald geht's los, das 100jährige Jubiläum der Tour de France steht an, daher gleich mal den passenden Thread eröffnen.

First of all die Umfrage, wer denn wohl gewinnen wird, abstimmen kann man noch 2 Wochen, dann nimmer, sonst wär's ja zu leicht;)

Also, ich erwarte heftigste Diskussionen über das Rennen und einen Sieg von L. Armstrong! :) :p

Aufs Podest würde ich mal spontan ohne viel überlegen diese drei Fahrer stellen:
1. Lance Armstrong/USP
2. Joseba Beloki/ONCE, da IGG ja nicht starten darf :( :rolleyes:
3. Tyler Hamilton/CSC-Tiscali

Simoni wär' auch ein heißer Tipp, da mMn kletterstärker als Beloki, allerdings hat er schon den Giro in den Beinen und ob er sich so schnell regenerieren und wieder in Topform kommen kann, naja, ich weiß nicht. Zeitfahren is' ja auch nicht soo toll.

Jan Ullrich, mMn zu schwaches Team, allerdings wär's verdammt geil, ihn am Podest zu sehen, als Ehrengeleit für Armstrong's 5. Sieg in Serie, der ihn mit Indurain gleichstellt.

Die Telekom-Phalanx mit Botero, Vinokourov und Savoldelli kann ich nicht so recht einordnen, kann aufgeh'n oder komplett versagen, man wird sehen. Botero ja zz. erkältet, Savoldelli's Vorbereitung lief auch nicht 1A, Vino hat ja die TdS gewonnen, also ordentliche Leistung gezeigt.

Naja, egal, irgendwann muss man sich entscheiden, siehe oben.

Wunschergebnis wäre Armstrong vor Ullrich und Hamilton.

Also, auf geht's;)

P.S.: Die 10 Auswahlmöglichkeiten hab' ich einfach 1:1 aus der TOUR übernommen, damit sich keiner übergangen fühlt. Allerdings hab' ich David Moncoutié durch Vinokourov ersetzt und Sylvain Chavanel durch "sonstige".

Hoffe, das geht halbwegs in Ordnung.

NoWin
27-06-2003, 07:41
Ich glaube nicht, daß LA geschlagen werden kann, aber ein blöder Defekt oder Sturz kann auch ihn betreffen, bzw. vor 2 Jahren sind die über eine schmale Strasse am Meer entlang gefahren, Massenstürze waren die Folge - wennst da reinkommst und vorne eine Gruppe mit einem Topfahrer 10 oder 15 Minuten Vorsprung herausfährt, dann ist vieles möglich

Boschl
27-06-2003, 08:18
.... NoWin recht, wenn nix passiert dann wird den LA keiner schlagen können, aber so eine Tour is lang da kann viel passieren. Würd mich freuen wenn der Ullrich a bissl was zeigen könnte oder ein anderer denn a bissl mehr Spannung würde der Tour sicher guttun. :)

michl
27-06-2003, 10:39
...ein wenig mehr Spannung als in den Vorjahren.
Nach der Ansage von Simoni sollte es ja in den Bergen spannend werden ;)
Und der Hamilton ist nicht zu unterschätzen- der kennt die Jungs von USPS ja in- und auswendig- und klettern kann der auch!

theBikeMike
27-06-2003, 19:05
Ähm, wär' vielleicht eine "Wer wird Zweiter bei der TdF03"-Umfrage sinnvoll?

Weil irgendwie ist's ein bissi einseitig :D

SAMC
28-06-2003, 10:31
beloki hab ich eigentlich nicht soweit vorne auf meiner liste....unter die ersten drei tipp ich sicherlich simoni. heras darf man auch nicht unterschätzen...der wird sich allein schon wegen seiner bergarbeit keine blöße geben dürfen. deswegen:

armstrong
simoni
heras

Potschnflicker
28-06-2003, 10:51
Original geschrieben von SAMC
beloki hab ich eigentlich nicht soweit vorne auf meiner liste....unter die ersten drei tipp ich sicherlich simoni. heras darf man auch nicht unterschätzen...der wird sich allein schon wegen seiner bergarbeit keine blöße geben dürfen. deswegen:

armstrong
simoni
heras

Das Tean ONCE (Beloki) ist eines der stärksten Teams, ich würde ihn nicht unterschätzen.

SAMC
28-06-2003, 11:07
das ist schon richtig....aber aufn berg fährt nicht once sondern beloki...und man hat letztes jahr gesehen wie egal es armstrong ist wenn 2 oder 3 once fahre vor seiner nase am berg fahren.
aber ich hoffe ich irre mich und beloki kann ganz vorne mitfahren....kann bestimmt nicht zum nachteil der fans sein

Potschnflicker
28-06-2003, 11:14
das ist schon richtig....aber aufn berg fährt nicht once sondern beloki...und man hat letztes jahr gesehen wie egal es armstrong ist wenn 2 oder 3 once fahre vor seiner nase am berg fahren.
aber ich hoffe ich irre mich und beloki kann ganz vorne mitfahren....kann bestimmt nicht zum nachteil der fans sein

Eine starke Mannschaft bringt ihren Kapitän kräfteschonend zu den Steigungen, das gilt natürlich für alle Teams, aber hier schätze ich US Postal und ONCE am stärksten ein.

Heras: Wünschen tät ichs ihm, daß er was reißt. Aber bekommt er Ausgang?

SAMC
28-06-2003, 11:20
gute frage....seine chance sehe ich ausschließlich am berg. da er dort - allein schon um armstrong zu helfen - 130% gegen muss ist das seine chance. die frage ist nur wie er sich bei den flach etappen bzw. den zeitfahren halten wird bzw. halten muss. am berg sehe ich einen starken heras - armstrong hat ihn doch allein wegen dieser qualitäten haben wollen. pervers ansich finde ich schon, das ein vuelta sieger bei der tdf den helfer spielen muss.

Potschnflicker
28-06-2003, 11:31
......pervers ansich finde ich schon, das ein vuelta sieger bei der tdf den helfer spielen muss.

Nyx Neues: Delgado als TdF-Sieger fuhr für Indurain (vorher ja umgekehrt), Hinault und LeMond hatten ja auch einen Deal: Einmal Gigl, einmal Gogl, usw........ ;)

Sonderfall Rijs/Ulrich, da hat Rijs nach schwächeren Tagen den Status an Ulrich abgegeben.

Auch bei der TdSuisse war der ehemalige Weltmeister Camenzind weitaus stärker als Zülle. Das hats immer gegeben, das wirds immer geben......

christoph01
28-06-2003, 12:59
mein tipp:

1. armstrong
2. beloki
3. ullrich (ev. auch simoni)

ein helfer wird nicht aufs podest fahren, auch wenn er heras heisst. am berg darf er wahrscheinlich nicht angreifen, und im zeitfahren kriegt er prügel von ullrich und beloki.
andererseits könnte er vom teamzeitfahren etwas profitieren.

theBikeMike
28-06-2003, 20:55
Heras kann mMn nicht aufs Podest, weil er sich für Armstrong kaputt fahren muss, daher schon alle Kräfte vorm Ziel verbraucht, wenn Lance erst richtig wegzieht.
Im Zeitfahren verliert er dann nochmals Zeit und ich kann mir nicht vorstellen, dass Beloki einen kaputten Heras am Berg nicht packt.

Für USPS wird's relativ wurscht sein, ob Heras nun aufs Podest fährt oder nicht, solange Armstrong gewinnt. Is' evtl. sogar nicht wünschenswert, da der Mann eigene Ambitionen entwickeln könnte und sich für Helferdienste zu schade ist;)

Gatschbiker
29-06-2003, 02:55
Und was ist mit unsere Profis????

Ist ein Top5 Ergebniss drinnen? Wenn ja durch wen? Totschnig oder Glomser, oder gar wieder Lutte?
Macht Haselbacher einen Stockelplatz im Sprint?

I sog:
Top 10 (Georg T)
Top 15 (Glomser)
Haselbacher gewinnt eine Etappe, beendet die Tour aber nicht.

much gatsch
Paul

NoWin
29-06-2003, 10:38
Bin auch sehr gespannt, was die Österreicher leisten werden, ob der Totschnig nach dem Giro seine Form gehalten hat, ob der Glomser weiterhin auf den Bergen so stark ist, und ob der Lutte vielleicht für eine Überraschung sorgen kann.

Loco
29-06-2003, 10:48
Es wird wieder eine "Tour de Lance". :D

wolfi
29-06-2003, 13:12
Hier meine Tips:

Gesamtwertung:
1. Lance Armstrong
2. Gilberto Simoni
3. David Millar, Tyler Hamilton oder Alexander Vinokourov

Simoni wird LA in den Bergen sicher fordern ev. sogar schlagen können, ist aber in den Zeitfahren chancenlos.

Totschnig kommt unter die ersten zehn, weil sich Gerolsteiner im MZF ausgezeichnet schlagen wird.

Mein Tip für das MZF:
1. Gerolsteiner
2. ONCE
3. USPS

Glomser wird ein guter Helfer für Simoni sein, Luttenberger ???, Haselbacher traue ich einen Etappenspitzenplatz zu, wenn er mit einer Gruppe durchkommt sogar einen Sieg.

Ciao
Wolfi

theBikeMike
29-06-2003, 14:42
Totschnig, hoffentlich noch gut in Form, wird wohl auch für Rebellin arbeiten müssen, allerdings nicht in dem Maße, wie Bölts und die anderen. Top10 halte ich für übertrieben, T-20 ist mMn möglich, wenn auch schwer zu erreichen.
Haselbacher, keine Ahnung, wie's ausschaut, ein Podestplatz wär' schon super, aber ob er auch einen Etappensieg schafft, das glaub' ich eher nicht.
Gerolsteiner Tour-Team: Udo Bölts, Uwe Peschel, Olaf Pollack, Michael Rich, Torsten Schmidt (ALL), René Haselbacher, Georg Totschnig (AUT), Davide Rebellin (ITA), Markus Zberg (SUI).

Glomser, Uns Gerrit könnte auch nicht schlecht abschneiden, allerdings glaube ich nicht, dass sehr viel rausschaut, also in den T-20 kann ich ihn mir nicht vorstellen, da sich das Team wohl für Simoni kaputt fährt bzw. fahren muss und ob da noch viele Freiheiten für Gerrit bleiben, schau' ma mal. Nur wg. seines Erfolges bei der heurigen Rundfahrt und der Vuelta letztes Jahr kann ich mir nicht vorstellen, dass Saeco deswegen die Kräfte splittet bzw. Glomser keine Helferdienste aufbürgt.

Von Luttenberger erwarte ich eigentlich nix, wird für Hamilton hackeln müssen, wobei ich allerdings nicht glaube, dass er sonderlich gut in Form ist, von den bisherigen Ergebnissen aus betrachtet :-(

Naja, das war's auch schon, bin g'spannt auf den Prolog :)

HAL9000
30-06-2003, 08:04
wenn nyx außergewöhnliches passiert - auch wenn es schön
langsam fad wird - der lance... :cool:

CU,
HAL9000

jpi
30-06-2003, 11:56
sieht für mich nach einer klaren sache für lance aus!

von den österreichern erhoffe ich mir zumindest eine top five plazierung auf einer einzeletappe, heisser tip wäre haselbacher. gerrit wird zu viel für simoni fahren, um selbst ganz vorne in erscheinung zu treten.

K_B
30-06-2003, 19:02
der glomser is neben dem simoni der 2. kapitän von saeco und fahrt für sich selbst.
mfg K_B

K_B
30-06-2003, 19:07
ich glaube (oder hoffe) das die österreicher ein paar mal unter den top5 zu finden sind.
PS: i glaub das der gilberot simoni gewinnt

K_B

Potschnflicker
30-06-2003, 21:32
Original geschrieben von K_B
der glomser is neben dem simoni der 2. kapitän von saeco und fahrt für sich selbst.
mfg K_B

Schöne Aussage. Hat der Luttenberger auch schon mal geglaubt. Wenn er auch Freiheiten bekommt, ob er Unterstützung von seiner Mannschaft bekommt? Schau ma mal. ;)

sanzan
01-07-2003, 11:42
1. Armstrong
2. Simoni
3. ?

Bin gespannt auf Glomser - mal sehen was er wirklich drauf hat?

K_B
01-07-2003, 11:57
@potschenflicker
wieso hat das team dann glomser als 2. kapitän aufgestellt wenn er eh fürn simoni fahren muß ???

K_B

NoLane
01-07-2003, 12:25
Hermann Maier gewinnt den Prolog, worauf die Tour wegen Peinlichkeit abgebrochen wird! :D ;)

theBikeMike
01-07-2003, 12:55
@ K_B

Zweiter Kapitän klingt nunmal besser, zudem war das Frühjahr und das letzte Jahr vom Glomser ned schlecht, aber sie werden deshalb nicht ihre Kräfte aufteilen und Gerrit über Gebühr unterstützen, wenn's für'n Simoni halbwegs gut läuft und somit riskieren, bei entscheidenden Situationen nicht alles mögliche für Simoni machen zu können, weil Gerrit geholfen werden musste, weil er zB wg. einem Sturz zurückgefallen ist und dann vom ganzen Team wieder rangefahren werden musste.

Hubsi
01-07-2003, 16:43
Original geschrieben von Speicherl
Hermann Maier gewinnt den Prolog, worauf die Tour wegen Peinlichkeit abgebrochen wird! :D ;)

i glaub wenn er wirklich schnell is, wird offiziell was mit der
Zeitnehmung nicht hinhauen damit sich die Profis
nicht gleich vom Start zurückziehen...
:D

Ahja und was ich noch sagen wollt: der Indurain hat wenigstens
immer ein paar fast starke Konkurenten (z.B.:Rominger) gehabt.

andere Frage gibts den Ekimov heuer wieder ?

theBikeMike
01-07-2003, 17:12
HM fährt ohne Zeitnehmung;)

theBikeMike
01-07-2003, 17:16
USP-Tourteam 2003

Lance Armstrong (Usa)
Manuel Beltran Martinez (Spa)
Viatcheslav Ekimov (Rus)
Roberto Heras Hernandez (Spa)
George Hincapie (Usa)
Floyd Landis (Usa)
Pavel Padrnos (Cze)
Victor Peña Grisales (Col)
José L.Rubiera Vigil (Spa)

schodder
01-07-2003, 17:27
der, der am meisten "gschluckt" hat :))

Potschnflicker
03-07-2003, 18:15
Original geschrieben von schodder
der, der am meisten "gschluckt" hat :))

...oder das beste Helferchen in der Apotheke hat.... ;)

schodder
04-07-2003, 09:25
kommt des net aufs selbe.....

Potschnflicker
04-07-2003, 10:07
Original geschrieben von schodder
kommt des net aufs selbe.....

Quantität vs. Qualität :D

criz
05-07-2003, 13:11
so kurz vorm start geb ich auch noch meinen tipp ab:
ich glaub dass lance heuer noch nicht zu biegen sein wird, aber nächstes jahr dann hoffentlich... ;)

1.armstrong
2.simoni
3.beloki
4.ullrich

SAMC
06-07-2003, 19:53
Tyle Hamilton ist schon draussen - nach dem Massensturz kurz vor dem Ziel hat Hamilton eine Schlüsselbeinfrakur erlitten....

TomCool
07-07-2003, 00:32
der Sturz muss ja heftig gewesens ein:
Marc Lotz:
http://sport.orf.at/030706-1531/rad_tdf_lotz_big_a.jpg

NoWin
07-07-2003, 08:00
Original geschrieben von TomCool
der Sturz muss ja heftig gewesens ein:
Marc Lotz:
http://sport.orf.at/030706-1531/rad_tdf_lotz_big_a.jpg
Das kannst annehmen, wenn bei Tempo 60 oder mehr wieder einmal ein Kelme Fahrer (wie beim Giro) einen Massensturz auslöst, daß es da rund gegangen ist - war grauslich anzusehen :f: - Hamilton draußen, auch Totschnig leicht verletzt, Levy Leipheimer angeschlagen, ... noch 3 so Stürze und die Favoriten sind an einer Hand abzuzählen

TomCool
07-07-2003, 13:49
Puh, das war aber auch knapp grad, jegou kollidiert mit dem Kameramotorrad, stürzt, und das Auto der Tourdirektion reisst ab nach rechts ins Feld um nicht über ihn drüberzurollen und fährt dabei ganz knapp am Kopf vorbei.

Haarscharf würd ich mal sagen.

SAMC
07-07-2003, 14:04
kann man wohl sagen...

...beieindruckend finde ich jimmy casper der nach seinem schweren sturz beim gestrigen finale mit !!!halskrause!!! an den start gegangen ist.

....dann ist auch noch weiterhin tyler hamilton im rennen der nicht wie alle erwartet haben aufgegeben hat.

interessant auch, dass fassa bortolo schon ziemlich zeitig das tempo verschärfen wollte um den 2 ausreissern nicht zuviel vorsprung zu geben. ansonsten ein schaulaufen der teams. zuerste fassa bortolo vorne, dann us postel jetzt telekom

NoWin
07-07-2003, 14:21
Die beiden werden sicher wieder geschnappt, wahrscheinlich 5 Kilometer vor dem Ziel :mad: - so eine Attacke gehört auch mal belohnt ;)

TomCool
07-07-2003, 14:46
Find cih auch, die arbeiten so gut zusammen, aber während der ganzen letzten Stunde waren sie trotz Sturz und 2 mal Rad tauschen schneller als das Feld.

Ich würd's ihnen wünschen, dass sie's vor dem fEld ins Ziel schaffen.

HAL9000
07-07-2003, 14:53
... Ich würd's ihnen wünschen, dass sie's vor dem fEld ins Ziel schaffen.
wünschen täte ich es mir auch, wirds aber nicht spielen. das ist
immer das selbe: so 50-70km vorm ziel wird ein wenig angezogen,
damit der rückstand in erträglichen grenzen gehalten wird (derzeit
eh nur mehr 6:30), bis 5-10 km vor dem ziel wird weiter auf gut
eine minute reduziert (die lassen die armen kerle am langen arm
verhungern). und spätestens 5 km vorm ziel sind sie in sichtweite...

wird sicher wieder ein massensprint werden um den tagessieg... -
der petacchi gewinnt wieder, wetten... :)

CU,
HAL9000

TomCool
07-07-2003, 15:21
aber momentan halten die sich ziemlich gut, vergrössern sogar ihren Vorsprung :eek:

das wär hart für die Sprinter, wenn sie auf so einer Etappe nicht mehr rankämen...... :D

TomCool
07-07-2003, 16:09
und schon wieder ein Sturz mitten im Peloton, das darf doch nicht wahr sein.

HAL9000
07-07-2003, 16:11
und schon wieder ein Sturz mitten im Peloton, das darf doch nicht wahr sein.
vielleicht sollten wir die auch einmal auf ein fahrtechniktraining
nach leogang schicken... :devil:;)

ein eurosport live-tickender
HAL9000

TomCool
07-07-2003, 16:22
Verdammt, 2 km vor dem Ziel, armer Junge! Coole Fahrt!

HAL9000
07-07-2003, 16:28
Original geschrieben von HAL9000
... und spätestens 5 km vorm ziel sind sie in sichtweite...

wird sicher wieder ein massensprint werden um den tagessieg... -

ich habe ja soooo ungern recht... :p:p

(nur mit dem petachhi lag ich knapp daneben... :-( )

CU,
HAL9000

TomCool
07-07-2003, 16:31
Warum is Haselbacher da weggebrochen??? :confused:

Ich hab da keinen Gerolsteiner hinter ihm gesehen?

Glomser 12., wäre vielleicht noch mehr drin gewesen, wenn sie zu viert statt zu dritt den Sprint angezogen hätten. Oder?

SirDogder
08-07-2003, 06:59
Einige interessante Details aus der Frühgeschichte der Tour:

Habt Ihr gewußt, dass die Tour einmal 2000 km länger war?
Habt Ihr gewußt, dass einmal ein paar Teilnehmer disqualifziert worden sind, weil sie einen Teil der Strecke mit der Bahn gefahren sind?

criz
08-07-2003, 12:14
für wen haselbacher gestern den sprint angezogen hat ist mir auch ein rätsel. pollak hats ja wieder einmal beim sturz erwischt...
aber er scheint sich gut zu fühlen, sonst hätt er am letzten hügel sicher nicht angegriffen.

criz
08-07-2003, 12:16
für heute tipp ich:
1)mcewen
2)zabel
3)haselbacher ;)

TomCool
08-07-2003, 14:04
Also wenn Team Rabobank so weitermacht, habens nicht gnug Leut für's mannschaftszeitfahren.

Diesmal Michael Boogerd, der stürzt, bei der Verpflegung, zu langsam geworden, umgekippt und nicht aus den Clickies gekommen.

TomCool
08-07-2003, 15:45
sche......, Haselbacher auf den letzten 100 metern schwer gestürzt. Mist

Isa
08-07-2003, 16:06
Jo den hats ja ordentlich überschlagen,...hoffentlich kann er morgen weiterfahren,..Prellungen hat er sicher einige der Oarme :(

TomCool
08-07-2003, 16:08
Aber wie's die Hosn zerfetzt hat, hast das gsehn isa? ;) :p :D

jetzt, wo er wieder am Radl gsessn ist, kamma ja a scherzal machn drüber

http://www.sport1.at/coremedia/generator/property=original/id=2139242.jpg

TomCool
09-07-2003, 16:06
Super-Mannschaftszeitfahren von US-Postal, wie die aufgedreht haben, und das ohne einen einzigen Fahrer zu verlieren.

Chapeau!

HAL9000
09-07-2003, 17:35
Super-Mannschaftszeitfahren von US-Postal ...
ob das nicht ein schwerer taktischer fehler war... :rolleyes:

jetzt glauben doch wahrscheinlich alle, dass der lance die tour
gewinnen will... :devil:;)

CU,
HAL9000

TomCool
09-07-2003, 17:50
jetzt glauben doch wahrscheinlich alle, dass der lance die tour
gewinnen will... :devil:;)

hähähä, der lance und die Tour gewinnen?
den Prolog hätt er gwinnen wollen, aber auf die Tour rechnet er sich sicher keine Chancen aus :devil: ;) :D :D

no brake
10-07-2003, 10:59
also ich denke auch das der armstrong wieder zuschlagen wird.
allerdings glaube ich sollte man den ullrich auf jeden fall auf seiner rechnung haben. ich trau mich sogar wetten das er aufs podest fahren wird.
spannender wird sein, wer der dritte im bunde sein wird.
da kommen ja wirklich viele in frage...

SAMC
10-07-2003, 11:30
die sache ist quasi schon wieder gelaufen - sollte nichts unvorhergesehenes wie sturz od. wickl mit´n radl passieren.

simoni: wie soll der 2:30 auf dem berg aufholen. schwer vorstellbar obwohl die giro vorstellung beeindruckend war

TomCool
10-07-2003, 15:51
Also, wie Petacchi den Sprint wieder gewonnen hat, war Extraklasse, ohne Mannschaft, aus dem Nichts heraus, mit so einer Leichtigkeit, super.

Übersetzung 54/10 is aber auch net wenig! :eek:

NoWin
10-07-2003, 15:54
Der überragende Sprinter der Tour - wirklich grandios, wie der alle stehenläßt

TomCool
10-07-2003, 15:56
Glaubst, kommt er diesmal über die Berge?
Beim Giro wurde er ja rausgenommen.

NoWin
10-07-2003, 15:59
Könnte sich schon ausgehen, da die Anstiege zwar länger sind, aber nicht so steil, und das Tempo des Grupettos wird er schon halten können ;)

TomCool
10-07-2003, 16:06
wenn der (grupetto) sich nur nicht verschätzt, so wie beim Giro

sanzan
11-07-2003, 07:04
Am Sonntag überträgt sogar der ORF die Etappe :p

NoWin
11-07-2003, 08:06
Fast nicht zu glauben, aber den Anstieg nach Alpe d`Huez gibts wirklich im ORF, ich zeichne trotzdem die ARD oder ZDF auf - wird dann die Sonntagmorgen-Beschäftigung ;)

TomCool
11-07-2003, 08:09
echt?

Du schaust Dir schon in der Früh das Rennen an, das erst am Nachmittag gefahren wird?

sagst mir dann rechtzeitig wer gwonnen hat?

damit ich mein Hab und Gut drauf setz? :D :D :D :D :D

NoWin
11-07-2003, 08:13
Einmal verschreiben, und schon kommt eine Rückmeldung - find ich toll :p

TomCool
11-07-2003, 08:20
jaja, wemma beim tredn so schnö waradn wia beim schreim! :p :D :D :D

NoWin
11-07-2003, 08:40
Bergab überhaupt kein Problem :D :D

NoWin
11-07-2003, 08:51
Frage zur heutigen langen Etappe: Wirds wieder ein Massensprint oder kommt doch mal eine Gruppe oder ein Einzelfahrer als erstes herein ?? Ich tippe mal auf Letzteres ;)

SAMC
11-07-2003, 10:02
eine massensprint wär mir schon lieber....ist einfach eine klasse spannung.

....sonntag vormittag~~~~~ ich dachte da wird wienerwald rm gefahren :confused: :confused:

Mr J.
11-07-2003, 15:55
haha der petacci is a wahnsinn

day
11-07-2003, 16:53
Original geschrieben von NoWin
Frage zur heutigen langen Etappe: Wirds wieder ein Massensprint oder kommt doch mal eine Gruppe oder ein Einzelfahrer als erstes herein ?? Ich tippe mal auf Letzteres ;)

hatt ganz so ausgesehen, mir taten die 2 wirklilch leid, die haben nämlich ordentlich was gleistet. und dan.... :l: das feld.. schlimm....

aber der pettachi is wirklich super... den schlagt keiner... - wobei ich zuerst dachte das er an dem anstieg wirklich gescheitert wäre (wie die in ard gesagt hatten)

NoWin
12-07-2003, 12:40
Wirklich schade um die beiden gestern, dafür ist der Petacci schon am ersten Berg aus der Tour ausgestiegen :mad: - der ist ja noch schlimmer als der Cipo :p

Loco
12-07-2003, 14:25
Wirklich schade um die beiden gestern, dafür ist der Petacci schon am ersten Berg aus der Tour ausgestiegen :mad: - der ist ja noch schlimmer als der Cipo :p
Ist schon arg. Zuerst vernichtet er alles und am ersten Berg geht er ein wie ein Radtourist......

tiktak
13-07-2003, 09:59
Aber wirklich überaschend fand ich den Lutte gestern! Hat der tatsächlich wieder zu seiner Form gefunden? Ihm wärs zu vergönnen nachdem er seit Ewigkeiten nix mehr gerissn hat.
Totschnig scheint auch super in Form zu sein.

Glomser.. fraglich vielleicht darf er heute den Simoni alleine lassen ? Ich glaub er is am schwersten einzuschätzen.

NoWin
13-07-2003, 10:18
Der Toschnig hat bei der vorletzten Auffahrt schon Probleme gehabt und ist immer wieder kurz abgerissen, d.h. wenn die Chefs vorne Tempo machen hat er scheinbar keine Chance mitzufahren, auch wenn ich ein großer Fan von ihm bin.

Lutte hat mich auch überrrascht, bin gespannt, ob er heute was zeigen kann/darf.

Glomser ??? Der wird das machen, was ihm sein Team sagt, aber nachdem der Simoni jetzt keine Chance mehr aufs Gelbe hat, wird er sicher mehr Freiheiten bekommen.

Und dem Hasi wünsch ich, daß die Schmerzen geringer werden und er in der Karenzzeit ins Ziel kommt ;)

tiktak
13-07-2003, 11:57
Ahso das hab ich nicht so mitbekommen das totschnig immer wieder abgerissen ist. Die Frage ist halt wieviel Reserven die einzelnen Fahrer haben. Das Simoni nicht mithalten konnte ist enttäuschend nach der Dominanz beim Giro in den Bergen.

Ja beim Lutte is auch wieder fraglich was is wenn sein Kapitän abreisst und ob er überhaupt so stark ist.

Ich denk die heutige Etappe wird uns einige Rätsel lösen und neue aufgeben ;-)

tiktak
13-07-2003, 14:06
jetz schaun ma mal was da glomser zambringt :)

TomCool
13-07-2003, 18:02
Schad, dass da heute keiner mit dem Glomser mitgegangen ist, das hat gar nicht schlecht ausgesehen, aber hat er sich mit dem Ausflug an die Spitze ausgepowert?

sanzan
13-07-2003, 19:02
Schad, dass da heute keiner mit dem Glomser mitgegangen ist, das hat gar nicht schlecht ausgesehen, aber hat er sich mit dem Ausflug an die Spitze ausgepowert?

Finde ich auch schade, dass niemand mit war. Hat danach ausgesehen, dass er zu viel wollte, denn auf einem Kilometer 6 Minuten verlieren, ist nicht wenig.

TomCool
14-07-2003, 11:23
Bernhard Eisels Kommentar find ich gut:

Zu Glomsers Attacke fällt mir nur ein: Schön, aber unnötig. Da lässt ihn einfach keiner fahren, Alpe d'Huez ist Prestige-Sache - keine Chance! Er sollte sich die Kraft besser einteilen. Glomser kann alles, aber nichts wirklich gut. Er sprintet schnell, ist aber nicht Weltklasse, er ist gut am Berg, zählt aber nicht zu den Besten.

Am besten er sucht sich eine Etappe aus und attackiert bedingungslos. Den Sprint einer kleinen Fluchtgruppe gewinnt er. So wie Arvesen beim Giro. Er wusste schon zu Beginn, welche Etappe er gewinnen wollte. So war es dann auch. So geht's! Und das kann auch Glomser...

NoWin
14-07-2003, 16:10
Und leider sind ab heute die Ambitionen von Beloki gestoppt worden - da sieht man wie schnell es passieren kann - Sturz - Schlüsselbein (so hats zumindest ausgesehen) kaputt - aus der Traum

criz
14-07-2003, 17:52
nach ullrich fährt diesesmal armstrong offroad... :D

zu glomser stehn ein paar interessante aussagen auf seiner hompage www.glomser.at:

"Attacke erst am „Col du Telegraphe“ und nicht früher war Glomser´s Devise. Glomser ging davon aus das sich bereits auf den ersten 120 flachen Kilometern eine Spitzengruppe bildet welche in der Gesamtwertung nicht als gefährlich einzustufen ist – so ist es auch gekommen, denn 4 Fahrer konnten sich vom Feld absetzen. US-Postal kontrollierte die Geschwindigkeit im Feld geschickt. Glomsers Vorhaben war es sich nicht bereits im Flachland leer zu fahren, und aus diesem Grund hatte sich Glomser erst für eine Attacke am „Col du Telegraphe“ entschieden.

Doch die Rechnung ging nicht auf – das Team US-Postal hielt in einem beispiellosen „Mannschaftszeitfahren“ auch das Tempo auf den Col du Galibier extrem hoch – in erster Linie deswegen um Gegner wie Ullrich, Virenque, Garzelli und Hamilton vor einer Attacke abzuschrecken. 5 Kilometer vor der Bergwertung zum Col du Galibier war der Fluchtversuch Glomsers zu Ende. Glomser hatte auch damit spekuliert zumindest bis zur Bergwertung durchhalten zu können da er auf dem Weg nach unter immer als brandgefährlich zu bezeichnen ist – Glomser hatte sich wegen der 50 Kilometer langen Abfahrt von Col du Galibier eine 54er-Scheibe auflegen lassen. "

"Ja, immer wieder fahren Österreicher bei der Tour aber ich will nicht so sein wie die letzten dreißig Österreicher in den letzten hundert Jahren Tour de France. Ich will zeigen das wir Österreicher auch aktiv fahren können, zeigen das wir auch da sind! Ich will keiner von den passiven Fahrern aus unserem Land sein die dann in der Endabrechnung unter den ersten zwanzig aufscheinen und trotzdem hat es keiner bemerkt. Mich sollen die Radsportfans außerhalb Österreichs kennen lernen – die sollen wissen das es auch in Österreich gute Radfahrer gibt. Und vor allem eines: Es wird endlich Zeit das wir uns zeigen und nicht im Windschatten irgendwelcher Kapitäne den Matrosen spielen.

Die Medien tun jetzt was für den Radsport und jetzt müssen wir was für die Medien tun das sie uns erhalten und treu bleiben. Ich möchte mich heute auch beim ORF für den Mut bedanken diese Etappe „live“ gebracht zu haben. "

ganz unrecht hat er ja nicht, ich will jetzt die leistungen von zB Totschnig nicht schmälern, der ist heute wieder top gefahren, aber ein bißchen mehr akzente setzen und etwas riskieren ist sicher nicht schlecht...

Daniel
14-07-2003, 17:56
Sensationell was da Lance heute wieder gemacht hat!

Da merkt man halt, dass er ab und zu auch bei MTB-Rennen fährt! :D :D

Schade nur, dass sich der Beloki verletzt hat! Wird zwar auch gegen Vinokurow noch ein hartes Stück Arbeit, aber auch der Spanier wär ganz gut drauf gewesen! Wenigstens einer der mitm Armstrong gearbeitet hat (außer zuvor 1 Fahrer von Quickstep)!

Da kommt a Menge Arbeit aufn Lance zu... :s: :s:

URLI
14-07-2003, 18:06
da beloki hat eh ganz gut reagiert de ham schon a bisi a radbeherschung aber dann has em in reifen obagezogen des hot net guat ausgeschaut!!

i glaub da lance haltet sich voi zurück und kommtt erst in fahrt es stehen ja noch schwere bergetappen an, schauspieler ist er ja schon immer gewesen!!

TomCool
14-07-2003, 20:36
auweia - Beloki hat sich u. a. den Oberschenkelhals gebrochen, das ist bitter.

nestor
14-07-2003, 20:40
Offizielles Kommuniqué der Tour-Organisatoren nach der 9.Etappe.

Wetter am Dienstag Etappe Gap-Marseille: Sonnig und heiß. Temperaturen 28 bis 34 Grad

Medizinisches Kommuniqué:
Beloki (Esp): Bruch am oberen Oberschenkel, erfordert chirurgische Behandlung. Bruch am rechten Ellenbogen und glatter Bruch am rechten Handgelenk (Aufgabe)
Clain (FRA): Bruch von zwei Fingern bei der 8.Etappe. Wunde am rechten Knie musste genäht werden

Entscheidungen der Rennkommissare:
Kessler (ALL), J.E. Gutierrez (ESP), O'Grady (AUS), Pineau (FRA), Schmidt (ALL): 10 Sekunden Zeitstrafe wegen Festhaltens am Auto
Trentin (ITA) 20 Sekunden Zeitstrafe wegen Festhaltens am Auto
Wauters (Bel): 20 Sekunden wegen Windschattenfahrens hinter einem Auto
Hunter (SAF): 40 Sekunden wegen zweimaligem Windschattenfahrens hinter Autos
Beim Sturz von Beloki bei hohem Tempo musste der Fahrer Armstrong ausweichen und kam dabei von der Strecke ab. Er zog daraus keinen Vorteil gegenüber den anderen Rennfahrern seiner Gruppe (keine Sanktion)

tiktak
14-07-2003, 20:48
wo findet man solche Kommuniqués ?

tiktak
14-07-2003, 20:57
Ad Glomsers Kritik an Totschnig und auch an anderen.
Haselbacher denk ich mal is von der Kritik ausgenommen, er hat sich meiner Meinung nach genug ins Szene gesetzt und hätte mit Sicherheit einen Top5 Platz erreicht bei dem Sprint wo er gestürtzt ist.

Totschnig is der einzige der von Gerolsteiner auf Klassement fahren kann weil Rebellin nicht mithalten kann mit der Spitze am Berg. Weiteres Problem bei Gerolsteiner Totschnig muss sich am Berg im Grunde immer selbst zurückfallen lassen sich seine Getränke holen und wieder vor fahren. Das war denk ich auch der Grund das er abreissen lassen hat. Wie mal erwähnt. In Alp D'Huez hat er abreissen lassen das is denk ich mal okay das ma da a paar Sekunden rauf verliert.
Naja jedenfalls darf Totschnig net wirklich was riskieren momentan die Tour is noch lang und sieht ma eh Glomser riskiert und bricht ein und verliert Ende nie. Wenn Totschnig weiter so fährt wie jetzt sich immer an Armstrong hält dann wird er aber am Ende unter den Top10 landen und das ist anscheinend auch sein Ziel. Vielleicht wird er aber auch in einen der letzten Etappen noch einmal angreifen und schaun ob er weiter vorkommt und eine Etappe gewinnen kann, jedenfalls finde ich kann man ihm momentan absolut keinen Vorwurf machen.

Zu Luttenberger braucht man wohl nix sagen der muss mit Hamilton mitfahren und hält sich super dabei.

nur meine bescheidene Meinung ;-)

nestor
14-07-2003, 21:58
Original geschrieben von tiktak
wo findet man solche Kommuniqués ?
auf www.radsport-news.de

Potschnflicker
14-07-2003, 22:10
Ewig schade: Mein Geheimfavorit im Spital. Wennst ka Glück hast, kommt a Pech auch noch dazu..... :confused:

TomCool
14-07-2003, 22:27
Hab mir's grad auf Eurosport in der Zusammenfassung angeschaut.
Ist unglaublich, da war eigentlich nix, auf einmal ein Schlenker links einer rechts und Abflug!

Echt schade, von mir die besten GEnesungswünsche

tiktak
15-07-2003, 01:19
thx nestor!

Zum Sturz... ich weiß net ich hab die letzten Rundfahrten net so verfolgt aber is das es soviele Stürze und dann verletzungsbedingte Aufgaben gibt?

traurig is sowas... gute Besserung wünsch ich ihm auch ja .. das kann ja was werden bei den vielen Brüchen

TomCool
15-07-2003, 12:13
He, guck mal, Haselbacher mit 8 Kollegen ausgerissen.

Nach 50 km bereits 6:25 Vorsprung!!!

criz
15-07-2003, 12:22
Go, Hasi, Go!! :D

TomCool
15-07-2003, 12:31
Was sie dem wohl für Schmerztabletten gegeben haben, mit einer gebrochenen Rippe in dem Tempo radlfahren....... :rolleyes:

und schon sind's 9:35, ob das heute endlich einmal reicht?

TomCool
15-07-2003, 12:48
km 88,5

13:10 Minuten, jetzt wird's langsam wirklich interessant.

NoWin
15-07-2003, 13:02
Wird immer interessanter - 14:45 Minuten Vorsprung :p

tiktak
15-07-2003, 13:03
hasssii!!! :)

naja die lassns anscheinend tatsächlich fahren und im sprint hat dann hasi vermute ich keine schlechten chance
ein etappensieg von einem österreicher ... das wärs

13:10 vorsprung!

URLI
15-07-2003, 13:11
15:30 Vorsprung!!!

TomCool
15-07-2003, 13:30
Heut zähl ma den Countdown hinauf

NoWin
15-07-2003, 13:32
17:30 Vorsprung, US Postal hat keinen wirklichen Grund, denen nachzufahren, heute kommen die durch, im Sprint ist der Hasi zu favorisieren :D

TomCool
15-07-2003, 13:33
oiso, i fänd des supa

URLI
15-07-2003, 13:49
ob des telekom so gefällt ... zabel

SirDogder
15-07-2003, 14:01
Des is sponnend, mitn BB bin i live dabei, sogar liver als mitn TEVAU...

TomCool
15-07-2003, 14:04
Super, Hasi schont sich beim Sprint, hebt sich die Kraft für den einzig wichtigen Sprint auf.
Heut will er's wissen!!!!!!

und ich glaub an ihn.

21 Minuten bereits, 78 km vor dem Ziel!

Hasi!

Hasi!

URLI
15-07-2003, 14:30
schaut gut aus bei telekom hebt man sich die kräfte für vino auf i glaubde werden des schaffen und hoffenlich hat da hasi im ziel die nase vorn!!

HASI HASI

NoLane
15-07-2003, 14:55
15 H 53 - Gutierrez greift an
Gutierrez greift in der Spitzengruppe an. Sein Vorsprung vor den acht Mitausreißern ist beachtlich.

15 H 53 - Bergwertung Côte du Jaillet
Hier das Ergebnis der Bergwertung an der Côte du Juillet:
1. Serge Baguet (LOT) 5 Punkte
2. Vincente Garcia Acosta (BAN) 3 Punkte
3. Bram De Groot (RAB) 1 Punkt.

15 H 52 - Alle zusammen
Piil hat seine sieben Mitausreißer wieder zu Grcia Acosta herangeführt. Nun versucht Baguet, sich abzusetzen.
Nach der zweiten Steigung (Côte du Jaillet) fahren die Ausreißer wieder zusammen.

15 H 49 - Garcia Acosta greift an
Gracia Acosta greift als Erster in der Spitzengruppe an. Die Ausreißergruppe zerfällt in zwei Teile. Bei dem Spanier fährt Jakob Piil.

15 H 48 - 50 km bis ins Ziel
Die Ausreißer befinden sich in Peynier, 50 km vor dem Ziel.

NoRush
15-07-2003, 15:38
last´s mi bitte net mit infos am trockenen sitzen
bin im büro und hab kan tv und im radio is a nyx

bitte kürzere info-intervalle

thx
ein nervösgespannter marcus

HAAAAAAAAAAAAAAAASIIIIIIIIIIIII !!!!!!

NoLane
15-07-2003, 15:40
16 H 38 - Haselbacher greift an
Die Verfolger einigen sich nicht bei der Nachführarbeit. Haselbacher ergreift die Initiative und liegt nun auf dem 3. Platz.

16 H 37 - Sacchi holt Piil ein
An der Spitze des Rennens holt Sacchi Piil ein. Sie liegen 20 Sekunden vor den anderen Ausreißern

noch ca. 8km

NoLane
15-07-2003, 15:43
@ spenduro

soll ich was schreibm? :p

NoLane
15-07-2003, 15:45
da hast: Tour de France live (http://www.letour.fr/2003/de/index.html)

NoRush
15-07-2003, 15:46
@ spenduro

soll ich was schreibm? :p

HAAAAAAAAASIIIIIIIIIIIIIIII gemmagemmagemma

i schwörs euch i bin wirklich tour narrisch
hab des ganze WE keine einzige minute verpasst und sämtliche zusammenfassungen auf allen moglichen sendern angeschaut
letzte immer eurosport 22:00-23:00

NoRush
15-07-2003, 15:49
da hast: Tour de France live (http://www.letour.fr/2003/de/index.html)

daaaankeee hast a bier bei mir gut :D

pfiat i muas lesen

i glaub der link kost ma mein job :D

NoRush
15-07-2003, 16:01
Gratulation

tiktak
15-07-2003, 16:23
ja schade das sich die gruppe net einig war versteh ich irgendwie net das es da leute gibt die net nachfahren wollen

vielleicht is nächste mal mehr drinnen fürn hasi aber platz 5 hut ab

~~touraddicted~~ :)

NoRush
15-07-2003, 16:47
15 / 056 GLOMSER Gerrit AUT SAE at 21' 23"
46 / 198 TOTSCHNIG Georg AUT GST at 21' 23"
81 / 075 LÜTTENBERGER Peter AUT CSC at 21' 23"

criz
15-07-2003, 17:01
ja schade, die gruppe hatte wahrscheinlich schon zu viel vorsprung, denn wenn 20km vorm ziel die attacken los gehen ist klar, dass die gruppe nicht geschlossen ankommt und dann braucht man eben auch das nötige glück...

tiktak
15-07-2003, 18:04
klar aber waren die alle so blau schon weil dann net zu 5ft nachgefahren sind... ich bin kein taktiker kenn mich da net aus vielleicht versteh ichs deshalb net :)

NoWin
16-07-2003, 05:27
Ganz einfach, die Gruppe wußte natürlich, daß bei einem Sprint zu 99 % der Hasi oder der Nazon die Nase vorne hätten, somit haben es immer wieder die gleichen versucht, aus der Gruppe herauszufahren. Wie dann Hasi versucht hat, denen nachzufahren hat wiederum keiner ihm geholfen, weil dann wieder die gesamte Gruppe zum Sprint gekommen wäre. Daß aber dann insgesamt 3 rausgefahren sind, und sich die anderen 4 nicht einig waren ist leider immer wieder so, ansonsten gäbs keine erfolgreichen Ausreißversuche ;)

TomCool
16-07-2003, 11:38
buawäääääääääääääääääh, heute kiene Tour, was mach ma nmur den ganzen Taaaaaaaaaaaaag!
*heul*

NoWin
16-07-2003, 11:41
Selber fahren, und nicht erst um 17:30 Uhr :D

TomCool
16-07-2003, 11:51
So wie gestern, hab ich auch den vollen Gusto gekriegt vom Fernschaun, und bin mitten in der Übertragung aufgebrochen, hab mir zuerst greifenstein mit dem Rennradl gegeben und nach einer kurzen Zwischenmahlzeit (a Hasse beim Fritzi, sehr gscheit) die 2Radchaoten-MTB-Ausfahrt.

Ab 22:00 gibt's eh immer die Zusammenfassung auf Eurosport, so hab ich nyx versäumt! :D :D

Volles Menü, super! :)

TomCool
17-07-2003, 11:05
Na, was wird das heute, ein Bergerl genau zur halben Etappe, dann wieder flach bis zum Schluß.

Ausreisser?
oder doch Sprinter?

pagey
18-07-2003, 10:58
klick ! (http://www.move.ch/website/news.php?id=766)

SirDogder
18-07-2003, 11:14
Bin schon gespannt, ob nach dem Zeitfahren immer noch der Gleiche im Gelben ist....

P.S. Luttenberger ist trotz Wasserschleppen stark... schlägt er heute zu?

NoWin
18-07-2003, 11:20
Original geschrieben von SirDogder
Bin schon gespannt, ob nach dem Zeitfahren immer noch der Gleiche im Gelben ist....

P.S. Luttenberger ist trotz Wasserschleppen stark... schlägt er heute zu?
Lance wird sicher vorne bleiben, ist nur die Frage welchen Vorsprung er nach der heutigen Etappe hat :confused:

Lutte und Zeitfahren ?? Ist wohl nicht sein bestes Terrain, wird sich auch sicher nicht voll ausgeben vor den Pyrenäen - und wen soll er eigentlich schlagen ? :s:

NoRush
18-07-2003, 11:25
Original geschrieben von pagey
klick ! (http://www.move.ch/website/news.php?id=766)

ICH BRÜLL MICH KAPUTT!!!

davon wird nirgendwo berichtet

TomCool
18-07-2003, 13:23
Lance wird sicher vorne bleiben, ist nur die Frage welchen Vorsprung er nach der heutigen Etappe hat :confused:

Lutte und Zeitfahren ?? Ist wohl nicht sein bestes Terrain, wird sich auch sicher nicht voll ausgeben vor den Pyrenäen - und wen soll er eigentlich schlagen ? :s:

Wer weiß, ist ja ein Zeitfahren, so wie der Prolog, den wollt er ja auch nicht gewinnen. ;) @pofli

und wenn der vinokourov will, .....................

christoph01
18-07-2003, 14:16
mein tipp:

armstrong bleibt sicher in gelb, wird auch das zeitfahren gewinnen.
ullrich fährt auf gesamt-platz 3 - ev. sogar auf platz 2. ich glaub,
er überholt auch winokurow.

mayo wird leider viel verlieren, mit mehr als 3min rückstand kann er armstrong in den folgende bergetappen nicht mehr gefährden.
ein jammer, dass er im mannschafts-zeitfahren über 3min verloren hat. sonst wäre es wirklich eng für armstrong.

totschnig könnte beltran und laiseka überholen und damit auf platz 12 fahren, falls er von millar nicht überholt wird...

criz
18-07-2003, 16:14
Sensation, Armstrong ist 5 km vorm Ziel bereits über 1 Minute hinter Ullrich zurück!!!!!!!!!

adal
18-07-2003, 16:16
GO, JAN GO !!!!!!!

:) :) :)

criz
18-07-2003, 16:20
1 min 35 sek !! sinds geworden, das ist/wird die spannendste tour seit langem..... :) :p :)

Isa
18-07-2003, 16:29
Das war ja der Wahnsinn - unglaublich ich denke das hätte sich vorher niemand gedacht - ich hoffe Armstrong kann in den Bergen mehr Gas geben

TomCool
18-07-2003, 17:24
strike!

Könnte eine der spannendsten Touren seit Jahren werden!!!!

HAL9000
18-07-2003, 17:47
auch wenn ich den ullrich nicht mag... - aber das war eine super
leistung, die er da abgeliefert hat, das hätte ich ihm nicht zugetraut...

es wird knapp für den lance... - seeeehr knapp. die souveränität
vergangener jahr ist weg. mal schauen, wie es nach dem sonntag
ausschaut: 6 pässe (4x 1. kategorie, 2x 2.), 191,5 km und lockere 4800 hm... :eek: :p

CU,
HAL9000

Potschnflicker
18-07-2003, 19:16
strike!

Könnte eine der spannendsten Touren seit Jahren werden!!!!

Besonders die nächsten vier Tage sollten sehr spannend verlaufen. Lance war heute net schlecht, aber die anderen haben sich enorm gesteigert. Besonders Ulrich und Vino. ;)

Mr J.
19-07-2003, 11:01
die reiter da neben der strecke strahts ja ganz ordentlich, ned schlecht. hoffentlich schaun sich die fahrer da nix ab

Potschnflicker
19-07-2003, 16:10
Der gute Lance bekommt wieder ein Watscherl. Gut für die Spannung..... :D

Loco
19-07-2003, 17:04
Lance!!!! Lance!!!! Lance!!!!

Ich komme gar nicht mehr vom Fernseher weg.....

TomCool
19-07-2003, 20:21
das is aber witzig:

Die Kombinationswertung aus Giro und Tour:
http://www.sport1.at/coremedia/generator/property=original/id=2152454.gif

NoWin
20-07-2003, 06:28
Heute und morgen gehts ans Eingemachte - bin gespannt ob der Ullrich mal einen "jour sans" hat - und ob der Lance wirklich nicht in der Lage ist, selbst zu attakieren, oder ob er wieder mal Theater spielt :p :D

HAL9000
20-07-2003, 07:32
... ob er wieder mal Theater spielt :p :D
das kann ich mir derzwit nicht vorstellen. oder glaubst du, dass
er beim zeitfahren absichtlich 1 1/2 minuten verloren hat, damit es
etwas spannender wird... ;)

sein problem wird aber sein, dass er mindestens 2 minuten
vorsprung bis zur vorletztne etappe auf den ullrich haben muss.
wenn der nämlich noch einmal so ein zeitfahren hinlegt, würde das
sonst so enden, wie '89 mit lemond/fignon... :p

CU,
HAL9000

TomCool
20-07-2003, 08:56
Ich glaube nicht, daß LA geschlagen werden kann

Original geschrieben von Boschl
wenn nix passiert dann wird den LA keiner schlagen können,

Original geschrieben von theBikeMike
Ähm, wär' vielleicht eine "Wer wird Zweiter bei der TdF03"-Umfrage sinnvoll?

Original geschrieben von Loco
Es wird wieder eine "Tour de Lance". :D

wenn nyx außergewöhnliches passiert - auch wenn es schön
langsam fad wird - der lance... :cool:

Original geschrieben von jpi
sieht für mich nach einer klaren sache für lance aus!

Original geschrieben von criz
ich glaub dass lance heuer noch nicht zu biegen sein wird, aber nächstes jahr dann hoffentlich... ;)

Würden wir mit dem heutigen Wissensstand neu beginnen, wie würden Eure Aussagen aussehen?
Wie würden sich die Umfragewerte ändern?

NoWin
20-07-2003, 09:17
Überhaupt nicht, bin immer noch der Meinung, daß der 5. Triumph in Paris rausschauen wird

Loco
20-07-2003, 09:24
Überhaupt nicht, bin immer noch der Meinung, daß der 5. Triumph in Paris rausschauen wird

So ist das. Lance wird es schon machen!

Potschnflicker
20-07-2003, 17:35

Wenn alles glatt läuft, gewinnt LA. ;)

Loco
26-07-2003, 16:10
Original geschrieben von Potschnflicker
Wenn alles glatt läuft, gewinnt LA. ;)
Das dürfte jetzt, nach dem Zeitfahren, als gesichert gelten.

day
26-07-2003, 16:27
und er wird nächstes jahr wieder gewinnen :D

er is einfach der beste....

gratulation auch an unsere österreicher ;) totsch, lutte, und gerrit... ;))

Potschnflicker
26-07-2003, 19:09
Original geschrieben von Loco
Das dürfte jetzt, nach dem Zeitfahren, als gesichert gelten.

Nur die treuesten Ulrich-Fans konnten hoffen, daß der Jan den Lance bei einem Zeitfahren noch einmal so kalt abduscht. Darum hatte ich eigentlich nur LA auf der Rechnung. Ulrichs Sturz war heute mit Sicherheit nicht entscheidend. ;)

NoWin
26-07-2003, 22:10
Ganz sicher nicht, aber abgesehen von den Bedingungen (Rückenwind, Nässe), muß man dem Ulricht trotzdem zu der Riesenleistung gratulieren.

Ich war mir immer sicher, daß der Lance in den Himmel der TdF-Legenden aufsteigen wird.

TomCool
27-07-2003, 00:24
ja, Ullrich ist gestürzt, schade, ich bin mir sicher er hätte das heutige Zeitfahren gewonnen, ob es gereicht hätte, um es morgen noch einmal spannend zu machen? Fraglich! Aber vermutlich nicht, 10 bis 20 Sekunden hätten herausgeschaut, nichts was für Lance gefährlich gewesen wäre

Mr J.
27-07-2003, 17:02
t. hamilton is mein neuer persoenlicher held, super nach dem sturz noch 4er zu werden und sein etappensieg war auch a wahnsinn

HAL9000
27-07-2003, 20:39
tour de lance die fünfte... :)

wird es eine sechste geben... - leichter wird es sicher nicht, aber
er wird es noch einmal versuchen, glaube ich... :cool:

ein gratulierender
HAL9000

TomCool
27-07-2003, 21:00
galub ich auch ;) :D

Ian! Ian! Ian! :D

aflicht
27-07-2003, 23:28
tour de lance die fünfte... :)

wird es eine sechste geben... - leichter wird es sicher nicht, aber
er wird es noch einmal versuchen, glaube ich... :cool:

ein gratulierender
HAL9000 imho hobn olle a tolle leistung gebotn... auf dem level siegst imho nur mit perfekter strategie/taktik, eiserne nerven + an starken team.

und de erfolge von totschnig, luttenberger, glomser (zusätzlich 11. in da sprintwertung!) + haselbacher können si wirklich sehn lassn.