Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : extrem-sport??
ich glaub diverse pc-shooter lassen manche leute doch etwas verblöden...
ein arbeitskollege meinte dass er dort mal hinfahren möchte und eine "kampf" zwischen zwei abteilungen unserer firma durchführen möchte:
http://www.x-treme-sports.at/
egal. jetzt frag ich mich nur noch was diese dumme spielerei mit extremsport zu tun hat...
Jousch.Com
26-06-2003, 07:43
ich denke der daMichl kann dir da was sagen. der is öfters wie er noch in der semperit war, mit ein paar anderen paintballen gegangen.
Ich hab die Schussdellen nachher gesehen. muss ja höllisch wehtun!!! :s: :s:
red mer drüber, wenn
Dir das Adrenalin durch die Adern pumpt,
Du jemand "killen" möchtest, oder wurdest,
Dir die Atmosphäre im Wald taugt,
.
.
.
Hab zwar sowas noch nie gemacht, aber wenn ich bei Rainbow Six wieder einmal vernichtet wurde und dem Spiel der "Überlebenden" zusah, dann hatte ich an unglaublich intensiven Puls. Wie muß das erst sein, wenn man dabei echt laufen, sich ducken, .. muß.
Hm, Paintball hätt ich auch gern mal gespielt...
definiere extremsport bzw sport. damit fängts denk ich mal an. ich persönlich find dran nichts extrem und seh darin einfach nur einen marketing-schmäh der keiner is. die leute fahrn eben auf alles ab solangs extrem, mega, giga und was weiss ich was alles is. reichlich dämlich aber an sich vermutlich ganz lustig. wer will nicht mal seinem abteilungsleiter ein paar blaue flecken verpassen? :D
Also ich finde das ganze schon relativ extrem :eek: .
Aber ich war nur einmal Paintball spielen und nicht mehrmals ;) .
Man sollte auf keinen Fall das Adrenalin unterschätzen ,was da durch deine Adern pumpt :eek: :eek: . Und die Sprinterei ist auch ganz schön "anstregend"
Meine Blessuren von einmal Paintball :
Oberschenkelmuskel leicht gezerrt
4 Wochen blauer Fleck am Hals (ging genau zwischen Maske und Gewand rein :rolleyes: )
und diverse kleinere blaue Flecken.......
Wer mal gesehen hat ,was so eine "Waffe" für blaue Flecken produziert (wirlich BÖSARTIG :eek: ) der wird das ganze etwas anders betrachten.......
Also für mich ist es eine Extremsportart ! Alleine schon wegen dem Adrenalinausstoß dabei :D .
Hier ein Foto von damals :(ganz links ,beim nachladen :p )
wenn du extremsport nur an adrenalinausstoss bewertest... :rolleyes: dass es weh tut und blaue flecken verursacht find ich alles andere als extrem sondern eher masochistisch ;) der clou am extremsport is ja, dass er NICHT weh tun soll weil er das in den meisten fällen nur einmal täte ;)
Original geschrieben von jogul
wenn du extremsport nur an adrenalinausstoss bewertest... :rolleyes: dass es weh tut und blaue flecken verursacht find ich alles andere als extrem sondern eher masochistisch ;) der clou am extremsport is ja, dass er NICHT weh tun soll weil er das in den meisten fällen nur einmal täte ;)
Dann zähl mir Bitte ein paar Extremsportarten auf ;)
hmmm, wie wärs mit... basejumping? cliffdiving? freeriden? downhill? aber ich sag ja, is alles reine auslegungssache, genauso wie SPORT an sich.
Extremsport ist es wenn man mit einem Xc-Hardtail die Planai runter pflügt.
Und Extrem cooler Sport wird es wenn man sich vom Jogul das Big Hit ausborgen kann und dann das selbe noch mal macht.
@luki: da stimm ich dir zu, das war echt extrem. meine hochachtung vor der fahrerischen leistung ;)
Jousch.Com
26-06-2003, 09:28
hmmm, wie wärs mit... basejumping? cliffdiving? freeriden? downhill? aber ich sag ja, is alles reine auslegungssache, genauso wie SPORT an sich.
also ich finde freeriden und downhill sind zu vergleichen mit XC und MA Fahren nur das eben bergab geht. und anspruchsvoller.
BASEJUMPEN - pffff hab auf Premiere World mal eine Dokuserie gesehen: Mit den besten Basejumpern. Ein Wahnsinn sag ich dir. Ich denke wenn ich Freunde hätte die das auch machen, dann würde ich auch damit beginnen. Aber is halt leider illegal.
Original geschrieben von Jousch.Com
also ich finde freeriden und downhill sind zu vergleichen mit XC und MA Fahren nur das eben bergab geht. und anspruchsvoller.
vollkommen unterschiedlich, finde ich halt. imho also überhauptnicht zu vergleichen
BASEJUMPEN - pffff hab auf Premiere World mal eine Dokuserie gesehen: Mit den besten Basejumpern. Ein Wahnsinn sag ich dir. Ich denke wenn ich Freunde hätte die das auch machen, dann würde ich auch damit beginnen. Aber is halt leider illegal.
ich denk das hängt weniger von freunden ab als vielmehr von verdammt langer fallschirmspring-erfahrung. ;)
Jousch.Com
26-06-2003, 09:34
hmmmmm....
Naja. ich meine damit, wenn jemand anderer gebinnen würde damit, das ich dann wahrscheinlich auch mit mache und kurse mache, usw....
aber ob freeriden und dH zu extremsport zählt , das dürfte bei jedem eine andere Ansicht ergeben und somit käms zu einer nie endenden Diskussion. 8Ich sag nur "Simplon Geplaudere"
Extrem ist glaub ich ganz einfach wenn jemand an seine eigene Leistungsgrenze geht! Also der geht bergauf beim XC soweit das ihn fast ausn sattl haut! der andere halt beim DH!
Und je besser man is umso extrema wirds!
Und bei Paintball geht man halt so an die grenze das man nicht getroffen wird! gibt sicher einen extremen kick da im Wald herum zu jagen!
mfg
Fuxl
PS.: NIX MEHR MIT SIMPLON GEPLAUDERE!!
und somit käms zu einer nie endenden Diskussion.
denk ich auch ;) geb auch dem fuxl recht, auf so eine definition hab ich gewartet :D
Jousch.Com
26-06-2003, 09:39
@Fuxl
Ich denke wir vertragen uns wieder, oder??? Is schon besser find ich wenn ma ned so viel über simplon hört.
Zu Weihnachten werde ich dann wieder einen SIMPLON-Thread starten!!!!!!! :D :D :D :D
Aber du hast die richtige Erklärung für extremsport. ganz korrekt. besser könnt ichs auch nicht schreiben. (Ned amal soo guat) ;)
Jousch.Com
26-06-2003, 09:41
@daMichl
War der Krato auch mit dabei???? :s: :s:
Zu Weihnachten werde ich dann wieder einen SIMPLON-Thread starten!!!!!!! :D :D :D :D
trau dich! http://smilies.crowd9.com/contrib/geno/para.gifhttp://smilies.networkessence.net/s/contrib/geno/bazooka.gifhttp://www.stupid-boy.com/smilies/contrib/legionxs/ninja1.gifhttp://www.gamers-forums.com/smilies/ups/chaos99/greenchainsaw.gif
Sehr schön analysiert Fuxl.
Du musst viel Zeit in der Firma haben um dir solche Weisheiten einfallen zu lassen. ;)
Aber was sagt Extremsport eigentlich aus?
Wass macht das Downhill fahren mit dem Bike um so viel Gefährlicher, als das mit den Skiern?
Man kann auch nicht gerade von ungefährlich reden wenn sich die Topathleten die Streif runter haun.
Nur das Skifahren wird nicht als Extrem in den Medien angesehen, das biken schon eher.
Jousch.Com
26-06-2003, 09:53
[QUOTE]Original geschrieben von jogul
[B]trau dich!QUOTE]
ich bin bereit für den Kampf:
http://www.smilies.at/boese/smiley42.gif http://www.smilies.at/boese/smiley51.gif http://www.smilies.at/boese/smiley121.gif
http://www.smilies.at/boese/smiley97.gif
@luki: jetzt ham wir diese diskussion schon fast beendet und das im einvernehmen, jetzt kommst du wieder daher und machst alles kaputt :mad: :s: :D
natürlich is das schifahrn auch extrem, aber es wird eben von der breiten masse betrieben und daher als weniger interessant befunden.
Ich glaub als extrem wird ein Sport von der Öffentlichkeit dann bezeichnet, wenn ihn wenige ausüben und wenn er gefährlich ist.
Ob der Sport dann nicht einfach nur dämlich, oder um so viel extremer als ein XC-Rennen ist, ist reine Ansichtssache imo.
Ich finde jeden Sport extrem, wenn man mal den Topathleten so zuschaut :) Nur DH ist vielleicht ein bisserl extremer als XC :p
ich find mtb-downhill zählt zu den extrem-sportarten weil es ein extrem teurer und extrem zeitaufwendiger sport ist ;)
extremsport setzte ich mit grenzen in verbindung. nicht jeder kann oder will sich überwinden mit einem fahrrad einen berg hinunter zu rasen, wo man teilweise nicht mal mehr gehen kann. ist natürlich nur ein beispiel. ich würde zb. nie den mount everest besteigen...
somit finde ich fällt das herumballern mit farbkugeln nicht unter extremsport. ich muss dabei keine grenzen auschecken oder überschreiten und der sportliche teil bei diesem zeitvertreib ist ansich nur das herumlaufen im wald. um mich also sportlich zu betätigen muss ich nicht eine waffe in der hand haben sondern ich kann genau so gut im wald joggen gehen...
Jousch.Com
26-06-2003, 10:27
Original geschrieben von jives
Ich glaub als extrem wird ein Sport von der Öffentlichkeit dann bezeichnet, wenn ihn wenige ausüben und wenn er gefährlich ist.
Ob der Sport dann nicht einfach nur dämlich, oder um so viel extremer als ein XC-Rennen ist, ist reine Ansichtssache imo.
Ich finde jeden Sport extrem, wenn man mal den Topathleten so zuschaut :) Nur DH ist vielleicht ein bisserl extremer als XC :p
aber auch nur a bissal, gell???? :p
@jives
topathleten erbringen auch zb. beim tischtennisspielen extreme leistungen aber deshalb würde ich diese sportarten nicht als extremsport bezeichnen sondern als sport der im extremen ausgeführt wird.
andererseits müssen sie sicher von den bewegungsabläufen her auch an die grenzen des machbaren gehen aber extremsport hat immer etwas mit ein bissl wahnsinn zu tun...
wenn dann zb. normales freeriden als extremsport bezeichnet wird, wie nennt man es dann wenn topathleten freeriden und dabei 10 meter droppen und ähnliches. ich würd sagen dass ist immer noch extremsport aber wieder ins extreme gesteigert.
Extrem ist ganz einfach ein sehr Subjektiver ausdruck! es gibt keine grenze ab wann etwas extrem zu sein hat und wann nicht. Jeder beurteilt das für sich selbst! Für mich zählt XC sicher auch zu den extremen sportarten, denn wenn ich bei nem rennen mitfahr dann bin ich einfach an meiner Grenze des Körperlich leistbaren. (Zeitweise auch drüber! :k: ) Natürlich is das für einen XC-Racer noch lang nicht extrem. Dafür schmeißen sich (du bist ausgenommen Luki) die XC-Racer auch keine DH-Strecke runter! weil es ihnen zu extrem erscheint!
Wie gesagt alles Subjektiv! Für jemanden der normalerweise nur vorm Computer sitzt und ego shooter spielt, ist Paint Ball halt extrem!
mfg
Fuxl
Jousch.Com
26-06-2003, 10:39
Bei einem MTB-marathon is gleiche.
Ich merke immer, das sich sehr viele beim Bergabfahren fürchten. Der bin i aber nicht. Denn ich bin des öfteren einer von denen, die zwar nicht bergauf die besten sind, jedoch bergab auch seinen Spaß haben möchte. Dazu muss man aber überholen.
Fakt ist: Die meisten fürchten sich vorm Downhill = wennstas überholst fluchens auch wieda.
naja, das eine spricht gegen das andere.....
Für alle die wegen mir Fluchen mußten: Es tut mir leid. ;)
über extrem kann man vielleicht noch reden,
Meiner nach heißt das, daß das Risiko (welches höher ist als z.B: beim Wandern) kalkulierbar ist.
d.h. wenn ich mein Können & die Umstände richtig einschätze, passiert mir nix (hoffentlich).
und Sport heißt für mich, daß die Ausübung der gewählten Beschäftigung Können erfordert, daß man sich erarbeiten muß.
Somit zählt Bungee, Rafting, ... und was sonst noch gerne für Beschäftigungen von lustigen "Erlebnisurlaubern" dazu gezählt wird für mich nicht zu extrem oder Sport oder beidem.
Jousch.Com
26-06-2003, 10:41
ahhhhhhrg immer diese langen threads.... geile sache :k:
sport is in meinen augen ein waffenloser wettkampf, bzw einer bei dem es nicht das ziel ist den anderen zu verletzen sondern eben durch körperliche leistun zu überbieten .ich denk das is auch die wurzel des sports.
rafting kann man aber sehr wohl erlernen und perfektionieren. bungeejumping is aber in meinen augen auch kein sport sondern nur extrem. vielleicht extremzeitvertreib oder so. fallschirmspringen hingegen ist schon wieder extremsport...
so. ich hör jetzt wohl besser damit auf :D
Jousch.Com
26-06-2003, 10:45
sport is in meinen augen ein waffenloser wettkampf, bzw einer bei dem es nicht das ziel ist den anderen zu verletzen sondern eben durch körperliche leistun zu überbieten .ich denk das is auch die wurzel des sports.
der EHRGEIZ der bei mir manchmal bis öfters fehlt!!
Aber man muss halt seinen inneren Teufel übertrumpfen, un dihm zeigen wo die Berta des Bier huit. oder so???? :D
Jousch.Com
26-06-2003, 10:47
Original geschrieben von jürGEN
so. ich hör jetzt wohl besser damit auf :D
ich auch!!!!
kann ned jemand den thread closen????? :rolleyes:
I werd sonst no verrückt. ich kann einfach nicht den inneren schreibteufel in mir übertrumpfen!!!!
Also Fallschirmspringen ist für mich kein Extremsport......kann ja jeder :D .
Paintball auch nicht .....habts schon recht . ;)
Aber es gibt ein paar beliebte "Österreichische" Extremsportarten :
"Extremblödreding"
"Extremniedersaufing"
"Extremdummschauing"
"Extremeinedrahing" (Da bin i ziemlich gut :D )
und nicht zu vergessen :
"Extrembikeboarding"
So schauts aus
@ Jousch
Ja der Krato war auch mit ;)
Original geschrieben von daMichl
So schauts aus
Im Lagerhaus! :D
@Jousch
Bist mitn fülln lesen überfordert?? So wenig bilder gelle! Und nochdazu gehts gar net um Sim....! :D :D
mfg
Fuxl
Jousch.Com
26-06-2003, 10:57
Original geschrieben von Fuxl
Im Lagerhaus! :D
@Jousch
Bist mitn fülln lesen überfordert?? So wenig bilder gelle! Und nochdazu gehts gar net um Sim....! :D :D
mfg
Fuxl
Habs schon vorher in dem anderem Thread beantwortet: ich bin irgendwie froh das es ned immer über Simplon geht. Erst wieda zu Weihnachten, am 24. Dezember 2003, 18:00
.... über Simplon geht. ....
Da wahr es schon wieder! DAs böse wort!
mfg
Fuxl
Jousch.Com
26-06-2003, 11:17
Da wahr es schon wieder! DAs böse wort!
mfg
Fuxl
jaja
aber momentan machst dich auch a bissal unbeliebt mit deinen heavy tools saachen!!
PS: I loch mi grod o, aus sogst gibts des!!! :D :D
Das Heavy Tools zeugs hab nicht ich ausgegraben!! Das stammt noch aus der grauen vorzeit!
Und dafür das der Jogul auch ein Heavy T. will kann ich auch nichts!
mfg
Fuxl
Jousch.Com
26-06-2003, 11:21
Das Heavy Tools zeugs hab nicht ich ausgegraben!! Das stammt noch aus der grauen vorzeit!
Und dafür das der Jogul auch ein Heavy T. will kann ich auch nichts!
mfg
Fuxl
ich glaube trotz streitens verstehen wir uns beide besser als so manch anderer, der HEUTE, Donnsertag nicht gut drauf is!!!! :D
Ab sofort werden wir in den Bikeboard eine neue Bikemarke etablieren, die da heißt:
SUNN
Simplon ist dem Untergang geweiht! :s: :D
Genau das ist ja meine Befürchtung!
Aber zurück zu Thema Extrem Sport!
Genauer zum Extrembikeboarding: :D
Wie ist das eigentlich so? Is ja doch ein ziemlich schmaler gefährlicher Single Trail auf dem du dich heute wieder mal begeben hast!
Und immer kurz vorm gezwungenen 20m Drop ins aus. Ich hoff nur das dir niemand einen schuppser gibt! :rolleyes:
mfg
Fuxl
Für mich hat Extrem-Sport eher mit sowas zu tun...
http://www.puddlebike.com/pictures/jpg/kdesous.jpg
Das is aber ne Photomontage oder?? :confused:
Auf eis und schnee so ne aktion?? Also das währe echt extrem!
mfg
Fuxl
würd auch sagen dass das ein fake ist. wo mag denn der absprung sein? eine felskante kann es nicht sein, da wäre der waldboden links unten ein bissl anders beschaffen oder er hat schon gute 10 meter flug hinter sich was aber dann aufgrund der fallhöhe unmöglich wär denn dann müsste gleich hinter den bäumen ein senkrechter abhang mit ca. 20 metern höhe sein.
außerdem fährt der typ mitten im winter mit kurzem shirt und nem gladiator drunter. das wär dann denk ich doch ein bissl kalt :)
aber trotzdem gibt es leute die solche sachen springen und auch stehen (allerdings nicht bei eis & schnee) und das ist wirklich krank. hiermit wären wir wieder bei meiner feststellung dass extrem betriebener extremsport ein gewisses maß an hirnlosigkeit voraussetzt :D
Watch this - this is a real fake but funny...
Bist du das? Schicke Brille! :D :D
Extreme- Waschmaschinen-Diving??
@jürGEN
Wahrscheinlich hast du recht! Bei den wirklich extremen gschichten musst das Hirn abschalten!Ich will nicht sagen das keins haben darfst!
Aber irgendwo trifft das auf jeden auch im kleinen zu. Wenn jemand was für ihn extremes machen will, muss er sein hirn ausschalten! Ansonst würde er logisch denken und etwas das mit größter wahrscheinlichkeit nicht gut für ihn ausgeht auch nicht machen!
mfg
Fuxl
AUDI Power
26-06-2003, 13:54
irgendwie eine geile sportart. man kann es sportart nennen weil man dabei viel rennt und extreme sportart a bissl weilst den vollen adrenalineschub bekommst. aber das muss man mal ausprobieren, tut zwar a bissl weh ohne schutzausrüstung aber is voll geil. :f: :D
lg ktmaniac
muss er sein hirn ausschalten! Ansonst würde er logisch denken und etwas das mit größter wahrscheinlichkeit nicht gut für ihn ausgeht auch nicht machen! Wie ist das beim Bundesheer?
Drum is während dem Grundwehrdienst die beste Zeit für extreme aktionen! Da braucht man das Hirn nicht extra ausschalten sonder da is es schon auf stand by!
mfg
Fuxl
angstbremser
26-06-2003, 14:23
Is a guate Zeit für extreme Gschichtln! Hab allerdings den Schalter erst ein Jahr nach dem BH gfunden.
War actionfördernd und studiumbremsend... :D
@angstbremser
angst vorm studium? weilst bremst.
(Sollte ein wort-witz werden)
mfg
Fuxl
angstbremser
26-06-2003, 15:24
@angstbremser
angst vorm studium? weilst bremst.
(Sollte ein wort-witz werden)
mfg
Fuxl
Bremse aus Angst, dass die Bremsen versagen könnten, erst wenn ich Angst habe. Alles klar?
Eigentlich hab ich beim Studium trotz freizeit- und sportorientierter Ausrichtung zwischenzeitlich heftigst Gas gegeben - aufwandsoptimiert studiert sozusagen :p
Meiner Meinung nach ist das Paintballern nur eins: EXTREM DUMM! :mad:
Dieses 'Spiel' hat nicht wirklich einen Sinn oder? Bei aller (veruschten) Akzeptanz dieser Beschäftigung gegenüber sehe ich doch ein gewaltverherrlichendes Spiel dahinter. Reicht es nicht, wenn sich die jenigen Kämpfe in Counterstrike liefern? Jemanden abzuschießen oder abgeschoßen werden macht ma normalerweise bei Völkerball in der Schule, aber das??? :confused:
Ich glaub ich würd mir wie im Krieg vorkommen, wenn ich bei Paintball mitspielen müsste..
Xcelerate
26-06-2003, 16:56
Original geschrieben von Luki
Extremsport ist es wenn man mit einem Xc-Hardtail die Planai runter pflügt.
Hurra!!! Ich bin Extremsportler ;) Naja, dafür hab ich auch lage bis ins Tal gebraucht. Und DHer bin ich ja auch keiner. Aber lustig is auf jeden Fall.
Paintball würd ich auch mal gerne Spielen. Ich dachte das is in Ö verboten?!? Naja, wenns doch erlaubt ist ... irgendwann mach ich das mal.
"Extrem" ist eines der am meisten missbrauchten Worte überhaupt. Extrem ist das Erreichen einer absoluten Grenze. Und ich glaube weder beim Freeriden, beim Fallschirmspringen, beim Wellenreiten, beim Klettern oder sonstwo habe ich das Extreme nur annähernd erreicht.... Bevor man das Superlativ benutzt, sollte man sich überlegen, ob man sich dem Unmöglichem wirklich genähert hat.....
@loco: ein "extrem"sportler wird demnach seinen sport auch nicht als extrem bezeichnen, hab ich auch noch nicht erlebt dass das einer getan hätte. für die breite masse sind solche dinge eben schon extrem.
Hey das "Spiel" kenn ich. Wollt ich auch mal machen.....soll echt cool sein.
Als extrem-sport wuerde ich es net bezeichnen, ist aber sicher unterhaltsam!
Jousch.Com
27-06-2003, 05:17
Ich denke ein extremsport ist auch: bikeboard unsicher machen ?
Ich spiel eigentlich nie Counter Strike oder ähnliches am PC!
Würds aber auch gern mal ausprobieren! :rolleyes: :D
MUAHHHH!!! Spielst auch mit Jousch?? Sind eh nur Farbklekser!!
Ich würd mich ganz langsam ranschleichen,....., und dann würd ich dich aus dem Dickicht überrumpeln und PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG PEMG PENG PENG PENG PENG PENG PEMG PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG PEMG PENG PENG PENG PENG PENG PEMG PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG PEMG PENG PENG PENG PENG PENG PEMG PENG PENG PENG
..........................................
Wieviel schuss hat man da eigentlich??? BUAAAAHHHHHH!!!!!!
Du würdest LEIDEN !! Grausam LEIDEN!
mfg
euer MASSENMÖRDER fuxl
(der sich momentan auf Jousch fixiert hat!)
Jousch.Com
27-06-2003, 07:55
ich leide doch schon!!!!
PENG PENG PENG!
STIRB DU MIESE THÖLE! STIRB! DOCH ENDLICH!
(Das wahr jetz nicht ernst gemeint! War ein Zitat von ALF gegen den Hund der Nachbarn!)
mfg
Fuxl
Jousch.Com
27-06-2003, 12:31
HIHIHI ich lebe noch.
Habe nämlich meine bulletproof-jacke an. :D
Schluss jetzt mit lustig!!! Sapperlott!! :eek:
Wieviel schuss hat man da eigentlich???
Normale Hopper fassen 100 bis 200 Schuß.
Hallo Leute!
Ich bin auch zeitweise mit dem Rad unterwegs aber hier fühl ich mich als Paintballer angesprochen. (Bin zufällig über diesen thread gestolpert)
Beim ersten Mal spielen war es für mich extr em, echt Wahnsinn. Heute würd ich es nicht mer so bezeichnen. Natürlich steigt der Puls wenn mir hunderte Paints um die Ohren sausen und Drei Gegner sich grade im Sturmlauf befinden, aber auch daran gewöhnt man sich :f: .
Vileicht zum Nahmen X-TREME-SPORTS:
Ursprünglich waren wir ein Verein, hauptsächlich am Paintballern aber auch andere Sachen :U: standen am Programm. Deswegen auch "Sport und Abendteuerverein". Daraus hat sich dann das besagte Unternehmen entwickelt. Geplant waren auch andere Aktivitäten (Fallschirmspringen, Canyoning,..) (jaja, nicht so extrem wie basejumpen) aber daraus ist nicht viel geworden. Was geblieben ist, ist der Name.
Wie auch immer, für die meisten Leute welche zum ersten mal spielen ist es extrem. Sie steigern sich dermaßen rein daß sie teilweise komplett schlamm- und schweißgebadet, voll mit Adrenalin vom Spielfeld kommen und absolut glücklich und zurfieden sind. (passiert wohl auch bei anderen Sportarten).
Wir legen großen Wert darauf nicht "Krieg zu spielen" :look: . Paintball ist auch absolut ungeeignet für einen "Ernstfall" zu trainieren.
Unsere "Krach´n" heißen Markierer, nicht Waffen und Tarngewand ist verpönt, wenn nicht sogar verboten, bunt ist angesagt. Das reine "Abknallen" ist eher selten gespielt, meistens gibt es ein höheres Spielziel als die gegner zu markieren, wie z.B. eine Fahne zu kriegen und irgendwo hinzubringen.
Vileicht noch einige Details:
Die Markiergeräte welche wir verwenden sind "Halbautomaten" (heist einfach abdrücken, dann schiest es jeweils einmal), der Hopper (Magazin) fasst ca. 200 Schuss. Weiters bekommen unsere Spieler noch Reservemunpack´s mit, dort finden nochmals 200 Schuss platz. Die Schussdistanz, bei welcher man noch halbwegs den Gegner trifft liegt bei etwa 30 Metern, einen "Glückstreffern" kann man aber auch auf 50 Meter und weiter plazieren.
Weitere Infos findet ihr unter x-treme-sports (http://www.x-treme-sports.at)
Bunte Grüße
http://www.x-treme-sports.at/diverses/shoot.gif