Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was soll man machen, wenns einen plötzlich nimmer bsonders freut???
seit zwei, drei monaten bin ich krank....... glaub ich!
ich muss mich zum biken plötzlich regelrecht zwingen. die sonne lacht, alle sind fröhlich, ich auch aber 's biken freut mi ned bsonders. ned amal wenns an mir voll motiviert vorbei düsen...
in der firma hab i ned mehr stress als sonst auch, zuhause läuft auch alles bestens, 's bier schmeckt mir auch noch immer....
wos hob i, wos soll i machen?
Hmmmm ,daran hab ich mich eigentlich schon gewöhnt.......ich hab noch nie an einereine Sache länger als 2 Jahre (absolutes Maximum !!) Spaß haben können :( .
Ich weiß nicht woran das liegt.....aber sobald mir was WIRKLICH Spaß macht ,kann ich die Wochen(Monate) zählen wo es mich von einem Tag auf den anderen nicht mehr freut :confused:
Und da lag nie ein schlechtes Erlebniss oder so zu Grunde....einfach so......ich bin da echt oag :rolleyes:
Ich zähl mal auf was ich da schon alles durch hab : Skaten,Squash,Fitnesstudio,Surfen,Mountainbiken,Sp ortklettern,Basketball,Beachvolleyball......usw ;)
Das gute :
Nach einer gewissen Zeit macht mir das dann plötzlich wieder Spaß !Einfach so ! Dieses Jahr war wieder Mountainbiken dran :love: Und noch was ......des is aber ned Jugendfrei :p .
Genaugenommen hab ich die letzen 2 Jahre sehr halbherzig gebiked......ned mal 800km in den 2 Jahren würd ich sagen......hab auch ka Zeit ghabt vorigen Sommer weil ich jeden Tag Beachvolleyball spielen war :f: .
Vielleicht brauchst du mal was anderes zwischendurch ?
P.s.
Es ist zwar abwechslungsreich ,wenn man so ist wie ich ,aber irgenwie wärs mir lieber ich könnte mal bei einem Sport bleiben......
Aber ich kanns einfach nicht :sm:
Potschnflicker
20-06-2003, 20:18
Der Hr. RaceDriver überläßt Dir gerne seinen ausgemusterten LENKER.
Wirst sehen, das motiviert. :D
Xcelerate
20-06-2003, 21:44
Mir gehts heuer genauso. Hab mir fest vorgenommen heuer pack ich is biken mal ordentlich an - und nix is!
Hab einfach keine Lust dazu. Meistens is so: wenn ich mich quasi aufs Rad zwinge und mal so ca. 5 - 10 km gefahren bin, kommt die Motivation schon. Aber die is am nächsten Tag auch schon wieder weg und i geh erst nicht biken.
Weis auch nicht was ich machen soll - also mach ich halt gar nix dagegen. Wenns mich nicht freut dann freuts mich halt nicht, aus, ende! Wird schon wieder werden ... hoffentlich. :f:
Nebeljäger
20-06-2003, 21:55
mich am Freitag begleiten!!!
http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?s=&threadid=9346
Das kenne ich selbst zur Genüge, habe auch immer die Phasen wo es mich einfach nicht freut, aufs Bike/Renner zu steigen - und somit lasse ich es auch, gehe zum Heurigen, auf Festln oder hänge einfach rum, TV gucken, bergwandern, im Garten hackeln oder anderes.
Der Kopf wird von alleine frei, und auf einmal ist wieder der Tag da, wo es dich von alleine aufs Bike treibt, nur ist die Kondi dann meistens dahin - jetzt weiß ich endlich wo meine hin ist :D
Anderes Beispiel dafür sind die Wintermonate - seit November steht ein Daum im Keller, benutzt habe ich das Ding genau 5 Mal, hat mich einfach nicht gfreut, aber dafür bei Neuschnee mitn Bike raus, oder Langlaufen oder Eislaufen
hubschraufer
21-06-2003, 07:05
...hat mich auch erwischt gehabt, im Winter war es besonders
schlimm, da wollte ich nichteinmal das Bett verlassen und konnte
stundenlang an die Decke starren. Irgendwann habe ich es eher
nebenbei meiner Hausärztin erzählt. Diagnose Lichtmangel -
Winterdepression, mit einem Medikament war die Welt wieder im
Lot. Die Ursache war eine fotochemische Mangelerscheinung und
keine Geisteskrankheit, daher nur Mut und mit einem/er aufge-
schlossenen Mediziner/in besprechen. Außer Lichtmangel gibt es
noch viele Ursachen. Jahrelang habe ich mich damit herumge-
quält und in einer schwachen halben Stunde war alles behoben.
ich finde das auch ganz normal, dass einem eine sache, besonders wenn man sie extrem betreibt, irgendwann einmal nicht mehr gleich gut freut.
jeden tag schweinsbraten oder tiramisu ;) wär ja auch fad, oder? (bei schnitzl is das natürlich was anderes :D )
bei einem dauerts länger, beim anderen kürzer bis was neues kommt.
@ soulman
mach dir nix draus, du bist sicher net krank!
lG
Olivia
ghost rider
21-06-2003, 07:34
hab ich dir eigentlich schon erzählt wie viele fesche BikerInnen und JoggerInnen sich derzeit am Anninger herumtreiben?..... :eek:
und die vielen neuen Wegerln die da enstanden sind..... ;)
und wie angenehm kühl es im Wald is..... :rolleyes:
und dass wir dich alle sehr, sehr vermissen.... :U:
aber wird schon wieder werden, spätestens wenn der Junior das Trek findet und der Papa nachschauen fahren muß was damit passiert... :D
(Biken is jo so wie Schnitzl essen :o )
hmm...
wenn deine finanzielle situation es erlaubt, kauf dir ein neues radel, oder tausch deins ein...
sowas könnt schon ganz ordentlich motivieren... :)
Wolfg@ng
21-06-2003, 08:38
Original geschrieben von corax
hmm...
wenn deine finanzielle situation es erlaubt, kauf dir ein neues radel, oder tausch deins ein...
sowas könnt schon ganz ordentlich motivieren... :)
Du kennst aber kein STP, gell? Das gibt man nicht her, das tauscht man auch nicht ein......
nö...
aber so toll kanns ja nicht sein, wenns dich nicht mehr damit fahren gfreut ;)
aaahhh- nicht hauen!!! net ernst nehmen
Potschnflicker
21-06-2003, 08:52
Eine Lösung wäre mit Sicherheit, endlich das Rennradl zusammenstellen, daß Du ja schon ausgiebeig behirnt hast. :D
Vor Erwerb desselbigen könntest noch einen schmucken Bilderrahmen besorgen, Dein Konterfei darin platzieren. Damit Deine Familie weiß, wie Du ausschaust. Könnte ja sein, daß Du dann häufiger absent bist. ;)
Christoph
21-06-2003, 09:12
Ich bin heuer auch noch keine 200km gefahren. Was soll's. Entweder kommt die Motivation noch, und wenn nicht, dann wird mir auch nicht langweilig. Nächstes Jahr kommt sicher wieder ein Sommer :p
Original geschrieben von Christoph
...Entweder kommt die Motivation noch, und wenn nicht, dann wird mir auch nicht langweilig...
bei mir wär die motivation zwar da, aber die zeit fehlt :(
mag wer tauschen? ;) :D
Original geschrieben von soulman
wos hob i, wos soll i machen?
Alternativbeschäftigung(-en) suchen. Wenn mich das Biken nicht freut, dann gehe ich vermehrt Klettern. Irgendwann hat man wieder einen Heißhunger aufs Biken.
Christoph
21-06-2003, 09:47
Original geschrieben von scay
bei mir wär die motivation zwar da, aber die zeit fehlt :(
mag wer tauschen? ;) :D
Arme Scay :bounce:
Tauschen mag ich nicht. Lieber viel Freizeit (was soll ich eigentlich die nächsten Monate machen?!?) und keine Motivation, als umgekehrt :p
Original geschrieben von Christoph
Arme Scay :bounce:
Tauschen mag ich nicht. Lieber viel Freizeit (was soll ich eigentlich die nächsten Monate machen?!?) und keine Motivation, als umgekehrt :p
tja, so sind sie, die prinzen :D :D
...eine woche dauerts noch, bis die prüfungen vorbei sind, dann hab ich auch endlich freizeit (-stress) :p ;)
@Soulman
mch solange pause bist wieder lust hast
realbiker
21-06-2003, 10:06
NR 1: Radl ganz billig verkaufen ... :D
NR 2: Irgendwas machen was dir Spaß macht - Klettern, Paddlen, Kajak irgendsowas wo du ned bikst und einfach nur Spaß hast! ;)
NR 3: Du suchst deinen Lieblingstrail auf und fährst ihn einfach so wieder mal full speed runter ... :p
Wenn des alles ned hilft irgendwo ans Meer in den Urlaub fliegen und dort alles machen (Jetski, Tauchen, Wasserski, ....) :p
Uns spätestens dann sollts dich wieder jucken ... ;)
@soulman
vielleicht wos aunderes foahn als du normal fährst, irgend wos mochn (mit'n bike) wost no nie gmocht host oder aundare Partie moi mitfoahrn (gibt vielleicht neue Ideen und Motivation).
Würde aber nur das fahren was Spaß macht und nicht dazu zwingen !!
http://members.aon.at/alfhome/weinviertelrunde/alfpicn__0703.jpg
Wenns mi ned gfreit setz i mi 10min vor mei Radl und schaus liebevoll an. Danach gfrei i mi so, dass is hab, dass i radeln geh :)
machts ka theater draus :f: es muss ja nicht jeden tag biken sein oder? auch wenn ich in dem forum mit der aussage sicher gschwind mal ein virtuelles feilchen abbekomm :D ich für meinen teil reiss mich nicht jeden tag drum, gibt ja schliesslich auch andere hobbys denen nachgegangen werden "muss".
@soulman: das sin die wechseljahre :o :D
theBikeMike
21-06-2003, 18:43
Mach' dir nyx drauß, kenn' wen, dem's auch ab und zu so geht :D, dass wird schon wieder werden;)
Aber 2-3 Monate is' schon a bissal lang, ein RR wär' zur Abwechslung sicher ned das Schlechteste;)
wer haut sich hinter an zug?
theBikeMike
22-06-2003, 10:29
eigentlich eh wurscht, solang selbiger ned rückwärts fährt;)
ghost rider
22-06-2003, 17:12
wo is vorn und wo is hintn bei an Zug? ;)
können Züge überhaupt rückwärts fahren oder fahren sie doch immer nach vorne? :confused:
theBikeMike
22-06-2003, 17:13
Haben eh einen Fachmann im Board, der wird's uns noch erklären :D ;)
Schliesse mich der RR-Fraktion an.
Kauf dir endlich eins!!
Krebse in unserem Alter brauchen ab und zu eine neue Herausforderung. :D :D
Original geschrieben von hartwig
Schliesse mich der RR-Fraktion an.
Kauf dir endlich eins!!
Krebse in unserem Alter brauchen ab und zu eine neue Herausforderung. :D :D
Die umgewöhnung von MTB auf RR ist aber sicher krass ......Wenn du irgenwelche Felsen oder Kanten zum springen siehst ,und vergisst das du nicht auf deinme MTB sitzt ......... :D
Ich würd ja mal ganz was anderes machen....also ned schon wieder Radfahren ;) .
Klettern z.b. :) .
Komm einfach mal bei unseren Ausfahrten mit. Die beiden Mr. Northshores werden Dir schon zeigen wo´s langgeht.
Eigentlich müsst ma Dich ja wo anzeigen: Da steht eine superscharfe Reib´n in Deinem Keller und wartet nur darauf endlich mal ordentlich getreten zu werden und was passiert? Nix... Sowas ist dann wohl: nicht artgerechte Haltung.
Im Ernst: Komm nächsten Dienstag mal auf die Chaotenausfahrt mit.
Original geschrieben von NoLiver
Im Ernst: Komm nächsten Dienstag mal auf die Chaotenausfahrt mit.
Echt? Fährst du da auch mit? :confused:
Original geschrieben von Isa
Echt? Fährst du da auch mit? :confused:
Vermutlich schon. Muss man sich da anmelden?
Geh bitte,da mußt dich do net anmelden :)
Die Gegend is aber genial :) solltest mitfahren
... ist sicher ein brauchbarer tip. bist eh schon fest am überlegen,
was man so liest... :)
ab und zu habe ich das auch, aber nicht so ausgeprägt, wie bei
dir. wenn ich dann trotzdem fahre, kommt die lust während des
fahrens...
ich fahre aber erst seit knapp 3 jahren wieder rad... - im augenblick
macht es mir insgesamt einfach zu viel spaß... :cool:
schade, dass du nicht beim bb3lt mit warst. das wäre der ultimative
lust-test gewesen. wenn du danach nicht wieder heiß aufs biken
gewesen wärst, wäre es besser, du schenkst mir dein stp und
wendes dich anderen hobbies zu... ;):p
CU,
HAL9000
Oh das kenn ich gut, nur mein Probem ist noch dass ich ziemlich viel Tennis spiele, und ich mir fast überlegen muss was ich machen will, weil beides geht irgendwie nicht. Spiel ich viel Tennis komm ich keinen Berg rauf, tu ich viel Radlfahren triff ich keinen Ball :rolleyes:
Naja heuer hat Tennis eindeutig gewonnen :D
irieman420
23-06-2003, 08:03
...burn doan babylonthoughts en lite op a spl...
ansonsten: einfach was anderes machen, biken ist kein punctum fixum...die lust kommt mit dem abstand zurück, wenns so sein soll :D
SirDogder
23-06-2003, 08:09
Original geschrieben von HAL9000
[B
schade, dass du nicht beim bb3lt mit warst. das wäre der ultimative
lust-test gewesen. . ;):p
CU,
HAL9000 [/B]
So ist es. Fahren mit Freunden ist der Kick. Es rinnt der Schmäh und die Motivation steigt mit jedem Babenberger...
:D
Ansonsten würde ich schlichtes Übertraining vermuten... was bei Dir wahrscheinlich nicht der Fall ist.
Aber im Ernst: Erschöpfung Deppression wäre die erste Prognose. Das ist ernst. Du brauchst Urlaub und Sex.
AUDI Power
23-06-2003, 09:14
!!!BERGSTEIGEN!!! :D
was macht ihr wenn euch 's biken plötzlich nimmer bsonders freut?
also spass macht mir das biken schon noch (vielleicht nicht so, wie manch andere sachen :D ), nur hab ich momentan nicht wirklich viel zeit, bin heuer auch erst 3700 km gefahren (aber kein Rennen) :rolleyes: , 80% davon unter der ANS
ich sollte mir laut arzt sowieso ein neues hobby suchen, bei der letzten kontrolle hat er nur gemeint: "naja L4 und L5 sind aber nicht besser geworden, im gegenteil eher schlechter, bla bla bla ....."
toll hab ich mir gedacht, was soll ich da jetzt machen (3facher Bandscheibenprolaps) , dass motiviert einem ja unheimlich :rolleyes:
hatte das problem vor etwa 2 jahren, plötzlich kaum noch lust aufs XC biken
dann hab ich mal aus interesse ein bissl mit street und so begonnen
heute fahr ich DH- , und dualrennen :D
beim schifahren hab ich momentan das selbe problem - sobald ein bissl die challenge und action fehlt ists bei mir vorbei mit der motivation. :p
silversurfer
25-06-2003, 14:02
sind halt alle schon ziemlich degeneriert!
Aber wie jetzt schon xmal gesagt, einfach andere Sportarten ausüben. Ich fahre zB mit dem Bike nur deshalb, damit mir der Biß für's Tennis erhalten bleibt.
Wenn biken deine Hauptsportart ist, probiere halt nebenbei was ganz Konträres und du wirst sehen, daß das Biken dir wieder Spaß macht.
und ja nichts übertreiben.....
wird schon wieder
lg
Silver
SirDogder
25-06-2003, 14:12
@Soul
heast reiß di hoat zusamm!!
Oda bist a Lulu?
Die Reise beginnt mit an Schritt! An Schritt zum Bike. Donn no an. Dann an goonz an großen!! Dann bist durt. Aufgstiegn. Wegegfoan.
Und donn beissn. Urdentlich Gumm gehm. Schleifen. Anlieger. Über zwa Bam drüberdroppn.
Und dann geht die Sunn unta, gonz rot. Du sichst an klan Vogel, der des fliegn lernt.
Donn bist wida do.
Wirst Sehn, oidafux.
eh!
owa momentan geniess i 's no a lulu zu sein.
dank eurer aufmunternden worte fang i mi eh scho wieder langsam an zu freuen....
do sicht ma zu wos a community ois guat sein kau.
allanich bist a oarmer hund!
Original geschrieben von Fivel
wer haut sich hinter an zug?
olle die 's ned ganz genau wissen wollen! :D
do bin i jo hin nocha. glaubst i wü ma weh tuan? :confused:
Jousch.Com
26-06-2003, 04:42
so gehts mir seit gestern auch! heute werde ich aber wieder meinen popsch aufs rennraderl schwingen, und dann müssen meine Beine pedalieren.
wahrscheinlich muss ich dann auch meinen mp3-player mitnehmen damit ich abgelengt werde
... montier dir eine Klingel und viiiele Reflektoren auf's bike -> Ringelspieleffekt :D :D
il Consigliere
04-07-2003, 08:42
Hallo Souli!
Mir gehts im Moment ah ned besser. Hob ma docht, dass ich a Pause brauch, aber jetzt hab i no weniger Antrieb.
Liegt vielleicht an dem Medienrummel um die blöde Fahrradverordnung und die Ankündigung von drakonischen Strafen. Jetzt trau ich mich einfach nimmer fahern, weil ich mirs nimmer leisten kann (und mir keine Reflektoren und den Schas leisten will).
Vielleicht fang ich midn sanfet Tourismus (rennrad fahren :D ) an, da is ja ka Problem.
cu all in Goisern
ein demotivierter Consi
Potschnflicker
04-07-2003, 11:54
Original geschrieben von il Consigliere
Liegt vielleicht an dem Medienrummel um die blöde Fahrradverordnung und die Ankündigung von drakonischen Strafen. Jetzt trau ich mich einfach nimmer fahern, weil ich mirs nimmer leisten kann (und mir keine Reflektoren und den Schas leisten will).
ein demotivierter Consi
...hat der Gesetzgeber somit sein wirkliches Ziel erreicht?? ;)
Original geschrieben von Potschnflicker
...hat der Gesetzgeber somit sein wirkliches Ziel erreicht?? ;)
ja, das könnte einmal der Grund sein, daß ich dann auch mit einem Straßenrenner fahr, vor allem angesichts der Radwegbenützungspflicht, der ich dann auch entgehe (am Land gibt es in jedem Kaff ja auch schon irgendwelche Radwegfragmente entlang der Durfahrtsstraßen, sodaß jede Durchfahrt in einen abenteuerlichen Slalom ausartet :mad: ).
il Consigliere
04-07-2003, 12:34
Vielleicht liegt es auch daran, dass mittlerweile durch geöffnete Routen und Bikereviere das Mountainbike einen Anstrich von Seriosität oder Legalität erreicht hat.
In den Anfängen waren wir aber doch alle Outlaws. Jetzt hat der Gesetzgeber erreicht, dass ich mich wieder jung fühlen darf :D
keep on biking and fighting (4 ya rits) :s:
Obwohl die Alternative mit dem RR sicher schlau wäre, wegen der zu erwartenden verstärkten Kontrollen in der Anfangszeit.
SirDogder
04-07-2003, 12:46
@bernd
Radwegbenützungspflicht? Was is des?