PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : << Nimmt das Niveau im Bikeboard ab? >>

Roox
18-06-2003, 18:20
bei manchen Themen ist die frage ja wohl berechtigt :mad: :rolleyes:

LoneRider
18-06-2003, 18:27
Du ... solange Du so nette dezente Alsfa Bildln postest kann das Niveau nicht sinken ;):D

-Thomas

Loco
18-06-2003, 18:29
Ein Vorschlag: http://www.alfa-forum.com/

Die dürften sich für solche Signaturen mehr begeistern können..... :D

Tommi
18-06-2003, 18:33
ganz meine meinung, mit solchen signaturen nimmt das niveau sicher ab ;)

kannst du nicht eine tolle alfa auto suberdinger homepage machen und nur einen link dort hin in deine signatur schreiben?

deathhero
18-06-2003, 18:34
hmm des mitn niveau kA bin noch net lang da aber is glaub ich ganz ok.

mfg michael

Roox
18-06-2003, 18:35
Original geschrieben von Loco
Ein Vorschlag: http://www.alfa-forum.com/ danke, ich poste dort und bei carsfromitaly (http://www.carsfromitaly.de) schon seit längeren :)

das passt aber nicht ganz zum Thema, oder :D :rolleyes: :confused:

Mr.Radical
18-06-2003, 18:36
Allso i fin a net das so schlecht is. Ma muss nur in a paar Deitsche Foren schaun. Dort is krass. Aber i kann des net so sagen, da i no net so lang bei eich ;) bin!

Roox
18-06-2003, 18:43
Original geschrieben von Tommi
ganz meine meinung, mit solchen signaturen nimmt das niveau sicher ab ;)
da gibt's einen einfachen trick:
hier klicken (http://nyx.at/bikeboard/Board/member.php?s=&action=editoptions) und auswahlmöglichkeit 10 auf "nein" setzen :D :D

AB
18-06-2003, 18:46
Solang ich nicht drin schreib is des Niveau sicher hoch... :D ;)

markob
18-06-2003, 18:47
Um mal etwas seriös zu sein.

Ich bin jetzt etwas länger als ein Jahr dabei und so gut wie täglich im Board.
Ich glaube, dass die Stimmung in letzter Zeit etwas lockerer geworden ist, da sich immer mehr BBler auch persönlich kennen und daher viele Off-Topic / Insiderpostings rauskommen (Postings von mir eingeschlossen).

Wenn fachliche Fragen gestellt werden, dann dauert es wirklich nicht lange, bis eine oder mehrere kompetente Antworten gepostet werden.

Also ich finde ganz und gar nicht, dass das Niveau im Bikeboard abgenommen hat!

CU,

markob

jogul
18-06-2003, 18:52
ich würd das niveau eines forums nicht am off-topic messen ;) bin zwar auch noch recht neu hier, trau mich aber schon gewisse urteile abzugeben :cool: in punkto sachlichkeit und "gesprächs"kultur würd ich dieses forum als absolut führend sehen. ob das niveau abnimmt oder nicht kann ich nicht beurteilen, aber je bekannter etwas wird, desto breiter wird auch die masse der user und daraus resultierend die streu an verschiedenen meinungen und einstellungen dazu. obs jemandem gefällt oder nicht is letzten endes seine sache, aber da das nunmal ein frei zugängliches forum is muss man sich denk ich damit abfinden. imho wärs auch fad wenns nur 5 leute hier gäbe die sich tag und nacht über rein technische probleme "unterhalten", oder wie seht ihr das?

grüsse
jO

jogul
18-06-2003, 18:57
Original geschrieben von markob
Wenn fachliche Fragen gestellt werden, dann dauert es wirklich nicht lange, bis eine oder mehrere kompetente Antworten gepostet werden.

wie offensichtlich diese fragen auch teilweise sein mögen, ich habs hier (im gegensatz zu deutschen foren) noch nicht erlebt dass jemand auf eine frage hin blöd angeredet geworden wäre.

hin und wieder gibts dann doch leute deren namen ich jetzt nicht nennen will, die aufgrund geposteter bilder ausfällig werden und beginnen jemanden zu sau zu machen, das sin aber zum glück einzelfäle und nicht weiter nennenswert.

ich für meinen teil fühl mich in dem forum hier recht "wohl", falls man das so nennen kann und hoffe hier auch keinem auf den zeh zu treten.

nochmal-grüsse
jO

Loco
18-06-2003, 18:57
Original geschrieben von Roox
da gibt's einen einfachen trick:
hier klicken (http://nyx.at/bikeboard/Board/member.php?s=&action=editoptions) und auswahlmöglichkeit 10 auf "nein" setzen :D :D

Und wieso muss ich die Signaturen der anderen 1810 User abschalten, nur weil EINER es übertreibt? :confused:

Potschnflicker
18-06-2003, 18:59
Ich find das Niveau net so schlecht.

Übers Off Topic könnt man diskutieren, aber was solls. Es gibt halt verschieden niveauvolle Ansichten zu verschiedenen Dingen.

jogul
18-06-2003, 18:59
@roox&loco: ausserdem, wo liegt der sinn einer signatur wenn jeder die option deaktivieren muss um die ladezeiten nicht ins unermessliche zu treiben? :f:
die fotos sin ausserdem nichtmal wirklich gut, ma sieht ja von dem auto garnichts :o die frontschürze is nicht einmal ordentlich zu sehen, und das heck auch nicht :s:

markob
18-06-2003, 19:02
Original geschrieben von jogul
die fotos sin ausserdem nichtmal wirklich gut, ma sieht ja von dem auto garnichts :o die frontschürze is nicht einmal ordentlich zu sehen, und das heck auch nicht :s:

Man könnte ja den Jousch.com beauftragen, eine schön breite Panoramafoto-Signatur zu entwerfen :devil::D

CU,

markob

Potschnflicker
18-06-2003, 19:07
Man könnte ja den Jousch.com beauftragen, eine schön breite Panoramafoto-Signatur zu entwerfen :devil::D

CU,

markob

......so Mancher braucht halt eine entsprechende Signatur.....

Da meine Tochter ja brav Psychologie studiert, hab ich jetzt noch mehr Einblicke in Psychen...... ;) :D

Man ist halt tolerant, manchmal gehts mir aber auch am Zager.

jogul
18-06-2003, 19:10
Original geschrieben von Potschnflicker
......so Mancher braucht halt eine entsprechende Signatur.....

wie war das mit grossen autos und kleinen penissen? :rolleyes: :D

womit das niveau wieder um ein stück gedrückt wurde :cool:

Potschnflicker
18-06-2003, 19:14
wie war das mit grossen autos und kleinen penissen? :rolleyes: :D

Den Zusammenhang hast Du hergestellt, es gibt auch andere Defizite als ein zu kleines(?) primäres Geschlechtsorgan. ;)

jogul
18-06-2003, 19:15

CU,

markob

und dann wird gesurft in PAL 16:9 ;) wenn ich keinen pimpligen 17-zöller hätte würds mich ja garned störn :rolleyes:

@roox: nimm meine postings bezüglich deiner signatur nicht persönlich, thx

jogul
18-06-2003, 19:16
Den Zusammenhang hast Du hergestellt, es gibt auch andere Defizite als ein zu kleines(?) primäres Geschlechtsorgan. ;)

ich glaub kaum dass besagter kandidat mit der grösse seiner sekundären geschlechtsmerkmale unzufrieden is :D

HAL9000
18-06-2003, 19:25
ich glaub kaum dass besagter kandidat mit der grösse seiner sekundären geschlechtsmerkmale unzufrieden is :D
wieso... - sooo groß sind die alfas doch gar nicht... :devil:;)

CU,
HAL9000

jogul
18-06-2003, 19:27
@hal: muahahahahahaaaaaaa :D drum hab ich ja auch von den SEKUNDÄREN gesprochen ;) :devil:

NoWin
18-06-2003, 19:29
Ich finde das Niveau des Bikeboards (und damit meine ich fast ausschließlich das Off Topic Forum) derzeit eher absteigend, weil sich ganz einfach manche neue User extremst in den Vordergrund stellen (wollen) - und da ihnen das nicht gelingt, provokantest und mit unpassenden Postings Aufmerksamkeit erregen wollen - nur auf Dauer wird das soundso nicht funktionieren :p

Ich bin nur froh, daß es die Funktion der Ignorier-Liste gibt, denn so kann ich mir das ansehen, lesen und beantworten, was mir paßt. Und wenn einige nicht mal über Angebote/Vorschläge/Posts nachdenken können (und darauf auch nicht antworten), dann ist es langfristig deren Problem.

Besonders originelle oder witzige Posts (neben den sachlichen Diskussionen) von einigen BBern wirds (Gottseidank) immer geben, denke da besonders an Irieman´s und Ingo´s zum Teil wirklich philosophische Ansätze in manchen Bereichen, an unsere Provokateure wie Soulman oder Sir Dodger - an Ghosty´s Schnitzelorgien, etc. . :D

Mir gefällt die derzeitige Entwicklung nicht wirklich, bin aber der Meinung, daß sich Entwicklungen immer in Stufen vollziehen, und somit gehts auch manchmal abwärts, aber meistens bergauf - und darum freue ich mich über dieses in Österreich einzigartige Forum.

Roox
18-06-2003, 19:34
wie war das mit grossen (c.b. roox) autos und kleinen penissen? :rolleyes: :D wie passend !! (siehe titel des themas)

meiner is ~4 meter lang :D also eher klein !

Jenny
18-06-2003, 19:36
ich für meinen teil fühl mich in dem forum hier recht "wohl", falls man das so nennen kann und hoffe hier auch keinem auf den zeh zu treten.

Geh jO, sei so nett und kauf´dir eine Umsteigkarte :D runter von meinem Zeh :s: ;)

Spass beiseite, ich hab´gar nicht abgestimmt, weil es im großen und ganzen meiner Meinung nach passt. :)

Was mir in letzter Zeit (bin aber auch noch nicht so lange da) aufgefallen ist, ist dass viele nur Ihre eigene Meinung gelten lassen wollen.
Einige werden offensichtlich angegiftelt, weil Ihre Meinung dem anderen nicht passt, diese gifteln dann zurück weil nur die eigene Meinung die einzig richtige ist. Ein Teufelskreis....... :D

Wir sollten alle unsere Meinung sagen aber auch andere Meinungen akzeptieren können.
Wo gibt es bitte nur schwarz oder weiß? Wer kann sagen ob nur die eigene Meinung stimmt? Wer darf sich das Recht rausnehmen, einen anderen zu beschimpfen, nur weil er eine andere Meinung hat? Wo sind wir den?

Wir sind in einem Forum, in dem es so viele Gleichgesinnte gibt, dass es normal größtenteil eine Freude sein sollte, sich untereinander auszutauschen, oder? Neue Bekanntschaften und vielleicht auch Freundschaften sollten hier entstehen, keine Giftspritzereien, bis alles eskaliert.

So und um das Ganze jetzt ein bischen aufzulockern, frei nach Prisko Schneider verabschiede ich mich mit einem ........................... und bis dahin lieb´ich Euch alle :love:

Winkewinkewinke

:D Jenny :D

jogul
18-06-2003, 19:39

womit das niveau wieder um ein stück gedrückt wurde :cool:

@roox: darum hab ichs ja auch extra dazugesagt ;) bitte keine selektiven zitate ;) :rolleyes:

HAL9000
18-06-2003, 19:47
... zum thema niveau...

das niveau beim hauptanliegen dieses boards ist keinesfalls
gesunken. ich bin zwar auch erst seit einem jahr dabei, aber
das wäre mir nicht aufgefallen...

fragen - auch die von einsteigern - werden im regelfall schnell
und mit geduld beantwortet. das gefällt mir eindeutig sehr gut.

und off topic ist halt off topic... - da kann schon mal auch luft
abgelassen werden...

und mehr user (dreimal mehr, als bei meiner registrierung)
bringen auch eine breitere streuung der meinungen/charakter...

passt schon so, wie es ist, das bb... - ich kenne sonst nyx vergleichbares... :cool:

CU,
HAL9000

Mr.Radical
18-06-2003, 19:50
Original geschrieben von NoWin
Ich finde das Niveau des Bikeboards (und damit meine ich fast ausschließlich das Off Topic Forum) derzeit eher absteigend, weil sich ganz einfach manche neue User extremst in den Vordergrund stellen (wollen) - und da ihnen das nicht gelingt, provokantest und mit unpassenden Postings Aufmerksamkeit erregen wollen - nur auf Dauer wird das soundso nicht funktionieren :p

Ich bin nur froh, daß es die Funktion der Ignorier-Liste gibt, denn so kann ich mir das ansehen, lesen und beantworten, was mir paßt. Und wenn einige nicht mal über Angebote/Vorschläge/Posts nachdenken können (und darauf auch nicht antworten), dann ist es langfristig deren Problem. Und wen meinst damit?? Könntest ja ruhig mal wenn ansprechen, dann wüsste er bescheid! ;) Und er würde sich höchstwahrscheinlich auch wieder bessern wollen, dass er bei den BBlern wieder gut ankommt.

LG.Chris

Potschnflicker
18-06-2003, 19:56
Original geschrieben von Mr.Radical
Und wen meinst damit?? Könntest ja ruhig mal wenn ansprechen, dann wüsste er bescheid! ;) Und er würde sich höchstwahrscheinlich auch wieder bessern wollen, dass er bei den BBlern wieder gut ankommt.

LG.Chris

Wozu Namen nennen?

Jeder gehe in sich...... ;)

NoWin
18-06-2003, 19:57
Und wen meinst damit?? Könntest ja ruhig mal wenn ansprechen, dann wüsste er bescheid! ;) Und er würde sich höchstwahrscheinlich auch wieder bessern wollen, dass er bei den BBlern wieder gut ankommt.

LG.Chris
Wenn ich eine Person oder mehrere Leute direkt ansprechen möchte, schicke ich eine PM oder ein Mail, und trete es sicher nicht hier in einer offenen Diskussion breit.

Und eines scheinen einige Leute zu vergessen: es geht in einem Forum wohl sicher nicht darum, gut anzukommen (das brauchst bei den Mädels, wennst keine Freundin hast oder eine Zweitfrau haben möchtest :D ), sondern sein Fachwissen, seine Kompetenz, seinen Witz, etc. den anderen Usern zur Verfügung zu stellen und ev. neue Partner für sein Hobby zu finden - oder verstehe ich da irgendwas falsch ???

Christoph
18-06-2003, 20:02
Wir dürfen aber nicht vergessen, dass in den letzten Wochen auffallend viele neue Mitglieder dazugekommen sind, die auch aktiv am Forumsgeschehen teilnehmen.
Und von denen haben sich manche schnell angepaßt, und einige müssen sich noch "die Hörner abstoßen" (vor allem die jüngeren).

Niveaulose Beiträge hat's immer schon gegeben (und damit mein ich nicht, dass sie tief sind, sondern das sie schlichtweg unnötig sind (was natürlich nur meine persönliche, subjektive Einschätzung ist)). Und vielleicht gibt's momentan sogar ein paar mehr als sonst oft (kommt mir subjektiv so vor).

Aber das wird sich schon wieder alles einspielen, und dann sind wieder alle glücklich und zufrieden :p

Fuxl
18-06-2003, 20:08
Ok! jetzt fühl ich mich endgültig angesprochen! :(
Falls ich jemanden mit meinen vielen Postings als neuling auf den Wecker falle tuts mir leid! :rolleyes:
Momentan is mir halt in der Arbeit ziemlich fad, und dann bin ich halt im BB! Und schmeis dann meist überall ein posting hin wo mir irgendwas, und sei es noch so blödsinnig, einfällt!

:rolleyes: TUT LEID!! :rolleyes:
Werd mich bessern! :D

mfg
ein beschämter Fuxl

NoWin
18-06-2003, 20:08
@ christopf

sehe ich genauso ;)

- aber wenns du meinen Ordner "Private Nachrichten" jetzt einsehen könntest ..... :p :D

AB
18-06-2003, 20:15
Original geschrieben von Fuxl
:rolleyes: TUT LEID!! :rolleyes:
Werd mich bessern! :D

Bitte wem stört das im Off Topic oder im Testforum? :confused:
Spass und Blödelei gehört wohl zu diesen Foren irgendwie dazu!

Irgendwie klingt das jetzt blöd und arrogant, aber:
Das einzig sachliche Forum ist ohnehin das Moderatorenforum (Meinung A, Meinung B -> aha des passt, okay des ned)!
Allerdings gabs da auch eine Zeit der Neuzugänge, wo es mal lustig zuging ;) , aber das hatt sich wieder gegeben. :)

NoWin
18-06-2003, 20:17
Original geschrieben von AustrianBiker
Das einzig sachliche Forum ist ohnehin das Moderatorenforum (Meinung A, Meinung B -> aha des passt, okay des ned)!

Muaßt du olles verrottn :mad: :D

Potschnflicker
18-06-2003, 20:18
Muaßt du olles verrottn :mad: :D

Da Michi is a Trotschn, da Michi is a Trotschn, da Michi is a Tr........ :D :D

jogul
18-06-2003, 20:24
was is ein moderatorenforum :confused: *deppatfrag* :D

HAL9000
18-06-2003, 20:25
müssen wir jetzt den thread umbenennen in:
"nimmt das niveau der moderatoren ab...?" :devil:;)

ein jetzt vom rauswurf gefährdeter
HAL9000

martind
18-06-2003, 20:26
auchdeppatfrag... moderatorenforum???
ist das so eine elitärer ritterorden??
lg martin

Fuxl
Bitte wem stört das im Off Topic oder im Testforum? :confused:
Spass und Blödelei gehört wohl zu diesen Foren irgendwie dazu!

Irgendwie klingt das jetzt blöd und arrogant, aber:
Allerdings gabs da auch eine Zeit der Neuzugänge, wo es mal lustig zuging ;) , aber das hatt sich wieder gegeben. :)

Na da bin ich ja beruhigt! :cool:

Wenn das ein Moderator sag dann is das doch gut!

Oder muss ich jetzt selbst ne Umfrage unter den Moderatoren starten ob ich mit so nem schreibverbot, wies in den Bordregeln steht, belegt werden soll!(Ja ich hab sie gelesen!)

@NoWin
Jetzt will ichs wissen! War ich angesprochen? meine PN - Box war ja leider voll! allso wennst was gschrieben hättest, hätt es mich nicht erreicht!

Allso wenn ich blödidle dann versuch ich mich wirklich aufs off topic zu beschränken! Bzw. zeitweise auch im Testforum. Aber ich kann mich nicht errinern irgendwann einen ernsthaften Thread wirklich gestört zu haben! :rolleyes:
Falls doch tuts mir leid! :rolleyes:

mfg
Fuxl

Potschnflicker
Original geschrieben von HAL9000

HAL9000

Nimm die Brille runter..... :devil: :s:

HAL9000
18-06-2003, 20:27
das ist ein für uns normalsterbliche nicht sichtbares forum, wo
sich die moderatoren über uns fußvolk echauffieren... ;):p

ein revolutionärer
HAL9000

NoWin
18-06-2003, 20:27

HAL9000
Bist net gefährdet, eher der Austrianbiker :D :D

jogul
18-06-2003, 20:28
Original geschrieben von martind
auchdeppatfrag... moderatorenforum???
ist das so eine elitärer ritterorden??
lg martin

da kommst du nur rein wenn dein vater moderator war, und sein vater und sein vater und sein vater usw. ;)
so wie die programmierer in der matrix :f: mit diesen hintertüren :D

Potschnflicker
18-06-2003, 20:28

Das Moderatorenforum ist nur für Moderatoren sichtbar/zugänglich.

LoneRider
18-06-2003, 20:29
Tut's nicht immer am Off Topic rumhacken.

Immer is mei Forum des was innan Dreck zogn wiart.

:(

*schluchz*

Ich bin halt mit anderen Sachen beschäftigt (Arbeit, BB3LT Vorbereitung,...) und kann nicht mehr sooo sehr auf die Moral achten ;)

Aber des Offtopic is scho wichtig ;)

-Thomas

jogul
18-06-2003, 20:30
Das Moderatorenforum ist nur für Moderatoren sichtbar/zugänglich.

skandalös find ich das :mad: :D

HAL9000
18-06-2003, 20:30
Nimm die Brille runter..... :devil: :s:
daun kaun i jo nimma lesn wos du so von dir gibst... und i
siag nimma, wo i auf mei tastysture dr4au7fhau8... :f:

ein unkoordinierter
HAL9000

Potschnflicker
18-06-2003, 20:31
Original geschrieben von LoneRider

*schluchz*

......und kann nicht mehr sooo sehr auf die Moral achten ;)

Aber des Offtopic is scho wichtig ;)

-Thomas

Eh, is eh wichtig. ;)

Überhaupt, wenn die Moral nicht mit tirolerischer Härte überwacht wird. :D

Potschnflicker
18-06-2003, 20:32
skandalös find ich das :mad: :D

Irgendwie müß ma uns gegen Dich wehren..... :D

NoWin
18-06-2003, 20:34
@NoWin
Jetzt will ichs wissen! War ich angesprochen? meine PN - Box war ja leider voll! allso wennst was gschrieben hättest, hätt es mich nicht erreicht!
Heute abend finde ich es echt lustig, die Freundin ist auf der Copa Cagrana, der NoWin kann endlich wieder mal im BB surfen (und dabei eine gute Flasche Wein kippen :D ) und soviele Leute fühlen sich angesprochen - homma a schlechts Gwissn ?? :D

Und hör endlich auf, dich zu entschuldigen, wir sind ja hier bei keinem Babysitter-Treffen, sondern in einem Diskussionsforum, wo lauter harte Jungs und Mädels mit einem Zweirad den Berg runter- und raufdonnern :devil:

jogul
18-06-2003, 20:34
Irgendwie müß ma uns gegen Dich wehren..... :D

das war mir schon klar als ich mich registriert hab :D aber mit so feigen mitteln...

@criz (falls du das lesen solltest): ich bin dafür einen tag der offenen tür im moderatoren forum zu machen :D verdammt nochmal, sowas macht mich ganz bitzelig, wie ein kleines kind (weit weg bin ich ja nicht davon)

Potschnflicker
18-06-2003, 20:37
das war mir schon klar als ich mich registriert hab :D aber mit so feigen mitteln...

@criz (falls du das lesen solltest): ich bin dafür einen tag der offenen tür im moderatoren forum zu machen :D verdammt nochmal, sowas macht mich ganz bitzelig, wie ein kleines kind (weit weg bin ich ja nicht davon)

Nyx da!

Im Fort Knox gibts a keinen Tag der offenen Tür. ;)

Christoph
18-06-2003, 20:37
@criz (falls du das lesen solltest): ich bin dafür einen tag der offenen tür im moderatoren forum zu machen :D verdammt nochmal, sowas macht mich ganz bitzelig, wie ein kleines kind (weit weg bin ich ja nicht davon) Was geht denn mit Dir?
Sei ein Mann, und hör auf zu raunzen :mad:

Loco
18-06-2003, 20:38
...wo lauter harte Jungs und Mädels mit einem Zweirad den Berg runter- und raufdonnern :devil:
Naja, manchmal nur raufkriechen... :D

jogul
18-06-2003, 20:39
@potschnflicker: werdet schon noch sehn was ihr davon habt :mad: gfraster, olle mitnond! SAKRA! FIX NURAMOI I WÜ DO EINIIIIIII :D

Potschnflicker
18-06-2003, 20:46
@potschnflicker: werdet schon noch sehn was ihr davon habt :mad: gfraster, olle mitnond! SAKRA! FIX NURAMOI I WÜ DO EINIIIIIII :D

Sei (oder werde) ein Mann und hör auf zu raunzen. ;)

AB
18-06-2003, 20:47
Da Michi is a Trotschn, da Michi is a Trotschn, da Michi is a Tr........ :D :D

Auf des hob ich eh gewartet... ;) :D

Hab aber schon gewusst, dass zu mind. 80% der User über das M. Forum Bescheid wissen! :(

Mr.D
18-06-2003, 20:47
Kann ich nicht sagen, da ich nicht so lange hier angemeldet bin.

Christoph
18-06-2003, 20:48
Hab aber schon gewusst, dass zu mind. 80% der User über das M. Forum Bescheid wissen! :( 1450 User?!? ;)

jogul
18-06-2003, 20:48
als mündiger minderjähriger hab ich das recht dazu ;) im gegensatz zu dir, bist zwar moderator und darfst in diesem ominöse forum in dem vermutlich nur links zu freeporn seiten (ihr wisst wies gemeint is :rolleyes: ) rumgeistern posten, aber dafür nicht raunzen :D damit geb ich mich zufrieden.

Roox
18-06-2003, 20:49
Das Moderatorenforum ist nur für Moderatoren sichtbar/zugänglich. aso wirklich ;)
auch das bikeboard hat sicherheitslücken

nichts für ungut ......

p.s.:
das topic dieses themas war lediglich als frage gedacht, um eure meinungen einzuholen, und sollte keinesfalls gegen irgendwelche bikeboarder gerichtet sein. Wollt mit der umfrage nur sehen was ihr denkt

Christoph
18-06-2003, 20:49
in diesem ominöse forum in dem vermutlich nur links zu freeporn seiten rumgeistern Aber nur wenn der Tiroler Hüter von Moral und Ordnung auf Urlaub ist :D

NoWin
18-06-2003, 20:50
Das Leben hat schon seine Sonnenseiten ...... :D

jogul
sogesehn wunderts mich dass die isa ihre moderatorrechte immernoch hat :D

AB
bist zwar moderator und darfst in diesem ominöse forum in dem vermutlich nur links zu freeporn seiten

Ist das schlimm? Hast was dagegen? :confused:

AB
18-06-2003, 20:51
Schauts mal die Posts pro Minute (jetzt gerade HIER) an!!!!! :eek: :eek: :eek:

NoWin
18-06-2003, 20:51
Original geschrieben von Christoph
Aber nur wenn der Tiroler Hüter von Moral und Ordnung auf Urlaub ist :D
Apropos, wann ist denn wieder bei Ihm Urlaub angesagt ????

Potschnflicker
18-06-2003, 20:53
Apropos, wann ist denn wieder bei Ihm Urlaub angesagt ????

Drei Tage BB3LT, dann is er eh urlaubsreif......wohin schick man?

HAL9000
18-06-2003, 20:56
...wohin schick man?
nach phuket... - vorerhebungen für den nächsten moderatoren-ausflug... :devil:;)

CU,
HAL9000

NoWin
18-06-2003, 20:57
nach phuket... - vorerhebungen für den nächsten moderatoren-ausflug... :devil:;)

CU,
HAL9000
Zuerst gibt der Computer so nette Antworten und jetzt will er, daß wir ihm die RAM´s entfernen - sowas ... :D

HAL9000
18-06-2003, 21:09
... daß wir ihm die RAM´s entfernen - sowas ... :D
was tust du da, dave...
hänscheennn kleeeeeiiiiinnnnn giiiiiinnnnggggg aaaaaaalllllleeeeinnn...
:D:D

ein dahinschwindender
HAL9000

LoneRider
18-06-2003, 21:17
Drei Tage BB3LT, dann is er eh urlaubsreif......wohin schick man?

Darf ich wählen?
:D:D:D

Na ja mein nächster Urlaub ist Mitte Juli :D:D

Gardasee!

Hehehe!

-Thomas

criz
18-06-2003, 21:25
Naja, dass bei der grossen Anzahl von Beiträgen/User einige dabei sind, wo man übers Niveau streiten kann ist klar. Heute zB sinds schon fast 900 Beiträge...

Aber der Kern ist ja gleich geblieben, ist ja nicht so dass angestammte Bikeboarder nichts mehr posten. Und eigentlich gabs immer junge übermutige User die zu allem was zu sagen hatten... :D

Was mir aufgefallen ist dass in letzter zeit tlw sehr kontrovers/hart diskutiert wurde (zB Helmthreads, politische Themen) und fast nur mehr im offtopic gepostet wird, hoffentlich setzt sich der trend nicht fort! :rolleyes:

ingo hat ja mal vorgeschlagen, das offtopic in bikebezogenes offtopic und richtiges offtopic zu trennen. das könnte man realisieren. (wens interessiert, sowas wird im moderatorenforum diskutiert! ;) )

übrigens, wenn ihr wüßtet was es sonst noch für versteckte foren gibt!!!! :D :D ;)

jogul
18-06-2003, 21:31
Ist das schlimm? Hast was dagegen? :confused:

nein, ganz im gegenteil, ich möcht diese links aber auch :D

martind
18-06-2003, 21:39
nein, ganz im gegenteil, ich möcht diese links aber auch :D

geh los eana den spass

lg martin

axel
18-06-2003, 21:40
Original geschrieben von criz
... wo man übers Niveau streiten kann ist klar. Heute zB sinds schon fast 900 Beiträge...also so viele mit niedrigem niveau sind mir heute nicht aufgefallen :cool:

... dass in letzter zeit tlw sehr kontrovers/hart diskutiert wurde (zB Helmthreads, politische Themen) ...solange es nur hart und kontrovers ist, ist nichts dagegen einzuwenden, oder? das muss ja mit dem umgangston nicht unbedingt was zu tun haben. ich finde solche themen jedenfalls interessant.

... offtopic in bikebezogenes offtopic und richtiges offtopic zu trennen. ...bikebezogenes offtopic in einem bikeforum - klingt gut ;)

jogul
18-06-2003, 21:44
Original geschrieben von axel
bikebezogenes offtopic in einem bikeforum - klingt gut ;)

wird doch dadurch nur noch unübersichtlicher :rolleyes:

328
18-06-2003, 21:49
welches Niveau ??

Jenny
18-06-2003, 21:51
Original geschrieben von 328
welches Niveau ??

:confused: Wie meinst´n das :confused:

HAL9000
18-06-2003, 21:53
Original geschrieben von Jenny
:confused: Wie meinst´n das :confused:
ruhig bleiben, jenny... - der 328 provoziert gerne... ;)

CU,
HAL9000

NoWin
18-06-2003, 21:54

CU,
HAL9000
Wirklich ??? :eek: - ganz was neues :p :o

Jenny
18-06-2003, 21:56

CU,
HAL9000

muss mich glaub´ich auch mal outen ;)

laung kaun i nerma ruhig bleibn, hoitets mi bitte zruck :D

LG die sanfte Jenny

HAL9000
18-06-2003, 21:59
Wirklich ??? :eek: - ganz was neues :p :o
jetzt provozierst aber du, gell... ;)

immerhin ist der 328 wieder reumütig zurückgekehrt,
nachdem er sich vor einiger zeit verabschiedet (http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?s=&threadid=4427) hat, wenn du dich
noch erinnern kannst... :p

CU,
HAL9000

Jenny
18-06-2003, 22:05

immerhin ist der 328 wieder reumütig zurückgekehrt,
nachdem er sich vor einiger zeit verabschiedet (http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?s=&threadid=4427) hat, wenn du dich
noch erinnern kannst... :p

CU,
HAL9000

Da war ich ja noch lange nicht im BB :(

Hab ein paar Übungen für all jene denen langweilig ist, aber........... in einem Mail das ich bekommen habe. Ist eine Worddatei, und ich bin zu ungeschickt, und kriegs nicht rein :confused: kann mir wer helfen?

LG Je

HAL9000
18-06-2003, 22:13
... Ist eine Worddatei, und ich bin zu ungeschickt, und kriegs nicht rein :confused: kann mir wer helfen? ...
doc-dateien sollte man aber anhängen können...

wenn du den beitrag erstellst, hast du unter dem text-kasten
eine zeile, die heißt "datei anhängen:" wenn du auf "durchsuchen..."
klickst, kannst du von deiner festplatte die word-datei einfügen...

aber achtung: nicht auf "vorschau" gehen, sonst ist die datei
wieder weg... - also einfügen und gleich auf "antworten"... :)

CU,
HAL9000

NoWin
18-06-2003, 22:13
Zwischen Provokation und Sarkasmus liegt aber ein riesiger Unterschied - der 328 weiß schon wie ich es gemeint habe, oder ????

Jenny
18-06-2003, 22:18
Probiers mas!

LG Jenny

Jenny
18-06-2003, 22:20
@HAL9000,

wenn einem gesagt wird, wie´s geht, funkts auch!

Vielen Dank Jenny

ingoShome
18-06-2003, 23:13
Ja... ich glaube auch, dass das Niveau sinkt...
wenn man das überhaupt so nennen will ...

Klar ist m.E.:

Die Anzahl der "diskutierbaren" Bike-Themen nimmt weniger schnell zu,
als die User hier und ihre Beiträge ... also wird über andere Sachen
mehr und mehr diskutiert und da verlassen wir den Bereich unserer
Gemeinsamkeiten.

hab's schon mal in dem ominösen Moderatorenforum geschrieben:
Ich vergleiche dass BB gerne mit einer Kneipe, wo sich Leute zwar
zu einem Thema treffen, aber irgendwann auch davon abschweifen ...

M.E. fehlt tatsächlich ein Bereich (hier "Forum" genannt - obwohl
das ganze BB ja auch ein "Forum" ist) in dem solche anderen Themen
ihren Platz finden. Viele von uns haben hier Freunde gefunden und
Leute, von denen sie einiges halten. Sowas kann man nimmer auf bike-
Themen alleine fixieren - da will der Mensch im biker aus uns raus ...

So gesehen, sinkt das sog. "Niveau" vielleicht, aber das ist eher was
natürliches, als was negatives ... und wer dran schuld ist, interessiert
m.M. dabei auch nicht, weil es muss eh so kommen und es interessiert
nicht, wer es ist, sondern wie wir damit umgehen.

Das "Niveau" muss m.E. auch deswegen "sinken" (nein: "in andere Bereiche
verlagern" gefällt mir besser!), weil es von Anfang an so hoch war, dass
es weder gesteigert, noch gehalten werden konnte ... und wer will schon
gern alte Bike-Themen zum zehnten Male aufwerfen und mit aller Liebe
diskutieren, wenn der wirklich interessierte ja auch [Suche] verwenden
kann!?

M.E. ist as BB ein Treff von und für Biker, dass insgesamt aber
so viel Herzlichkeit verfügt, dass wir alle nur richtig froh sein
können. Und so ist es nicht die Frage, ob das "Niveau" des BB sinkt,
sondern die Frage, was jeder einzelne für sich daraus macht ...

Freilich würde ich mich freuen, wenn wir einen Bereich hätten, in
dem Themen, die mit biken nix zu tun haben, offiziell gewünscht sind ...
(und damit ggf. auch nicht mehr von dem einen oder anderen so argwöhnisch
beäugt werden) Viel wichtiger aber ist -scheint mir- wie wir miteinander
umgehen - egal in welchem Forum - egal zu welchem Thema ...

Ich mag die Leut, auch wenn sie nicht immer so geistreich genau das
schreiben, was ich zum Thema MTB schon immer wissen wollte ;-)

lg!ingo // ab Morgen mit mehr als 30 BB'lern auf Tour! Danke@BB!

@Roox: fiel mir schwer, das richtige anzuklicken - habe "gute Frage" genommen!

Fuxl
19-06-2003, 01:08
......und soviele Leute fühlen sich angesprochen - homma a schlechts Gwissn ?? :D

Und hör endlich auf, dich zu entschuldigen, wir sind ja hier bei keinem Babysitter-Treffen, sondern in einem Diskussionsforum, wo lauter harte Jungs und Mädels mit einem Zweirad den Berg runter- und raufdonnern :devil:

Also! Ich bin gerade aus dem Kino zurückgekommen! Hab natürlich überhaupt nichts vom Film mitbekommen :rolleyes: da ich nur an diesen Threat gedacht hab und was ich falsch gemacht haben könnte! :( hab sogar schon an Rücktritt gedacht wies der 328 da mal verkündet hat! :(
Werds aber nicht fertig bringen! :p Ich denke irgendwie bin ich schon süchtig nach dem Board! :D
Ständig auf der such nach blöden meldungen vom TomCool oder LBJ, oder nach neuen Tiramisu Threats, oder nach neuen Alfa Threats vom Roox, Threats die ich gemeinsam mitn Jogul immer irgendwie in richtung Motorrad lenken kann, oder bastler tipps vom Potschnflicker, in Jousch a bissal wegen seinem Simplon fanatismus verarschen, oder einfach nur blödidln mit meinem persöhnlich Freund Luki mit dem ich einfach über alles witzln kann!
Und genau das macht das Board für mich aus!
Hier kann ich mich jederzeit mitteilen und mit gleichgesinnten über irgendwas reden! Es muss nichts Bikebezogenes sein, aber es Quatscht sich viel leichter wenn man weis der gegenüber hat die selben interressen und is jetzt nicht totall gelangweilt weil man von irgend einem teilt schwärmt der XTR heist! :f:

Allso ich geh das ganze eben ziemlich locker an und fixier mich nicht komplett aufs Bike wenn ich hier poste!
Wenn das jemanden stört, sag ichs nochmal:
ES TUT MIR LEID!!
(Und schon wieder eine entschuldigung! Ihr sehd das ich mich echt schähme! Bin halt ein Weiche! Auserdem is kurz nach Zwei und da weis ich nicht mehr wirklich was ich schreiben soll!)

mfg
Fuxl

markob
19-06-2003, 05:18
@Fuxl

So, jetzt is' oba gnuag mid de Entschuidigungen ;)

Wie schon gesagt, ich bin seit ca. einem Jahr dabei und habe schon ein paar mehr oder weniger "lästige" User kommen und gehen gesehen.

Du postest zwar viel, wärst mir aber bisher nicht wirklich als unangenehmer Zeitgenosse aufgefallen. Der Großteil meiner letzten Postings sind auch Off-Topic oder irgendwelche "blöde" (respektive gfeanzte ;)) Meldungen. Ich finde, das gehört wirklich zu einer Gemeinschaft dazu.

Und sind wir nicht alle eine große Familie? :p

ein im Augenwinkel eine Träne zerdrückender

markob

Mr.Radical
19-06-2003, 08:15
Ich empfinde auch wie der Fuxl, hab zwar no net so viele Postings, aber trotzdem! Und auch wenn manche mich zu den "schlechten", "lästigen" blablabla zählen, kann ich auch nichts dafür. ich glaube es bemüht sich jeder im Technik Forum immer sein bestes Wissen weiterzugeben und wenns mal net gelingt, ja mei. Aber ich glaub im OffTopic kann man des net zu ernst nehmen wenn viel unfug steht.

Falls ihr wirklich mich meint(weil ich auch noch ziemlich neu bin), dann sagt mir das bitte bald wär, weil dann kann ich mich bessern! ;)

MfG.Chris, der hoffentlich nicht zu den "lästigen" usw. gehört

Joga
19-06-2003, 10:59
Teilweise: JA.

Wenn man sich manche Threads und die die einzelnen Postings dort ansieht könnte man meinen, man is im Kindergarten.

Allerdings find ich, dass die wirklich interessanten Diskussionen noch nicht auf der Strecke geblieben sind und deshalb passts scho!

328
19-06-2003, 11:39
hm...ja - i man ernsthaft, manchmal sind da schon beiträge da glaubt man man is hier im kindergarten ...?!

Fuxl
19-06-2003, 13:24
Ok genug entschuldigt!

Das mit den Kindergarten beiträgen kommt aber nicht alleine von uns neulingen! :rolleyes: Es gibt schon auch einige alteingessene die ganz schön viel quatsch schreiben! :p
Mich störts aber nicht! :D Ich find das lustig! Es lockert einfach die Atmosphere etwas auf! :D

@Markob:
Danke für deine aufbauenden Worte! :)
So kann nur ein wahrer Tiramisu-GOTT sprechen! :D

mfg
Fuxl

Potschnflicker
19-06-2003, 13:30
@Fuxl

Blödeln gehört dazu (nach meinem Verständnis). Ständig ernst will ich höchstens nach meinem Ableben sein (eigentlich auch nicht, ich möcht schon a Hetz haben). Also mach Dir keine Sorgen bezüglich Blödeleien. ;) :D

Allerdings möcht ich schon klarstellen:
Wenn man sich persönlich kennt (ich kenn doch schon eine schöne Zahl von BBern), so rennt der Schmäh viel besser. Die anderen können das natürlich nicht nachempfinden, dort liegt halt ein kleines (!) Problem, falls man es so nennen kann......

Fuxl
19-06-2003, 13:42
Wenn nicht die Blödelein gemeint waren, was dann??
In welcher Form nimmt das Niveau ab?
Und wenn es so ist wie du sagst (das denk ich nähmlich auch), dann ist das Board doch viel persöhnlicher und charaktervoller geworden durch das ganze!

Für mich hört sich das ganze irgendwie so an, alls würden sich einige, durch die vielen postings von uns neuen, bedroht fühlen! ;) :D
(ganz allgemein gemeint!ist nicht provozierend gemeint)

mfg
Fuxl

Jenny
19-06-2003, 14:34
Wenn nicht die Blödelein gemeint waren, was dann??
In welcher Form nimmt das Niveau ab?
Und wenn es so ist wie du sagst (das denk ich nähmlich auch), dann ist das Board doch viel persöhnlicher und charaktervoller geworden durch das ganze!

Für mich hört sich das ganze irgendwie so an, alls würden sich einige, durch die vielen postings von uns neuen, bedroht fühlen! ;) :D
(ganz allgemein gemeint!ist nicht provozierend gemeint)

mfg
Fuxl

Jaja, von den neuen kann man sich schon bedroht fühlen, ich könnte ja zum Beispiel einen so lange kitzeln, bis er sich ergibt ;) oder aufgrund meines Unterschenkelumfanges einen so zum Lachen bringen, das er gar nichts mehr böses schreiben kann ;) vielen zittern jetzt vor lauter Angst sicher die Knie ;) aber wahrscheinlich nur anhand der Überschwemmung mit Neulingen hier im Board und nicht wegen meiner Foltermethodenhttp://www.click-smilies.de/sammlung/traurig/sad-smiley-046.gif ;) :D

Ab und zu herrscht schon ein etwas rauherer Umgangston in verschiedenen Threads, aber wenn nur Friede, Freude, Eierkuchenstimmung herrschen würde, wärs auch ein bisserl fad.

Jedem steht es frei einen Thread zu lesen oder nicht, bzw. wenn es jemandem zu heftig wird, kann er ihn ja ignorieren. Schmäh führen gehört im off topic einfach dazu. Ich bin mir ziemlich sicher, dass jedem etwas fehlen tät, wenns das Off topic nimmer geben würde. Richtige Niveaulose Threads werden von den aufmerksamen Moderatoren ja eh verbannt.

Ich habe bei manchem Thread schon Tränen gelacht, andere stimmten mich traurig, viele fand ich sehr interessant und es gab natürlich auch welche, wo mir die Sinnhaftigkeit auch heute noch fehlt, aber ich hab sie alle gelesen und mir meine eigenen Gedanken dazu gemacht. Habe andere Denkweisen und Meinungen vergleichen können und verstehe dadurch auch andere Seiten etwas besser. Und ich hab auch gelegentlich meinen ganz persönlichen Senf dazugegeben. :)

LG Jenny

hubschraufer
19-06-2003, 15:06
...da verlasse ich mich auf meinen persönlichen Filter. Was mich nicht anspricht muss ich nicht lesen. Zwischen Musikantenstadl
und Richard Wagner liegt ein weites Feld mit vielen Anhängern -
jedem das Seine.

z

Potschnflicker
19-06-2003, 15:21

Ich habe bei manchem Thread schon Tränen gelacht......
LG Jenny

Hast schon den legendären Bier-Thread aus dem Vorjahr gelesen ("Explodiert Bier?")?

Das ist ein Klassiker mit Niveau..... :D :D

daMichl
19-06-2003, 15:34
Ich finde das Niveau des Bikeboards (und damit meine ich fast ausschließlich das Off Topic Forum) derzeit eher absteigend, weil sich ganz einfach manche neue User extremst in den Vordergrund stellen (wollen) - und da ihnen das nicht gelingt, provokantest und mit unpassenden Postings Aufmerksamkeit erregen wollen - nur auf Dauer wird das soundso nicht funktionieren

Ich bin nur froh, daß es die Funktion der Ignorier-Liste gibt, denn so kann ich mir das ansehen, lesen und beantworten, was mir paßt. Und wenn einige nicht mal über Angebote/Vorschläge/Posts nachdenken können (und darauf auch nicht antworten), dann ist es langfristig deren Problem.
--------------------------------------------------------------------------------

Und wen meinst damit?? Könntest ja ruhig mal wenn ansprechen, dann wüsste er bescheid! Und er würde sich höchstwahrscheinlich auch wieder bessern wollen, dass er bei den BBlern wieder gut ankommt.

LG.Chris

Ich weiß sehr genau auf wen sich der "NoWin" bezieht . :rolleyes:

Dazu möchte ich eigentlich nur sagen ,das deine Theorien über "in den Vordergrund stellen,usw.." etwas an den Haaren herbeigezogen sind.....um nicht zu sagen : "Bledsinn" :p

Ich habe nur meine Meinung geschrieben....und das werde ich auch weiterhin tun !
Aber vielleicht mit etwas mehr Rücksicht ,auf die empfindlichen BB-ler :sm: ......... :D

Und mehr sag ich dazu jetzt nicht mehr ,um das Niveau nicht künstlich zu senken :du:

jogul
19-06-2003, 15:41
Jaja, von den neuen kann man sich schon bedroht fühlen

von dir fühl ich mich ganz besonders bedroht (obwohl ich nur 2 tage "älter" bin) :D
du... duu.... du gewalttätige unmenschin :p

Fuxl
19-06-2003, 16:16
Hast schon den legendären Bier-Thread aus dem Vorjahr gelesen ("Explodiert Bier?")?

Hast recht! Hab ihn mir grad reingezogen! :D :) :D
Der hat echt Niveau! :rolleyes: :D
Kurz und Priknant (oder wie man das auch immer schreiben mag)

mfg
Fuxl

Jenny
19-06-2003, 18:41
von dir fühl ich mich ganz besonders bedroht (obwohl ich nur 2 tage "älter" bin) :D
du... duu.... du gewalttätige unmenschin :p

Wart nur, bis ich dich erwisch :s: Ich bin mir nur noch nicht im klaren, ob kitzeln oder unterschenkelherzeigen, die richtig harte Strafe für Deine Frechheiten ist.

Ich könnte dir auch die Luft im Vorderrad auslassen, oder zum BB-Picknick nach Wien fahren, und das ganze Tiramisu aufessen.

Du Frechdachs du!

LG Je

jogul
19-06-2003, 19:01
@jenny: wenn du wirklich zum picknick kommen solltest is das tiramisu sowieso in den schatten gerückt :D

noch mehr luft willst rauslassen? der walzt eh schon so lasch dahin ;)

Jenny
20-06-2003, 18:04

Hast recht, hab´ihn grad gelesen. Echt super :p

Der Beitrag vom Soulman und vom GhostRider war wirklich, genial.

LG Jenny

SirDogder
23-06-2003, 11:09

Besonders originelle oder witzige Posts (neben den sachlichen Diskussionen) von einigen BBern wirds (Gottseidank) immer geben, denke da besonders an Irieman´s und Ingo´s zum Teil wirklich philosophische Ansätze in manchen Bereichen, an unsere Provokateure wie Soulman oder Sir Dodger - an Ghosty´s Schnitzelorgien, etc. . :D

Sänks für die Erwähnung meinerseits... Ich werd weiter tun, was in meiner Ohnmacht steht...

Wüst a Apferl? Oda a Bockhenderl?

:D :D

ein zum Glück nicht auf der Ignorierliste von KeinGewinn stehender:

Sör

:D

NoWin
23-06-2003, 11:12
Original geschrieben von SirDogder
Wüst a Apferl? Oda a Bockhenderl?
Apferl ist zu gsund, und a Bockhenderl springt mir zuviel herum :D

SirDogder
23-06-2003, 11:33
Apferl ist zu gsund, und a Bockhenderl springt mir zuviel herum :D

LOL!!

Vielleicht könnt ma des Niveau hebm, indem wir die Beiträge von SirDogder immer ganz oben hinstön... hihi...

Aber im Ernst. Ich persönlich finde die Aufgliederung des Off - Topics in 2 Foren (eines bikebezogen, eines nicht bikebezogen) nicht so gut. Erstens weil das im IBC auch so ist, zweitens ist offtopic eben off, ob mit oder ohne, drittens ist dann alles dort beisammen und man muss nicht in hundert Foren hin und her springen. Außerdem hab ich immer gedacht, dass es es bei uns eben nicht so ist wie im IBC und hab gedacht, dass sich da jemand was dabei gedacht hat und hab dann gedacht, dass es so gut gedacht ist.

Friede, Freunde Eierkuche! Römer! Hört mich an!

Ich persönlich bin auf jeden Fall dafür die Qualität zu steigern. Das Niveau kenn ich nur als Handcreme (Oder war das Nivea??), Qualität ist jedenfalls für alle Gut. Und jetzt mein Aufruf especzially an die Mods: Helft uns armen Kabelhunden doch, damit wir besser werden... denn das wollen wir, wirklich (besonders ich).

Anfangen könnt jeder bei sich selbst - ich zum Beispiel damit, dass ich nicht irgendwelche nicht interessanten Artikel wie zum Bleistift über neue Viren hineinstellen werde, damit ich euch nicht "sekkiere", wie Aflicht gepflegt bemerkt hat. Andere Lins sind andererseits wiederum genial, da kann ich einfach nicht anders..... Es ist ein Zwang.

Eur Sör

(der wohl bald seinen Titel abgeben muss und Master Offtopics nichtbikebezogen heißen wird (wie klingt des des, oaso wirklich...)

:D :D

karin
24-06-2003, 07:30
also ich glaub, dass der Level im BB ganz okay ist, es sind viele Themen, die behandelt werden es gibt witziges, kurioses, amüsantes,spassiges, ernstes, ideenreiches, dymanisches,....

nun ich finde es ist wirklich die richtige mischung von allem also warum soll es dann nicht hin und wieder auch leichtere kost im BB geben, ich hab nichts dagegen.

Glückspirat
24-06-2003, 07:42
Gebe hier zwar noch nicht lange meinen Senf dazu, aber ich finde schon das man es hier mit umgänglichen Menschen zu tun hat. Natürlich,....je größer die Community desto eher die Chance auf ein niedriges Niveau.

Also ich finde das Bike Board einfach Klasse. :p

Glückspirat

Jousch.Com
24-06-2003, 08:00
Ich bin auch noch immer zufrieden hier.

Vielleicht gibt es hin und wieder einen der mein simplongeplaudere nicht immer hören/lesen möchte, aber die haben ja verständnis dafür, gell, FUXL

Fuxl
24-06-2003, 08:45
NEIN

Joga
27-06-2003, 06:19
Sorry das sagen zu müssen, aber ich hab meine Meinung geändert.

DIE QUALITÄT NIMMT AB - UND VIELLEICHT KÜMMERT SICH MAL EIN ADMIN DARUM, DASS NICHT NUR UNSINNIGE POSTINGS GESCHRIEBEN WERDEN.

Potschnflicker
27-06-2003, 06:20
Original geschrieben von Jousch.Com
Ich bin auch noch immer zufrieden hier.

Vielleicht gibt es hin und wieder einen der mein simplongeplaudere nicht immer hören/lesen möchte, aber die haben ja verständnis dafür, gell, FUXL

Vielleicht stellst nicht so hohe Ansprüche wie die meisten User..... ;)

Jousch.Com
27-06-2003, 06:23
Original geschrieben von Joga
Sorry das sagen zu müssen, aber ich hab meine Meinung geändert.

DIE QUALITÄT NIMMT AB - UND VIELLEICHT KÜMMERT SICH MAL EIN ADMIN DARUM, DASS NICHT NUR UNSINNIGE POSTINGS GESCHRIEBEN WERDEN.

@JOGA: Geh biken wennst angfressn bist und keiner zu dir hilft. ;)

Geh helmkamerabiken!!!!

Joga
27-06-2003, 06:26
@JOGA: Geh biken wennst angfressn bist und keiner zu dir hilft. ;) Hab noch zu arbeiten - bin aber heute spätestens um drei weg! *ggg* Bin net angfressen! Und außerdem: Der Satz war net wirklich deutsch...! *g*

Warum beziehst du das eigentlich auf dich...
Naja, Selbsterkennung ist der erste Schritt zu Besserung!

Jousch.Com
27-06-2003, 06:30
Original geschrieben von Joga
Hab noch zu arbeiten - bin aber heute spätestens um drei weg! *ggg* Bin net angfressen! Und außerdem: Der Satz war net wirklich deutsch...! *g*

Warum beziehst du das eigentlich auf dich...
Naja, Selbsterkennung ist der erste Schritt zu Besserung!

brav, brav!!!!

SO ich hör jetzt mit dem Diskutieren solcher Art auf. ;) :D

Joga
27-06-2003, 06:32
SO ich hör jetzt mit dem Diskutieren solcher Art auf. ;) :D Hast du das net schon einmal gesagt? *ggg*

Warum kommt mir da jetzt ein österreichischer Politiker in den Sinn, der auch net weiß, was er will? *ggg*

Jousch.Com
27-06-2003, 06:34

Bin scho still!!!

Fuxl
27-06-2003, 07:55
JEAAAHHH!!!

Ich trete zurück!!
Ich bin wieder da!

Ich trette endgültig zurück!
Nein ich komme nicht wieder!
Ich bin zurück!
.
.
.
.
guter vergleich!

mfg
Fuxl

Joga
27-06-2003, 08:00
Hat jemand die Spätnachrichten im ORF gesehen, wie der Reporter mit der 1 1/2 Meter langen Liste gekommen ist, sie ganz cool präsentiert hat und gefragt hat, ob man eine Person, die so wankelmütig ist, noch ernst nehmen kann?!

Genial...!

Aber Schulss mit politischen Diskussionen hier im Board...!

Fuxl
27-06-2003, 08:07
Ich habs nicht gesehen, kanns mir aber ziemlich gut vorstellen! :D :D

Schluss mit politik! Kinder an die Macht!!
(Aber lasst Jousch nur nicht ran!)

mfg
Fuxl

Jousch.Com
27-06-2003, 15:36
Ich bin ja auch kein Kind mehr. HIHIHI

deathhero
03-08-2003, 10:50
Ich bin ja auch kein Kind mehr. HIHIHI

körperlich net da hast recht aber ................. :D

lg michi

EvoVII
03-08-2003, 18:20
Original geschrieben von deathhero

lg michi

Vielleicht hätt ich doch das erste anklicken solln?! :rolleyes:

Mr.Radical
28-08-2003, 12:50
Leider wird das Niveau echt schlechter! Allgemein! Nicht nur einer oder zwei! Schade!

MfG.Chris

martind
28-08-2003, 14:20
Leider wird das Niveau echt schlechter! Allgemein! Nicht nur einer oder zwei! Schade!

MfG.Chris
und wie macht sich das bemerkbar? aus deiner sicht?
in find nicht das schlechter wird. im vergleich zu anderen foren ist das hier immer noch ein platz der selligen. so wie österreich im allgemeinen

HAL9000
28-08-2003, 20:02
Leider wird das Niveau echt schlechter! ...
finde ich nicht... - wir hatten vor ein paar wochen ein tief, das stimmt.
aber im augenblick gibt es nyx zum meckern...

ein (hoffentlich ;)) niveauvoller
HAL9000

Mr.Radical
28-08-2003, 20:23
Ja es wird bisschen besser! Nur wie ich hierhergekommen bin Anfang 2003 war es noch besser! ;)

Man merkt das schon! z.B. komen oft Beiträge die völlig überflüssig sind z.B. im Technik Forum! Das gehört doch ins OffTopic! Ich schließe mich auch nicht aus, da ich mich leider noch verleiten lass! Man sollte probieren immer das zu schreiben, das wem helfen könnte, außer im OffTopic!

MfG.Chris3

Schipfi
28-08-2003, 22:31
Meiner Meinung nach müsste das OffTopic geteilt werden in das eigentliche OfftTopic und "Sonstige Bikethemen", sowie eben im IBC. weil deren aufteilung find ich ziemlich gut, wobei mir aber das BikeBoard 1000mal lieber is! da san die netteren Leute! :D

jogul
29-08-2003, 00:47
auch der ober-schund-poster meldet sich da mal zu wort:

es fällt mir in letzter zeit auf, die offtopic themen werden einfach immer uninteressanter, vielleicht is das ganze auch nur ein sommerloch :) finds trotzdem super da *hrrrr*

neeein bitte keine offtopic-teilung, dann wird die gschicht unübersichtlich.
einfach den themen GSCHEITE titel geben und damit hat sichs. im moment geistern einige titel rum die absolut nicht aussagekräftig sin und somit ihre intention vollens verfehlen.

NoWin
29-08-2003, 03:58
Bezüglich Teilung Off-Topic: Ist intern schon mehrfach diskutiert worden, macht aber keinen Sinn, dann wärs nicht mehr Off-Topic - detto weitere Subforen - derzeit ist die Aufteilung perfekt - die MBR ist jetzt auch integriert - weitere Ideen sind immer gerne gesehen - im richtigen Forum ;)

Das "Sommerloch" hats auch schon letztes Jahr gegeben, jetzt langsam zum Ende der Rennsaison werden normalerweise die Beiträge in den Rubriken "BikeTreff", "BikeBörse" sowie "Technik" mehr - aber lassen wir uns überraschen :)

aflicht
13-10-2003, 19:48
...einfach den themen GSCHEITE titel geben und damit hat sichs. im moment geistern einige titel rum die absolut nicht aussagekräftig sin und somit ihre intention vollens verfehlen. na bei manchn threads is net nur da titel schwachsinn

Matthias
13-10-2003, 21:45
auch der ober-schund-poster meldet sich da mal zu wort:

es fällt mir in letzter zeit auf, die offtopic themen werden einfach immer uninteressanter, vielleicht is das ganze auch nur ein sommerloch :)

Und was meinst hamma jetzt? Herbstloch, dann kommt das Winterloch?! Eigentlich folgen Löchern noch mehr Löcher. Diese sollten gestopft werden, der Finanzminister macht's vor! :D

soulman
13-10-2003, 23:25
seit ungefähr 3-4 woche is des ot nimmer zum lesen.

es is echt a schas worn.

burschn/mädls reissts euch zamm. i mans ernst!

snakebite
14-10-2003, 17:37
Ich war schon in anderen Foren früher 'unterwegs'. Da ist das Niveau auch immer rauf und runter gegangen. Das 'Problem' ist, daß jeder unterschiedliche Ansichten über Niveau hat.
Und hier können die Moderatoren und Admins ins Spiel kommen: Sie sind die Schiedsrichter. Sie sind in der Lage ein Board in eine bestimmte Richtung zu bringen. Ohne leichte und sanfte Führung gleicht ein Board einem Schiff auf hoher See. :k: Scherz am Rande ;)

Ich weiß ja nicht, ob alle Moderatoren mit dem Kurs zufrieden sind .. aber wenn nicht, dann kann es helfen, daß sie sich zusammensetzen und sich ausschnapsen, was sie im Board noch akzeptieren und was nicht.

Nur so ein paar Gedanken eines BikeBoard Newbie mit so zirka 20 Postings. :D

NoWin
14-10-2003, 21:03
Original geschrieben von snakebite
Ich war schon in anderen Foren früher 'unterwegs'. Da ist das Niveau auch immer rauf und runter gegangen. Das 'Problem' ist, daß jeder unterschiedliche Ansichten über Niveau hat.
Und hier können die Moderatoren und Admins ins Spiel kommen: Sie sind die Schiedsrichter. Sie sind in der Lage ein Board in eine bestimmte Richtung zu bringen. Ohne leichte und sanfte Führung gleicht ein Board einem Schiff auf hoher See. :k: Scherz am Rande ;)

Ich weiß ja nicht, ob alle Moderatoren mit dem Kurs zufrieden sind .. aber wenn nicht, dann kann es helfen, daß sie sich zusammensetzen und sich ausschnapsen, was sie im Board noch akzeptieren und was nicht.

Nur so ein paar Gedanken eines BikeBoard Newbie mit so zirka 20 Postings. :D
Du kannst dir sicher sein, daß die Mods und Admins bereits darüber diskutieren ;)

Thom@s
14-10-2003, 21:56
ich wär echt dafür, dass einige beiträge, welche teilweise wirklich geschmacklos oder einfach nur dumm sind einfach gelöscht werden...geht mir echt ziemlich auf die nerven... :mad:

teilweis wirds eh schon gemacht, find ich auch gut so ;)

nur weil einige glauben, besonders lustig zu sein bzw. postings schinden wollen etc. müssen sich die anderen user mit diesem zeugs, teilweise echt nur als müll zu bezeichnen, herumärgern :rolleyes:

vor einiger zeit wars echt noch lustig, ins off topic reinzuschauen...jetzt bestehts zu 90% nur mehr aus sinnlosen umfragen und die restlichen 7% sind irgendein schrott, den irgendwer hald irgendwo gefunden hat und für besonders lustig hält...die 3%, die über bleiben sind echt lustige, unterhaltsame und niveauvolle beiträge, die man gerne liest!

Matthias
15-10-2003, 08:24
Original geschrieben von therealracebike
vor einiger zeit wars echt noch lustig, ins off topic reinzuschauen...jetzt bestehts zu 90% nur mehr aus sinnlosen umfragen und die restlichen 7% sind irgendein schrott, den irgendwer hald irgendwo gefunden hat und für besonders lustig hält...die 3%, die über bleiben sind echt lustige, unterhaltsame und niveauvolle beiträge, die man gerne liest!

Ja, leider. Eigenlich habe ich bis vor kurzem kaum ins Off-Topic reingeschaut, denn mein Favorite ist "Training, Leistungsdiagnostik & Gesundheit", aber nachdem dort in letzter Zeit immer weniger gepostet wird, habe ich mir halt Alternativen gesucht. Deshalb habe ich z.B. keinen Vergleich vor 6 Monaten oder so.

Roox
15-10-2003, 15:04
Original geschrieben von therealracebike
ich wär echt dafür, dass einige beiträge, welche teilweise wirklich geschmacklos oder einfach nur dumm sind einfach gelöscht werden...geht mir echt ziemlich auf die nerven... :mad: wie recht du hast!!
ich kann mich noch erinnern wie's 2001 im forum zugegangen ist, leider sinkt das niveau seitdem permanent !!
verhält sich fast wie eine log-fkt ;)

drum --> aktion "war against fu...ing posts or threads"

Schipfi
15-10-2003, 22:03
ich will nicht sagen dass i nie hochgebildete sachn poste weil immer geht des ned! aber i wäre dafür dass "offiziel" entfernte sachen in Testforum geschoben werden, sondern gleich in die Hölle, weil sonst gehts da weiter!

NoWin
16-10-2003, 09:11
Entweder werden dann sowieso die Threads geschlossen, oder aber unsere Moderatorin im Testforum entscheidet dann über die weitere Vorgangsweise - außerdem zählen die Posts im Testforum nicht für die Statistik :D :D

Roox
16-10-2003, 09:20
außerdem zählen die Posts im Testforum nicht für die Statistik :D :D wenn juckt's?

ich finde es sollten auch die posts in der "bike böres" und im "off topic" forum nicht zählen!
das is sehr leicht zu realisieren :)
was meint ihr dazu?

Fuxl
16-10-2003, 09:28
Also ich hab da letztens nen tests im testforum gemacht, und da hats gezählt!! :rolleyes:

Ich weis nicht! Die threats in die hölle zu verbannen is auch nicht das richtige! sind ja nicht alle geschmacklos und obszön! Man sollte vieleicht ein neues SubForum starten: BB-Psychatrie! Für die ganz durchgeknallten threats!

mfg
Fuxl,der das ernst meint!

NoBeat
16-10-2003, 10:07
bitte untertänigst um vergebung wen ich die würde des bb verletzt haben sollte...

einer dessen beitrag schon einmal von einen mod gelöscht wurde :mad:

ich frage mich nur wer entscheidet über sinn oder unsinn :confused:
ohne jemanden zu nahe treten zu wollen - ich hab schon von einigen hier regelmässigen postern beiträge gelesen über deren sinnhaftigkeit ich mir meinen teil gedacht habe , aber what shells , es zwingt mich ja keiner dazu, die zu lesen....sind halt meine gedanken dazu...

SirDogder
16-10-2003, 10:51
wenn juckt's?

ich finde es sollten auch die posts in der "bike böres" und im "off topic" forum nicht zählen!
was meint ihr dazu?

damit bin ich konkret auf Null...

Alf
16-10-2003, 11:14
wenn juckt's?

was meint ihr dazu?

ist das wirklich wichtig wieviele Beiträge wer gepostet hat ? Warum schreibt man was in ein Forum - weil man was loswerden will, andere um ihre Meinung fragt, usw ...

.... aber sicher nicht wegen dem Counter - ganz weg damit ;)

Matthias
16-10-2003, 19:02
lg michi

Wieso seid's denn zum Jousch so "nett"?

Matthias
16-10-2003, 19:02
lg michi

Wieso seid's denn zum Jousch so "nett"?
Ich kenn' zwar die Vorgeschichte nicht, aber seitdem ich öfters online bin, wird eigentlich eher negativ geschrieben.

Mr.Radical
11-01-2004, 15:57
Hab da mal paar Ideen:

Man darf am Tag nur 5 mal posten. Oder man darf nur im OT 2 mal posten, sonst is es frei wie oft man etwas rein schreibt.

Man wird vom Admini verwarnt, wenn man zuviel (Schwachsinn)postet. Wenn das nicht hilft wird man für ne Woche gesperrt. Wenn das noch immer nicht geholfen hat, wird man gesperrt.

Matthias
11-01-2004, 16:04
Man wird vom Admini verwarnt, wenn man zuviel (Schwachsinn)postet. Wenn das nicht hilft wird man für ne Woche gesperrt. Wenn das noch immer nicht geholfen hat, wird man gesperrt.
Und was soll das bringen? Dann meldet sich der-/diejenige unter einem neuen Nick an und das Spiel beginnt von vorne. Die Admin's dürften wohl anderes zu tun haben...

Thom@s
11-01-2004, 17:27
Hab da mal paar Ideen:

Man darf am Tag nur 5 mal posten. Oder man darf nur im OT 2 mal posten, sonst is es frei wie oft man etwas rein schreibt.

für so ein posting gehörst normalerweise gesperrt ;) :D

ob etwas schwachsinnig ist oder nicht is rein subjektiv, dem einen gefällts, dem anderen nicht, ist doch vollkommen egal :f:

LBJ
11-01-2004, 17:41
Kann sein, das ich in letzter Zeit etwas Schwachsinn schreibe :D oder auch zeige.
Is aber wurscht, weil Stimmung und Tagesverfassung ist nicht immer gleich.
Aber das BB ist doch wie ein "Marktplatz"....
Wie bei den alten Griechen war es die "Agora" (Markthalle und sozialer Treffpunkt zugleich) als Mittelpunkt der "Polis". Dort wurde gehandelt, getratscht, geschimpft, gestritten, gerauft, gefeilscht, betrogen und verziehen.usw.

Ich find das BB ist so eine Agora von Bikern und Leistungssportlern .
Das BB ist sozusagen ein Marktplatz von Bikebegeisteren und meist Sportbesessenen.
Ich find das Board ein, wie schon mal gesagt, ein mehr oder weniger gute Einrichtung wo auch junge(jüngere) Leute (eventuell) mit älteren, vielleicht erfahrenen Leuten zusammenzubringen und über die möglichsten und unmöglichsten Dinge zu quatschen und dabei zu lernen.

Schau mal wieviel jungen Leuten fad im Schädl is, und dann machens an Blödsinn!(und landen in irgend einer abgefa..ten, grindigen Szene(Drogen oder so).
Besser im BB surfen und dann treffen und Ausfahrten mitmachen, Rennenfahren, SchiundSnowboardfahren, Bergwandern, Laufen, Marathon-Laufen, Kinogehen, Essen gehen, Party feiern, ....usw. als irgendwo bled herumhängen und nix tun und vielleicht aus der Bahn geraten.
Allein die Challange, was da jeden Sommer stattfindet, im Rennzirkus is ah Wahnsinn und wird dann im BB, usw. trefflich diskutiert.

Eines hab ich BB (als mittlerwiele auch schon alter Sack :D) auf jeden Fall gelernt, mit Menschen vom verschiedensten Typus umgehen zulernen. Aber, wie ich mein, ist das Nivau nicht tief, sondern nur verschieden oder halt anders, und pervers ist es gottseidank nicht.

Da "Menschls" nur !!!!

Fehler macht a jeder. ;) :D

Im Vergleich zum deutschen Forum (des manchaml schon ganz schön tiaf ist - da herrscht einfach ein anderer Ton) ist es a ein gut sittliches Forum (die Augen des Hüters der Moral und Moderatoren usw. schauen schon das s so passt :p ).

Und Schmäh gehört dazu!!!! Schmähfihan (und schreiben, naja abgesehen von Deutsch ;) :D ) hab i sicher da glernt!

Amen!
Euer Pastor :cool: :o :rolleyes: Jürgen

hubschraufer
11-01-2004, 18:09
...@LBJ

...so sei es...

LBJ
11-01-2004, 18:34
Original geschrieben von hubschraufer
...@LBJ

...so sei es...

Friede sei mit dirrrr. :) :D

Mr.Radical
11-01-2004, 18:48
Original geschrieben von judma
Und was soll das bringen? Dann meldet sich der-/diejenige unter einem neuen Nick an und das Spiel beginnt von vorne. Die Admin's dürften wohl anderes zu tun haben... Wenn man die hl. Nummer weis.....dann geht das..... ;) :D

AB
12-01-2004, 21:28
Wenn man die hl. Nummer weis.....dann geht das..... ;) :D

Auch die hl. nr. nützt ned immer was... ;)
bzw. wär ich dann schwer dagegen...

jogul
12-01-2004, 21:39
Original geschrieben von LBJ
Friede sei mit dirrrr. :) :D

über deinen morgenland-trip hast du mich immernochnicht aufgeklärt :mad: :p

dein vorangegangenes posting verdient aber eine bestnote (auch wenn du auf eine solche von mir wahrscheinlich eh nicht heiss bist :( :) )

das BB is einfach eine universale plattform wobei es sich letzten endes doch immer um 2 räder und pedale dreht. bin zwar noch nicht lange dabei und auch wenn ich so manchem mit meiner art (die leider oft mißverstanden wird denk ich) vielleicht zeitweise etwas auf die nerven gehen mag (*verstohlen zum LBJ lins* :D) fühl ich mich hier dennoch puuudelwohl :love: (man merkts, oder?)

ad mr.radicals idee: wenn sowas mal notwendig wird vergeht einem das posten sowieso :f: da könnte man den server ebensogut vom netz nehmen und tschüss ;)

deathhero
12-01-2004, 22:32
und ich wäre arbeitslos :D :rolleyes: :rolleyes:

LBJ
12-01-2004, 22:42
über deinen morgenland-trip hast du mich immernochnicht aufgeklärt :mad: :p ......

Naja, der Morgenlandtrip ist entstanden, dass ich mit Deathhero a bisserl geblödelt habe und dann eine super (sehr,sehr :D ) intelligente Frage gestellt habe: :D

im ka Schnee-Thread
http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?s=&postid=215229#post215229

....so wurde dann gequaselt und getratscht und Schmähgfiat und ich war dann n echter Südi und ein Osi bin ich sowieso schon und a bisserl hi im Schädl bin i ah..... :D :f:
und im Neuschnee-Thread gings dann weiter.

Ich schlüpfe gerne in ne Rolle (am liebstens hätt ich jetzt ne Schaumrolle) :D :)
Aber rassistisch ist das Bild auf gar keinen Fall!

Und koa Angst, ich hab nichschts geign di !!!
Wie gesagt, i bin nit immer gleich drauf,
Ich sags immer gleich direkt, wenn s nit passt, oder.

deathhero
12-01-2004, 22:44
überall wo ich bin, da passiert halt wos :D :D

du südi-saudi...

ein bekennender südi ohne schnee :D

soulman
18-01-2004, 19:23
Bikeboard.at > Off Topic > << Nimmt das Niveau im Bikeboard ab? >>

wos soi do ohnema? is eh nur mehr haut und bana!
zur frage:
JA....definitiv und anscheinend im winter erst recht.

jogul
18-01-2004, 20:36
Original geschrieben von soulman
Bikeboard.at > Off Topic > << Nimmt das Niveau im Bikeboard ab? >>

JA....definitiv und anscheinend im winter erst recht.

einmal wars das sommerloch, dann die winterdepression,... :rolleyes:

martind
18-01-2004, 20:38
na dann freu ma uns auf die frühjahrsmüdigkeit. do wirds daun gmiatlich :D

tschakaa
18-01-2004, 23:15
Wenn man die hl. Nummer weis.....dann geht das..... ;) :D
wie issn das eigentlich jetzt, solange man keine fixe IP hat kann man eigentlich eh niemanden wirklich ausschließen, oder?

Matthias
19-01-2004, 06:44
Kann man nur hoffen, dass der Frühjahr net kommt, denn dann kommt der Hormonhaushalt soo richtig in Schwung und dann fliegen die Fetzen... :D :f: