Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allg. Versicherungsfrage
Hallo,
Wenn man bei einem Radsportverein Mitglied ist (z.B. 2RadChaoten, Mountainbiker, Donau Fritzi, etc.) ist man dann automatisch Haftpflichtversichert?
(Das wird ja verlangt, wenn man eine Lizenz vom Öst. Radsportverein bekommen möchte).
grüße,
Nicht automatisch, außer der Verein hat das als "Zuckerl" in der Mitgliedschaft inkludiert.
Ich selbst bin Haftpflichversichert über meine "normale/private" Vesicherung sowie über die Mitgliedschaft beim ÖAV, dort ist eine Haftpflichtversicherung sehr wohl dabei.
wennst bei die 2RadChaoten bist wirst viel eher verhaftet als haftpflichtversichert. bleibt zu bemerken, dass es nirgends eine haftversicherung gibt, nicht zu verwechseln mit dem umstand, dass alle in haft pflichtversichert sind. :D :D :D
SirDogder
18-06-2003, 12:25
Außerdem is eh heute fast jeder automatisch Haft (und auch Pflicht, wage ich zu behaupten...)versichert ist, der eine Haushaltsversicherung abgeschlossen ist. Und wer nicht, is söba schuad.
Das is wida a Schimpfwort:
Haftversicherungsabschließer...
:D
ich frage nur deshalb, weil beim Antragsformular für eine Lizenz folgender text steht:
Bestätigung einer Unfall- und Haftpflicht-Versicherung
- jährlich vorzulegen.
Es wird dem Verein __________________________________
bestätigt, daß eine Kollektiv-Unfall und Haftpflicht-Versicherung
für alle seine lizenzierten Mitglieder abgeschlossen wurde.
Wennst bei einem Verein eine Lizenz lösen kannst, dann wird auch die Versicherung abgeschlossen - von den Chaoten ist mir dies zumindest bekannt ;)