PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Virtuelles TGM

AB
17-06-2003, 08:48
So ich stell mal unser letztes Projekt ins BB! http://www.smiliemania.de/smilie/00000944.gif

Der schirche Klotz stellt (leider Gottes ;) ) unsere Schule (TGM) dar. 3 Leit waren beteiligt (ich hab das Hochhaus + Umgebung modelliert :cool: )

Hier mal ein erstes Bild (hab die fast ganz fertige Version leider im ned... :( )

Bernd67
17-06-2003, 08:50
und jetzt simulierst "die Schule brennt" :D

Jousch.Com
17-06-2003, 08:51
aha! ein raytracer!!! :D

mit welchen programmen machts ihr denn das????

AB
17-06-2003, 08:52
Noch a Bildl von meinem Teil der Arbeit: http://www.smiliemania.de/smilie/00000657.gif

Jousch.Com
17-06-2003, 08:58
halllo! kannst mir in deinem wahn auch antworten :D :mad: ;)

AB
17-06-2003, 09:01
Original geschrieben von Jousch.Com
aha! ein raytracer!!! :D

mit welchen programmen machts ihr denn das????

In der Tat san die Fenster beim Hauptgebäude (des große) mit Raytrace gemacht! :D
Produced wurde des ganze in 3dsmax4. Nur hat des depperte Programm die Texturen beim Zusammenfügen irgendwie nett vermischt (aber nur tw.)... :mad:

@Bernd67:
Wollt ma eh schon machen bzw. nach viel brutaler - ein Massaker :eek:
Aber wir wollten auch einen Film machen (500 Frames) und wegen der Datenmenge stürzt 3dsmax nach 70 Frames ab (3 mal probiert)... :mad:

AB
17-06-2003, 09:02
halllo! kannst mir in deinem wahn auch antworten :D :mad: ;)

.. der stresst ... muss dem LBJ ja auch auf seine PM antworten... :D

Joga
17-06-2003, 09:03
Nett, nett... ich hab mal mein Stinky9 mitm Compi modelliert...

AB
17-06-2003, 09:08
Original geschrieben von Joga

http://www.smiliemania.de/smilie/00000697.gif Supi! :D
Ein ganzes Radl zu modellieren is glaub ich ned sooo einfach, mal schauen, vielleicht mach im ja was in den Ferien, momentan hab ich aber keine Lust, bin ja tw. bis nach Mitternacht an obigen Projekt gesessen. (z.B.: 18-1h) :rolleyes:

Jousch.Com
17-06-2003, 09:08
ich glaub ich muss auch wieder mit 3dsmax was machen!!

früher hab ich modelle für unseren Counter-strike clan gemodellt. das homepagemenü mit 3dsmax inkl. SWF-Export gemacht!!!

war eine murz menge arbeit, gelle, "das schule" , oder???

AB
17-06-2003, 09:13
war eine murz menge arbeit, gelle, "das schule" , oder???

http://www.smiliemania.de/smilie/00000907.gif

Siehe oberen Beitrag!
Überhaupt das fertige Projekt ist sehr sehr langsam (~55MB; P4 2,4GHz, 512 Müsliriegel ;) ).
Das Zusammenfügen (Importieren, Positionieren) war dann auch etwas zeitaufwändig! :mad:
Und so ca. alle 10min stürzt 3dsmax ab -> neustarten + öffnen dauert dann über 1min :eek: ...

Joga
17-06-2003, 09:16
Wir arbeiten in der Firma mit UniGraphics bzw SolidWorks... sind eigentlich stabile Programme...!

Fuxl
17-06-2003, 09:24
Original geschrieben von Joga

Ganz schön gut! *respekt*

Wann machst das fertig? Nachdemst die gröbere arbeit eh schon hast, fehlt ja nimma viel! :D

Das einzige was von meinem Bike gezeichnet ist, ist die Schwinge die in diesem Moment gefräst wird!

(160mm Federweg!!BBUUUUAAAAAHHH!!!)

Joga
17-06-2003, 09:28
Original geschrieben von Fuxl
Wann machst das fertig? Nachdemst die gröbere arbeit eh schon hast, fehlt ja nimma viel! :D Das hab ich immer so zwischendurch gemacht... momentan lässt aber die reguläre Arbeit kein weiteres arbeiten am Bike-Modell zu...

Das einzige was von meinem Bike gezeichnet ist, ist die Schwinge die in diesem Moment gefräst wird! Berechnet auch??

Fuxl
17-06-2003, 10:04
Ne nicht ganz!
Ich arbeite im Inventor 6. Da gibts leider kein Festigkeitsmodull direkt inkludiert! :(

Federweg wurde natürlich berechnet! :rolleyes:

Ich hab die Form der orig. übernommen, habs a bissal dicka gmacht, die Stege dicker dafür aber die Löcher durchgehend und nicht nur ausnehmungen!

Ich hoff halt das hält! :rolleyes: :D

Falls ich irgendwann als verschollen gelte, wisst ihr warum!

mfg
Fuxl

Joga
17-06-2003, 10:06
Ich hoff halt das hält! :rolleyes: :D Das hoffe ich für dich auch! *g*

Fuxl
17-06-2003, 10:14
Wenns hält, dann geh ich damit zu Heavy Tools verkaufs ihnen für 2 Mil. Euro. Hör auf zu arbeiten, setz mich in den Süden ab, und mach mir ein schönes leben! :D

mfg
Fuxl

Ps.: Am Fr wiss ma dann geaueres! wenn ich lebend mit Jürgen, Jogul und Luki nachhause komm, dann hälts!

wasp
17-06-2003, 11:29
schaut ja echt genaial aus die schule, und wenn man ganz genau hinschaut sieht man sogar unsere neuen super tollen doppelten fensterscheiben!
nicht schlecht die arbeít!

deathhero
17-06-2003, 20:51
@ AustrianBiker

welche schul gehst du i denk mol HTL ????
und wie hast der zweig.

i hoff de mochen wir auch amol weil des µ-Controller programmiern geht ma aufn orsch.

mfg michael

Komote
17-06-2003, 21:07
na, bin ich froh, dass ich da schon lang nimmer reingehen muss :D

GO EXECUTE
18-06-2003, 13:33
@ Komote

I muß dort auch nicht mehr rein. :D
War aber eine hetzige Zeit von 83-88.
Maturajahrgang M88a.
Buh, des is scho lang her.

War noch wer von den Bikern im TGM ?
Grüße an alle Technologen. :)

GO EXECUTE

wasp
18-06-2003, 14:37
naja, bin derzeit noch
E04a, also nächstes jahr matura

GO EXECUTE
18-06-2003, 15:00
@wasp

Wennst schon so weit bist, dann schaffst den Rest auch noch.
Halt dir die Daumen für die Matura. ;)

Mfg GO EXECUTE

LBJ
18-06-2003, 15:13
Original geschrieben von AustrianBiker
So ich stell mal unser letztes Projekt ins BB! http://www.smiliemania.de/smilie/00000944.gif

Der schirche Klotz stellt (leider Gottes ;) ) unsere Schule (TGM) dar. 3 Leit waren beteiligt (ich hab das Hochhaus + Umgebung modelliert :cool: )

Hier mal ein erstes Bild (hab die fast ganz fertige Version leider im ned... :( )

Mit Cinema 4D täts dann noch besser aussehen, naja Arch. der 70-80 Jahre ...... :D ... no command

wasp
18-06-2003, 15:46
danke, wird schon schief gehn!
mach mir ehrlich gesagt relativ wenig sorgen, hab dieses jahr mein bestes zeugnis seit der volksschule (schnitt: 1,266), daraus sollt sich ja was machen lassen

mfg wasp

Komote
18-06-2003, 15:51
Original geschrieben von GO EXECUTE
@wasp
Wennst schon so weit bist, dann schaffst den Rest auch noch.
Halt dir die Daumen für die Matura. ;)
Mfg GO EXECUTE

die fünfte ist überhaupt nur mehr a hetz gewesen :U:

GO EXECUTE
18-06-2003, 16:50
Na siehst wasp, beim Komote wars auch a Gaude und wenn ich mir deinen Notendurchschnitt anseh ,dann is der Rest für Di sowieso a Putscherl. :D

PS: Belegen die Elektrotechniker noch immer den 14. und 15.
Stock ?

mfg GO EXECUTE :U:

AB
18-06-2003, 16:55
Original geschrieben von GO EXECUTE
PS: Belegen die Elektrotechniker noch immer den 14. und 15.
Stock ?

In wiefern? :confused:

Im 15. Stock san nurmehr Werkstätten(labors) und im 14. Stock san fast nur mehr Labors...
Und dort bin ich als Elektroniker auch immer! :D

Übrigens: Nächstes Jahr hab ich auch Matura...
Dann seh ma uns eh im Exnersaal!

Die meisten Sorgen wird eher das Wetter bereiten (bei den hohen Temperaturen heuer haben alle sehr geschwitzt im Anzug...) :(

@wasp: In was willstn maturieren?

wasp
18-06-2003, 17:08
@ GO EXECUTE

die elektrotechniker beleben im hochhaus nur noch den 3. Stock
nur die 5. klassen befinden sich jetz im labortrackt

@ AustrianBiker

ich werd Deutsch mündlcih und schriftlich machen. englisch werd ich nur die projektpräsentation machen (das auch was in einer fremdsprache hab)! mathe müssma sowieso machen! das projekt mach ich in elektr.antriebe und leistungselektronik (ein excel-prog. zum berechnen eines motors), und dann kommt noch ein technisches fach, dass ich noch nicht weiß. soviel ich weiß wird mir das einfach so zugeteilt!

mfg wasp

AB
18-06-2003, 17:16
Original geschrieben von wasp
soviel ich weiß wird mir das einfach so zugeteilt!

bei uns kann man sich das aussuchen, d.h. bei euch wohl auch... :)

Ich nehm wahrscheinlich Deutsch schriftlich und mündlich vielleicht Geschichte; würd gern Wirtschaft nehmen, aber unser Lehrer hat halt a bissl an Vogel! http://www.smiliemania.de/smilie/00000653.gif
Vielleicht kennst ihn ("Hr. Kollege!")...
Kommt da am Montag in unsere Klasse; verdammt jetzt hab ich dem bei der Matura einen 2er geben müssen, wollt ihn aber durchfallen lassen... :eek:
Und der Vorsitzende bei der Matura will seinen Prüflingen immer eine bessere Note, wie der Prüfer (=Wirtschaftslehrer) geben... :eek: :mad:

wasp
18-06-2003, 17:21
wirtschaft hätt ich mir vor diesem schuljahr vielleicht auch überlegt, aber nach dem jahr unterricht, bin ich froh wenn ich das wort nicht hör! unsre fr. prof. is a bissl hektisch und hat irgendwie a komische weltanschauung, mit der kann man einfach nicht reden. ich will da garned dran denken.
aber ich freu mich schon auf die matura, bzw. auf die feiern danach

mfg wasp

GO EXECUTE
18-06-2003, 17:38
@AustrianBiker

Naja als ich meine Aufnahmsprüfung in Elektrotechnik gemacht habe war der Lehrgang zu der Zeit ziemlich überrannt.
So, daß die E Abteilung die letzten beiden Stockwerke belegte.
Ist halt schon eine Weeeile her. :p

Hab mich dann doch für Maschinenbau entschieden. Mein Glück, weil elektrisch bin I a Nackerpatzerl. :D

@wasp
Thx for Info.
Scheinbar ist die Völkerwanderung nach jeder Stunde in den ersten drei Klassen endlich vorbei.

lg GO EXECUTE

mx-orange
19-06-2003, 16:00
ich stell dann auch mal mein letztes projekt in's netz:

arch.wettbew. in traun (leider nix g'rissen)
http://www.hlechner.at/html/top23/wbw_117.jpg

modelling: allplan ft17
visualisierung. cinema 4D r7

mx