Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tod einer Harley
Fast nicht zu glauben:
Hinter meinem Lokal hat ein Student seine Harley abgestellt, daneben stand eine Triumph Tiger eines Kollegen.
Ich sitz grad am Lokus, komm raus, wasch mir die Hände, sagt mir meine Kellnerin, hast shcon gsehn, wie's draussen brennt. Ich seh die Sensationslust in ihren Augen, schau zur Tür raus, steht da ein Motorrad hoch in Flammen.
War's die Harley.
Die Tiger beginnt grad zu brennen.
Ich zurück, Feuerlöscher aus der Küche und den Brand gelöscht.
Tiger gerettet, aber die Harley ist ein Totalschaden. 1 1/2 Jahre alt, 7000 km, kleiner Umbau, Sonderlackierung 15.000 Euro.
Als die Polizei kam, haben's erzählt, das sei heute die 3. und gestern nacht warens 5.
Tankdeckel aufgemacht und angezunden.
5 minuten später mussten wir die Meldung anhören, dass schon wieder eine Maschine brennt, noch 3 Minuten später hatten sie den Täter schon.
Weil es hier einen Zeugen gab, haben sie ihn hergebracht. Als ich gesehn hab, wie dem Besitzer Kabeln am Hals gewachsen sind, hab ich ihn ins Lokal geholt und auf ein Getränk eingeladen. Sicherheitshalber.
Der Typ, der die Maschinen angezunden hat muss extrem krank sein, ist die Polizisten noch mit einem Messer angegangen, der hat's für den Rest des Tages sicher nicht lustig.
Krank, krank, krank!
Sperrt's Eure Tankdeckeln gscheit zu Mädls und Burschn!!!!
schorsch
11-06-2003, 20:44
Den von meinem Moped kann man nicht absperren :( *fürcht*
Wenn das mal hin wird ists ewig schade drum...
Es ist wirklich erschreckend, welche kranken Typen es auf der Welt gibt ... :mad:
CU,
markob
Kauf Dir einen zum Absperren, könnt sich lohnen!
Original geschrieben von schorsch
Den von meinem Moped kann man nicht absperren :( *fürcht*
Wenn das mal hin wird ists ewig schade drum...
wer würd sich dafür schon strafbar machen :rolleyes: *fg*
"soiche leit ghärn mit an nossn fetzn daschlogn" :s:
Wie ist das vom Gesetz? Bei "Mord im Affekt" wird man da eingesperrt??? :rolleyes:
Die Gegenwart eines Polizisten würde mich wohl nicht daran hindern, dem eine durch zu ziehen, wenn er sowas mit meiner Maschine machen würde...
Mfg Hubi
Die Polizisten haben bei mir den Eindruck hinterlassen, als hätten sie in dem Fall durchaus wegschauen können. ;)
Des fallt unter Vandalismus oder?
sprich Versicherung zahlt nix.
I glaub i muß auf mein schön verchromten Tankdeckel verzichten! :mad: und mir auch einen absperrbaren kaufen.
Der hat nur Harleys angezündet?
weiß nicht, aber er hat eine teilkasko
Ist es nicht so dass wenn man den Täter hat der den Schaden zahlen muss? Und die Versicherung gar nix zahlen muss, ist halt dumm der wird nicht viel geld haben :(
SirDogder
12-06-2003, 06:47
Oag...
Do is de Harley so teuer und donn kann ma ned amoi den Tankdeckel zusperrn wie bei jeder stinknormalen Japsen - Guakn.
Welchen Grund hat der Typ jetzt eignetlich ghabt...? Wut? Neid? Oder war er einfach nur krank?
Original geschrieben von Tommi
Ist es nicht so dass wenn man den Täter hat der den Schaden zahlen muss? Und die Versicherung gar nix zahlen muss, ist halt dumm der wird nicht viel geld haben :(
Meines Wissens nach muss die Versicherung zahlen undd ann versuchen das Geld vom Täter zu bekommen.
Der Tankdeckel war versperrt, das scheint nicht so schwer zu sein, den aufzumachen.
Grund?
Der hat nichts gesagt. (Wobei mich ein bisserl gewundert hat, dass uns die Poluzei den überhaupt so vorgeführt hat.)
@tomcool
Die Geschichte ist ja echt schlimm, gut dass Du gleich so schnell reagiert hast und mit dem Feuerlöscher zur Stelle warst mit einem Feuerlöscher. Ich nehme an es waren sicher Schaulustige da, die nichts gemacht haben.
Echt löblich, dass Du so super reagiert hast. Ich zieh den Hut.
Schau, schau, die karin weiß, warum ich das hier reingeschrieben hab. :p :D :D :D
"fishing for compliments" :p
il Consigliere
12-06-2003, 09:09
Des wird ja immer schlimmer mit den Psychopathen :( :confused:
Aber jetzt was anderes: Sollt ich bei mein Radl a den Deckel absperren? Helfts ma ich hab ihn no ned gfunden :confused:
@ il consigliere
Schau amal unterm Sattel, da versteckens ihn oft, manchmal tarnens den Tank aber auch als Substralflacherl, das dann auf unauffällig im Flaschenhalter mitfährt.
Na dann will ich dich nicht enttäuschen:
BRAV BRAV
Motoräder gehören ja zu den bedrohten arten! :rolleyes:
Solangs aber kein Österreichisches Produkt war! Tausend Rosen!
mfg
Fuxl
War ja eh ein österreichisches Produkt, zumindest die Speziallackierung ;)
NEEEIIIIIIN!
Ewig schad drum!
mfg
Fuxl
Ps.: Warum is die Schrift wenn man sie auf Riesig stellt immer noch so mikrieg? Habs eh schon vergrößert!
il Consigliere
12-06-2003, 09:21
@ Tom Cool
Gfunden ! Gfunden!
der deckel war aber ned unterm Sattel sondern in mein Sitzpolster von der Radlhosen.
Übrigens: Was hat denn der unglückliche Besitzer der H. studiert? Werde auch Studienrichtung wechseln, da gibt es offenbar die gut dotierten Fereinjobs ;)
oder Kurzlehr gang an der Donauakademie für internationale Geldwäsche :D
nebenberufliche tehnische Fachhochschule, da muss er schon was hackln um hingehn zu dürfen.
Morgenmuffel
12-06-2003, 10:00
Na Du erlebst G'schichterln ... :eek:
Ich frag mich nur, wie man auf so eine Idee kommen kann :confused: ?
Original geschrieben von TomCool
Schau, schau, die karin weiß, warum ich das hier reingeschrieben hab. :p :D :D :D
"fishing for compliments" :p
also wenn du meinst ich mein es nicht ernst wenn ich schreib, dass ich das toll finde wenn du andern hilfst dann weiß ich´s auch nicht :confused:
:confused: :confused: :confused:
na das hoff ich doch, dass Du es ernst meinst!
:confused: :confused: :confused:
na das hoff ich doch, dass Du es ernst meinst!
hab ich ja geschrieben, hier noch eine Blume zur Unterstreichung der Anerkennung.
http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/remybussi.gif
Hier die traurigen Überreste:
Dem ghört auch a bissl Feuer unter seinem Hintern gmacht...!
Wenn der sich an meine DS vergreift!
Wennst das bei meiner KTM machst bleibt nur mehr große Kugel aus geschmolzenem Plastik über! :(
mfg
Fuxl
die bilder tun weh... weeeeh sag ich :(
@fuxl: war eh nur a harley :rolleyes: :D scherzal
mir tut der besitzer echt leid
Hab ich auch schon gmeint! Aber sie hatte ja ne originall österreichische Lackierung laut TomCool!
die inneren werte zählen ;)
mehr Fotos von gestern, auch von dem 2. Ort, wo er gezündelt hat, unglaublich wie wenig von so einem Roller überbleibt!
was blieb von der Lackierung
hmm ob man die dämpfer noch gebrauchen könnte? Ich such schon seit einer Ewigkeit nach irgendwelchen billigen für meine seifenkiste.... :confused:
Original geschrieben von Tommi
hmm ob man die dämpfer noch gebrauchen könnte? Ich such schon seit einer Ewigkeit nach irgendwelchen billigen für meine seifenkiste.... :confused:
Leichenfledderer!
na und wenn einer einen organspendeausweis hat dann tuts ihn auch loben ;)
Wenn das Moped einen Organspendeausweis gehabt hat, ist er verbrannt.
Wenn i mir die Fotos so anschau, is schon org daß
von der Harley soviel übrigbleibt.
Is hoit no richtiges Metall und net so vü plastik.
a neue Sitzbank... a bisserl polieren... tanken, neuer Verschluß...
a poa sochn hoit, dann gehts scho wieder, :cool:
Den Roller find ich toll! :D :D
mfg
Fuxl, der sich nicht einemal neben einem Roller einparkt!
LoneRider
13-06-2003, 06:24
Hinter meinem Lokal hat ein Student seine Harley abgestellt, daneben stand eine Triumph Tiger eines Kollegen.
Die Studenten heutzutage....
Ich bin dazumals noch mit am Waffenradl durch die Stadt gradelt... aber a Harley!
Die Studiengebühren sind wohl doch gerecht ;):D
-Thomas
Mein Freund studiert Mathe! Hat sich vor zwei wochen das dritte Motorrad gekauft! Nicht das er vorher die zwei anderen verkauft hätt! Nein! Er hat sie alle drei!
Ich sag zu ihm immer Sozialschmarozer! Er arbeitet nähmlich nicht einmal, sondern er leistet sich das alles von seine Studienbeihilfen!
(Er hat natürlich auch noch ein Auto, eini Bike, ne Hifi Anlage um zig tausend,.......) mfg
Fuxl
heeee
beim Foto mit dem geschmolzenen Roller, da ist keine Harley dabei, das ist ja irgendsoeine 600er Tourenmopettn.
Von der Front der Karre ist auch net viel übrigblieben :(
:rolleyes:
es werden wohl eher die eltern sein die sponsern!
@tomcool
find ich auch sehr couragiert von Dir gleich um den feuerlöscher zu rennen. kann dieses harleyding nicht explodieren :confused:
@martin
defenitiv nein! Seine Muter ist ausgezogen und hat ihm das haus und das Auto überlassen! Natürlich zahlt sie telefon, strom, versicherung und so weiter. aber die mpeten finaziert er schon selber!
mfg
Fuxl, der eigentlich nur neidig ist und überlegt auch zum studieren anzufangen!
alle Hollywood - verängstigt ;)
Explodieren kann definitiv nur etwas, das gedämmt ist.
Was bei einem Tank passiert, ist, daß der ein Loch bekommt, Benzin rausströmt, dieses sich dann plötzlich (schon beim Ausfließen) entzündet.
Mit einem Sicherheitabstand von ein paar Metern kann nix passieren (und den mußt ja sowieso, zumindest anfangs, einhalten, um den Schaum ordentlich auftragen zu können).
Federn hätte ich allerdings davor, irgendwas Brennendes in den Tank reinzuwerfen, denn da ist man ja doch a bissl nahe dran und Benzin macht eine hübsche Stichflamme.
Original geschrieben von Fuxl
@martin
defenitiv nein! Seine Muter ist ausgezogen und hat ihm das haus und das Auto überlassen! Natürlich zahlt sie telefon, strom, versicherung und so weiter. aber die mpeten finaziert er schon selber!
mfg
Fuxl, der eigentlich nur neidig ist und überlegt auch zum studieren anzufangen!
He, der Junge hackelt ganz normal 40 Stunden und studiert nebenbei! Durchs Studium hat er gar keine Zeit, sein Geld irgendwo anders auszugeben. Warum sollt sich der nicht eine Harley kaufen?
Der ist alles andere als ein Schmarotzer!
Original geschrieben von yellow
alle Hollywood - verängstigt ;)
Federn hätte ich allerdings davor, irgendwas Brennendes in den Tank reinzuwerfen, denn da ist man ja doch a bissl nahe dran und Benzin macht eine hübsche Stichflamme.
Stichflamme war laut Augenzeugen bis direkt neben den Fenstern im 5. Stock.
Laut ORF-Bericht hat er die Benzinleitung durchgeschitten und eine Papierlunte gelegt.
Den Tankdeckel dürft's also einfach weggrissen haben!
Ich hab von meinem Freund gesprochen! Übrigens: Er ist obwohl ich ihn als sozial schmarozer bezeichnet habe einer meiner besten Freunde!
mfg
Fuxl