Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bikepark
Welcher Bikepark ist eigentlich am nähesten zu St.Pölten?
Will endlich mal so nen Bikepark bezwingen!Aber daführ nicht unbeding nach Tirol fahren!
mfg
Fuxl
Christoph
11-06-2003, 13:52
Gibt's in Tirol überhaupt einen :confused: :p
Schwer zu sagen, Leogang und Saalbach sind ungefähr gleich weit weg, so ungefähr 3 Studnen von St. Pölten (bei gemäßigter Fahrweise).
Schladming geht sich auch so in etwa in der Zeit aus denke ich.
3 Stunden is schon ganz schön happig! aber wenns nichts anderes gibt!? :rolleyes:
mfg
Fuxl
Christoph
11-06-2003, 14:27
Original geschrieben von Fuxl
3 Stunden is schon ganz schön happig! aber wenns nichts anderes gibt!? :rolleyes:
mfg
Fuxl Nein, gibt nichts anderes.
Lackenhof wäre für Dich recht nah gewesen, aber das gibt's nicht mehr.
Ab Herbst gibt's dann in Windischgarsten eine DH-Strecke, das müßte näher als 3 Stunden sein.
windischgarsten is von st.pölten etwa 2 stunden entfernt
@fuxl: ich such eh eine mitfahrgelegenheit dorthin, dafür könnte ich auch eine unterkunft anbieten ;)
PS: wenn die A9 mal duchgeht dauerts vermutlich nur 1 1/2 stunden
Das könnt ma schon irgendwie organiesieren mit dem mitfahren. Aber wo bitte is windischgarsten? :confused:
mfg
Fuxl
wenn dir eine downhillstrecke für den anfang genügen sollte dann könntest du nach tauplitz fahren. sollte in ca. 2 stunden erreichbar sein denk ich.
Aber wo bitte is windischgarsten? :confused:
mfg
Fuxl
banausensack :s: gleich neben spital am pyhrn :D
südlich von Kirchdorf a.d. Krems (als BB-user muss man ja eigentlich verpflichtend wissen wo das is), das wiederrum is südlich von linz. an der A9 gelegen... Hinterstoder usw falls dir das was sagt
http://www.dioezese-linz.at/pfarren/karten/Windisch.gif
Klingt ja halb so schlimm!
Also wenn ihr sagt man braucht so 1,5 Stunden hin, werd ich so ca. 2,5 - 3 Stunden brauchen! :D
Aber das wird schon irgendwie gehen!
Tauplitz klingt auch nicht schlecht. Die Strecke soll ja auch für anfänger fahrbar sein! :D
(Binn nähmlich noch nie auf ner richtigen Strecke gefahren!)
mfg
Fuxl
Du musst an deinem weiter basteln Fuxl.
Wir fahren sicher nicht auf die Anfängerstrecke da kann ich dann sicher mitfahren und der Mazda wird auch wieder aktiviert.
Mein armes Rotwild.... ausserdem wills ja der Baumi haben da kanns ich doch nicht zerstören.
Oder das Rotwild mich.
musst das ja nicht gleich zerstören! Außerdem merkts da Baumi eh nicht wenns kaputt is! dem red ma ein das das so gehört das die Speichen da so wegstehen!*gg* Und der riß im Rahmen is zwecks aerodynamik*GG*
Da Kicki würd auch mitfahen! aber erst im Julie, wenn die prüfungen vorbei sind! in Poxi kriegen wir sicher auch noch so weit. Dann gibts satte anfänger aktion! :D Vieleicht könnt ma ja die Richis auch noch motivieren! :rolleyes: :D
Übrigens kratulation! Du hast ja plötzlich 16 postings! Is dir fad in der Arbeit?
mfg
Fuxl
vielleicht fahr ich ja auch mit wenn es sich zeitlich ausgeht. war heut noch kein einziges mal mitn dh-radl am berg...
was wurde eigentlich aus dem besagten bikepark-wochenende bzw. dem freeride-wochenende?
@ Jürgen
Aber Tag ist ja noch Jung! *gg*
Umso mehr mitfahren umso lustiger wirds!
Bei mir gings am nächsten langen WE! vieleicht gleich am Do?
mfg
Fuxl
nächsten donnerstag hab ich im prinzip noch nix vor, muss aber erst abchecken ob ich freitag urlaub bekomm. ich wär für schladming, da tauplitz erst ende juni öffnet und mir leogang zu weit weg ist.
außerdem ist leogang sauteuer und die bikeworld möcht ich mir für später im zuge des bb-freerideweekend aufheben (falls das heuer was werden sollte...)
Mal schauen wer aller mitfährt!
@jogul, wie schauts bei dir aus?
@Luki, tu kommst natürlich mit! Nur weil du nen 10kg XC Hobel hast kannst ja trotzdem mitfahren!
@Tschakaa? wie siehts bei dir aus?
Gibts noch andere interresenten?
Wohin jetzt wirklich Schladming oder Winischgarsten?
Nur einen Tag! Oder wollt ihr gleich mehrere?
mfg
Fuxl
Die Strecke in Windischgarsten ist noch nicht fertig. Wird sich voraussichtlich erst im Herst ausgehehn mit der Fertigstellung.
Würd somit vorschlagen wir fahren nach Schladming. Ist die nächstgelegene Strecke und nicht zu schwierig zu fahren für den Anfang. Der Preis für die Tageskarte ist auch in Ordnung und am Abend kann man sicher im Ort noch etwas fortgehen.
Wenn ich frei bekomm dann würd ich denk ich schon 2 Tage dort bleiben damit sich die "Reise" auch wirklich auszahlt. Ein Freund von mir ist wahrscheinlich auch noch mit von der Partie.
Was kostet so ne Karte etwa?
eine tageskarte kostet für die planai 18,50 €
für die tauplitz zahlt man den selben preis
und in leogang löhnt man satte 27 € wobei einem natürlich viel mehr dafür geboten wird aber trotzdem.
wenn ich mehrkosten für sprit und liftkarte rechne kann ich dafür locker 2 tage in tauplitz oder schladming verbringen :(
Muss mal checken wie sich das ganze ausgeht!
mfg
Fuxl
Mein 10kg Rotwild hobel wird wenn ich da mitfahre wohl oder übel seinen schweren Verletzungen erliegen.
Da die Jäger HeavyT, Kona und Konsorten mein armes Baby in den Tod hetzen werden.
Ausserdem möchte ich euch nicht demütigen im.. down... äh uphill, oder war es beides??
Kriegst ja eh bald das neue! Drum is eh wurst!
;) :D
Das hast auch gsagt wie du dich mutwillig im Auto auf meine Sid gesetzt hast.
Ne ne... dat tut nich jut
Dat tut der gaaar nüschts!
Du wiedersprichst mir!! :s:
Ja hast eh recht hat nix gmacht, also wann werden wir dorthin fahren?
Wie ich gesehen habe kannst du das WE nicht weil du von einem Cirex gejagt wirst, bzw. umgekehrt.
@fuxl: wenns ausser mir sonst noch blutige anfänger gibt gerne :D
Zähle mich selbst auch zu den blutigen Anfängern! Bzw. zu denen die Blutig heimfahren werden! :D
mfg
Fuxl
Wenn der Fuxl meint das er blutig heim kommt dann fahre ich sicher mit.
Wenn der Fuxl fliegt dann schaut des immer super lässig aus.
yooo.. fliegen kann er der Fuxl
dann stellt sich bei mir noch die frage der anreise :rolleyes:
Keine Ahnung wie wir das machen.... im Mazda gehen sich vielleicht 3 bikes aus, oder der Fuxl aktiviert seinen Bike Anhänger
(natürlich ist der selbst gebastelt und extrem masiv)
Oder hat wer anderer etwas gscheites für die Bikes?
Tja Saalbach is glaub ich von St.Pölten aus richtung Salzburg? oder? :confused:
Wenn Luki auch mitfährt bräuchtest dann vieleicht nur mehr bis Pressbaum fahren! ;) (Werd das mitn Luki schon regeln! ;) )
Wo is jetzt Saalbach??? :confused:
Ahh!! Luki war schon Schneller!
Ich würd schon sagen das ma dann mitn anhänger weiterfahren, aber leider ist glaub ich der aufsatz nicht einsatzbereit! Müsst mass halt so irgendwie drinnen befestigen! Wird schon gehen!
Auserdem hätt ma im Pajero a Klimaanlage!! *Brrrrrr*
Jaa.. das kennen wir vom Roli!
Da sagt er... er muss noch eine Kleinigkeit machen und dann fahren wir erst recht mim Mazda, war in Sachen Erzberg nicht anders.
Zuerst schickt er mich zu sich heim, dann fahr ich die 300000km zurück nach Wolfsgraben, dazwischen sind 400h vergangen in denen er 500000mal das Heavy Tools raus und rein heben hätt können.
p.s. wie dreh ich dem Cirex Fahrer das Rotwild an? :D :D
Das mitn Erzberg war ein klarer fall: Du hast mich falsch verstanden=> unnötige fahrt=>damit wir trotzdem möglichst viel sehen musten wir mit dem schnelleren auto fahren=>Mazda
Diesmal wirds ja hoffentlich nicht so sein!
mfg
Fuxl
Ps.: Er kommt nach Neulengbach! Da jubelst ihm nen Kaufvertrag unter, und dann hast es schwarz auf weis!
tschakaa
13-06-2003, 10:59
Hi, bin sofort dabei, nur nächstes WE ist BB3LT und das WE darauf ist Hobby-Trophy - > wie wärs mit dem ersten Juli WE?
tschakaa
13-06-2003, 11:03
Was ist eigentlich mit dem Luki los das er aufeinmal soviele Beiträge schreibt?!? :D
Da is bei mir nicht möglich! bis zum 5 is a long trail in Ungarn wo ich mitfahr und am 6 tu ich Fallschirmspringen! :(
BB3LT is schon am DO???? :(
mfg
Fuxl
Original geschrieben von tschakaa
Was ist eigentlich mit dem Luki los das er aufeinmal soviele Beiträge schreibt?!? :D
Fadisiert sich anscheinend in der Arbeit! ;) :D
tschakaa
13-06-2003, 11:07
Spräche eigentlich irgendwas dagegen schon dieses WE in einen Bikepark zu fahren?
....und schon wieder 3 Postings mehr! :D
Dagegen spricht die tatsache das ich am So mein Mopedn zerlegen will! Am Sa währ OK! Weis aber nicht wies bei den anderen aussieht!
mfg
Fuxl
Ps: Hab dich schon locker mit den Postings überholt! Alleine gestern hab ich an die 90 geschrieben! :D
tschakaa
13-06-2003, 11:14
hmm...warum muss das zerlegen grad am so sein? Lässt sich das nicht verschieben? ;)
tschakaa
13-06-2003, 11:17
wie kann man 90 Postings an einem Tag schreiben? Fällt das nicht irgendwann in der Arbeit auf? :confused:
Weis nicht obs aufgefallen is!? ;) :D ich mach halt auf arbeit wenn wer kommt! :cool:
Das moped raucht blöderweise blau! :( Und das gefällt mir nicht besonders! Und da ich am Mo die ersatzteile bekomme will ichs am So zerlegen damit ichs Mo und Di wieder zambauen kann!
idealerweise währen für mich halt den Sa oder nächsten Do!
mfg
Fuxl
und fängt schonwieder an mit den kantngschichteln :s: :D
diesmal hat aber der Tschakaa angfangen!
Na ja mehr oder minder!
Aber jetzt müsstens dann doch bald alle wissen, das i am so ka zeit hob!
mfg
Fuxl
@jogul
wie gings bei dir am Sa?
Also morgen! :eek:
mfg
Fuxl
tschakaa
13-06-2003, 11:31
und warum zerlegst es net am Sa, dann könntma alle am Sonntag fahrn? :s:
Einerseits will ich das ding nicht lange offen liegen lassen. Denn bei meinem letzten versuch hab ich mir so alle lager zerstört die es in diesem Motor gibt! :(
Und zum zweiten möcht ich so lang wie möglich eine Fahrbereite maschine haben! :D
Natürlich könnt ichs vorziehen! ;) Aber zusätzlich habens fürn So a scheiß gewitter angsagt! :(
mfg
Fuxl
Also wie kann man sich in der Firma fadisieren.... ich habe ja einen schönen Berhaft und führe in gewissen aus. :f: :k:
Ausserdem brauche ich postings..... hab dem Roli versprochen das ich den Potschnflicker So abend überholt habe.
Also alle antworten die mitwollen!
Bis jetzt waren das glaub ich:
JOGUL
JÜRGEN
TSCHAKAA
LUKI
UND I DA FUXL
Ps.: Mir is wurscht!
tschakaa
13-06-2003, 11:48
Ausserdem brauche ich postings..... hab dem Roli versprochen das ich den Potschnflicker So abend überholt habe.
Na dann viel Spass!
Wennst das mit gscheiten Postings schaffst dann kriegst von mir ein..
..ähhm...
...ein EIS!!! :l:
einen passenden Thread (http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?s=&threadid=9099) gibts dafür eh schon! :D
Wenn ein Twinny is dann bin ich dabei...
Also die grüne Seite is ja wirklich viel besser als Die Orangenenne.
Wenn du dir mein Benutzerbild ansiehst dann kann man wohl nur davon ausgehen das die Postings intelligent, witzig und einen Charme aussenden der seines Gleichen sucht.
Original geschrieben von jogul
http://www.dioezese-linz.at/pfarren/karten/Windisch.gif
jogul, schön dass du über die diozösen in der gegend so gut bescheid weißt! :D :D :D
Nachdem jetzt schon So is, und es ziemlich schifft bei uns, nehm ich mal an das wir dann doch am Do fahren!
mfg
Fuxl
Original geschrieben von criz
jogul, schön dass du über die diozösen in der gegend so gut bescheid weißt! :D :D :D
LOL aber selbstverständlich, bin doch ein tiefgläubiger mensch :devil:
hab bei google nach irgendeiner karte gesucht... die hat sich eben als erstes aufgedrängt ;)
http://www.ooe.gv.at/geographie/geoinfo/bez/gif/bez409k.gif
besser oder? :rolleyes: :cool:
Also alle antworten die mitwollen!
sorry, war wiedermal zu spät dran :rolleyes: gibts schon einen termin?
Wie schon gesagt am ehesten noch am Do!
mfg
Fuxl
so. bin zurück vom nuke. war absolut geil!
zum bikeparkthema: donnerstag, 19. 6. ist bei mir doch schon verplant. am freitag, 20. 6. und samstag, 21. 6. hätt ich allerdings zeit. wie schauts aus? wenn das bei euch nicht gehen sollte dann bin ich eben ein andermal dabei.
donnerstag is bei mir wahrscheinlich auch nicht günstig, fahr vielleicht ein 8-stunden enduro, entscheidet sich aber erst am dienstag :rolleyes: (kommst mit fuxl? *hehe*) wenns nicht zustande kommt wär ich am donnerstag vielleicht dabei
tschakaa
15-06-2003, 22:44
ah geh, 8 stunden enduro machen dem Fuxl garnix! Der macht sogar 11h Touren (davon die hälfte Tragepassagen) mit Freude!! :D :s:
PS: Meinst eigentlich MTB-Enduro oder "Motor"-Enduro?
letzteres... mir persönlich sin dabei noch keine tragepassagen untergekommen :D
tschakaa
15-06-2003, 23:53
wär aber sicher lustig mit mehr als 100kg am rücken! Beim Biken wird die Rückenpartie eh immer zu wenig gefördert! :)
also aus eigener leidvoller erfahrung weiss ich dass das der rückenmuskulatur nicht wirklich gut tut... und der wirbelsäule schon garned *auwehauweh* sie hat sich von mir allerdings nicht tragen lassen sondern sich vielmehr auf mich gelegt :rolleyes: :D
Dann is ja Do doch nicht so gut!
Fr währ dann bei mir dann die letzte möglichkeit, da ich am Sa mitn Luki a gemütliche Bike Tour nach Lunz am See mach! Anfahrt natürlich auch mit dem Bike!
@Jogul
Wann wie wo wer was?????
Übrigens Moped is schon zerlegt! jetzt is echt leicht!! Der Motor hat trocken abgewogene 35kg!! Wenns interresiert!
mfg
Fuxl
Bist scho wieder so früh in der Firma??
War gestern bei der Wiesbauer Tour 03 am Ring.
Die ham 7:50 braucht für die 6,2km lange Strecke, mim Auto brauchst schon von der Oper zum Parlament 20min wenns normal zugeht in Wien.
Also nur den Fr. wird oag.... wenn ma mim Paji fahren.... da brauch ma was schnelles..... was rotes........ oder vielleicht doch..... das ist die Idee..... wenn ma den Kicki fragen oder er uns den............................................... .................................................. ...................15er borgt. :f:
Der is aber doch Grün!
So schluckfreudig der Kofferaum deines kleinen Roten Flitzers auch sein mag, aber wenn der Jürgen und der Jogul mitdüsen dann wirds im Kofferaum doch eng!
mfg
Fuxl
Ps.: Wegen Lunz: Naja irgendwie denke ich das ich da nicht mehr lebend nachhause komme! :rolleyes: Runter is kein Problem aber nachhause sollt ma uns vieleicht eine mitfahrgelegenheit suchen! :(
Da ichs schon fast mal runter geschafft habe und da hatte ich weniger km als du jetzt Roli, werde ich es heuer in beide Richtungen Versuchen.
Aber es sollte zumindest einer von unserer Bande mit dem Auto fahren... ich hoffe das es schlechteres Wetter gibt, weil dann Richi sicher mit dem Auto fährt.
Ich hoff das Cheesy den Flower Power - Bus fertig bekommt!
Wenn du zurück auch fährst, na dann muss ich ja wohl auch!
mfg
Fuxl, der trotzdem gern in den Bikepark fahren würd! Und auserdem aufs Enduro und natürlich nach Lunz,...........
Der Flower Power Bus währ natürlich a Wahnsinn!
Schau ma mal wies runter ist.
Verdammt Chefe is da... :s: au!!
is also schladming fix am freitag? ich hoff mir kommt kurzfristig nix mehr wichtiges dazwischen...
wer ist denn jetzt dabei auf der planai?
Schladming = Planai ??
Also Ich währe Freitag dabei!
Weils nur ein Tag is sollt am halt möglichst früh wegfahren!
denke da Luke is auch dabei! Er hat gmeint er Photografiert, da er ja nur nen XC- Hobel hat!
gibts dort nur Downhill oder auch 4cross usw....?
mfg
Fuxl
jawoll. schladming = planai
dort gibts nur eine downhillstrecke die aber wirklich spaß macht.
in leogang gibts eine freeridestrecke, eine downhillstrecke, einen bikerX und die 5gondel-freeridetour
in saalbach, welches nicht weit von leogang entfernt ist gibts eine freeridestrecke und einen northshore-trail
tauplitz und schladming bieten eine downhillstrecke wobei die tauplitz eher eine schnelle ist und die planai ein bissl technischer dafür umso abwechslungsreicher und wirklich nicht schwer ist.
leogang = großes streckenangebot dafür ca. 4 stunden anreise und 27 euro die tageskarte mit welcher man auch die strecken in saalbachnutzen kann
saalbach = ebenfalls ca. 4 stunden anreise, tageskarte 19,50. für 27 euro kann man mit einer karte auch das angebot der bikeworld leogang nutzen.
schladming = anreise ca. 3 stunden. tageskarte 18,50. nur eine strecke aber sehr abwechslungsreich und hat den gewissen flow. spaßfaktor sehr hoch.
tauplitz = anreise ca. 2 1/2 stunden. tageskarte 18,50. nur eine strecke die schnell aber relativ einfach zu meistern ist
windischgarsten = wird erst gebaut, geht frühestens im herbst in betrieb
afritz (kärnten) = anreise 4-5 stunden. dort war ich noch nicht soll aber vom spaßfaktor ähnlich schladming sein aber mit mehr sprüngen, anliegern,... technisch gesehen ebenfalls relativ einfach
schöckl (graz) = technisch höchstes niveau (austragungsort der EM 2003 sagt glaub ich alles). wurzeln, felsen, steilhänge,... anreise ca. 3 stunden. preis nicht erruierbar.
hier noch ein paar infos:
dh-rangers (http://www.dh-rangers.com/race_tracks/g_race_tracks.php)
Nah dann pasts ja eh!
Die Frage ist mit wie vielen und mit welchen autos fahr ma!
Ich könnt nen anhänger anbieten und nen pajero als zugfahrzeug. nur wird das ne längere Reise mitn Paji, da ich auf autostrada nur so rund 110 -115 fahr! Und mitn anhänger noch dazu.:rolleyes:
Luki hat auch schon seinen roten flitzer aus japan angeboten! da gehen aber eben nur sein und mein bike rein! Viekeicht noch ein drittes, das wird dann aber eng!
@jogul
wie siehts bei dir aus? Fahrst eh auch mit!
Schaust halt dast vom Enduro net zfül gschlaucht bist! Wo is das eigentlich?
mfg
Fuxl
wenn dann würd ich mit dem 4runner fahren. da könnt ich sicher auch ein paar bikes reinschlichten oder eben ein paar biker. je nachdem was gewünscht wird.
müssten dann aber eben wirklich früh weg fahren da mein toyota auch kein rennauto ist. passt ja eigentlich ganz gut zum pajero :)
wir könnten statt der autobahn auch das ennstal fahren. landschaftlich schöner und von der zeit bleibt es sich glaub ich auch fast egal da wir mit den geländewagen ja sowieso nicht rasen können. entfernungsmäßig ists denk ich sogar etwas kürzer.
wenn wir am freitag um 6 uhr morgens wegfahren sollte das passen damit es sich für einen tag schladming auch wirklich auszahlt. 5-6 stunden fahrzeit ist ja nicht unbedingt ohne :)
In nen 4 Runner kannst eh ganz locker 4 Radln reinschlichten! Heist der nicht deswegen so? Oder?
6 Uhr is schon OK! Die Frage is nur von wo weg um 6 Uhr! Is ja doch auch ein stückerl zwischen Wien Pressbaum und St.Pölten!
Wir werden das schon irgendwie schaffen! Spritkosten halt aufteilen, dann is auch halb so schlimm!
mfg
Fuxl
4 radln kann ich reinschlichten nur die fahrer müssen dann draußenbleiben und mit der ausrüstung (werkzeug, helm, protektoren, kleidung,...) wird auch etwas knapp werden :)
ich hab mal die strecke loosdorf -> schladming mit www.map24.at durchrechnen lassen.
die schnellere strecke mit 3 h 16 min wäre über A1 auf A9 usw. das sind dann allerdings 250 km zu fahren.
wenn wir die langsamere route nehmen mit 4 h 9 min fahrzeit dann bewegen wir uns auf nebenstraßen, dafür wär die entfernung nur 192 km.
somit tendier ich zum treffpunkt omv-tankstelle autobahnabfahrt loosdorf und die weiterfahrt auf nebenstraßen. wenn ich bedenk dass der 4runner auf der autobahn doch einiges mehr schluckt und die entfernung dann noch 50 km mehr beträgt fahr ich gern um eine stunde länger :)
Ahh!!! Ein leidensgenosse!
Was für a Maschin isn drinnen? 4,2 liter 6 zylinder?
Hast eine anhängekuplung? Dann könnt ma mein anhänger bei dir anhängen! Weil im kurzen Pajero wirds selbst mit anhänger zu viert knapp!
mfg
Fuxl
na. is der schwächere mit 2,8 liter turbodiesel
der v6 hätt mich arm gefressen auch wenn er sicher mehr spaß macht von der leistung her :D
anhängerkupplung hätt ich, hab sie aber noch nie verwendet da ich den wagen noch nicht lange hab und auch nicht im besitz eines hängers bin. hoffe die stromkupplung funktioniert.
ich schätze aber, dass wir um 2 autos nicht herum kommen werden da wir doch einiges an material und ausrüstung mitschleppen müssen. außerdem: wenn ich den toyota voll belade und dann noch einen hänger nachschleppe werden wir wahrscheinlich nicht recht viel schneller als 70 fahren da die müden 90 pferde dann nimmer wirklich ausreichen werden :(
Du sprichst mir aus der seele! (Pajero: 2,5 liter; 99PS :( )
Durschnitt bei gemässigter Fahrweise:10,5 Liter auf 100km :(
der 4,2 Liter is einfach kult! :D
Dann mach ma halt eine gemütliche Geländewagenausfahrt zu zweit!*gg*
mfg
Fuxl
somit ist also der freitag fix würd ich sagen und wir treffen uns um 6 uhr früh bei der omv-tankstelle an der autobahnabfahrt loosdorf. alles klar?!
vielleicht sollten wir den termin noch unter bike-treff posten. vielleicht möchte ja noch jemand mitkommen der diesen thread nicht mitverfolgt hat.
ach ja. nochwas. ich denke es wird einiges los sein am freitag auf der planai da am tag davor das offizielle opening ist und dies sicher einige biker motiviert :D
ich glaub es wird am fr. bzw. am weekend eher ziemlich ruhig sein auf der planai sein..weil alle racer in afritz sind zum austria cup :)
viel spass euch und berichtets bitte wie die planai strecke so is heuer, soll sich ja einiges geändert haben und manhört nur sehr gutes ...thx
ajo. afritz. stimmt. hab ich vergessen. ich wünsch euch ebenfalls viel spaß.
Sehr gut! wenn da nicht so viel los is, is für mich als anfänger nicht soooo peinlich wenn ich da auf der piste herumgurk! :rolleyes:
Jetzt fehlen eigentlich nur mehr die definitiven zusagen von jogul und Luki!
mfg
Fuxl
irgendwie hab ich ein bissl angst vor euch :D :rolleyes: na im grunde stünde bei mir nixmehr im weg (@fuxl: in trofarello (i) wärs gewesen)
Original geschrieben von jürGEN
um 6 uhr früh bei der omv-tankstelle an der autobahnabfahrt loosdorf
hm, wie komm ich dort hin? (wien 14, fahrbarer untersatz nicht zum radtransport geeignet da selbst zweirad ;) )
Was heist hier Angst? :confused: Werden dich schon nicht hauen! :s:
Wenns wegen dem fahren is, brauchst da keine sorgen machen!
Ich bin noch nie auf ner Strecke gefahren :rolleyes: , und Luki hat nen XC-Hobel! :D
Wegen dem Hinkommen: Vielleicht kommst irgendwie nach Pressbaum zum Luki?
mfg
Fuxl
Jo dabei bin ich schon.... hab mir gedacht ich nehme den Zeitfahrhelm, und den Tria Aufsatz fürs bike.... natürlich auch den schnittigen Rennanzug.
Aber die werden mich sicher nicht ohne Protektoren da runter fahren lassen.
Da müss ma uns halt was einfallen lassen.
Keine Ahnung wo die OMV is... oder besser gesagt wo is Loosdorf???
Soll ich jetzt mit meinem Roten Renner made 1988 in Japan, fahren oder nicht?
Also ich hätt gmeint das wir irgendwie schaun das da Jogul zu dir kommt. Ihr beide schmeißt euch in deinen Roten Renner und Düst zu mir! Dann verfracht ma das zeug auf meinen Anhänger und gondln gemütlich die Strade del Auto Richtung Loosdorf wo wir uns dann mit dem zweiten Geländepanzer vereinen, und gemeinsam runter zuckln!
mfg
Fuxl
@ jogul
lass da was einfallen wie wir das machen.
Das bedeutet 4h Tagwache meine Herren.. oder auch Damen?
Weckts mich halt auf wenns da seits! :D :D
mfg
Fuxl
vor dem morgendlichen erwachen hab ich auch schon etwas angst. man steht ja nicht alle tag so früh auf. wer weiß was da alles passieren kann. möcht gar nicht wissen was freitags zu so einer zeit unterweg ist in österreich ;)
naja. wird sicher eine gemütliche partie :D
nach pressbaum könnt ich theoretisch mim radl fahrn... :rolleyes: hm, ich werd mal grübeln und meine mami fragen ob sie mich rausführn will :D
Du willst deine Mami schon so früh wecken? :eek:
Du Rüpel du! :D
mfg
Fuxl
"wecken" :s: :s: :s: :s: :D
hab mal gschaut wie das mit der s-bahn wäre, aber die fährt entweder um 00:00 oder um 05:00 :rolleyes:
mütterchen könnt mich nichtmal mit viel gutem willen rausführn (hat nachtdienst *harhar*), hm, mal weitersuchen
Weil ich nicht so bin Jogul.... opfere ich die 7min die ich nach Hütteldorf am Bahnhof brauch um dich Abzuholen.
Was hältst du davon?
Wenn ma so früh unterwegs sind Testen wir gleich meinen Roten Flitzer ob er noch die 200 schafft was der Fuxl sagt.
das klingt verlockend das angebot :love: bis hütteldorf komm ich nämlich mit meinen wadelkräften ;)
Zeitmässig is schon happig! Von mir aus brauch ma sicher nochmal 30 min nach loosdorf! Bei mir mal die bikes aufn anhänger verfrachten, schaun das ich alles dabei hab, das dauert auch noch ne halbe stunde. somit müstets ihr so um 5 umadum bei mir sein. von Pressbaum aus braucht ma 25min zu mir, radl beim luki einladen..., d.h du musst so um 04:15 beim Luki sein! (Autobahnabfahrt Pressbaum)
Na das wird ja lustig mit aufstehen!*gg*
Da Jürgen hats wieder mal am besten!
mfg
Fuxl
Wenns ihr das good old mobile so ausreitzt! dann stimmt meine berechnung natürlich nicht mehr!
mfg
Fuxl
Wie werde ich dich erkennen Jogul?
du wirs sicher nicht der einzige sein der um 4h in der Früh mit einem Freerider am Bahnhof in Hütteldorf steht. :f:
da sollt ma uns was einfalln lassen... hmm... mein "fahrrad" ist wuuunderschön rot und hat einen gepäckträger uuund eine neue klingel, die speichenreflektoren wünsch ich mir zum geburtstag :D
wie würdest du fahrn? linzerstrasse? im grunde müssen wir uns auch nicht beim bahnhof treffen...
hm, wie komm ich dort hin? (wien 14, fahrbarer untersatz nicht zum radtransport geeignet da selbst zweirad ;) )
Eigentlich sollt ma da eh was erfinden!! Ich wollt schon so oft das Bike beim Motobiken mitnehmen!
Mir is leider bis jetzt noch keine wirklich gute idee gekommen wie man das verstauen könnt! :confused: :confused:
Vieleicht den Rahmen auf den Rücken schnallen und wenn man dann umsteigt die Laufräder vom Motorrad verwenden? :confused: :D
Oder schon vorher die MTB Laufräder am Motorrad montieren?? :confused: :confused:
mfg
Fuxl
Oder schon vorher die MTB Laufräder am Motorrad montieren?? :confused: :confused:
eher die Moto-Räder ans bike ;) ich geh mir jetzt mal knieschützer kaufen :D
Ich fahr die Wienzeile eini, ich komm ja von der Autobahn.
Wennst eh an Gepäckträger hast dann werde ich dich eh gleich erkennen.
Ein problem wird noch sein das ich die Rote Bestie aufwecken muss.... und das mitten in der Nacht ich hoffe das mir dabei nichts zustößt.
@Jogul
Hast gar keine vom Moped? Ich werd die nähmlich verwenden. Halten zwar genau null auf den Knien, aber man darf ja nicht so zimperlich sein!
@Luki
Lass vorsicht walten!
Weist eh ganz leise von hinten anschleichen,das kleine löchlein suchen und den "Schlüssel" TIEF reinstecken! Auf wunsch auch nach links und rechts drehen!*gg*
Ihr Schweine was ihr schon wieder denkt! ZZZZZZ
mfg
Fuxl
die vom mopperl sin nicht wirklich meine :rolleyes: wird eh höchste zei dass ich mir mal eigene kauf
@luki: ruf ma uns hald einfach zam wie,wo und wann wir uns genau treffen, is denk ich das gscheiteste oder?
PS: ihr wissts hoffentlich eh dass ich euren knochenbrückigen altersschnitt mächtig zamhaun werd?! :D
Na sag schon! Wie alt bistn wirklich?? :confused: :confused: :D
mfg
Fuxl
ihr wissts hoffentlich eh dass ich euren knochenbrückigen altersschnitt mächtig zamhaun werd?! :D
gott sei dank. irgendwer muss mir ja in den lift helfen :D
wenn es euch zu früh ist können wir uns auch eine stunde später treffen. allerdings werden wir dann erst kurz vor mittag nach schladming kommen und bis wir alle in voller montur das erste mal bei der bergstation stehen ists fast schon wieder finster ;)
Also mir past die zeit schon!
Hab auch von den anderen noch nichts negatives gehört!
mfg
Fuxl
Ps. wie lang braucht man wirklich von St.pölten nach loosdorf?
von st. pölten bis loosdorf sinds max. 15 minuten
tschakaa
17-06-2003, 14:09
wünsch euch viel spass, machts viele, viele Fotos!! (wenn der Luki stürzt ) :D
Luki darf nicht stürzen!!! :eek:
Er fotografiert nähmlich!! :D
mfg
Fuxl
@tschakaa
Wann gehts los zur BB3LT? Und wo gehts da eigentlich hin? (Bin nähmlich nicht gewillt diesen ewig langen Threat durchzuhacken!)
Bin mir sicher das wir wieder mal fahren werden! kannst ja da dann mitfahren!
mfg
Fuxl
sodda, bin rundum gut geschützt, ausser mein hintern (aber der is von natürlicher seite her recht gut gepolstert) :p
wer fährt denn jetzt eigentlich aller? :f:
Luki darf nicht stürzen!!! :eek:
Er fotografiert nähmlich!! :D
mfg
Fuxl
@luki: weisst du das auch schon? :p soll ich meine digicam mitnehmen oder is dafür bereits gesorgt?
also ich fahr mal sicher. digicam kannst ruhig mitnehmen. besser wir haben eine zuviel als eine zuwenig :)
alles klar... ich hab zuviel östrogen in mir, ich pack schon sachen ein wie eine frau :s: :D einmal eine lange hose, dann eine kurze hose, dann den protektor falls es heiss is und mal den wenns eher kühl is :rolleyes: so kann das ja ned gehn...
@fuxl: wieviel platz hastn im auto? :D oder sollt ich die frage besser dem luki stelln? (muss der reifen raus beim transport? oder geht sichs glaubst auch so aus?)
also ich werd mich auch dieser fröhlichen partie anschließen...
nur, was nimmt man da so mit?
protektoren- hab ich
helm- leider kein fullface, immerhin
hose- irgendne feste kurze?
shirt- reißfest, freeride fetzerl
schuhe- fette vans :D
meine bisherige einpackliste :D
knie/schienbeinprotektoren
protektoren"jacke"
kurze hose (nix fest)
lange hose (schon eher fest)
KTM-jersey :cool:
keine gscheiten schuh leider :rolleyes:
Cross Helm (zum aufposen und um mein mangelndes können durch mein auftreten zu vertuschen)
den switchblade
meine optische brille
HANDSCHUHE
klopapier :f: :D
.
.
.
http://www.planai.at/planai_sommer/activities/biken/activities_d_1078_DEU_HTML.htm
"Die über 4,5 km lange Streckenführung des Planai-Bike-Parks führt entlang der Seilbahntrasse, die hierfür eigens adaptiert wurde. Die Strecke wurde umweltschonend errichtet und bietet für alle die breite Palette des Downhillens. Von geilen Anlegern (Steilkurven) über Jumps bis hin zu Steilpassagen, wo die Thrillanzahl ordentlich steigt. Das Maximalgefälle beträgt über 100% (45°). Besonders der zweite Streckenteil zeichnet sich durch viele aufeinanderfolgende Anleger aus.
http://www.planai.at/images/content/zielraumrider_m_02.jpg
Der Start befindet sich auf 1830m, das Ziel im Planai- Stadion liegt auf 740m. Die Höhendifferenz beträgt 1080 m. Der Transport der Räder erfolgt mittels Planai-Bahn natürlich kostenlos.
Die Planai-Bahnen bieten eigene Tages- und Mehrtagestarife an, die deutlich unter dem Schnitt vergleichbarer Parks liegen. So kostet eine Tageskarte auf der Planai für Erwachsene lediglich € 18,70. Eine Saisonkarte kostet € 78,00. Für das tolle Angebot hat man eine äußerst moderate Preisgestaltung festgelegt. Bike-Waschmöglichkeiten und Toiletten sind direkt im Zielstadion untergebracht, Pizzeria, Lokale sowie der Schladminger Hauptplatz befinden sich in einem Umkreis von wenigen Metern."
http://www.planai.at/images/content/zielsprungbike_m_02.jpg
der sprung macht mir angst :( :D
der sprung macht mir auch angst :)
aber keine sorge, der wurde extra für das downhillrennen als zielsprung gebaut und ist danach gleich wieder entfernt worden.
die wussten wohl genau dass ich ihn aus übermut auch irgendwann mal fahren möchte und ich das nicht überleben würd :D
jaja, der übermut... ich glaub ich werd zuerst mal die "family"-strecke fahrn :D
wie is das eigentlich mit dem verweilen auf/an/in der strecke? weil ob ich 4,5km im downhilltempo dablas waaaaage ich zu bezweifeln :rolleyes:
Original geschrieben von corax
also ich werd mich auch dieser fröhlichen partie anschließen...
nur, was nimmt man da so mit?
protektoren- hab ich
helm- leider kein fullface, immerhin
hose- irgendne feste kurze?
shirt- reißfest, freeride fetzerl
schuhe- fette vans :D
hey supa. freut mich! hast du eine möglichkeit nach loosdorf zu kommen oder soll ich dich abholen? wär kein problem. is ja nur ein katzensprung...
meine packliste:
bike
helm
brille
brustpanzer
kurzes trikot
langes trikot
ellbogen-protektoren
langfingerhandschuhe
dh-hose
knie-/schienbeinprotektoren
bauchtasche für geld, autoschlüssel,...
schuhe mit griffiger sohle
socken
sicherheitshalber eine alte regenjacke
diverse ersatzteile inkl. ersatzschlauch
diverses bike-werkzeug
viel geld :(
digitalkamera
...?!
wie is das eigentlich mit dem verweilen auf/an/in der strecke? weil ob ich 4,5km im downhilltempo dablas waaaaage ich zu bezweifeln :rolleyes:
die strecke werd ich bestimmt auch nicht durchfahren. wir werden zumindest bei den ersten abfahrten alle paar hundert meter zusammenwarten gibt eh einige stellen wo genug "auslauf" neben der strecke ist.
falls es jemand noch nicht entdeckt hat:
auf der planaihomepage (http://www.planai.at/bikepark/index.html) gibts auch ein kleines video als einstimmung.
downhillstrecken-vorstellung (http://www.cico.tv/city/planailink/planai1-pre.htm)
das wetter am freitag in der steiermark laut ORF-Wetter (http://wetter.orf.at/stm/reportdetail?tmp=503)
"Am Freitag oft sonnig mit bis zu 30 Grad, nur einzelne Wärmegewitter, in freien Lagen aber weiterhin windig."
hello!
hm... wahrscheinlich komm ich eh nach loosdorf, radel die paar meter gschwind rüber zum aufwärmen... ;)
hoffentlich haben die chicken-ways was zu bieten, wird zumindest am anfang mein bevorzugter aufenthaltsort sein... :)
digitalkamera werd ich wahrscheinlich auch mitnehmen, brauch ja ein paar fotos um meine lieben klassenkollegen zu ärgern... -insbesondere *mongo*- eva... :s:
ich kann meine digicam (leider) nicht mitnehmen, bin im gegensatz zu corax ja ein "netter" klassenkollege und verborg sie :D
Guten Morgen Jogul.
Schickst du mir dann heute noch irrgend wann eine pm mit deiner Handy Nr.?
Hab mir gedacht wenn ich dich um 4:30 vom Bahnhof mitnehm dann geht sich das eh alles schön aus.
@jogul
am anhänger wirds sa siech ohne ausbauen auch ausgehen. Aber im roten renner von unserem Luki eher nicht!
@corax
HALLO!! endlich gibts a bissal a verstärkung!
mfg
Fuxl
@fuxl: dann komm ich nicht drum rum diesen deppaten plastikpad für die bremsbeläge zu suchen :rolleyes: :p
Was für Platik zeugs?
Ich schmeis mein bike immer einfach so in den Kofferaum!
mfg
Fuxl
naja, es gibt ein plastikteil das man beim ausbau des rades zwischen die bremsbeläge klemmen sollte, falls man nämlich die bremse betätigt (was ja beim verladen durchaus vorkommt) verkleben angeblich die bremsbeläge und gehn nimmer auseinander :rolleyes:
schnickschnack. was hast du für eine bremse? ich schätz das zusammenkleben der beläge kann nur passieren wenn die bremse heiß ist. oder?!
wurde mir im geschäft so empfohlen :rolleyes:
Hayes HFX-9
obs nur so is wenns heiss sin weiss ich nicht, dazu bin ich zu unkundig :p
Was pasieren kann is das sich die automatische belagsnachstellung bemerkbar macht! Dann bleiben die beläge auch zusammen!
mfg
Fuxl
also bei meiner hayes is noch nie was verklebt. weiß auch nix von einem plastikteil zum zwischendiebackenklemmen :D
naja. wenn die das im shop so gesagt haben wirds schon stimmen...
@jogul
Werd die diskusion wieder in den richtigen Threat leiten!
Also wir werden denk ich mal über westen fahren weil wir ja nch Loosdorf müssen!
mfg
Fuxl
Weis nicht genau! Irgendwann hab ich was gehört das wir direkt fahren! zwecks fahrzeugschonung! muss aber eh vorher irgendwo stehen!
mfg
Fuxl
ich äusser schon jetzt einen wunsch: ICH WILLS EINMAL AUF DER "VARIANTEN-STRECKE" KRACHEN LASSEN *YIHAAAA* :D
wenn ich mir nicht zumindest einmal gscheid weh tu und auf die goschn flieg, brauch i gar nimmer heim kommen, hat die mami gesagt, denn wenn ich schon schule schwänz soll ichs auch ausnutzen...
:D :s:
meine mutter sagt sowas nie zu mir :( :D corax, zur not helfen wir ein bissl nach :cool:
PS: was schreibstn du auf die entschuldigung? *lol*
@fuxl: dein pm-posteingang is voll :l: :D
"saaag, ich hätte da eine frage, könntest du mich am rückweg in liezen raushaun? vorbeikommen tun wir dort sowieso (sowohl bei der fahrt über den süden als auch über den westen, ausser du willst über salzburg fahren was ich mir ja nicht wirklich vorstellen kann)
grüsse
jO"
aber so gehts auch ;)
Mach ma schon irgendwie!
mfg
Fuxl
wär super, dann könnt ich gleich das oberösterreichische voralpenland unter die stollen nehmen :cool: falss ich zu dem zeitpunkt a) noch bei bewusstsein bin und b) noch im stande bin mich zu bewegen
nimmst du den crosshelm zum fahren? :confused:
Werd ihn auf jeden fall mitnehmen! Is auf jeden fall gscheiter wie mein Styropor-deckel! :rolleyes: :D
Werd eigentlich alles mitnehmen bis auf die Stiefel!(Ich glaub die geben nicht viel grip her! :D
Ps.:Gute Nacht!
mfg
Fuxl
wenn ich damit nicht allein bin nehm ich den meinigen also auch mit und den switchblade als ergänzung :rolleyes: stiefel willst nicht anziehn? a geeeeh, is ja dann garnimma stilecht :D
Das Wetter für Schladming
12.Juni
Heute:
Es bleibt sehr heiß und sonnig. Die Gewittergefahr ist gering.
Morgen:
Die Wolken werden langsam dichter und ab dem Nachmittag muß man mit Regenschauern und Gewittern rechnen. Nicht mehr so heiß.
falls jemand einen rückenprotektor braucht ich hab einen über, genauso wie eine leichte jacke mit ellbogenschutz. müsstets mir nur rechtzeitig sagen damit ichs einpacken kann... wird eh knapp :rolleyes: ein rucksack is jetzt mal mit den protektoren voll
Da Luki hat soviel ich weis gar keine ausrüstung!
Währe also nicht schlecht wennst das mit nimmst!
mfg
Fuxl
wenns in sein auto passt :rolleyes: :D na passt, nehm ich das auch noch mit, aber wunderts auch dann bitte nicht wenn ich angsackelt von oben bis untern daherkomm :p
Wird sie schon ausgehen! Sonst muss ich halt den Dachträger auch noch montieren! :(
mfg
Fuxl
Das Wetter für Schladming
12.Juni
Heute:
Es bleibt sehr heiß und sonnig. Die Gewittergefahr ist gering.
Morgen:
Die Wolken werden langsam dichter und ab dem Nachmittag muß man mit Regenschauern und Gewittern rechnen. Nicht mehr so heiß.
hast du schon mal auf das datum geachtet oder war das absicht?
hier gibts noch die live-webcam von der planai. momentan schauts mit dem wetter nicht sehr rosig aus. aber morgen wirds sicher besser :D
planai-webcam von der bergstation (http://panpic2.feratel.at/panpic2/index.jsp?design=panpic&ID=5421&adv=off&bodyBGColor=00,00,A0&tableBGColor=00,00,A0)
loool :f: stimmt eigentlich ;) wenn der schulische stress wegfällt leb ich ohne datum und ohne zeit, man merkts :rolleyes:
Wird sie schon ausgehen! Sonst muss ich halt den Dachträger auch noch montieren! :(
mfg
Fuxl
so schlimm wirds schon nicht werden :p
Andere Frage:
Welche Musik wird denn gewünscht?
Die fahrt dasuert ja doch a zeitl!
mfg
Fuxl
mir scheint euer musikgeschmack recht brauchbar zu sein ;)
werd schaun dass ich noch ein paar mp3s brenn
Buaahhhh!
Bin schon ganz wurlig und aufgeregt! Was soll ich alles einpacken?
Was zu essen?Trinken?
langes gwand? kurzes gwand?
Soll ich das bike nochmal durchchecken? NEIN! bin zufaul!
man o man o! morgen aufstehen wird hart!!!
mfg
Fuxl
nein nein, das is garkein problem das frühe aufstehen. ich geh davon aus dass ich zu dem zeitpunkt die tiefschlafphase ohnehin noch nicht erreicht hab, dann machts garnichts. am satmstag wirds hart :rolleyes: vielleicht schlaf ich einfach auuuus :cool:
fuxl? auch schon so damisch wie ich? :D a geh, von so einem g'standenen betagten mannsbild hätt ich mir das nicht gedacht :D
das mim einpacken is so eine sache... ich werd glaub ich meine hotpants doch zuhaus lassen ;)
kurze hose, lange hose nehm ich schon mit
auf jeden fall zwei t-shirts und zwei paar socken (ich könnt mir vorstelln dass das zeug über den tag ein bissl geruch annimmt :f: )
Socken und leiberl is a gute idee!
also wenn du die hotpants zuhauseläst dann kann ich ja beruhigt den String auch zuhause lassen! :D
mfg
Fuxl
a geeeeeeeh, ganz hetero woll ma ja dann doch nicht sein oder? :s:
:s: hmm... hab letzte nacht durchgemacht- schulschlußfest, tagsüber heut 6 h geschlafen, und ein bisl übel ist mir auch...
und morgen um viertel 6 aufstehen.... :k:
essen und drinki wär nicht schlecht,nur wo kriegt man sowas heut noch her? tankstelle?
hoffe eure autos sind nicht so umwelt-furzerl die 1000km ohne tanken fahren können, sonst komm ich ja nie zum essen... ;)
musik? punk rock!! :devil: :sm:
was gscheits zum gröhlen damit uns net fad wird...
millencolin, offspring, pennywise, nofx ?! :p :p :p
@corax: ich will im auto mit der guten musik fahrn :cool:
durchmachen is gut, da wirst morgen a super gleichgewicht ham ;)
ich hab meine sachen jetzt grossteils zusammengepackt und mir aus ein paar restln im kühlschrank eine jause zusammengebastelt, schuat garned schlecht aus :eek:
viertel 6? (= viertel nah 5 oder? *g*) da hast es eh noch gut, ich "muss" um ~dreiviertel 4 aufstehn :f: aber zum glück is der luki so nett und holt mich ab (schon jetzt ein paar vorschusslorbeeren). sonst hätt ich mit der sbahn in 2 stunden fahrn müssen *lol*
als dann, werd jetzt noch alles übersichtlich auf einen fleck stellen und mich dann in die hapfn haun
gute nacht allerseits und bis morgen (hoffentlich) :p
Was seits ihr für LULUS?? :confused:
Heut wird durch gemacht!!! :p :D
Leider! Ich werd hier festgehalten! Wir brauchen einen guten spruch für ein Geburtstagsgeschenk!
mfg
Fuxl
für sowas eignet sich doch eine mehrstündige autofahrt wohl optimal ;)
durchmachen wär vielleicht besser gewesen :f: :o
ich bin sicher wenn ich um die uhrzeit auf die strasse geh und dort länger als 5 minuten an einem fleck stehn bleib bin ich mein radl los :mad: lol
guten morgen http://216.40.249.192/s/contrib/sarge/Whatever_anim.gif
PS: um kurz nach 11 redest schon vom durchmachen? :confused: :D
guten morgen! bin gerade beim frühstück und werd dann gleich aufbrechen zum treffpunkt. bin eh schon ein bissl spät drann :(
ich hoff wir können dann morgen ein paar geile fotos hier veröffentlichen
geil wars und fotos kommen vom fuxl. hoffentlich bald. hab sie ja selber noch nicht gesehen :D
Mr.Radical
20-06-2003, 21:05
Ja wir warten scho auf die Pics Fuxl! Allso mach schnell! ;) :D :p :cool:
der fuxl lässt sich grad volllaufen und kann sicher keine fotos veröffentlichen :D jap, geil wars, hat mir trotz mangelnder downhill-versiertheit echt spass gmacht.
schlafdefizit wird morgen auch wieder ausgeglichen, dann passts wieder. ausser meine schulter, die hat scheinbar ein bissl was abbekommen und beginnt jetzt wiedermal zu nerven. :rolleyes:
grüsse
jO
PS: guat iss gongan, nix iss gschegn. jetzt werd ich mir mal den luxus eine dusche gönnen, seh nach wie vor aus wie ein schwein :cool:
@fuxl: besten dank nochmal fürs eiserne lenkradhalten ;)
@rest-der-"belegschaft": und wie gesagt, mein angebot bezüglich windischgarsten steht.
@all: denkbar actionloses foto aber immerhin ;)
Mr.Radical
21-06-2003, 07:14
@jogul
Wie viel Federeg hat dei BigHit?
hallo!
jojo, war doch "ziemlich" geil... :s: :D :s:
windischgarsten? hab ich da scho wieder was net mitkriegt? wurscht, ich fahr mit...
(apropos: @jürGEN-> s nächste mal zahl ich benzingeld, hab total vergessen- sorryy!! :rolleyes: beim nächsten trip zu einem bikepark geht tankfüllung auf mich, gebongt? )
@jogul
vielen dank für das ausprobieren deines big hit, schweinebacke!- jetzt bleibt mir wieder kein geld vom ferialjob, weil ich mir dieses blöde radel kaufen muß... :mad: :D
also das foto kann doch einiges... man beachte die lulu flecken aufm asphalt... :)
Original geschrieben von Mr.Radical
Ja wir warten scho auf die Pics Fuxl! Allso mach schnell! ;) :D :p :cool:
buahhh!
Seits schon gspannt!
@corax: die flecken wundern mich ehrlichgsagt, wo doch das wasser eigentlich sofort den aggregatszustand des flüssigen verlassen hat wies meine discs nur "gesehn" hat :D *glüüüh*glüüüüh*
also gut also gut, ich entschuldig mich hiermit bei allen die vom fully-fieber durch mein mitverschulden angesteckt wurden :rolleyes: :p
@fuxl: jop, simma :f: vor allem auf die nicht jugendfreien von eurer letzten abfahrt ;)
PS: hat ausser mir sonst noch jemand irgendwo einen ,muskelkater? einen kleinen vielleicht? oder bin ich da wiedermal der einzige? :mad: :f:
Original geschrieben von Mr.Radical
@jogul
Wie viel Federeg hat dei BigHit?
130mm vorne, wieviels hinten sin weiss ich nicht genau :confused: (Fox Vanilla R), is also nicht überragend viel, aber für den anfang reichts mal ;)
editPS: in punkto federweg hat uns der downhillguru jürgen ;) alle um längen weggesteckt
wo bleiben die fotoooooos? :o fuxl beeil dich a bissl, lunz is ja ned so weit weg :D
wie man auf dem foto gut sehen kann verdunkelt sich sogar der himmel wenn ich mit meiner zange komm und das bike vom corax zerleg :cool:
vielleicht hätt ich doch auch ein paar fotos schießen sollen dann könnt ich jetzt schon welche bewundern :(
hätt ich auch gern gmacht, aber wie schon erwähnt war ich ja so nett und hab meine digicam (die ja eigentlich nicht meine is) verborgt (@schorsch: komm, bedank dich noch ein bissl, ich brauch das für mein selbstwertgefühl :D ). vielleicht eh besser, so oft wies mich z'rissen hat.
@jürGEN: der jüngstes-gericht-himmel kommt glaub ich mehr von den mechanischen scheibenbremsen ;)
was ich dich fragen wollt, wie lang fährst du schon?
mountainbike fahre ich seit 7 jahren, davon sitz ich seit 3 jahren nur noch auf meinem freerider und downhill fahre ich ebenfalls seit 3 jahren, allerdings komm ich dazu nur etwa 3 mal im jahr.
ich such mir eben immer in meiner gegend strecken, die auf mich fast unfahrbar wirken, und fahr sie so oft bis sie fad werden; dann suche ich eine neue herausforderung.
dann gibts ja vielleicht noch hoffnung für mich :cool:
hmm.....
nein. :devil:
hehehe...
hmm... immer noch net mehr fotos da, ob wir klein-fuxl ein bisl annerven sollten?
hoffe wir habn ja jetzt doch ein paar arge fotos von unseren urr-argen stürzen... -fleißig waren wir ja wie die heinzelmännchen, besonders hervorgetan haben sich natürlich wieder die wiener, die immer alles besser können müssen... :D :s:
i bin für beserlpark statt bikepark.
da kann ma sei dickes hunderl in ruhe mitten am weg kacken lassen und a bissi tauben vergiften, vielleicht no an vorbeifahrenden gschroppen ganz boshaft in haklstecken ins vorderrad stecken und sich in aller stille freuen wenn eine hektische karrieretussi ins hauferl von dein hunderl gstiegen is!!!
des auch a art von action! :D
Original geschrieben von corax
hervorgetan haben sich natürlich wieder die wiener, die immer alles besser können müssen... :D :s:
da ausser mir kein wiener mit war.... :mad: :s: :D
editPS: auch stürzen muss gelernt sein ;) (bzw. übung macht den meister :D )
tschakaa
22-06-2003, 23:40
Hi Leuts,
hoffentlich hattet ihr auch so ein geiles wetter wie wir auf der bb3lt!
Wie warn die trails??
@fuxl: I will Actionfotos sehn!!! ;)
@rest-der-"belegschaft": und wie gesagt, mein angebot bezüglich windischgarsten steht.
hab ich da was überlesen?
HAllo Freunde!
Ich bin wieder da!
@jogul:
1. Ich musste mich gar nicht mehr zusaufen! Ich war vom Autofahren und denn vielen Red Bull schon so benebelt das das verschwendung gewesen waäre!
2. Bis Lunz sind wir nicht gekommen! Nach der hälfte der Sträke haben uns unsere "guten" Freunde angerufen und informiert das niemand mehr runter fährt! Also voll super!!
Wir haben dann aber gleich nach der xc- fahrt am Sa dann am So noch ne RR-Partie angehängt und somit haben wir alles durch!*gg*
Das mit den Photos tut mir leid! Aber mein Internet zuhause is so mies, das ich nicht mehr als das vorige posting rausgebracht hab!
Aber im laufe des Arbeits-vorrmittages sollten sie dann kommen!
mfg
Fuxl
Ok also als erstes mal das Gruppenfotto:
Also von rechts nach links!:
ganz rechts is Corax mit seinem Spezialized Trail bike
dann kommt der JürGEN mit seinem Cannondale
der Habschie da am Boden bin ich mit dem Heavy Tools
die Monströse erscheinung hinter mir ist Jogul mit seinem Big Hit
Und ganz links ausen ist Luki der uns allen bewiesen hat das radial gespeichte Tune Laufräder und WCS Komponenten völlig Downhill geeignet sind! Sein Bike ist ein Rotwild RCC01!
Hier zur verdeutlichung noch mal das radial gespeichte Tune Laufrad! mit der Sid Gabel!
Hut ab vor der Leistung das Bike die Planai ohne Schaden runter zu prügeln! Und das nicht mal langsam!
Also hier ham a in Jürgen mal mit a bissal Speed!
Hier haben wir mal Jogul im Grün!!
Nur wo ist sein Bike???
Und wo ist seine Hand?? (Arsch frißt Hose!! Gelle!*gg*)
Hier mal dezent ausgeglühte Scheiben eines Big Hit!
Hier gibts noch mal Luki mit dem Rotwild!
Und hier war es um Luki bereits geschehen! Unseer beinharter XC-Racer wurde vom Downhill fieber gepackt!
Nachdem Jogul ihm sein Big Hit anverdraute, gab es kein halten mehr! Und er hat mir schon zugesichert das auch ein fettes Enduro ins Haus kommt sobald der Bausparer fällig wird!
Jürgen bei nem schönen Jump!
Luki beim Downhill mitn Big Hit!
Jürgen noch mal nach nem tolen Sprung! Hab ihn leider mit dem Abdrücken verpast!
Der Sprung ging von der Oberkante, über eine zweite kante, bis zu dem staubwolkerl was man sieht!
@tschakaa:
Diesmal sind die Staubwolkal echt!
Jürgen mit full speed in der Wurzelpassage!
Jungs, ich hab absolut keine Lust mehr, viel länger auf mein Bike zu warten... wenns net in den nächsten zwei Wochen fertig is, dreh ich durch...
Wenn ihr wieder mal so was macht, fahr ich mit!! Absolut...!
Ein paar einheimische haben uns dann auch noch locker geschnupft! :D
Aber am depremiertesten waren wir alle als uns dieser kamarad hier ganz locker überholte! :D
So ich hoff ich hab hier jetzt kein Modem überfordert!!
mfg
Fuxl
Geil, 'n Hochrad... das es sowas noch gibt... tja!
Der hat sichs voll mit dem ding gegeben! :D Natürlich nur am Parkplatz! ;) Aber nicht schlecht! Vorallem die Schräglage ist bewundernswert!
mfg
Fuxl
Guten Morgen den Bezwingern der Planai!
Ich hab mit geacht.. bleib heute mal im Krankenstand... wäre viel zu schade heute Arbeiten zu gehen nach so einem tollen Wochenende.
Wer ist der coole Typ auf dem XC-Hobel?? :D :D
@jogul thanks for the big hit
Ich wünsche euch schon jetzt viel Spaß beim arbeiten!
Ja ja das is halt so!
Beim Downhilln unferletzt davon kommen und dann beim Posen am Parkplatz die ärgsten wunden "aufreisen"! :D
mfg
Fuxl
Da fehlt noch ein Foto Fuxl! :D :D
Welches meinst?
Es gibt noch so viele Fotos!
Das vom Jogul im Auto behalt ich als Druckmittel! Man weis ja nie!
mfg
Fuxl
Ja genau das hatte ich gemeint!
Schade... hätte sicher allen gut gefallen ausser dem Jogul halt.
@jogul.... sorry ;)
Ja ja das is halt so!
Beim Downhilln unferletzt davon kommen und dann beim Posen am Parkplatz die ärgsten wunden "aufreisen"! :D
mfg
Fuxl
hab ich da was nicht gecheckt? hab zwar dem luki ein paar pflaster von mir gegeben aber ich dachte das war vielleicht wegen einem ausrutscher auf der strecke mit dem bighit...
nee leider nicht Jürgen!
Das war ein missglückter Bunnyhop mit dem Trialbike vom Corax!
Ich glaube mehr braucht man da nicht zu sagen.... keine Schienbeinschoner und Bärentazen.... au weh au weh.... :(
autsch. alles klar. das tut weh.
Naja es tut nur jetzt ein bissi weh.. am Fr. hats nicht weh getan und es hat auch nicht geblutet... es war nur tief... sehr tief..
Nur die harten kommen durch.
Aber nur mit Krankenstand :D :D
Du armer kerl du!
*beileid*
mfg
Fuxl
jetzt postets das jogul-foto endlich, ich will ja auch mal sehn wie ich beim schlafen ausschau :D
thx für die "fotostory" ;)
jaja, arsch frisst hose, vor allem der meinige... :rolleyes:
Jetzt habts euch net so... los, her damit!
apropos druckmittel.... ich borg mein bike auch so her :D
Na wennst es eh so auch herborgst!
Ich hoff auch noch nach dem Foto!*gg*
ich kann auch beruhigen, mein hals geht nicht nahtlos in meinen kopf über :D sieht ja echt schlimm aus :f: *muahahahahaaa* da kommt mir gleich wieder das gähnen
Scheiße, schaut das geil aus...! *g*
Ich muss sagen.. da hab ich dich schon von deiner Schokoladenseite erwischt! :D :D
tschakaa
23-06-2003, 13:44
@tschakaa:
Diesmal sind die Staubwolkal echt!
Wo ist da ne Staubwolke!?
PS: Glaubst du etwas die Fotos in der Kronenzeitung sind alle "echt"!?!
Ich lese keine Kronen Zeitung sondern nur Bike Board!
Und da sind anscheinend auch ein paar fotos getürkt! *gg*
@jogul
Deine halsmuskalatur is einfach so stark ausgeprägt weil die hohe Hirnmasse ja auch an seinem platz gehalten werden will! :D :D
mfg
Fuxl
drum is auch der rest von meinem körper so gut ausgebildet :D
:D
hahaha...
also das schlaf-foto ist echt kongenial, org org org... :s:
also die fotostory ist echt zuper...
schorsch
23-06-2003, 21:44
DAAAAAAAAAAAAAAAAANKE!!!!!!!!!!!!!!!! für die Kamera!
So, hoffe dass das ein ausreichender Selbstwertboost war um die Nachwirkungen des bösen Fotos(is echt genial) zu überwinden.
Noch ein bissi was:
Danke!Danke!Danke!Danke!Danke! :D
gehts jetzt besser?? :( ;)
im nachhinein noch DAAAS actionfoto schlechthin:
http://berg.heim.at/anden/421268/lagerschale.jpg
jetzt ist mir klar warum ich ein das riesige spiel im steuersatz hatte. die obere lagerschale ist regelrecht zerbröselt.
na, zeigt das nicht am besten die waaahhnsinnige action, die wir auf der planai erlebt haben? :D
ich hoffe nur dass ich dieses teil für meinen oldtimer noch irgendwo auftreiben kann :(
Hast wirklich ganze arbeit geleistet! *RESPEKT*
Drum hats so komisch geklungen!
Depremierend is nur das du uns trotzdem versaugt hast! :rolleyes:
Wann fahr ma wieder??
mfg
Fuxl
so bald wie möglich. vielleicht in 2 wochen oder so. ich hab bis august noch 9 tage resturlaub. da könnten wir ja gleich 2 oder 3 tage dort bleiben oder das ganze mit leogang oder tauplitz kombinieren mit campen.
Da muss ich auch ein ALI G *respect* ausrufen!
Gehört auch auf jeden Fall in die hall of fame der zerstörten bike Teile.
Gesprengte Hügi Naben, zerbröselte Lagerschalen, da kann man wirklich gespannt sein was da noch so alles an gemordeten Teilen kommt.
Nach Leogang würde ich auch mitfahren, weil wenns da wirklich Konas zum ausborgen gibt, und SCHIENBEINSCHONER ist des scho a super sache.
Jousch.Com
02-07-2003, 06:37
Dort gibts ganz sicherlich das ganze Equipment!!!!
Konabikes, Protectors, Helmets, usw.... :D
Das heißt du kommst auch mit und weist mich dort ein oder Jousch?
Des würd sicher lustig werden
Original geschrieben von jürGEN
so bald wie möglich. vielleicht in 2 wochen oder so. ich hab bis august noch 9 tage resturlaub. da könnten wir ja gleich 2 oder 3 tage dort bleiben oder das ganze mit leogang oder tauplitz kombinieren mit campen. Wenn i net Urlaub bin, tätets mi mitnehmen... ich mein, hinfahren würd i eh selber, aber so halt... allanig is immer so fad...! *g*
sowieso. da würd ich sagen könnten wir gleich mal ein leogang-bikeboardtreffen draus machen.
was haltet ihr davon?
Bin wie immer dabei!! Werd meinen Pajero in ein Schlafmobil umbauen und den anhänger wieder reaktivieren! Sollt ich vieleicht noch vorher das Pikerl machen lassen??? (Abgelaufen Feb 88)
mfg
Fuxl
Ihr müsstet mir nur ca. eine Woche vorher Bescheid geben, wann und wo es genau hingeht... Müsst nämlich dann eventuell einen od. zwei Tage Urlaub nehmen - hoffe, dass ich überhaupt im Lande bin, da ich ja im Juli/August (noch kein genaues Datum) auch ans Meer flieg/fahre...
Hab grad nachgeschaut - von mir daheim bis nach Leogang wären es 298 km mit einer Fahrzeit von ca. 4 Std (lt. Routenplaner). Ists jetzt eigentlich fix, dass ihr Leogang fährt oder doch Planai oder was anderes... Das wär für mich net so a aufwendiges Projekt *g*
Jousch.Com
02-07-2003, 08:11
leogang bb-treffen.
also nach leogang fahr ich heut (heut bedeutet bei mir heuer!) noch rüber. Nur wann ist die Frage. Wahrscheinlich im September. Und evtl. auch im August, 2. oder 3. Woche.
Mal schaun.
@ Luki: Kommt drauf an wann wir da rüber fahren täten. Lust hätt ich schon dazu. Müss ma schaun wie sich das ausgeht.
Bis Freitag 4.7. muss ich das wissen, da ich sonst schwer in urlaub gehn kann. muss cheffe bescheid sagen.
@ jousch gibt ja jetzt schon nen neuen threat dazu! Ich würd aber aufpassen! Joga hat sich auch angemeldet!! :D
mfg
Fuxl
Joga hat sich auch angemeldet!! :D Hey, was soll das jetzt heißen??
Wollte Jousch nur vor dir warnen! Da du ja zeitweise nicht gut auf ihn zu sprechen warst! ;) :D
mfg
Fuxl, der hofft mit Joga keine Props zu bekommen!
Bin ja ein ganz friedfertiger Mensch... Ich hab meine Meinung und wenn mir was nicht passt, dann sag ichs und dann kann man drüber diskutieren, ob das, was ich gesagt hab, gerechtfertig war oder ob ich falsch liege und dann wird sich ev. eine Konsequenz daraus ergeben...
Wüsste nicht, warum ich mitm Jousch bike-technisch Probs haben sollt... ich hab nur gsagt, dass dieser Jungsprung a Nervensäge im BB ist/war - und dazu stehe ich - oder ist das etwa anders?
Hm...
...Hmmmm
würd ich vieleicht zustimmen. :D wollt nur a scherzal machen, und ausschreitungen von vorn herein vermeiden!*gg* :D
Das zu deiner Meinung stehst passt ahh! Sollt sich nicht ändern!
mfg
Fuxl
@ Joga :
Kannst dich noch daran erinnern : :D
Original geschrieben von Joga
Mah, ihr seids scho gemein! Is der Knabe wirklich SO schlimm?
Jetzt hast dei Antwort ! :p
Hier nachzulesen :
http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?s=&threadid=8226
Aber sonst is er schon in Ordnung unser Jousch. ;)
Hier sagst was anderes (http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?s=&threadid=9519&highlight=ruhigstellen)
:D :D :D :D :D :D
Halb so schlimm! Hab mich au schon lang an Jousch gewöhnt und vertrag mich nach anfänglichen schwiriegkeiten, denk ich mal ganz gut mit ihm!
mfg
Fuxl