PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : röntgen am flughafen?

jogul
05-09-2008, 16:28
gehört das neuerdings zum guten ton? am moskau DME wurde ich bei der sicherheitskontrolle für die businessclass durch ein ganzkörper-rotationsröntgen gerät geschickt. quasi wie ein CT, nur stehend und nicht scheibchenweise. klar dass da auch die klöte mal heiter mitgeröntgt wird, was ich persönlich ja weniger prickelnd finde. nun meine frage: die werden da wohl mit energetisch schwächerer röntgenstrahlung arbeiten als in der medizin, oder? :D is das nur ein "service" für businessclassreisende damit sich die nicht die schuhe ausziehen müssen? wie hoch is die röntgenbelastung im vergleich zu einem 0815-röntgen im spital/einem panoramaröntgen/einer schädelCT

<paul>
05-09-2008, 16:36
gehört das neuerdings zum guten ton? am moskau DME wurde ich bei der sicherheitskontrolle für die businessclass durch ein ganzkörper-rotationsröntgen gerät geschickt. quasi wie ein CT, nur stehend und nicht scheibchenweise. klar dass da auch die klöte mal heiter mitgeröntgt wird, was ich persönlich ja weniger prickelnd finde. nun meine frage: die werden da wohl mit energetisch schwächerer röntgenstrahlung arbeiten als in der medizin, oder? :D is das nur ein "service" für businessclassreisende damit sich die nicht die schuhe ausziehen müssen? wie hoch is die röntgenbelastung im vergleich zu einem 0815-röntgen im spital/einem panoramaröntgen/einer schädelCT

ich war eco in moskau - selbiges röntgen auch in der holzklasse! ;-)
die nehmes dort halt sehr genau?! kann mir nicht vorstellen, dass die röntgenbelastung selbige ist wie bei CT udgl.... sonst würden ja die wochenpendler (zb strabag) nicht lange durchhalten! :wink::wink:

jogul
05-09-2008, 16:46
ich war eco in moskau - selbiges röntgen auch in der holzklasse! ;-)

am svo 2 (du wirst wohl am 1er gewesen sein) gabs das zB nicht... dafür hatten die dort den sicherheitscheck schon vorm einchecken, was ich für wenig sinnvoll halte, da ich dann ja sachen aus meinem fluggepäck noch ins handgepäck umladen kann :confused: dass die strahlung nicht die selbe sein wird war mir schon klar :D aber ganz unbedenklich find ichs irgendwie trotzdem nicht.

<paul>
05-09-2008, 16:55
am svo 2 (du wirst wohl am 1er gewesen sein) gabs das zB nicht... dafür hatten die dort den sicherheitscheck schon vorm einchecken, was ich für wenig sinnvoll halte, da ich dann ja sachen aus meinem fluggepäck noch ins handgepäck umladen kann :confused: dass die strahlung nicht die selbe sein wird war mir schon klar :D aber ganz unbedenklich find ichs irgendwie trotzdem nicht.

keine ahnung mehr wo und welcher flughafen! ;)
in diesen "ländern" gibts oftmals 2 sicherheitschecks! ist mir sowohl in moskau als auch in warschau schon "passiert"

eh klar superleiwand sind die röntgendinger sicher nicht - aber ich glaub in moskau strahlt auch so ein wenig mehr in der gegden rum! :p;)

Birki
05-09-2008, 18:37

hi!
seids Ihr Euch sicher, dass das ein röntgen war? wenn ja, dann werden die vermutlich nur mit niedrigerer röhrenspannung arbeiten, aber man braucht schon einiges an dosis, um durch den körper zu kommen. dazu kommt, dass die dosis ja auf den ganzen körper geht und nicht nur auf ein ausgewähltes areal. ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sowas erlaubt ist (ned amal in russland)...
lg
wolfi

<paul>
05-09-2008, 18:46
hi!
seids Ihr Euch sicher, dass das ein röntgen war? wenn ja, dann werden die vermutlich nur mit niedrigerer röhrenspannung arbeiten, aber man braucht schon einiges an dosis, um durch den körper zu kommen. dazu kommt, dass die dosis ja auf den ganzen körper geht und nicht nur auf ein ausgewähltes areal. ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sowas erlaubt ist (ned amal in russland)...
lg
wolfi

hi birki!

sag mal - was kanns den sonst sein?! jedenfalls musst in eine aufgestellte rohre reinstehen und man wird dabei einmal vom gerät "umkreist"... wie in einer ct röhre!

lg p

test
05-09-2008, 18:58
Vielleicht durchleuchten sie nur das Gewand, sprich den Bereich vom Gewand bis zur Haut.

snooff
05-09-2008, 19:12
na glaub i net

i glaub eher die wollen wissen obs net a paar balls im popo stecken hast:D

Birki
05-09-2008, 19:21
Vielleicht durchleuchten sie nur das Gewand, sprich den Bereich vom Gewand bis zur Haut.
hi!
ahem - Du brauchst einen Detektor, der hinter der röntgenquelle ist. röntgen wird ja nicht reflektiert oder sowas. kann das ned einfach ein metalldetektor sein?

oder vielleicht doch ein popo-inspektions-gerät ...
lg
birki

morty
05-09-2008, 19:26
... oder vielleicht doch ein popo-inspektions-gerät ...
lg
birki
glaubst wirklich die schaun sich den ganzen jogul an wenns nur der popsch interessiert? :eek: :rofl:

snooff
05-09-2008, 19:28
glaubst wirklich die schaun sich den ganzen jogul an wenns nur der popsch interessiert? :eek: :rofl:

ja könnt ja auch sein das ers verschluckt hat:D

Birki
05-09-2008, 19:45

... naja ... weisst wie gross der is, der bobsch?

lg
wolfi

<paul>
05-09-2008, 19:45
aus einem reuters bericht von 2002

Die Maschine benutzt niedrig dosierte Röntgenstrahlung, um durch Kleidung hindurch zu blicken und erstellt ein detailliertes, anatomisches Schwarz-Weiß-Bild der Person.

snooff
05-09-2008, 19:46

Die Maschine benutzt niedrig dosierte Röntgenstrahlung, um durch Kleidung hindurch zu blicken und erstellt ein detailliertes, anatomisches Schwarz-Weiß-Bild der Person.

dh

der jenige sieht am tag xxx brüste und pimmeln:D:rofl:

geiler job sag i nur:D

Birki
05-09-2008, 19:54

hallo!
und Du bist Dir sicher, dass das sowas ist? kanns immer noch nicht vorstellen. energiearme röntgenstrahlung wird im körper stärker absorbiert (weils garned auf den detektor kommt) und erhöht nur die dosis! ich glaub nicht, dass so ein teil EU-regelungskonform ist ...
lg
wolfi

steve4u
05-09-2008, 19:57
hallo!
und Du bist Dir sicher, dass das sowas ist? kanns immer noch nicht vorstellen. energiearme röntgenstrahlung wird im körper stärker absorbiert (weils garned auf den detektor kommt) und erhöht nur die dosis! ich glaub nicht, dass so ein teil EU-regelungskonform ist ...
lg
wolfi

Russland is ja eh net in der EU!:D

Die haben halt Angst wegen der Tschetschenen, näxtesmal steckts halt den Eumel in a Bleiröhrl!;)

<paul>
05-09-2008, 20:06
hi

bin grad noch am suchen - das hier hab ich bisher gefunden:

http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=24948

und das

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/13/13080/1.html

sake
05-09-2008, 20:07
dh

der jenige sieht am tag xxx brüste und ....

steve, für den job bist du quasi qualifiziert durch die harte schule des frauenlaufs!!!!!!

soll ma a bewerbungsschreiben aufsetzen? brauch ma den shroeder als unterstützung?

snooff
05-09-2008, 20:10
steve, für den job bist du quasi qualifiziert durch die harte schule des frauenlaufs!!!!!!

soll ma a bewerbungsschreiben aufsetzen? brauch ma den shroeder als unterstützung?

mir war klar, dass es nicht lange dauern kann, wenn es um titten geht bis da steve auftaucht:D:rofl:

@boarder

also wennst es schaffst im net über sicherheitbestimmungen und kontrollen etwas zu finden...dann hut ab!!!!

pass nur auf das gleich der geheimdienst bei dir steht:D

<paul>
05-09-2008, 20:11

bin´s ja selber!! :cool::D

birki - ans hob i noch für dich! - das musst aber selber durchlesen! +gg+

http://epic.org/privacy/airtravel/backscatter/default.html

snooff
05-09-2008, 20:15

ASO

versteh

ein spitzl!!!!
:D

snooff
05-09-2008, 20:16

dein geheimdienst steh also:D:rofl:

<paul>
05-09-2008, 20:17
ASO

versteh

ein spitzl!!!!
:D

immer spitz(l)... :eek:;)

suuuper - jetzt bin ich aufgeflogen...:p

steve4u
05-09-2008, 20:18
mir war klar, dass es nicht lange dauern kann, wenn es um titten geht bis da steve auftaucht:D:rofl:

@boarder

also wennst es schaffst im net über sicherheitbestimmungen und kontrollen etwas zu finden...dann hut ab!!!!

Die sake theatert mich da schon wieder wo rein....:D

Wos, der Sboard-pauli is a Geheimer??:rofl:

<paul>
05-09-2008, 20:23
Wos, der Sboard-pauli is a Geheimer??:rofl:

:look: vorsicht, vorsicht - doppelagent!! mhmmm...

Birki
05-09-2008, 21:23
hallo!
so - jetzt hab ichs auch kapiert. das ist keine durchleuchtung - dementsprechend kann die dosis viel geringer sein. heftig find ichs ja doch...

lg
birki

Flo
05-09-2008, 21:26
Die CT´s die bei uns im Einsatz sind haben
das ca 70-fache an Strahlenbelastung im
Gegensatz zu einem einfachen Röntgen.

Ich persöhnlich versuche bei mir jedes sinnlose
Röntgen zu vermeiden (zB Zahnarzt) und nur absolut
notwendige machen zu lassen

wie hoch is die röntgenbelastung im vergleich zu einem 0815-röntgen im spital/einem panoramaröntgen/einer schädelCT

snooff
05-09-2008, 21:32
Die CT´s die bei uns im Einsatz sind haben
das ca 70-fache an Strahlenbelastung im
Gegensatz zu einem einfachen Röntgen.

Ich persöhnlich versuche bei mir jedes sinnlose
Röntgen zu vermeiden (zB Zahnarzt) und nur absolut
notwendige machen zu lassen

ich hab jetzt voriges monat 6 röntgen gehabt(soviel hab i normalerweise in 3 jahren nicht)

und kann sagen

weil auffällig war

dass i danach immer ziemlich erschöpft war...könnt natürlich auch zufall oder einbildung sein:f:

Raffi14
05-09-2008, 21:43
ja nach röntgen ist man schon erschöpft das hab ich auch gemerkt hab aber keine 6 röntgen in einem monat gemacht:eek:

snooff
05-09-2008, 21:44
ja nach röntgen ist man schon erschöpft das hab ich auch gemerkt hab aber keine 6 röntgen in einem monat gemacht:eek:

freut mich dass du mir das bestätigst dachte echt schon i bild ma des nur ein

morty
05-09-2008, 21:48
weiß net, i hab a zeit ghabt da hab i 10 tag lang tägl. a lungenröntgen ghabt ... mir wär nix aufgfalln. aber gut, in der zeit wärs ma net wirklich aufgfalln wenn i zusätzlich erschöpft gwesen wär.

shroeder
05-09-2008, 22:05

ich hab scho an pimmel danke, und wenn ich welche sehn will, dann wil ich die auch selber aussuchen, aber danke dassd an mich dacht hast :wink:

tane
06-09-2008, 08:08
hallo!
lg
wolfi

die russen sind ja schon immer dafür berühmt gewesen, dass ihnen "regelkonformität" über alles geht...!

ventoux
06-09-2008, 09:01
dh

der jenige sieht am tag xxx brüste und pimmeln:D:rofl:

Da wird er sicher auch welche sehen die er lieber nicht sehen möchte.

bikerswife
06-09-2008, 09:23
dann dürfens aber keine frauen im gebärfähigen alter durchleuchten.:eek:

NoMore
06-09-2008, 10:30
die russen sind ja schon immer dafür berühmt gewesen, dass ihnen "regelkonformität" über alles geht...!

In Amsterdam gibts so ein Drehdingsbums auch schon...

test
06-09-2008, 10:47
Wenn Wellen von einem dünneren Medium (Luft) auf ein dichteres (Haut,Musekeln) auftreffen, dann wird der größte Anteil der Strahlung (Wellen) reflektiert. Baumwolle kann man sicher leicht durchleuchten, aber ob die auch durch eine Lederjacke durchkommen?

Versuchsweise könntet ihr ja das nächste Mal bestimmte Outfits testen, Lederjacke, Ganzkörperlatexanzug oder dergleichen :D Anschleißend können wir sicher genaueres über die Intensität der Strahlung sagen.

<paul>
06-09-2008, 10:52
ich hab aber noch nie beim sicherheitscheck meine jacke anlassen dürfen! ;)

jogul
06-09-2008, 11:01
hi

bin grad noch am suchen - das hier hab ich bisher gefunden:

http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=24948

und das

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/13/13080/1.html

interessant interessant... aber zumindest aus meiner erfahrung kann ich berichten: 1) es is definitiv pflicht gewesen und war nicht auf freiwilliger basis - wäre dort auch nicht der richtige rahmen gewesen um einen aufstand zu machen :D (zumal der flieger ohne uns abzuheben drohte)
2) mein röntgenbild wurde von einer frau ausgewertet und mir wars möglich einen kurzen blick auf den monitor zu werfen.

<paul>
06-09-2008, 11:14
interessant interessant... aber zumindest aus meiner erfahrung kann ich berichten: 1) es is definitiv pflicht gewesen und war nicht auf freiwilliger basis - wäre dort auch nicht der richtige rahmen gewesen um einen aufstand zu machen :D (zumal der flieger ohne uns abzuheben drohte)
2) mein röntgenbild wurde von einer frau ausgewertet und mir wars möglich einen kurzen blick auf den monitor zu werfen.

hättest sie ja bitten können, auch mal kurz durchzugehen! :p

btw. - hast du mein sms gestern bekommen?! oder hast du eine neue nummer?!

jogul
06-09-2008, 11:38
hättest sie ja bitten können, auch mal kurz durchzugehen! :p

nach 2 wochen hab ich schon genug leichtbekleidete russinnen gesehn und was bringt mir eine nackte polizistin? die wird doch erst durch die uniform so richtig schoarf ;) :D

<paul>
06-09-2008, 11:54
nach 2 wochen hab ich schon genug leichtbekleidete russinnen gesehn und was bringt mir eine nackte polizistin? die wird doch erst durch die uniform so richtig schoarf ;) :D

wär ja nur so zur kontrolle gewesen! damit nicht die katze im sack......
:wink: