Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Österreich Radrundfahrt
theBikeMike
10-06-2003, 17:44
Warum gibt's 'n dazu noch keinen Thread??? :confused:
Naja, gestern war's eher langweilig, Zielsprint sehenswert, immerhin war noch ein bisserl Platz zum Sprinten, im Vergleich zum letzten Jahr.
Allerdings hat's den Tom Steels auch ordentlich g'strauchelt (Kanaldeckel?), aber die Reaktion war echt klasse :cool:
Jetzt hau' ich mich mal zum TV, 2. Etappe schau'n, wo's drei Österreicher aufz'aht haben soll (Riebenbauer, B. Eisel, H. Totschnig)
Ach ja, Glomser hat gewonnen und fährt jetzt im gelben Trikot dem Horn entgegen;), allerdings war selbiger laut Sport1.at verständlicherweise nicht sehr erfreut, in AUT an den Start gehen zu müssen (http://www.sport1.at/coremedia/generator/id=2088286.html). Wobei da sicher auch extrem übertrieben dargestellt wird, da Glomser sicher nicht so direkt sagt, was er von der AUT-Rundfahrt hält:
Österreich-Rundfahrt hingegen geht mir völlig am A.... vorbei.
um ca. wieviel uhr beginnt morgen der anstieg zum kitzbühler horn?
theBikeMike
10-06-2003, 20:22
Übertragung in ORF 1 ab 13:35 Uhr.
Marschtabelle zur 3. Etappe:
http://www.wiesbauer-tour.at/01_strecke/marschtabellen/03_etappe.htm
Anstieg beginnt zwischen 14:10 bis 14:32, vom km-Schnitt abhängig, siehe obiger link.
Ich schätze, wird etwas später werden, die Jungs bummeln (kein Wunder, bei der Hitze und dem Horn voraus)
Ich wollte bei meinem kurzen Tirol Trip auch aufs Horn fahren, ist sich zeitlich leider nicht ausgegangen - bin mal gespannt, ob der Glomser wieder so stark am Berg fährt wie letztes Jahr ;)
Interessant
Auf Sport 1 steht jetzt, dass sie einen Schnitt von 41 km/h haben, da wären sie um 14:15 am Horn.
Auf Ö3 habens vor 10 Minuten noch gesagt, sie bummeln, weil's so heiss ist. :p
christoph01
11-06-2003, 12:02
glomser: "gewinnen will er nur, wenns leicht geht"
so gesehen erwarte ich mir wenig von ihm - leicht wirds nicht werden - oder er blufft nur.
bin gespannt, wie sich der junge andreas matzbacher schlägt.
er muss ein grosses kletter-talent sein - immerhin hat er heuer schon den obwaller am berg geschlagen.
Potschnflicker
11-06-2003, 13:43
Ich weiß, warum ich ein Fan vom Gerrit Glomser bin. :D
A lopckerer Typ, endschnell, komplett, heute wieder ein sensationeller Auftritt am Kitzbühler Horn!
Bravo Gerrit!
da kann man wirklich nur sagen "helm ab". a echt klasse leistung vom glomser.
Starke Leistung - da wird ihm wohl niemand bei dieser Tour das Wasser reichen können ;)
der glomser als gemse... - wer hätte das gedacht... :cool:
die ö-tour quasi als lockeres einrollen für die tdf... - bin ja gespannt,
was er dort so reißt... :)
ein beeindruckter
HAL9000
Original geschrieben von Potschnflicker
A lopckerer Typ, endschnell, komplett, heute wieder ein sensationeller Auftritt am Kitzbühler Horn!
Bravo Gerrit!
und fesch is er a no ;)
und mtb-marathons hat er auch schon gwunnen, oder? erinner mich da an ein zitat von "i bin mit an moskwitsch hobel" auffe... :D :D :D relaxter typ!
stefanolo
11-06-2003, 14:18
super radler!
sprinter, kletterer, crosser, biker, rata....
was macht der eigentlich nicht? bei ihm sieht man wirklich, dass ihm spass macht was er tut! wird sich sicher auch bei der tdf gut schlagen, freue mich schon drauf.
respekt und gratulation!!!
Potschnflicker
11-06-2003, 14:19
Original geschrieben von Isa
und fesch is er a no ;)
Kommst halt mit nächsten Sonntag, er wird Dir das Kompliment sicher zurückgeben...... ;) :D
@Potschnflicker: Wann fangtn das an??
Echt sensationell, wei er weggegangen ist auf dem letzten Kilometer.
Respekt!
Und was man leider auch sagen muss:
Gute Besserung, Harald Totschnig!
Offener Bruch des Schlüsselbeins.
Schade! Ein trauriges Ende des Debuts im Nationaltrikot.
Fleahole
11-06-2003, 14:42
Hier die Marschtabelle für die Wienetappe:
http://www.wiesbauer-tour.at/01_strecke/marschtabellen/07_etappe.htm
Übrigens, was hat denn Simoni auf dem Horn gemacht? Sollte der nicht irgendwo in Frankreich sein und sich vorbereiten, bei den Tönen, die er beim Giro gespuckt hat?! :p
Original geschrieben von HAL9000
der glomser als gemse... - wer hätte das gedacht... :cool:
... ein beeindruckter
HAL9000
Wenn mich nicht alles täuscht, dann war der gerrit ja im letzten Jahr 2. am Horn. Also eine Überraschung war das für mich heute nicht ...
Auf jeden Fall war's eine gewaltige Leistung!! :cool:
CU,
markob
hast recht. da war schon eher überraschend dass der hpo so früh schon am anschlag gefahren is. obwohl 5. platz is beim horn a ka dreck.
Hab ich den HPO nicht als 4. ins Ziel kommen sehn?
Ja der is eh 4ter geworden,weil der zweite Saeco Fahrer nämlich 5ter wurde,den hat er noch abgehängt
habts ja eh recht 4. is er wur.
hach is das schön, ich hab so gern recht! :D
na dann gehts uns ja beiden besser :D :D
theBikeMike
11-06-2003, 18:34
Die Fahrt vom Glomser war wirklich erstklassig, hab's mir natürlich aufnehmen lassen (TimeRec geht nicht:( ) und im Schnellmodus angeschaut, dass ich auch noch die 19:00-Zusammenfassung draufkrieg;)
Jedenfalls hab' ich's gar ned glauben können, als da plötzlich der Glomser vorne is', HPO abreissen lassen hat müssen und dann noch der Zielsprint, 20sec auf Golcer, 40 auf HPO, Wahnsinn :eek:, da hat selbst die aerodynamische Nase HPO's nix mehr bracht:D
Nüchtern betrachtet ist's allerdings verständlich, da Saeco's Taktik 100%ig aufgegangen ist und Glomser aufgrund seines italienischen Teams auch schon auf anderem Niveau fährt, als dies unser Lokalmatator HPO kann.
Beileid für'n Harald, muss für Georg Totschnig auch ein Sch**$$-Gefühl sein, am Horn zu warten und dann die Nachricht zu bekommen, dass das Schlüsselbein vom Bruder ab ist :( Wie ist's eigentlich passiert? Ich nehm' mal an, dass der Betreuer das Verpflegungssackerl zu lange gehalten hat und flutsch, liegt der Harald am Boden. Oder wie war's???
FAZIT: Geile Etappe, wird jetzt gleich mal in normalem Tempo angeschaut:)
Möchte mir am Samstag die 6. Etappe auf der Pack ansehen. Könnt ihr mir etwa sagen, wie viel früher ich mit dem Auto dort sein muss, bevor die Strecke gesperrt wird?
SirDogder
12-06-2003, 11:23
Tuts ma auch die Jungen ein biserl loben - Der Kohl - Bua is a ned schlecht, aus dem wird noch was...
:D
theBikeMike
12-06-2003, 14:51
---------------------------------------
Die Live-Übertragung der Königsetappe auf das Kitzbüheler Horn in ORF 1 entpuppte sich zum vollen Erfolg, von dem man wegen der großen Hitze nicht unbedingt ausgehen konnte. Die Übertragung erreichte einen Markanteil von unglaublichen 22% - in absoluten Zahlen im Durchschnitt 125.000 ÖsterreicherInnen. ÖRV-Generalsekretär Rudolf Massak zu diesem Erfolg: "Ich hoffe, dass wir mit diesen erfreulichen Zahlen den soliden Grundstein für die nächsten Jahre gelegt haben. Wir arbeiten natürlich daran, die Zusammenarbeit mit dem ORF in den nächsten Jahren auszuweiten.""
-----------------------------
aus dem Wiesbauer-tour.at Ticker
Also ich find die Zahlen nicht schlecht, 125.000 Zuseher absolut is' halt nicht soo toll, aber 22% Marktanteil sind ok :)
Hoffentlich bringt der ORF jetzt regelmäßig was, auch 5min TdF am Tag oder so, man wird ja noch träumen dürfen :D
Der Belgier Nico Sijmens hat am Donnerstag die vierte Etappe der Österreich-Radrundfahrt über 149 km von Kitzbühel nach St. Jakob/Defreggen im Zielsprint vor dem Österreicher Gerrit Glomser gewonnen, der damit auch seine Führung im Gesamtklassement verteidigte.
Aber dann solltens drauf schauen, bei den Übertragungen nicht Lastwägen vor die Kameras zu stellen, und irgendwelche Mountainbiker zu zeigen, die lässig neben den Fahrern raufkurbeln, die schon 140 km in dne Beinen haben und mit Rennrädern fahren.
Da hätt ich mir ein bisserl mehr gewünscht, da sind wir in Bezug auf Sportübertragungen vom ORF Besseres gewohnt (Schirennen!!!!!!)
theBikeMike
12-06-2003, 15:15
@ TomCool
Naja, immerhin war's die erste Radsportübertragung des ORFs seit Ewigkeiten, insofern fand ich das ganze sehr befriedigend, abgesehen von den üblichen Übertreibungen, als zB das Horn "der schwerste Anstieg im Radsport" genannt wurde und "Glomser jetzt Kapitän bei der TdF" wird. Aber auch ganz lustig zuzuhören, ich fand's klasse.
Bezüglich heutiger Etappe, org, dass Glomser trotz Gelbem Trikots noch vorne mitsprinten, aber er macht's anscheinend echt nur als Vorbereitung für die TdF.
glomser ist echt gut drauf, kan man gar nichts sagen, aber Ivailo Gabrovski bleibt dran, wieder 3. und immer noch Dritter im Gesamtklassement. Könnte noch spannend werden!
Original geschrieben von theBikeMike
[B als zB das Horn "der schwerste Anstieg im Radsport" genannt wurde [/B]
Bestätigst nur meine Kritik.
Um das zu zeigen hätten Sie bis zum letzten Mann auf den keuchenden, sich schwer hinaufschleppenden Rennfahrern bleiben sollen, die zum Teil nur auf dem Schlussanstieg über 20 Minuten (!) verloren haben. Welche Berechtigung hatten die Bilder von den Mountainbikern, die sich da mit Superuntersetzungen über die Sportler lustig machten?
Was hatten die überhaupt auf der Strecke verloren???????
Potschnflicker
12-06-2003, 15:22
Original geschrieben von TomCool
glomser ist echt gut drauf, kan man gar nichts sagen, aber Ivailo Gabrovski bleibt dran, wieder 3. und immer noch Dritter im Gesamtklassement. Könnte noch spannend werden!
Wieso?
Wenn das ein ORF-Reporter in all seiner Unwissenheit sagt, OK. Aber Du? :D
Hat das ein ORF-Reporter gesagt?
Außerdem bin ich ja auch ein Unwissender, wollt mich mit der Aussage nur beim ORF bewerben. :D :D :D
Hab mir nur die Ergebnisse angeschaut. Aber warum sollt's nicht so sein?
Klär mich auf, Wissender!
theBikeMike
12-06-2003, 15:40
Naja, weil's das eigentlich schon war, mit der Österreich-Radrundfahrt für heuer (Wiesbauer-Tour lehne ich ab :D)
5. Etappe
Wird's nix aufregendes geben, Anstiege für die Bergwertung (gesamt), dann ins Ziel, entweder geschlossenes Feld oder kleine, aussichtslose (vom GC aus betrachtet) Fluchtgruppe. Etappe zu leicht, als dass Glomser + Saeco ausgespielt werden könnten.
http://www.wiesbauer-tour.at/01_strecke/bilder/etappen/5_etappe_gr.gif
6. Etappe
Ein brutaler Anstieg, allerdings zu weit vom Ziel entfernt, als dass sich Kletterer/Ausreißer durchsetzen könnten. Bei der letzten BW muss Saeco noch aufpassen, also davor ordentlich Tempo machen, um die Kletterer zu zermürben und Glomser und das Feld geschlossen rauffahren, dann ist die Sache gegessen.
http://www.wiesbauer-tour.at/01_strecke/bilder/etappen/6_etappe_gr.gif
7. Etappe
20 Runden am Ring, muss man eigentlich nix mehr dazu sagen. Einzige Möglichkeit wäre ein Sturz Glomsers mit Verletzung, wenn er nur wegrutscht, kann ihn Saeco wieder ranfahren.
http://www.wiesbauer-tour.at/01_strecke/bilder/etappen/7_etappe_gr.gif
Nur mal meine Einschätzung der Lage;)
@TBM
also gut, das hätte ich ziemlich gleich gesehen, allein schon weil Gabrovski ein sehr junger Fahrer ist, weil Saeco zweifellos das bessere, eingespieltere Team ist, weil die Schlussetappen leichter sind.....
aber wenn's jetzt schon gelaufen ist, warum geben's ihm nicht einfach den Pokal, und was schau ma uns dann am Sonntag in Wien an?
Schaulaufen?
theBikeMike
12-06-2003, 16:06
FIX is' es ja noch nicht, nur ziemlich wahrscheinlich.
Allerdings gibt's ja noch Bergwertungen, Sprintwertungen und auch Etappenfahrer, die im GC nicht gefährlich werden.
Die TdF is' ja - Gesamtwertung betrachtend - nur 1 Woche interessant (zumindest letztens), 1. & 3. Woche flach bis hügelig, aber keine Entscheidungen und in der 2. Woche ging's in die Berge, wo das Endresultat ausgemacht wurde.
Und ja, Schaulaufen, aber lässig ist's sicher, so ähnlich wie das Kriterium rund ums Radhaus, nur halt eine längere Strecke.
Aber Tom, fahrst du nicht den Wienerwald Giro? Warst ja auch bei der Streckenbefahrung dabei, oder?
Radhaus ist in dem Zusammenhang besonders super! :p :D :D
theBikeMike
12-06-2003, 16:31
Fahrst du jetzt nicht beim Giro? Hab' nämlich aufgrund der Tatsache, dass du die Strecke abgefahren bist, auf deine Teilnahme geschlossen;)
Nana, sicher nicht, das tu ich mir nicht an! Viel zu heiß, viel zu weit, viel zu Übersetzung (11-23 guckst Du hier (http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?threadid=8979) ), viel z eingschalfener Figner.
Als Tour super, als Rennen für mich einfach noch nicht sinnvoll.
theBikeMike
12-06-2003, 17:07
Schaß, na hoffentlich reicht mir dann 39x25, sonst hab' ich a kleines Problemchen:D
Aber du bist mit'm 23er ja auch rüberkommen, also sollts schon geh'n.:)
drüberkommen tust locker, nur wennst zu viele Körner vergeudest, fehlt Dir das im Wind auf den ewig langen 70 km in der Ebene
@ tomcool
bist dir also no immer net sicher wegen dem kranzl?
dochdoch, aber ich spar mir die 50 Euronen Startgebühr und kauf dafür ein etwas besseres Laufradl, wo ich mein jetziges 11-23er drauf geb, und auf die Mavic open pro kommt ein 12-25er, sollte fürs erste reichen.
Potschnflicker
12-06-2003, 20:14
Hat das ein ORF-Reporter gesagt?
Außerdem bin ich ja auch ein Unwissender, wollt mich mit der Aussage nur beim ORF bewerben. :D :D :D
Hab mir nur die Ergebnisse angeschaut. Aber warum sollt's nicht so sein?
Klär mich auf, Wissender!
Beim ORF hat ja nur ein Reporter eine Ahnung vom Radsport, aber den lassens ja nicht hin (wird Gründe haben :D :D ).....
Wenn SAECO die Tour noch versiebt, wirds in Italien ein Donnerwetter geben. Sturz, Krankheit ausgenommen, aber das brächte keine Spannung, oder?
Bei den drei großen Rundfahrten ist es was anderes, in drei Wochen einen schlechten Tag, schon ists vorbei.
Potschnflicker
12-06-2003, 20:29
@TBM
also gut, das hätte ich ziemlich gleich gesehen, allein schon weil Gabrovski ein sehr junger Fahrer ist, weil Saeco zweifellos das bessere, eingespieltere Team ist, weil die Schlussetappen leichter sind.....
aber wenn's jetzt schon gelaufen ist, warum geben's ihm nicht einfach den Pokal, und was schau ma uns dann am Sonntag in Wien an?
Schaulaufen?
Der Radsport funktioniert in etwa so:
Will ein Fahrer ausreißen, der im Klassement gefährlich werden könnte (muß nicht das Gesamtklassement sein), so wird der Führende des jeweiligen Klassements einen Bewacher hinbeordern, bzw. läßt seine Mannschaft Tempo machen. Um solche Ausreißversuche zu verhindern, könnte die Mannschaft des Führenden auch das Tempo im Feld hochhalten: Das kostet aber viel Kraft, besonders, wenn nur eine Mannschaft arbeitet.
Reißen aber Fahrer aus, die im Klassement weit hinten sind, so läßt man sie einmal fahren, außer, irgendeine Mannschaft will noch unbedingt einen Tagessieg erringen (z.B hat eine Mannschaft einen sehr guten Sprinter, so wird sie die Ausreißer einholen wollen: möglichst knapp vor dem Ziel, damit es nicht den nächsten Ausreißversuch gibt). Gibt noch hundert taktische Varianten, es würde hier zu weit führen....
@tBM
Ich habs gewußt: Du kennst Di aus! :D :D
Bist ein guter Taktiker.... ;)
Taktik ist das halbe Leben im Peloton - frag mal den Lance Armstrong, der beherrscht das perfekt ;)
@pofli
najo, da hast mir jetzt aber doch nichts Neues erzählt.
Trotzdem, ein Bergerl is da noch morgen, der könnt noch mal was ändern im Klassement.
ich halte zwar den Glomser für stark genug, das hat er ja bewiesen, aber auch für die kurze Tour gilt, wenn er einen schlechten Tag hat, kann er's noch verlieren.
Denn am letzten Anstieg auf die Abtei werden sowohl Obwaller als auch Gabrovski atackiern und versuchen, die Minute aufzuholen. Da muss Glomser mit, ganz klar.
Potschnflicker
12-06-2003, 22:06
@TC
Eine einwöchige Tour geht nicht annähernd so an die Substanz wie eine dreiwöchige Rundfahrt............frag den Zülle, den Rominger, unzählige Favoriten haben das in der Geschichte des Radsports zur Kenntnis nehmen müssen. ;)
Aber das weißt sicher eh schon...... :D :D
also auch nyx Neues...... ;)
Potschnflicker
12-06-2003, 22:08
Denn am letzten Anstieg auf die Abtei werden sowohl Obwaller als auch Gabrovski atackiern und versuchen, die Minute aufzuholen. Da muss Glomser mit, ganz klar.
BW II weit vor dem Ziel, da würd ich mir nicht unbedingt viel erwarten. ;)
theBikeMike
12-06-2003, 22:16
@tBM
Ich habs gewußt: Du kennst Di aus! :D :D
Bist ein guter Taktiker.... ;)
Hier bleibt mir wohl nur noch eins zu sagen:
:)
Und wieder wird ein Tag rot angestrichen im Kalender "Lob von seiner Potschnflickerigkeit", da freut' man sich doch :p ;)
Aber mal schau'n, ob das überhaupt so eintrifft, weil so genau kann man (zum Glück) eh nix voraussagen, aber ich glaub', die Tour is' (eigentlich) schon entschieden;)
tja, 37 km, muss ich Dir recht geben, eine gut eingespielte Mannschaft wie Saeco sollte mögliche Lücken locker schliessen lassen.
Wurscht, ich red mir das lieber spannend!
bezüglich 3wöchige Rundfahrt:
Darfst nicht vergessen, dass Gerrit Glomser ja letzte Woche auch in vollem Einsatz war.
Potschnflicker
12-06-2003, 22:22
bezüglich 3wöchige Rundfahrt:
Darfst nicht vergessen, dass Gerrit Glomser ja letzte Woche auch in vollem Einsatz war.
Mit welchen Aufgaben? mit welcher Intensität? mit wievielen Ruhetagen?
Die andern kommen auch nicht grad vom Urlaub.....
Mit welchen Aufgaben? mit welcher Intensität? mit wievielen Ruhetagen?
Aufgabe?
Den Sponsor zu präsentieren.
Intensität?
Vermutlich GA1, mehr braucht man sicher nicht um als 4. im Gesamtklassement der Deutschland-Tour aufzuscheinen. ;)
Ruhetage: 2
Noch Fragen?
theBikeMike
13-06-2003, 07:59
Jetzt fetzt's euch doch nicht so;)
Deutschland-Tour und danach Österreich-Rundfahrt kann man trotzdem nicht mit 2 Wochen Tour de France vergleichen, da bei letzterer die Etappen länger sind, das Tempo höher ist und daher generell höhere Belastung vorliegt.
Bei der D-Tour gab's außer der Etappe im Schwarzwald ("Königsetappe") eigentlich nix besonderes, Zeitfahren ist ja nicht mehr relevant.
In Österreich ist's dann sogar noch a bissal langsamer und die Schwierigkeit wieder weiter unten, im Vergleich zur D-Tour. Daher auch für Saeco kein wirkliches Problem, das Feld unter Kontrolle zu behalten. Beweist wird das unter anderem durch die Tatsache, dass Rabobank bloß mit dem U-23 Team im Feld vertreten ist [(c) ORF].
Also die Belastung Deutschland-Tour, Österreich-Radrundfahrt und abschließend Tour de Suisse ist mit der Tour de France nicht zu vergleichen.
Letzter Beweis: Glomser im Maillot Jaune (Rechtschreibung bitte außer Acht lassen:D)
@ Tom Cool
Hast Du die Open Pro schon oder kaufst Du sie Dir erst?
Falls zweiteres: Überleg es noch einmal. Kann sein, dass es nur Fertigungsschwankungen sind, aber verglichen z.B. mit der Ambrosio Excellence, die ich jetzt fahre, war sie nicht so berauschend (vor Allem in hinblick auf das Bremsverhalten). Sie ist zwar leicht und günstig, aber bin nicht so überzeugt, ob sie für den täglichen Gebrauch geeignet ist, da hält die CXP 33 mehr aus, auch wenn sie ein bisschen mehr wiegt.
Kann aber auch sein, dass ich eine Montagsfelge hatte.
@tbm
hat 100% recht, aber was wird bewiesen dadurch, dass Glomser im gelben Trikot steckt?
Original geschrieben von MAG B
@ Tom Cool
Falls zweiteres: Überleg es noch einmal. Kann sein, dass es nur Fertigungsschwankungen sind, aber verglichen z.B. mit der Ambrosio Excellence, die ich jetzt fahre, war sie nicht so berauschend (vor Allem in hinblick auf das Bremsverhalten). Sie ist zwar leicht und günstig, aber bin nicht so überzeugt, ob sie für den täglichen Gebrauch geeignet ist, da hält die CXP 33 mehr aus, auch wenn sie ein bisschen mehr wiegt.
Mavic open Pro mit Campa Centaur-naben waren Grundausstattung bei meinem Radl. Bin eigentlich sehr zufrieden, möcht mir aber einen 2. Satz kaufen. Die Open Pro eher für hügelige Strecken verwenden und den neuen für flache Strecken.
Aber das gehört eigentlich nicht hierher.
theBikeMike
13-06-2003, 08:11
@tbm
hat 100% recht, aber was wird bewiesen dadurch, dass Glomser im gelben Trikot steckt?
"Bewiesen" wird dadurch, dass das Niveau der Österreich-Rundfahrt eben nicht so hoch ist wie bei der Tour de France, eh logisch, nur zur Illustration der Tatsache, dass D-Tour, Aut-Rundfahrt,...., auch wenn's gesamt 3 Wochen Belastung werden, nicht mit der Tour de France, dem Giro oder der Vuelta vergleichbar sind;)
@ MAG B
Bist du beim WW-Giro am Start?
Bin leider nicht dabei, war 2 Wochen mit Halsentzündung ausser Gefecht und bin am Wochenende in den Nockbergen biken und feiern.
Bin letztes Jahr aber den Wienerwald-Radmarathon gefahren, und der war eigentlich sehr nett und gut organisiert. Problem war da nur, dass bei so einem hügeligen Streckenprofil und 300 Teilnehmern sich das ganze so zerzieht, dass man teilweise ziemlich einsam unterwegs ist, also sind beim Giro hoffentlich viele dabei.
Wünsch Dir aber viel Spass und Erfolg, vielleicht sehen wir uns ja beim nächsten Mal wieder (und dann komm ich mit auf die lange ;) )
Ist der jetzt noch dabei oder nicht, in den Ergebnislisten ist sein Name nicht zu finden ? :confused:
... den Riebenbauer, eh noch dabei. :D
theBikeMike
13-06-2003, 08:49
Tour de Mur am Samstag, aber da wirst wohl ned dabei sein und Wachauer Radmarathon, Wienerwald Radmarathon.
Nur mal so als groben Anhaltspunkt, aber im BB wird's dann eh dauernd Threads dazu geben;)
theBikeMike
13-06-2003, 08:58
59 36 RIEBENBAUER Werner AUT19740707 FAK FAKTA DEN 16:13:20 + 15:26
Immerhin, wie erwartet, wird heute auf Teufel komm raus attackiert, allerdings noch nicht von den angesprochenen Fahrern.
theBikeMike
13-06-2003, 13:34
Obwaller Gesamtdritter:
Hans-Peter Obwaller ist derzet Gesamtdritter! Gabrovski musste zum Tourarzt und hat das Rennen beendet. Der Rückstand des zersplitterten Feldes 1:30 Minuten (Live-Ticker)
o.k. Thema Gabrovski hat sich damit erledigt!
theBikeMike
13-06-2003, 19:47
Etappenbericht vom ORF war heuer nicht sonderlich toll, natürlich bedingt durch das auftretende Gewitter (bitte lass das Wochende noch schön sein, das nächste auch, wenn's geht)
Obwaller war halt nix, durch Ausfall des 3. Fahrers im GC (Gabrovski) is' er jetzt auch am Podest.
Saeco hat das Feld gut im Griff gehabt und der Bergtrikot-Sieger steht auch schon fest.
Spannend wird die Entscheidung um's Sprinttrikot, vielleicht matchen sich Fischerlehner und Summer am Ring um den 1. Platz in der Sprintwertung, dann hätt' auch der TomCool sein spannendes Rennen vor Ort;) :D
Potschnflicker
13-06-2003, 20:10
Aufgabe?
Den Sponsor zu präsentieren.
Intensität?
Vermutlich GA1, mehr braucht man sicher nicht um als 4. im Gesamtklassement der Deutschland-Tour aufzuscheinen. ;)
Ruhetage: 2
Noch Fragen?
Wennst das alles so genau weißt:
War er Kapitän, hatte er Freiheiten, mußte er Attacken fahren, wurden ihm Sprints angefahren, hatte er Bewachungsaufgaben, war die Deutschlandtour nur zum Einrollen??????
Potschnflicker
13-06-2003, 20:13
Immerhin, wie erwartet, wird heute auf Teufel komm raus attackiert, allerdings noch nicht von den angesprochenen Fahrern.
? Hast das vielleicht geglaubt?
Wäre eine ziemlich sinnlose Aktion gewesen.....
Es geht nur mehr ums Sprinttrikot......
Wo steht man als nicht VIP am Sonntag am Besten um was vom Rennen zu sehen? Brauche einen Standplatz im Schatten, da das Baby mit ist und irgendwo sollte auch was zum Einkehren sein. Start / Ziel ist zwar spannend aber mit Family eher zu stressig. Gibts einen solchen Platz? Vergleichbar mit der Prater Hauptallee beim Marathon?
theBikeMike
13-06-2003, 20:26
Standplatz eindeutig beim Rathausplatz, weil's hier die drei Sprintwertungen gibt, da die Anstiege am Ring wohl keine gröberen Probleme darstellen sollten:D
Wird auch durch folgende Grafik verdeutlicht :D :p
http://www.wiesbauer-tour.at/01_strecke/bilder/etappen/7_etappe_gr.gif
Potschnflicker
14-06-2003, 07:38
Original geschrieben von MAG B
Mavics OpenPro ist eine qualitativ sehr hochwertige Felge, die oft und gerne benutzt wird. Ich hab schon unzählige Laufräder mit der Open Pro gebaut, bis jetzt sind ich und andere Benutzer sehr zufrieden damit. Beim Kauf achte ich sehr auf die Verarbeitung des Felgenstoßes (darum scheidet bei mir der Kauf bei Versandhändlern aus, da bekommt man oft genug nur zweite Wahl).
Du wirst einfach nur Pech gehabt haben, eine "Montagsfelge" erwischt haben.
? Hast das vielleicht geglaubt?
Immerhin habens sowohl Obwaller als auch Gabrovski in den Interviews angekündigt!!!!
Wirst Du halt nicht gesehn haben, aber macht nichts, hast ja mich, ich erzähls Dir! ;)
ghost rider
14-06-2003, 08:08
Original geschrieben von adal
Wo steht man als nicht VIP am Sonntag am Besten um was vom Rennen zu sehen? Brauche einen Standplatz im Schatten, da das Baby mit ist und irgendwo sollte auch was zum Einkehren sein. Start / Ziel ist zwar spannend aber mit Family eher zu stressig. Gibts einen solchen Platz? Vergleichbar mit der Prater Hauptallee beim Marathon?
Ich treffe mich mit ein paar Kollegen vorm Opernkino.
Da hast du um diese Zeit Schatten durch die Häuser. (VCM Proofed)
Potschnflicker
14-06-2003, 08:10
Immerhin habens sowohl Obwaller als auch Gabrovski in den Interviews angekündigt!!!!
Wirst Du halt nicht gesehn haben, aber macht nichts, hast ja mich, ich erzähls Dir! ;)
Ist lieb von Dir, aber:
Ankündigungen sind eine Sache, Durchführung eine andere (ich rede jetzt um den "Kampf" ums Gelbe Trikot). HPO weiß seit dem Horn, daß er maximal aufs Stockerl fahren kann (ist ihm gestern gelungen, er hat den Bulgaren aus den Schuhen gefahren), mehr ist nicht drin.
Mich brauchst nicht informieren, ich danke fürs Angebot: Ich hab sehr gute Quellen.... ;)
Ich hab sehr gute Quellen.... ;)
Hab mir schon gedacht, dass das nicht alles auf Deinem eigenen Mist wachsen kann. ;) :p :D :D :D :D
Potschnflicker
14-06-2003, 08:17
Hab mir schon gedacht, dass das nicht alles auf Deinem eigenen Mist wachsen kann. ;) :p :D :D :D :D
Täusch Di net:
Ich kenn mich schon a paar Jährchen lang aus in dem Metier. Ich brauch niemanden fragen, wie man taktisch fährt....
Auch von der Schlauchwechseltaktik hab ich Ahnung, im Gegensatz zu manch anderen RR-Fahrern, die glauben, sie haben den Radsport erfuinden...... ;) :devil:
Auch von der Schlauchwechseltaktik hab ich Ahnung, im Gegensatz zu manch anderen RR-Fahrern,
LOL!!!!!!!!!
Hast scho wieder wen getroffen am Donauradweg? :p :D :D :D
die glauben, sie haben den Radsport erfuinden...... ;) :devil: ,
Hab grad am Patentamt nachgefragt, angeblich hat alle Patente bezüglich des Radsports ein Herr Wolfgang Krainer, der soll's erfunden haben!
Hab i ja no nie ghört, von dem, wer isn das? :devil: :D
Potschnflicker
14-06-2003, 08:38
Na, hab ich net erfunden, ich beschäftige mich nur jahrzehntelang mit dem Radsport, wenn ich was drüber schreib, so weiß ich warum und wie was abläuft. Das ist halt der Unterschied....
Nein, ich habe außer Dir niemand am Donauradweg getroffen, der nicht wußte, daß man zuerst den Mantel auf die Felge gibt, NACHHER den Schlauch einlegt. Pumpe herborgen kommt schon öfter vor, auch Dir leihe ich sie wieder gerne..... ;)
aha, und ich darf annehmen, Du hast noch nie den Schlauch, außerhalb des Mantels angepumpt um ihn dann leichter in den danach auf die Felge gelegten Mantel reinzubekommen?
Was wir das denn jetzt?
Hab eh nie behauptet, die Weisheit mim Löffel gfressen zu haben. (Du erinnerst Dich? Ritzel - Kranzel......) Im Gegensatz zu... na lass ma das.
Potschnflicker
14-06-2003, 08:52
aha, und ich darf annehmen, Du hast noch nie den Schlauch, außerhalb des Mantels angepumpt um ihn dann leichter in den danach auf die Felge gelegten Mantel reinzubekommen?
Was wird denn das jetzt?
Hab eh nie behauptet, die Weisheit mim Löffel gfressen zu haben. (Du erinnerst Dich? Ritzel - Kranzel......)
Ich hab noch nie den Schlauch auf die Felge gelegt, den Mantel in der anderen Hand, dann den Schlauch aufpumpen versucht, den Mantel noch immer nicht auf der Felge....... :D
Stimmt, Du hast das noch nie behauptet (das Gegenteil aber auch nicht :D ), aber nach Deinen Postings in letzter Zeit..... :D
Lernfähig bist schon (bist ja net grad a Dummerl), aber Insiderwissen und Erfahrung fehlt halt noch...... ;)
Aber weil das jetzt endgültig off topic ist, was soll das hier eigentlich werden?
Nettes Geplauder über den größten österreichischen Rad-Event, oder doch noch 3 Seiten Streiterei?
http://www.pfarrer-vetsch.ch/images/taube.gif
Potschnflicker
14-06-2003, 09:02
Aber weil das jetzt endgültig off topic ist, was soll das hier eigentlich werden?
Nettes Geplauder über den größten österreichischen Rad-Event, oder doch noch 3 Seiten Streiterei?
http://www.pfarrer-vetsch.ch/images/taube.gif
OK, Peace! :D
theBikeMike
14-06-2003, 09:21
Na endlich, ich hab' schon Angst g'habt, dass ihr euch jetzt komplett fertig macht's. Naja, wäre lustig geworden :D
Aber wenigstens war immer nur dieser :D zu seh'n, niemals ein :rolleyes: oder :mad:, also macht's dann halt am Sonntag persönlich weiter ;)
Na bist oag?
Ohne Internetz und 100 Büchern zum Nachschlagen?
nana, sicher net. ;) :D :D :D
Aber jetzt zurück zum Thema.
Heute fährt die Tour nach Graz.
Werden unsere Grazer Freunde sich das anschauen?
theBikeMike
14-06-2003, 17:54
Pech für alle Ringstraßen-Geher, Summer ist draußen, daher wird's kein heißer Kampf ums Grüne Trikot des besten Sprinters.
Etappe fand ich gut, endlich mal was los, wobei mir der arme einsame Rabo-Fahrer leid getan hat, 3min vor ihm die Fluchtgruppe und 3min hinter ihm das Feld. Schon blöd:D In diesem Zusammenhang fand ich auch die Aussage "Jüngster Fahrer im Feld" lustig, denn wie alt er nun ist, wird man wohl nie erfahren, zumindest nicht durch den ORF.
Und welch große Überraschung, dass Matzbacher doch nicht das Gelbe geholt hat, dem ORF war das virtuelle Trikot ja sogar eine Einblendung wert;)
Hoffentlich geht's Glomser morgen wieder besser, aber ich glaube nicht, dass die 20 Runden morgen ein Problem darstellen. Hat ja genug medizinisches Personal, die päppeln ihn schon wieder auf.
Original geschrieben von theBikeMike
Hoffentlich geht's Glomser morgen wieder besser, aber ich glaube nicht, dass die 20 Runden morgen ein Problem darstellen. Hat ja genug medizinisches Personal, die päppeln ihn schon wieder auf.
Jaja, das wird sicher kein Problem werden.
Aber die Aktion, dass die Mutter von Gerrit das gelbe Trikot bekommen hat, fand ich megacool! :cool::cool:
CU,
markob
theBikeMike
15-06-2003, 14:40
Sieg Glomser :)
Hab zum ersten Mal so ein Rennen gesehen, die sind jedenfalls zu schnell für meine Digicam (hier das Führungsduo):
Zum Glück werdens beim Ausrollen langsamer hier der Glomser:
Zum Glück werdens beim Ausrollen langsamer hier der Glomser:
Man beachte den entspanten Grinser :p
CU,
markob
Potschnflicker
15-06-2003, 17:38
Schöner Nachmittag war es:
Explosiver Start:
Potschnflicker
15-06-2003, 17:40
Viele Stargäste!
Einer davon ist Neo-Rennradbesitzer:
Potschnflicker
15-06-2003, 17:43
Sch.....Compi
Noch einmal:
Der neue Rennradler (in Zivil, ohne Schnitzel)
Viele Stargäste!
Hmmmm ... auch wenn kein Bild dabei ist, glaub' ich zu wissen, wer gemeint ist :rolleyes::D
CU,
markob
Potschnflicker
15-06-2003, 17:44
Feierabend:
(Den Etappensieger hab ich vorausgesagt :D )
Sch.....Compi
Noch einmal:
Der neue Rennradler (in Zivil, ohne Schnitzel)
super und i krieg schön langsam a glatzn :devil: :D :D
Original geschrieben von mbiker
super und i krieg schön langsam a glatzn :devil: :D :D
Na ja langsam - gestern warens noch mehr :D
Na ja langsam - gestern warens noch mehr :D
vielleicht hat der gestrige nightride mir noch a paar haar mehr gekostet :D
ghost rider
15-06-2003, 18:28
Viele Stargäste!
und hier die Gegenhangkamera.....
ghost rider
15-06-2003, 18:30
..und wieso der pf nicht genug von diesen Wimpeln haben konnte sehen wir hier....
ghost rider
15-06-2003, 18:31
der Sieger in den Reihen seiner Purschen....
ghost rider
15-06-2003, 18:34
wos miassn de zwa a am Sundoch so angasn....
ghost rider
15-06-2003, 18:37
einer hackelt, die anderen schauen zu....
ghost rider
15-06-2003, 18:38
Action Cam.....
ghost rider
15-06-2003, 18:41
und in der Schikane.....
ghost rider
15-06-2003, 18:43
mittendrinn nicht nur dabei....
ghost rider
15-06-2003, 18:44
der mit den Masern.....
ghost rider
15-06-2003, 18:47
und einer der sich ins Bild drängt......
ghost rider
15-06-2003, 18:49
gelbes, blaues, gepunktetes Trikot...
da darf natürlich eines nicht fehlen.....
ghost rider
15-06-2003, 18:51
und noch einer der vergeblich den Radlwaschplatz gesucht hat....
ghost rider
15-06-2003, 18:52
aner dens ausn VIP Bereich ghaut haben weil er zu laut war....
hähä, cooles Foto!!!!
Wer is der Typ?
ghost rider
15-06-2003, 18:54
und ein weitgereister Fan eines italienischen Fahrers....
ghost rider
15-06-2003, 18:55
hähä, cooles Foto!!!!
Wer is der Typ?
schau extra für dich.... (hast eh sie gmeint, oder)
genau, das war die, die einem super ins Gsicht lächeln kann, aber uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuureböse schaut, sobald sie sich unbeobachtet fühlt.
Tja, ist man aber nie auf der Showbühne!
:D :D :D
ghost rider
15-06-2003, 18:59
no a Action für die Fans....
ghost rider
15-06-2003, 19:02
des is ka gmütliche BB Ausfoahrt.....
ghost rider
15-06-2003, 19:03
genau, das war die, die einem super ins Gsicht lächeln kann, aber uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuureböse schaut, sobald sie sich unbeobachtet fühlt.
Tja, ist man aber nie auf der Showbühne!
:D :D :D
ich sag jetzt nicht wer da seinen Wimpel fallen lassen hat... ;)
ghost rider
15-06-2003, 19:08
bravo noch einmal....
Gatschbiker
15-06-2003, 19:37
'dehre!
Jo, wia woan mim Radl do!
Barbara & ich haben uns auch die RR-Elite gegeben, von der BB-Elite hab ich den TomCool getroffen :D :D :D
Leiwaund woas!
much gatsch
Paul
war super zum zuschaun, sind gemuetlich ring von rathaus richtung schwedenplatz geschlaendert und dann kurz im einstein eingekehrt bevors in die letzten runden ging ^_^ haett mir nie gedacht dass da soviel leute kommen, war ja echtg die hoelle los.
freundin die sich bis jetzt nicht viel mit dem ganzen anzufangen wusste war auch ganz weg, hat die ganze zeit gehofft dass die beiden vorn gewinnen weil ihr der Glomser so unsympatisch is heh. und als wir wieder daheim warn hat sie gleich mein tour des lebens zu lesen begonnen, wer haette damit gerechnet :D .
und allo allo TRI Kagraner die auch dort warn :)
Fleahole
15-06-2003, 20:46
Habe insgesamt 120 Fotos und 5 Videos (leider ohne Ton bei meiner Digicam) gemacht. Im Anschluß eine kleine Auswahl.
Start beim Rathaus:
http://friends.uta4you.at/flo/misc/a-tour/06150015.jpg
Fleahole
15-06-2003, 20:50
Faltheiner?! und Stocher:
http://friends.uta4you.at/flo/misc/a-tour/06150039.jpg
Fleahole
15-06-2003, 20:58
Ribi:
http://friends.uta4you.at/flo/misc/a-tour/06150097.jpg
Siegerehrung - Etappe:
http://friends.uta4you.at/flo/misc/a-tour/06150099.jpg
Siegerehrung - Gesamt:
http://friends.uta4you.at/flo/misc/a-tour/06150106.jpg
Feld vor dem Rathaus:
http://friends.uta4you.at/flo/misc/a-tour/06150027.jpg
Tom Steels bei der Uni:
http://friends.uta4you.at/flo/misc/a-tour/06150072.jpg
Video - Feld fährt bei der Uni auf den Ring (http://friends.uta4you.at/flo/misc/a-tour/06150092.AVI)
Absolut genial dort - ich dachte, die fahren in mich rein ;) - ACHTUNG: 6 MB
Sag Ghosty, was hastn du für eine Kamera? Sind ja super Bilder!
Thudbuster
i glaub des war a canon ixus
ghost rider
16-06-2003, 11:56
Original geschrieben von mbiker
i glaub des war a canon ixus
korrekt, eine Ixus V3...
Is aber doch einen Schnappschußkamera... viele Bilder gehen halt schon daneben....
viele Bilder gehen halt schon daneben....
Wie das eine von dem Typen mit dem blauen Hemd, total verzerrt, bei genauem Hinsehen hab ich den nämlich erkannt, der is normal soooooo unglaublich fesch!!!!!!
@ghost rider
ich hab auch eine ixus und ich bin schon sehr zufrieden.
sie macht keine super luxusbilder aber für´s biken sehr praktisch.