PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Outdoor" Handy

roadrunner82
20-08-2008, 11:07
Nachdem mein 5140i jetzt nach 2,5 Jahren anscheinend den Löffel abgibt, brauch ich wohl ein neues Handy. :(

Gibts irgendwelche sinnvollen Alternativen zum Nokia? Hat jemand das Samsung M110?
C702 und Sonim sind mir ehrlich gesagt zu teuer. Wobei ich das Sony noch über A1 Next etwas billiger bekommen würde.

Will damit eigentlich nur telefonieren und smsen. Alles darüber hinaus ist nett aber nicht nötig.

Siegfried
20-08-2008, 11:17
Ich hab das Samsung M110 im Einsatz gehabt, weil mir mein altes Nokia 6021 aus dem Leim gegangen ist. Dieses Telefon hab ich Jahr und Tag immer in der Trikottasche mitgeführt, habs angeschwitzt, mitgewaschen, um d´Erd gehaut und insgesamt nicht geschont.

Dachte mir: bist g´scheid, kaufst da a Outdoor-Handy; also das M110. Mein Fazit:

-) Langsame Software
-) zu kleines Display
-) Für Nokia-gewohnte unlogische Menüführung
-) schwache Akkulaufzeit
-) Klobig

Und: nach 4 oder 5 Ausfahrten in der Triktottasche einen "Wasser"-Schaden :devil: der von Samsung nicht als Garantie anerkannt wurde.

Also: a Outdoorhandy kannst da scho kaufen, aber wennst es Outdoor einsetzt, dann kannst di brausen gehen, weilst bei dementsprechenden Schäden sowieso nix reisst.

Ich hab ma jetzt auf Ebay wieder a 6021er Nokia geschossen, misshandle es genauso wie das Alte und es wehrt sich wehement, den Geist auf zu geben :D

shroeder
20-08-2008, 11:19
is jetz im sonderangebot, mit winterbeginn solls aber teurer werden. decke gibts halt nur optional, kamma aber auch fremdfabrikate verwenden, is so ziemlich mit allen decken anderer hersteller kompatibel.

steve4u
20-08-2008, 11:36
is jetz im sonderangebot, mit winterbeginn solls aber teurer werden. decke gibts halt nur optional, kamma aber auch fremdfabrikate verwenden, is so ziemlich mit allen decken anderer hersteller kompatibel.

Ich hau mich ab!! :rofl:

skoon
20-08-2008, 11:36
hab auch das nokia und bin super zufrieden. angschwitzt und dreckig und runterghaut etc. funkt noch immer.
aber irgendwann muß auch ein nachfolger her.

im ebay oder bei diversn onlinestores wirds das nokia ja sicherlich noch geben, oder?

corax
20-08-2008, 11:41
Hab auch das Samsung M110 im Einsatz:

-Langsame Software
-Akkustandsanzeige ist ein Witz (3h bevors ganz aus ist bewegt sich der Balken)
-Menüführung ist mühsam
-zu kleines Display

Ist ein sehr puristisches Handy. Aber dafür nahezu wirklich "outdoor"-tauglich.
Ist schon aus mehreren Metern Höhe auf Beton gefallen, mitm Kärcher angespritzt worden, im Sand verloren gegangen...

roadrunner82
20-08-2008, 11:58

Soll aber speziell im Gebirge einen schlechten Empfang haben und allergisch auf Wasser reagieren.

shroeder
20-08-2008, 12:06
Soll aber speziell im Gebirge einen schlechten Empfang haben und allergisch auf Wasser reagieren.

negativpropaganda des mitbewerbs...

el presidente
20-08-2008, 12:11
Für den richtigen Hardcore-Einsatz: http://www.gena.at/autoanzeige.php?autoanzeige_seite=32&automenuepunkt_id=73

Hat Trackingsystem dabei, leider derzeit mit Windows Mobile, dafür volle AMap und allem anderen Gimimick.
:U:

GrazerTourer
20-08-2008, 12:12
Ich hatte auch lange ein Outdoor Handy. Heuer habe ich gewechselt. ich habe mir ein samsung E590 gekauft. Kein Outdoorhandy, aber:

- sehr klein
- sehr gute Form (rutscht gu in Taschen, angenehme Form)
- Sehr dicht.

ich gebe es in ein kleines sackerl und hab's immer in der Trikottasche oder sonstwo. Wirlich aufpassen muß man drauf nicht, da es extrem stabil ist. meiner meinung nach ist es um nix weniger empfindlich als mein altes ME45.

kostet zirka 100,-
http://www.amazon.de/Samsung-SGH-E590-schwarz-Handy-Branding/dp/B000R3GEGY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1219230739&sr=8-1

CptJack
20-08-2008, 12:54
ich hab auch kein richtiges outdoorhandy nur ein SE W810i. Das hat schon diverse Stürze, Festivals und ähnliches überlebt. Schweiss konnte ihm bis jetzt auch noch nix anhaben ;D

danko
20-08-2008, 12:56
ich hab mir das nokia 1200 vor einem monat zugeleget nachdem bei meinem SE t100 der akku am ende war.
+ akku hält ewig
+ leicht, klein jedoch nicht so flach wie mein t100
+ billig 30€ http://geizhals.at/a263767.html
+/- die tastatur ist aus einer gummimatte was etwas gewöhnungsbedürftig ist. hat aber den vorteil das das handy besser abgeschlossen ist
+ taschenlampe :D
+ sehr flotte software. es kommt quasi fast alles sofort auf knopfdruck. sms posteingang sieht man kurz (kleiner 0,5 sec) einen balken.

über die haltbarkeit kann ich nicht recht viel sagen. ein freund von mir hat das nokia 1110 schon länger ohne probleme im einsatz. das 1200 dürft sehr ähnlich sein. um 30euro ist aber auch nicht viel verloren. ;)

das SE t100 könnte ich dir auch empfehlen. jedoch ist die software nicht so flott und es ist nicht mehr erhältlich. ich hab es aber 4,5 jahre durch die gegend geworfen. einige absplitterungen und risse am/im gehäuse machten bist zu letzt keine probleme. in ein sackerl beim biken/skifahren ist es auch nie gekommen. für mich ist es bis jetzt das unverwüstlichste handy was ich je hatte.

danko
20-08-2008, 13:19
ich hab mich verzählt mein t100 hatte ich sogar 5,5 jahre aber da gibts ja noch ärgere. http://www.gsmarena.com/sony_ericsson_t100-349.php 7 jahre :eek:
ich kann mich noch an das letzte mal ausbreiten mitn bike auf dem asphalt erinnern. da ist es aus der trikottasche geflogen und ich hörte als ich schon abgebremst hatte noch *tack* *tack*. t100 ca. 5m weiter vor mir aufgehoben , nr vom anderen beteiligten eingespeichert :D

mal schauen wie sich das 1200 hält.

flash82
20-08-2008, 13:34
Dachte mir: bist g´scheid, kaufst da a Outdoor-Handy; also das M110. Mein Fazit:

-) Langsame Software
-) zu kleines Display
-) Für Nokia-gewohnte unlogische Menüführung
-) schwache Akkulaufzeit
-) Klobig

Kann ich zu 100% unterschreiben. Mein Handy scheint sich zusätzlich noch selbst aufzulösen, eine Taste ist jedenfalls schon weg..........

Rasu
20-08-2008, 14:47
das samsung ist wirklich müll, bei mir war das display nach einer woche komplett zerkratzt, die software ist langsam. das einzig gute war meiner meinung nach die taschenlampe.

der.bub
20-08-2008, 15:16
hallo!

bei mir steht grade das gleiche problem an!
gfallen tut mir das C702... nur ist es mir noch um ein paar euro zu teuer! abgesehn davon liest man im SE forum (http://http://www.se-world.info/board207.html)auch nicht grad viel gutes drüber...

daher bin ich am überleg mir das K850i zu gönnen...

das sonim ist auch nett. nur das kann mir irgendwie zwenig für das geld... wobei is wichtigste kanns... teln, sms und BT

:confused::confused::confused: fragen über fragen.

und mein letztes handy war is nokia 5500 sport das ist auch wegen wasserschaden eingangen :k:

roadrunner82
20-08-2008, 17:09
War heute im Handyladen und hatte sowohl dass M110 als auch das C702 in der Hand. Das Samsung hat mir von der Verarbeitung her gar nicht gefallen. Das C702 hat mich aber auch nicht vom Hocker gehauen.

Vani
20-08-2008, 17:19
Also ehrlich ich würd beim Nokia Handy bleiben. Ein Sony Ericsson Handy würd ich mir noch einreden lassen, aber ein Samsung Handy rate ich wohl jedem/jeder ab. Ich hatte eins und hab es nach ein paar Wochen wieder verkauft - Das Handy hab ich jeden Tag aufladen müssen, hat absolut nichts ausgehalten, einige Softwarefehler, etc.

GrazerTourer
20-08-2008, 19:37
das samsung ist wirklich müll, bei mir war das display nach einer woche komplett zerkratzt, die software ist langsam. das einzig gute war meiner meinung nach die taschenlampe.

das habe ich auch schon öfters gehört. Das E590 überzeugt allerdings wirklich. In meinem Freundeskreis haben es sich schon drei Leute das E590 gekauft (allen sind Handys relativ wurscht. anforderung aller: sie müssen viel aushalten, guten Akku haben und möglichst lange leben).

Ich habe lange gesucht und kein anderes Modell gefunden, daß die Anforderungen so gut erfüllt (OK, wasserdicht ist es nicht)

schwarzerRitter
20-08-2008, 19:52
Hab das Nokia 5500 Sport und bin im Großen und Ganzen recht zufrieden damit.

Negativ zu bewerten wären die nicht vorhanden automatische Tastensperre, die Auflösung des Displays und das ewige warten beim Einschalten. Viel robuster wie ein normales Handy ist es meiner Meinung nach aber nicht.

Als Firmenhandy hab ich ein 6021. Mit dem kann man wirklich nur SMSn und telefonieren, aber der Akku hält ewig und mir ist es schon so oft hinunter gefallen und hat überlebt. Einzig das Display hab ich jetzt zerkratzt da ich das Handy zusammen mit einem Stück Schleifpapier eingesteckt hab.

Das 702 haben zwei Freunde von mir. Habs mal kurz in der Hand gehabt und hat mir nicht schlecht gefallen. Die Kamera ist nicht schlecht und die Menüführung sicher schenll zu erlernen.

Interessant von den Daten her wäre dieses http://www1.at.conrad.com/scripts/wgate/zcop_at/~flN0YXRlPTkwNTU5MDIwNw==?direkt_aufriss_area=SHOP _B2C_Communications&~template=PCAT_AREA_S_browse&p_page_to_display=&catalogs_sub_id=sub4&aktiv=4&navi=oben_1 preislich aber nicht gerechtfertigt.

Edit: Mist, Link geht nicht!
www.conrad.at/ oben "Telefon, Handy..."/ "Mobiltelefone"/ "Mobiltelefone (sonstige)"/ runter zum "HANDY SONIM XP1 BT GELB"

JIMMY
20-08-2008, 19:52
daher bin ich am überleg mir das K850i zu gönnen...

...das is aber alles andere als ein outdoorhandy....

wie schauts eigentlich mit dem SE C702 aus,hat das schon wer ?

http://www.sonyericsson.com/cws/products/mobilephones/seethephone/c702?cc=at&lc=de

tiroler1973
21-08-2008, 18:27
Der Preis ist immer relativ.

Wenn das Teil 6 Jahre hält, ist es auf ein Jahr gesehen günstig.

Ich habe momentan ein 5140i und mein nächstes heißt Sonim. Ich brauch den ganzen Firlefanz auf der Gurke nicht. Stabil muss es sein und telefonieren muss man damit können.

der.bub
22-08-2008, 10:22
hab jetz wieder ein bisserl richtung sonim geschaut!

wo bitte gibts ein neues mit IP54 schutz???
ich find immer nur die alten mit IP52

und zwischen Schräg einfallendes Tropfwasser (75-90 Grad) und Spritzwasser aus allen Richtungen ist schon ein kleiner unterschied...

tiroler1973
22-08-2008, 10:58
Servus,
Sonim hat nen eigen SHOP (http://store.kagi.com/cgi-bin/store.cgi?storeID=6FFRA_LIVE&&).

Weiss nicht, ob es bei Tourist Mobile (https://shop.tourist-mobile.com/shop_productInfo.jsp?productId=7) schon das IP54 ist.

... und noch einer. kuckst du (http://www.mobilejoker.de/handys/sonim-xp1-bt-outdoor-handy-ip54-grau.htm?mj=8a418a053fc57da0d30f46d18af4052b&&choice=1&utm_source=pangora&utm_medium=pangora_buycentral&utm_term=SonimXP1-BTOutdoor-Handy(IP54)).

Außerdem: Wenn ich es mit dem anderen Schrott vergleiche, ist mir das wurscht ob ip52 oder ip54.

p-dorfbiker
23-08-2008, 07:55
hat damit schon jemand erfahrung?
was mich vor allem interessiert, ob man bei der tracker-funktion die aufgezeichnete strecke übertragen, bzw. am comp. auswerten kann?
thx, norbert

Dr. Dodge
23-08-2008, 07:56
das gehört aber nicht hier herein, dass ist off-topic :wink:

p-dorfbiker
23-08-2008, 10:05
das gehört aber nicht hier herein, dass ist off-topic :wink:

naja, nachdem es um ein gps-outdoor gerät zum biken geht, ist T&M auch nicht sooo unpassend, oder;
aber wenn's stört, bitte verschieben!

elmelos
23-08-2008, 10:09
hat damit schon jemand erfahrung?
was mich vor allem interessiert, ob man bei der tracker-funktion die aufgezeichnete strecke übertragen, bzw. am comp. auswerten kann?
thx, norbert

ja, kann man als .gpx speichern.

p-dorfbiker
23-08-2008, 11:33
okay - und lassen sich karten ins gerät laden, oder kann man nur mit google.maps navigieren?

der.bub
23-08-2008, 13:52
was ich bis jetz gehört habe nur google maps!

elmelos hast du das c702 schon???

der.bub
23-08-2008, 14:03
pfff 300 fürs sonim is mir scho a bisselr zviel

tiroler1973
23-08-2008, 18:36
Geschmackssache.

P900
23-08-2008, 18:56
pfff 300 fürs sonim is mir scho a bisselr zviel
Habs auch schon billiger gesehen........LINK (http://www.natali.at/graf2/grafsport/product_info.php/info/p187_Sonim-XP1.html)
Das ist wirklich fast unkaputtbar......."ggg"
Jedenfalls einmal ein richtiges Outdoor Handy ohne viel Schnick-Schnack....
lg

erikm
23-08-2008, 20:19
Also ich hab das W760 - das ist prinzipiell soweit ich weiss dem C702 ziemlich ähnlich.

Es gibt folgende Möglichkeiten:
- Tracker wie eingebaut verwenden -> GPX Datei exportieren -> anschauen wo man gefahren ist, z.B. mit bikemap online etc.
Funktioniert recht brav, speichert allerdings keine Höhendaten ab. Und zwischendurch verliert er manchmal das GPS-Signal - wenn er's wieder findet passts aber wieder.

- JAVA Applikationen runterladen, da gibt's auch ein paar mit Kartendarstellung, z.B. MAPNAV oder trekbuddy

- und bei DREI gibt's was Nettes ... Bike Navigation ... allerdings finde ich den Link nimmer, war aber in so einem Prospekterl erwähnt.
Vielleicht findest was mit der Suchfunktion ?

Schmidt Georg
26-08-2008, 20:06
Hab ebenfalls das nokia 5140 I seit 2 jahren in verwendung 1
sport +beruf
Fazit !
das beste Handy was nokia je gemacht hat !
stabil. wasserdicht, top empfang, relativ klein,

und beim radfahren wichtig, das nicht nafangen musst aufklappen unter dem fahren !

hoffentlich hällts noch lange ?
Je mher technik=umso empfindlicher !

Grüse Georg

A´dorfer
26-08-2008, 22:17
und beim radfahren wichtig, das nicht nafangen musst aufklappen unter dem fahren !

:eek: Nanana. :o

Da wird doch nicht jemand öffentlich Kundtun werden dem betreiben seines Sportgerätes zu telephonieren. :confused:

der.bub
27-08-2008, 06:24
:eek: Nanana. :o

Da wird doch nicht jemand öffentlich Kundtun werden dem betreiben seines Sportgerätes zu telephonieren. :confused:

darfst ja auch! solang du ein headset verwendest

der.bub
27-08-2008, 15:45
C702 TEST (http://www.se-world.info/thread221944-C702-Der-Staub--und-Wassertest.html)

skoon
09-09-2008, 14:29
sonim ist mir zu teuer. dann eher noch das 702.

JIMMY
05-12-2008, 07:16
also,hab schon seit jahren sony ericsson,
nur diesmal einen fehlgriff gemacht mit dem :aerger:c702

aber tuttl,
handy wurde eingeschickt,hab ein nokia leihhandy bekommen,
sicher ganz ok das teil,
NUR
die menueführung ist doch zum speiben,total umständlich
für einen nicht nokia user,
langer rede kurzer sinn

bitte wie setze ich bei sms smilies ein,und wie kann ich
wenn ich schreibe mit dem t6 oder wie des hast,die wörtervorschläge ansehen,bzw runtersrcrollen :s: :aerger::spinnst?:

i zuck glei aus

:rofl::rofl::rofl:

NoControl
05-12-2008, 07:30

aber tuttl,
sicher ganz ok das teil,
NUR
langer rede kurzer sinn

wenn ich schreibe mit dem t6 oder wie des hast,die wörtervorschläge ansehen,bzw runtersrcrollen :s: :aerger::spinnst?:

i zuck glei aus

schreib die sms auf www.sms.at (http://www.sms.at) :D

so an gscheiten kommentar hast jetzt sicher braucht :rofl:

morty
05-12-2008, 07:33
smilies: wennst im text schreiben bist --> optionen: da gibts den punkt smilies einfügen ...
beim anderen kann ich dir net helfen, normal kannst mit dem "stern" links unterste taste alle vorschläge durchgehen und wennst durch bist schlägt er buchstabieren vor ...
zumindest is bei meinem so :D

JIMMY
05-12-2008, 07:36
schreib die sms auf www.sms.at (http://www.sms.at) :D

so an gscheiten kommentar hast jetzt sicher braucht :rofl:..eh rainer,aber von dir bin i eh nyx andreas gewöhnt :s:

ps:passt scho,ich post ja auch immer viel humbug :D

JIMMY
05-12-2008, 07:38
@morty

..alles schon probiert,einfach zaaach so ein nokia,erinnert mich irgendwie an windows :devil: :rofl: :wink:

NoPulse
05-12-2008, 07:42
Bist hoid a scho a oida Depp:D

Mit deine Wiarschtlfinger wird des soundso nix...

Nimm da a Sekretärin....:D

GO EXECUTE
05-12-2008, 07:54
@morty

..alles schon probiert,einfach zaaach so ein nokia,erinnert mich irgendwie an windows :devil: :rofl: :wink:

I stell mi unters Fenster und wart bis durch Selbiges was gflogen kommt.

Bitte hinten auße, ned, daß i in a Auto renn beim Auffangen :rofl:

NoDoc
05-12-2008, 08:34
was is mitm c702, eigentlich hätt mich das interssiert(GPS-Foto-Info z.B.) ?

Lars
05-12-2008, 08:35

aber tuttl,
sicher ganz ok das teil,
NUR
langer rede kurzer sinn

i zuck glei aus

Wieso kaufst Dir auch so einen Scheiss?

JIMMY
05-12-2008, 08:48
Wieso kaufst Dir auch so einen Scheiss?
..was jetzt nokia oder SE

hab i ma ned kauf,alex hat ma den schass ausgesucht,weils jenes das ich wollte,noch nicht gegeben hat.

@nodoc

☞ tastur bleibt ständig hängen
☞ teil dreht sich von alleine ab,fährt dann wieder hoch
☞ beim tel teilweise aussetzer,also ich hör mein gegenüber nicht
☞ cam sowieso der grösste scheiss,extrem langsam
☞ und zu guter letzt,lies es sich nach dem laden nicht mehr aufdrehen = tot

und die ärgste fehlkonstruktion sind die wichtigsten tasten eines handys,nämlich die rufannahme und auflegtaste,ca so gross wie ein fliegenschiss :s:

steve4u
05-12-2008, 09:03
Und dabei soin ja grod die NOKIA Idiotensicher sein - na, scheinbar do net!!:D:p

JIMMY
05-12-2008, 09:15
Und dabei soin ja grod die NOKIA Idiotensicher sein - na, scheinbar do net!!:D:p
..lieber steve,hattest du schon mal ein SE ?

..dass nenn ich benutzerfreundlich,wenns halt funktioniert

aber die shice handys sind eh voll überbewertet :s: :o :D

Lars
05-12-2008, 09:19
..was jetzt nokia oder SE..

Nokia. SE ist leiwand.

steve4u
05-12-2008, 09:23
..lieber steve,hattest du schon mal ein SE ?

..dass nenn ich benutzerfreundlich,wenns halt funktioniert

aber die shice handys sind eh voll überbewertet :s: :o :D

Ich hab eh das SE k800i und bin volle zufrieden damit!;)

JIMMY
05-12-2008, 09:37
Nokia. SE ist leiwand.
nokia is a leihgurke

riffer
05-12-2008, 09:41
Weiß net, was ihr habt - meine ExEx hatte ein 550i, das nach drei erfolglosen Einschickungen ausgetauscht wurde und dann bald wieder eine Macke hatte. Und die Menüführung hat mir als arsprünglich Siemens-User nicht gefallen.

Mein Nokia hingegen ist super: Die Hintergrundbeleuchtung ging schon nach ein paar Monaten nimmer, es schaltet mit einem elektronischen Knackgeräusch manchmal einfach das Gerspräch ab, und wird am Ohr eher warm. :devil: Nur die Menüführung find ich ok.

Wahrscheinlich darf man einfach nicht so gescheit wie der Jimmy sein. :wink:

Lars
05-12-2008, 09:43
nokia is a leihgurke
Nokia ist eine Scheissgurke. :rofl:

noplan
05-12-2008, 15:56
@morty

mich auch :) einschalten und dann 45sec warten.......
und die dreiviertelmillion untermenüs braucht auch keine sau!
aber wennst nach dem kauf des nokias 2tage lang alles eingestellt hast, isses ganz komfortabel

Vani
05-12-2008, 16:51
aber wennst nach dem kauf des nokias 2tage lang alles eingestellt hast, isses ganz komfortabel

Was stellst du bitte alles ein in 2 Tagen? :confused:
Hab das innerhalb von 2-3 Minuten eingestellt.

Wicht
05-12-2008, 17:56
NoDoc wennst überlegst, dann kauf dir lieber das C902.
Für das C702 gibts nicht mal ein Update. Und der Mechaniker
hat nur den Kopf geschüttelt und gemeint: "Wieder so ein Scheiss****teil!" Beim C702 ist die Tastatur nicht mal für Kinderhände gedacht.

NoMore
08-12-2008, 15:21
Ich hab eh das SE k800i und bin volle zufrieden damit!;)

jo eh. Voll super. Mein K800i ist beim 5. mal einschicken (white screen) endlich getauscht worden. :k:

carver
08-12-2008, 18:31
Mein K750i läuft schon 2Jahre ohne Probleme.
Das ist übrigens das erste daß so lange hält,etliche Siemens höchstens ein Jahr,Nokia-Menü war mir zu umständlich

tiroler1973
08-12-2008, 18:50

aber tuttl,
sicher ganz ok das teil,

... und ich hatte immer ein Nokia und bin mit dem Sony ausgeflippt. Mein nächstes wird das Sonim (http://www.youtube.com/watch?v=7bMu-6rdGhI&feature=PlayList&p=14A7445BB61916FF&index=0&playnext=1). Das jetzig Nokia 6300 ist der volle Schrott und das 5140i hat mich auch enttäuscht.

livestrong77
11-12-2008, 14:33
ich habe seit Ewigkeiten nur mehr SE-Handies und bin zufrieden.
Nachdem mein T68 viele Jahre problemlos seinen Dienst versehen hat, habe ich mir im Sommer ein W890i (Hauptargument - sehr klein und keine beweglichen Teile) gekauft, bis auf ein kleines Problem mit der Kamera, daß sich wie von Geisterhand wieder behoben hat, funktioniert das Teil echt gut.

Positiv bei SE ist, daß das komplette Zubehör (Headset, Speicherkarte, USB-Kabel) im Standardumfang dabei ist.
Auch die SE-Software gefällt mir viel besser wie die Nokia-SW die ich bei meinem Firmenhandy hatte.

touristenfalle
08-01-2009, 11:58
Hallo!

Bin auf der Suche nach einem echten Outdoorhandy.

Sollte sein:
- robust
- klein
- lange akkulaufzeit
- kein schnickschnack
- ist 2. Handy wo nur 2 bis 4 nummern gespeichert werden
- Kälteunempfindlich

Für was:
- Skitouren
- Radlfahren
- Sexhotlines unter Wasser anrufen

Gibts da ein paar gute Teile oder hat jemand sowas in Verwendung.
Bitte ein paar Tipps.

Ciao chris

m^2
08-01-2009, 12:04
Ich hab das Nokia 5500 Sport und kanns ned wirklich empfehlen

Nach 1 1/2 Jahren hat sich der Kleber der Gummitastatur gelöst und somit is das ding jenseits von Spritzwasserdicht. :(

Von der Bedienung her wars recht angenehm
Ich werds so wies jetzt is weiterverwenden bis endgültig hinüber is

jogul
08-01-2009, 12:37
http://www.stilmobil.se/images/images_big/Ericsson_R310.gif

bei mir kommt für outdoor-einsätze nach wie vor das ericsson r310s zum zug. keine ahnung obs mittlerweile schon jemand geschafft hat etwas robusteres auf den markt zu bringen

Fraunz
08-01-2009, 12:42
Ich hab mir letztes Jahr das Samsung SGH-M110 (http://www.samsung.com/at/consumer/detail/detail.do?group=mobilephone&type=mobilephone&subtype=mobilephone&model_cd=BSGH-M110) extra fürs Radfahren geholt.
http://www.handys-mobile.de/img/samsung_sgh_m110.jpg
Die Bedienung ist etwas holprig, aber fürs Telefonieren und SMS schreiben reicht es.
Es macht einen sehr robusten Eindruck und hat schon mehrere schwere Regenausfahrten schutzlos in der Trikottasche ausgehalten. :toll:
Über die Akku-Laufzeit kann ich leider nix sagen, weil ich es nur zum Biken (als Zweithandy) verwende.

Siegfried
08-01-2009, 13:09
Ich hab mir letztes Jahr das Samsung SGH-M110 (http://www.samsung.com/at/consumer/detail/detail.do?group=mobilephone&type=mobilephone&subtype=mobilephone&model_cd=BSGH-M110) extra fürs Radfahren geholt.
http://www.handys-mobile.de/img/samsung_sgh_m110.jpg
Die Bedienung ist etwas holprig, aber fürs Telefonieren und SMS schreiben reicht es.
Es macht einen sehr robusten Eindruck und hat schon mehrere schwere Regenausfahrten schutzlos in der Trikottasche ausgehalten. :toll:
Über die Akku-Laufzeit kann ich leider nix sagen, weil ich es nur zum Biken (als Zweithandy) verwende.

Dasselbe Handy haben wir bei uns als Bereitschaftstelefon, das ich jetzt seit 1 Woche mit mir herumtragen darf.

Es ist so ziemlich alles an Peripherie deaktiviert, was nur zum Ausschalten geht, und trotzdem is der Akku bei dem hier nach 2,5 Tagen runter (inakzeptabel).

Dazu kommt, dass mir weder Bedienung Grundsätzlich noch Menüführung taugen. Optik/Haptik is für mein Verständnis auch eher traurig.

Ich persönlich halte das Samsung für "gut gemeint", aber mehr schon nicht.

Ich bevorzuge die Version mit versiegelbarer Plastiktüte (bzw. is hier in der "News" Rubrik a ganz a pratkisches Tascherl drin) in der Trikottasche. Alles andere is mir echt zu lästig.

der.bub
11-01-2009, 17:42
Ich hab das Nokia 5500 Sport und kanns ned wirklich empfehlen

Nach 1 1/2 Jahren hat sich der Kleber der Gummitastatur gelöst und somit is das ding jenseits von Spritzwasserdicht. :(

Von der Bedienung her wars recht angenehm
Ich werds so wies jetzt is weiterverwenden bis endgültig hinüber is

das handy hatte ich auch!
das die tastatur runter geht is ganz normal bei deim ding!
is ein bekannter "fehler" einschicken und sie machens ohne probleme!

mir is dann das micro eingangen. laut nokiaservice wars ein wasserschaden... :f:

daniel_85
11-01-2009, 18:42
Es ist so ziemlich alles an Peripherie deaktiviert, was nur zum Ausschalten geht, und trotzdem is der Akku bei dem hier nach 2,5 Tagen runter (inakzeptabel).

Habe das Handy jetzt etwa 5 Monate (gab zu diesem Zeitpunkt kein anderes Outdoorhandy :rolleyes:) und ich kann dir nur deutlich widersprechen. Ich telefoniere kaum, schreibe dafür Unmengen SMS - an starken Tagen sind 50+ leicht möglich und ich lade dan Akku maximal 2 mal die Woche auf

Das Handy muss zudem noch als mein Wecker herhalten.

Ebenfalls zu erwähnen ist die ständige Wiederholung des Zeichens (was man eben eingestellt hat) bei einer SMS, bei mir vibriert es dann mehrmals bis ich es merke.

Ich bin von der Akkulaufleistung mehr als nur begeistert, mein Vorgängerhandy (Nokia 6230i) musste jeden 2. spätestens 3. Tag geladen werden...

Sleipnir
11-01-2009, 19:24
Hab seit einem Jahr mein Motorola V3 Razr im Härteeinsatz und bin selber verblüfft was es alles aushält. Durch den robusten Klappmechanismus und das Alugehäuse ist die Tastatur und das Display optimal geschützt. Hatte es auch schon bei Regenausfahrten ungeschützt in der Tasche - hat es bis jetzt auch überlebt.

Akku halt 2-3 Tage.

Mein nächstes "Sporthandy" ist bestimmt wieder eins mit Klappmechanismus.

danko
11-01-2009, 19:38
nokia 1200! hab es schon eine weile und bin noch immer super zufrieden.

es gab schon mal so einen thread: http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=89458

CorvD
12-01-2009, 15:35
Siemens ME45 - Akkulaufzeit ein Traum: über eine Woche standby. Ich habe die Winteredition (mit roten Display) und das Ding hält und hält und hält..... immer bei den Outdoorevents dabei: Radfahren, Schifahren, Klettern, usw. Hat schon Wasser und mehrere Stürze überstanden :toll:

touristenfalle
12-01-2009, 15:43
und gibts ned was von nokia?
hat da jemand erfahrung mit dem nokia teil

maosmurf
12-01-2009, 18:33
nokia 1100

(net lachen :rofl: )

http://www.futurebit.net/e-commerce/images/nokia1100.jpg

mit dem teil bin ich bei -20 grad stundenlang unterwegs, es war schon 2x unter wasser, ist aus dem 3. stock bzw mal aus einem fahrenden auto gefallen. :toll:

meins hat übrigens 15 EUR gekostet, kann dafür nur vibrieren :devil: (is normal natürlich ned so)

Schmidt Georg
12-01-2009, 19:12
Nokia 5140 oder 5140 !
seit 3,5 jahren in verwendung !
arbeit, regenfahrten etc.....
merhmals hinuntergefallen =kein problem
sogar . 1mal in die Klo schüssel reingefallen !
danach sauberst abgewaschen und funktioniert immer noch tadellos !
meiner meinung das beste nokia , was je gemacht wurde !Outdoor:klatsch:

vileicht nicht die beste kamera +features , aber wenn man sich auf das wichtigste beschrenkt, meiner meinung nach das beste am Markt !

Vani
12-01-2009, 19:13
Zwar kein traditionelles Outdoorhandy, aber mein letztes Nokia 6233 war ziemlich robust. Regelmäßig ist es am Boden gefallen, div. Stürze beim Boardn, biken, etc. überlebt, usw. Vorsichtig habe ich das Handy nicht behandelt und trotzdem war es nie kaputt. Ein klasse Handy :toll: - bin gespannt ob das neue Handy auch so viel aushält.

maosmurf
12-01-2009, 19:18
danach sauberst abgewaschen eh logisch, ne :p

Schmidt Georg
12-01-2009, 19:24
kurzes eintauchen in ein Corega Tabs Bad wirkt Wunder . !:toll:
nehme ich auch zum reinigen der trinkflaschen her !
da werden nicht nur die beisser sauber !

aber zurück zum Thema Outdoorhandy ! , kann ich wie gesagt, das 5140 i sehr empfehlen . !
klapp oder slider handys werden wohl eher unpraktisch sein +weniger wasserdicht !:U:
grüse Georg

Fl0
12-01-2009, 19:27
Es kann nur eines geben: Ericsson R310s ;)

schwarzerRitter
13-01-2009, 05:53
Meine Erfahrungen mit Outdoor Handy:

R310s:
Hatten mein Dad und Opa und der Schwiegerpapa hats immer noch.
Hält viel aus und ist noch von jedem SchnickSchnack befreit, ist allerdings relativ klobig und die Menüführung braucht relativ lange zum Gewöhnen.

R250s:
Haben wir bei der Feierwehr. Ist riesengroß (ca. wie ein FF Funkgerät), und sauschwer. Außer telefonnieren kann man mit dem Ding noch Autoseitenscheiben einschlagen:D

Siemens ME35:
War mein erstes A1 Handy nach dem D Netz.
Trotz geringer Ausstattung (kein Farbdisplay, Infrarot usw) hielt der Akku nicht lange (ca. 3 Tage bei sehr wenig Gebrauch). War aber recht robust (Kälte mochte es nicht) und gab erst bei einem Sturz aus 3 Meter auf den harten Hallenboden im Turnsaal k.o.

Darauf folgte das Nokia 5100:
Hatte schon Farbdisplay aber weder Kamera noch Bluetooth und über das Hautgerät steckte man diese austauschbaren Gummihälften. War bisher das robusteste was ich hatte und auch die Akkulaufzeit war in Ordnung. Beim Bundesheer hatte ich es immer eingesteckt und da ging wir zweimal die äußere Displayscheibe kaputt, nach über 3 Jahren wirklich hartem Einsatz ließ es sich dann eines Tages nicht mehr einschalten:(

Jetzt hab ich das 5500:
Leider kein Vergleich mehr, der Alurahmen hat schnell Dellen, das Tastatursticker hat sich bei mir auch schon gelöst. Beim Einschalten vergeht eine Ewigkeit bis man den PIN eingeben kann und eine automatische Tastensperre hat es auch nicht.

2 Freunde von mir haben das SonyC702:
Sind bis jetzt recht zufrieden von der Bedienung her/Akkulaufzeit/als Navi benutzen. Von den Outdoorqualitäten schätz ich es ca. auf das Niveau des 5500.

Meine Empfehlung:
Sich um ein paar € ein 0815 Handy alla Nokia 1100 kaufen (mein Firmen 6021 macht auch schon einige Montageeinsätze unbeschadet mit), vielleicht noch eine Tasche dazu und fertig. Hält gleich viel aus wie die aktuellen "Outdoorhandys" und kostet nicht viel.

Wenns wirklich ein echtes Outdoor sein muss und einem das auch wert ist muss man sich das SonimXP1 mal genauer ansehen:
http://images.google.at/imgres?imgurl=http://www.handys-mobile.de/img/sonim_xp1_mit_bluetooth.jpg&imgrefurl=http://www.handys-mobile.de/sonim-xp1-mit-bluetooth.html&usg=__shV6rzgc_EfgnG1DbDN5BCqWFuI=&h=300&w=250&sz=30&hl=de&start=1&tbnid=RfINTwgYHRdcsM:&tbnh=116&tbnw=97&prev=/images%3Fq%3Doutdoor%2Bhandy%26gbv%3D2%26hl%3Dde

GrazerTourer
13-01-2009, 06:25
Siemens ME45

Du sagst es! Bei ebay bekommt man sie sogar noch neu. Ich hatte es auch ein paar Jahre im Einsatz - ein Top Gerät!

der.bub
13-01-2009, 06:50
Siemens ME45 - Akkulaufzeit ein Traum: über eine Woche standby. Ich habe die Winteredition (mit roten Display) und das Ding hält und hält und hält..... immer bei den Outdoorevents dabei: Radfahren, Schifahren, Klettern, usw. Hat schon Wasser und mehrere Stürze überstanden :toll:

das teil hatte ich auch!
habs mal am autodach liegen gelassen dann is ein andres auto drüber und tot wars :f:

A´dorfer
13-01-2009, 08:26
sogar . 1mal in die Klo schüssel reingefallen !

Tief- oder Flachspüler?

Letzten Freitag im IC mit Unterdruckspülung nur kurz eingetaucht*, kurz dannach in der trockenphase hats geläutet und das war´s. http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/d020.gif

*Wohlgemerkt unfreiwillig.

Sonst war´s ja Weltklasse, genauso wie vorher das 5100.

Sonst hatte ich bis datto keine Kommunikationsknüppel.

tiroler1973
13-01-2009, 19:33
Hallo!
Unschlagbar sind die Handys von Sonim (http://www.sonimtech.com/). Die Handys von Sonim sind genau das, was ich mit unter Outdoor vorstelle. Ein GPS fehlt halt noch, dann wäre es aber komplett. Einziger Nachteil: Es ist nicht ganz billig. Ich finde ein paar Videos auf youtube recht lustig. Mit runter fallen aus normaler Höhe, Wasser, drüber fahren und vieles mehr spürt das Handy überhaupt nicht. Das Sonim verraucht alle anderen in der Disziplin Standfestigkeit. Ich hatte bis jetzt das Nokia 5100 - das ist aber im Unterschied zum Sonim Firlefanz. Aufmerksam gemacht hat mich so ne Prepaid Tourismus Telefonkarten Firma auf einer kleinen Outdoor Messe in Innsbruck. http://www.tourist-mobile.com/web/index.html. Die haben es damals im Zusammenhang mit einem Lawinenwarndienst hergezeigt. Die bieten es aber leider nicht mehr an.
... und ein paar Videos.

http://www.youtube.com/watch?v=po3az27dEY8&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=1yE7z7AlpwY&feature=related

Hält extrem viel aus die Kiste.

Das neue XP3 Findest auf meiner HP.
http://www.kainer.net/mike/content/view/228/lang,germani/

Da ältere Handy XP1 ist auch recht gut.
http://www.kainer.net/mike/content/view/229/lang,germani/

kupi
18-03-2009, 12:29
bin dabei, mich für eines der beiden handys zu entscheiden.
welches empfehlt ihr hinsichtlich empfang, outdoorqualitäten (wenns etwa im feuchten trikot liegt, usw.), verarbeitung, kamera,..?

NoFrame
18-03-2009, 14:05
Für die Outdooranforderungen, ist das c702 sicher die bessere Wahl.
ps.: kaufst du es bei red bull mobile?

kupi
18-03-2009, 14:15
Für die Outdooranforderungen, ist das c702 sicher die bessere Wahl.
ps.: kaufst du es bei red bull mobile?

hätte auch eher das c702 genommen, obwohl die outdoorqualitäten, im vergleich zu der siemens m-serie, nicht besonders sein sollen - hast du ein c702?
und außerdem: ich habe an redbullmobile gedacht.

NoFrame
18-03-2009, 14:43
ich hab keines, aber ein freund von mir

FloImSchnee
18-03-2009, 19:25
Ich habe mich auch grad zwischen den beiden entschieden, ebenso wg. RB Mobile.

Ich habe mich für's C702 aus folgenden Gründen entschieden:
- Notizen verfügbar u. am "Desktop" einblendbar (verwende ich häufig u. viel)
- LED-Leuchte
- gewohnte Bedienung von K750i

kupi
19-03-2009, 12:32
danke für eure tipps.
habe mich nun auch für rb-mobile und se c702 entschieden.
wollte eigentlich eh immer das c702, da es das einzige handy am markt ist, welches sich outdoorfähig nennt.
fummelig dürften nur die superkleinen tasten sein, oder?

JIMMY
19-03-2009, 12:46
hätte auch eher das c702 genommen, obwohl die outdoorqualitäten, im vergleich zu der siemens m-serie, nicht besonders sein sollen - hast du ein c702?
und außerdem: ich habe an redbullmobile gedacht.
..bitte kein C702 :f: :k:
http://nyx.at/bikeboard/Board/showpost.php?p=1781619&postcount=1

im dez.wars das zweite mal bei SE,
mittlerweile schon das dritte mal-jetzt funktioniert es mal,
neugrig wie lange :f:

JIMMY
19-03-2009, 12:56
fummelig dürften nur die superkleinen tasten sein, oder?...die kleinen tasten sind überhaupt das schlimmste,und welche tasten des tel sind glaubst am kleinsten?

...stimmt :D die rufannahme und aufleg taste,eigentlich die tasten,die man eh fast nie benötigt :devil: :s:

Siegfried
19-03-2009, 13:06
Also ich tät mir ehrlich gesagt keines von Beiden kaufen.

Das 6210 Navigator ist haptisch wie so a Spielzeughandy vom Kirtag, und über das C702 liest man in diversen Onlineforen auch nicht allzu viel Gutes.

Da es im Gegenstand wohl um RedBull-Mobile geht, würd ich dazu raten, das SIM-Package zu nehmen, und ein höherwertiges, freies Telefon von Nokia, SE, oder Motorola zu nehmen.

kupi
19-03-2009, 13:14
..bitte kein C702 :f: :k:
http://nyx.at/bikeboard/Board/showpost.php?p=1781619&postcount=1

im dez.wars das zweite mal bei SE,
mittlerweile schon das dritte mal-jetzt funktioniert es mal,
neugrig wie lange :f:

he jimmy, wieso erzählst das nicht früher. ich habs nun schon bestellt.
theoretisch könnte ich es zurücksenden.
aber das riesige schuberlhandy, nokia 6210 navigator wollte ich auch nicht.
ich werds mit dem c702 doch riskieren.

kupi
19-03-2009, 13:22
Also ich tät mir ehrlich gesagt keines von Beiden kaufen.

Das 6210 Navigator ist haptisch wie so a Spielzeughandy vom Kirtag, und über das C702 liest man in diversen Onlineforen auch nicht allzu viel Gutes.

Da es im Gegenstand wohl um RedBull-Mobile geht, würd ich dazu raten, das SIM-Package zu nehmen, und ein höherwertiges, freies Telefon von Nokia, SE, oder Motorola zu nehmen.

was wäre höherwertig hinsichtlich outdoor (ein bissl gegen feuchte und so...).
eigentlich ist jetzt doch jedes handy ein wegwerfartikel, oder?
mein siemens m65 war noch ein echter wilder hund - im letzten sommer hat mein zwerg das ding aus dem fahrenden auto geschleudert - dabei hat es sich nicht einmal ausgeschaltet.

JIMMY
19-03-2009, 17:06
he jimmy, wieso erzählst das nicht früher. ich habs nun schon bestellt.
theoretisch könnte ich es zurücksenden.
aber das riesige schuberlhandy, nokia 6210 navigator wollte ich auch nicht.
ich werds mit dem c702 doch riskieren.
..tut leid,erst heute gelesen....

trotzdem,viel glück und spass damit,
vielleicht war meins ein montagsgerät softwaremässig,
aber die hardware is a zumutung :s:

JIMMY
19-03-2009, 17:11
....
mein siemens m65 war noch ein echter wilder hund - im letzten sommer hat mein zwerg das ding aus dem fahrenden auto geschleudert - dabei hat es sich nicht einmal ausgeschaltet....hatte ich auch mal,war echt ok,bis auf die einschläfernd langsame sw,und schwer wars,bist du depad :)
wundert mich,das dem teil nix passiert is,als es dein junior aus dem fenster befördet hat,bei einem halben kilo :eek:

schwarzerRitter
19-03-2009, 17:32
wollte eigentlich eh immer das c702, da es das einzige handy am markt ist, welches sich outdoorfähig nennt.

Von den aktuellen Handys ja.
Wenns wirklich ein Outdoorhandy sein soll entweder ein altes Nokia ala 5100 / 5140 oder ein Sonim XP1 aus der Bucht.

Siehe auch:
http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=96322&highlight=Outdoorhandy

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=89458&highlight=Outdoorhandy

JIMMY
19-03-2009, 17:49
.....hab die threads mal zusammengeführt ==> ist übersichtlicher :wink:

FloImSchnee
20-03-2009, 15:50
Ich habe mich auch grad zwischen den beiden entschieden, ebenso wg. RB Mobile....und bin nun verunsichert, nachdem ich beide mal in der Hand hatte.

Die Tasten des C702 sind wirklich schwachsinnig klein, keine Ahnung, was sich SE da gedacht hat. :rolleyes: Das wurde mir besonders bewusst, als ich kurz drauf wieder mein jetztiges Handy (K750i) in der Hand hatte.

Wirklich toll war das Test-SMS-Schreiben aber auch mit dem 6210 nicht, da dessen Tasten total konturlos sind, was einen zum Hinsehen auf die Tastatur zwingt.

Nichtsdestotrotz sind die Tasten des letzteren wesentlich angenehmer, dafür hat dieses keine LED-Lampe... :(
(und die ist mir wichtig)

Hat jemand Erfahrung mit den GPS-Trackingfunktionen der beiden Handys? Ich konnte in der Kürze nicht rausfinden, ob (wenn ich das Handy beim Snowboarden im Hosensack habe) Maximalgeschwindigkeit gespeichert wird.
Eine Routenaufzeichung dürfte das C702 bieten, beim 6210 Navigator bin ich unsicher -- weiß da jemand was?

Danke...

333
20-03-2009, 19:38
Nachdem 2 Stück Motorola V3 schwer beleidigt bzw. eines unbrauchbar ist. Verwende ich jetzt ein SAMSUNG B 2700! Tolle Testberichte! LED Licht, Radio und Mp3 Speicher bis 4Gb Micro-SD Card! Neuestes Headset Original Samsung, um 14 Euro im Ebay(geniale Freisprechqualität), mit in-Ear Knöpfen- unterm Zeitfahrhelm- Musik geniesen.., hat die Antenne bis zum 3,5mm Klinkenstecker, weil ab hier kann ich alles verbinden! Im Auto über Y-Kabel zum Verstärker (Beste Soundqualität) bzw. in der Rotlichtsauna Lautsprecher-Subwoofer...:wink:

schwarzerRitter
21-03-2009, 08:36
Das Samsung sieht mal robust aus und auch die Tastengröße scheint brauchbar.

Wie lange hält bei dir der Akku?

Mike40
21-03-2009, 10:19
Sonim Xp3 Enduro.
http://www.netzwelt.de/news/79308-sonim-xp3-robustes-outdoor-handy-im.html
http://www.pricerunner.at/pe/1-1175437/Sonim-Xp3-Enduro-profi-test
http://www.handys-mobile.de/img/sonim_xp3_enduro.jpg

Eventuelle Alternative zu den oben genannten Handys?

333
21-03-2009, 15:25
Das Samsung sieht mal robust aus und auch die Tastengröße scheint brauchbar.

Wie lange hält bei dir der Akku?

Je nach Verwendung verschieden! Vom Gefühl her, lange (echt)!:)

Sleipnir
22-03-2009, 10:55
Nachdem 2 Stück Motorola V3 schwer beleidigt bzw. eines unbrauchbar ist. Verwende ich jetzt ein SAMSUNG B 2700!

Ich verwende mein V3xx jetzt seit 1 1/2 Jahren und das Ding ist nicht tot zu kriegen, hat auch schon viele Abstürze überlebt. Der Vertrag läuft bald aus und eigentlich wollte ich kündigen, aber ich werde das Teil als Zweithandy behalten. Bin übrigens gerade online mit dem V3xx. Für mich z.Zt. die beste Lösung.

schwarzerRitter
10-05-2009, 12:58
Da mein Nokia 5500 schön langsam zerfällt und auch der Akku bald hinüber sein wird hab ich mich jetzt auch mal nach Ersatz umgesehen.

Unterm Strich bleibt aber nur das Samsung B2700 und das neue B2100 übrig.

Hat das 2100 schon jemand und kann was darüber sagen?

Rein von den Daten her wüsste ich nicht welches nehmen:

2700:
+2MP Cam
+größere Display mit höherer Auflösung abere weniger Farben
+Kompass/ Höhenmesser
-größer
-schwächere Akkuleistung (wenns stimmt)

2100:
+kleiner
+neuer
+Akku
-kleineres Display dafür mehr Farben
-nur 1,3MP Cam

http://www.samsung.com/at/consumer/detail/detail.do?group=mobilephone&type=mobilephone&subtype=mobilephone&model_cd=BGT-B2100

AFX
10-05-2009, 13:34
das 2100er hab ich schon in der hand gehabt...macht einen guten, robusten eindruck...

ich bin ebenfalls am überlegen ob ich es mir zulegen soll...

...weil es kleiner und (angeblich) robuster als das 2700er ist...

das 2700er hat einen höhenmesser (brauch ich nicht, weil eh der polar aufzeichnet), und einen kompass - wäre prinzipiell nicht schlecht, muss aber eigentlich auch nicht sein...falls ich in der komplett unbekannten pampa unterwegs bin, nehm ich eh einen "echten" kompass mit...;)

schwarzerRitter
10-05-2009, 18:21
das 2100er hab ich schon in der hand gehabt...macht einen guten, robusten eindruck...

Nur in der Hand gehabt oder auch ein bischen testen können (Tastendruckpunkt, -größe, Menüführung, Displayauflösung usw)?

Dass mit den Zusatzfeatures des 2700 denk ich mir eigendlich auch so. Bessere Kamera, Kompass, Höhenmesser usw. wären sicher nette Spielerein aber wenn mans braucht verlässt man sich doch lieber auf präzisere, eigene Geräte.

Taschenlampe hat das 2100 zum Glück auch.
Lieber ein etwas kleineres Handy mit einem guten Akku (Samsung gibt die Standbyzeit für das 2100 mit dem 1000mAh Akku mit 25 Tagen an, wers glaubt:D)

AFX
10-05-2009, 19:53
Nur in der Hand gehabt oder auch ein bischen testen können (Tastendruckpunkt, -größe, Menüführung, Displayauflösung usw)?

na, ich hab schon auch bissl herumhantiert damit, habs sogar ins fliessende wasser gehalten und mit den handschuhen gewählt...das geht :D;)

menüführung ist (subjektiv) ok. (meine letzten 3 handys waren von sony erricson, und deren menü war mir lieber als von nokia...und das schlimmste menü aller zeiten hatte sowieso siemens ;))
displayauflösung: fotos hab ich keine gemacht, ansonsten hab ich nichts negatives am display festestellen können...oder doch - es ist ziemlich klein...aber das ist im blickpunkt "robustheit" eh kein nachteil.

alles in allem, ich würde für ein handy nie 100 euro oder mehr ausgeben, auch für dieses handy nicht.
bei telering krieg ichs momentan um 15,- darum werd ich vermutlich zugreifen...

schwarzerRitter
13-05-2009, 17:39
Bin immer noch unschlüssig ob 2100er oder 2700er Samsung.

Falls es noch wen interessiert, hier gibts von "Connect" einen Test zum
2100: http://www.connect.de/praxistest/Praxistest_5337639.html
2700: http://www.connect.de/testbericht/Samsung-B2700_5227079.html

Und hier einige Benutzerbewertungen
2100: http://www.amazon.de/product-reviews/B001TCUGKC/ref=sr_1_1_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1
2700: http://www.amazon.de/product-reviews/B001G7TK34/ref=sr_1_13_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1

Die Meiningen gehen teilweise schon recht weit auseinander...:(

AFX
14-05-2009, 08:08
Bin immer noch unschlüssig ob 2100er oder 2700er Samsung.

Falls es noch wen interessiert, hier gibts von "Connect" einen Test zum
2100: http://www.connect.de/praxistest/Praxistest_5337639.html
2700: http://www.connect.de/testbericht/Samsung-B2700_5227079.html

Und hier einige Benutzerbewertungen
2100: http://www.amazon.de/product-reviews/B001TCUGKC/ref=sr_1_1_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1
2700: http://www.amazon.de/product-reviews/B001G7TK34/ref=sr_1_13_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1

Die Meiningen gehen teilweise schon recht weit auseinander...:(

thx :toll:
ich war mir auch noch unsicher...jetzt ist aber die entscheidung gefallen...:)

schwarzerRitter
14-05-2009, 11:02
thx :toll:
ich war mir auch noch unsicher...jetzt ist aber die entscheidung gefallen...:)

Uuund, welches wirds?

Der "333" war so freundlich und hat mir den kürzlich durchgeführten E-Media Test vom SE C702, Samsung 2100 und 2700 gemailt.

DANKE nochmals!!!

Warum gibts das Display und UMTS vom 2700 nicht im Gehäuse des 2100 mit der Kamera und dem GPS vom SE? ;)

AFX
14-05-2009, 12:10
Uuund, welches wirds?

ich hab mir kurz überlegt wie oft ich in letzter zeit bei meinem aktuellen handy das display als medien-bildschirm benutze...:p ...(so gut wie nie...aber als es neu war hab ich sogar damit gefilmt...:rofl:)

das 2100 wirds (nach lesen der benutzerbeurteilungen...aufgrund der robustheit, ton-quali, der zuverlässigen tastensperre und ausserdem ists auch noch das billigste):)

tiroler1973
14-05-2009, 16:01
Servus!
Ich habe mir das Sonim (http://www.amazon.de/gp/product/B001GIPOA6?ie=UTF8&tag=michkain-21&linkCode=xm2&creativeASIN=B001GIPOA6) geleistet. Das sollte die nächsten 10 Jahre schaffen. Kann man auch als Wurfwaffe verwenden.

MfG Michael
http://www.kainer.net

schwarzerRitter
20-11-2009, 11:27
Zur Info:

Nokia hat jetzt auch wieder ein Outdoorhandy im Programm (zumindest hab ich es erst jetzt gesehen):
http://www.nokia.at/produkte/alle-modelle/nokia-3720-classic

Macht auf den Fotos zwar nicht so einen robusten Eindruck wie zB das Samsung B2100 aber vielleicht hat es ja schon wer in der Hand gehabt und kann was darüber berichten.

schwarzerRitter
28-10-2010, 22:16
Samsung hat jetzt noch ein Outdoorhandy im Programm, B2710: http://www.samsung.com/at/consumer/mobile-phone/mobile-phone/mobile-phone/BGT-B2710/index.idx?pagetype=prd_detail&returnurl=

Siegfried
29-10-2010, 08:24
Samsung hat jetzt noch ein Outdoorhandy im Programm, B2710: http://www.samsung.com/at/consumer/mobile-phone/mobile-phone/mobile-phone/BGT-B2710/index.idx?pagetype=prd_detail&returnurl=

Und noch immer mit dieser samsung-typischen vollkommen unlogischen, nicht gewöhnbaren Menüführung. So gut kann das Handy garnicht sein, dass ichs gegen mein "Outdoor"-Nokia 6021 im Plastikbeutel tauschen würde.

1x Samsung -> nie wieder (wennst von Nokia kommst, Apple iOS kennst, und Android gewöhnt bist)

AFX
29-10-2010, 08:50
stimmt die samsung'sche menü-führung ist ein bissl...naja...eigenwillig...:p

ich muss aber betonen, dass das, wenn man das handy nur zum telefonieren und sms'en nutzt, ziemlich nebensächlich ist..(für mich zumindest)
ein detail am rande...mein 2100er hat einen crash (bei dem ich selbst so lädiert war, dass ich die rettung nicht mehr rufen konnte) nahezu vollkommen unbeschadet überstanden, obwohl es ungeschützt im trikot war und offensichtlich "feindkontakt" hatte...(nur ein kleiner kratzer zeugt vom geschehen)

wer also ein robustes ding will, ist mit dem samsung ganz gut versorgt...