Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Olympia 2008 Allgemein
Nachdem es schon in den RR und TR Unterforen einen Olympiathread gibt, sollte es doch für die anderen Sportarten auch einen Thread geben. :)
Bzgl. Schwimmen: Habt ihr den Phelps gesehen, wie der den anderen davon geschwommen ist (er hat dabei wieder einen neuen OR aufgestellt)? :eek:
Er gilt ohnehin schon jetzt als Medaillenabstauber aller Schwimmklassen (In Athen hatte er doch ~13 gewonnnen).
Mal sehen, ob Rogan auch noch etwas erwischen kann. ;)
Badminton hats heute auch gegeben aber kein Kanal hat dies übertragen. :mad:
Wie hat euch die Eröffnungsfeier gefallen? Mich hat sie in Teilen erschreckend an Berlin oder die politischen Veranstaltungen in Nordkorea erinnert, wo auch tausende Menschen syncron tanzen, trommeln oder turnen.... Oder die Soldaten die im Stechschritt die Fahne präsentieren und die Kinder dazu salutieren :eek:
Beim Damenstrassenrennen gibt es auf der Strecke mehr Polizisten (in Habt acht Stellung mit dem Blick in den Wald oder gegen die Mauer....) als Zuschauer.
Na wenigstens sind die Fahrerinnen mit dem neuesten Material unterwegs, wie z.B. in die Hose eingearbeiteten Sitzpolster, oder einem Minicomputer am Lenker wo die Fahrerinnen ablesen können mit wieviel Watt sie an Frequenz fahren (O-Ton Kommentator auf ORF) :p
houellebecq
10-08-2008, 13:17
Gespenstische Stimmung beim Radrennen der Herren.......
Es sah so aus als ob durch Sperrgebiet geradelt würde, auch der große(künstliche?) See in dem die Triathleten schwimmen werden, ist nicht für die Bevölkerung zugänglich.
Weiters so gut wie GAR KEINE Zuseher, nur Offizielle und Militär.
2004 in Athen war das Radrennen doch sehr gut besucht, wenn man bedenkt das Griechenland genau so eine Rennrad Exoten Nation wie China ist, macht das ziemlich nachdenklich.
China jedenfalls ist anders, ganz anders....
sehr sympatisch die jördis steinegger! äußerst authentisches interview mit emotionen. :klatsch:
ps: china sux
...gewichtheberinnen...
...angst...
:rofl:
...gewichtheberinnen...
...angst...
Hässlich! :D
Prapawadee Jaroenrattanatarakoon :rofl:
http://www.focus.de/sport/olympia-2008/aktuell/news/gewichtheben-olympia-jaroenrattanatarakoon-holt-gold-fuer-thailand_aid_323780.html
mit dem namen möchat i net unterschreiben...
...gewichtheberinnen...
...angst...
die Deutsche Julia Rohde ist sehr attraktiv
Habt ihr den Phelps gesehen, wie der den anderen davon geschwommen ist (er hat dabei wieder einen neuen OR aufgestellt)?
Er gilt ohnehin schon jetzt als Medaillenabstauber aller Schwimmklassen (In Athen hatte er doch ~13 gewonnnen).
Phelps startete schon in Athen wie auch in Peking in seinen 8 Paradedisziplinen und holte 6x Gold und 2x Bronze
wenn er von seinem Vorhaben in Peking (8 Goldene) nur die Hälfte wahrmacht, wird er nach den Spielen der erfolgreichste Sommerolympionike aller Zeiten sein und die 9 Goldenen von Carl Lewis, Mark Spitz, Paavo Nurmi und Larissa Latynina überflügeln
Wie hat euch die Eröffnungsfeier gefallen? Mich hat sie in Teilen erschreckend an Berlin oder die politischen Veranstaltungen in Nordkorea erinnert, wo auch tausende Menschen syncron tanzen, trommeln oder turnen.... Oder die Soldaten die im Stechschritt die Fahne präsentieren und die Kinder dazu salutieren :eek:
Beim Damenstrassenrennen gibt es auf der Strecke mehr Polizisten (in Habt acht Stellung mit dem Blick in den Wald oder gegen die Mauer....) als Zuschauer.
Na wenigstens sind die Fahrerinnen mit dem neuesten Material unterwegs, wie z.B. in die Hose eingearbeiteten Sitzpolster, oder einem Minicomputer am Lenker wo die Fahrerinnen ablesen können mit wieviel Watt sie an Frequenz fahren (O-Ton Kommentator auf ORF) :p
DIe Show hat mir überhaupt nicht gefallen, wie man kann nur soetwas abziehen? Da ist ja vom Sport gar keine Rede mehr und diese Perfektion.....:k:
Nur der Stechschritt hat mir gefallen. :D
Und ohne die Zuschaueremotionen (ich habe bei keinem Wettbewerb Jubelgeschrei u.ä gehört) macht der Sport erst recht gar keinen Spass mehr. China lässt da kaum jemanden rein und ihnen ist es wohl egal. Mir tun die Soldaten schon irgendwie leid, wenn sie so einen Scheiß machen müssen. :f:
@revilo: Danke für die Infos. Ich kann mir schon gut vorstellen, dass Phelps dies schaffen wird.
Sagt mal, welche Kanäle haben neben ARD, ES, DSF und ORF noch Übertragungsrechte, ich möchte mir nämlich das Badminton anschauen aber ich weiß nicht, welcher Kanal dies ausstrahlen wird (die genannten machen es sicher nicht).
MFG
Chinesen sollen korrekt applaudieren
Applaus ist nicht gleich Applaus. Aus Sorge vor internationalem Gesichtsverlust haben die chinesischen Behörden Vorschriften für den korrekten olympischen Beifall ersonnen. Wichtigste Regel: Der Beifall muss "zivilisiert" sein - es sollen auch Verlierer und ausländische Athleten beklatscht werden.
Der Grund: Manche chinesische Zuschauer sind in den vergangenen Jahren durch Unfairness und Grobheit aufgefallen - vor allem Fußballfans. Derartige Szenen will Peking bei den Spielen auf jeden Fall verhindern.
Mangelnder Sportsgeist
"Sha bi", grölten chinesische Fußballfans über Jahre - auf Deutsch eine Beleidigung gröbsten Kalibers. Auch bei anderen Sportarten gab es Fälle mangelnden Sportsgeists auf den Rängen. Bei einem Leichtathletikwettkampf im Pekinger Nationalstadion applaudierte das Publikum fast ausschließlich dem populären Hürdenstar Liu Xiang, wie die staatliche Nachrichtenagentur Xinhua berichtete.
Und als Liu nach seinem Rennen in der Kabine verschwand, marschierte der größte Teil des Publikums geschlossen aus dem Stadion. Die restlichen Athleten kämpften vor leeren Rängen. "Damit demonstrierten die Zuschauer Kälte und fehlenden Respekt für die anderen Sportler", so Xinhua.
Eigenes Forschungsprojekt
So etwas darf bei Olympia auf keinen Fall passieren. Der korrekte Applaus ist von so großer Bedeutung, dass ihm ein eigenes Forschungsprojekt gewidmet wurde: das "Studienzentrum für die humanistischen Olympischen Spiele" an der Universität des chinesischen Volkes.
Die Wissenschaftler stellten sieben Verhaltensregeln für das olympische Publikum auf: Freundschaft, Respekt, menschliche Wärme, Eleganz, Toleranz und korrektes Benehmen.
"Wir feuern alle an"
Erste Befragungen des Publikums ergeben, dass die Aktion von überragendem Erfolg gekrönt ist. Alle heimischen Zuschauer bekunden, allen Athleten gleichmäßig applaudieren zu wollen. "Wir feuern alle an. Das ist ein Fest für die ganze Welt", sagt ein Student aus der Hafenstadt Tianjin.sha bi liebe chinesen, sha bi! ;)
lässig auch die 50cm breiten strassengräben in den die girls nach der reihe gerutscht sind u. nimmer rausgekommen sind.
ich mag es nicht wenn es so eng u. feucht zugeht
rogan bei den 100m out. der typ sollte vielleicht weniger bei den "seitenblicken" und mehr beim training anwesend sein. ;)
die 4x 100m Freistil Staffel der Herren war der Wahnsinn pur, da lohnt sich selbst ein Aufstehen um 4:00 Uhr morgens
Exweltrekordler Bernard (wird keine 3min zuvor vom Startschwimmer der Australier als Rekordmann abgelöst) geht mit riesigem Vorsprung als letzter Schwimmer der Franzosen ins Rennen, nimmt den großen Vorsprung bis wenige Meter vor dem Anschlag mit und verliert dennoch gegen den Ami Lesak - gibt's eigentlich so gar nicht und dennoch isses passiert
Phelps, der sich bereits geistig von seinen 8 Goldenen verabschiedet hat, veranstaltet am Beckenrand mit seinen Kollegen ein fünf Minuten langes Posing, Bush schwenkt leise die Fahne dazu
der erst am Vortag aufgestellte Weltrekord wird um sagenhafte 3,99 Sekunden verbessert, der Australier Sullivan als Startschwimmer schraubt den 100m-Rekord auf unglaubliche 47,24
der Schnitt der Amis auf 100m beträgt 47,06 (was trotz Ersparnis der Reaktionszeit in der Staffel der Hammer is) und einiges für die 100m-Entscheidung erwarten lässt
http://sport.orf.at/spiele08/080811-218/schwimmen_amerika_jubel_popup_b_r.jpg
ich bin ja normalerweise nicht der, der hinter jeder starken leistung gleich verbotenes vermutet, aber das, was die schwimmer hier abziehen, sollte den herrn dopingbeauftragten schon mal die augen aufmachen. vielleicht solltens die radler mal ein bisserl weniger sekkieren (obwohl grad da wieder der erste dopingfall war :rolleyes:)
es ist jedenfalls nicht nur auf die anzüge zurückzuführen, dass seit jahren ständig neue rekorde aufgestellt werden, da bin ich mir sicher. und die verbesserungen sind ja nicht kleinweise, da gehts gleich um sekunden :eek:
ich geb zu, aus mir spricht der ärger, dass die radler als die bösen dastehen, während über die schwimmer nur euphorisch berichtet wird :mad:
waldbauernbub
11-08-2008, 16:09
es ist jedenfalls nicht nur auf die anzüge zurückzuführen, dass seit jahren ständig neue rekorde aufgestellt werden, da bin ich mir sicher.
Nein, dafür ist auch eine verbesserte Technik (Tauchphase, Wende) und eine Professionalisierung des Schwimmsportes außerhalb der üblichen Schwimm-Länder verantwortlich. :D Will man uns zumindest einreden. Die Wahrheit liegt wahrscheinlich, wie immer, in der Mitte.
Als Radsportfan kann ich mich über die Ungleichbehandlung in Sachen Doping-Generalverdacht nur damit trösten, dass ich Schwimmen ziemlich langweilig und trostlos finde, selbst auf höchstem Niveau. Und die Landschaft ist auch bei weitem nicht so schön wie beim Radlfoan. :D
vor allem weil der Phelps ohne Anzug schwimmt...
ja, es is traurig, aber der Profi-Straßenradsport konnte bis vor wenigen Jahren auch ohne dem scheinheiligen Olympia-Kodex gut leben
ich glaube dennoch, dass es zu keinem Ausschluss kommen wird, weil dann ein Ausschluss der Leichtathletik die logische Konsequenz wäre und Olympia ohne die Kernsportart schlechthin ist wahrscheinlich für niemanden vorstellbar
waldbauernbub
11-08-2008, 16:34
ich glaube dennoch, dass es zu keinem Ausschluss kommen wird, weil dann ein Ausschluss der Leichtathletik die logische Konsequenz wäre und Olympia ohne die Kernsportart schlechthin ist wahrscheinlich für niemanden vorstellbar
Na ja, dafür ist eine Welt ohne Olympia sehr gut vorstellbar, jetzt wo wir die ersten paar Tage "idiotische Randsportarten, patriotisch aufgeblasen", mit Mühe überstanden haben. :D
Wenn man beginnen würde, die notorischen Dopingsportarten aus dem Programm zu streichen, bliebe nicht mehr viel übrig. Aber wenn ich mir die unglücklichen Kinder anschaue, die in gewissen Ländern zu Turnern gedrillt werden, frage ich mich, ob Doping wirklich das größte ethische Problem im Sport darstellt. Und wenn ich an die ferngesteuerten Polizistenmännchen denke, die im strömenden Regen trübselig in die Botanik starren, dann weiß ich wieder, dass kein Satiriker der Welt die Zustände in China so gut auf den Punkt bringen hätte können. Sprich: Sport ist nicht alles, manchmal nicht einmal das.
Und wenn ich an die ferngesteuerten Polizistenmännchen denke, die im strömenden Regen trübselig in die Botanik starren
das sind keine Polizisten, das sind dünne Litfasssäulen, die während der Spiele als Polizisten verkleidet sind
Ihr glaubt wirklich, dass der Phelps gedopt ist?
Ich glaube es nicht, da man bei der Kamera gut erkennen kann (Oftmals im Zeitlupentempo gezeigt), wie perfekt der beim Starschuss in einer großen Reichweite reinspringt und ebenso bei der Kehrtwende zu einem perfekten Timing einen Wasserrückzieher macht und losdrückt wie ein Fisch.
Übrigends hat Phelps auch Speedo. (Hose)
MFG
noBrakes80
11-08-2008, 19:56
vor allem weil der Phelps ohne Anzug schwimmt...
ja, es is traurig, aber der Profi-Straßenradsport konnte bis vor wenigen Jahren auch ohne dem scheinheiligen Olympia-Kodex gut leben
bald kommts so weit dass alle sportarten von olympia ausgeschlossen werden! dann schau ma die Eröffnungsfeier und aus... :D
olympischer bsod :rofl:
auf windows ist immer verlass!
http://666kb.com/i/b15mcsktclohdym0m.bmp
http://666kb.com/i/b15mduhbac6ppd4hi.jpg
one world - one dream :cool:
http://666kb.com/i/b15mez6wsq64tt6uu.jpg
ich bin ja normalerweise nicht der, der hinter jeder starken leistung gleich verbotenes vermutet, aber das, was die schwimmer hier abziehen, sollte den herrn dopingbeauftragten schon mal die augen aufmachen. vielleicht solltens die radler mal ein bisserl weniger sekkieren (obwohl grad da wieder der erste dopingfall war :rolleyes:)
es ist jedenfalls nicht nur auf die anzüge zurückzuführen, dass seit jahren ständig neue rekorde aufgestellt werden, da bin ich mir sicher. und die verbesserungen sind ja nicht kleinweise, da gehts gleich um sekunden :eek:
ich geb zu, aus mir spricht der ärger, dass die radler als die bösen dastehen, während über die schwimmer nur euphorisch berichtet wird :mad:
:toll: genau meine meinung !
doping hin - doping her...blah blah blah...langweilig!!!!
olympia fürn hugo, usw....scheiss chinesen...blah blah blah...langweilig!!!
was anderes, ich habe ein anderes anliegen an alle die nicht dauernd sudern.
wie ihr wisst ist seit dem jahr race bmx olympisch.
weiss wer wann oder am welchen sender dieses bmx rennen übertagen wird? wird es überhaupt übertragen??
mich tät auch interessiern ob das mtb rennen auch irgendwo ausgestrahlt wird.
danke, damz:wink:
wie ihr wisst ist seit dem jahr race bmx olympisch.
weiss wer wann oder am welchen sender dieses bmx rennen übertagen wird? wird es überhaupt übertragen??
mich tät auch interessiern ob das mtb rennen auch irgendwo ausgestrahlt wird.
danke, damz:wink:
Auch, wenn's vielleicht nicht das ganze Rennen im Fernsehen rbingen. Alle 12 den TV-Sendern zur Wahl gestllten Kanäle gibt's als stream im Netz. leider rbingt der Player meinen PC zum Absturz, egal ob ich firefox oder IE verwende. Irgendein Treiberproblem, das ich nicht in den Griff bekomme. hab's aber am laptop schon probiert, funktioniert wunderbar. Dort sollte der ganze Bewerb zu sehen sein.
http://www.eurovisionsports.tv/olympics/
dankää!
wie aussieht war bmx und mtb noch nicht dran...
olympischer bsod :rofl:....
Die Feuerwerke der Eröffnungszeremonie waren dafür computergeneriert und in den TV-Stream eingefügt. Sogar da wird beschissen.... :rofl:
dankää!
wie aussieht war bmx und mtb noch nicht dran...
bmx am 21. 8. um 3:00 :rolleyes:
MTB am 22. und 23. 8. jeweils 9:00
bmx am 21. 8. um 3:00 :rolleyes:
MTB am 22. und 23. 8. jeweils 9:00
danke, ich hatte diese seite nicht ganz im griff. bis dahin hab ich eh noch zeit mein 24h dh rennen zu fahren:D
so, am 24.8 könnz ne bombe auf peking abwerfen, aber diese rennen sind wichtig. der rest ist mir herzlich egal. :wink:
Die Feuerwerke der Eröffnungszeremonie waren dafür computergeneriert und in den TV-Stream eingefügt. Sogar da wird beschissen.... :rofl:
Das war aber ein Scherz, oder?
Das war aber ein Scherz, oder?Nein. das ist definitiv so.
Mirna Jukic holt Bronze über 100 m Brust. Respekt!
Mirna Jukic holt Bronze über 100 m Brust. Respekt!
die letzten 10 meter waren kein schass :toll:
echt top leistung, gratulation :bounce:
Ein Wahnsinn, die Beachvolleyballer. Super-Partie!!!
Congrats!
trinatic
12-08-2008, 11:41
Ein Wahnsinn, die Beachvolleyballer. Super-Partie!!!
Congrats!
haben`s die brasilianer gebogen ?
haben`s die brasilianer gebogen ?jo!
Ganz genau!
Bei Tennis schaut es schon wieder fast nach Federer und Nadal aus. :love:
Weiß jemand, auf welchem Kanal Badminton übertragen wird?
Ist euch schon aufgefallen, dass China auf einmal soviele Goldmedaillen holt, wie es sonst nie so war? Es hat sicher nichts mit dem Heimvorteil zu tun oder?
MFG
Muss sagen dass die Eröffnungsfeier zwar gewaltig war, aber dennoch, wie bereits hier gesagt wurde, war sehr viel Politik und Propaganda darin versteckt. Es war mehr oder weniger eine Machtdemonstration, und zwar in allen Bereichen, sei es Sport, Politik oder Wirtschaft.
Das war zumindest mein Eindruck des Ganzen...
mfG Chricke
... Oder die Soldaten die im Stechschritt die Fahne präsentieren ...da ist es mir auch kalt über den rücken gelaufen... - aber das war beim besten willen
kein wohliger schauer... :f:
ein leicht gruselnder
HAL9000
Ist euch schon aufgefallen, dass China auf einmal soviele Goldmedaillen holt, wie es sonst nie so war? Es hat sicher nichts mit dem Heimvorteil zu tun oder? Das ist Dir nicht aufgefallen.
Das hast Du ohne weiter drüber nachzudenken oder zu recherchieren einfach gefühlt und hingeschrieben.
Ist aber Blödsinn.
China hatte 2004 32 Goldmedaillen, 2. Platz im Medaillenspielgel gesamt.
Davon 5 im Gewichtheben, 4 im Schießen, 6 im Wasserspringen, 1 im Judo
Bis heute hat China in Peking 13 Goldmedaillen, davon 5 im Gewichtheben, 2 im Schießen (Bewerbe laufen noch), 3 im Wasserspringen (Bewerbe laufen noch), 1 im Judo
Zwei haben die beiden Turn-Teams, da waren die Männer in Athen nur 5., die Damen 7., Aber das scheint durchaus verdient zu sein, was man so liest.
Insgesamt sind die Chinesen derzeit ziemlich am gleichen Weg wie 2004. Wasserspringen werden sie noch weitere Goldmedaillen holen, Schießen gehören sie zu den Favoriten. Nix anders als 2004 außer im Turnen. Aber da hat halt der Drill zugeschlagen wie 2008 Trommler bei der Eröffnung (die MIR sehr gut gefallen hat bis auf die Stechschrittfahnenhisserei)
Hier (http://www.nytimes.com/interactive/2008/08/04/sports/olympics/20080804_MEDALCOUNT_MAP.html) gibt es eine unglaublich gut gemachte Visualisierung der Medaillenspiegel über die Jahre (inkl. der aktuellen).
Neckartal
13-08-2008, 05:06
Zur Zeit läuft Einzelzeitfahren der Frauen,an der Stecke stehen fast überhaupt keine Zuschauer, dafür viele Polizisten und andere Personen in Uniformen. :mad: :mad: :mad:
Zur Zeit läuft Einzelzeitfahren der Frauen,an der Stecke stehen fast überhaupt keine Zuschauer, dafür viele Polizisten und andere Personen in Uniformen. :mad: :mad: :mad:
Echt? hab gedacht, das ist erst um 9:00. :eek:
Gold geht an Kristin Armstrong (USA) vor Emma Pooley (Großbritannien) und Karin Thürig aus der Schweiz.
Phelps steht aktuell auf Platz 4. im Medaillenspiegel hinter China, USA und Südkorea ;)
warum wird davon gesprochen das das schwimmbecken schnell sein soll. gibt es da unterschiede?
andi
ps: bin selber nichtschwimmer. daher die etwas dumme frage.
warum wird davon gesprochen das das schwimmbecken schnell sein soll. gibt es da unterschiede?
andi
ps: bin selber nichtschwimmer. daher die etwas dumme frage.
Tja da kommts auf das Becken, die Bahnbreite, Wasserqualität, Temperatur an!
Becken ist nicht gleich Becken!
...in welcher Disz. hat denn der/die Sportler/in aus Togo die Bronzene geholt? :eek:
Thailand hat die Goldene durch eine Gewichtherberin errungen :eek: :p
(siehe Medaillenspiegel von Lars gepostet)
Also China und die IOC Mafia haben schon mal die Goldene für Unmenschlichkeit geholt:mad:
http://www.orf.at/080813-28370/index.html
...in welcher Disz. hat denn der/die Sportler/in aus Togo die Bronzene geholt? :eek:...
Einfach auf "Togo" klicken. Eine Bronzemedaille durch B. Boukpeti beim K-1 (Einserkajak).
ok...bei mir öffnet sich leider nix, vielleicht dann am heim-rechner
ok...bei mir öffnet sich leider nix, vielleicht dann am heim-rechner
ja, gestern im Kajak-Einer. hab ich gesehen. Da hat sich ein Favorit nach dem anderen im Finale angeschüttet mit Strafpunkten und schwupps, war der Boukpeti am Stockerl. Der hat sich gfreut! hat gleich sein Paddel am Kajak zerbrochen. :p
oliver463
13-08-2008, 15:58
Also China und die IOC Mafia haben schon mal die Goldene für Unmenschlichkeit geholt:mad:
http://www.orf.at/080813-28370/index.html
und die sind alle 16 :s:
http://derstandard.at/?url=/?id=1218533940185
Morgen 9.00 Uhr, Skeet Damen Finale, ich hoffe ja stark das da deppate Orf des live zeigt und ich mir net wieder a dvd aus dem benachbarten ausland beschaffen muss sowie in 2004 in athen.
Was auffällt ist, dass die Sprecher vom Orf nur scheisse reden. Von Vorbereitung keine Spur und das bei den Gehältern, traurig, traurig.
Was auffällt ist, dass die Sprecher vom Orf nur scheisse reden. Von Vorbereitung keine Spur und das bei den Gehältern, traurig, traurig.
Das ist ja leider nix Neues. Schau mir fast alles nur auf ARD/ZDF oder Eurosport an, dort sitzen leut, die eine Ahnung haben.
Das ist Dir nicht aufgefallen.
Das hast Du ohne weiter drüber nachzudenken oder zu recherchieren einfach gefühlt und hingeschrieben.
Ist aber Blödsinn.
China hatte 2004 32 Goldmedaillen, 2. Platz im Medaillenspielgel gesamt.
Davon 5 im Gewichtheben, 4 im Schießen, 6 im Wasserspringen, 1 im Judo
Bis heute hat China in Peking 13 Goldmedaillen, davon 5 im Gewichtheben, 2 im Schießen (Bewerbe laufen noch), 3 im Wasserspringen (Bewerbe laufen noch), 1 im Judo
Zwei haben die beiden Turn-Teams, da waren die Männer in Athen nur 5., die Damen 7., Aber das scheint durchaus verdient zu sein, was man so liest.
Insgesamt sind die Chinesen derzeit ziemlich am gleichen Weg wie 2004. Wasserspringen werden sie noch weitere Goldmedaillen holen, Schießen gehören sie zu den Favoriten. Nix anders als 2004 außer im Turnen. Aber da hat halt der Drill zugeschlagen wie 2008 Trommler bei der Eröffnung (die MIR sehr gut gefallen hat bis auf die Stechschrittfahnenhisserei)
Danke für die Korrektur.
Ich habe es teilweise vergessen gehabt und war durch den rasanten Anstieg der gewonnenen Medaillen der Chinesen etwas überrascht. Nein ich habe nicht deswegen extra recherchiert.
Der Stechschritt ist doch nichts schlechtes. :love:
MFG
....Was auffällt ist, dass die Sprecher vom Orf nur scheisse reden. Von Vorbereitung keine Spur und das bei den Gehältern, traurig, traurig.
Echt oag, wie man von so vielen Sportarten so wenig Ahnung haben kann.... :rofl: Gegen den ARD/ZDF und Eurosport ist der ORF die volle Jausenliga... GIS ABSCHAFFEN! :D
ORF: normal sollte ein Fachkommentar ja kein Problem sein, man braucht sich ja nur Fach Ko Kommentatoren eínladen, a gscheits Frühstück am Tisch stellen und schon rennt die Sache.
PS: (ORF Frühstück da scheppern die Schleimhäute in der Nasen, bei denen solltens mal an Dopingtest machen):eek:
ORF: normal sollte ein Fachkommentar ja kein Problem sein, man braucht sich ja nur Fach Ko Kommentatoren eínladen, a gscheits Frühstück am Tisch stellen und schon rennt die Sache..
Eh. Nur die holen sich dann die größten Pappnasen, die zu finden sind. Siehe Zadrobilek bei der TdF. "Ehemaliger Sportler" ist eben nicht gleichzusetzen mit "guter Kommentator".
das feuerwerk bei der eröffnung war auch teilweiße gefälscht !
Nicht nur, dass beim Einzug der chinesischen Nationalflagge nicht das neunjährige Kind sang, das in der Show zu sehen war, weil die eigentliche Sängerin einem Politbüro-Funktionär nicht hübsch genug war.
Auch die mit einem Feuerwerk erzeugten 29 "Fußstapfen" am Pekinger Nachthimmel waren teilweise eine Fälschung. Das Olympia-Organisationskomitee bestätigte, dass sie mit Computergrafik erzeugt wurden.
noBrakes80
14-08-2008, 07:05
das feuerwerk bei der eröffnung war auch teilweiße gefälscht !
Nicht nur, dass beim Einzug der chinesischen Nationalflagge nicht das neunjährige Kind sang, das in der Show zu sehen war, weil die eigentliche Sängerin einem Politbüro-Funktionär nicht hübsch genug war.
nicht hübsch genug is aber noch milde ausgedrückt, angeblich habn sie gsagt sie is nicht zum herzeigen... bei der Schlussfeier soll jez die richtige singen, aber das OK is noch am überlegen. wenn i die Kleine bin sag i denen sie solln scheissn gehn wenn sie´s sich dann doch anders überlegen... :D
würd noch gern wissen wie alt die Turnerinnen der chinesen jez wirklich sin, wahrscheinlich steht im pass bei jeder der 1.1.92 als Geburtsdatum drin... :rolleyes:
Teilweise sind die ORF-Kommentatoren vom allgemeinen Sportfachwissen her gesehen, die Peinlichkeit schlechthin.
Vor allem beim Radsport:(
Dass teilweise jetzt eine Bronzemedaille schon als Edelmetall bezeichnet wird, ist eine weitere Steigerung in Sachen "Plattitüden".
waldbauernbub
14-08-2008, 10:11
... wenn i die Kleine bin sag i denen sie solln scheissn gehn wenn sie´s sich dann doch anders überlegen...
Gute Idee, so schnell kannst gar nicht schauen, wie du dann mit einem kleinen Hammerl ausgerüstet in einem charmanten Uranbergwerk an der mongolischen Grenze Steine klopfen darfst. :D
Ich verfolge die Spiele nur am Rand, aber es scheint so, als würden sich die Befürchtungen der aufgeklärten Öffentlichkeit bewahrheiten: Aus jeder Ecke dieser Spiele weht einem der eisige Hauch von Parteidisziplin, Gehirn-Outsourcing und gnadenloser Repression entgegen. Am augenfälligsten finde ich dabei, dass sich die Chinesen selbst am wenigsten für dieses Ereignis begeistern können. Selbst die paar Hanseln, die sich in ein Stadion verirren wirken irgendwie, als wäre sie unter Androhung schwerer Strafen zwangsverpflichtet worden.Vielleicht die einzige Form des Protests, die unter diesen Umständen möglich ist.
noBrakes80
14-08-2008, 11:48
Gute Idee, so schnell kannst gar nicht schauen, wie du dann mit einem kleinen Hammerl ausgerüstet in einem charmanten Uranbergwerk an der mongolischen Grenze Steine klopfen darfst. :D
weiß i ja wohl, hab grad gsehn dass i bei meim posting an smiley vergessn hab... ;)
Selbst die paar Hanseln, die sich in ein Stadion verirren wirken irgendwie, als wäre sie unter Androhung schwerer Strafen zwangsverpflichtet worden.Vielleicht die einzige Form des Protests, die unter diesen Umständen möglich ist.
in den Disziplinen, die in China Tradition haben, wie Turnen, Turmspringen, Schwimmen, Gewichtheben, etc.. ist das nicht mein Eindruck und eine gute Stimmung in den Hallen
dass sich zu einem Radrennen niemand hinstellt, wo jeder mit High-Tech-Material unterwegs ist, kann ich in einem Land wie China verstehen, da hätten es schon von Rädern gezogene Rikschas sein müssen, um ein Publikum anzulocken
waldbauernbub
14-08-2008, 14:48
in den Disziplinen, die in China Tradition haben, wie Turnen, Turmspringen, Schwimmen, Gewichtheben, etc.. ist das nicht mein Eindruck und eine gute Stimmung in den Hallen...
Mit der Tradition ist das so eine Sache: Sport an sich hat in China keine große Tradition, wenn man von philosophisch inspirierten Kampf- und Ertüchtigungsübungen absieht. Selbst der Turnverband wurde erst in den 50er Jahren des letzten Jahrhunderts gegründet, als man Begann, nach dem Muster der ideologisch nahestehenden Konkurrenz, eine nationale Progapandamaschinerie anzuwerfen.
Das mit der guten Stimmung (http://www.telegraph.co.uk/sport/othersports/olympics/2498920/Beijing-Olympics-Spectators-ordered-not-to-stand-up-protest-or-open-an-umbrella.html) sehen nicht alle so.
Das mit der guten Stimmung sehen nicht alle so.
hauptsächlich diejenigen, die die Spiele "am Rande verfolgen" ;)
mit Athen 2004 ist die Stimmung nicht vergleichbar, aber sie ist bei den genannten Bewerben gut
"Tradition" war der falsche Ausdruck, "Erfolg" habe ich gemeint
Stonydesert
14-08-2008, 15:28
bammer weg :( - schade entscheidende punkte nicht gemacht. angst vor dem gewinnen?
[B]
würd noch gern wissen wie alt die Turnerinnen der chinesen jez wirklich sin, wahrscheinlich steht im pass bei jeder der 1.1.92 als Geburtsdatum drin... :rolleyes:
Laut den Trainerinnen vom US und DE Verband sollten sie wirklich zu jung dafür sein aber sie haben ja ihre Pässe und das hat wohl der IOC schon gegnügt, um sich weiterhin nicht damit zu beschäftigen, auch wenn es schon sehr verdächtig ist, dass einige den 1.1 haben. :rolleyes:
Federer ist out aber Gonzalez und Nadal werden auch eine gute Schlacht liefern. :)
Die Oblinger-Peters hat Kajak Bronze erreicht, endlich mal eine Leistung, die dem Verein Forelle zusteht.
MFG
Laut den Trainerinnen vom US und DE Verband sollten sie wirklich zu jung dafür sein ...
wenn alle diese kinder 16 waren, bin ich 102... :rolleyes: :p
das chinesische noc hat sicher dafür gesorgt, dass die entsprechenden papiere
vorliegen. ich weiß, dass ich dafür wegen verleumdung verklagt werden könnte,
weil ich nix beweisen kann. aber recht habe ich trotzdem... *grummel*
so etwas ist auch nur in einem deartigem regime möglich, wo der einzelne nichts
zählt und sportler für politische machtdemonstrationen missbraucht werden.
ist etwas hart, aber ähnliches hat es mmn nur vor 72 jahren gegeben...
CU,
HAL9000
9,68!!!
War mir nach dem Vorlauf schon klar, dass der WR fällt. Aber das sah aus, als wär NOCH WAS drin!!!
9,68!!!
War mir nach dem Vorlauf schon klar, dass der WR fällt. Aber das sah aus, als wär NOCH WAS drin!!!
ausgebessert auf 9.69, aber das war oag! :eek:
bis heute habe ich geglaubt, der Lauf von Ben Johnson war das Größte, das der 100m-Sprint je zu bieten hatte, aber was Bolt jetzt gezeigt hat, sprengt alles Vorstellbare - Wahnsinn, pervers, gibt's gar nicht :klatsch:
jetzt sollten auch die 19,32 von Michael Johnson über 200m fallen
irie movemant
16-08-2008, 15:39
yeahh, unpackbar!
entertainment auf höchstem niveau. bin voll fertig.
Bolt ist mit Sicherheit der überlegendste Sieger in der gesamten Olympiageschichte des 100m-Laufs, nicht einmal Bob Hayes kann da mithalten, was die Überlegenheit betrifft (einen Vergleich der Zeiten halte ich für nicht zulässig)
Phelps und Bolt sind bei diesen Spielen schon jetzt nicht mehr zu toppen, komme was wolle
youtube: man kann's gar nicht oft genug sehen (http://www.youtube.com/watch?v=UkR_28v5Fgk)
Stonydesert
16-08-2008, 18:00
hat heute wer die gewichtheberinnen gesehen? unglaubliche freakshow - echt schwer zum anschauen sowas.
100m sprint war echt der hammer unpachbar der typ. ich dachte schon 9,79 von greene in athen sind schnell aber das heute.
die 9,85 im vorlauf waren haben ja schon darauf hin gedeutet. mit welcher einfachheit der das gelaufen ist....
jetzt sollten auch die 19,32 von Michael Johnson über 200m fallen
no!
Solid_Snake
16-08-2008, 18:05
Schade, dass er abgebremst hat ... Einerseits natürlich ne coole Aktion und eine Demonstration seiner Überlegenheit, andererseits hätte ich gerne den alten WR so richtig pulverisiert gesehen und wann macht man sowas, wenn nicht bei Olympia :confused:
Hätte meiner Meinung nach wirklich der ewige WR werden können.
Schade, dass er abgebremst hat ... Einerseits natürlich ne coole Aktion und eine Demonstration seiner Überlegenheit, andererseits hätte ich gerne den alten WR so richtig pulverisiert gesehen und wann macht man sowas, wenn nicht bei Olympia :confused:
Hätte meiner Meinung nach wirklich der ewige WR werden können.
bei meetings gibts mehr kohle für den WR ;)
Solid_Snake
16-08-2008, 18:41
bei meetings gibts mehr kohle für den WR ;)
Ah, dann is ja alles klar.
Aber grad die Spiele sind nicht so lukrativ?!
die Spiele sind schon lukrativ, letztlich lukrativer als jedes Meeting, aber wenn du einen Rekord aufstellst, den du selber nicht mehr brechen kannst, bekommst du bei den Meetings kein Geld für Rekorde mehr
Bolt hat das Bestmögliche gemacht: Gold, Weltrekord, Überlegenheit demonstriert und sich dennoch Reserven aufgehoben
die 100m läufer könnten eigentlich fast alle an einem bodybuilding wettbewerb für naturals teilnehmen. seltsam, aber so eine muskelmasse schafft dort nie einer ;)
das mit den weltrekorden war ja beim serhij bubka auch schon so, der kassierte ja auch pro cm eine million, wenn ich mich nicht irre.
christoph01
17-08-2008, 08:23
no!
der bolt ist gestern die 200m (100m + 100m auslaufen) schon unter 20 sekunden gelaufen :D
19,32 sind mE für ihn machbar.
bis 150m würde er m.johnson zum statisten degradieren.
grob kann man die 100m-zeit mal 2 rechnen. bei leuten mit stehvermögen und guter kurventechnik (wie m.johnson) kommt eine noch bessere zeit heraus.
wenn man die zeit von bolt - ich sag mal voll gelaufen 9,65 - mal 2 rechnet, dann kommt 19,30 heraus ...
Ich bewundere manche Olympia Teilnehmer wirklich und was die für Zeiten laufen, schwimmen, etc - ist manchmal wirklich traumhaft. Jedoch hoffe ich auch, dass der ORF auch mal was anderes im Fernsehen zeigt. Es wird schon langsam fad. Den ganzen Tag rennt nur Olympia
Ich bewundere manche Olympia Teilnehmer wirklich und was die für Zeiten laufen, schwimmen, etc - ist manchmal wirklich traumhaft. Jedoch hoffe ich auch, dass der ORF auch mal was anderes im Fernsehen zeigt. Es wird schon langsam fad. Den ganzen Tag rennt nur Olympia
Umschalten is ein Tipp
...Es wird schon langsam fad. ..
Geh radfahren.
umschalten is ein Tipp
Tu ich e ... außer bei den Radlfoarer. ;)
wegen der Meldung is jetzt sogar der Bikeboard-Server abgestürzt
wegen der Meldung is jetzt sogar der Bikeboard-Server abgestürzt
Man darf doch wohl noch seine Meinung äußern oder?
Geh radfahren.
Wäre eine Idee - wenn ich das Rad bei mir hätte.
Ich bewundere manche Olympia Teilnehmer wirklich und was die für Zeiten laufen, schwimmen, etc - ist manchmal wirklich traumhaft. Jedoch hoffe ich auch, dass der ORF auch mal was anderes im Fernsehen zeigt. Es wird schon langsam fad. Den ganzen Tag rennt nur Olympiadann schau' dir auf pro 7 sarah und marc in love an :D;)
dann schau' dir auf pro 7 sarah und marc in love an :D;)
Woher weißt du eigentlich so genau, dass des auch spielt? :rofl: Ich hab mir das noch nie angesehen, aber thx für den Tipp.
Segeln is heut herrlich anzusehen, einer nachn anderen reissts um, Mastbrüche, die Dänen segeln mim kroatischen Boot...:D
hat die olympiade eigentlich schon begonnen????:D:D:D
hat die olympiade eigentlich schon begonnen????:D:D:D
die beginnt erst in einer Woche wieder
mountainbike?
stimmt eigentlich auch nicht
Olympiade (http://de.wikipedia.org/wiki/Olympiade)
also hat sie schon begonnen....und wie lang dauert diese???
mountainbike?
http://results.beijing2008.cn/WRM/ENG/Schedule/CM.shtml
HAILE RULES!!!!
ein wahnsinn. marathon-opa u. stellt sich dank der schlechten luft lieber zum 10er und rennt obwohl er weiss dass er nicht gewinnen kann. weltklasse. klar dass er im endspurt nimmer mitkommt.
bitte das ist wie wenn sich der bekele zum 1500er hinstellt.
trotzdem der grösste hero aller zeiten :bawling:
ja, es is erstaunlich, obwohl Bekele Gebrselassie den Rang längst abgelaufen hat (ein 10.000m-Titel weniger, dafür elf Crossweltmeistertitel mehr) ist der alte Meister noch immer der Hero
aus meiner Sicht war es dennoch die falsche Entscheidung, denn wie er selbst sagt, in Äthiopien gehst du nur mit Olympiagold im Marathon in die Geschichte ein und ich fürchte, London 2012 wird dafür zu spät kommen (zudem hat sich die Luft in Peking als nicht so schlecht herausgestellt)
aber bei Haile is alles möglich
also ich find olympia super :love:
wenn alle diese kinder 16 waren, bin ich 102... :rolleyes: :p
das chinesische noc hat sicher dafür gesorgt, dass die entsprechenden papiere
vorliegen. ich weiß, dass ich dafür wegen verleumdung verklagt werden könnte,
weil ich nix beweisen kann. aber recht habe ich trotzdem... *grummel*
so etwas ist auch nur in einem deartigem regime möglich, wo der einzelne nichts
zählt und sportler für politische machtdemonstrationen missbraucht werden.
ist etwas hart, aber ähnliches hat es mmn nur vor 72 jahren gegeben...
CU,
HAL9000
Ist das nicht schlimm genug?
Ich habe vorletzte Woche auch eine Doku über das Leben der "zukünftigen" China Athleten gesehen und wie die das machen.... :k:
Den kleinen Jungs/Mädchen, die nach ärztlichen Untersuchen diese oder andere Leistung für diese oder andere Sportart bieten können, werden schon im ganz zarten Alter trainiert wie die Erwachsenen (wenn ich mich noch an die Szenen erinnere, wo ein Junge nicht perfekt genug gesprungen ist und dann gleich mit einem Holzstab zusammengeschlagen wurde oder bei einem Mädchen wurden die Arme schon richtig durchgedehnt und sie musste das weinend durchziehen) :k: k: :k: :k:
Bei manchen Disziplinen scheinen die Athleten wirklich gut zu sein aber bei manchen wiederum glaube ich, dass sie dopen bzw. mit dem Alter schummeln.
also ich find olympia super :love:
DIe Turnerinnen (Izbasa und Johnson) sind wirklich :eek:
Ich habe heute Badminton (12:30 lt. ORF) anschauen wollen und was haben sie gemacht? Einfach zwischen den einzelnen Disziplinen Hammerwerfen, Laufen und ganz kurz Tennis herumgeschaltet und keine Spur von Badminton. Echt super gemacht ORF und andere Kanäle waren da auch nicht besser im Vergleich zu Athen 2004. :mad:
MFG
Ist euch schon aufgefallen, dass China auf einmal soviele Goldmedaillen holt, wie es sonst nie so war? So. Mittlerweile stimmt die Aussage doch.
China wird den medaillenspiegel überlegen gewinnen. Vor allem,weil die USA bei weitem nicht an ihre früheren Mengen herankommen werden.
Gewichtheben 2004: 5 / 2008: 8
Turnen 1 / 5
Wasserspringen 6 / 5
Badminton 3 / 3
Bogenschießen 0 / 1
Fechten 0 / 1
Judo 1 / 3
Ringen 1 / 1
Rudern 0 / 1
Schießen 4 / 5
Schwimmen 1 / 1
Tischtennis 3 / ?
Leichtathletik 2 / ?
Auffällig also das enorme Plus in der Dopingsportart schlechthin, dem Gewichtheben, und das Mehr an Goldmedaillen beim Turnen, einer durch extremen Drill geprägten sportart, was den Chinesen relativ leicht fallen dürfte (;)). Ob sie da einen heimvorteil hatten und ebsser beertet wurden? Glaub ich nicht, zumindest nicht bei den Bewerben, die ich gesehen habe. die haben einfach perfekt geturnt. Emotionslos. Aber technisch perfekt.
Liebe Leute,
der Athlet ist auf seinen Start focusiert, der Austragungsort der olympischen Spiele ist ihm ziemlich egal, viele tragen hier in diesem Thread zuviel Politik in den Sport.
Wir als Österreicher (Asylland des Dr. Pansold (DDR)) haben sicher nicht das Recht China oder andere Nationen in der Ausbildung ihrer Athleten zu kritisieren.
Nachdem der Hr. Dr unseren Skiathleten nummer eins bearbeitet hat ist er jetzt in Thalgau für den Herren mit den vielen Bullen auf den Dosen tätig.
Eigentlich ein Skandal, doch wer das Gold hat schafft an sagte einst der Strohkopf (Magna).
Zuerst sollten wir vor der eigenen Türe kehren und dann wenn überhaupt können wir beginnen andere Nationen zu kritisieren.
Ein kleiner Imbiss gefällig?? Auszug aus einem Medienbericht (GER):
((Hoch im Kurs steht in der Alpenrepublik auch der Berliner Sportarzt Dr. Bernd Pansold, dessen Doping-Vergangenheit in der DDR gerichtlich dokumentiert wurde. Pansold leitete - auch weil er hierzulande kaum unerkommen konnte - von 1995 bis 1998 den österreichischen Olympia-Stützpunkt Obertauern. Jetzt betreut er im Leistungszentrum Thalgau die vom Getränke-Hersteller Red Bull unterstützten österreichischen Spitzenathleten - sogar Thomas Morgenstern, den derzeit weltbesten Skispringer. Pansolds Spitzname unter österreichischen Athleten und Trainern: „Genosse Anabolika“.))
Meiner Meinung nach ist es egal in welchem Land die olympischen Spiele stattfinden, den jede Nation hat irgendwie, irgendwo Dreck am Stecken man braucht nur tief genug zu graben.
PS: auch wenn ich mich wiederhole, der Orf ist das letzte, ich sehe die Spiele fast nur mehr dort. http://www.eurovisionsports.tv/olympics/
Auch bei den "getürkten Geburtsdaten" hat Österreich eine Vergangenheit.
Ich glaube es war Synchronschwimmen vor Jahren, wo eine führende österreichische Funktio(närrin) dieser Sportart die Geburtsjahre zweier Athletinnen etwas manipuliert hat.
Allerdings war es so ungeschickt inszeniert, dass die Geschichte rasch aufgeflogen ist.
Bitte schön. Das Match um Tischtennis-Mannschafts-Bronze ist der Hammer. Gardos hat gerade ein unglaubliches Spiel abgeliefert und den Olympiasieger von 2004 abmontiert. 7 Matchbälle!
Werner Schalger wirkt immer noch krank. Blass und müde. Aber das könnte trotzdem etwas werden. Schaut's euch das an! Das zahlt sich aus!!!
Bitte schön. Das Match um Tischtennis-Mannschafts-Bronze ist der Hammer. Gardos hat gerade ein unglaubliches Spiel abgeliefert und den Olympiasieger von 2004 abmontiert. 7 Matchbälle!
Werner Schalger wirkt immer noch krank. Blass und müde. Aber das könnte trotzdem etwas werden. Schaut's euch das an! Das zahlt sich aus!!!
Du glücklicher Karenzler!!
Du glücklicher Karenzler!!:p:devil::devil::devil:
Aber das Doppel haben's jetzt klar verloren. Jetzt steht's 2:1 für Korea. :(
Aber noch alles offen.
:p:devil::devil::devil:
Aber das Doppel haben's jetzt klar verloren. Jetzt steht's 2:1 für Korea. :(
Aber noch alles offen.
und selbst, wenns nicht klappt mit der Bronzenen, a Wurscht, gut gekämpft allemal :toll:
jetzt schaut's nimmer so gut auf. Dem Koreaner fehlt nur mehr eni Satz auf den Gesamtsieg. :(
stetre76
18-08-2008, 09:44
kann mir bitte einer erklären, warum der Chen die Bälle nur rüber"schiebt" aber nur ganz selten schön durchzieht???
nur mit Verteidigung kommt man gegen den Koreaner nicht wirklich weit....
Schade.
Wieder nur Vierter!
Tolles Spiel vom Gardos. Das war's dann aber schno wieder.
aber an Vereinspräsi als Publikumsdirigent sieht ma auch ned alle Tage:D
Morgen 9.00 Uhr, Skeet Damen Finale, ich hoffe ja stark das da deppate Orf des live zeigt und ich mir net wieder a dvd aus dem benachbarten ausland beschaffen muss sowie in 2004 in athen.
muss ich dir wirklich sagen, dass man als österreicher, der dem schiessport betreibt in den augen der mehrheit ein waffennarr und potentieller killer und , und, und ...ist?
was glaubst was ich mir als ipsc-schütze anhören darf?
"deppat john wayne spüün" ist da noch das mindeste.
dass erfolg im schiessport auf 80% konzentration und ausgeglichenheit basiert ist tatsache, will aber von den schreihälsen keiner wissen.
weil dann tät ma ja vielleicht gut dastehen und ma könnt auf uns ned losgehen.
Tom Turbo
18-08-2008, 11:38
ein Demonstration was die Briten beim 4er auf den 4000m gezeigt haben :eek::eek:
neuer WR in 3:53:eek:
Wahnsinn!!!
unser beachvolleyball war klasse, aber in 2 sätzen verloren :(
Oida Fux, schaut si grad wer den Tischtennis-Krimi an? :eek:
Na, wos tuat si?;)
Gardos im 4. Satz nur 2 Punkte von der Niederlage entfernt, den Satz noch umgedreht, 5. Satz 11:1 gewonnen, und jetzt im 7. Satz gewonnen :klatsch:
Urspannend!
Solid_Snake
19-08-2008, 09:53
Wahnsinn!!! :jump:
Synchronschwimmen macht mich gerade psychisch fertig! :f::D
na bitte!
GOLD für matthias steiner!
Dr. Dodge
19-08-2008, 14:36
usain bolt kontrolliert seinen halbfinallauf über 200m :eek:
wahnsinn der bursche, große klasse :klatsch::klatsch:
shroeder
19-08-2008, 14:37
na bitte!
was macht der?
was macht der?
Piefke werden.
wer wird denn so kleinlich sein?
wir freuen uns über medaillen von kroatischen und deutschen österreichern, also sollten wir uns auch über medaillen von österreichischen deutschen freuen!
was macht der?
Gewichtheber, Schwergewicht, hat im Zweikampf 461 kg gehoben, wahnsinn.
shroeder
19-08-2008, 14:47
gewichtheber, cool, gibt sicher an neuen dopingfred :corn:
Gewichtheber, Schwergewicht, hat im Zweikampf 461 kg gehoben, wahnsinn.
super-schwergewicht!!
schwergewicht sind nur die zarten burschen bis 105kg!
stimmt, mein fehler. super sache, dass er gewonnen hat, der hat echt a schweres schicksal! freut mich.
Tolle Leistung vom Matthias, bravo!:toll:
Die Siegerehrung mim Bild seiner toten Frau - wahnsinn was der durchgemacht haben muss!!:(
noBrakes80
19-08-2008, 15:07
Tolle Leistung vom Matthias, bravo!:toll:
Die Siegerehrung mim Bild seiner toten Frau - wahnsinn was der durchgemacht haben muss!!:(
aus österreich rausgeekelt worden, die Frau durch an tragischen Unfall verloren, taugt ma voll für ihn dass er jez Gold hat und unser Verband sich in den Arsch beissn kann! :D
....unser Verband sich in den Arsch beissn kann! :D
Wenn man in Österreich dem Sport einen Gefallen tun möchte, dann einen Kahlschlag quer durch die Funktionäre und Verbände.
Ohne jetzt die näheren Hintergründe in diesem Falle zu kennen: ein olympischer Goldmedaillengewinner wandert wegen Streit/Meinungsverschiedenheiten ab, die Funktionäre werden weiter durchgefüttert. Symptomatisch.
aus österreich rausgeekelt worden, die Frau durch an tragischen Unfall verloren, taugt ma voll für ihn dass er jez Gold hat und unser Verband sich in den Arsch beissn kann! :D
jawohl. gut so :toll:
soweit ich mich erinnern kann, wollten sie ihn nicht mit seinem eigenen trainer arbeiten lassen. offensichtlich wird bei uns bestraft, wer nicht mittelmäßig sein will. hat mich gefreut für ihn, wahnsinnsleistung. unpackbar, mit wie viel adrenalin man beim reißen unter 200 kilo gehen muss.
na bitte!
...und für Doitschland :rolleyes:
für Usain Bolt ist eine Spitzengeschwindigkeit von 43,9km/h ermittelt worden und die bislang schnellste je gemessene 60m Durchgangszeit von 6,32 (damit sogar um 5 Hundertstel schneller als Ben Johnson bei seinem Lauf mit Raketenstart von Seoul 1988)
man stelle sich vor, wo der Weltrekord jetzt bei optimaler Windunterstützung (man spricht von bis zu einem Zehntel bei gleichmäßgem Wind von 1m/sek und 2m/sek sind erlaubt; 0 Wind hat beim Lauf geherrscht) und voll Durchziehen stehen würde... - man wagt es kaum auszusprechen
bei 43,9km/h baut sich jedenfalls schon eine ganz ordentliche Windmauer auf, selbst wenn man aerodynamisch auf einem Zeitfahrrad sitzt - man kann sich also ausmalen, wie das bei einem 1,96m Hünen im aufrechten Lauf sein muss
na bitte!
Gratuliere ... ;)
Tja Österreich will keine Sieger haben - die schicken sie alle ins Ausland. :(
Gibts eigentlich irgendwo im internet ein portal, wo man sich die wichtigsten szenen des tages ansehen kann?
noBrakes80
19-08-2008, 20:56
die 1500m heute warn a nit schlecht, wie die die letzte runde spurtn, a wahnsinn. :eek:
Super is a dass der drittplatzierte, der Australier im Interview erzählt hat, dass er in der letzten Kurve aufn Bildschirm in der Halle gschaut hat und gsehgn hat dass der Mehdi Bahla weit hinten is, da hat er schon gwusst dass es eine Medaillie wird. schon cool, heutzutage kannst da selbst beim Laufen zuschaun in einem Olympiafinale... :D
noBrakes80
19-08-2008, 20:59
Gibts eigentlich irgendwo im internet ein portal, wo man sich die wichtigsten szenen des tages ansehen kann?
http://de.eurosport.yahoo.com/video/
denk mal dass ma da einiges finden wird, aber so a highlight sammlung von heute hab i auf die schnelle da a nit gfundn!
http://de.eurosport.yahoo.com/video/
denk mal dass ma da einiges finden wird, aber so a highlight sammlung von heute hab i auf die schnelle da a nit gfundn!
danke!! da hätt ich selbst auch draufkommen können... :D ich bin schon zu youtube verdorben...
Zum Neupiefke Steiner:
Dieser Artikel (http://derstandard.at/?url=/?id=1219060119660) in der Onlineausgabe des Standard ist lesenswert. Der Absatz "Wickel mit dem Verband" verdeutlicht eine Situation, die in fast allen Sportarten beheimatet ist. Zuerst die Funktionäre, dann der Sportler. Wenn Piefgonien ihm das notwendige Umfeld bietet, um für eine Goldene zu trainieren, dann ist er zu Recht dorthin abgewandert. Und wie gesagt, die "Teppichland"-Funktionäre sitzen immer noch auf ihren Posten.
Piefke werden.
Leute gibts, die es nie lernen werden.. :rolleyes:
Der österreichische Verband ist daran schuld nicht er und du beschimpfst ihn als Piefke. Wie stehst du dann zu der Soeder, die für Ö getreten ist?
Oder wie nennst du die Geschwister Jukic, die für uns geschwommen sind?
Hier gehts um das Gewinnen für eine Nation, egal wo die Person geboren war!
Gratulation an Steiner. :toll:
MFG
Leute gibts, die es nie lernen werden.. :rolleyes:
Der österreichische Verband ist daran schuld nicht er und du beschimpfst ihn als Piefke. Wie stehst du dann zu der Soeder, die für Ö getreten ist?
Oder wie nennst du die Geschwister Jukic, die für uns geschwommen sind?
Hier gehts um das Gewinnen für eine Nation, egal wo die Person geboren war!
Gratulation an Steiner. :toll:
MFG
burli ich glaub du verstehst da was net, was lars geschrieben hat, aber egal. du hast ja auch geglaubt, dass die piefke fussballleuropameister werden. da muss man das verstehen...
burli ich glaub du verstehst da was net, was lars geschrieben hat...
Die anderen Beiträge haben mehr als zwei Wörter.
burli ich glaub du verstehst da was net, was lars geschrieben hat, aber egal. du hast ja auch geglaubt, dass die piefke fussballleuropameister werden. da muss man das verstehen...
Was hat das jetzt mit Steiner zu tun?
Bringe bessere Argumente her, die auch einen Bezug zu ihm haben.
Was hat das jetzt mit Steiner zu tun?
Bringe bessere Argumente her, die auch einen Bezug zu ihm haben.
wer fähig ist zu lesen, der sollte auch fähig sein zu verstehen.
wer fähig ist zu lesen, der sollte auch fähig sein zu verstehen.
Das hier?
Wenn man in Österreich dem Sport einen Gefallen tun möchte, dann einen Kahlschlag quer durch die Funktionäre und Verbände.
Ohne jetzt die näheren Hintergründe in diesem Falle zu kennen: ein olympischer Goldmedaillengewinner wandert wegen Streit/Meinungsverschiedenheiten ab, die Funktionäre werden weiter durchgefüttert. Symptomatisch.
Zum Neupiefke Steiner:
Dieser Artikel in der Onlineausgabe des Standard ist lesenswert. Der Absatz "Wickel mit dem Verband" verdeutlicht eine Situation, die in fast allen Sportarten beheimatet ist. Zuerst die Funktionäre, dann der Sportler. Wenn Piefgonien ihm das notwendige Umfeld bietet, um für eine Goldene zu trainieren, dann ist er zu Recht dorthin abgewandert. Und wie gesagt, die "Teppichland"-Funktionäre sitzen immer noch auf ihren Posten.
Mein Post war schon korrekt. Ich habe nur bzgl. seiner "Piefke Saga" ein Kommentar abgegeben.
Das hier?
Mein Post war schon korrekt. Ich habe nur bzgl. seiner "Piefke Saga" ein Kommentar abgegeben.
nur weil er ihn als piefke bezeichnet? ist doch wurscht.
nur weil er ihn als piefke bezeichnet? ist doch wurscht.
Tja, ich habe halt die Beschimpfung nicht akzeptabel (Meinung) gefunden, da es sich hier um ein tolerantes Forum handelt. Schließlich schimpft auch keiner den anderen Nationen (Türken, Slawen usw.) nach oder?
Somit ist das geklärt und ich möchte wieder zurück zu der sportlichen Seite. ;)
In Basketball wirds noch interessant werden, ob die USA sich diesmal so durchsetzen, wie man sie als Dream Team kennt.
MFG
Da die Goldene, möglicherweise vermeidbar, an die Piefkes ging, versucht sich die Politik in Schadensbegrenzung: http://www.politikportal.at/presseaussendung.php?schluessel=OTS_20080819_OTS02 40
Wäre wirklich spannend, wenn die geforderte "Grundsatzdiskussion", wider besseren Wissens, doch stattfinden würde.
@ schipfi guckst du
http://www.eurovisionsports.tv/olympics/
Interessant zu lesen von Tobias Unger, Quelle ist Eurosport:
"Der kam in Badehose und Joggingschuhen, hat eine Steigerung und einen Start gemacht, seine Spikes angezogen und ist dann die 100 Meter in 9,92 Sekunden gejoggt." Unger, Olympia-Siebter von 2004, war in Peking im Zwischenlauf ausgeschieden.
"Bolt läuft im Mai 9,80 Sekunden und Ende September auch. Er zeigt keine Schwächen nach langen Reisen, keine Müdigkeit durchs Training", meinte Unger.
"Die springen auf ihrer Insel rum, wie sie wollen, denen passiert gar nichts. Ich muss mich allein hier bei Olympia an- und abmelden, für den Fall, dass wir eine Dopingkontrolle haben." Dagegen wüsste Bolt nicht mal, wie man so einen Bogen ausfüllt. "Ich habe langsam keine Lust mehr."
Solid_Snake
20-08-2008, 15:17
jez gibts weltrekord! :jump:
Solid_Snake
20-08-2008, 15:23
bist du deppat !!! :rofl::rofl::rofl:
christoph01
20-08-2008, 15:35
der bolt ist gestern die 200m (100m + 100m auslaufen) schon unter 20 sekunden gelaufen :D
19,32 sind mE für ihn machbar.
bis 150m würde er m.johnson zum statisten degradieren.
grob kann man die 100m-zeit mal 2 rechnen. bei leuten mit stehvermögen und guter kurventechnik (wie m.johnson) kommt eine noch bessere zeit heraus.
wenn man die zeit von bolt - ich sag mal voll gelaufen 9,65 - mal 2 rechnet, dann kommt 19,30 heraus ...
es kam 19,30 heraus :D
und das bei gegenwind - unpackbar der typ.
Kuglblitz
20-08-2008, 15:46
Der Kommentator auf Eurosport: "Die anderen sind ja auch keine Schwammerl..." :rofl:
noBrakes80
20-08-2008, 16:14
Interessant zu lesen von Tobias Unger, Quelle ist Eurosport:
"Der kam in Badehose und Joggingschuhen, hat eine Steigerung und einen Start gemacht, seine Spikes angezogen und ist dann die 100 Meter in 9,92 Sekunden gejoggt." Unger, Olympia-Siebter von 2004, war in Peking im Zwischenlauf ausgeschieden.
"Bolt läuft im Mai 9,80 Sekunden und Ende September auch. Er zeigt keine Schwächen nach langen Reisen, keine Müdigkeit durchs Training", meinte Unger.
"Die springen auf ihrer Insel rum, wie sie wollen, denen passiert gar nichts. Ich muss mich allein hier bei Olympia an- und abmelden, für den Fall, dass wir eine Dopingkontrolle haben." Dagegen wüsste Bolt nicht mal, wie man so einen Bogen ausfüllt. "Ich habe langsam keine Lust mehr."
irgendwie kann man den Unger verstehn... :rolleyes:
Dr. Dodge
20-08-2008, 16:27
war a geiles rennen, nach 100m schon wieder ein kleiner vorsprung :p
das Beeindruckendste (und irgendwie auch Beängstigendste) dieses 200m-Laufs ist, dass es in der mehr als 100jährigen Geschichte der modernen Olympischen Spiele nie einen solchen Abstand zwischen den ersten beiden gegeben hat und das in einer Epoche, von der man behauptet, dass die Dichte immer größer wird und die Athleten immer enger beieinanderliegen
der älteste noch bestehende Laufrekord der Männer-Leichtathletik über die 4x100m sollte jetzt auch noch fallen, ebenso wie die schnellsten je gemessenen fliegenden 100m, die Lewis bei eben diesem Rekord 1992 mit 8,85 markiert hat
dennoch, so großartig die Leistungen von Bolt auch sind, tue ich mich mit den ihm jetzt schon zugewiesenen Superlativen ein wenig schwer, denn erst die Zeit wird weisen, ob Bolt ein wirklich Großer (wie, um nur die Helden jüngerer Tage zu nennen, Carl Lewis, Michael Johnson, Haile Gebrselassie, die über Jahre hinweg die absolute Weltspitze markierten) oder nur ein Riesentalent (im wahrsten Sinne des Wortes) ist, dessen Stern so schnell verglüht, wie er aufgegangen ist
Auszug aus einem Interview in der FAZ mit Gunter Gebauer, Sportphilosoph und Sportsoziologe
„Peking zeigt: Traut Euren Augen nicht“ (http://www.faz.net/s/Rub5FA217707F6047DCAA31F8FCCC0B1C7D/Doc~E3FBEFDFE0F9C453FA20F60C9B905B475~ATpl~Ecommon ~Sspezial.html)
Ich war über die Art und Weise, wie Bolt seinen 100-Meter-Sieg herauslief, erschüttert.
Inwiefern?
Er hat sich daran gehindert, noch schneller zu laufen. Der Weltrekord würde vielleicht bei 9,5 Sekunden stehen. Wäre er diese Zeit gelaufen, hätte ihm das kein Mensch mehr abgenommen. Das wäre noch ungeheuerlicher gewesen, als der Weitsprung von Bob Beamon in Mexico 1968, der eine zerstörerische Wirkung auf den Weitsprung hatte und die Glaubwürdigkeit des Sports. Bolt hat sich absichtlich daran gehindert, das aus sich herauszuholen, was er in seinem Körper hatte. Es ist vollkommen klar, dass das nicht mehr menschliche Möglichkeiten sind. Jeder der auch nur Geringfügiges vom Sport versteht, sieht, dass dort Dinge geschehen, die einfach nicht möglich sind. Bolt sagt: Seht her, das steckt in mir, aber traut Euren eigenen Augen nicht. Und so etwas hatten wir im Sport noch nicht.
Anders als beim überführten Ben Johnson 1988 in Seoul?
Ganz anders. Johnson hat noch mitgespielt. Er hat so getan, als sei er nicht gedopt. Er hat sich scheinbar an die Regeln gehalten, wie ein Falschspieler im Poker. Was Bolt gemacht hat, ist kein Falschspiel. Das ist der Hinweis darauf, dass er in eine neue Sphäre entrückt ist, aufgestiegen in etwas Übermenschliches. Dann haben wir den perfekten Homunculus, der weit über das hinaus geht, was Phelps uns zeigt. Bei ihm kann man Anzüge und Wenden heranziehen. Und: Phelps hatte seine leibhafte Mutter dabei. Als Philosoph interpretiere ich das als seinen Beweis, dass er ein normaler Mensch ist. Er ist aus diesem Mutterbauch hervorgegangen, er hat eine füllige Mutter und zwei stämmige Schwestern, das ist seine wirkliche Herkunft, sein biologischer Stammbaum. Der ist bei Bolt nicht mehr zu erkennen.
Weil seine Mutter nicht dabei ist?
Nein, weil man den unauslöschlichen Eindruck hat, dass hier etwas passiert ist, das mit natürlichen, biologischen Möglichkeiten nichts zu tun hat. Bolt denunziert sich selbst durch seine Gestik. Der Sport demonstriert selbst, dass etwas geschieht, das nicht mit rechten Dingen zugeht. Eine neue Stufe wurde gezündet. Das bedeutet eine Aggression und eine dreiste Herausforderung des Publikums.
ich halte das für ziemlichen schwachsinn.
JoeDesperado
20-08-2008, 18:16
aber absolut. allein der schreibstil... :f:
hat jemand gerade am einser den senilen österreichischen gewichtheberverbands-chef sprechen gesehen? da wundert einen nichts mehr.
Stonydesert
20-08-2008, 19:04
was sagt ihr eigentlich zu Anne-Caroline Chausson - scheint gute chancen auf eine bmx medailie zu haben.
bolt ist echt der hammer - aber diese ganze doping hin und her geschichte erinnert echt schon an radsport. :k:
lauter selbst ernannte experten und heuchler die alle aus den löchern kreulen.
alle kämpfen mit den selben mitteln und bolt ist einfach verdammt gut - würde ich sagen...
ich bin schon auf bmx rennen gespannt, anne-caro hat gute chancen, denk ich.
ausser die chinesen haben wieder was hochgezüchtet....
das china mit den goldmedalien führt ist mir sehr seltsam...
noBrakes80
20-08-2008, 19:23
Negative Schlagzeilen aus der Leichtathletik:
http://olympia.aol.de/?action=news&id=208497
Solid_Snake
20-08-2008, 22:32
Wen die Sache mim Steiner interessiert, der sollte jez auf Puls4 schalten. Is zwar der extrem seriöse Talk of Town ;) aber der alte Knacker vom Österreichischen Verband ist eingeladen und nachdem er bei nem Kurzinterview, dass ich heut zufällig gsehn hab, so nen Schwachsinn verzapft hat und seine Berechtigung als Funktionär damit noch mehr untergraben hat, könnt das recht lustig werden ...
waldbauernbub
20-08-2008, 23:32
dennoch, so großartig die Leistungen von Bolt auch sind, tue ich mich mit den ihm jetzt schon zugewiesenen Superlativen ein wenig schwer, denn erst die Zeit wird weisen ...
Die Zeit, und das Tiefkühlfach. Gleiches gilt für Phelps und die anderen "Helden" die keine sind.
Aber danke für das verlinkte Gebauer-Interview. Gerade während der Olympia-Gerhirnwäsche ist es richtig wohltuend, wenn sich zur Abwechslung mal intelligentes Leben zum Thema Spitzensport äußert. :D
Da spricht er mir aus der Seele:
Im Schwimmen hat sich das seit Sydney 2000, vielleicht seit Atlanta 1996 angebahnt und jetzt seinen absoluten Höhepunkt erreicht. Eine Rekordflut, von der gesagt wird, sie sei das Größte, das Höchste. Man rechnet zusammen in einer Art amerikanischer Tonnenideologie, bei der der Rest der Welt relativ lustlos zuschaut.
stetre76
21-08-2008, 07:52
was will das IOC eigentlich????
von den Chinesen wollen sie, dass sie mehr lachen und freundlicher schauen und Stimmung in die Stadien bringen.
wenn dann ein Goldmedailliengewinner jubelt und (s)eine show abzieht, dann passt's aber auch nicht....
Der Präsident des Internationalen Olympischen Komitees (IOC), Jacques Rogge, hat Sprint-Superstar Usain Bolt mangelnden Respekt vor dessen Konkurrenten vorgeworfen und zur Mäßigung bei dessen "egozentrischen" Jubelausbrüchen aufgerufen.
Rogge forderte den Doppelolympiasieger aus Jamaika auf, seinen Kollegen nach dem Rennen auch zu gratulieren. "Das ist nicht die Art, wie wir Champions wahrnehmen", sagte der Belgier.
Freude oder Verhöhnung?
Bolt hatte nach seinem 200-m-Weltrekord wie schon nach seiner Fabelzeit über 100 m eine Show abgezogen. Der 22-Jährige war alleine auf die Ehrenrunde losgezogen und hatte immer wieder in die Kameras geschrien: "Ich bin die Nummer eins!"
Zudem legte er eine Art Watschelgang hin, was durchaus als Verhöhnung der anderen Sprinter interpretiert werden konnte.
lauter alte, ahnungslose Kacker beim IOC :k:
Schon wieder ein Krimi ... mit Schlager als Sieger!!!!! :bounce:
der bolt führt sich depperter auf als die eh schon deppert genuug gewesenen amerikanischen dopingposer a la green etc.
der bolt führt sich depperter auf als die eh schon deppert genuug gewesenen amerikanischen dopingposer a la green etc.
Wars wirklich so oarg??
Ich denk mir, wenn man voller Adrenalin (hoffentlich nur) ist - kann man nach so einem WR/OR schon mal ein bissi ausflippen!;)
Und die Amis sollen sich ruhig ein bissi ärgern, mal sehen wie ihre Antwort bei der Staffel ausfällt!:cool:
stetre76
21-08-2008, 09:29
in der Presse (ich glaub es war dort) hats dazu einen recht interessanten Bericht gegeben - kaum war Bolt aus dem Blickfeld aller verschwunden, ist er zum ruhigen, eher zurückhaltenden Menschen geworden, der nicht unbedingt das Bad in der Menge gesucht hat.
bei der Pressekonferenz soll er auch eher "menschlich" gewirkt haben
das könnte also den Schluss zulassen, dass Bolt wirklich "nur" (s)eine Show abzieht, die eigentlich alle erwarten - wer will schon ein Mauerblümchen als schnelssten mann der Welt...
SirDogder
21-08-2008, 13:40
stimmt das?
Radsport, Mountainbike Cross-Country (Männer) - Finale - 15:00
????
Shamrock
21-08-2008, 13:41
Und die Amis sollen sich ruhig ein bissi ärgern, mal sehen wie ihre Antwort bei der Staffel ausfällt!:cool:
:( draussen im semifinale wegen einem fehler bei der letzten übergabe...
JoeDesperado
21-08-2008, 13:42
da spielen sich dramen ab bei der staffel, wahnsinn :eek:
JoeDesperado
21-08-2008, 13:47
stimmt das?
Radsport, Mountainbike Cross-Country (Männer) - Finale - 15:00
????
lt. orf:
23.08.
Mountainbike Damen 4.00 Uhr
Mountainbike Herren 9.00 Uhr
stimmt also.
Schlager - Wang Liqin 5:11, 4:11, 8:11, 2:11
oarg!:f:
oarg!:f:
2004 hat er als Ausrede Klimaanlage erwähnt und was wird es heuer sein? :rofl:
Bedauerlich aber die Ostasiaten sind und bleiben einfach eine Nummer größer als die anderen.
MFG
Solid_Snake
22-08-2008, 00:28
in der Presse (ich glaub es war dort) hats dazu einen recht interessanten Bericht gegeben - kaum war Bolt aus dem Blickfeld aller verschwunden, ist er zum ruhigen, eher zurückhaltenden Menschen geworden, der nicht unbedingt das Bad in der Menge gesucht hat.
bei der Pressekonferenz soll er auch eher "menschlich" gewirkt haben
Das sieht man ihm auch förmlich an, dass die ganze Show nicht echt ist. Der unsichere Blick bei seinen ganzen "Moves" vermittelt mir eigentlich Nervosität. Ich glaub er hat sich einfach ne Masche zugelegt um das ein wenig zu kaschieren. Andere schaun halt auf den Boden und traun sich nedmal in die Kamera zu gucken, er macht halt seine Posings. Jeder bewältigt den Stress auf seine Art und Weise.
Neckartal
22-08-2008, 03:53
lauter alte, ahnungslose Kacker beim IOC :k:
:toll: zum :k: mit denen:s:
oarg!:f:ich hab noch keinen stärkeren TT-Spieler gesehen als seinen Gegner, der immerhin der regierende Weltmeister ist, und seit 2001 bis auf die kurze Zeit, in der er von Schlager abgelöst wurde, ununterbrochen die Nummer 1 der Welt. Schlager hat 2 mal gegen ihn gespielt und 2 mal keine Chance. Dabei hat Schlager aggressiv gespielt, aber was der zurück auf die Platte gebracht hat, hat mich mehr an Beckers ersten Wimbledon-Sieg erinnert als an Tischtennis. Das Ergebnis klingt mies, war's aber nicht.
Angeschlagen war Schlager sicher schon die ganze Woche. Ist immer käseweis und schwitzend in der Halle herum gehangen. Ich denke, der war mit Sicherheit krank. Aber was soll's. Schlager verdient auf jeden Fall unseren Respekt. Wo er war, war noch kein Europäer zuvor.
Wo er war, war noch kein Europäer zuvor.
ich glaube, ein Jan Ove Waldner war schon ein bisserl weiter
. Wo er war, war noch kein Europäer zuvor.
Im Puff in Lanzenkirchen?
Stimmt ned...war dabei:D
Im Puff in Lanzenkirchen?
Stimmt ned...war dabei:D
Pulsi, der Resnik-Sepperl der BB-Querficker? :D
ich glaube, ein Jan Ove Waldner war schon ein bisserl weiter
Da hast Du recht. Schlecht recherchiert.
Auf jeden Fall war er Weltmeister 2003 und Weltranglistenerster im Juni 2003.
Überhaupt schelcht recherchiert mein Beitrag. Sowas schreib ich nimmer um 4 in der Früh, wenn mich grad mein schreiender zwerg aufgeweckt hat. :f:
Liqin ist derzeit "nur" 4. der Weltrangliste.
Rank (http://www.ittf.com/ittf_ranking/Ranking_search1.asp?Assoc=&RankPos=&s_Gender=&s_Month=&s_Year=&s_vName=liqin&Formtbl_ranking_Sorting=2&Formtbl_ranking_Sorted=&)
Name (http://www.ittf.com/ittf_ranking/Ranking_search1.asp?Assoc=&RankPos=&s_Gender=&s_Month=&s_Year=&s_vName=liqin&Formtbl_ranking_Sorting=5&Formtbl_ranking_Sorted=&) Assoc. (http://www.ittf.com/ittf_ranking/Ranking_search1.asp?Assoc=&RankPos=&s_Gender=&s_Month=&s_Year=&s_vName=liqin&Formtbl_ranking_Sorting=6&Formtbl_ranking_Sorted=&) Gender (http://www.ittf.com/ittf_ranking/Ranking_search1.asp?Assoc=&RankPos=&s_Gender=&s_Month=&s_Year=&s_vName=liqin&Formtbl_ranking_Sorting=7&Formtbl_ranking_Sorted=&) Month (http://www.ittf.com/ittf_ranking/Ranking_search1.asp?Assoc=&RankPos=&s_Gender=&s_Month=&s_Year=&s_vName=liqin&Formtbl_ranking_Sorting=8&Formtbl_ranking_Sorted=&) Year (http://www.ittf.com/ittf_ranking/Ranking_search1.asp?Assoc=&RankPos=&s_Gender=&s_Month=&s_Year=&s_vName=liqin&Formtbl_ranking_Sorting=9&Formtbl_ranking_Sorted=&) 4 (<<) 12628.75 WANG Liqin CHN M 8 2008 4 (<<) 12629.75 WANG Liqin CHN M 7 2008 4 (3) 12644.75 WANG Liqin CHN M 6 2008 3 (<<) 12657.50 WANG Liqin CHN M 5 2008 3 (<<) 12657.50 WANG Liqin CHN M 4 2008 3 (<<) 12641.75 WANG Liqin CHN M 3 2008 3 (<<) 12706.75 WANG Liqin CHN M 2 2008 3 (<<) 12736.75 WANG Liqin CHN M 1 2008 1 (<<) 12664.00 WANG Liqin CHN M 1 2007 1 (<<) 12653.50 WANG Liqin CHN M 2 2007 2 (1) 12661.00 WANG Liqin CHN M 3 2007 2 (<<) 12661.00 WANG Liqin CHN M 4 2007 2 (<<) 12661.00 WANG Liqin CHN M 5 2007 1 (2) 12739.00 WANG Liqin CHN M 6 2007 2 (1) 12712.00 WANG Liqin CHN M 7 2007 2 (<<) 12712.00 WANG Liqin CHN M 8 2007 3 (2) 12685.00 WANG Liqin CHN M 9 2007 3 (<<) 12673.00 WANG Liqin CHN M 10 2007 3 (<<) 12678.00 WANG Liqin CHN M 11 2007 3 (<<) 12732.75 WANG Liqin CHN M 12 2007 1 (<<) 2568.00 WANG Liqin CHN M 12 2006 1 (<<) 2566.00 WANG Liqin CHN M 11 2006 1 (<<) 2552.00 WANG Liqin CHN M 10 2006 1 (<<) 2541.00 WANG Liqin CHN M 8 2006 1 (<<) 2532.00 WANG Liqin CHN M 9 2006 1 (<<) 2541.00 WANG Liqin CHN M 7 2006 1 (<<) 2549.00 WANG Liqin CHN M 6 2006 1 (<<) 2579.00 WANG Liqin CHN M 5 2006 1 (<<) 2558.00 WANG Liqin CHN M 4 2006 1 (<<) 2558.00 WANG Liqin CHN M 3 2006 1 (<<) 2528.00 WANG Liqin CHN M 2 2006 1 (<<) 2564.00 WANG Liqin CHN M 12 2005 1 (<<) 2564.00 WANG Liqin CHN M 11 2005 1 (<<) 2568.00 WANG Liqin CHN M 10 2005 1 (<<) 2509.00 WANG Liqin CHN M 9 2005 1 (<<) 2518.00 WANG Liqin CHN M 8 2005 1 (<<) 2518.00 WANG Liqin CHN M 7 2005 1 (<<) 2516.00 WANG Liqin CHN M 6 2005 1 (<<) 2588.00 WANG Liqin CHN M 5 2005 1 (<<) 2504.00 WANG Liqin CHN M 4 2005 1 (<<) 2435.00 WANG Liqin CHN M 2 2005 1 (2) 2451.00 WANG Liqin CHN M 1 2005 2 (1) 2383.00 WANG Liqin CHN M 12 2004 1 (<<) 2455.00 WANG Liqin CHN M 11 2004 1 (<<) 2503.00 WANG Liqin CHN M 10 2004 1 (<<) 2486.00 WANG Liqin CHN M 9 2004 1 (<<) 2442.00 WANG Liqin CHN M 8 2004 1 (<<) 2442.00 WANG Liqin CHN M 7 2004 1 (2) 2442.00 WANG Liqin CHN M 6 2004 2 (<<) 2328.00 WANG Liqin CHN M 5 2004 2 (<<) 2329.00 WANG Liqin CHN M 4 2004 2 (<<) 2329.00 WANG Liqin CHN M 3 2004 2 (<<) 2310.00 WANG Liqin CHN M 2 2004 - 2 (<<) 2311.00 WANG Liqin CHN M 1 2004 - 2 (<<) 2339.00 WANG Liqin CHN M 12 2003 - 2 (3) 2199.00 WANG Liqin CHN M 11 2003 - 3 (6) 2204.00 WANG Liqin CHN M 10 2003 - 6 (<<) 2129.00 WANG Liqin CHN M 9 2003 - 6 (<<) 2129.00 WANG Liqin CHN M 8 2003 - 6 (5) 2138.00 WANG Liqin CHN M 7 2003 - 5 (4) 2174.00 WANG Liqin CHN M 6 2003 - 4 (3) 2174.00 WANG Liqin CHN M 5 2003 - 3 (<<) 2174.00 WANG Liqin CHN M 4 2003 - 3 (<<) 2192.00 WANG Liqin CHN M 3 2003 - 3 (<<) 2192.00 WANG Liqin CHN M 2 2003 - 3 (<<) 2184.00 WANG Liqin CHN M 1 2003 - 3 (2) 2201.00 WANG Liqin CHN M 11 2002 - 2 (1) 2238.00 WANG Liqin CHN M 10 2002 - 1 (<<) 2234.00 WANG Liqin CHN M 9 2002 - 1 (<<) 2234.00 WANG Liqin CHN M 8 2002 - 1 (<<) 2246.00 WANG Liqin CHN M 7 2002 - 1 (<<) 2264.00 WANG Liqin CHN M 6 2002 - 1 (<<) 2252.00 WANG Liqin CHN M 5 2002 - 1 (<<) 2288.00 WANG Liqin CHN M 4 2002 - 1 (<<) 2288.00 WANG Liqin CHN M 3 2002 - 1 (<<) 2273.00 WANG Liqin CHN M 2 2002 - 1 (<<) 2309.00 WANG Liqin CHN M 1 2002 - 1 (<<) 2317.00 WANG Liqin CHN M 12 2001 - 1 (<<) 2317.00 WANG Liqin CHN M 11 2001 - 1 (<<) 2264.00 WANG Liqin CHN M 10 2001 - 1 (<<) 2291.00 WANG Liqin CHN M 9 2001 - 1 (<<) 2274.00 WANG Liqin CHN M 8 2001 - 1 (<<) 2274.00 WANG Liqin CHN M 7 2001 - 1 (<<) 2310.00 WANG Liqin CHN M 6 2001 - 1 (<<) 2313.00 WANG Liqin CHN M 5 2001 - 1 (<<) 2361.00 WANG Liqin CHN M 4 2001 - 1 (<<) 2278.00 WANG Liqin CHN M 3 2001 - 1 (<<) 2278.00 WANG Liqin CHN M 2 2001 - 1 (<<) 2218.11 WANG Liqin CHN M 1 2001
Schlagers auch nciht unrühmlicher Karriereverlauf:
Rank (http://www.ittf.com/ittf_ranking/Ranking_search1.asp?Assoc=&RankPos=&s_Gender=&s_Month=&s_Year=&s_vName=schlager&Formtbl_ranking_Sorting=2&Formtbl_ranking_Sorted=&)
Name (http://www.ittf.com/ittf_ranking/Ranking_search1.asp?Assoc=&RankPos=&s_Gender=&s_Month=&s_Year=&s_vName=schlager&Formtbl_ranking_Sorting=5&Formtbl_ranking_Sorted=&) Assoc. (http://www.ittf.com/ittf_ranking/Ranking_search1.asp?Assoc=&RankPos=&s_Gender=&s_Month=&s_Year=&s_vName=schlager&Formtbl_ranking_Sorting=6&Formtbl_ranking_Sorted=&) Gender (http://www.ittf.com/ittf_ranking/Ranking_search1.asp?Assoc=&RankPos=&s_Gender=&s_Month=&s_Year=&s_vName=schlager&Formtbl_ranking_Sorting=7&Formtbl_ranking_Sorted=&) Month (http://www.ittf.com/ittf_ranking/Ranking_search1.asp?Assoc=&RankPos=&s_Gender=&s_Month=&s_Year=&s_vName=schlager&Formtbl_ranking_Sorting=8&Formtbl_ranking_Sorted=&) Year (http://www.ittf.com/ittf_ranking/Ranking_search1.asp?Assoc=&RankPos=&s_Gender=&s_Month=&s_Year=&s_vName=schlager&Formtbl_ranking_Sorting=9&Formtbl_ranking_Sorted=&) 16 (<<) 12065.75 SCHLAGER Werner AUT M 8 2008 16 (15) 12068.00 SCHLAGER Werner AUT M 7 2008 15 (16) 12068.00 SCHLAGER Werner AUT M 6 2008 16 (<<) 12056.25 SCHLAGER Werner AUT M 5 2008 16 (15) 12056.25 SCHLAGER Werner AUT M 4 2008 15 (18) 12054.00 SCHLAGER Werner AUT M 3 2008 18 (16) 11998.00 SCHLAGER Werner AUT M 2 2008 16 (<<) 12028.00 SCHLAGER Werner AUT M 1 2008 9 (<<) 12135.75 SCHLAGER Werner AUT M 1 2007 10 (9) 12194.50 SCHLAGER Werner AUT M 2 2007 11 (10) 12175.75 SCHLAGER Werner AUT M 3 2007 11 (<<) 12156.25 SCHLAGER Werner AUT M 4 2007 11 (<<) 12154.75 SCHLAGER Werner AUT M 5 2007 13 (11) 12118.75 SCHLAGER Werner AUT M 6 2007 12 (13) 12130.00 SCHLAGER Werner AUT M 7 2007 12 (<<) 12130.00 SCHLAGER Werner AUT M 8 2007 14 (12) 12108.00 SCHLAGER Werner AUT M 9 2007 15 (14) 12090.00 SCHLAGER Werner AUT M 10 2007 14 (15) 12095.00 SCHLAGER Werner AUT M 11 2007 16 (14) 12068.00 SCHLAGER Werner AUT M 12 2007 9 (11) 2116.00 SCHLAGER Werner AUT M 12 2006 11 (<<) 2109.00 SCHLAGER Werner AUT M 11 2006 11 (12) 2090.00 SCHLAGER Werner AUT M 10 2006 12 (13) 2053.00 SCHLAGER Werner AUT M 8 2006 12 (<<) 2050.00 SCHLAGER Werner AUT M 9 2006 13 (10) 2053.00 SCHLAGER Werner AUT M 7 2006 10 (12) 2078.00 SCHLAGER Werner AUT M 6 2006 12 (14) 2082.00 SCHLAGER Werner AUT M 5 2006 14 (<<) 2068.00 SCHLAGER Werner AUT M 4 2006 14 (19) 2074.00 SCHLAGER Werner AUT M 3 2006 19 (18) 1988.00 SCHLAGER Werner AUT M 2 2006 18 (<<) 2001.00 SCHLAGER Werner AUT M 12 2005 18 (14) 2006.00 SCHLAGER Werner AUT M 11 2005 14 (12) 2038.00 SCHLAGER Werner AUT M 10 2005 12 (<<) 2061.00 SCHLAGER Werner AUT M 9 2005 12 (13) 2064.00 SCHLAGER Werner AUT M 8 2005 13 (11) 2062.00 SCHLAGER Werner AUT M 7 2005 11 (10) 2095.00 SCHLAGER Werner AUT M 6 2005 10 (9) 2128.00 SCHLAGER Werner AUT M 5 2005 9 (<<) 2173.00 SCHLAGER Werner AUT M 4 2005 8 (<<) 2193.00 SCHLAGER Werner AUT M 2 2005 8 (9) 2176.00 SCHLAGER Werner AUT M 1 2005 9 (7) 2157.00 SCHLAGER Werner AUT M 12 2004 7 (8) 2175.00 SCHLAGER Werner AUT M 11 2004 8 (<<) 2145.00 SCHLAGER Werner AUT M 10 2004 8 (<<) 2145.00 SCHLAGER Werner AUT M 9 2004 8 (<<) 2135.00 SCHLAGER Werner AUT M 8 2004 8 (7) 2135.00 SCHLAGER Werner AUT M 7 2004 7 (<<) 2090.00 SCHLAGER Werner AUT M 6 2004 7 (<<) 2075.00 SCHLAGER Werner AUT M 5 2004 7 (8) 2079.00 SCHLAGER Werner AUT M 4 2004 8 (10) 2078.00 SCHLAGER Werner AUT M 3 2004 10 (12) 2047.00 SCHLAGER Werner AUT M 2 2004 - 12 (10) 2023.00 SCHLAGER Werner AUT M 1 2004 - 10 (6) 2039.00 SCHLAGER Werner AUT M 12 2003 - 6 (5) 2103.00 SCHLAGER Werner AUT M 11 2003 - 5 (2) 2160.00 SCHLAGER Werner AUT M 10 2003 - 2 (<<) 2208.00 SCHLAGER Werner AUT M 9 2003 - 2 (3) 2208.00 SCHLAGER Werner AUT M 8 2003 - 3 (1) 2232.00 SCHLAGER Werner AUT M 7 2003 - 1 (6) 2273.00 SCHLAGER Werner AUT M 6 2003 - 6 (4) 2125.00 SCHLAGER Werner AUT M 5 2003 - 4 (5) 2153.00 SCHLAGER Werner AUT M 4 2003 - 5 (4) 2144.00 SCHLAGER Werner AUT M 3 2003 - 4 (<<) 2176.00 SCHLAGER Werner AUT M 2 2003 - 4 (<<) 2175.00 SCHLAGER Werner AUT M 1 2003 - 4 (<<) 2197.00 SCHLAGER Werner AUT M 11 2002 - 4 (<<) 2119.00 SCHLAGER Werner AUT M 10 2002 - 4 (<<) 2115.00 SCHLAGER Werner AUT M 9 2002 - 4 (<<) 2086.00 SCHLAGER Werner AUT M 8 2002 - 4 (8) 2086.00 SCHLAGER Werner AUT M 7 2002 - 8 (7) 1983.00 SCHLAGER Werner AUT M 6 2002 - 7 (<<) 2007.00 SCHLAGER Werner AUT M 5 2002 - 7 (10) 2017.00 SCHLAGER Werner AUT M 4 2002 - 10 (9) 1979.00 SCHLAGER Werner AUT M 3 2002 - 9 (8) 1973.00 SCHLAGER Werner AUT M 2 2002 - 8 (10) 1997.00 SCHLAGER Werner AUT M 1 2002 - 10 (<<) 1975.00 SCHLAGER Werner AUT M 12 2001 - 10 (8) 1965.00 SCHLAGER Werner AUT M 11 2001 - 8 (10) 1988.00 SCHLAGER Werner AUT M 10 2001 - 10 (8) 1932.00 SCHLAGER Werner AUT M 9 2001 - 8 (<<) 1974.00 SCHLAGER Werner AUT M 8 2001 - 8 (7) 1974.00 SCHLAGER Werner AUT M 7 2001 - 7 (10) 1999.00 SCHLAGER Werner AUT M 6 2001 - 10 (<<) 1998.00 SCHLAGER Werner AUT M 5 2001 - 10 (<<) 1998.00 SCHLAGER Werner AUT M 4 2001 - 10 (<<) 1989.00 SCHLAGER Werner AUT M 3 2001 - 10 (8) 1986.00 SCHLAGER Werner AUT M 2 2001 - 8 (<<) 1993.00 SCHLAGER Werner AUT M 1 2001
edit: puh, schaun die Listen oasch aus, wenn man auf speichern drückt. schöner:
Liqin (http://www.ittf.com/ittf_ranking/Ranking_search1.asp?FormName=Search&FormAction=search&s_vName=liqin&s_Gender=)
Schlager (http://www.ittf.com/ittf_ranking/Ranking_search1.asp?FormName=Search&FormAction=search&s_vName=schlager&s_Gender=)
eh wurscht, jedenfalls is der Schlager a Top-Mann, und ma hat gemerkt, dass er ned ganz fit war, spannend warn die Spiele der Österreicher allemal :toll:
eh wurscht, jedenfalls is der Schlager a Top-Mann, und ma hat gemerkt, dass er ned ganz fit war, spannend warn die Spiele der Österreicher allemal :toll:absolut!
Bist Du im Urlaub?
absolut!
Bist Du im Urlaub?
:rofl: BKK-Urlaub ;)
:rofl: BKK-Urlaub ;)Krankenstand? Ich nix wissen! Was Du haben? Leber verträgt kein leben ohne Alkohol?
A´dorfer
22-08-2008, 11:46
....als Schmertzmittel und somit Wunderheilmittel vom berühmten Dotore Do-Ping. :rofl:
Weisz wer, steht das nur auf der Leberkäs-Liste oder zählt das auch für uns Humanoiden Kohlenstoffeinheiten :confused:
JoeDesperado
22-08-2008, 15:16
wahnsinn, der nächste WR für jamaika über die 4x100m.
mich würd's nicht wundern, wenn Bolt jetzt noch die 4x400m läuft - eine Silberne wäre drinnen
Solid_Snake
22-08-2008, 23:24
Das Posting tanzt jetzt ein bissl aus der Reihe, aber es lief vor einigen Tagen/Wochen im Fernsehen eine Sendung über Chinesische Kinder, die mit brutalsten Methoden zu Akrobaten gedrillt werden. Hab nur Erzählungen davon gehört und würde mir gern selbst davon ein Bild machen.
Weiss jemand auf welchem Sender das lief und wie die Sendung hieß?
Gibts die vielleicht auch irgendwo online zu sehen?
Das Posting tanzt jetzt ein bissl aus der Reihe, aber es lief vor einigen Tagen/Wochen im Fernsehen eine Sendung über Chinesische Kinder, die mit brutalsten Methoden zu Akrobaten gedrillt werden. Hab nur Erzählungen davon gehört und würde mir gern selbst davon ein Bild machen.
Weiss jemand auf welchem Sender das lief und wie die Sendung hieß?
Gibts die vielleicht auch irgendwo online zu sehen?
DIe Dokumentation habe ich gesehen. Sie war auf 3SAT oder ORF (ich habe es leider vergessen, welcher Kanal es war) und die Erzählungen sind korrekt (siehe ein paar Post zurück, wo ich eine Kurzbeschreibung zusammengefasst habe)
MFG
Solid_Snake
23-08-2008, 00:42
DIe Dokumentation habe ich gesehen. Sie war auf 3SAT oder ORF (ich habe es leider vergessen, welcher Kanal es war) und die Erzählungen sind korrekt (siehe ein paar Post zurück, wo ich eine Kurzbeschreibung zusammengefasst habe)
MFG
Weisst du zufällig noch den Tag (Datum)?
Wenns 3Sat oder ORF war, dann könnt ichs mir mit Hilfe des Datums anschaun!
Arte? Chinas kinder unter Druck ? (http://www.arte.tv/de/geschichte-gesellschaft/chine/2114810.html)
link zum Video: http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video352190_bcId-_ply-internal_res-flash256_vChoice-video352190.html
Ich habe vorletzte Woche auch eine Doku über das Leben der "zukünftigen" China Athleten gesehen und wie die das machen.... :k:
Den kleinen Jungs/Mädchen, die nach ärztlichen Untersuchen diese oder andere Leistung für diese oder andere Sportart bieten können, werden schon im ganz zarten Alter trainiert wie die Erwachsenen (wenn ich mich noch an die Szenen erinnere, wo ein Junge nicht perfekt genug gesprungen ist und dann gleich mit einem Holzstab zusammengeschlagen wurde oder bei einem Mädchen wurden die Arme schon richtig durchgedehnt und sie musste das weinend durchziehen) :k: k: :k:
Obwohl, das hättest in österreich auch haben können noch vor wenigen jahren. meine Frau (mehrfache Turn-Staatsmeisterin) hat sich im Training die Wirbelsäule gebrochen und der Trainer hat sie unr angeschrioen, sie müsse die Übung noch einmal machen, aber jetzt richtig. Was sie auch getan hat. :f:
GO EXECUTE
23-08-2008, 10:11
Ui, schee, jetzt is Synchronplantschn.
Kommt auf meiner Interessensskala glei nach Elefantschaßschupfen :rofl:
Ui, schee, jetzt is Synchronplantschn.
Kommt auf meiner Interessensskala glei nach Elefantschaßschupfen :rofl:
Also noch vor den Mountainbikerennen? Du bist im falschen Forum, junge! :devil:
GO EXECUTE
23-08-2008, 11:03
Also noch vor den Mountainbikerennen? Du bist im falschen Forum, junge! :devil:
Na voisch; Elefantenschaßschupfen liegt ja interessensmäßig bei mir auf Platz 99 :D :p
lotusblume
23-08-2008, 12:07
israelitische Gymnastin:eek: wow!!!!!
bin hin und weg - wie kann man nur so dermaßen beweglich sein....
da wirkt die Steffi Graf definitiv wie ein Rhino im Vergleich.....wow!
GO EXECUTE
23-08-2008, 13:01
israelitische Gymnastin:eek: wow!!!!!
bin hin und weg - wie kann man nur so dermaßen beweglich sein....
da wirkt die Steffi Graf definitiv wie ein Rhino im Vergleich.....wow!
Die trainiert sicher auf Biegen und Brechen :rofl:
Die trainiert sicher auf Biegen und Brechen :rofl:
tja, egal wo momentan arbeit suchst - flexibilität ist gefragt:rofl:
Solid_Snake
23-08-2008, 13:10
Arte? Chinas kinder unter Druck ? (http://www.arte.tv/de/geschichte-gesellschaft/chine/2114810.html)
link zum Video: http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video352190_bcId-_ply-internal_res-flash256_vChoice-video352190.html
Danke! :)
einmal mehr habe ich festgestellt, dass mich außer den Kernsportarten Leichtathletik, Turnen und Schwimmen kaum etwas begeistern kann, Straßenradsport ausgenommen
mit das Überflüssigste dürfte wohl BMX gewesen sein, das, wie zu lesen ist, aber auch wieder aus dem Programm genommen wird, von der unsäglichen Unzahl an Segeldisziplinen ganz zu schweigen
Phelps oder Bolt ist vielerorts die Frage nach dem Superstar der Spiele und ich nehme ersteren, weil er mir bei allem Talent auch den Eindruck vermittelt, dass enorme Arbeit dahintersteckt, wohingegen es bei Bolt aussieht, als ob einfach so schnell ist, von welchen Gnaden auch immer
noBrakes80
24-08-2008, 09:04
Gasoooool! auf gehts spanien! des wärs, leider läufts wiedermal eher für die Amis... :(
...mit das Überflüssigste dürfte wohl BMX gewesen sein, das, wie zu lesen ist, aber auch wieder aus dem Programm genommen wird...
würdest das mal ein wenig begründen ?
würdest das mal ein wenig begründen ?
ohne E.T. gäbe es gar kein BMX ;)
bei den X-Games hat diese Sportart ihre Berechtigung, aber bei Olympia ist sie fehl am Platz
meiner Meinung war das ein misslungener Versuch, Olympia der Fun & Style-Jugend schmackhaft zu machen
bei den X-Games hat diese Sportart ihre Berechtigung, aber bei Olympia ist sie fehl am Platz
meiner Meinung war das ein misslungener Versuch, Olympia der Fun & Style-Jugend schmackhaft zu machen
naja mit zweiterem hast du schon recht aber das mit den x-games seh ich ein wenig anders....bmx-race ist ja kein sport wo irgendwelche tricks von irgendwelchen judges bewertet werden...die leut betreiben ihren sport eher genauso hart wie andere "radsportarten" ... beim bahn team-sprint sind 2 ex-bmxer in der gold-staffel und die bei den mädls gestürzte haushohe favoritin hat auch bei der Bahn WM eine medaille geholt...
egal..ich brauch bmx auch ned bei olympia, dacht eben nur dass es für aussenstehende vielleicht schon spektakulär rübergekommen ist..
finde da sportarten wie beachvolleyball noch vieeeeel mehr fehl am platz... vom "gehen" ganz zu schweigen...die "sportart" is als ganzes ja eigentlich nur dumm :)
wenn synchron reckeln im wasser olympisch ist - dann sollte synchron ditjumpen auch olympisch werden!
A´dorfer
24-08-2008, 13:58
ohne E.T. gäbe es gar kein BMX ;)
In Europa zumindestens. :o
Was es bei uns erst seit 25Jahren gibt, is ja wo anders schon fast 50 erfunden worden. :zwinker:
beim bahn team-sprint sind 2 ex-bmxer in der gold-staffel
leider muss man auch festhalten, dass die Bahnradsportbewerbe immer mehr an Bedeutung verlieren und ich muss zugeben, mich interessieren sie auch nicht mehr
obwohl sich Olympia immer weiter aufbläst, konzentriert sich in Wahrheit alles auf wenige Disziplinen und das is auch gut so
die für mich am wenigsten nachvollziehbare olympische Sportart bleibt aber Kanu fahren - unpackbar, wie man so etwas ernsthaft und mit Hingabe betreiben kann
Gerade für Sportarten wir BMX, Kanu oder Synchronschwimmen sind die Olympischen Spiele wichtig, da sie dort die Möglichkeit haben, alle 4 Jahre weltweit medial präsent zu sein.
oberbichler
24-08-2008, 15:45
leider muss man auch festhalten, dass die Bahnradsportbewerbe immer mehr an Bedeutung verlieren und ich muss zugeben, mich interessieren sie auch nicht mehr
obwohl sich Olympia immer weiter aufbläst, konzentriert sich in Wahrheit alles auf wenige Disziplinen und das is auch gut so
die für mich am wenigsten nachvollziehbare olympische Sportart bleibt aber Kanu fahren - unpackbar, wie man so etwas ernsthaft und mit Hingabe betreiben kann
kanu is doch eh total lässig...manche leut können sie halt ned vorstelln wie ma stundenlang auf am hartn sattel kilometer spulen kann...
JoeDesperado
24-08-2008, 15:56
da ist gewichtheben doch viel sinnloser. allein wenn man bedenkt, wie ungesund dieser "sport" ist...unglaublich. da könnten's gleich wettfressen olympisch machen.
da ist gewichtheben doch viel sinnloser. allein wenn man bedenkt, wie ungesund dieser "sport" ist...unglaublich. da könnten's gleich wettfressen olympisch machen.
sumo ringen muss olypisch werden! :devil:
JoeDesperado
24-08-2008, 16:04
stimmt! mit 20 bist bei den spielen beim wettfressen, mit 28 dann schon als sumo-ringer. und dann gehst eh ex.
naja, tontaubenschießen is ah ned unbedingt sooo der sport. ok, reaktion und ein gutes auge brauchst .... aber ich find, es gehört nicht in die sparte sport. is ja wie fischen ... voll fia di fisch
JoeDesperado
24-08-2008, 16:19
ja, aber das ist wenigstens nicht ungesund - außer für die armen tontauben natürlich!
naja, die verenkungen der turnerinnen san glaub ich, wenns älter werdn, ah ned gsund
wenn man bedenkt, dass zu beginn der modernen olympischen spiele sackhüpfen und tauziehen
im wettbewerb waren, haben wir es eh weit gebracht... ;)
über die sinnhaftigkeit verschiedener sportarten kann man lang diskutieren, jedenfalls
wird wenigstens versucht, halbwegs zeitgemäße sportarten neu aufzunehmen,
siehe beachvolley, bmx etc.
viel sinnloser als gewichtheben finde ich persönlich z.b. das dumme im-kreis-fahren von
hochgezüchteten raketen auf rädern... - aber das ist eh nicht olympisch... ;)
CU,
HAL9000
Schiedsrichter disqualifiziert den kubanischen TKD-Homie Matos. Sekunden später:
http://www.kurier.at/mmedia/2008.08.24/1219540744_5.jpg
Foto: AP
GO EXECUTE
24-08-2008, 16:54
Schiedsrichter disqualifiziert den kubanischen TKD-Homie Matos. Sekunden später:
http://www.kurier.at/mmedia/2008.08.24/1219540744_5.jpg
Foto: AP
Mit dem Blödsinn hat er sich innerhalb einer Sekunde für den Rest seines sportlichen Lebens selbst disqualifiziert.
Tja mental dürft das nicht so drauf haben :D
JoeDesperado
24-08-2008, 16:56
video dazu: http://de.youtube.com/watch?v=MY3GQo4GyQI
Mit dem Blödsinn hat er sich innerhalb einer Sekunde für den Rest seines sportlichen Lebens selbst disqualifiziert....
In Kuba wird er sicher keine anschließende Karriere als Cokommentator im staatlichen Fernsehen machen....
shroeder
24-08-2008, 16:59
falls wen intressiert, diverse bilder (http://stuff.thdesign.be/forum/varia/OS.html) aus "olympia"
GO EXECUTE
24-08-2008, 17:03
falls wen intressiert, diverse bilder (http://stuff.thdesign.be/forum/varia/OS.html) aus "olympia"
:klatsch:
shroeder
24-08-2008, 17:05
:klatsch:
verblüffend was ma alles findet wenn ma nach entblößten wasserballerinnen sucht im web, gell? :devil:
GO EXECUTE
24-08-2008, 17:13
verblüffend was ma alles findet wenn ma nach entblößten wasserballerinnen sucht im web, gell? :devil:
Irgendwas halt mit an Balli :D
http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=90808&stc=1&d=1219594344
http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=90809&stc=1&d=1219594444
Tauziehen fände ich als Nationenbewerb sehr interessant
Gewichtheben ist eine Kernsportart und viel (zu viel) gegessen wird dort bestenfalls in der Allkategorie - stärkster Mensch der Welt, ist bei aller Fragwürdigkeit einfach interessanter als bester Kanute oder bester BMX-Race-Fahrer
an Tontaubenschießen ist so wenig auszusetzen wie an allen anderen Schieß-Disziplinen (bei mir wäre trotzdem nur eine dieser unzähligen Disziplinen olympisch und eventuell das Bogenschießen)
der Taekwondo-Kämpfer kann froh sein, wenn er nicht gleich eine ganze Sportart mit seinem Verhalten disqualifiziert hat (das hat sicher ein Nachspiel)
kirasweet
24-08-2008, 18:18
.............na ich bin nicht so traurig drüber :wink:...........andererseits ersatzprogramm autos die im kreis fahren oder fußball und seine "schlagfertigen" fans ......... :f: auch nicht wirklich sonntagstauglich
lg
super link....da sind echt beeindruckende und vor allem unterhaltsame pics dabei !!
echt geile bilder! :toll:
Nein, habe ich leider vergessen aber T.C hat schon den Hinweis gegeben. Es war im ARTE "Chinas Kinder unter Druck"
Obwohl, das hättest in österreich auch haben können noch vor wenigen jahren. meine Frau (mehrfache Turn-Staatsmeisterin) hat sich im Training die Wirbelsäule gebrochen und der Trainer hat sie unr angeschrioen, sie müsse die Übung noch einmal machen, aber jetzt richtig. Was sie auch getan hat. :f:
So ähnlich war mein Jugendtraining in Tennis und Badminton auch (neben Schreien und Liegestützstrafen auch noch Ballfanghetze) aber das ist noch lange nichts im Vergleich zu dem, was Chinas Trainer mit KINDER machen, die oft einfach rausgesucht werden, egal ob sie wollen oder nicht (und raus können sie ohnehin nicht, es sei denn, sie versagen) also sowas von Kinderfeindlich sind die. :k:
MFG
Das Bild mit der Badmintonspielerin gefällt mir und der jubelnde Phelps, wie der aussieht. :k:
MFG
http://sport.orf.at/ticker/179852.html
Das ist eine alte ORF Sport Meldung zu Matthias Steiner, sehr interessant eigentlich, wenn man seinen Werdegang jetzt kennt ;)
va. das:
"Nach dem neuerlichen Beweis für seine Unsportlichkeit ist es mir egal, ob Steiner künftig für Schweden, Deutschland, Kasachstan oder Teppichland startet", erklärte Schödl in einer Aussendung des Verbandes