Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freiwillige vor!
Da in einem anderen Thread ueber Erste Hilfe disuktiert wird, wuerde mich grundsaetzlich interessieren, wieviele von euch freiwillig in helfendem Dienst taetig sind.
A´dorfer
29-07-2008, 16:04
Ich glaube das Ergebniss zeigt eindeutig das es in Wien eine Berufsfeuerwehr und einiges anderes gibt. ;)
lotusblume
29-07-2008, 16:17
ganz ehrlich: nach vielem Hineinhören und Schauen - ich glaub ich würds nervlich net derpacken. Vor allem als Sani, wenn ich Kinder führen müßte..............
Bin aber sogenannte 1. Helferin.........und werd jetzt mal wieder eine Auffrischung machen(so alle 2 Jahre)
Mein Respekt gilt wirklich all denen, die sich in ihrer Freizeit engagieren - egal ob FF, Sani, Besuchsdienst oder was auch immer.:toll::toll:
LG LB
richirich0
29-07-2008, 16:47
ich bin bei der FF
Ehrenamtlich beim Roten Kreuz in Groß Enzersdorf
GO EXECUTE
29-07-2008, 17:06
ich bin bei der FF
:D Hier im Bikeboard steht FF eigentlich für etwas anderes :rofl: ;)
Gilt auch ehrenamtlich Tennisobmann? :devil:
MFG
schwarzerRitter
30-07-2008, 09:02
Bin seit 1996 bei unserer örtlichen freiwilligen Feuerwehr.
Hab aber viel zu wenig Zeit um den Aufgaben die mir anvertraut wurden nachzugehen :(
Und auch bei den letzten Einsätzen war ich meistens im Ausland.
ich bin ja derzeit noch Auslandszivildiener, aber ich plane, nach meiner Rueckkehr das lokale Rote Kreuz zu verstaerken.
Sagts, was ist denn eigentlich aus dem "Team Österreich" geworden, die hatten doch einen gewaltigen Zustrom - wurden die schon mal eingesetzt und gilt eine Mitgliedschaft bei der Umfrage auch?? (ich bin nicht dabei)
:confused:
trinatic
30-07-2008, 11:39
Bin beim Roten Kreuz und passiv (ehemals aktiv) noch bei der FF
@steve4u: das gibts nach wie vor (www.teamoesterreich.at) jedoch gabs ja noch keinen ernsthaft großen Einsatz meines wissens nach...im wesentlichen ist teamösterreich ne datenbank für potentielle freiwillige mitarbeiter....grob gesagt: beim nächsten hochwasser oder ähnlichem werden wir sehen was das teamösterreich wirklich taugt. nur hier gibts mal einen einsatzbericht http://oe3.orf.at/teamoesterreich/stories/262975/ - laut hp solltens auch bei der euro im einsatz sein, wär mir aber ned aufgefallen irgendwo.
ich bin freiwilliger ehemann und familienvater.
da kann di ka brandopfer und ka selbstmörder mehr erschüttern.