Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seit wann gibts denn sowas?
Hi!
Heute vormittag bin ich auf der Tangente, Altmannsdorfer Ast, gefahren, als mich ein PKW mit deutlich über 80 überholt, und sich dann vor mir knapp vor dem Radar eingebremst hat. Knapp hinter ihm ein Motorrad (Enduro, nicht mehr wirklich neues Modell) und darauf ein Fahrer in Jeans und Jeansjacke. Wie der auf gleicher Höhe mit dem PKW war, hat er auf einmal Blaulicht eingeschaltet und den Fahrer des PKWs bei der Ampel an der Ausfahrt auf die Seite gewunken.
Seit wann gibts bei uns Zivilstreifen auf Motorrad? Im Auto ok, aber das war mir neu! :k:
Thudbuster
Mich hat mal eine Zivile Motorradstreife aufgehalten nachdem ich bei einer Ampel mit dem Bike stehengeblieben und ca. 3 Sec. bevor sie grün wurde losgefahren bin!
Hab für dieses Vergehen 500 Ösen gelöhnt!!!
Mußte ich am nächsten Tag in der Polizeidirektion vorbeibringen da ich auf Tour nie soviel Geld mit habe. Alles Sudern hat nix geholfen (bin Student hab eh kein Geld......, wird nie wieder vorkommen......., blabla)!
Oja MotorradZivile gibts schon länger auf der DonauInsel hat letzten Sommer einmal eine Streife aufn Motorrad einen deutlich nicht originalen Gof GTi hochgenommen. und der hat da Nur geparkt plötzlich kommt der Polizist daher und der hat schon blecht.
Christoph
30-05-2003, 22:26
Vor kurzem erst war in allen Zeitungen zu lesen, dass die Polizei neue Zivil-Motorräder bekommen hat.
Es wundert mich aber, dass sie mit Enduros und in Jeans unterwegs sind :confused:
Original geschrieben von Christoph
Es wundert mich aber, dass sie mit Enduros und in Jeans unterwegs sind :confused:
So unauffällig als möglich halt ... ;)
CU,
markob
...und ich finde das gut so !!
die erwischen wenigsten die wirklichen Idioten ;) ich finde es zum :k: wie sich manche Autofahrer verhalten (Tangente) nicht die Tatsache das es Zivilstreifen gibt !!
Original geschrieben von Alf
...und ich finde das gut so !!...
und ich unterstreiche das noch dick und fett!!
solch eine verfolgungsjagd habe ich auch schon einmal auf der a1
beobachtet: irgendein hochgemascherlter alfa (roox, du ? ;)) prescht
beim 100er in linz auf der dritten spur vorbei, einige autos hinter mir
schert daraufhin ein bmw aus und fährt hinterher. ein paar kilometer
weiter stehen beide am pannenstreifen, der bmw mit blaulicht und
"polizei" in der heckscheibe... :p
recht so... :)
CU,
HAL9000
Original geschrieben von HAL9000
solch eine verfolgungsjagd habe ich auch schon einmal auf der a1
beobachtet: irgendein hochgemascherlter alfa (roox, du ? ;)) prescht
beim 100er in linz auf der dritten spur vorbei, einige autos hinter mir
schert daraufhin ein bmw aus und fährt hinterher. ein paar kilometer
weiter stehen beide am pannenstreifen, der bmw mit blaulicht und
"polizei" in der heckscheibe... :p
recht so... :)
CU,
HAL9000
Solche Geschichten beruhigen zumindest teilweise meinen Gerechtigkeitssinn.
Was ich von solchen Hirnlosen Rasern halte, habe ich eh schon mehrmals kundgetan ... :mad:
CU,
markob
also i find des auch gut! weil so können sie nicht mehr bremsen wi vor einem radar usw.!
jaja, mei, supa.
der "Böse", der bei einem 100er auf der Autobahn von einer Zivilstreife aufgehalten wird, und alle klatschen Beifall. :(
tut leid, aber das ist einfach nur Abkassieren; in einer Geschwindigkeitsbeschränkung auf der Autobahn, oder z.B.: im 30er vor einer Schule Sonntag Früh um 4 Uhr (sehe ich regelmäßig hier in Baden).
AUF BUNDESSTRASSEN, zum Teufel, dort muß zivilgefahren werden!! Wie etwa Liezen - Radstadt. Nicht blöd irgendwo dazwischen auf der einzigen Geraden (auf 70 beschränkt) mit der Laserknarre stehen. Das ist bloß Abkassieren, der Verkehrssicherheit hilft das nix.
die neuen zivilmotorräder sin meines wissens nach japanische fabrikate (eh klar... honda blackbird glaub ich). das einzig wirklich lustige dran is, dass dieses ding vor nicht allzulanger zeit das schnellste serienmotorrad war... was machen die österreicher? sie drosselns runter damit auch die polizisten damit fahren können :D :s:
beim 100er in linz auf der dritten spur vorbei
wer in der hunderterbeschränkung bei linz über 120 fährt disqualifiziert sich damit selbst und outed sich als nichtwissender. grundsätzlich muss ich an der stelle aber anmerken, dass man unterscheiden muss zwischen ZÜGIG fahren und rasen: beides kann mit 190 auf der autobahn sein, nur hat der eine bei der geschwindigkeit sein auto voll unter kontrolle und bringt es auch zum stehen, der andere nicht. bloss weil jemand langsam (130) fährt, heisst das noch lange nicht dass er kein risiko für andere verkehrsteilnehmer darstellt, ganz im gegenteil; erfahrungsgemäss kann ich sagen dass die meisten (hier will ich nicht verallgemeinern) autofahrer meistens vollkommen verunsichert sin, das kilometerlange sture nachfahren hinter dem vordermann is KEINESFALLS sicher. es fällt mir ausserdem jedesmal wieder auf dass 80% der leute zu unfähig sin die dritte spur zu benutzen, fahren alle in der mitte, dort kann man am wenigsten falsch machen :s: meines erachtens nach gibts zwei extreme: die schleicher (die somit auch eine gefährdung sind) und die raser (die ohnehin rausgefasst ghörn). beide brauch ich nicht. ausserdem gibts eine ganze reihe von geschwindigkeitsbeschränkungen die genau nichts bringen.
in deutschland gibts hochgerechnet auf die einwohnerzahl auch nicht mehr tödliche unfälle.
grüsse
jO
Original geschrieben von jogul
wer in der hunderterbeschränkung bei linz über 120 fährt disqualifiziert sich damit selbst und outed sich als nichtwissender.
Falsch! Wer bei einer 100er Beschränkung 120 Fährt outet sich nicht als Nichtwisser, sondern als Ignorant und Verkehrsgefährder.
Geschwindigkeitsbeschränkungen sind ja nur nett gemeinte Empfehlungen und sollen nur die Trotteln, die sich daran halten, von den Überholspuren fernhalten, damit die eigentlichen Herren der Autobahnen ungestört und vor allem vollkommen kontrolliert mit 190 Sachen vorbeiglühen können. :mad::mad:
grundsätzlich muss ich an der stelle aber anmerken, dass man unterscheiden muss zwischen ZÜGIG fahren und rasen: beides kann mit 190 auf der autobahn sein, nur hat der eine bei der geschwindigkeit sein auto voll unter kontrolle und bringt es auch zum stehen, der andere nicht. bloss weil jemand langsam (130) fährt...
ähm ... nur mal eine ganz blöde Frage: ist dir eigentlich die erlaubte Höchstgeschwindigkeit auf österreichischen Autobahnen ein Begriff? Vielleicht hast du das schon einmal wo gehört. In Österreich darf man genau 130 km/h fahren. Wenn du oder jemand anderes also 190 fährt, dann fällt das für mich unter nicht zurechnungsfähig. Ich bin auch der Meinung, dass 99,5% all jener, die sagen, dass sie ihr Auto auch bei 190 km/h voll unter Kontrolle haben, eben genau das nicht haben. Die verbleibenden 0,5% sind Berufsrennfahrer, wie wirklich wissen, wie man ein Auto bei solchen Geschwindigkeiten beherrscht. Genau diese Berufsrennfahrer haben dann meistens so viel Hirn, dass sie eben nicht mit 190 fahren.
Nur mal kurz zum Nachdenken:
Der Anhalteweg bei 190 km/h beträgt
418m auf trockener Fahrbahn
779m auf nasser Fahrbahn
ein über solche Aussagen kopfschüttelnder
markob
was machts Euch denn wegen dem Tempo solche Sorgen?
Wenn auf einer Autobahn so viel Platz ist, daß man die genannten Tempi überhaupt erreichen kann, sollts gefälligst erlaubt sein.
Zum wiederholten Male: auf Bundesstraßen muß kontrolliert werden! Dort sind nämlich die Verkehrsgefährder unterwegs, sowohl die zu schnellen, blöd überholenden, als auch die zu langsamen, die die ersteren zu ihren unüberlegten Handlungen mitmotivieren. (Wennst blind überholst ist der vorne Fahrende trotzdem nicht schuld).
Ich hab nämlich ein Problem mit den "wir sind soo toll und halten uns an die vorgeschriebene Geschwindigkeit-Leuten", weil der einzige Unfall, den ich erlebt hab (ohne selbst im Auto gesessen zu sein) in Vösendorf auf der Autobahn ein Nebelunfall war. Da bin ich mit an 50er rechts gefahren, und "ihr" seids links vorbeigewischt, "weil ja eh 130 erlaubt ist auf Autobahnen". Wie einer von denen in die stehende Kolonne eingeschlagen ist, dachte ich der hätte mich erwischt, so laut war das.
Und bevor wer fragt, nein, ich hab nicht geholfen; bin rechts am Pannenstreifen erst mal einige Meter um die Unfallstelle herumgefahren, stehengeblieben; kurz auf die weiteren Einschläge gehört, dann beschlossen, daß ich nicht so irre bin, mich dort in die Einflugschneise zu begeben.
Original geschrieben von yellow
was machts Euch denn wegen dem Tempo solche Sorgen? Weil gerade gestern Abend hatten wir zufällig ein Bike hier zuhause rumstehen, mit dem ich eben Abends dann nach Neustadt gedüst bin. Auf der Autobahn kurz mal aufgezogen, und dabei insgesamt ein Auto überholt.
Also bitte, bei so einem Verkehr, wieso nicht?
Montag Früh und in der Baustelle bei der SCS kannst eh nur mitschwimmen, Rasen geht da nicht.
Um ehrlich zu sein, die diversen Beschränkungen bei Baustellen wo trotzdem genug Platz übrig bleibt, oder wo nix gehackelt wird, wost 10 Km 2-spurig duchrollst mit an 80-er obwohl keine Bauarbeiter gefährtet werden, wer soll sich daran halten?
Da hätte ich in Gegensatz kein Problem, wenn ich Arbeiter sehe, und partiell, genau dort, noch langsamer fahren müßte (so geschehen letztens bei der Versetzung der Betonleitwände auf der Süd).
[QUOTE]Original geschrieben von yellow
[Um ehrlich zu sein, die diversen Beschränkungen bei Baustellen wo trotzdem genug Platz übrig bleibt, oder wo nix gehackelt wird, wost 10 Km 2-spurig duchrollst mit an 80-er obwohl keine Bauarbeiter gefährtet werden, wer soll sich daran halten?
Grundsätzlich hast Du ja wahrscheinlich recht, aber es gibt halt Autofahrer, die beim Anblick einer Baustelle und einer etwas engeren Fahrbahn plötzlich komplett anders fahren. Wenn dann noch ein Schwenk eingebaut ist, wird's überhaupt problematisch.
Beweise dafür gibt es jeden Tag in den Tageszeitungen bei den Unfallberichten, leider!
Ich sag nur A2 von Baden nach Neustadt und zurück.......15km Baustellen wegen den neuen Betonmauern die dort aufgestellt werden(oder sinds scho fertig ?)....da wird auf viellleicht 100 Metern was ghackelt und dort gilt ein 80er......daran hält sich genau NIEMAND !
Wennst dort 80 fahrst ,bist ein Verkehrshinderniss .
@Markob :
Falsch! Wer bei einer 100er Beschränkung 120 Fährt outet sich nicht als Nichtwisser, sondern als Ignorant und Verkehrsgefährder.
Aber sonst gehts eh noch ?.
Ui 20km/h UiUiui.....da is man ja quasi eine fahrende Zeitbombe..... :f:
Außerdem sind 120km/h laut Tacho eh maximal 110 in Wirklichkeit .
ähm ... nur mal eine ganz blöde Frage: ist dir eigentlich die erlaubte Höchstgeschwindigkeit auf österreichischen Autobahnen ein Begriff? Vielleicht hast du das schon einmal wo gehört. In Österreich darf man genau 130 km/h fahren. Wenn du oder jemand anderes also 190 fährt, dann fällt das für mich unter nicht zurechnungsfähig.
Nicht zurechnungsfähig......soso . Das kommt ja wohl auf die Situation an ,oder ? So pauschal würd ich das wirklich nicht sagen......
Du bist nicht zufällig jemand ,der andere dann gern Schulmeistert und nicht vorbeiläßt usw ? So nach dem Moto "Du fahrst ned schnöller als I ,weil des is ja ned erlaubt ? :f: "
Bin übrigens letztens um 5.45 auf der A2 Richtung Neustadt 210km/h gefahren :eek: :eek: :eek: Um zu sehen wie schnell die Kraxn geht...hmmmmmmm . Und ansonsten fahr ich so zwischen 140 und 170 laut Tacho......ich glaub ich sollt mich in a psychatrische Anstalt einweisen lassen ,weil i bin ja ned zurechnungsfähig :rolleyes:
@Yellow :
Kennst die Baustelle in der Braitner Straße ? Die haben von einem Tag auf den anderen eine (saumäßig schlecht beschilderte) Einbahn gemacht ,wo man die Tafel erst sieht ,wenn man eh schon ums Eck gefahren ist :mad: (Mittlerweile is anders beschildert)
72€ Hab ich geblecht und das um 0.45 bei Null Verkehr :f: Sowas nenn ich "die Verkehrssicherheit erhöhen"
Am nächsten Tag is ma scho wieder einer entgegengekommen dort ,der das einfach übersehen hat ......
genauso wenns beim Forstinger stehen bei der B210 :rolleyes:
Reinste Wegelagerei is des ,weil mit Verkehrssicherheit hat das NICHTS zu tun ! Sowie das meiste was unsere nette Polizei so unternimmt !
Eins muss ich aber auch sagen :
Drängler und Notorische langsam-in der Mitte Fahrer gehören wirklich hart bestraft !
Original geschrieben von daMichl
Du bist nicht zufällig jemand ,der andere dann gern Schulmeistert und nicht vorbeiläßt usw ? So nach dem Moto "Du fahrst ned schnöller als I ,weil des is ja ned erlaubt ? :f: "
Nein, bin ich zufällig nicht. Ich werde mich doch nicht selber gefährden und dem "etwas zügiger" Fahrenden z.B. vor der Nase auf die Überholspur rausziehen. Ich mache mir nur so meine Gedanken, wenn ich bei einem 100er mit 150 überholt werde.
Bin übrigens letztens um 5.45 auf der A2 Richtung Neustadt 210km/h gefahren :eek: :eek: :eek:
Boah ... ich habe voll den Respekt vor dir! :eek:
Und ansonsten fahr ich so zwischen 140 und 170 laut Tacho......ich glaub ich sollt mich in a psychatrische Anstalt einweisen lassen ,weil i bin ja ned zurechnungsfähig :rolleyes:
Na wenn du's schon selber zugibst ;)
@yellow
Deine Theorie: "alle Autofahrer, die sich an die Geschwindigkeitsbeschränkungen halten, fahren auch bei quasi 0 Sicht das, was sie dürfen, denn sie dürfens ja" ist doch hoffentlich nicht wirklich ernst gemeint, oder?
So ... und jetzt lasse ich mich nicht mehr weiter über dieses Thema aus, denn da fühlen sich anscheinend zu viele Leute auf den Schlips getreten.
Damma liaba Radlfoan, des is gscheida ;)
CU,
markob
quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Bin übrigens letztens um 5.45 auf der A2 Richtung Neustadt 210km/h gefahren
--------------------------------------------------------------------------------
Boah ... ich habe voll den Respekt vor dir!
Damit wollte ich lediglich andeuten ,das es auch Situationen gibt in denen man selbst mit dieser Geschwindigkkeit niemanden gefährtet......
Auf einer Nahezu lehren Dreispurigen Autobahn bei super Sichtverhältnissen z.b........deswegen mein ich kann man nicht gleich pauschal sagen "Des is a Psyochpat" oder so ;) .
Angeben wollt ich damit sicherlich nicht ......geh ma Radlfoan :D
@markob: ist dir bekannt dass man auf forstewegen nicht mountainbiken darf? es gibt gesetze und beschränkungen die schlicht und ergreifend KEINEN sinn haben. ich besitze selbst noch keinen führerschein, kann daher die geschwindigkeitsbeschränkungen auf der autobahn nicht einhalten oder überschreiten, kann dir aber sagen dass meine mutter (ihreszeichens alles andere als berufsrennfahrerin (nämlich ärztin) selten langsamer als 180 fährt, und das seit ZWANZIG jahren UNFALLFREI, weiters hatte sie auf der auotbahn überhaupt noch nie einen unfall, lässt das etwa auf mangelnde fahrzeugkontrolle schliessen?) ich denke nicht, bloss weil du 130 fährst bist du noch lange nicht sicher unterwegs, oder denkst du dass dir bei 130 eh nichts passieren kann? das macht das sprichwörtliche kraut auch nichtmehr fett. ich denk also, und da sprech ich jetzt nur für mich und meine familienangehörigen wir sind recht verantwortungsvoll und sicherheitsbewusst, aber eben nicht hysterisch, genau das is der fehler den viele machen. weiters kann ich dich beruhigen, ich weiss wie ich ein auto zum stehen zu bringen hab, auch das können denk ich nicht viele nicht-ABS-besitzer von sich behaupten. außerdem bin ich glaub ich einer der letzten die sich selbst überschätzen würden, ich fahr selbst nie über meine verhältnisse (im rennsport genausowenig wie auf der strasse mim mopperl oder im wald mit dem bike). ich versteh deinen standpunkt durchaus, schliesslich werden andere verkehrsteilnehmer oft durch rasende oder alkoholisierte fahrer gefährdet oder gar "geschädigt" (falls geschädigt der richtige ausdruck für unfälle mit todesfolge ist, was ich nicht denke, daher die anführungszeichen, ich ersuch dich aber auch meine einstellung zu verstehen bzw es zu versuchen, schliesslich hab ich selbst auf meine doch noch jungen tage bis jetzt sehr viel in punkto fahrzeugbeherrschung gelernt (seis nun auf zwei oder vier rädern).
grüsse
jO
PS: und bitte nur auf markierten radwegen fahren, die sind ja bekanntlich die schönsten ;) :s:
Das ist ja das Problem: Sobald es für irgendwas für irgendeinen Scheiss Gesetzte gibt , gibts auch sofort die Leute , die vehement für die Einhaltung ebensolcher kämpfen......und sei es noch so sinnlos :s:
Das ist der Grund warum wir in Österreich soviele Probleme als Mountainbiker haben .
Es ist grundsätzlich fast überall verboten ! Das wissen leider auch die Wanderer,Jäger,Forstirgenwastypen usw...... und gehen uns deswegen dumm an !!
Ich war jetzt eine Woche am Gardasee :
Dort gibt es auch Wanderer,Forstarbeiter usw. und Massenhaft Mountainbiker !
Dort ist es allerdings grundsätzlich fast überall erlaubt und aus diesem Grund wird man freundlich gegrüßt statt blöd angepisst ;) .
Weil das eben diese typisch Österreichische Denkensweise gibt : "Gesetz is Gesetz und do foat die Eisenbahn drüber "
Gottseidank hat mich Gott nicht mit dieser engstirnigen Denkweise gestraft :) .
Stellts euch mal vor wir hätten nur eine Richtgeschwindigkeit wie die Deutschen........dann hätten wir diese Disskussion über "190km/h auf der Autobahn ->der Wahnsínn"
gar nicht geführt........obwohl es im Prinzip kein Unterschied wäre :rolleyes:
P.s. Ich tät ja gern Radlfahren gehen ,aber mir tut no alles weh vom Gardasee........und außerdem hab i gestern einen Mörderfetzen ghabt :k:
Mein Stammlokal hat zugsperrt :(
@jogul
wenn der markob denkt, dass er mit 130km/h sicherer unterwegs ist als mit 180km/h, dann hat er auf jeden fall recht.
geschwindigkeit geht quadratisch in die energie ein.
zwischen 130 <=> 180 km/h ist die geschwindigkeit um nicht ganz das 1,4-fache höher, ABER du musst mit 180 fast die doppelte (1,9x) energie vernichten.
von wegen kraut net fett machen. :rolleyes:
>>...das seit ZWANZIG jahren UNFALLFREI...<<
meine grossmutter ist auch schon lang unfallfrei unterwegs. ;)
Marko, entschuldige bitte, war überhaupt nicht auf Dich (oder irgendwen sonst) gemünzt.
Was ich eigentlich meinte war, daß das Verantwortungsbewußtsein von uns allen mehr angesprochen werden sollte, und nicht mit Verordnungen dagegen gearbeitet werden sollte.
Das Nebelunfallbeispiel sollte das illustrieren, weil jeder vernünftige Fahrer auch in so einem Fall auf Sicht fährt. Nur gibts Leute, die sich dann an "Vurschrift ist Vurschrift" aufhängen und zu schnell dann sind, weil sie nicht situationsgemäß fahren.
Dummerweise müßte es dann aber intelligentere Verkehrsteilnehmer geben, aber leider sind die meißten von uns (gehöre vermutlich dazu) nicht in der Lage, nüchtern am Verkehr teilzunehmen, die Emotionen schlagen meißt durch (dann auch meißt gepaart mit Dummheit).
Auch die geringe Chance auf Wahrnehmung solcher Taten (Michl, die 20 Meter bin ich auch schon 2 Mal in Gegenrichtung gefahren, war kein Gegenverkehr, und der Umweg mir zu viel; jetzt umfahr ichs großräumig) verhindert bei uns eine Verkehrskultur wie z.B.: bei den Amis. Erst wennst bei groben Verstößen mal kurz im Knast landest, wird sich vielleicht was ändern. Wobei mit den vielen Möglichkeiten für Nachschulungen + Schein wieder weg bei Fahranfängern wird bereits eine Änderung der Fahrweise eingeläutet.
Mit sowas im Gnack wäre ich auch anders gefahren, als mit den damals üblichen ÖS 100,- für Topspeed im Ort mit Kleinmotorad. (Wobei mir die damals auch wehgetan haben).
Stellts euch mal vor wir hätten nur eine Richtgeschwindigkeit wie die Deutschen..... Interessanterweise bist bei uns mit Tacho 140 (=130) im Mittelfeld des auf Autobahnen gefahrenen Tempos, in Deutschland gibts jedoch kaum wen, der einen da noch überholt (gerechnet auf den subjektiven Eindruck, bei kleiner Fahrt kurz nach Köln, oder so).
((Wennst dafür überholt wirst, dann richtig))
2. kannst bei uns in gleicher Zeit mehr Kilometer vernichten, weil die da drüben einige freigegebene, aber den Hammer viel mehr beschränkte Abschnitte haben (meißt 120).
Arg ist nur von Norden kommend in Annäherung nach München, da wischen die großen Audis; Porsche und Benze vorbei (müssen die zugerußten Auspuffrohre ja mal freibrennen ;) ).
@Komote
No sicherer wär aber noch langsamer zu fahren , ist der Bremsweg noch viel kürzer ;)
Und am allersichersten : Kraxn stehen lassen -> Bahnfahren :D
Da wird man dann auch nicht von die ganzen Psychopaten auf Österreichs Straßen gefährdet . :p
Übrigens fahr ich zwar zügig ,aber defensiv . Ich schau ständig was die anderen um mich herum so zsamfahren ,gebe die Überhohlspur frei wenn ein schnellerer kommt ,fahre NIE jemandem knapp auf ,Benutze die Lichthupe nur wenns wirklich nicht mehr anders geht ,(und das auch nur zweimal oder so,dann geb ich´s auf :f: )
Achja und wenn die rechte Spur frei ist ,und alle links rumeiern ,zieh ich rechts vorbei......das ist für mich kein rechtsüberhohlen ,sondern vorbeifahren in einer Kolonne .
Ist halt Auslegungssache :D .
Mach ich aber nur wenns wirklich mindestens 500meter oder mehr sind .
irieman420
01-06-2003, 15:05
...da is ja eine mächtige diskussion...eigentlich ein wenig unverständlich...
wieso wollen soviele dahinpressen, als ob 130 km/h nicht voll und ganz ausreichen würden! meiner meinung nach ist vielen menschen entweder ein wenig langweilig oder so haben nicht unbedingt ein forderndes lebensziel, deswegen unter anderem dieser geschwindigkeitswahnsinn...
...meldungen wie, ich wollt mal wissen was die kraxn hergibt, sind ja ziemlich kindisch...der held des autos auf öffentlicher rennstrecke...und man gefährdet natürlich überhaupt keinen...naja, das dachten schon viele baumküsser...es reicht schon das demjenigen, der rast, etwas passiert, dann muss ein rettungseinsatz her und nachfolgenden autos stellen auch eine potentielle gefahr da...also, man muss schon ziemlich engstirnig unterwegs sein, um zu glauben, dass diese aktionen völlig wirkungslos sind...
meiner meinung nach ist es völlig wurscht, ob man 5 stunden oder 7 stunden z.b. am gardasee fährt...solange man ausgeglichen ist, ist die zeit der beste freund...
man sollte nicht unbedingt nur z.b. 130 km/h fahren um einer strafe zu entgehen, sondern vor allem den mitmenschen gegenüber sich rücksichtsvoll verhalten...
aber eines ist auch klar, wer es nicht glaubt wird irgendwann einmal das erlebnis bekommen, und mit viel glück gibts eine gesunde zweite chance...
in diesem sinne, die wahren helden powern aus eigener kraft, die anderen versuchens mit dem rechten fuss, ist natürlich auch eine möglichkeit :D
ein langsamer rasta
Jeder der schon mal einen Unfall am eigenen Leib erlebt hat, wird sich diese dämliche "ich fahr 210 weil die strasse eh leer ist" diskussion ersparen wollen. wenn wer bei der geschwindigkeit abfliegt und sich das genick bricht, okay, soll mir recht sein, zuckt man halt mit den achseln wenn man das liest. das dies aber jemanden treffen könnte (eltern, freunde, geschwister...) ist ja in deren wahrnehmung wahrscheinlich scheissegal. alles 100% trotteln. mehr sag ich dazu nicht. und rasen gehört auf autobahnen, bundesstraßen, landstraßen ordentlich abgestraft.
)@komote: ich bin bei meiner aussage davon ausgegangen, dass ein durchschnittsösterreicher deutlich länger braucht um aus 130 in den stillstand zu kommen als ein 180 fahrender der das bremsen eigens gelernt hat ;) (noch wichtiger als das richtige gasgeben)
ausserdem is das auch eine frage des fahrzeugs, wennst mit einem 1er-golf (oder ähnlichem) 130 fahrst is das praktisch schon selbstmord :D
ich respektier andere meinungen und versteh auch eure beweggründe 130 zu fahren, ebensogut versteh ich dass sich jemand bedroht fühlt wenn ein deppater mit 200 sachen daherkommt... nur is nicht jeder ein spinner der nicht 130 fährt.
meine grossmutter übrigens auch schon lang... die is jetzt 78 und fährt Linz - Wien immernoch unter 2 stunden ;) meine mutter is 46 (glaub ich :D ), da sin 20 jahre unfallfreies fahren kein schlechter schnitt oder? die betonung liegt auf unfallFREI, nichtmal ein kratzerchen, und vielmehr war vor den 20 jahren meines wissens nach auch nicht.
Original geschrieben von nestor
und rasen gehört auf autobahnen, bundesstraßen, landstraßen ordentlich abgestraft.
1) abgestraft ist kein deutsches wort
2) definiere rasen. etwa sich nicht an 130 zu halten?
3) primär gehört alkoholisiertes fahren "abgestraft", dem fallen nämlich deutlich mehr menschen zum opfer.
4) die führerscheinausbildung müsste strenger und länger sein, der 3-phasen führerschein ist schon ein guter schritt dorthin.
5) ich hab einmal einen schwerern unfall gehabt, da war ich noch ein kind -> fremdverschulden.
1) abgestraft ist kein deutsches wort
abstrafen <sw. V.; hat>:
mit einer Strafe belegen, bestrafen: einen Dieb mit Schlägen a.; die Ordnungswidrigkeiten wurden stets abgestraft.
soviel dazu
also ich hab dieses öminöse wort weder im knaurs noch im bertelsmann gefunden, aber wenn dus weisst dann wirds schon so sein, mein fehler, sorry, aber ich orientier mich eben am vokabular des 21. jahrhunderts :D
und was ist mit den anderen punkten?
Original geschrieben von irieman420
.
...meldungen wie, ich wollt mal wissen was die kraxn hergibt, sind ja ziemlich kindisch...der held des autos auf öffentlicher rennstrecke...und man gefährdet natürlich überhaupt keinen...naja, das dachten schon viele baumküsser...es reicht schon das demjenigen, der rast, etwas passiert, dann muss ein rettungseinsatz her und nachfolgenden autos stellen auch eine potentielle gefahr da...also, man muss schon ziemlich engstirnig unterwegs sein, um zu glauben, dass diese aktionen völlig wirkungslos sind...
Ich denke sehr wohl das ich das einschätzen kann........ich meine das Auto biegt ja nicht plötzlich von alleine ab ,oder so ;) .
Bäume stehen auf der Autobahn nun auch nicht soviele .
Aber es steht dir natürlich frei so zu denken. :rolleyes:
Allerdings denke ich ,das schon fast jeder mal sein Auto mal ans Limit getrieben hat ,um eben zu sehen wie schnell es geht ......so verwerflich ist das ja nun auch wieder nicht ,oder ?
Was das kindisch angeht : Manchmal bin ich vielleicht ein wenig kindisch.....obwohl ich 25 bin . Was soll ich machen :D
irieman420
01-06-2003, 15:50
gesetze hin oder her...das ist typisch für unser system, alles durch bestrafung, etc. zu unterbinden...
viel sinnvoller, aber natürlich mit sehr viel aufwand verbunden, wäre es, grundsätzlich ein umdenken in den köpfen der menschen zu erreichen, weg vom ständigen sich stress machen, machen müssen, etc. hin zu ein wenig mehr selbstverantwortung...gesetze schützen menschen vor ihrer eigenen blödheit, so erwischt es meist nur die ewigen besserwisser (aber heut pack i de kurvn mit 130...blatsch - ita is ja owah)...
der brüller ist ein morgenstau...soviele energieflussstörungen auf einen fleck...anstatt atemübungen im auto zu machen, totale aggression und frust, und das schon vor beginn der arbeit...da ist es nicht verwunderlich, dass viele dampf ablassen müssen, eigentlich total verständlich. und genau da sollte angesetzt werden...die einstellung ist die wurzel des übels...gut ding braucht weile, das war schon immer so und wird immer so bleiben...
rasta ites
aber, jeder wie er meint, solange kein dritter dran glauben muss...
rasta ites
irieman420
01-06-2003, 15:53
...was du machen sollst, ganz einfach, ewig das kind in dir leben lassen, aber dabei das hirn nicht völlig ausschalten...kletter lieber eine 300 hm senkrechte, das hast weiss gott mehr thrill...muss man wirklich unbedingt wissen, wie sich 210 km/h anfühlen? weil dann habe ich etwas verpasst, dafür hats andere bereiche gegeben, wo ich schnell war :D :D :D
Original geschrieben von nestor
Jeder der schon mal einen Unfall am eigenen Leib erlebt hat, wird sich diese dämliche "ich fahr 210 weil die strasse eh leer ist" diskussion ersparen wollen. wenn wer bei der geschwindigkeit abfliegt und sich das genick bricht, okay, soll mir recht sein, zuckt man halt mit den achseln wenn man das liest. das dies aber jemanden treffen könnte (eltern, freunde, geschwister...) ist ja in deren wahrnehmung wahrscheinlich scheissegal. alles 100% trotteln. mehr sag ich dazu nicht. und rasen gehört auf autobahnen, bundesstraßen, landstraßen ordentlich abgestraft.
Hmmm ja verstehe ,bin ich halt in deinen Augen ein Trottel :rolleyes: . (Wobeis ja eine einmalige Sache war ,die sich halt auf ein paar ATB-Kilometern abspielte ,aber egal)
Gut das man sich seine Freunde aussuchen kann..........
Fakt ist das die meisten Unfälle durch nicht angepasste Geschwindigkeit,Unkonzentriertheit und mangelnden Sicherheitsabstand ausgelöst werden .
Alle drei Sachen kann ich mir nicht vorwerfen ,da ich jederzeit den VOLLSTÄNDIGEN Anhalteweg gesehen habe ,kein Auto vor mir war ,und ich mit Sicherheit der konzentrierteste Fahrer auf der ganzen verdammten Autobahn war ,in diesem Moment zu dieser Zeit .
Also war die Geschwindigkeit immer noch den Gegebenheiten angepasst , auch wenn das für die meisten wohl ewig unverständlich bleiben wird . :o
@irieman420: wenns nach dir ginge würden wir wohl alle mitn radl in die arbeit fahren und dort zuerst mal einen grossen gebetskreis um die bong herum machen :D ich mein, schlecht fänd ichs ja nicht ;) und: ja, 210 sin was schönes, auf zwei rädern noch mehr als auf 4, aber auch nur so lange schön solang man niemanden damit gefährdet, das geht hand in hand mit richtiger selbsteinschätzung und fähigkeit zur fahrzeugkontrolle.
@daMichl: es gibt eben leute die von ihrem fahrkönnen bzw nichtkönnen auf das anderer verkehrsteilnehmer schliessen, was solls. weiters macht natürlich der fahrbare untersatz auch einiges aus, nichtnur der subjektiv höhere sicherheitsEINDRUCK, sondern auch die tatsächlich gebotene sicherheit in punkto strassenlage etc.
es gibt autos mit denen würd ich freiwillig nicht mehr als 80 fahren :rolleyes:
Original geschrieben von irieman420
...was du machen sollst, ganz einfach, ewig das kind in dir leben lassen, aber dabei das hirn nicht völlig ausschalten...kletter lieber eine 300 hm senkrechte, das hast weiss gott mehr thrill...muss man wirklich unbedingt wissen, wie sich 210 km/h anfühlen? weil dann habe ich etwas verpasst, dafür hats andere bereiche gegeben, wo ich schnell war :D :D :D
Ich hab das Gehirn nicht ausgeschaltet....naja habs eh schon versucht plausibel zu erklären ;) .
Klettern hab ich früher auch gemacht (Sportklettern aber nur) ,ist mit Sicherheit geiler als 210 mit dem Auto fahren ;) .Allerdings find ich´s Mountainbiken noch wesentlich besser .
Das einzige was aufregend ist bei 210 auf einer 3 spurigen freien Autobahn ist die Angst um deinen Führerschein :rolleyes: .
Mit sowas kannst keinen Hund hinterm Ofen vorlocken :D
@Irieman420
Du ziehst dir aber nicht jeden Tag einen Ofen rein bevor du dich in die Arbeit staust ,oder ? :D
Just kidding ;)
P.s. 220 mit dem Mottorrad ist mehr Adrenalin :p (ich hör eh scho auf , aber ich bin halt soooo gern kontrovers)
Eieieiei...wenn ich das nur lese, dass jemand meint, man wäre verantwortungslos, wenn man 20km/h über dem erlaubten Tempo fahrt, kommt mir schon das :k:
Es macht mich echt verdammt aggressiv, wenn ich im Ö3 Meldungen höre wie "Rekord-Raserwochenende: Samtags wurde ein Porsche-Fahrer mit 200km/h auf der A1 geblitzt und Sonntags ein verrückter Motorradfahrer mit 180 auf der Bundesstraße". :s:
Ich könnte einfach nur auszucken bei solchen Meldungen.
Ich weiß, dass es schon oft gesagt wurde, aber es gibt keine pauschale Geschwindigkeitsübertretung, wo man jemanden als "Raser" abstempeln kann. Wenn jemand eine Bergstraße auf Druck fährt, wird er auch kaum über die erlaubten 100km/h kommen, doch fährt er trotzdem nicht in einem Bereich, der als "100%ig sicher" (soweit es das überhaupt gibt) zu bezeichnen ist.
Schnelles Autofahren muss nicht aggressiv sein oder ist jeder, der um 20km/h zu schnell fährt eine Aggressionsbombe???????
Ich persönlich bin für Autoabhängige Geschwindigkeitsbeschränkungen. Wie kommt es, dass irgendein 20 Jahre alter Golf (oder Corsa oder sonstiges Zeugs halt) genauso seine 130 fahren darf wie ein funkelnagelneuer Sportwagen??? Erstens haben viele neue Autos schon soviel technische Hilfen, dass sehr viel mehr Sicherheitsreserven da sind und zweitens ist der Bremsweg um Welten kürzer und das ganze Fahrverhalten viel leichter kontrollierbar.
Ich persönlich bin für Richtgeschwindigkeiten auf Autobahnen, wie es in Deutschland üblich ist. Es ist erwiesen, dass in Deutschland nicht mehr Unfälle auf Autobahnen geschehen, obwohl wirklich genug Leute 200 und mehr fahren. Stellt sich nur die Frage, warum es dort nicht mehr Unfälle gibt?! Der Grund ist, dass die meisten Leute dort einfach nicht so engstirnig denken, wie sehr viele Menschen bei uns. Es wird einfach mehr aufgepasst und nicht nach dem Motto "Ich fahr eh schon 140. Der darf gar net so schnell fahren also braucht er mich auch nicht überholen" gefahren.
Und nochetwas...ich fahre durch Meldungen wie "wahnsinniger Raser" nur noch schneller. Bei uns in der Straße ist eine 30er-Zone. Die Straße geht ziemlich lange kerzengerade. Auf der einen Seite sind Häuser und auf der anderen Seite ist Au. Da gibt es doch wirklich einen Typen, der hupft wie von einer Wildsau verfolgt, wenn man dort mit 50 vorbeifährt. :s: NUR wegen diesem Typen fahre ich dort prinzipiell mit 50 bis 70 vorbei! Das natürlich im niedrigsten Gang, der noch geht, dass der Motor schön laut ist.
Oh Gott bin ich ein wahnsinniger Raser....man sollte mich einsperren. :s:
Mfg Hubi
P.S.: Ich finde nicht, dass 20 Jahre unfallfrei sooo aussagekräftig ist, dass man gut Auto fährt. Genauso sagt es wenig aus, wenn jemand schon zweimal sein Auto in den Graben gelegt hat. Hier lasse ich mich aber gerne eines besseren belehren. Von der oben genannten Meinung weiche ich aber nicht ab. ;)
Allerdings find ich´s Mountainbiken noch wesentlich besser .
zu dem sollten wir denk ich auch langsam wieder zurückkommen ;) da scheiden sich die geister etwas weniger :p
zu dem sollten wir denk ich auch langsam wieder zurückkommen ;) da scheiden sich die geister etwas weniger :p
A bissl Fetzerei schadet nie ;) .
@EVOVII
Du sprichst mir aus der Seele :) . Einer mehr der nicht bei der Volksverdummung durch die Medien mitmacht .
@jogul
Ja der Fahrbare Untersatz ist auch mitentscheidend bei der Sache ......genaugenommen habe ich die Höchstzulässige Gesamtgeschwindigkeit des Autos nichtmal erreicht . Außerdem warte ich meine Autos vollständig selber ,und weis daher über den technischen Zustand genauer Bescheid als 95% aller anderen Autofahrer auf Österreichischen Straßen........
Naja egal ;) .
Bin trotzdem a Schwerverbrecher ,kann man halt nix ändern :(
irieman420
01-06-2003, 16:27
...wieso stau?...ich habe mich entschieden entgegen den strom zu schwimmen und habe mir kleine nischen gesucht - heute stau ich nicht mehr...ist mir zu blöd soviel zeit mit warten zu verbringen, die zeit nehm ich mir dann, wenn ich tot bin... wie schon luciano sagt: i live mi life as a true example...rasta rulez...weed-a-bix
rasta ites
Wollte noch hinzufügen, dass Leute, die im betrunkenen Zustand zu schnell fahren (natürlich auch Betrunkene, die nicht zu schnell fahren) bestraft gehören.
Meistens haben die Leute das Auto im nüchternen Zustand noch so halbwegs unter Kontrolle, auch wenn sie zu schnell fahren, aber angesoffen ändert sich das halt.
Also Leute: Lieber 300 nüchtern als 130 besoffen! ;) :D
Mfg Hubi
irieman420
01-06-2003, 16:34
...klarerweise wird hier von allen seiten brutal pauschaliert...heilige gibt es wenige, ich bin sicher keiner :D ...deshalb habe ich mir gleich ein auto gekauft, dass eine höchstgeschwindigkeit hat, die ich mit dem rennrad bergab auch erreiche...in so einem auto macht das fahren spass...alles schön langsam...
langsam sein hat nicht unbedingt was mit bingibong zu tun...die langsamkeit ist ein selbstschutz für mich (holz-typ / tcm)...alles braucht seine zeit und wird gemacht zu seiner zeit, aber auf keinen fall früher...so maschier ich stetig durchs leben, mit ausrutschern hier und da...aber grundsätzlich mit dem versuch der langsamkeit :D
jeder ist schon einmal gerast...nur sollte man sich darüber schon gedanken machen, obs nötig ist...ein materialfehler beim auto bei 200 kann zu einem ziemlichen matsch führen :D
vielleicht klingt das alles geschwollen, aber das ist ein wenig zur gesundheit und die steht absolut an erster stelle, die ist unbezahlbar und nicht durch produkte sondern durch lebensweise erhaltbar...
...aber auch ein wirklich flottes auto kann kurzzeitig zum seelenglück führen :D :D :D lez fez
rasta ites
irieman420
01-06-2003, 16:36
...und ausserdem weiss ich eins sicher...mein protecta ist jah rastafari und der ist sicher nicht von der schnellen sorte :cool:
Noch dazu wo so eine morderne Straßenmaschine "Führerscheinabgebtempo" schon in der 2. erreicht.
Ein ob des augenzwinschernd schnellen Beschleunigens eines Straßenmotorrades doch überraschten, gelernten Endurofahrers
Das Ding hat ja mehr als doppelt soviel PS wie mein Auto, wo bringens denn die unter? :) Dafür ist der Tank kleiner, einmal Volltanken nur 15 Mücken :D (war wohl noch a bissl was drinnen, aber so a gelbe Lampe hat mich trotzdem angeleuchtet)
Ein ob des augenzwinschernd schnellen Beschleunigens eines Straßenmotorrades doch überraschten, gelernten Endurofahrers
auch einer aus der stolligen fraktion? :eek: :p jaja, diese dinger beschleunigen teuflisch, find aber einen knatternden einzylinder immernoch besser, auch wenss nicht vergleichbar is.
Noch dazu wo so eine morderne Straßenmaschine "Führerscheinabgebtempo" schon in der 2. erreicht.
In der Stadt geht das auch locker in der 1. (so um die 100 gehen die alle :eek: )
Aber in der Stadt fährt ma ja eh keine 100.....obwohls das nur eine Frage weniger Augenblicke währe :D
Ein nicht mehr Motorradfahrender Michl (is ma zu gfährlich worden :( )
So...das muss ich jetzt einfach loswerden: Ich finde es einfach GEIL sich mit quietschenden Reifen eine kurvige Straße runterzuhauen, die Gänge dabei voll ausgedreht, Kurve immer so anbremsen, dass das Heck unruhig wird, bei den Serpentinen schön quer stellen,.....
Es ist einfach GEIL!
Und das hat nichts mit Imponiergehabe zu tun. Es macht einfach Spaß irgendwo durch die Gegend zu fahren; je weniger Leute dort sind, desto mehr Spaß macht es.
So...das musste jetzt einfach sein. :D
Mit oft zu schnell fahrenden Grüßen
you've got it
(um beim bilingualen posten mitzumachen :D )
muß mich auch kurz outen:
in meiner jugend (is scho laaaang her) hat ich einmal einen alfa gtv 2,5 v6, der is 220 gangen, buah, war des a eisen. der klang von die 6 zylinder in engen häusergassen war an orgasmus wert. :D
derzeit fahr ich an 13 jahre alten golf turbodiesel, verbrauch zwischen 4,7 und 5,3 liter auf 100 km mit einer durchschnittlichen reisegeschwindigkeit auf der autobahn von 110 km/h (laut tacho).
ich fahr 3mal die woche puchberg - hinterbrühl und retour.
auch mit der family wird nicht mehr gerast. außerdem sowieso 0,0 promill.
meine größte angst ist, das mich irgendwann einmal ein wahnsinniger auf der autobahn abschiesst.
oder das ein betrunkener meine kinder zammführt.
geschwindigkeitsbeschränkungen sind schon ok, nur sollte man ein bisschen die mündigkeit der fahrer einbeziehen - siehe "radarüberwachte 30 km/h-beschränkung vor schulen um 4 uhr früh"
@manitou: im stadverkehr is das ganze nochmal was anderes, theoretisch muss man damit rechnen dass hinter jedem parkenden auto ein kind rausgelaufen kommen könnte -> so fahr ich in der stadt auch (einspurig), ich denk auch die anderen die hier gepostet haben sin sich dessen soweit bewusst, hoffe ich zumindest.
In der Stadt fahre ich nie wirklich schnell. Nicht unbedingt wegen der Polizei, sondern wirklich wegen der Gefährdung anderer. Im Ortsgebiet lass ich es mir noch einreden, wenn jemand meint, 30km/h drüber wären verantwortungslos. Wobei es auch immer drauf ankommt wo wie wann.... :rolleyes:
Danken wir alle dem Menschen, der das "Ort Ende"-Schild erfunden hat. :D
Mfg Hubi
auf ortsschilder oder deren ende kommts meines erachtens nicht an, viel wichtiger sind die verhältnisse und die gegebenheiten, nach denen richtet sich bei mir primär die wahl der geschwindigkeit.
auf ortsschilder oder deren ende kommts meines erachtens nicht an, viel wichtiger sind die verhältnisse und die gegebenheiten, nach denen richtet sich bei mir primär die wahl der geschwindigkeit.
Jap :cool:
@jogul
weil du schreibst: es hängt von der ausstattung des fahrzeuges ab. gurt, airbag, abs, esb und was weiss ich noch alles, ist nicht deshalb eingebaut, damit du höhere geschwindigkeiten fahren kannst, sondern damit bei gleichbleibender geschwindigkeit das risiko kleiner ist. (geschwindigkeit erhöhen und mit diesen zusatzfeatures das risikolevel gleich lassen ist der falsche weg)
@EvoVII
>>..bin für Autoabhängige Geschwindigkeitsbeschränkungen..<<
na da wirst du dich aber wundern, wie oft es dann scheppern wird.
manche fahrzeuge haben soetwas eh hinten draufstehen (siehe traktoren, mopedautos,....) :D
und übrigens durch höhere geschindigkeiten gibt es längerfristig gesehen sowieso keine zeitersparnis.
@komote: ich hab das nicht auf die ausstattung bezogen, von elektronischen fahrrhilfen halte ich ohnehin nichts (ausser ABS, das is wirklich nützlich und bringt unwahrscheinlichen sicherheitsgewinn), was ich damit gemeint hab ist dass die fahrwerksTECHNIK, also dämpfer, reifen usw. mittlerweile einen anderen standart aufweist als noch vor ein paar jahren.
in punkto zeitersparnis muss ich dir recht geben, obwohl eben auf längere frist schon was ausmacht, weil obst wien - münchen mit 130 oder mit 160 fahrst macht schon was aus... (auf die lebenszeit die man damit eventuell verkürzt hochgerechnet machts natürlich keinen unterschied)
@EvoVII
Und nochetwas...ich fahre durch Meldungen wie "wahnsinniger Raser" nur noch schneller. Bei uns in der Straße ist eine 30er-Zone. Die Straße geht ziemlich lange kerzengerade. Auf der einen Seite sind Häuser und auf der anderen Seite ist Au. Da gibt es doch wirklich einen Typen, der hupft wie von einer Wildsau verfolgt, wenn man dort mit 50 vorbeifährt. NUR wegen diesem Typen fahre ich dort prinzipiell mit 50 bis 70 vorbei! Das natürlich im niedrigsten Gang, der noch geht, dass der Motor schön laut ist.
Ich habe eigentlich beschlossen, in diesem Thread nicht zu posten, weil jeder für sich entscheiden sollte, wie weit er Gesetze befolgt, oder nicht.
Aber diese Aussage finde ich zum :k:
Ich hoffe nur, dass in dieser Strasse keine Kinder wohnen :confused: bzw. dass du keinen Unfall verschuldest, weil ein Kind ohne zu überlegen einem Ball oder ähnlichem Spielzeug hinterherjagt.
Ich bin froh, dass ich mit meiner Tochter nicht in dieser Strasse wohne!!!
LG auch eine unfallfreie Jenny
@Jenny
Nein, es wohnen in dieser Straße keine Kinder. Ich habe es für logisch gehalten, dass man mir noch soviel Zurechnungsfähigkeit zumutet, dass ich bei Kindern besonders langsam fahre. Das halte ich eigentlich für selbstverständlich...
Ich bin auch froh, dass du mit deiner Tochter nicht in unserer Straße wohnst. ;) Oder wie alt ist denn deine Tochter? :D :D
Nein Spaß beiseite...nicht böse gemeint. ;) Ich passe schon auf.
Mfg Hubi
@EvoVII,
Hab´ mir´s ja fast gedacht. ;)
Aber es können Kinder auch zu Besuch kommen :D , muss ehrlich gestehen, dass ich in Siedlungen bzw.Ortsgebiet bei 30 immer max.35 lt. Tacho fahre.
Mein Mädl ist zu jung für dich, wäre sie im richtigen Alter, hätte ich sie schon vor dir gewarnt :D :D , bzw. hätte sie Ausgehverbot, wenn du da wärst :D :D
LG Jenny
Immer das gleiche mit den vorsichtigen Müttern. :s:
:D :D :D
Schönen Abend
Hubi
Die meisten überfahrenen Kinder waren wahrscheinlich genau dort wo der Fahrer geglaubt hat, es gäbe dort keine......
@EvoVII
Man kann nie vorsichtig genug sein :p
Aber haben wir nicht alle die Übervorsichtigkeit unserer Mütter umschifft?
Schönen Abend noch Jenny
Loco ich glaube es nicht, ich weiß es. ;)
Ich wohne jetzt 18 Jahre in dieser Straße und weiß, dass es in den Häusern keine Kinder gibt. Überhaupt stehen dort nur sehr vereinzelt Autos und es ist alles sehr übersichtlich und ziemlich weitläufig.
Mfg Hubi
grad recht zum nachbarn ärgern :D
@loco: es passiert immer dann wenn man nicht drauf gefasst is, daher passierts sonst eben nicht :rolleyes: *philosophier* schlechter vergleich: beim biken zahts dich auch nicht im wald auf sondern beim radl abstellen im keller... also nicht dich sondern überhaupt :D
Hi um dazu noch meine unwichtige Meinung kundzutun:
Zivilstreife:
find i super, net nur wegen
Geschwindigkeitsübertretungen sondern auch wegen anderer
Blödsinnigkeiten.
Geschwindigkeitsbegrenzungen:
is halt ein Gesetz, wer sich nicht dran hält wird bestraft, is bei jedem Gesetz das gleiche, kann ja auch net irgendwas klauen nur weill ich der Meinung bin daß ich da niemanden gefärde!
Fahrzeug unter Kontrolle:
ich pendle seit ca 3 Jahren ungefähr 1x die Woche Graz-Wien
und was da alles der Meinung is sein Auto unter Kontrolle
zu haben is schlicht erschreckend.
Hab da schon einige Notbremsungen aus ca 130-140 auf 0
machen müssen (bei ausreichendem Sicherheitsabstand)
und bin Heilfroh daß der hintermirfahrende nicht schneller waren.
is nämlich ein scheiß gefühl auf der linken Spur hinter einem Auto
zu stehen und darauf zu warten, daß man von einem nachkommenden geschnupft wird!
Hallo!
Ich muss auch meinen Senf dazu geben! Wobei ich nicht weis zu welcher Fraktion ich zähle! ;)
Mit dem Auto (Pajero) achte ich schon stark auf meine Geschwindigkeiten. (geht ja auch nicht wirklich schnell :rolleyes: )
Also Autostrada 100 - 120, Landstrasse 80-95, Ortschaft 50-60 (alles Tachoangaben). Mich stört es absolut nicht wenn währ schneller fährt und es auch unter kontrolle hat. Was ich allerdings hasse sind drängler! Wie gesagt mein Auto ist nicht zum Rasen und beschleunigen geschaffen. Und wenn ich auf der Autobahn mal nen LKW überhole dann dauert das halt mal länger als wenn ich da mit 160 unterwegs wäre! Und wenn dann einer von hinten mit 200 anrauscht und schon von weitem mit der lichthupe andeutet das er hier der chef ist und ich mich schleichen soll, dann regt mich das auf! Denn was bringts? soll ich mich in Luft auflösen!?! Links ist nun mal die Leitplanke und rechts der LKW! Und bei so aktion verkrampf ich schon leicht hinter dem Lenkrad!
Wenn ich mit dem Moto Bike unterwegs bin, (normalerweise auch grobstolliger weise, jetzt aber super-moto mässig), bin ich meist auch nicht so schnell. Geht ja auch maximal 110! :D Aber sobalds irgendwo kurvig eng wird kann man meine Fahrweise doch unter teilweis riskanter einstufen. Aber ich denk mir halt dann immer, und habs leider auch schon öfters erlebt, das es bei diesen Geschwindigkeiten mit nen Rutscher am Arsch getan ist und nicht so viel passiert wie wenns mich mit über hundert zerbröselt. Natürlich, wenns blöd hergeht und ich dawisch so nen Käfig dann kleb ich wahrscheinlich auf der Motorhaube oder im unterfahrschutz. Aber da gefährde ich immer noch grosteils mich selbst! :rolleyes:
Was natürlich auch unverantwortlich ist...... und was da noch alles passieren kann........
Ich weis! Aber es macht spass!! :D (Auch bei geringer Geschwindigkeit)
mfg
Fuxl, der dieses Wochenende von einer grindigen VF500 versaugt wurde :(
@fuxl: was für einen bock hast du der nicht mehr als 110 geht? kann kein österreichisches fabrikat sein :rolleyes: :D
Christoph
02-06-2003, 13:56
Original geschrieben von Fuxl
Landstrasse 80-95,Auf der Autobahn, wo es mindestens 2 Spuren gibt, ist es ja in Ordnung nicht die erlaubte Höchstgeschwindigkeit voll auzunutzen.
Aber auf der Bundesstraße sind es gerade Leute wie Du, die Verkehrsunfälle geradezu provozieren.
Es ist nunmal nicht jedermanns Sache, hinter jemandem mit 80km/h nachzutuckern bzw. nicht jeder hat die Zeit dazu.
Und nicht nur, dass man sich dann strafbar macht (weil man gezwungenermaßen die erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 100km/h überschreiten müßte um Dich ordnungsgemäß zu überholen), ist es speziell auf kurvigen/unübersichtlichen oder stark befahrenen Straßen für Autos mit wenig PS (nicht jeder fährt einen M5 mit 400PS) kaum möglich völlig risikolos an Dir vorbeizukommen.
So Leuten gehört meiner persönlichen Meinung nach der Schein genauso weggenommen wie solchen die mit 140 auf der Bundesstraße unterwegs sind.
Ne alte KTM LC4 620 Super Comp. Bj.:97!
Mit den kleinen Supermoto-Rädern und ner großen sekundär übersetzung gehts auf dauer 110. kurzzeitig kann ich schon rauf 130 beschläunigen, aber lang möcht ich so nicht fahren!
Werd sie in nächster zeit verkaufen und mir ne neuere mit E-Starter zulegen! Ein arbeitskollege von mir hat ne 520 EXC mit einigen Werks-tuning-parts! Das ding geht Hölle! Gewogene 109kg und über 60PS! Wenn ich nicht auch was halbwegs standfestes bräuchte hät ich mir auch schon so ne zusammengebastelt!
Fallst wenn kennst der meine KTM brauchen könnt, meldst dich halt!
mfg
Fuxl, der nach langem zögern auf den komfort eines E-Starters nicht mehr verzichten will!
@fuxl: wenn du einen blick auf mein benutzerbild wirfst kannst du erahnen dass ich mich mit 520er EXCs auskenn :D
um wieviel verkaufst die LC4?
Allso STOOOOOPPP!
Mir den schein wegnehmen! Wo kommen wir da hin?!
Setz dich mal in mein auto, besagter Pajero, und glüh ne "Kurvige" Landstrasse mit nen hunderter runter! Du hast anscheinend keine Ahnung wie sich ein geländefahrzeug fährt, mit großen grobstolligen geländerreifen einem häheren Fahrwerk und keinen Stabilisatoren! Ich wette du würdest in der ersten kurve am Dach liegen!
Ich bin auch keiner der niemanden vorbeiläst! Wennst das wirklich eilig hast werden dir die 10km/h geschwindigkeitsüberschreitung schon wurscht sein, oder es ist eh nicht so eilig! Ich denke nicht das du das recht hast mich dazu zu zwingen mich am limit meines Fahrzeuges zu bewegen!
Und es sind dann meistens genau die leute die wie wild zum Hupen anfangen und glauben sie sind der könig der strasse. Wowas bringt mich dann so in Rasche das ich woll doch nochmal die Geschwindigkeit verringern muss, und meine Fahrspur so wähle das solche Personen nicht so leicht vorbeikommen!
Es is ja nicht so das ich im Helental mit 35 dahin-gondle! Und wenn ich seh das ich hinter mir wenn aufhalt, dann fahr ich halt meinen 100er auf der landstrasse oder weich aus! Aber wenn mir wer blöd kommt dann bin ich mir sicher das meine hintere Stoßstange die aus nem massiven 6er blechal gschnitzt ist mehr aushält als ein GTI Kühlergrill!
mfg
Fuxl
zum einen : ihr seit ganz schön schnell mit posten!
Also hab noch nicht genau drüber nachgedacht aber so 3900 Euro mit Excel Cross Felgen und umgebauten CBR Felgen als Supermoto.
mfg
Fuxl
Mich machen Leute narrisch die im Ort unter 50km/h fahren (was ja in Wirklichkeit ned mal 50km/h sind wegen dem Tachoabweichungen) und die offensichtlich vergessen haben das es außer Standgas noch was anderes gibt (wenns von der Kreuzung wegschleichen das ärger nimmer geht )
Landstraße mit unter 70km/h drahts mich auch zam ,besonders wenn die Leute dann auf der einizgen geraden wo du sie dann auch überhohlst plötzlich voll aufs Gas steigen :rolleyes: .
Nicht nur das das verboten ist.........Ansonsten is ma Wurscht ,wenn einer normal fährt ,hab ich kein Bedürfniss ihn unbedingt zu überholen .
Braucht ja ned a jeder sein Auto am Limit fahren ;) .
Aber Schlafmützen und Schleicher ,kann iczh auf den Tot nicht ausstehen ! Aber ich gehör sicher nicht zu den Leuten ,die denen deswegen dann in den Kofferraum reinkriechen und Lichthupe geben......das sich der nicht auflösen kann ,weis ich eh selber auch :f: .
@Fuxl
Ich glaub deine Heckstoßstange ist so hoch ,das ich dich da mit mit meinem Auto drunterfahren würde . Außerdem hab ich da auch so eine Autobahnleitschiene unter dem Plastik ,inklusive 10cm "Federweg" von den Anpralldämpfern .......
Aber ich würds nicht drauf ankommen lassen .
Mitsubishi gegen Mistsubishi wär ja auch traurig....gibt eh sowenig :(
ich fahre fast jedes wochenende zum dowhillen, als wiener muss sich da fast jedes mal quer durch ö fahren (saalbach, leogang, bischofsmais, schöckl, schladming,....) somit verbringe sehr vieeeeel zeit auf der autobahn..
die gefahr geht von den unfähigen lenkern aus ned von der geschwindigkeit...immer heissts die bösen raser auf der linken spur fahren zu dicht auf, usw.... das wär alles garned nötig wenn die ganzen lebensgefährlichen hirnlosen drauf achten würden wo sie fahren....
bei einem guten autofahrer der auch aufmerksam fährt und auch rücksicht auf andere nimmt ist es sch..egal ob er 130 oder 170 fährt....angst bereiten mir ausschliesslich idioten die spur wechseln ohne zu schauen, unaufmerksame leut die schlangenlinien fahren, nicht blinken, usw....und die allerschlimmsten sind die die meinen wenn sie genau 130 fahren müssen sie in der linken spur fahren auch wenn die autobahn leer is, denn schneller darf man ja nicht also kann man ja auch niemand im weg sein..grrrrrrrrrrr
Hallo!
Also Autostrada 100 - 120, Landstrasse 80-95, Ortschaft 50-60 (alles Tachoangaben).
Bin ich deswegen ein schleicher??? nur weil ich auf der Landstrasse 80 - 95 angegeben hab? Übrigens stimmt mein Tacho wegen den großen Reifen aufs km/h genau, das heist wenn ich 90 fahr, fahren die meisten schon mit 105 hinter mir her!
Verdammt! ICH bin kein schleicher! :D Ich will nicht als weichei abgesstemmpelt werden! Ich will auch nen wagen mit dem ich drängeln kann! Am liebsten wär mir ein LOTUS ELISE. Kanns mir halt nicht leisten. Falls ich sie mir doch mal leiste werd ich auch brav drängeln und über die cruiser aushauen! Dann bin ich auch endlich cool! :D
@michl
bevorst beim Differenzial bist musst dich halt duken! das hängt schon noch recht tief runter! :D
@pagey
Jetz stemmplts mich nicht alle als trottl ab! ich fahre recht aufmerksam auf der Autobahn. Und wenn ich merk der kommt mit an affenzahn daher dann fahr ich auch nicht raus. Aber es ist mir erst gestern passiert das ich zwei LKW hintereinander überholt habe da sie knapp aufgefahren sind. Ich hatte so mein 110 drauf und ich hatte erst den ersten LKW gepackt als von hinten so ein Arsch, ja ich sage ARSCH und sogar Trottel zu ihm, kommt so knapp aufährt das ich ihn nichtmal mehr im Rückspiegel gesehen hab und dann noch hupt und spompanaln macht! das KOTZT :k: mich an!
mfg
Fuxl
Joe Rosso
02-06-2003, 15:01
Her mit der Todesstrafe für Geschwindigkeitsübertretungen!
Also viele hier in diesem Forum könnten die "political correctness" erfunden haben!
Sicher sind bald einige für ein Furzverbot beim Biken!
ICH BIN KEIN WEICHEI!! :D Und political correctness vernatiker!! :D WAHHHHH! ich dreh noch durch!
Is mir doch scheiß egal wenn ihr euch mit 200 vernichtet! ;) Nur mir den Schein wegzunehmen weil ich auf der landstrasse 80 - 95 fahre, da kommen bei mir die Krampfadern auf der Stirn!!
mfg
Fuxl
Christoph
02-06-2003, 15:26
Setz dich mal in mein auto, besagter Pajero, und glüh ne "Kurvige" Landstrasse mit nen hunderter runter! Du hast anscheinend keine Ahnung wie sich ein geländefahrzeug fährt, mit großen grobstolligen geländerreifen einem häheren Fahrwerk und keinen Stabilisatoren! Ich wette du würdest in der ersten kurve am Dach liegen! Ich bin mit einem langen Pajero (Baujahr irgendwann Anfang der 90er würd ich mal schätzen) von Wien aus in die französischen Alpen gefahren, war dort 5 Wochen Klettern und Bergsteigen (war also viel mit dem Auto in den Bergen unterwegs), und bin dann auch wieder damit nach Wien zurückgefahren.
Ich glaub also zu wissen, wie ein Pajero auf der Straße liegt!
Deshalb sag ich ja: 120 auf der Autobahn ist in Ordnung. Aber dann müssen auch 100 auf der Bundesstraße drin sein (weil schlechtere Fahrbahnbedingungen als auf der A1 findest man bestenfalls noch in der Einfahrt von einem verlassenen Bergbauernhof ;) ).
ICH BIN KEIN WEICHEI!! :D Und political correctness vernatiker!! :D WAHHHHH! ich dreh noch durch!
Is mir doch scheiß egal wenn ihr euch mit 200 vernichtet! ;) Nur mir den Schein wegzunehmen weil ich auf der landstrasse 80 - 95 fahre, da kommen bei mir die Krampfadern auf der Stirn!!
mfg
Fuxl
Also wenn dich das beruhigt : DICH habe ich nicht gemeint (und ich denke auch die meissten anderen nicht )
Ich glaube die Aussagen beziehen sich lediglich auf den Thread im Allgemeinen ,den hier wurde ja schon genug Sondermüll abgelassen ;) .
Bist sicher kein Weichei *überdenkopfstreichel* :D
Grias eich,
also weil hier eine Leute eisern behaupten, dass der Tacho sowieso immer viel mehr anzeigt...das stimmt so sicher nicht. Halbwegs neue Autos haben bei 100km/h sicher nicht mehr als 6-8% Geschwindigkeitsabweichung.
Überhaupt...vergesst die Geschwindigkeit: Nur quer bist wer! :D :D
Mfg Hubi
Original geschrieben von EvoVII
Grias eich,
also weil hier eine Leute eisern behaupten, dass der Tacho sowieso immer viel mehr anzeigt...das stimmt so sicher nicht. Halbwegs neue Autos haben bei 100km/h sicher nicht mehr als 6-8% Geschwindigkeitsabweichung.
Überhaupt...vergesst die Geschwindigkeit: Nur quer bist wer! :D :D
Mfg Hubi
Ja.......und wieviel sind 8% von 100 ? 8km/h .....deswegen rechne ich damit das ich bei 140km/h in Wirklichkeit nur 130km/h fahre....
In der Stadt schauts scho anders aus ,da würd ich eher sagen 5km/h.......abzüglich der Messtoleranzen aber schon fast 8km/h :D
Du fährst nur 130 bzw. 140 auf der Autobahn?
Jetzt bist du aufgedeckt...du Weichei! :D
Nur Spaß. ;)
Mfg Hubi
Christoph
02-06-2003, 16:38
Laut EU-Norm dürfen Tachometer maximal 5% abweichen. Allerdings in beide Richtungen :p
Üblicherweise wird aber etwas zuviel angezeigt. Und wenn man dann noch die Meßtoleranz der Radarpistolen einberechnet, liegt die optimale Fahrgeschwindigkeit auf österreichischen Autobahnen bei angezeigten 140km/h :D
Naja..."optimal" ist dann Auslegungssache.
Irgendwie sind ja tachomäßige 140 auf Bundesstraßen auch optimal... weil da gibt man den Schein noch nicht ab. :D
Mfg Hubi
Christoph
02-06-2003, 16:45
Naja..."optimal" ist dann Auslegungssache.
Irgendwie sind ja tachomäßige 140 auf Bundesstraßen auch optimal... weil da gibt man den Schein noch nicht ab. :D Das ist dann schon die "Geschwindigkeitsoptimierung für Fortgeschrittene". Da berechnest Du dann schon ein, dass möglicherweise Steigungen auf Dich zukommen oder Du den mühsam erarbeiteten Schwung nicht verlieren willst, 99% der Polizisten eh nicht mit der Radapistole umgehen können, und die Maiglöckchen so schön blühen :D
Also wenn dich das beruhigt : DICH habe ich nicht gemeint (und ich denke auch die meissten anderen nicht )
Ich glaube die Aussagen beziehen sich lediglich auf den Thread im Allgemeinen ,den hier wurde ja schon genug Sondermüll abgelassen ;) .
Bist sicher kein Weichei *überdenkopfstreichel* :D
Danke jetzt bin ich wieder beruhigt!! *schnurrr*
@christoph
Also wennst das ja eh weist warum schreibst das dann überhaupt? Vorallem bist du mit nem langem gefahren, höchstwahrscheinlich MIT serienfahrwerk. Nunja wie gesagt: höher und ohne Stabilisatoren (Das sind die dinger die die seitenneigung verringern) daraus ergibt sich ein eher schlechtes fahrverhalten auf der Straße! Aber im Gelände *brummdada* da gibts kein halten!
@evo
hab nix gegen QUER-treiber im gegenteil! im winter liebe ich es auch zu driftln! Nur fehlt mir bei trockener fahrbahn halt das geschoss dafür. Wenn du das fährst wie du heist, dann hast ja immer mächtig spass auf der straße! währe auch so ein traumgerät von mir!
mfg
Fuxl
Nö sorry Fuxl...muss dich enttäuschen, fahre keinen Evo. :( Und ich muss offen gestehen, dass ich es mir nicht zutraue auf trockenen Asphalt einen Evo quer zu treiben. Am Schotterweg schon eher. ;)
Mit ein wenig Glück (bzw. bestandener Matura) habe ich bald einen Mx-5. Ist zwar kein wirkliches Geschoß, aber quer lässt sich der traumhaft fahren. :D
Also ein bissl das Heck raushängen lassen (schön gesagt gell? :D ) ist auch mit nicht besonders schnellen oder sportlichen Autos möglich...aber es sind natürlich Grenzen gesetzt.
Im Sommer kann ich nur empfehlen auf Schotterwegen zu fahren. ;) Bis auf den Lack wird das Auto dabei auch nicht besonders beansprucht (solange man halt nicht das Feld neben dem Weg benutzt. ;) ).
Mfg Hubi
Mx 5 is schon Ok! sieht gut aus, fährt sich gut, geht gut, kostet net sooo viel!
Das mitn schotter weis ich!!*lächz* Bin ja früher mit meinem Suzuki ein paar KCS (Is ne Off Road Rally) mitgefahren! Und werd auch heuer mit meinem pajero wieder mal eine bestreiten! Auf schotter geht sogar der Quer!
mfg
Fuxl
Also doch kein Weichei! *hehe* :D
Mfg Hubi
Sag ich doch die ganze Zeit!! :D Aber ich stehe immer noch zu meinen 80 bis 95 auf Landrstrassen! :mad:
mfg
Fuxl
ist doch ganz leicht zu überprüfen.
stehen doch überall so Tempoanzeiger herum, speziell wenn die Schulzeit anfängt.
Habts eigentlich gewußt, daß die tatsächlich 3 stellig anzeigen können (nur an Einser, aber immerhin)?
(nur an Einser, aber immerhin)
Puh...ich dachte schon der Tacho spinnt, weil er mir ja eindeutig über 200 angezeigt hat. :D :D :D ;) ;)
Kleines Späßle. :D
Eigentlich habe ich nicht einmal gewusst, dass die Dinger mehr als 55 anzeigen können. :rolleyes:
Ebenfalls kleines Späßle. ;) :D
Mfg Hubi
Sag ich doch die ganze Zeit!! :D Aber ich stehe immer noch zu meinen 80 bis 95 auf Landrstrassen! :mad:
mfg
Fuxl
also ich möcht mal einen der dir mit 200 hinten drauffährt mit seinem auto im gelände sehen... da kannst du das gleiche machen :D find ich hald etwas komisch dass manche leute nicht schnallen dass ein geländewagen von fahrwerksseite her einfach etwas anderes is... auch der schwerpunkt sitzt ein bissl höher, alles in allem also mit über 120 eine schwammige angelegenheit ;)
Hmmm ja ,hjab ich gewusst ,das die das können......bin mal mit dem Motorradl an einem vorbeigekommen.....so 54 glaub ich :D
Dann hab ich umgedreht und Anlauf genommen :p .
Man will ja schließlich wissen ob der Tacho bei höheren auch stimmt :D .
Is aber schon lang her .......
Von wegen Zivilstreife : Ein Freund von mir ist mit seiner 750er GSX-R bei Teesdorf (17er) etwa 130km/h gefahren......und dort sind ein paar 70er ,dann wieder 100 usw.......a Frotzelei das ganze ! :f:
Die Schweinehunde sind im 1,5km nachgefahren und haben dann JEDEN Verstoß einzeln angezeigt (nachdem sie ihn auf UNFREUNDLICHSTE "beamtshandelt" haben )
Fazit von der Aktion : 16.000 Schilling Strafe ,Führerschein für 2 Wochen weg :eek: :eek: .
Wer das Motorrad kennt ,und die Straße dort weis das da 130km/h eigentlich ned wirklich viel sind :rolleyes:
Andererseits....wer die Straße kennt ,fährt dort auch nicht so schnell :D
130km/h mit dem Motorrad ......ein Schwerverbrechen :f:
So jetzt habts wieder was zum Diskutieren :s:
Christoph
03-06-2003, 16:47
130km/h mit dem Motorrad ......ein Schwerverbrechen :f: Na aber echt, dafür gehört die Todesstrafe verhängt :p
Na, aus genau dem Grund fahr ich mit dem Motorrad nur ungern im Einflußbereich der StVo., ich tendiere nämlich dazu, so schnell zu fahren wie ich es gerade für angemessen erachte. Und das ist üblicherweise schneller als die Polizei erlaubt :p
Na aber echt, dafür gehört die Todesstrafe verhängt :p
Na, aus genau dem Grund fahr ich mit dem Motorrad nur ungern im Einflußbereich der StVo.
der verkehrsgarten im prater gilt aber nicht :D
Christoph
03-06-2003, 17:13
der verkehrsgarten im prater gilt aber nicht :D Hahaha, das erinnert mich an meine Kindheit. Da darf man ja nur Schrittempo fahren. Was mir schon als kleines Kind nicht leicht gefallen ist. Und dann haben die netten Polizisten immer mit mir geschimpft :D
mhm, da wird man schon als kind "richtig" erzogen... drum wird jetzt die sau rausgelassen *heheheheeee* :p
Wer sagt das diese anzeigetafeln genau gehen! Ich glaub eher das die ein bissal mehr anzeigen!
mfg
Fuxl
Na aber echt, dafür gehört die Todesstrafe verhängt :p
... und wer bezahlt dann die 16.000 ATS Strafe?!? ;)
CU,
markob
@ alle "ich-fahre-200-weil-ich-eh-alles-unter-kontrolle-habe"-fahrer...
ihr beweist wieder einmal eindrucksvoll, warum die österreicher
in der eu die schlechtesten autofahrer sind.
natürlich ist eine nicht angepasst fahreweise (dicht auffahren,
nebel,...) auch viel schuld an dieser statistik. aber eure meldungen
beweisen eine grundhaltung, die besagt: "ich weiß schon, was ich
tue und mache auf die gesetze ein hauferl..."
zu deutschland: wien-müchen bin ich in letzer zeit einige male gefahren:
ob ich da 130 oder 170 fahre macht kaum einen unterschied. vor
allem wegen der baustellen. und in deutschland kann man eh nur
in kurzen abschnitten unbeschränkt fahren. und von wegen die
deutschen passen mehr auf... :rooleyes: ich habe 7 jahre dort
gelebt und stelle die deutschen autofahrer auf die gleiche (niedrige)
stufe, wie die österreicher...
zu baustellen: dort gehört schnellstens bei allen baustellen
eine radarkontrolle aufgebaut, die die durchschnittsgeschwindigkeit
auf der ganzen strecke misst... - was ich dort schon so alles erlebt
habe ist haarsträubend. idioten, die bei einem 80er und 2 meter
fahrbahnbreite mit 130 und mehr durchglühen (und davon gibt es
sehr viele) gehören sofort aus dem verkehr gezogen...
zu mir: nein, ich bin auch kein heiliger und bin gestern bei der
heimfahrt auch münchen teilweise 150 gefahren...
CU,
HAL9000
@ alle "ich-fahre-200-weil-ich-eh-alles-unter-kontrolle-habe"-fahrer...
in der eu die schlechtesten autofahrer sind.
natürlich ist eine nicht angepasst fahreweise (dicht auffahren,
nebel,...) auch viel schuld an dieser statistik. aber eure meldungen
beweisen eine grundhaltung, die besagt: "ich weiß schon, was ich
tue und mache auf die gesetze ein hauferl..."
Ich gehör zu den "ich-fahre-keine-200-weil-ich-meinen-Schein-noch-brauche-Fahrern" :D
Und ja ,ich weiß was ich tue und brauche dafür keine Gesetzte !! :D
zu baustellen: dort gehört schnellstens bei allen baustellen
eine radarkontrolle aufgebaut, die die durchschnittsgeschwindigkeit
auf der ganzen strecke misst... - was ich dort schon so alles erlebt
habe ist haarsträubend. idioten, die bei einem 80er und 2 meter
sehr viele) gehören sofort aus dem verkehr gezogen...
Wer aufeiner 2m Spur so schnell fährt ,ist ein Psycho.....da geb ich dir recht .
zu mir: nein, ich bin auch kein heiliger und bin gestern bei der
heimfahrt auch münchen teilweise 150 gefahren...
CU,
HAL9000
Uidiwuidi 150 !!! :eek: :eek:
Du pöser Pursche du :D .
Viel schneller fahr ich auf weiteren Strecken auch nicht ....nur wenn ich verschlafen hab oder so ,dann könnens in der früh schon mal 170 werden :rolleyes:
Christoph
04-06-2003, 11:45
idioten, die bei einem 80er und 2 meter
sehr viele) gehören sofort aus dem verkehr gezogen... Da geb ich Dir vollkommen Recht. Durch Rasen andere zu gefährden ist echt das Letzte.
Deswegen fahre ich auch in Baustellen- und Gegenverkehrsbereichen nie schneller als erlaubt. Ich fahre auch niemanden knapp auf oder würde ihn in irgendeinerweise bedrängen, und meistens fahre ich auch auf der Autobahn nur 130-140.
Ich bin übrigens auch noch nie in einer 30er Zone schneller als erlaubt gefahren!
Trotzdem gefällt's mir, dass man in D wenn die Verkehrsbedingungen es zulassen so schnell fahren darf wie man will (bei eingeschränktem Versicherungsschutz!). Schließlich sollen Gesetze ja immer eine Schutzfunktion haben.
Wenn ich jedoch ganz alleine auf einer 3spurigen Autobahn unterwegs bin, dann kann ich nur mir alleine schaden. Und das sollte mir doch bitteschön erlaubt sein!!!
Original geschrieben von pagey
die gefahr geht von den unfähigen lenkern aus ned von der geschwindigkeit...immer heissts die bösen raser auf der linken
das interessiert mich jetzt aber
Bitte um genaue Definition :D
Von wegen Zivilstreife : Ein Freund von mir ist mit seiner 750er GSX-R bei Teesdorf (17er) etwa 130km/h gefahren......und dort sind ein paar 70er ,dann wieder 100 usw.......a Frotzelei das ganze !
Die Schweinehunde sind im 1,5km nachgefahren und haben dann JEDEN Verstoß einzeln angezeigt (nachdem sie ihn auf UNFREUNDLICHSTE "beamtshandelt" haben )
Fazit von der Aktion : 16.000 Schilling Strafe ,Führerschein für 2 Wochen weg
recht g'schieht im, manche kapierens net anders.
Könntest du bitte deine Quelle bekanntgeben HAL9000?
Ich glaube das nämlich nicht...
oder bezieht sich das nur auf Melker und Lilienfelder? :D
Nach meinen Erfahrungen lungern die Deutschen auf deutschen (in Österreich fahren sie wieder anders) Autobahnen nicht einmal annähernd so lange auf der linken Spur wie in die Österreicher.
Also 130 im Baustellenbereich bei normalem Verkehr ist sehr sehr hart an der Grenze...eher über der Grenze, aber wenn jetzt jemand 100 fährt, würde ich ihn nicht als "Raser" bezeichnen. Auf der A1 hat die Polizei einmal jemandem den Schein abgenommen, weil er im Baustellenbereich zur Hauptverkehrszeit mit ca. 175 geblitzt wurde. Das fällt dann doch in die Kategorie "Raser". ;)
Noch etwas: Bitte setzt doch nicht schnelles Fahren gleich mit gefährlichem Fahren! Das ist einfach nicht das gleiche. Es lässt sich auch nie eine bestimmte Geschwindigkeit sagen, ab wann es echt gefährlich oder verantwortungslos ist. Wenn ich in der Stadt bei einem Kindergarten, wo gerade Schulschluss ist, mit 40 vorbeifahre, ist das mehr verantwortungslos als wenn ich dort um 3 in der Früh mit 120 vorbeiglühe.
Mfg Hubi
Original geschrieben von Bernd67
das interessiert mich jetzt aber
Bitte um genaue Definition :D
recht g'schieht im, manche kapierens net anders.
Sein einziges "Verbrechen" war das er 130km/h auf einer übersichtlichen Straße gefahren ist....und das wurde mehrfach bestraft wegen den dauernden Änderungen der Höchstgeschwindigkeit .
Wäre dort hingegen durchgehen ein 70er ,hätt er vielleicht ein viertel bezahlt :f:
Saudummes Gesetzt in meinen Augen !!!
Übrigens war er gerade am Weg ins Krankenhaus ,weil er sich beim Jetskifahren das Kinn aufgerissen hat (ich war dabei....sah übel aus :eek: ),welches dann im KH Neustadt mit einigen Stichen genäht werden musste.......
Da hätt ich aber auch gschaut ,das ich möglichst schnell dort bin !
Das war den Zivilärschen aber sowas von egal :mad: .
Die Strafe war total unverhältnissmäßig ! Zumal er keinen gefährdet hat .......130 mit dem Bike......lachhaft !!
Wers anders sieht ,dem wünsch ich auch mal so ne knackige Strafe ,wegen so nem Scheiß.....dan wird er anders drüber denken..............
Könntest du bitte deine Quelle bekanntgeben HAL9000?
Ich glaube das nämlich nicht...
ich finde auf die schnelle keine quelle im internet. aber vor gar
nicht allzu langer zeit war im fernsehen ein beitrag über die
unfallstatisktiken in der eu. und da war österreich an letzter
stelle...
... Noch etwas: Bitte setzt doch nicht schnelles Fahren gleich mit gefährlichem Fahren! Das ist einfach nicht das gleiche...
das tue ich eh nicht... - nur bei besagten baustellenrasern stimmt
das. dass man mit höheren geschwindigkeiten grundsätzlich gefährlicher
unterwegs ist, bleibt aber auch unbestritten. denn deine reaktionszeiten
werden ja auch nicht besser, nur weil du statt 130 mit 180 unterwegs
bist...
aber ich füchte diese diskussion ist ja eh sinnlos ist...
nur ein wort von wegen sinnhaftigkeit von kontrollen/strafen:
von aufklärung und bewusstseinsbildung zu schwafeln kann nur
von solchen leuten oder geschmierten politikern kommen. meiner
meinung nach packt man solche typen nur mit dem geldbörserl,
mit dem zeigefinger winken beantworten diese verkehrsteilnehmer
in der regel mit dem finger daneben...
also: strafen rulez... - je höher desto besser! :)
(was aber schon stimmt: mehr kontrollen in wirklich gefährdeten
gebieten tun auf jeden fall not)
CU,
HAL9000
Kontrolliert wird dort ,wo´s Geld bringt und ned wo´s gfährlich ist.......das dürfte aber wohl schon jedem augefallen sein ,oder ? :rolleyes:
Kontrolliert wird dort ,wo´s Geld bringt und ned wo´s gfährlich ist.......das dürfte aber wohl schon jedem augefallen sein ,oder ? :rolleyes:
Bis auf Kontrollen im Ortsgebiet hast du 100%ig Recht, finde ich.
Ich bin aber froh darüber...wäre doch schlimm, wenn die Polizisten irgendwo in der Pampa auf kurvigen, wenig befahrenen Straßen blitzen würden. ;) Wo kann man denn dann noch wirklich Spaß haben beim Auto fahren?! :D Auf ausgebauten Bundesstraßen fahre ich nie über 130, weil es von der Polizei her einfach zu gefährlich ist, aber wenn dann eine verwinkelte Landstraße kommt.... :D
Mfg Hubi
angstbremser
04-06-2003, 13:57
wer schnell fährt", höre ich da in der Diskussion. Ja.
Da glauben jedoch einige unter uns, das Fahrzeug so toll zu beherrschen!
Die Pyhsik ist aber unbarmherzig, die Einflüsse auf das Fahrzeug steigen mit zunehmender Vmax nicht linear, sondern quadratisch.
Wer hat schon ein Fahrtechniktraining gemacht (Teesdorf oder Saalfelden)?
Da gibt's die tolle Schleuderübung mit dem Kreisel. Beinhart werden da bei realtiv geringen Geschwindigkeiten (meist unter 80 kmh) den TeilnehmerInnen ihre Grenzen aufgezeigt.
Da gibt's dann machen Knack im Selbstvertrauen...meist bei Männern aller Altersstufen.
Mit jedem neuen Auto besuch ich zumindest einen eintägigen Kurs, weiß deshalb als Vielfahrer (45.000 km p.a.), dass ich Grenzen habe, überschreite sie ab und an, handle dabei bewusster...trotzdem unvernünftig.
Aber ich halte mich nicht für unfehlbar, trotz ca. 800.000 unfallfreier Kilometer.
Unfallfreie Kms wünscht uns allen auf zwei und vier Rädern
angstbremser,
der auch mit dem Auto gern schnell fährt.
Christoph
04-06-2003, 14:01
Ich hab schon so Fahrtechnikkurse gemacht, und auch schon reine Rennkurse am Salzburgring. :p
Und ja, ich glaube schon, dass ich besser fahre als die meisten meiner Mitmenschen :p (aber ich habe größte Hochachtung vor Berufskraftfahrern die Lastzüge im Retourgang einparken :eek: )
... Und ja, ich glaube schon, dass ich besser fahre als die meisten meiner Mitmenschen :p ...
siehst du... - genau das ist es, was die meisten probleme verursacht:
"i bin eh guat... - oba de aundan, de im gegensotz zu mia net
autofoahn kennan - de san jo vüüüü gfährlicha..."
wobei ich das jetzt nicht auf dich persönlich münze, ich kenne deine
fahrkünste nicht... ;)
nur kommt diese aussage so oft. fast jeder, der befragt wird, hält
sich für einen überdurchschnittlich guten autofahrer... - des kaun
net sein... ;):p
CU,
HAL9000
angstbremser
04-06-2003, 14:27
darin, dass sie die weniger guten, weniger geübten Fahrer überfordern.
Grad von guten Fahrern wär ein bisserl Gelassenheit und Nachsicht den anderen gegenüber angebracht.
Aber das hat halt nicht jeder drauf.
Übrigens das gilt auch für Skipisten, MTB-Trails, Kletterrouten usw....
angstbremser,
der sich natürlich auch zu den "guten" Fahrern zählt ;) und sehr geduldig ist.
Christoph
04-06-2003, 14:31
siehst du... - genau das ist es, was die meisten probleme verursacht:
"i bin eh guat... - oba de aundan, de im gegensotz zu mia net
autofoahn kennan - de san jo vüüüü gfährlicha..."
wobei ich das jetzt nicht auf dich persönlich münze, ich kenne deine
fahrkünste nicht... ;)
nur kommt diese aussage so oft. fast jeder, der befragt wird, hält
sich für einen überdurchschnittlich guten autofahrer... - des kaun
net sein... Ja, ich weiß eh.
Ich kenn genug Leute die sich für Helden halten weil sie ihr Auto jedes Wochenende in einen anderen Graben lenken.
Aber wir können es ja auch anders sagen: ich fahre nur ausgeschlafen, mit 0,0 Promille, ich bin im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte, mein Nervensystem funktioniert, ich nehme keine Medikamente, und ich telefoniere im Auto nicht.
Ich bin also schon mal eine geringere potentielle Gefahr für meine Mitmenschen als die meisten von ihnen es für mich sind :p
Ich hab grad ein mächtig langes gschichtl gschrieben. aber dann waren zu viele Smilies drinn und alles ist futsch!! :( :( :(
mfg
ein angfressenes Fuxl
Also ich probiers noch mal!
Eines schönen Tages fuhr ich ganz gemütlich mit meinem Motorrad zu meinem Freund! In einer Ortschaft lief ich auf einen blauen BMW mit deutschem kennzeichen auf. Plötzlich, ohne vorwarnung, zog der BMW vor mir, ohne für mich einen ersichtlichen Grund, die Handbramse :eek: so stark das so nette blaue rauchwolkal von den reifen aufstiegen! Ich natürlich voll in die eisen! Und im selben moment schoss mir das Blut wieder mal in die Krampfadern auf der Stirn! :mad: Der BMW fuhr nämlich ohne eine behinderung einfach weiter als währe nichts gewesen! Ich fühlte mich natürlich provoziert, und stieg auf die provokation voll ein. :rolleyes: Im einser war ich eh schon wegen der Bremsung, also gleich mal im Wheely hintergespurtet und auf 10cm vor der Stossstange rangebremst! Zurückfallen lassen und gleich noch mal weil so schön war! Zwischen durch immer so ne provokative sclangenlinie gefahren. Das ganze Programm halt! Nach der Ortschaft war ein Überholverbot mit ner Sperrlinie! Ich zog natürlich sofort am BMW vorbei und als wir dann so auf 80 – 90km/h waren bremste ich ihn auf 10km/h runter! Zeigte ihm noch kurz den bestimmten Finger und zog davon! :D
Einige Monate später kam dann der blaue Brief ins haus. Es lagen mehrere Anzeigepunkte gegen mich vor: :f:
1.Zu knapper abstand in der Ortschaft
2.Unangemessene fahrweise (Schlangenlinien)
3.Weely
4.Lichtzeichen (Im wheely schoss das licht immer wieder durch den rückspiegel, das sah dann so aus als währen es lichtzeichen)
5.Überholen im überholverbot
6.Überfahren der sperrlinie (ja das zahlt man extra)
7.Unangebracht geschwindigkeit auf der Landstrasse (ausbremsen)
8.Nötigung
Ich wurde natürlich zu ner anhörung vorgeladen. Wo ich alles abstritt! Im endeffekt zahlt ich dann 130 Euro für überholen im Überholverbot und fürs überfahren der Sperrlinie. :p Eigentlich hätt ich viel mehr zahlen müssen und das zu recht! Mein verhalten war kindisch und verantwortungslos. Ich denk das ich so ne scheis aktion nicht mehr liefern werd....... Denk ich mal........ Na ja, aber wenn’s einem hoch kommt dann kommts halt!
mfg
Fuxl der sich bessern wird! :D
Christoph
04-06-2003, 15:03
Wuhahahaha :D :D :D
Voll eingfahrn :D
Ich vermeide sowieso jede nicht unbedingt notwendige Autofahrt, das ist gesünder für meine Nerven :p
Ich habe bis jetzt 2 Öamtc-Kurse, einen 3-tägigen BMW-Winterfahrtechnikkurs und einen Formel Ford - Kurs gemacht.
Mein Ego wurde bei keinem von denen geknickt so nebenbei. ;) :D
Wenn es nicht so schweineteuer wäre, wäre ich bei dem BMW-Trainingsprogramm schon längst bei "Erlebnis Rennstrecke" (für alle Unwissenden: Das ist die höchste Stufe in dem sehr vielseitigen Fahrtrainingsprogramm von BMW), doch bis man dahin kommt, ist soviel Geld verflossen, dass sich darum wahrscheinlich 7 Carbon-Fullies mit XTR-Komplettausstattung ausgingen. :rolleyes: :mad:
Naja....bin ja erst 18. Bis 30 werde ich mir schon die Kurse zamgeschnort haben. ;)
Dann darf ich aber auch mit ruhigem Gewissen behaupten, dass ich besser Auto fahre als der durchschnittliche Österreicher. ;)
Habe mich für August bei einem ÖAMTC High Speed - Kurs angemeldet. Bin schon gespannt, wie das wird...
Für mich liegt das Problem nicht prinzipiell an der Geschwindigkeit, sondern an der Aufmerksamkeit der Autofahrer. Manche glauben, wenn sie nur 130 fahren auf der Autobahn, müssten sie sich nicht mehr um die anderen kümmern. :rolleyes:
Mfg Hubi
angstbremser
04-06-2003, 16:06
bist überhaupt im richtigen Forum, bei deiner Vergangenheit, bei deinen Ambitionen? :D
Dass du dein Gerät beherrscht, bezweifle ich überhaupt nicht. Aber du sagst es: du bist nicht allein unterwegs, nicht auf für dich gesperrten Strecken.
Daran muss ich selbst oft bewusst denken, wenn ich den Gaisberg auf einem Trail / Wanderweg runterrauschen möchte...
Hab übrigens in meiner wilderen Zeit einiges in Autos (z.B. Lancia DIE) investiert.
Na ja, war damals halt wichtig für mich und versteh jeden, dem's so geht.
Original geschrieben von angstbremser
bist überhaupt im richtigen Forum, bei deiner Vergangenheit, bei deinen Ambitionen? :D
Dass du dein Gerät beherrscht, bezweifle ich überhaupt nicht. Aber du sagst es: du bist nicht allein unterwegs, nicht auf für dich gesperrten Strecken.
Daran muss ich selbst oft bewusst denken, wenn ich den Gaisberg auf einem Trail / Wanderweg runterrauschen möchte...
Hab übrigens in meiner wilderen Zeit einiges in Autos (z.B. Lancia DIE) investiert.
Na ja, war damals halt wichtig für mich und versteh jeden, dem's so geht.
Ich schreibe ja nicht nur hier mit. ;) :D
Also Profirennfahrer wäre für mich sicher besser als Profi-Mountainbiker...
Mountainbiken ist aber das richtige Training um fit zu bleiben und ein Konzentrationstraining hat man beim Bergabfahren ja auch. :)
Ich habe nie behauptet, dass ich mein Auto beherrsche. ;) Okay...das Auto fast immer. Mich nicht ganz so oft. :rolleyes:
Ein Marcus Groenholm baut sein Auto auch öfters ein. :rolleyes:
Wo gehobelt wird, fallen Spähne. ;) :D
Mfg Hubi