Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschafft: Wir haben wieder die Qual der Wahl. Es darf gewählt werden (Neuwahlen).
So, nun ist es soweit.
Die Koalition ist geplatzt (oder gibt es noch eine Rettung) und im Herbst gibt es dann Neuwahlen.
Hätte nicht zufällig in der Hacke davon gehört (dabei drehe ich erst gar nicht den Radio auf), ich hätte es nie erfahren :zzzz: (so a Pech).
Naja. Jetzt können die Sudderanten, Motschkerer, Nichtstuer und Blaudertascherln (Smelly :wink: ) endlich etwas tun ;).
Auch Nichtwählen ist eine Möglichkeit :wink: .
Andererseits: Wayne intereressierts :confused:
wildflowersoul
07-07-2008, 12:12
Auch Nichtwählen ist eine Möglichkeit
Wer soll sich, bei Verhältnissen wie diesen, noch über Politikverdrossenheit wundern?
Mehr sag ich dazu nicht. Mein Level an Ärger über das ganze absurde Theater würde vermutlich nicht viel druckreifes zu Stande kommen lassen.
el presidente
07-07-2008, 12:14
Endlich ist´s vorbei mit dem Suderer Gusi und seinen Sandkistenfreunderl und Genossen. Und die Quietschente Faymann, der Studienabbrecher, wird´s hoffentlich auch nicht schaffen.
Bin nur neugierig, wie der inoffizielle Bundeskanzler, Dichand, darauf reagieren wird. Hoffentlich bekommt der alte Mann keinen Herzkasperl. Eigentlich gehört dann der entscheidungsfreudige Bundespräsident Heinzi Fischer auch gleich abgewählt.
:U:
trinatic
07-07-2008, 12:17
Leute, aber mal ganz ehrlich, was wird denn mit der Neuwahl anders? Die Wählerschichten sind doch nach wie vor sehr rot und schwarz durchwachsen und mit ein wenig Pech haben wir dann noch das selbe Ergebnis wie vorher auch ->> und was ist dann besser ?
Welche wirklichen Alternativen gibt es denn? Reden wir mal darüber !!!:mad:
shroeder
07-07-2008, 12:17
aha, ein politikfred, is politik was fürs gemeine volk?
kommts da ned immer zu streitereien? so wie beim fußball?
:corn:
trinatic
07-07-2008, 12:19
Immer die Zuschauer auf den billigen Plätzen....dann sag mal an, was Dir dazu einfällt :klatsch:
shroeder
07-07-2008, 12:22
Immer die Zuschauer auf den billigen Plätzen....dann sag mal an, was Dir dazu einfällt :klatsch:
genau das (http://nyx.at/bikeboard/Board/showpost.php?p=1642668&postcount=5)
auch den billigen sitzen ist nicht immer zum lachen zumute, aus dem grund hat auch nicht alles an scherzhaften hintergrund...
trinatic
07-07-2008, 12:23
Im wesentlichen sind wir, das volk, in der politik ja eigentlich die billigen Plätze, mehr oder minder negativ zusammengefasst, oder?
rookie2006
07-07-2008, 12:26
Nichtwählen ist keine Alternative - ungültig wählen ist die Alternative!
Anderswo sterben Leute dafür, überhaupt wählen gehen zu dürfen, also sie es mal als Privileg an. Und ja, auch ich werde diesmal ungültig wählen weil mir die Herren G.bauer, Mterer und VBellen auf den Sack gehen.
shroeder
07-07-2008, 12:27
Im wesentlichen sind wir, das volk, in der politik ja eigentlich die billigen Plätze, mehr oder minder negativ zusammengefasst, oder?
so könnt ma sagen, ob mans unbedingt negativ sehn muss is ansichtssache, ich glaub ned dass es zwingend nötig is
Smelly20
07-07-2008, 12:29
Danke für die namentliche Erwähnung Wolfgang.... :D
Nichtwählen ist aber keine Möglichkeit, denn zu Wählen ist die einzige Möglichkeit die uns unsere Demokratie noch gibt, persönlich in das Geschehen einzugreifen. :wink:
shroeder
07-07-2008, 12:31
Danke für die namentliche Erwähnung Wolfgang.... :D
Nichtwählen ist aber keine Möglichkeit, denn zu Wählen ist die einzige Möglichkeit die uns unsere Demokratie noch gibt, persönlich in das Geschehen einzugreifen. :wink:
ich würd dich sofort wählen, weil... wenn du ned auftaucht wärst am board, er hätt sicher mich namhaft gmacht...
Neuwahlen helfen nur den F-lern...
Eigentlich haben wir die Hanseln ja gewählt, damit sie das Land verwalten und nicht Zeit für Parteienstreit verschwenden!:mad:
Das gilt auch für die EU-Refernden, wozu habe ich Politiker, die wurden als unsere Vertreter gewählt und sollen auch (mit Fachberatung) die EU-Verträge aushandeln und dafür geradestehen - ich will nicht wegen jeden Schas gefragt werden, alle 4 jahre reicht!
Und ich bezweifel mal, das auch nur ein Bruchteil der Wahlberechtigten mit der Materie des Lissabons Vertrages was anfangen kan....:rolleyes:
Randolph_Carter
07-07-2008, 12:36
Viele haben zu verschiedenen politischen Themen eine klare Meinung, wissen aber oft nicht, wie die Parteien dazu stehen und in inwieweit es mit der eigenen Haltung Übereinstimmungen gibt:
Vor dem Wählen gehen genau überlegen: WAS will ich und WAS will ich nicht ...
Pro/Kontra: EU, Zuwanderung, Islam, Steuer, Wirtschaftspolitik, Steuerpolitik,... da gibt es gewaltige Unterschiede: http://www.wahlkabine.at/ ist sehr hilfreich und oft überraschend...
Programme anschauen und dann, dann dann das Xler ins richtige Kasterl.
Gehts wählen und wählt nach den Themen die Euch wichtig sind!
Yep.
Wir sind das Volk.
Und, das Recht geht vom Volk aus.
Noch fragen :D?
Leute, aber mal ganz ehrlich, was wird denn mit der Neuwahl anders? Die Wählerschichten sind doch nach wie vor sehr rot und schwarz durchwachsen und mit ein wenig Pech haben wir dann noch das selbe Ergebnis wie vorher auch ->>
Rot und schwarz werden wohl Stimmen verlieren. Viele sogar würd ich sagen. Nach diesen zwei, sagen wir mal durchwachsenen, Regierungsjahren...
Und die Parteien, die viele Stimmen bekommen, haben schon einen Einfluß; zumindestens färbt deren Programm/Einstellung (Teile davon) sicher auf die Regierungsparteien ab.
Zwei Beispiele. Die letzte Wiener Gemeinderatswahl. Die SPÖ legt den Wahltermin vor, weil es für sie gerade günstiger war (hat auch geholfen wie wir wissen).
Die derzeitigen Regierungsparteien SPÖ/ÖVP einigen sich auf eine Verlängerung der Legislaturperiode von 4 auf 5 Jahre.
Und das, wo eh alle auf die Politik(erInnen) schimpfen (jetzt sitzns no länga beim Futtatrog...:eek: ).
Wäre zumindestens mal Überlegenswert, für diese Eigennützige Taktik, die Stimme denen beiden nicht zu geben.
Andererseits haben sie ja auch viel Gutes für unser Land getan.
Also wisch ma das alles weg?
oberbichler
07-07-2008, 12:58
obwhol ich noch nicht wahlberechtigt bin, geb i trotzdem mein senf dazu..
wahrscheinlich wirds eh ned anders...
folgendes szenario: schwarz ist wahlgewinner..koalition mit blau[wenn möglich]
hmm..hatten wir schon..
für schwarz grün wirds ebenso wenig reichen, wie für rot-grün
alles bleibt beim alten,es sudern geht weida...immer wieder
übrigens: wer gestern die debatte auf ORF2 "im ZENTRUM" gesehn hat: is da cap ned das arroganteste a******* aller zeiten???
Smelly20
07-07-2008, 13:00
is da cap ned das arroganteste arschloch aller zeiten???
na, es gibt noch einige Schlimmere, der Josef Cap is ja fast noch ein heiliger..... :devil:
Nichtwählen ist keine Alternative - ungültig wählen ist die Alternative!
Stimmt! Nichtwaehlen ist kein klares Statement, ungueltig waehlen allerdings schon!
Bei uns draussen hat es diesbezueglich bei den letzten Nationalratswahlen eine Aktion von einer anonymen Gruppe gegeben. Habs grad aus meinen emails rausgesucht...
Wir wuenschen uns...
...eine echte christlich-soziale Volkspartei,
die fuer eine gesunde Landwirtschaft und soziale Wirtschaft steht -
statt einer neuliberalen Elitepartei.
...eine echte sozialdemokratische Partei,
die sich fuer Arbeitnehmerreche einsetzt und nicht mit wahnsinnigen Spekulationen Steuergelder veruntreut.
...eine echte gruene Partei,
die sich fuer eine gesunde Umwelt und nachhaltige Energieloesungen einsetzt, ohne dabei dem Populismus zu verfallen.
Am 1. Oktober stehen die Nationalratswahlen an. Wieder einmal duerfen wir uns entscheiden. Duerfen wir das wirklich?
Laut Umfrage von Fessel Gfk definieren sich 53-57% der Oesterreicher als Wechselwaehler. Bei jeder Wahl schenken sie einer Partei ihr Vertrauen, nur um dann wieder ernuechternd festzustellen, dass ihre Wuensche nicht verwirklicht wurden. Wie koennten sie auch, wurden doch alle Parteien ihren Grundprinzipien undtreu und unterscheiden sich nur noch sehr wenig voneinander. Wir haben es mit den wirtschaftsliberalen Mainstreamparteien zu tun, die uns fremd geworden sind. Die wegen dem ungerechten Standortwettbewerb die sozialen Errungenschaften unserer Vaeter ueber den Haufen werfen und die Probleme laengst nicht mehr an der Wurzel behandeln. Anstatt einen gemeinsamem Weg einzuschlagen, pirschen wir mit Steuerreformen zu den Niedrigsteuerlaendern vor und keine Partei wehrt sich dagegen.
Welcher Arbeiter fuehlt sich von einer Raubtierkapitalisten-SPOE noch vertreten? Was tun mit einer OEVP, die weder christilcihe noch soziale Akzente setzt. Und die Gruene Alternative ist lange nicht das, was sie verspricht - andere Wahlmoeglichkeiten beduerfen keinen Kommentar.
Wir stehen weder fuer einen deutschnationalen Wahn, noch fuer diktatorische Phantasien. Wir wollen einfach unsere Parteien wieder zurueck!
Aber wie koennen wir das tun?
Auch wenn es schwer wird - mit einer ungueltigen Stimmabgabe wollen wir ein Zeichen setzen und die Parteien zu einer Rueckbesinnung zwingen.
Machen Sie mit, zeigen Sie Ihre Unzufriedenheit und waehlen Sie ungueltig.
Das Ziel ist weder eine Revolution, noch andere weltverbessserische Utopien. Es soll einfach ein Zeichen gesetzt werden, damit eine Rueckbesinnung zu den Grundprinzipien der jeweiligen Parteien stattfindet
Wie funktionierts?
- leeren Stimmzettel abgeben
- Stimmzettel durchstreichen und abgeben
- mehrere Listen ankreuzen und abgeben
- usw. - Ihrer Kreativitaet sind keine Grenzen gesetzt...
ich hab das damals ziemlich leiwand gefunden, hat jedoch nicht viel Anklang und "nur" ein paar verstaendnislose Diskussionen hervorgerufen.
JoeDesperado
07-07-2008, 13:19
so, kaum sind neuwahlen fix, gibt's auf einmal wieder was zu tun:
Nach dem Aus für die Große Koalition macht die SPÖ jetzt Ernst mit der Abschaffung der Studiengebühren. Sie will am Mittwoch im Wissenschaftsausschuss des Parlaments einen entsprechenden Antrag einbringen.
Dies teilte SPÖ-Wissenschaftssprecher Josef Broukal der APA mit. Auch seitens der FPÖ und der Grünen würden solche Anträge eingebracht. orf.at
glauben die wirklich, dass die leut so deppert sind? wer überreißt denn bitte nicht, dass diese aktion nur den wahlkampf einleitet, damit die SPÖ behaupten kann, die studiengebühren abgeschafft zu haben? aber ich weiß es eh: wie bei der letzten wahl wird's wieder niemand kapieren, wie's läuft, und alle werden wieder brav die roten wählen...:k:
Dass Gusenbauer jetzt abgetreten ist, ist schonmal ein riesen Fortschritt. Ich glaub das hats noch nicht gegeben, dass jemand so geil auf dieses Amt war und dann nichts getan hat, ausser das Amt innezuhaben und überall zu erzählen, dass er sich das ja schon in der Sandkiste gewünscht hat.
Ich hoffe halt, dass der Faymann irgendwie besser ist, aber angesichts seines rasanten Aufstiegs in der Partei ist er wohl auch nur karrieregeil.
Ich bin zwar der ÖVP nahe, aber war in letzter Zeit der ÖVP gegenüber sehr kritisch eingestellt und besonders gegenüber Molterer. Aber mit dieser Aktion hat er sich wieder meinen Respekt verdient. Neuwahlen vom Zaun brechen, auf die Gefahr hin damit völlig einzufahren ist heutzutage was, dass sich nicht viele trauen würden.
Auch hat die ÖVP mMn jetzt wieder einmal bewiesen, dass ihr gewisse Themen (EU) doch noch wichtiger sind als Wählerstimmen, während die SPÖ monatelang damit beschäftigt war den eigenen Parteiobmann und Kanzler zu demontieren.
Supermerlin
07-07-2008, 13:22
Die einzige Hoffnung die ich hab - wobei es ist eigentlich mehr ein Wunsch - ist, daß es in den Parteien zu einer Ablösung der alten bekannten Gesichter kommt - aber wer soll da nach kommen. :f:
Ich kann mir eigentlich kaum vorstellen, daß nach den Neuwahlen alles besser wird - jedenfalls wieder viel Zeit, in der nur Wasser die Donau runter rinnt und die politik nichts weiter bringt.
lg, Supermerlin
Geschafft: Wir haben wieder die Qual der Wahl. Es darf gewält werden (Neuwahlen).
Interessant wie Du "gewält" schreibst, wie eine Wortzusammenfügung aus "wählen" und "quälen".
Sehr treffend: :toll:
sudanger
07-07-2008, 13:44
so, kaum sind neuwahlen fix, gibt's auf einmal wieder was zu tun:
orf.at
glauben die wirklich, dass die leut so deppert sind? wer überreißt denn bitte nicht, dass diese aktion nur den wahlkampf einleitet, damit die SPÖ behaupten kann, die studiengebühren abgeschafft zu haben? aber ich weiß es eh: wie bei der letzten wahl wird's wieder niemand kapieren, wie's läuft, und alle werden wieder brav die roten wählen...:k:
Der Broukal is nimmer SPÖ Mitglied und lt. Burgstaller wird keine Abstimmungen mehr geben.
Na es gibt Neuwahlen und was sollen diese Wahlen bringen? Im Endeffekt wird es genau das gleiche sein, wie jetzt, aber bitte.
trinatic
07-07-2008, 14:00
Na es gibt Neuwahlen und was sollen diese Wahlen bringen? Im Endeffekt wird es genau das gleiche sein, wie jetzt, aber bitte.
danke fürs wiederholen meiner worte vom beginn...wie soll sich auch was ändern? wenn man nur ungültig wählt verhindert das im endeffekt auch nix, weil immer noch genug rot und schwarz wählen...:f:
stetre76
07-07-2008, 14:02
Na es gibt Neuwahlen und was sollen diese Wahlen bringen? Im Endeffekt wird es genau das gleiche sein, wie jetzt, aber bitte.vorweg - Vani dein Text gilt nur als Beispiel, ich sprech damit nicht dich persönlich an!!!!!
aber das ist eigentlich typisch:
die jetzige Regierung passt keinem > es wird gesudert
jetzt wird neu gewählt und was ist > es wird wieder gesudert
was wollen wir eigentlich?????
trinatic
07-07-2008, 14:07
immer einen grund zum sudern haben um unserer tradition treu zu bleiben ? wohl besser sudern als gar keine bleibenden werte zu haben :D
das volk bekommt die regierung die sie wählt :s: ach wär das schön, wenn sich die leute mal aus ihren traditionen/gewohnheiten lösen könnten (....scho mei ururopa hot imma spö gewählt, do muas i a rot wähln......). das schlimme nach der wahl - unseren kasperl-kanzler gusi wird´s nimmer geben. wer wird dann in die fettnäppfchen treten und mit sagern für aufsehen sorgen :p
sonnenblume
07-07-2008, 14:17
was wollen wir eigentlich?????
Maoam
oder einen Kaiser
:)
Dirrty Harry
07-07-2008, 14:29
es wird sich nichts ändern und eventuell wirds sogar noch schlimmer.
dadurch das gusenbauer plötzlich abgetreten ist, durch sein mangelndes durchsetzungsvermögen, seiner beleidigungen und seiner "mir ist das alles eigentlich eh wurscht" einstellung hat bzw. wird die spö bei neuwahlen mit deutlich weniger stimmen rechnen müssen.
meiner meingung gibts zwei möglichkeiten:
1.) die fpö erhält einen stimmenaufschwung und es gibt wieder eine schwarz-blaue koalition geleitet von schüssel oder
2.) die spö liegt mit der övp gleich auf, was wieder eine großekoalition ergibt, da es sich rechnerrisch nicht anders ausgeht, wo wir wieder am anfang sind.
gut ist, dass der gusi weg ist.
Smelly20
07-07-2008, 14:35
Maoam
oder einen Kaiser
ich bin auch für ein Moam, es erfüllt auch alle vorausetzungen für einen guten Politiker, es gibts in Verschiedenen Farben, es is Zäh, es klebt am Sessel fest.....keiner mags und trotzdem essen wir es alle....... :D
sonnenblume
07-07-2008, 14:42
so so ... ein maoampolitiker... ein traum für einen mann :D
aufreissen
vernaschen
...
so meint ich das nicht ;)
Smelly20
07-07-2008, 14:43
so so ... eine hübsche maoampolitikerin... ein traum für einen mann :D
aufreissen
vernaschen
...
so meint ich das nicht ;)
i hab dein satz schnell richtig gestellt.... :zwinker:
weil a wenn mei liebesleben brach liegt, bin i doch hetero..... :)
trinatic
07-07-2008, 14:49
Maoam
oder einen Kaiser
Bin fürn Kaiser....:D
sonnenblume
07-07-2008, 14:49
:Dhuch:Dstimmt:D
Parlament auflösen, Regierungsmitglieder in Häfen, Fischer ins Heim, und den Habsburg-Karli an die Spitze der auferstandenen Donau-Monarchie, Österreich wird wieder Weltmacht mit Zugang zum Meer :D
Parlament auflösen, Regierungsmitglieder in Häfen, Fischer ins Heim, und den Habsburg-Karli an die Spitze der auferstandenen Donau-Monarchie, Österreich wird wieder Weltmacht mit Zugang zum Meer :D
weü wenn die in uk jetz wieder flugzeuträger bauen.. des könnan mir scho laung! :)
Supermerlin
07-07-2008, 15:01
Was das mit dem Bundespräsidenten zu tun hat wüßt ich gern. :)
lg, Supermerlin
Was das mit dem Bundespräsidenten zu tun hat wüßt ich gern. :)
lg, Supermerlin
Weil ma ned an Präsidenten und an Kaiser gleichzeitig haben kann, am End raufen´s in der Hofburg, bis einer weint oder machen wilde Parties...:D
a große koalition wirds bei den neuwahlen sicher net geben.
schwarz-blau ist am wahrscheinlichsten.
schwarz-grün geht sich noch weniger aus als schwarz-blau.
und wenn schwarz-blau keine mehrheit hat, vl gibt dann einen zusammenschluss schwarz-blau-orange, wer weiß
i wähl auch a monarchie..
trinatic
07-07-2008, 15:30
schwarz-blau ist am wahrscheinlichsten.
und dann haben wir wieder eu-sanktionen, oder wie ?
shroeder
07-07-2008, 15:32
willst dem volk die entscheidungsfreiheit und -fähigkeit absprechen?
da wärma dann ja wieder dort... (http://nyx.at/bikeboard/Board/showpost.php?p=1642668&postcount=5)
Smelly20
07-07-2008, 15:34
da wärma dann ja wieder dort...
war der Post nicht schon mal ?? :D:devil:
Die Frage ist, ob da nicht mal ein Mehrheitswahlsystem statt dem Verhältniswahlsystem her gehört!?
Vor- und Nachteile sind bekannt, allerdings würde es für stabilere Verhältnisse über die Legislaturperiode sorgen!
Supermerlin
07-07-2008, 15:57
Die Frage ist, ob da nicht mal ein Mehrheitswahlsystem statt dem Verhältniswahlsystem her gehört!?
Vor- und Nachteile sind bekannt, allerdings würde es für stabilere Verhältnisse über die Legislaturperiode sorgen!
Aber wer sollte das jetzt noch vor den Neuwahlen beschließen - Angst essen Seele auf !!!
lg, Supermerlin
Neuwahlen ? Super !
Das wird die erste Wahl bei der ich zum auzusfüllen
des Wahlzettels keinen Stift benötige.:rolleyes:
Die einzige Hoffnung die ich hab - wobei es ist eigentlich mehr ein Wunsch - ist, daß es in den Parteien zu einer Ablösung der alten bekannten Gesichter kommt - aber wer soll da nach kommen. :f:
Z.B. Laura Rudas.
Zumindestens ist sie kein altes sondern ein neues junges, recht hübsches, Gesicht.
Ob sie was kann ist eine andere Gschicht ;).
mfg wo-ufp1
Z.B. Laura Rudas.
Zumindestens ist sie kein altes sondern ein neues junges, recht hübsches, Gesicht.
Ob sie was kann ist eine andere Gschicht ;).
mfg wo-ufp1
Naja, Frau Eva G. hat auch an ansprechenden Hintern in Jeans, wie ich feststellen durfte, trotzdem will i´s ned als Kanzlerin...;)
Vielleicht gibt es ja ein Comeback von Wolfgang Schüssel ...
danke fürs wiederholen meiner worte vom beginn...wie soll sich auch was ändern? wenn man nur ungültig wählt verhindert das im endeffekt auch nix, weil immer noch genug rot und schwarz wählen...:f:
Also fassen wir zusammen:
Die PolitikerInnen/Parteinen/Regierung tut eh nichts. Da kann man nichts machen.
Gibt es Neuwahlen oder "nur" normale Wahlen, dann kann man auch nichts machen.
Die Alten wissen (wußten) das. Die Jungen, offensichtlich, auch.
Ergo: Bleibt alles beim alten und wir suddern weiter(hin) rum :rolleyes:
Drum Hände falten Goschn halten :devil:
Wieso, er war doch garnicht weg, hat nur seinen Arschwärmer in die erste Reihe gestellt....den Schaden hat eh er angerichtet, da bin i sicher, weil der Molterer is sogar zum Regierung sabotieren z´deppat
el presidente
07-07-2008, 16:16
Das wär wieder a Spaß. Dann könnt der Bundesheinzi dann mit dem Werndi Faymann Österreich im Ausland wieder denunzieren und die Roten bezahlen wieder den Berufsdemonstranten, die natürlich wieder nur bei Schönwetter aus ihren Löchern kommen, a Frankfurter und a Bier und behaupten, dass sei die Meinung der linken Gutmenschen. Sorry, falls das jetzt etwas zu direkt war, aber es ist leider so.
Jetzt hat der Gusi dann wieder mehr Zeit, nach Russland zu fliegen und beim Aussteigen den Boden zu küssen und wieder sagen, "endlich zu Hause". Eines der vielen Highlights des Sandkistenbuam mit seinen Spielgefährten.
Neuwahlen helfen nur den F-lern...
Und wenn schon, daß ist Demokratie.
Ich gebe nur zu bedenken, daß gerade die FPÖ/BZÖ sich immer für den kleinen Mann/Frau aufgespielt hat und als sie dann selbst am Futter- und Verteilertrog waren, was haben sie dann gemacht?
Sich genau so wie die anderen, die sie massiv kritisiert und verurteilt deswegen haben, bedient!
Wer erinnert sich noch an Louis de Funes, den Frauenmister Haupt :D ?
Der im liegen umgefallen ist!
Was war mit Temellin, Benesch Dekrete, Brenner Transit etc. :zzzz:
Nur mit Ausländerhätze zu prahlen ist ein bischen wenig....
Eigentlich haben wir die Hanseln ja gewählt, damit sie das Land verwalten und nicht Zeit für Parteienstreit verschwenden!
Also erstens ist es so wie bei Profesionisten, die auch mal Fehler machen (können), und zweitens tun sie ja nicht nur streiten.
Oder glaubst du ernsthaft die machen 8-10 Stunden nichts (anderes) :rolleyes: :confused: .
ich will nicht wegen jeden Schas gefragt werden, alle 4 jahre reicht!
Da fragen sie uns einmal, ist den Leuten auch nicht recht.
Werden sie nicht gefragt, ist es ihnen auch nicht Recht.
Also was jetzt?
Mir ist lieber, ich werde wegen jedem Schas gefragt (und kann via Volksabstimmung abstimmen, oder auch nicht wenn ich nicht will oder wenn es mir zu mühsam ist) als das sie machen was sie wollen; oder glauben das es richtig ist.
Und außerdem wirst du eh nur mehr alle 5 Jahre gefragt! Außer es kommen plötzliche Neuwahlen oder andere bedeutende Ereignisse....
Und ich bezweifel mal, das auch nur ein Bruchteil der Wahlberechtigten mit der Materie des Lissabons Vertrages was anfangen kan....:rolleyes:
Und ich bezweilfe mal, daß der Rest, nichteinmal weiß was EU heißt oder was die machen.
Es gibt über die EU und diesen Vertrag soviel Informationsmaterial, zum Säue füttern. Man muß sich halt ein bischen Zeit nehmen.
Entweder selbst, per Internet, Infohotline etc. oder man bekommt die Informationen eh zugeschickt, welche dann ungelesen im Altpapier landen, weil man ja so gestreßt ist und keine Zeit hat :s: (oder im BBBlauderstübchen :devil: )...
Leute, aber mal ganz ehrlich, was wird denn mit der Neuwahl anders? Die Wählerschichten sind doch nach wie vor sehr rot und schwarz durchwachsen und mit ein wenig Pech haben wir dann noch das selbe Ergebnis wie vorher auch ->> und was ist dann besser ?
ich fürchte mit viel pech werden bestimmte parteien weiter zuwachs bekommen :mad: ehrlich, ich hab ziemlichen schiss vor dem ergebnis.
und nichtwählen ist keine lösung, wenn dann ungültig!
Supermerlin
07-07-2008, 16:30
Über so was macht man keinen Spaß.
lg, Supermerlin
Über so was macht man keinen Spaß.
lg, Supermerlin
stellt´s ma an Jagdschein aus......:devil:
Supermerlin
07-07-2008, 16:42
stellt´s ma an Jagdschein aus......:devil:
erteilt :D:devil:
lg, Supermerlin
...on my way....http://www.world-of-smilies.com/wos_armee/wos_armee_062.gif (http://www.world-of-smilies.com)
Marantjosef, ich bin bereits am weg nach mariazell um die magna mater zu bitten, dass dies nicht geschieht!!
wir sollten alle zusammen ein Gebet dafür sprechen, dass DAS nicht passiert :D
na super, des fehlat grad noch.
wo war noch der auswanderer thread? *suchengeh*
...on my way....http://www.world-of-smilies.com/wos_armee/wos_armee_062.gif (http://www.world-of-smilies.com)
könnts mi dann als Frustwähler auch bezeichnen... i werd diesmal an Strich bei der KPÖ machen :o#
ÖVP kannst eh vergessen, die haben bis jetzt und werden auch in Zukunft in erster Linie firmenbezogene Politik machen, der soziale Sinn dürft dort einfach a Behinderung oder a Gendefekt sein..
Grün versinkt sowieso nur mehr im "Rauch"
Rot *FMEWRO"§="=* da hat sogar da Kasperl um 0700 am ORF1 mehr Sinn, auch wenn ein Faymann a korrekter Typ ist (es sei verziehen wenn er sich schon in den ersten Tagen selber in die Eier schießt...sollte nicht passieren, aber kann) aber a einziger Typ rettet ka Partei
Orange, Blau 2 Farben, 1 Spezies, groß die Goschn offen, aber in erster Linie genau so Dampfplauderer...
könnts mi dann als Frustwähler auch bezeichnen... i werd diesmal an Strich bei der KPÖ machen :o#
:toll: "Brüder, hört die Signale...."
ich auch.....
Smelly20
07-07-2008, 17:22
Meine Stimme hat der Obama Barreck, alles andere is primär :D
KPÖ is doch a rot, da werd dann nur wieder der Gusenbauer Kanzler.....
KPÖ is doch a rot, da werd dann nur wieder der Gusenbauer Kanzler.....
sicha ned, weil die Kummerln wenigstens a bissl Anstand haben.....:D
ich auch.....
D`Vater hat a scho gepredigt, er steigt in die Gemeindepolitik ein als Vorbote des Untergangs und geht zur KPÖ wenns so weiter geht...mei Unterstützung hast...
Das vorm Parlament no kan von die *§$)(§"Ü* daschlagen haben wundert mi eh...
Aber gut, das ist Österreich, wir lassen uns ja wieder mal alles wieder gfalln und suddern im Nachhinein drüber, viel Wort, wenig Tat...
Irgendwo gelesen kann sein in der Zeitung, TXT oder Web, sogar ein Grasser meint diese Politik habe Österreich net verdient und das heisst was... :D
Problem ist wenns stark zunehmen habens keine Leut... wenn sich einer erinnert an die Gemeinderatswahlen in Graz, da habens glaub i 20% ghabt (sprich plus 12%)
Die holen dann die "Straßenkehrer" in die Lounge, leider a Schas, wenns gscheite Leut hätten die was bringen würden, hättens sogar a Überlebenschance...
Smelly20
07-07-2008, 17:28
es schreit sowieso nach einr BikeboardPartei.....
Die Sozial Kommunistischen Bikeboarder Österreichs , kurz:
SKBBÖ
Bundeskanzlervorschlag wäre Wolfgang Obstmeyer, mit Vize Robert Zack, Innenminister wär doch da Shroeder.....a wucht :D und da Ghosti, Frauenminister :) :)
el presidente
07-07-2008, 17:28
Ich hätt nichts dagegen. Ist wenigstens einer der wenigen richtigen Politprofis. Bin mir sicher, jetzt von einigen gesteinigt zu werden.
Supermerlin
07-07-2008, 17:32
Ich hätt nichts dagegen. Ist wenigstens einer der wenigen richtigen Politprofis. Bin mir sicher, jetzt von einigen gesteinigt zu werden.
Ich werfe den ersten Stein - er mag ja ein Politprofi sein - das ist mir aber ein bißchen zu wenig - er müßt halt auch in der Denke in meiner Richtung unterwegs sein - und das ist er nicht - der verhermte Zwerg der.
lg, Supermerlin
A´dorfer
07-07-2008, 17:32
ich auch.....
Völker heiszt das :megaph: VÖLKER ;)
Im endeffekt blüt uns wenigstens ein unterhaltsamer und spanender Fernsehsontag. :D
A´dorfer
07-07-2008, 17:33
es schreit sowieso nach einr BikeboardPartei.....
Die Sozial Kommunistischen Bikeboarder Österreichs , kurz:
SKBBÖ
Bundeskanzlervorschlag wäre Wolfgang Obstmeyer, mit Vize Robert Zack, Unterrichtsminister wär doch da Shroeder.....a wucht :D und da Ghosti, Frauenminister :) :)
Jetzt stimmts. :devil:
Völker heiszt das :megaph: VÖLKER ;)
oba wir hier san Brüder, kane Völker, odrrr? :D
wenn mich jetzt nicht alles taeuscht, war die letzte gewonnene Schlacht Oesterreichs eine Seeschlacht!
Leider verloren wir unsere Marine vor ca. zwei Jahren. Unsere Wassergebiete auf der Donau sind nun voellig ungeschuetzt...
Im endeffekt blüt uns wenigstens ein unterhaltsamer und spanender Fernsehsontag. :D
Herrlich da ORF hat heut eh scho das Proggi umgestellt... die ganzen Hintergrundgeschichten...
@bezgl Schüssel:
Er mag ein Politprofi sein, denkt aber trotzdem wie der Supermerlin scho sagt viel zu sehr in Richtung der Industrie und Firmenpolitik...um die "kleinen" machen sich nur die Wenigsten Sorgen...
A´dorfer
07-07-2008, 17:36
oba wir hier san Brüder, kane Völker, odrrr? :D
Brüder im Geiste :cool:
Egal, näxter Staats- und Parteichef wird da Hr. Hobek.
Aber erst dann wenn er´s endlich schaft mir das Anmeldeformular zukommen zu lassen.
Der fahrt wenixtens nicht mit´n Ferrari in Marchfelderhof zum Brunch. :f:
A´dorfer
07-07-2008, 17:39
wenn mich jetzt nicht alles taeuscht, war die letzte gewonnene Schlacht Oesterreichs eine Seeschlacht!
Mit dem Untergang der SMS Viribus Unitis (siehe auch "Löwenbrücke"). War ja auch der Leitspruch vom Kaiser. (=Siehe Edith)
Leider verloren wir unsere Marine vor ca. zwei Jahren. Unsere Wassergebiete auf der Donau sind nun voellig ungeschuetzt...:)
Fahrst am Donauradweg beim DF vorbei zum Kuchelauer Hafen.
Dort liegt der Rest unserer Stolzen Marine vor Anker. :p
Fahrst am Donauradweg beim DF vorbei zum Kuchelauer Hafen.
Dort liegt der Rest unserer Stolzen Marine vor Anker. :p
najo, aber wenn die Donaumonarchie erst wieder auferstanden is, kömma ja im ehemaligen Italien wieder Werften baun, mitn Berlusconi als Nagel-Gradbieger :D
Kuglblitz
07-07-2008, 18:17
http://www.bernddasbrot.com/gallerie/bigpics/wetterbernd_t.jpg hat einmal gesagt: "Alles bleibt wie immer, nur schlimmer."
Der hatte recht.
Auch Nichtwählen ist eine Möglichkeit :wink: .
Das ist keine Möglichkeit. Ungültig wählen ist eine Alternative. Man sollte wenigstens die Möglichkeit der Demokratie nutzen und zeigen das sie einem nicht egal ist.
Beamten- oder Expertenregierung einsetzen, is zwar demokratiepolitisch bedenklich aber bei den Ösi-Dösis völlig wurscht, die täten auch den Kater Karlo ankreuzen, wenn er am Wahlzettl stünde.........
:rolleyes::D
und wieder geht unmengen an geld drauf. unfähige leute.
Smelly20
07-07-2008, 19:47
jetzt habn ma alles gehabt:
#Monarchie #Diktatur #Demokratie
nyx hat funktioniert, etz wärs am besten wir probieren 5 Jahre mit der Anarchie, viel schlechter als unterm Gusi kann a ned laufen :D
FloImSchnee
07-07-2008, 20:16
Na die Gabi Burgstaller wird sich jetzt in den Hintern beißen -- hätte sie sich nicht vor kurzem aus der Bundespolitik zurückgezogen, wär sie jetzt Kanzlerkandidatin...
Na die Gabi Burgstaller wird sich jetzt in den Hintern beißen -- hätte sie sich nicht vor kurzem aus der Bundespolitik zurückgezogen, wär sie jetzt Kanzlerkandidatin...
In der Bundespolitik kannst eh nur verlieren - warum denken ein Häupl oder ein Pröll net im Traum dran, die Landespolitik zu verlassen?;)
Wolfgang Schüssel
Ein Politprofi, da gebe ich dir Recht. Einer, der mit allen Wassern gewaschen ist. Was legitim ist.
Dafür ist er und seine Partei genau so Wahlversprecher :mad: .
Als Drittstärkste Partei in die Opposition zu gehen...
Keine Studiengebühren einzuführen...
* "Das Grundstudium ohne Gebühren ist mir ein Anliegen." (Bildungsministerin Gehrer am 9. Februar 2000)
* "Es ist nicht mein Anliegen, Studiengebühren für eine Grundausbildung einzuführen. Ich meine, es ist Aufgabe des Steuerzahlers, die Bildungsangebote in Österreich von der Volksschule bis zu einem Doktorat zu bezahlen." (Gehrer im "Presse"-Gespräch, 1. 3. 2000)
* "Ich will keine Studiengebühren." (Gehrer, "Standard", 9. 5. 2000).
* "Die (Studiengebühren, Anm.) haben wir uns nicht vorgenommen. Ich bin für Aufstieg durch Bildung, weil ich selbst aus bescheidenen Verhältnissen komme." (Kanzler Schüssel, Mai 2000, beim Besuch in einem Gymnasium)
Kann sich noch jemand an die, zuerst feindliche, dann freundliche Übernahme der VA Tech durch Siemens erinnern (11.04):
Zwei Monate, und alles ist anders. Noch im September betrachtete die Regierung jedes Offert für die VA Tech von Siemens als den Versuch einer "feindlichen Übernahme", wie Finanzminister Karl- Heinz Grasser mehrmals betonte. (...) Sehr lange hat diese Expertise der Regierung nicht gehalten. (...)
Oder weil wir gerade bei Aktien sind.
Da gab es die verankerte Meldepflicht des Aktienbesitzes der Regierungsmitglieder beim Unvereinbarkeitsausschuss.
U.a. damals betroffene: Grasser, Rauch-Kallat, Bartenstein, Waneck und Schweitzer. Ups, gerade der Finanzminister hat vergessen etwas zu melden, wo jeder kleine Bürger vor der Steuerfinanz...:s:
Unter ÖVP/FP:
Oder das in Jahre 2002 immerhin 19 von 62 (darunter Ambulanzgebühr und Unfallrentenbesteuerung)
– nicht einer Prüfung durch den VGH standhielten (derStandard-online 05.10.03)
Am 10. Oktober 2003 hat der VGH dann die in der ersten schwarz-blauen Regierungsperiode gegen heftigen Widerstand durchgezogene Reform des Hauptverbands der Sozialversicherungsträger fast zur Gänze als verfassungswidrig aufgehoben.
Am Rande sei noch die Lex Sallmutter erwähnt:
Abberufung des Präsidiums des Hauptverbandes der SV-Träger durch FPÖ-Sozialminister Haupt – mit der autoritären Begründung, Präsident Sallmutter sei nicht mehr tragbar, weil er „die Rechtsauffassung des Ministeriums nicht teilt“ :eek:
Bernd das Brot hat einmal gesagt: "Alles bleibt wie immer, nur schlimmer."
Oder für die noch älteren Generationen, da sagte Der brave Soldat Schwejk (http://de.wikipedia.org/wiki/Der_brave_Soldat_Schwejk) auf die Frage, wie es ihm denn ginge:
(mit böhmischen Akzent) Nojo, so wie friha, nur a bisserl schlechta :zwinker:
http://img166.imageshack.us/img166/9083/v6379kl2.gif (http://imageshack.us)
|||||||||||||||||| schwarz
||||||||||| rot
|||||||| blau
|||grün
|| orange
| rest
Die gute Nachricht zum Schluß (des Börsentages :devil: ) :
Neuwahlen haben "null Einfluss" auf die Wiener Börse (http://www.wirtschaftsblatt.at/home/boerse/bwien/334047/index.do?_vl_backlink=/home/boerse/bwien/index.do&_vl_pos=2.2).
Wenig bis gar keine Auswirkungen auf die Wiener Börse durch die bevorstehende Neuwahl sehen heimische Bank-Analysten.
Der Wiener Markt sei vielmehr vom internationalen Umfeld wie etwa Ölpreisen, Inflation und globaler Wirtschafts- und Kapitalmarktentwicklung geprägt, so die Meinung der Experten.
Na bitte.
In der Bundespolitik kannst eh nur verlieren - warum denken ein Häupl oder ein Pröll net im Traum dran, die Landespolitik zu verlassen?;)
nagut, aber Proell fuehrt auch eine Diktatur in Niederoesterreich und will seinen Thron natuerlich nicht zu einem Hofnarren-Posten tauschen :king::ylsurpris
nagut, aber Proell fuehrt auch eine Diktatur in Niederoesterreich und will seinen Thron natuerlich nicht zu einem Hofnarren-Posten tauschen :king::ylsurpris
Eben, bled wird er sein.....;)
trinatic
08-07-2008, 07:41
|||||||||||||||||| schwarz
||||||||||| rot
|||||||| blau
|||grün
|| orange
| rest
dann wären wir wieder am vielzitierten anfang, leider.
gusenbauer gibt jetzt zu er wäre zu kompromissbereit gewesen....tja, im sandkasten mag das ja ok sein, aber im real-life des politikeralltages hat ihn das nun den kopf gekostet. und uns kostet es millionen für die wahl.:f:
Supermerlin
08-07-2008, 08:29
dann wären wir wieder am vielzitierten anfang, leider.
gusenbauer gibt jetzt zu er wäre zu kompromissbereit gewesen....tja, im sandkasten mag das ja ok sein, aber im real-life des politikeralltages hat ihn das nun den kopf gekostet. und uns kostet es millionen für die wahl.:f:
Für ein nicht miteinander können braucht es aber immer 2 - einer alleine hat da sicher nicht die Schuld.
lg, Supermerlin
A´dorfer
08-07-2008, 09:26
und uns kostet es millionen für die wahl.:f:
Das is ja das fantastische.
Millionen kostet das dem Volk das die spassleptiker im Affenhaus sich jetzt dann schon für 5 Jahre aufführen können.
Wahlkampfrückerstattung bekommt ja jede Partei pro erhaltener Stimme, nicht der Wähler. :s:
Und diesmal dürfen ja auch schon unsere kleinsten hingehen. :rolleyes: Und weil die ja üüüüüüberhaupt nicht beeinflussbar sind wird der Schmäh überhaupt nicht vorhersehbar.
Solche Berufsungustl´n wie dem Chap, Van der Wuf-Wuf, oder änliche müsst ma alle nach Brüssel schicken.
Soviel EU-Abgeordnete stehen uns aber nicht zu. Regieren lassen wir dann den lieben kleinen Roboter von Honda nach einer kleinen Gehirnwäsche.
Schüssel´s Rückkehr:
http://fluxxgames.com/pics/ZombiePair.gif
Das wär wieder a Spaß. Dann könnt der Bundesheinzi dann mit dem Werndi Faymann Österreich im Ausland wieder denunzieren und die Roten bezahlen wieder den Berufsdemonstranten, die natürlich wieder nur bei Schönwetter aus ihren Löchern kommen, a Frankfurter und a Bier und behaupten, dass sei die Meinung der linken Gutmenschen. Sorry, falls das jetzt etwas zu direkt war, aber es ist leider so.
Jetzt hat der Gusi dann wieder mehr Zeit, nach Russland zu fliegen und beim Aussteigen den Boden zu küssen und wieder sagen, "endlich zu Hause". Eines der vielen Highlights des Sandkistenbuam mit seinen Spielgefährten.
jörg, bist du´s? :confused:
BTW hab ich schon einmal dem mehrheitswahlrecht das wort geredet. ansich nicht ganz so demokratisch, aber bevor hier entgültig italienische verhältnisse herschen, das wohl kleinere übel.
Randolph_Carter
08-07-2008, 10:19
Ich glaube es wird wohl ein Comeback vom Wolfgang Schüssel geben - aber ich glaube nicht, dass es wieder eine grosse Koalition geben wird. Für die Börse wäre es sicher gut - unbeeindruckt bleibt da niemand.
Zitat heutiger Boerse-Express
...Der „Es reicht“-Sager von Vizekanzler Wilhelm Molterer lässt bei einigen Marktteilnehmern Hoffnung aufkeimen. Telekom Austria und Post, die dringend Lösungen für ihre Beamtenschaft benötigen, um die Kostenflexibilität zu erhöhen, würden im Fall einer konservativ dominierten Regierung wahrscheinlich eher vorankommen...
Aber die ÖVP ist keine bürgerliche oder wirtschaftsorientierte Partei mehr - sie ist nur mehr ein verlängerter Bauernbund und wird deshalb von mir und anderen Wählern diesmal abgestraft werden!
trinatic
08-07-2008, 11:53
sie ist nur mehr ein verlängerter Bauernbund und wird deshalb von mir und anderen Wählern diesmal abgestraft werden!
:confused::confused::confused::confused:
"Don't vote! It just encourages them!"
Michael Moore
gerade der wiener bgm ist einer der verlierer dieser gschichte, auch intern. hat schon die letzte wahl in wien aus bester ausgangsposition in den sand gesetzt, umfragen in wien geben der spö 35%, dann montiert er gusenbauer ohne not (und der war seine erfindung) ab und installiert faymann, den er net mag... spannend...
Da macht ein Mensch mal etwas anderes als gewohnt, nämlich nicht :look: stur die Parteilinie durchsetzen, um keinen Preis der Welt nachgeben, sondern gibt z.B. Ressorts ab, geht Kompromisse ein, gibt in Sachfragen nach, kommt der ÖVP entgegen, und, er läßt sich sogar als Wahlversprecher anprangern!
Man mag ihn als Sandkastenkanzler bezeichnen, als unsympathler, als arrogant etc., aber zumindestens hat er versucht eine Koalition einzugehen und hat dafür viel Federn gelassen.
Im Gegensatz dazu die ÖVP. Die gegen die Abschaffung Studiengebühren waren, Eurofigther deto; die sich bei der Gesundheitsreform quergelegt haben (Kassareform), deto bei der Vorziehung der Steuerreform, Senkung der Klassenschülerzahlen, und, die von Anfang an diese Koalition nur ungern wollten, wenn nicht so gar sabotierten. Schüssel läßt grüßen :wink: .
Btw. warum kostet uns der Gusi die Millionen :confused:?
Wer hat denn die Koalition verlassen?
Zum bereits vierten Mal :look: (wir erinnern uns, 1995 ÖVP Schüssel mit der SPÖ, 2000 dasselbe nocheinmal, 2002 dann der Bruch mit der FPÖ, wieder Schüssel...)
Was ist der ÖVP dieses Land noch Wert :s:? Offensichtlich weniger als die (Partei-)Taktik :k: .
mfg wo-ufp1
Smelly20
08-07-2008, 13:17
Da macht ein Mensch mal etwas anderes als gewohnt, nämlich nicht :look: stur die Parteilinie durchsetzen, um keinen Preis der Welt nachgeben, sondern gibt z.B. Ressorts ab, geht Kompromisse ein, gibt in Sachfragen nach, kommt der ÖVP entgegen, und, er läßt sich sogar als Wahlversprecher anprangern!
Man mag ihn als Sandkastenkanzler bezeichnen, als unsympathler, als arrogant etc., aber zumindestens hat er versucht eine Koalition einzugehen und hat dafür viel Federn gelassen.
Im Gegensatz dazu die ÖVP. Die gegen die Abschaffung Studiengebühren waren, Eurofigther deto; die sich bei der Gesundheitsreform quergelegt haben (Kassareform), deto bei der Vorziehung der Steuerreform, Senkung der Klassenschülerzahlen, und, die von Anfang an diese Koalition nur ungern wollten, wenn nicht so gar sabotierten. Schüssel läßt grüßen :wink: .
Zum bereits vierten Mal :look: (wir erinnern uns, 1995 ÖVP Schüssel mit der SPÖ, 2000 dasselbe nocheinmal, 2002 dann der Bruch mit der FPÖ, wieder Schüssel...)
Was ist der ÖVP dieses Land noch Wert :s:? Offensichtlich weniger als die (Partei-)Taktik :k: .
mfg wo-ufp1
!!! AMEN WOLFGANG !!!
gerade der wiener bgm ist einer der verlierer dieser gschichte, auch intern. hat schon die letzte wahl in wien aus bester ausgangsposition in den sand gesetzt, umfragen in wien geben der spö 35%, dann montiert er gusenbauer ohne not (und der war seine erfindung) ab und installiert faymann, den er net mag... spannend...
:confused:
Ähm, von 35% auf dann doch noch die Absolute (49,09% bzw. 55 Mandate von 100) in Wien zu schaffen ist nicht in den Sand setzen sondern nicht schlecht ;).
Häupel hat sich immer für Gusenbauer stark gemacht und diesen oft verteidigt. Und das mit der Zweiteilung der Spitze war weder von ihm noch hat er dies gut geheißen.
mfg wo-ufp1
AMEN!
Nur a Durchsetzungsvermögen wär nötig gewesen beim Gusi, und den Parlamentariern solche Komplimente zu machen wie der 16.00-Witz, des hätts ned braucht, weil dort vor 16.00 auch a Dreck g´hacklt wird....
Die gute Nachricht zum Schluß (des Börsentages :devil: ) :
Neuwahlen haben "null Einfluss" auf die Wiener Börse (http://www.wirtschaftsblatt.at/home/boerse/bwien/334047/index.do?_vl_backlink=/home/boerse/bwien/index.do&_vl_pos=2.2).
Wenig bis gar keine Auswirkungen auf die Wiener Börse durch die bevorstehende Neuwahl sehen heimische Bank-Analysten.
Der Wiener Markt sei vielmehr vom internationalen Umfeld wie etwa Ölpreisen, Inflation und globaler Wirtschafts- und Kapitalmarktentwicklung geprägt, so die Meinung der Experten.
Na bitte.
sixt! und das is ma viel wichtiger, als wie wenn sich unsere politiker ihren arsch zu retten versuchen.
a aktie die nicht volatil ist, weil nichts auf sie einfluss nimmt, is genau nix wert.
wenn unsere parlamentskasperln scho a neue vorstellung starten, dann wenigstens so, dass die wichtigsten aktien a bissl in bewegung geraten, dass i was verdien.
dass das natuerlich nicht moeglich ist, weiss ich eh. aber wuenschen taet ichs mir.
dann saehe naemlich die politische landschaft auch ein wenig anders aus.
:confused:
Ähm, von 35% auf dann doch noch die Absolute (49,09% bzw. 55 Mandate von 100) in Wien zu schaffen ist nicht in den Sand setzen sondern nicht schlecht ;).
Häupel hat sich immer für Gusenbauer stark gemacht und diesen oft verteidigt. Und das mit der Zweiteilung der Spitze war weder von ihm noch hat er dies gut geheißen.
Du hast das falsch verstanden, die Wiener SP tümpelt jetzt in Wien bei 35%, die letzte Wahl hätte Fiakermichl mit a bissl Gspür früher ansetzen müssen und lockere 55% heimfahren können. Eh gut, dass nicht. Und das war net von ihm noch hat er das gut geheißen? Ja sagt er ;)
http://www.orf.at/080708-27077/dinkhauser_kandidat_2h_o.jpg
olala
|||||||||||| schwarz
||||||||| rot
||||||| blau
||| dinkiwinki
|| grün
| orange
Dreck g´hacklt wird....
Wieder irgendwo aufgegriffen die faulsten Abgeordneten im Parlament...
glaub <10Anträge, 0 Reden hat ein werter Herr Name XY mit einem Monatsgehalt von ~8500€ in der derzeitigen Legislaturperiode zustande gebracht...
http://nyx.at/bikeboard/Board/showpost.php?p=1644316&postcount=24:klatsch::D
http://nyx.at/bikeboard/Board/showpost.php?p=1644316&postcount=24:klatsch::D
Geh da Habakuk bescheisst do net!:rofl:
Geh da Habakuk bescheisst do net!:rofl:
Weltmeister in Rückwärtsfahren! (http://www.youtube.com/watch?v=K0IUWXHiW3M&feature=related):klatsch:
sixt! und das is ma viel wichtiger, als wie wenn sich unsere politiker ihren arsch zu retten versuchen.
a aktie die nicht volatil ist, weil nichts auf sie einfluss nimmt, is genau nix wert.
wenn unsere parlamentskasperln scho a neue vorstellung starten, dann wenigstens so, dass die wichtigsten aktien a bissl in bewegung geraten, dass i was verdien.
Bad News are good News oder auch Buy on Bad News :devil::
Massiver Stellenabbau bei Siemens!
Der Elektrokonzern will weltweit fast 17 000 Arbeitsplätze streichen, 5250 sollen in Deutschland.
In Vertrieb und Verwaltung sollen die Kosten um 1,2 Milliarden Euro gesenkt werden.
Folglich: Kaufen! Die Börse/Shareholder wirds freuen
:devil:
A´dorfer
08-07-2008, 18:46
Bad News are good News oder auch Buy on Bad News :devil::
Massiver Stellenabbau bei Siemens!
Der Elektrokonzern will weltweit fast 17 000 Arbeitsplätze streichen, 5250 sollen in Deutschland.
In Vertrieb und Verwaltung sollen die Kosten um 1,2 Milliarden Euro gesenkt werden.
Folglich: Kaufen! Die Börse/Shareholder wirds freuen
:devil:
Ä scho ältere Nachricht.
Muszt ins Kakadu gehen, dort erfährst alles aus erster Hand bevors noch irgendwelche Redakteure verfälschen.
War bei der Saunagschicht auch scho so. :U:
Frage ist nur, was wird nach den Neuwahlen sein.
SPÖ und ÖVP werden verlieren, Opposition wird gewinnen, dann werden viele Parteien sein mit ziemlich gleich viel Stimmen, und dann?
Aber ok, was jetzt abging, war ja kein WUnder das kam was kommen musste...
mfG Chricke
el presidente
09-07-2008, 09:37
mfg wo-ufp1
Sozialromantiker???
War gestern in einer Zeitung eine Auflistung, wie lange die jeweiligen Koalitionen nach 1945 gedauert haben. Und völlig gegensätzlich zu dem oben angeführten waren es hauptsächlich die Sozis, die immer möglichst bald wiederwählen liesen. Und wer hat die Erhöhung der Nationalratsmitglieder von 165 auf 183 beantragt? Richtig, auch die Sozen damals 1970 zusammen mit wem, richtig, mit den Blauen, damit diese damals Kreisky zum BK machen können.
Einfach eine unglaubwürdige Partei.
Supermerlin
09-07-2008, 10:16
Sozialromantiker???
War gestern in einer Zeitung eine Auflistung, wie lange die jeweiligen Koalitionen nach 1945 gedauert haben. Und völlig gegensätzlich zu dem oben angeführten waren es hauptsächlich die Sozis, die immer möglichst bald wiederwählen liesen. Und wer hat die Erhöhung der Nationalratsmitglieder von 165 auf 183 beantragt? Richtig, auch die Sozen damals 1970 zusammen mit wem, richtig, mit den Blauen, damit diese damals Kreisky zum BK machen können.
Einfach eine unglaubwürdige Partei.
Ich lasse mich mit Dir auf keine solche Diskussion ein weil ich weiß wohin das führt - aber Du hast schon eine sehr spezielle Art hier "Fakten" wiederzugeben.
lg, Supermerlin
Sozialromantiker???
Hm, vielleicht.
Wie auch immer:
In der Schweiz, einem Land, das lange Zeit als Inbegriff des Kapitalismus mit Nummernkonten, steuerflüchtigen Millionären und raffgierigen Banken galt/gilt, gibt es einen gewisen
Thomas Minder
der etwas tun will :o:
Schluss mit der Abzockerei!
Eidgenössische Volksinitiative gegen die Abzockerei (http://www.volksinitiative-gegen-die-abzockerei.ch/index.html)
:rofl: :toll:
und hier http://www.readers-edition.de/2008/07/12/volksinitiative-gegen-abzockerei-stimmt-die-schweiz-bald-ueber-managergehaelter-ab/
Sommerloch :D ?
Anbei ein paar Details/Fakten, aber nicht vergessen, wir sind das Volk :devil: :
Soziales
Mindestsicherung: ÖVP steht auf der Bremse und verknüpft Mindestsicherung mit Finanzausgleich.
Pensionsreform/Hackler-Regelung: Verlängerung der Hackler-Regelung: Die ÖVP sagt Nein: Das „ist nicht drinnen.“ Die ÖVP verknüpft die weitere Verlängerung der Hackler-Regelung mit der umstrittenen Pensionsautomatik.
Invaliditätspension: Die SPÖ will mehr Gerechtigkeit beim Zugang zur Invaliditätspension; die ÖVP ortet Missbrauchsgefahr und sagt Nein.
Anrechnung von Pensionszeiten bei längerer Krankheit: FSG Haberzettl beklagt ÖVPBlockadepolitik bei Anrechnung von Pensionszeiten im Falle von Krankheit, die über die Entgeltfortzahlungsdauer hinausgeht. „Die ÖVP betreibt Fundamentalblockade, Bartenstein geht es nur ums Prinzip.“
Künstlersozialversicherung: Die ÖVP ist gegen eine eigene Künstlersozialversicherung
Arbeit
Papa-Monat: Die ÖVP lehnt ab: Wir brauchen keinen Papa-Monat, nach langem Hin und Her entschließt man sich zur Einsetzung einer Arbeitsgruppe.
Entlastung der Faktors Arbeit: ÖVP lehnt es ab, den Faktor Arbeit zu entlasten, daher kommt allgemeine Beitragserhöhung.
Facharbeiter Mobilitätsprämie: ÖVP lehnt ab.
Steuerreform
Steuerreform – Vorziehen auf 2009: Gusenbauer will die Steuerreform auf 2009 vorziehen, um ein
wirksames Mittel gegen die hohe Teuerung anzuwenden. Molterer lehnt Steuerreform mit neuen Schulden ab und ist weiter strikt dagegen, langfristige Prinzipien der Wirtschaftspolitik „kurzfristigen
Gefühlswallungen“ zu opfern.
Steuerreform – Entlastung der kleinen und mittleren Einkommen: ÖVP sagt Nein
Matznetter schlägt bei der nächsten Steuerreform v. a. die Entlastung der kleinen und mittleren Einkommen vor; Molterer sagt nein und will stattdessen den Steuersatz für Spitzenverdiener senken (laut Molterer die wahren Leistungsträger).
Vermögenszuwachssteuer: Gusenbauer will Vermögenszuwächse generell besteuern; Stummvoll ist dagegen, Molterer findet die Vermögenszuwachssteuer zur Finanzierung des Gesundheitswesens
nicht mehr für notwendig. Bartenstein: Vermögenszuwachssteuer ist „erledigt“ und „kein Thema.“
Steuerreform-Familienbeihilfe Erhöhung: Die SPÖ will die Familienbeihilfe im Rahmen der Steuerreform zur Familienförderung erhöhen. Spindelegger lehnt ab mit dem Argument, es koste
zuviel und fördere primär nur ausländische kinderreiche Familien.
Inflationsbekämpfung
Inflationsbekämpfung Einmalzahlung, das erste ÖVP-Nein: Gusenbauer und Buchinger sprechen
sich für einmalige finanzielle Maßnahmen zum Teuerungsausgleich aus; Molterer: Einmalzahlung ist falsch, weil sie die Teuerung anheizt. Schüssel will dass die Sozialpartner Vorschläge zur
Kostendämpfung erarbeiten. ÖAAB Generalsekretär Amon spricht von „Panikreaktionen“ und hält die derzeitigen Maßnahmen für ausreichend.
Inflationsbekämpfung Einmalzahlung, das zweite ÖVP-Nein: Gusenbauer will Überbrückungshilfe von 100 Euro. Molterer ist gegen Budget-Umschichtungen und hält nichts von einer Einmalzahlung.
Amon: „Da gibt es ein klares Nein von uns als Volkspartei.“
Inflationsabgeltung Einmalzahlung, das dritte ÖVP-Nein Die ÖVP lehnt die Inflationsabgeltung mit 100 Euro weiter ab, stattdessen bietet sie einen „Molterer-50er“ für die Bezieher von Heizkosten-Zuschüssen an.
Gesundheit/Krankenkassen
Gesundheitsreform Kassensanierungspaket: Das zwischen Sozialpartnern, Ärzten und Parteien verhandelte Kassensanierungspaket scheitert am „Njet“ des Beamtengewerkschafters Neugebauer, der sich gegen Kontrollbefugnisse der neuen SV-Holding gegenüber bundesweiten
Krankenversicherungsträgern, wie die BVA wehrt. Auch in Wirtschaftskreisen wurden die Kontrollrechte als Grund für das Scheitern angegeben.
Verhütung auf Krankenschein: Die ÖVP ist strikt dagegen und will auch keine rezeptfreie Abgabe der „Pille danach.“
Pflege
Pflegeamnestie Verlängerung bis Ende 2008: Die ÖVP will die Pflegeamnestie verlängern, weil laut ÖVP-Seniorensprecherin Aubauer das derzeitige Modell zur 24-Stunden-Betreuung zu teuer und zu kompliziert sei; Molterer steht zwar hinter der Verlängerung, will aber nicht mehr Geld hergeben.
Ein ÖVP-Vorstandsbeschluss am 30. November 2007 für die Verlängerung zementiert die starre Haltung der ÖVP ein.
Pflegegeld-Erhöhung 2009: Buchinger will das Pflegegeld für 330.000 Betroffene ab 2009 um fünf Prozent anheben und Verbesserungen bei den Einstufungen erreichen; kosten würde das 127
Millionen Euro, nach Ansicht von Molterer wäre das aber vor 2010 nicht finanzierbar; Faymann mahnt die Einhaltung des Regierungsprogramms ein und will das Pflegegeld um 5 Prozent erhöhen.
Schule, Bildung, Unis
Verpflichtendes Vorschuljahr: ÖVP sagt Nein
Gesamtschule: ÖVP Parteivorstandsbeschluss dagegen, ÖVP-Landeshauptleute verweigern Schulgipfel zur Schulorganisationsreform und Gesamtschule.
Eignungstest für alle LehrerInnen: Unterrichtsministerin Schmied befürwortet Aufnahmeverfahren für alle LehramtskandidatInnen, Wissenschaftsminister Hahn sagt Nein: Schon am Beginn
Studierende vom Berufswunsch LehrerIn auszuschließen ist problematisch.
Uni-Räte Frauenquote, gesetzliche Festlegung: Bures und Broukal fordern einen fünfzigprozentigen Frauenanteil in den Uni-Räten, Wissenschaftsminister Hahn will „ganz sicher keine Quote“, weil sie seiner Vorstellung von Exzellenz widerspreche.
Teilzeitstudium bei halber Studiengebühr: Die ÖVP lehnt von der SPÖ geforderte Parteiengespräche zur Reduktion der Studiengebühren bei Teilzeitstudium ab. Das Teilzeitstudium habe nichts mit den Studiengebühren zu tun.
Weitere „Njets“
Klagsbefugnis VKI: Die ÖVP sagt Nein zu einer Klagsbefugnis für den VKI :mad: .
Gewinnabschöpfung bei betrügerischen Geschäften: Die ÖVP ist dagegen
Parteispenden-Offenlegung: Die ÖVP sagt Nein
Weisungsfreier Sonderstaatsanwalt: Justizministerin Berger will einen weisungsfreie Sonderstaatsanwaltschaft zur Korruptionsbekämpfung, die ÖVP sagt Nein; :aerger:
Phu...
Ok, lassen wir mal die Polotiker, Agitateure, Propagandisten außen vor.
Vielleicht ein Expertenkommentar?
Z.B. vom Patienten- und Pflegeanwalt Dr. Gerhard Bachinger:
http://img152.imageshack.us/img152/946/patienteningeiselhafthu5.jpg (http://imageshack.us)
Anbei ein paar Details/Fakten, aber nicht vergessen, wir sind das Volk :devil: :
Soziales
Mindestsicherung: ÖVP steht auf der Bremse und verknüpft Mindestsicherung mit Finanzausgleich.
Pensionsreform/Hackler-Regelung: Verlängerung der Hackler-Regelung: Die ÖVP sagt Nein: Das „ist nicht drinnen.“ Die ÖVP verknüpft die weitere Verlängerung der Hackler-Regelung mit der umstrittenen Pensionsautomatik.
Invaliditätspension: Die SPÖ will mehr Gerechtigkeit beim Zugang zur Invaliditätspension; die ÖVP ortet Missbrauchsgefahr und sagt Nein.
Anrechnung von Pensionszeiten bei längerer Krankheit: FSG Haberzettl beklagt ÖVPBlockadepolitik bei Anrechnung von Pensionszeiten im Falle von Krankheit, die über die Entgeltfortzahlungsdauer hinausgeht. „Die ÖVP betreibt Fundamentalblockade, Bartenstein geht es nur ums Prinzip.“
Künstlersozialversicherung: Die ÖVP ist gegen eine eigene Künstlersozialversicherung
Arbeit
Papa-Monat: Die ÖVP lehnt ab: Wir brauchen keinen Papa-Monat, nach langem Hin und Her entschließt man sich zur Einsetzung einer Arbeitsgruppe.
Entlastung der Faktors Arbeit: ÖVP lehnt es ab, den Faktor Arbeit zu entlasten, daher kommt allgemeine Beitragserhöhung.
Steuerreform
Steuerreform – Vorziehen auf 2009: Gusenbauer will die Steuerreform auf 2009 vorziehen, um ein
wirksames Mittel gegen die hohe Teuerung anzuwenden. Molterer lehnt Steuerreform mit neuen Schulden ab und ist weiter strikt dagegen, langfristige Prinzipien der Wirtschaftspolitik „kurzfristigen
Matznetter schlägt bei der nächsten Steuerreform v. a. die Entlastung der kleinen und mittleren Einkommen vor; Molterer sagt nein und will stattdessen den Steuersatz für Spitzenverdiener senken (laut Molterer die wahren Leistungsträger).
Vermögenszuwachssteuer: Gusenbauer will Vermögenszuwächse generell besteuern; Stummvoll ist dagegen, Molterer findet die Vermögenszuwachssteuer zur Finanzierung des Gesundheitswesens
nicht mehr für notwendig. Bartenstein: Vermögenszuwachssteuer ist „erledigt“ und „kein Thema.“
Steuerreform-Familienbeihilfe Erhöhung: Die SPÖ will die Familienbeihilfe im Rahmen der Steuerreform zur Familienförderung erhöhen. Spindelegger lehnt ab mit dem Argument, es koste
Inflationsbekämpfung
Inflationsbekämpfung Einmalzahlung, das erste ÖVP-Nein: Gusenbauer und Buchinger sprechen
sich für einmalige finanzielle Maßnahmen zum Teuerungsausgleich aus; Molterer: Einmalzahlung ist falsch, weil sie die Teuerung anheizt. Schüssel will dass die Sozialpartner Vorschläge zur
Kostendämpfung erarbeiten. ÖAAB Generalsekretär Amon spricht von „Panikreaktionen“ und hält die derzeitigen Maßnahmen für ausreichend.
Inflationsbekämpfung Einmalzahlung, das zweite ÖVP-Nein: Gusenbauer will Überbrückungshilfe von 100 Euro. Molterer ist gegen Budget-Umschichtungen und hält nichts von einer Einmalzahlung.
Inflationsabgeltung Einmalzahlung, das dritte ÖVP-Nein Die ÖVP lehnt die Inflationsabgeltung mit 100 Euro weiter ab, stattdessen bietet sie einen „Molterer-50er“ für die Bezieher von Heizkosten-Zuschüssen an.
Gesundheit/Krankenkassen
Gesundheitsreform Kassensanierungspaket: Das zwischen Sozialpartnern, Ärzten und Parteien verhandelte Kassensanierungspaket scheitert am „Njet“ des Beamtengewerkschafters Neugebauer, der sich gegen Kontrollbefugnisse der neuen SV-Holding gegenüber bundesweiten
Krankenversicherungsträgern, wie die BVA wehrt. Auch in Wirtschaftskreisen wurden die Kontrollrechte als Grund für das Scheitern angegeben.
Verhütung auf Krankenschein: Die ÖVP ist strikt dagegen und will auch keine rezeptfreie Abgabe der „Pille danach.“
Pflege
Pflegeamnestie Verlängerung bis Ende 2008: Die ÖVP will die Pflegeamnestie verlängern, weil laut ÖVP-Seniorensprecherin Aubauer das derzeitige Modell zur 24-Stunden-Betreuung zu teuer und zu kompliziert sei; Molterer steht zwar hinter der Verlängerung, will aber nicht mehr Geld hergeben.
Ein ÖVP-Vorstandsbeschluss am 30. November 2007 für die Verlängerung zementiert die starre Haltung der ÖVP ein.
Pflegegeld-Erhöhung 2009: Buchinger will das Pflegegeld für 330.000 Betroffene ab 2009 um fünf Prozent anheben und Verbesserungen bei den Einstufungen erreichen; kosten würde das 127
Millionen Euro, nach Ansicht von Molterer wäre das aber vor 2010 nicht finanzierbar; Faymann mahnt die Einhaltung des Regierungsprogramms ein und will das Pflegegeld um 5 Prozent erhöhen.
Schule, Bildung, Unis
Gesamtschule: ÖVP Parteivorstandsbeschluss dagegen, ÖVP-Landeshauptleute verweigern Schulgipfel zur Schulorganisationsreform und Gesamtschule.
Eignungstest für alle LehrerInnen: Unterrichtsministerin Schmied befürwortet Aufnahmeverfahren für alle LehramtskandidatInnen, Wissenschaftsminister Hahn sagt Nein: Schon am Beginn
Uni-Räte Frauenquote, gesetzliche Festlegung: Bures und Broukal fordern einen fünfzigprozentigen Frauenanteil in den Uni-Räten, Wissenschaftsminister Hahn will „ganz sicher keine Quote“, weil sie seiner Vorstellung von Exzellenz widerspreche.
Teilzeitstudium bei halber Studiengebühr: Die ÖVP lehnt von der SPÖ geforderte Parteiengespräche zur Reduktion der Studiengebühren bei Teilzeitstudium ab. Das Teilzeitstudium habe nichts mit den Studiengebühren zu tun.
Weitere „Njets“
Weisungsfreier Sonderstaatsanwalt: Justizministerin Berger will einen weisungsfreie Sonderstaatsanwaltschaft zur Korruptionsbekämpfung, die ÖVP sagt Nein; :aerger:
Phu...
unglaublich wieviel Blödsinn da drin steht.
el presidente
10-08-2008, 17:15
Soziales
Arbeit
Steuerreform
Inflationsbekämpfung
Gesundheit/Krankenkassen
Pflege
Schule, Bildung, Unis
Weitere „Njets“
Phu...
Mir tüncht, als kämest Du aus der Roten Reichshälfte. So widerspruchslos ein paar Zeilen zu übernehmen erinnert eigentlich nur an den Stil der Kronen Zeitung mit´m Onkel Hansi. Wennst selbst das glaubst was Du schreibst, dann schön für Dich. Dass das alles so nicht stimmt, wirst wohl nicht einsehen. Wie schon mal geschrieben: Sozialromantiker. Wennst Dir mal ein bisserl Zeit nehmen würdest und die Parteigeschichte Deiner Lieblingsparte mal genauer ansehen würdest, dann wär vielleicht der heutige schöne Sonntag nicht mehr so fein, aber es würd viel bringen.
Freundschaft *ggg*
:wink:
Regierung schaltete vor Wahl Inserate um 8,67 Mio. Euro
Die frühere Regierung hat vor der letzten Nationalratswahl mehr als 8,67 Mio. Euro für Inserate ausgegeben. Spitzenreiter war dabei das Infrastrukturministerium des jetzigen Bundeskanzlers Werner Faymann (SPÖ) mit 1,75 Mio. Euro, geht aus der Beantwortung mehrerer parlamentarischen Anfragen des BZÖ hervor.
Die Zahl könnte sich noch erhöhen, da das Bundeskanzleramt samt Frauenministerium nicht innerhalb der vorgesehenen Frist geantwortet hat. Nur das Haus von Ex-Justizministerin Maria Berger (SPÖ) zeichnete sich laut den Unterlagen durch Sparsamkeit aus: Das Ministerium gab demnach keinen Cent für Inserate aus.
Kdolsky auf Platz zwei
Thema der Anfrage waren ausschließlich Inserate, PR-Artikel und Druckkostenbeiträge. Abgefragt wurde der Zeitraum von der Ankündigung der Neuwahl durch den damaligen Vizekanzler Wilhelm Molterer (ÖVP) am 7. Juli ("Es reicht") bis zum Wahltermin am 28. September. Nicht eingerechnet sind die "Medienkooperationen" der ÖBB, die ebenfalls als politische Werbung für Faymann selbst interpretiert wurden.
Dem damaligen Infrastrukturminister folgen auf der Kostenaufstellung die nicht mehr amtierende Gesundheitsministerin Andrea Kdolsky (ÖVP) mit 1,22 Mio. Euro und der ehemalige Sozialminister Erwin Buchinger mit 1,06 Mio. Euro. Es folgt der jetzige Vizekanzler und einstige Landwirtschaftsminister Josef Pröll (993.000 Euro).
:rolleyes:
na für irgendwas müssen die das geld ja ausgeben, was wir monatlich in die staatskasse einzahlen.
genitalwarzen bleiben auch mit über 8 mio für deren bewerbung immer noch genitalwarzen...
CU,
HAL9000
Kuglblitz
10-01-2009, 14:07
Wer nicht wirbt, gewinnt nicht, so einfach ist das.
Und da die Wählerschaft immer mobiler wird (weg von der Ideologie hin zu Tagesthemen) wird auch zu bewegende Wählermarkt größer --> mehr und teurerer Wahlkampf.
Sachzwänge also.
In den USA war der letze Wahlkampf übrigens der teuerste.
wobei ich ja beim schweinsbratengfries glaub, dass sie die paar nätsch verfressen hat...
Wer nicht wirbt, gewinnt nicht, so einfach ist das.
Und da die Wählerschaft immer mobiler wird (weg von der Ideologie hin zu Tagesthemen) wird auch zu bewegende Wählermarkt größer --> mehr und teurerer Wahlkampf.
Sachzwänge also.
In den USA war der letze Wahlkampf übrigens der teuerste.
Sicher, nur besteht schon ein Unterschied, zwischen dem "privaten" Geld der Parteien und den Steuergeldern, die den Ministerien zur Verfügung stehen.
Mit 1,75 Mio hätte man im Infrastrukturministerium vielleicht was Sinnvolleres machen können, als damit die Krone zu finanzieren.
Kuglblitz
10-01-2009, 17:57
Sicher, nur besteht schon ein Unterschied, zwischen dem "privaten" Geld der Parteien und den Steuergeldern, die den Ministerien zur Verfügung stehen.
Mit 1,75 Mio hätte man im Infrastrukturministerium vielleicht was Sinnvolleres machen können, als damit die Krone zu finanzieren.Das stimmt natürlich, eine kontrollierte Beschränkung wär' auch absolut sinnvoll (außer für die Werbeindustrie).
el presidente
10-01-2009, 18:37
Mit 1,75 Mio hätte man im Infrastrukturministerium vielleicht was Sinnvolleres machen können, als damit die Krone zu finanzieren.
Der Faynachtsmann hat ja doch auch der "Heute" und der "Österreich" auch ein paar Inserate zukommen lassen. Schade, dass die finanzmarode Asfinag und die ÖBB so viel Geld ausgeben mussten und dabei eh selbst von einer Misere in die andere gelangen. Aber beim einfältigen österreichischen Volk hat´s Wirkung gezeigt.
:f: