Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welcher wiener shop ist euer stammgeschäft?
es is ja jetzt bald wieder zeit fürs "sommerloch" welches aber gefüllt werden muss, drum wieder eine - diesmal hoffe ich gescheite - umfrage.
welcher wiener shop ist euer stammgeschäft, also jenes wo ihr gewissermassen "daheim" seid.
bitte antwortet möglichst korrekt und ohne firlefanz, denn dann könnte man daraus gleich eine halbwegs repräsentative verteilung erkennen.
(weil wir leider zu wenig antwortmöglichkeiten haben, fasste ich die restlichen bundesländer als "anderes bundesland" zusammen. seids mir bitte nicht bös, ich hab euch eh alle gleich lieb! :l: )
ich hab erstmal "anderer shop" gewählt, weil mir der highbike ja unter der hand g'storben is und ich derzeit noch in der evaluierungsphase bin.
Also ich bin beim Donau Fritzi
1. Ich fahr im Team von ihm und
2. Er is afoch a super Kerl und ich finder hat a super service
also ich müssat mehrere ankreuzen.
Bin oft beim Hitec,und beim Mountainbiker,.. :D
na dann kreuz halt den wo'st ofterer bist!
oder wo's dich lieber ham, oder wo's näher zu dir is oder wos was i!
Mein Stammgeschäft lautet mittlerweile bikepalast.com. Die Leute sind ur elektrifizert und man bestellt über einen Bildschirm und nicht über einen Menschen :f:..sind schon komisch drauf dort...:D
Also ich geh manchmal zum BikeAttack, weil ich gleich dort bin, wenn ich einmal einen kleinteil brauche. Ansonsten funktioniert am Radl alles (noch) so guat, dass ich kaum einen Bikeshop benötig'.
[edit]: Wiener Shop - alles klar mit "anderem Bundesland" ,sollte das jemand gelesen haben.
Gerade der Mountainbiker hat ja in die "anderen Bundesländer" expandiert (zumindest der Name). Vermutlich wird auch gerade dieser die Nase vorn haben, weil die anderen einfach kleiner sind.
MTBer und coop fahrrad, dabei ist ersterer z.Z. der häufiger besuchte.
Man sollte es mal wie der ÖAMTC machen: Radl mit gleichem bekanntem Defekt oder bekannt servicebedürftig machen und in verschiedenen Werkstätten schicken. (allerdings benötigt man da auch die Rückendeckung durch eine neutrale, anerkannte Organisation)
Ich kauf beim Hitec, Donau Fritzi, Mountainbiker und hi und da beim Cicle Cyrcle ;)
MfG. Race-Driver :)
Kallahan
27-05-2003, 20:03
Donau Frizti :D
Northshore
27-05-2003, 20:19
beim Mountainbiker stadtbahnbogen und ab und zu im 11ten grillgasse. :D :s:
Mountainbiker Stadtbahnbögen
is ja schräg genüber von meiner Homebase ;) :)
Christoph
27-05-2003, 20:26
Ich leide ja ganz ähnlich wie Du :p
Donau Fritzi konnte mich nicht wirklich überzeugen, und vom Cycle Circle halte ich sowieso nix.
Nachdem ja der Christian quasi vom Rösner geerbt wurde, ist das der Händler der mich in den letzten 12 Monaten am häufigsten gesehen hat (so ungefähr 1mal während der Öffnungszeiten :p ).
"Daheim" fühl ich mich dort aber ganz sicher nicht!
Zum Bike Attack hab ich auch noch Connections, aber die sind mir auch nicht wirklich sympathisch.
Zum Glück gibt's Internet :D
den besten kaffee gibts im cyclopia :)
die wahrscheinlich beste bike-mechanikerIN auch...
oder kennt wer a bessere?
und liab sans a olle!
:jump:
RLS - wegen der Beratung - der Brandl müsst von mir eigentlich ein bisserl eine Trainergage auch bekommen für die Tips am Anfang (ist aber in den Preisen einkalukiert ;) )
sonst:
Donau Fritzi:
Cross-Radl für die Frau, gute Beratung, super Atmosphäre - eigentlich ideal wenn man ein KTM will - mein Nächstes wird aber ein Kona und wo die Liebe hinfällt ... :l:
H&S Bike-Discount:
Habe zum ersten Mal bestellt, heute ist ein riesen Karton gekommen (Sammelbestellung) über Qualität etc kann ich noch nichts sagen
Mountainbiker (Stadtbahnbögen):
Habe mich wegen einem Singlespeed erkundigt, das Angebot ein Billigtrek umzubauen (mit breiten Alurahmen) hat mir nicht gefallen
Kooperative:
Habe mich wegen einem Singlespeed erkundigt, Preisvorstellungen ÜBER einem nagelneuen kona unit :k:
Liesinger Fahrradggeschäfte (2):
Ich bin wirklich kein Schrauber, aber was da unter Service verstanden wird schaff ich nach 3 bier mit dem leeren Glasl - leider ist der Supermechaniker in Atzgersdorf am Platzl nicht mehr
Katarga im Designer Outlet:
Helm für die Frau und Abverkaufstrikot für mich - wenn man was gutes findet ... Wenigstens eine Chance auf ein paar Minuten dem Shoppingterror der Frau zu entfliehen (Hast schon die ursüssen Babystrampler beim stefanell ...) - neben dem Lindt Shop das Einzige dort was ich ertrage
Eybel:
Kann nur positives Sagen - mein MB kommt von dort - problemlos - allerdings werde ich es bald mit einem kona betrügen
Eduscho:
Trikot, Hose, Jacke ... alles 2-3 klassig - ich kauf dort nix mehr!
Das wars ... eigentlich eine ganze Menge ...
i kimm heuer in den Sommerferien erste mal nach wien und des weil i ma unbedingt as gschäftl vom Donau-Fritzi anschauen will. weil des hat mi richtig neugierig gmacht!!
Wo geht denn des ungefähr um?
VOn irgendeinenm Bahnhof aus gesehen mein i jetzt dass i hin find?
hitec :)
auch wegen der genialen werkstatt...
früher war es die cooperative, aber als mir der koni gesagt und
gezeigt hat, wo die überall bei meinem hutschpferd gepfuscht
haben (auch beim tausch des hinterbaus), war es mit der liebe
zu diesem laden aus...
CU,
HAL9000
GO EXECUTE
27-05-2003, 22:29
:D :D :D :D :
S T A R B I K E
:D :D :D :D
Hab jetzt die Lieferung vom H&S geprüft - aufs erste Durchsehen passt alles tip top und Sperrgut habens auch nicht verrechnet ...
... für Kleinigkeiten auch bei meinem Haberer in Tulln Zweirad Schüller Wegl.
ich bin beim Fritzi!
is einfach ungezwungen und ein sehr familiäres Klima da, Service passt auch und ich bin schneller dort als sonst wo.... :D :D :D
Ist nicht so einfach zu beantworten, da ich selbst viel herumschraube und die Preise von Ersatzteilen im Internet um einiges günstiger sind, als je ein Händler zusammenbringt.
Ansonsten bevorzuge ich den Donau Fritzi (auch deshalb, weil er mir manchmal seine Werkstatt für einige Minuten überläßt, damit ich mit dem Potschnflicker ein wenig herumbasteln kann :D ) speziell für sofort benötigte Verschleißteile wie Kette, Batterien, etc.
Beim Rennrad und sonstigem Zubehör ist immer noch der Rih/Hamedl auf der Praterstrasse die erste Adresse, fürs MTB leider nicht ganz so geeignet.
Nicht vergessen möchte ich auf den Hans-Peter Nowotny vom Starbike, der mit Stevens und Cube 2 tolle Marken im Stall hat und immer sehr hilfsbereit ist.
Hitec kenne ich nicht, ist von mir auch zu weit weg, bekommt aber anscheinend immer gute Noten von den BBern, dette kenne ich die Cooperative überhaupt nicht. Bike Attack ist mir unsympathisch (kanns aber nicht begründen), beim Cycle Cercle (auch zuweit weg) bekomme ich dafür gute Prozent (Radclub cycle cercle benefit) - wird aber seltenst genutzt.
Kleinigkeiten wie Pickzeug, Seilzüge oder mal einen Schlauch kauf ich aber genauso beim Intersport, wenn der Preis paßt.
Donau Fritzi --> war ich noch nie (drin)
Bike Attack --> scho oft, leider nicht ganz günstig
Hi Tec --> hin und wieder (is leider a bissl zu weit weg, sonst wär's sicher mein stammgeschäft)
Mountainbiker --> vor 1999 war ich immer dort, da warn's noch im 18. Bez (wollt damals sogar dem team beitreten, hab ma's dann aber anders überlegt)
Cooperative --> noch nie
Cycle Circle --> die letzten male dort (is ja in der nähe der TU)
Cyclopia --> 1x ???
anderer Shop --> wenn internet auch zählt, dann bin ich "dort" am öftersten !!
Potschnflicker
28-05-2003, 07:47
EDUSCHO!
Die haben heuer so wahsinnig schöne Fullies verkauft. Jedes einzelne Stück unter dreißig Kilo, ich schwörs!
Noch dazu die mit Abstand kompetentesten Verkäuferinnen (Körbchengröße C und D)! :D :D
EDUSCHO!
und nebenbei kann ma nu an guaden Kaffee trinken beim radlkaufen! :D
Potschnflicker
28-05-2003, 08:21
Original geschrieben von Robert
und nebenbei kann ma nu an guaden Kaffee trinken beim radlkaufen! :D
...so ist es! Mit viel Liebe vom kompetenten Personal (hab ich schon erwähnt: Körbchengröße C und D??) kredenzt..... :D
Wenn ich mir zum Vergleich den Donau Fritzi vorstell..... :confused: :D
Original geschrieben von Robert
und nebenbei kann ma nu an guaden Kaffee trinken ... kannst auch beim Fiat händler (gratis)
Potschnflicker
28-05-2003, 08:35
Original geschrieben von Roox
kannst auch beim Fiat händler (gratis)
Kaufst da a Fiat-Radl??? :D :D
Original geschrieben von Potschnflicker
Kaufst da a Fiat-Radl??? :D :D wenn's eines gibt, und es nicht so scheisse ausschaut wie die räder der deutschen autohersteller, dann sofort ;)
Gehe erst seit kurzem in Radgeschäfte, da zu Studentenzeiten geldbedingt nur Internetkauf.
Öffnungszeiten vom DF sind unschlagbar, Lage für mich (am Weg von/zur Arbeit) auch.
Freundlichkeitsfaktor groß, hoffe jetzt nur noch, dass mein Radl mit neuem Steuersatz dann endgültig funktioniert (was glaube ich aber ausschließlich vom Radl abhängt).
Online ist der bikepalast zwar etwas teurer als manche anderen, hat aber nach meiner Erfahrung den schnellsten Versand. Bei telefonischen Bestellungen nur aufpassen, dass man genau sagt, was man will, sonst bekommt man meistens BBB-Zeug, und das ist in den meisten Fällen ein ziemliches Klump :k:
-> cycle circle
..alles andere nur in ausnahmefällen !!
Ich kauf zu 99,9 % beim Brandl (RLS), da ich bei ihm (guter Kunde) alles billiger krieg.
Außerdem bestellt er für mich, falls nicht lagernd, sauschnell.
Kann auf Kreide einkaufen, falls ich grad kein Geld eingesteckt hab.
Wohne fast ums Eck von seinem Laden.
Er hat einen tollen Mechaniker, obwohl ich selbst ein Schrauber bin.
Wenn er etwas neues hat, kann ich es oft günstig testen.
Ich glaub das sind vorerst genug Gründe um dem Bike-Laden treu zu bleiben.
hab ich beim Bike Palast bestellt, owa seit ma de Hund bei jedem Rennradlmarathon 10 Minuten umhängn, kauf i durt nix mehr, irgendwie muß ich mich ja wehren. :p
Jetzt kauf i beim Mountainbiker unter der Straßenbahn, weil der Oberhuber is der einzige dem wos i 10 Minuten umhäng :D :D he he
Seit 1993 Stammkunde (Only Sportshop Mödling), später in Gersthof (Motion) und jetzt in den Stadtbahnbögen. Solangs den Martin Ohu gibt bin i a dort ;) :D
Kurzfristig und in Notfällen gibts dort immer Hilfe, danke für die letzten 10 Jahre ;) :cool: :)
Beim Hitec bin ich auch gern ;) Weils nur einen Katztensprucg von mir is und die Leute dort sehr kompetent und liab san (Hans, Koni, Joe) ;) :D
weil der Oberhuber is der einzige dem wos i 10 Minuten umhäng
Kennst den Fritz ?
Schätz amoi wüvüh Stunden Du dem umhängan kaunst .
mfg Christian cw0110
Na Fritz , net mit ´m Tretlagerschliss´l , haerst des tuat jo weh , i wü a immer brav sei und kan bledsinnmehr redn .
schodder
29-05-2003, 21:32
oiso i geh immer zum biker - eh kloar, weil der hat die schensten
radlhelm :)))
i häng zwoar dem ohuber kane 10 min um, aber hin und wieder
kriag i dort gutscheine vom Q (kju) und dann kann i ma selber an
umhängen ;-))
illuminatus
29-05-2003, 22:01
1.) http://www.roseversand.de/
2.) Bike Attack - die ham mich zwar schön öfter übers Ohr gehauen, haben aber _einen_ guten Mechaniker (_kein_ Teutone!). Bin dort weil C'dale ...
Original geschrieben von rs6k
Bike Attack - die ham mich zwar schön öfter übers Ohr gehauen
Wie denn das?
Mountainbiker Wr. Neustadt
illuminatus
01-06-2003, 22:45
Original geschrieben von Loco
Wie denn das?
Na wie beim Auto-Service:
Sachen repariert/getauscht, die net notwendig waren.
Oder lästige Sachen net richtig repariert.
Weil mir ONB* kamma sowas ja einreden.
Ich kenn aber sonst keinen mit Cannondale-Werkstatt.
illuminatus
01-06-2003, 22:46
*ONB: Otto NormalBiker :rolleyes:
illuminatus
01-06-2003, 22:49
Meinen letzten Helm (MET 5th Element) hab ich übrigends beim Eybl in Vösendorf gekauft.
Wenn ich schnell was brauch schau ich dort zuerst vorbei.
Sonst hab ich nirgendwo MET-Helme gesehen. Weil die brauch ich mit meinem Bärenschädl.
Original geschrieben von pagey
-> cycle circle
..alles andere nur in ausnahmefällen !!
die sind ja zu dumm zum bremsen entlüften...
ich hab mir mal beim moutainbiker - stadtbahnbögen einen kranz bestellt. anfangs hieß es, daß es 2-3 tage dauern würd und das man mich anruft. nach 4 tagen hab ich nachgefragt und man hat mir gesagt, es würde noch ein paar tage dauern. nach einer woche hab ich erneut nachgefragt. dann wurde mir gesagt das teil ist nicht lieferbar - es dauert noch ein bisl - aber man ruft mich an. das ist jetzt schon ein monat her. da pfeiff ich drauf!!!!
Kenn den Fritzi erst seit kurzem, kann aber nur äusserst positives berichten. Übrigens bin ich bei ihm auf euer Anraten (speziell IngoShome) gelandet.
Hab erst kürzlich mein neues Bike beim Fritzi erstanden und war von seiner ungezwungenen und sehr entgegenkommenden Art begeistert!
Beim eybel schau ich ab und zu vorbei, find aber nicht immer was - das cytec-Klump is sowieso maximal zum recyclen geeignet! :f:
Mountainbiker taugt mir persönlich nicht so - mir kommen die Leut zum Teil ein bissi abgehoben vor. Kann aber auch sein, dass sie an schlechten Tagen erwischt hab - nix für ungut.
Bike Attack ist mir preislich zu elitär.
Und dann gibt's ja noch das grosse weite Netz...
Die anderen kenn ich - noch - nicht.
Original geschrieben von SAMC
ich hab mir mal beim moutainbiker - stadtbahnbögen einen kranz bestellt. anfangs hieß es, daß es 2-3 tage dauern würd und das man mich anruft. nach 4 tagen hab ich nachgefragt und man hat mir gesagt, es würde noch ein paar tage dauern. nach einer woche hab ich erneut nachgefragt. dann wurde mir gesagt das teil ist nicht lieferbar - es dauert noch ein bisl - aber man ruft mich an. das ist jetzt schon ein monat her. da pfeiff ich drauf!!!!
Muss wohl ein Einzelfall sein! ;) ;) ;) ;) ;) :D :D :D
Original geschrieben von Br@in
die sind ja zu dumm zum bremsen entlüften...
du anscheinend auch ... hättst es halt selber gmacht !
du anscheinend auch ... hättst es halt selber gmacht ! lol :D :D
du anscheinend auch ... hättst es halt selber gmacht !
da hatte ich noch keinen entlüftungskit und keine zeit...
jetzt mach ichs selber und es funktioniert... :rolleyes:
Hallo an alle,
mein "stammgeschäft" ist der mb im 11.bezirk
in erster linie aus mangel an alternativen - in meiner nähe - und weil sie
doch ein recht gutes sortiment anbieten wenn auch vielleicht a bissi überzogen im preis aber das scheint mir in der branche
ohnehin üblich zu sein, welche mit unserem hobby gute kohle zu machen scheint.
ich denke man erwartet sich wohl zu viel
nestwärme von den händlern zumindest ist es bei mir so (faire beratung, gute werkstatt )
ein händler schaut mal in erster linie auf sein geschäft und davon
sollte ja schlußendlich der kunde auch profitieren.
Original geschrieben von AustrianBiker
Muss wohl ein Einzelfall sein! ;) ;) ;) ;) ;) :D :D :D
kann Dir woanders auch passieren.
naja...mountainbiker ist nicht gleich mountainbiker.
wärmstens empfehlen kann ich euch den mountainbiker in mödling!!! nette leute dort - kennen sich aus - und sind schnell
...meinen kranz hab ich auch dort bekommen. ohne bestellung - war nämlich lagernd.
Supernova
05-06-2003, 15:14
Seits ihr olle in einem Team? irgendwie kommt es mir so vor als würden die Leute ihrem Bike Dealer die Kunden zuschanzen! Das gefällt mir nicht so gut!
Sollte ich mich getäuscht haben dann möchte ich mich entschuldigen! Bin ja neu hier und ihr wißt als neuer tritt man auch manchmal ins Fettnäpfchen!
ciao
Original geschrieben von Bernd67
kann Dir woanders auch passieren.
z.B. :confused:
Des mocht er bei mir nur einmal, weil dann hat er mich aufn Hals und ich nerv ihn in ganzen Tag, gelle? :D
Potschnflicker
05-06-2003, 19:14
Original geschrieben von AustrianBiker
z.B. :confused:
Des mocht er bei mir nur einmal, weil dann hat er mich aufn Hals und ich nerv ihn in ganzen Tag, gelle? :D
Es gibt TUS, gegen lästige Insekten....... :devil: :D
Aha!
Rosa Scheinchen helfen gegen rosa Schweinchen?
Interesting, isn't it?
;) :) :)
Original geschrieben von TomCool
Interesting, isn't it?
;) :) :)
No
Also, i kauf im Sommer garantiert nur dort ein, wo die isa als Ferialpraktikant arbeitet. :D :D :D
Also, i kauf im Sommer garantiert nur dort ein, wo die isa als Ferialpraktikant arbeitet. :D :D :D
heißt das, sie hackelt jetzt bei Dir oder sozusagen vis à vis von Dir?
Wie schon weiter oben gepostet, ist mein Stammladen seit Jahren der Bike Attack. Ich habe auch viel in andere Schops geschaut, aber trotzdem immer dort geblieben. Manche Leute haben ihre Probleme mit dem Laden, ich kann nur sagen, 1a.
Aber ab heute habe ich einen zweiten Laden: Donau-Fritzi. Durch die vielen positiven Resonanzen im Board, weil der DF ja auch so etwas wie die "Homebase" des Boards ist und weil ich eine SRAM-Kette wollte, bin ich zum DF gegangen.
Beratung: 1a (auch der Kunde vor mir)
Freundlichkeit: 1a. Aber das dürfte sich eh schon herumgesprochen haben. :D Trotz Streß hat er sich sofort meines Problems angenommen....
Kompetenz: Ich fahre ein Specialized Enduro und beim Plaudern darüber hat der Fritzi gesagt: "Bei solchen Vielgelenkern kenne ich mich nicht so aus....". (Es ging um die Kinematik). Ich glaube das ist das größte Anzeichen von fachlicher Kompetenz, nämlich wenn jemand nicht nur viel weiss und kann, sondern auch seinen Wissensbereich und Fähigkeite abgrenzen kann.
Ich werde zwar weiterhin Stammkunde bei Bike Attack bleiben, in erster Linie wegen der Hardcoreteile, aber wegen "normaler" Sachen werde ich in Zukunft öfters zum DF gehen....
Original geschrieben von Loco
Ich werde zwar weiterhin Stammkunde bei Bike Attack bleiben, in erster Linie wegen der Hardcoreteile, aber wegen "normaler" Sachen werde ich in Zukunft öfters zum DF gehen....
:U:
Pscht!! Da is ja no nyx fix :s:
DF ist super nett und freundlich. .... a super Kerl eben, meistens guat aufgelegt, immer Schmäh, is ma sehr wichtig.
Auf a paar Euro kommts mir net an. Wichtig ist, wennst was brauchst, dass da glei hast. Zumindest, wenn man schnell Ersatz- oder Kleinteile braucht, wenn wieder mal was eingeht, ist der Fritzi super.
Mir ist die persönliche Kundenbetreung sehr wichtig.
Zusammenbauen und zerlegen und Radservice mach meistens eh selber oder, wenns nimma anders geht, mit Vatern zu Haus im Melkerischen.
pirate man
12-08-2003, 13:54
najo, ein stammgeschäft hab ich (noch) nicht
meine letzten bikes sind vom eybl/intersport, dort hab ich auch zubehör wie licht, helm usw kauft.
mein cube hab ich jetzt beim starbike kauft - sind sehr nett und hilfsbereit :)
:s: griaseich
was muss ich da sehen !?!?SPORT NORA fehlt in der auflistung,guter shop,gute werkstatt,sicher viel besser als so eine supermarktkette,
oder die cooperative,die san ja schreckliche alternative dort,hatte von denen mein 2.MTB ein cicletech
LG chri
Original geschrieben von jimmi1964
:s: griaseich
was muss ich da sehen !?!?SPORT NORA fehlt in der auflistung,guter shop,gute werkstatt,sicher viel besser als so eine supermarktkette,
oder die cooperative,die san ja schreckliche alternative dort,hatte von denen mein 2.MTB ein cicletech
LG chri
Du sagst es! SPORT NORA ist schon seit Jahren mein Stammgeschäft.
Obwohl ich mein letztes Bike beim Donau Fritzi gekauft habe, den ich eh auch sehr mag, doch bleib ich nach wie vor dem Sport NORA treu
also ich find ja, dass die händler in wien preistechnisch alle an huscher haben...!!!
im zuge meines fahrradkaufs hab ich mir alle angeschaut und vorstellungen haben die, echt irre.
der mountainbiker ist glaub ich der aller schlimmste.
und ersatzteile sollte man ausschliesslich nur im internet kaufen.
mein rad hab ich schliesslich bei einem händler in linz gekauft, der hat mir einen spitzen preis gemacht und das teil auch noch um kein geld so umgebaut, wie ich es wollte. hat sich echt um mich gekümmert und möglichkeiten und lösungen gesucht. das service ist einfach spitze und er ist nicht so abgehoben wie all die wiener.
ausserdem renn ich nicht wegen jeder kleinigkeit zum mechaniker...man kann soviel selber machen.
gwandkaufen und zum tratschen und rumhängen geh ich zum bike-attack oder zum cyclopia.
da ist die netteste athmosphäre.
/3j
@3jane
jo da muss ich dir schon recht geben,wennst niemanden kennst is a bissl blöd mit radlkaufen,i würd ma a nie in wien um an regulären preis ein teil zulegen,bei die autos is ja genauso,da sans in wien a voll antritschkat :s:
ja selbst wennst wen kennst.... da kommens dir dann mit...man muss den handel unterstützen und das ist moralisch schon vertretbar dass die händler mitunter bis zu 100% spanne haben und man ist ja eigentlich ein verräter wenn man im internet sachen bestellt .... xt ritzelpaket beim mountainbiker euro 100,- beim bike-discount 49. :confused:
ich mein, einzelhandel in ehren...aber das???
was solls, das eigene geldtascherl ist einem imma noch am nächsten.
nächste bike-discount.de sammelbestellung anfang dezember :) grad recht für die weihnachtsgeschenke :D
Naja, also in den andren Bundesländern sind's auch net grad billig, oder billiger, wobei man bedenken muß, dass alles im Osten Österreichs teurer ist.
Wobei ich ehrlich gesagt nicht immer auf den Preis schau, sondern auf die Beratung und die Werkstatt (sorry, zangln joo, aber net alles)
Will aber Wien's Händler auch net grad hoch heben, weil z.B. der MTBker im 9.Bez ist wirklich net das gelbe vom Ei, sau teuer und Kundenunfreundlich...
Original geschrieben von Smigl
Naja, also in den andren Bundesländern sind's auch net grad billig, oder billiger, wobei man bedenken muß, dass alles im Osten Österreichs teurer ist.
Wobei ich ehrlich gesagt nicht immer auf den Preis schau, sondern auf die Beratung und die Werkstatt (sorry, zangln joo, aber net alles)
Will aber Wien's Händler auch net grad hoch heben, weil z.B. der MTBker im 9.Bez ist wirklich net das gelbe vom Ei, sau teuer und Kundenunfreundlich...
:( jo jo da oide martin und seine gschäftln,i kann mie no genau erinnern wies nur des ane im 11. gebn hat,des war damals a echte sensation :eek:
:s: :s: :s:
welcher laden ist schon das gelbe vom ei :confused:
gibts den irgendwo in Ö ???
.... dafür sind heuer 9 von 10 kunden vom mountainbiker mit einem epic unterm arm heim'gangen....wider stand ist zwecklos (nicht ganz :D )
(kann mi noch gut erinnern..."ich hätt mir gerne ein giant angschaut" -"wir ham da ein epic.." "und was ist mit dem giant dort?"-"na fahr mal mitm epic" "und wie ist das trek und das ktm...?"-"das epic ist das beste...du kannst sogar 2(!) flaschen montieren und alle fahren epic...." "und was is mitm g' wicht?" - das spielt beim epic keine rolle...")
tschuldigung die unqualifizierte frage,
aber was is gschwind a epic :confused: :confused: :confused:
hot des wos mit epizentrum zum tuan :l:
specialized epic
mit >>> the brain dämpfer
mischung aus hardtail und fully aber noch nicht wirklich ausgereift..und viel zu schwer - die nächste generation soll um einiges besser sein
aber ich dachte DAS is es,vorallem gibts doch da jetzt eh schon ein superleichtes,angeblich,hab zumindestens so eins beim wechselkaiser gesehen :eek:
der MTBker im 9.Bez ist wirklich net das gelbe vom Ei, sau teuer und Kundenunfreundlich...
aber er wirkt..... :p :p
und aus :D
haha 3jane :s:
der mountainbiker stadtbahnboegen is echt ein wahnsinn, ich hab ganz genau das selbe gespraech erlebt. mein vater wollt sich wegen einem fully erkundigen, vor allem votec, und auf jede frage hats eine epic antwort gegeben. so von tests und so haett das epic eigentlich eh ganz interessant geklungen. wir sind dann aber wieder abgezogen fest entschlossen alles ausser ein epic zu kaufen. geworden is es dann ein votec beim andren mountainbiker.
aber einen sehr geilen giant carbon rahmen hatten sie dort haengen...
hm hab ich auch gesehn...angeblich 8,6 kilo aufgebaut mit allem drum und dran...ich hab mir das giant fully zugelegt (extra nach linz gefahren)
aber was ich am mountainbiker überhaupt arg find, dass sie praktisch nie abverkauf haben und dir sachen, die 2 oder 3 jahre alt sind, um den damals aktuellen vollpreis verkaufen (wahrscheinlich noch indexangepasst)....
binvor 2 wochen mal dort gewesen und hab eintricot gesucht...fragt man mich ob ich schon ein rad hab..sag ich ja-giant nrs..drauf "na wennst meinst, ist halt kein epic..."
??? die jungs haben eindeutig ein rad ab.
Wenn´st sie mit Freerider und Downhill - Fragen quälst werden sie weich .
Ich find sie eigentlich sehr umgänglich .
Das grundsätzliche Problem ist : Um ein Fahrrad zu kaufen , mußt Dich genauso gut auskennen wie der Verkäufer . Nur dann wird´s was .
mfg Christian cw0110
Original geschrieben von cw0110
... Um ein Fahrrad zu kaufen , mußt Dich genauso gut auskennen wie der Verkäufer...
nur, wozu brauchst du dann den verkäufer... :confused:
als erfüllungsgehilfen kann ich mir dann auch das internet nehmen... ;):p
CU,
HAL9000
:s: :s: :s:
welcher laden ist schon das gelbe vom ei :confused:
gibts den irgendwo in Ö ???
Meiner Meinung nach hats den mal gegeben, und zwar den Schu Schi auf der Ottagringerstrs. War dort sehr lange Kunde, eigentlich von Kindheit an, weil dort schon meine ersten Schi erstanden ;)
Schade um den Schu!
Soviel ich weiss arbeitet ja ein ehemaliger Mitarbeiter vom Schu-Radshop beim MTBer im 11ten. Wobei ich sagen muß das es schon an die Leut in den jeweiligen Filialen liegt, weil im 11ten beim MTBer passts. :s:
Meiner Meinung nach hats den mal gegeben, und zwar den Schu Schi auf der Ottagringerstrs. War dort sehr lange Kunde, eigentlich von Kindheit an, weil dort schon meine ersten Schi erstanden ;)
Schade um den Schu!
Soviel ich weiss arbeitet ja ein ehemaliger Mitarbeiter vom Schu-Radshop beim MTBer im 11ten. Wobei ich sagen muß das es schon an die Leut in den jeweiligen Filialen liegt, weil im 11ten beim MTBer passts. :s:
hey wo is mein beitrag hingekommen,na nochmals
ja das ist der roland,den kenn ich auch,bei dem war ich auch immer sehr gut beraten,
ich kann dir bei der nora den oliver empfehlen,ist auch voll in ordnung
und macht dir einen fairen preis mit guter beratung
hey wo is mein beitrag hingekommen,na nochmals
ja das ist der roland,den kenn ich auch,bei dem war ich auch immer sehr gut beraten,
ich kann dir bei der nora den oliver empfehlen,ist auch voll in ordnung
und macht dir einen fairen preis mit guter beratung
Ja, genau der Roland!
Oliver sagt mir jetzt nyx, aber beim NORA san jo net vü ;-)
naja den oliver gibts ca seit 3 jahren,alle anderen kompetenten sind schon wieder in ein anderes geschäft gewechselt :(
naja den oliver gibts ca seit 3 jahren,alle anderen kompetenten sind schon wieder in ein anderes geschäft gewechselt :(
is des so a klana blonder?
wie klan manst?
so ca 175,glaub schon das er blond is und so um die 25 jahr,
wieso :confused:
willst a rande mit eam?
@smigl
tschuidigung,war grad bei da nora,
der oliva hat dunkle hoar und is ca 180 gross,i würd sagen,gehst halt zum freundlichsten,des is er :) :) :)
wie klan manst?
so ca 175,glaub schon das er blond is und so um die 25 jahr,
wieso :confused:
willst a rande mit eam?
nööö, mit die Biker hab' is net so, steh mehr auf andre Typen :p
Würd mal sagen beim nora sans alle freundlich, besonders in der Gwandabteilung :D
nööö, mit die Biker hab' is net so, steh mehr auf andre Typen :p
Würd mal sagen beim nora sans alle freundlich, besonders in der Gwandabteilung :D
SGM,in der quandabteilung san aber eh die mädls :D ;)
SGM,in der quandabteilung san aber eh die mädls :D ;)
eben!
gibts ja kaum Bikegschäftln mit Mädls ;)
eben!
gibts ja kaum Bikegschäftln mit Mädls ;)
Na herst - mußt mal zum MTBer in den 9ten - da gibts a gaaanz a nette rothaarige ;) :rolleyes:
hat zumindest im August dort gearbeitet :)
Original geschrieben von Isa
Na herst - mußt mal zum MTBer in den 9ten - da gibts a gaaanz a nette rothaarige ;) :rolleyes:
hat zumindest im August dort gearbeitet :)
Echt wor?? ...najoo zum MTBer geh i jo kaum, aber in dem Fall wärs vielleicht überlegenswert, aber ob i dann dort wirklich was kauf?? :D
Echt wor?? ...najoo zum MTBer geh i jo kaum, aber in dem Fall wärs vielleicht überlegenswert, aber ob i dann dort wirklich was kauf?? :D
mocht j nix :rolleyes: nuar a bissl schaun und wieda aussegehn ;)
mocht j nix :rolleyes: nuar a bissl schaun und wieda aussegehn ;)
naja, manchmal greifi des a an, was i anschau...was ma halt, in dem Fall, als MTB-Zubehör vasteht :devil:
naja, manchmal greifi des a an, was i anschau...was ma halt, in dem Fall, als MTB-Zubehör vasteht
Jolly is sog da nur ans
da Beloki reist da den Schädl o
P.S is besser du greifst di ab und zu selber an , vielleicht bist dann entspannter :D
Original geschrieben von werner
Jolly is sog da nur ans
Ja genau - lass dir sowas gar net einfallen :mad:
Original geschrieben von werner
Jolly is sog da nur ans
P.S is besser du greifst di ab und zu selber an , vielleicht bist dann entspannter :D
Net sog Jolly, i sag ja a net A... zu dir, denke mal im BB sollt ma schon bei der Höflichkeit bleiben!
Und wegen dem MTBer, ka Angst, i geh eh nimmer hin, die Art was die Leut dort haben, dafür ist mir meine Zeit zu kostbar! :p
als downhiller kommen nur shops in frage wo man "vebündetete" weil falls man wirklich mal die hilfe eines Mechanikers benötigt dann will ich auch dass an dem rad einer rumscharubt der davon ahnung hat...da fallen mir in wien genau zwei leute ein..und das sind auch die einzigen die ich an mein radl lasse :)
wennst einem "normalen" mechaniker a DH radl hinstellst is der ja hoffnungslos überfordert mit bremsmomensstütze, kettenführung, 5th element, steckachsen, etc... :)
und wo gehst du da hin ?! überlege mir ein da bomb dirt radl oder irgendein full suspension auch für dirt, dual, bissi dh. kennst du vielleicht einen händler, der komplett da bomb hardtails verkauft ?
und wo sind die verdammt geilen dirt jumps im prater ? gleich neben dem miniskate-park ? muss dort nochmal vorbeischaun glaub ich, war ja erst einmal kurz dortn ;) bin sonst immer donauinsel oder bisamberg
da bomb als komplett-bike wirst wohl nirgends finden...der cycle-circle müsste aber zumindest noch einen rahmen haben...
repariern lass ich mein downhiller nur beim kumpel im mountainbiker 09 :)
p.s.: die geilen dirts in der nähe des praters existieren seit heru nicht mehr da wir irgendwann keine lust mehr hatten jede woche alles neu z schauffeln...es waren zu oft zu viele idiopten dort die alles zerstört oder verkleinert haben....jetz gibts da nur ruinen :(
verdammt, des problem kenn ich :(
bei uns in flodo hab ich auch früher bissi geschaufelt zum soft-dirten mit unseren xc-bikes *g* und so im 2-tages rythmus waren wir dort und unsere jumps waren immer in einem miesen zustand dank irgendwelcher idioten :(. naja, dann gibts anscheinend keine guten spots in wien, für x-treme biker. wie löst du des problem, wie kommst du zum downhillen als wiener und wo machst du deine dirt-jumps?
is es ratsam einen dirt-jumper komplett zu kaufen oder is es gscheiter es zu riskieren was falsch zu machen oder kaputt zu machen, beim selber-bau-versuch? bzw. was wären günstige dirt-jumper oder freerider?
ich würds mir selber zusammen bauen..irgendwelche kumpels werdn dir shco helfen können oder ?
wie ich des machmit downhillen ? ich fahr so gut wie jedes wochenende zu den parks und Dh strecken...is zwar ein teurer spass und i kann keine autobahn mehr sehn aber des is es mir wert....dirtjumps gibts schon noch ein paar ganz feine in wien....nur wird keiner gross drüber reden wollen sonst passiert dort des gleiche !
okay, dass is ja irgendwie logisch, dass man etwaige zerstörung verhindern mag. am bisamberg oben in der nähe der elisabethöhe wärn geile vorraussetzungen zum dirt-jump bau.
selbst-zusammenbauen: naja, i kenn keinen freund, der davon ne ahnung hat*g*die kaufen sichs nur komplett und tun maximal die schaltung selbst justieren. die heiklen sachen wie rahmen nachbearbeiten, steuersatz einschlagen, gabel ablängen und bowdenzüge verlegen könnte vielleicht ein händler für mich erledigen, wenn ich bei ihm die bremsen, tretlager, steuersatz, gabel und seilzüge kaufe. wenn ichs ned kauf und mit dem zeugs hinkomme, bin ich sicher ned länger erwünscht*lol*.
mein traumbike wäre ein da bomb molotov oder sputnik, ein nicolai bmxtb wär sicher auch ned schlecht, doch da liest man viel bzgl. verzogene rahmen und teuer sans auch.
ich hab da an dieses bike gedacht: http://www.pinkbike.com/modules/photo/?op=view&image=94771
finds sehr sehr geil und is sicher auch bisamberguphill tauglich um dann runterzubrettern oder oben zu dirt-jumpen. wieviel glaubst würd mir des preislich kosten? mag nämli ned soooo viel ausgeben.
he soulman...
i hoff du hast net vergessen dass nur einen wirklichen shop gibt...;)
schau wieder amal vorbei - die bude kennst nicht wieder!
fahnenflüchtling! :D
wasn los?
wieso sollt i die bude nimmer erkennen?
hat die gitti leicht zammgramt? endlich amoi noch 6 jahr?
oder hats der torsten gar in d' luft g'sprengt?
des warat wenigstens amoi a anfang. :D :D :D
na ohne spass!
zwei dinge die ich in meinem erfahrungsschatz nicht missen möchte und die ich bei gittis-2rad-shop in mattersburg gekauft habe:
1.) mein hagan gen II, das um kilometer besser war als sein ruf und mir immer beste dienste geleistet hat.
2.) die storck carbon kurbel, die echte 300gr hat und am STP montiert ist(beide kurbelarme!, 175mm länge)
und natürlich an haufen andere trümmer ohne denen ich niemals hätte leben können! :D
Original geschrieben von soulman
und natürlich an haufen andere trümmer ohne denen ich niemals hätte leben können! :D
wie das bei bikern eben so is... ;)