yellow
17-06-2008, 09:56
Hi Leute,
suche mich gerade durch die Hilfe, finde aber nix.
Idee ist:
A1: Feld gibt nen Lagerwert an
A2: nächstes Feld gibt eine Stückzahl (Lieferung)
A3: nächstes Feld Tage bis zum Eintreffen der bestellten Stück (Lieferdauer)
die Berechnungsspalten machen Stk auf Lager, Werte, Bestand, usw...
jetzt wär die Idee, dass bei Unterschreiten des Lagerwerts (A1) eine Bestellung (A2) ausgegeben wird,
die dann aber erst nach der Lieferdauer (A3) in die Stückzahl eingerechnet wird.
Wie löse ich das Problem: "wenn eine Bestellung aufgegeben wird, dann rechne das in "jetzt + A3 Tagen" rein?
Spiele hier mit Befehlen wie adresse rum, aber da kommt nix raus.
(Die Idee ist, dass die entscheidenden Werte oben in Extrafeldern stehen und die Auswirkung einer Änderung dort, schnell visualisiert werden.
Mit jeweils ner Extraverformelung, je nach Höhe der angenommenen Dauer wärs leicht, aber dann wäre jedes Mal eine Änderung der Formel nötig.
Deppate Hilfe, alles findest dort, aber nicht die Lösung
suche mich gerade durch die Hilfe, finde aber nix.
Idee ist:
A1: Feld gibt nen Lagerwert an
A2: nächstes Feld gibt eine Stückzahl (Lieferung)
A3: nächstes Feld Tage bis zum Eintreffen der bestellten Stück (Lieferdauer)
die Berechnungsspalten machen Stk auf Lager, Werte, Bestand, usw...
jetzt wär die Idee, dass bei Unterschreiten des Lagerwerts (A1) eine Bestellung (A2) ausgegeben wird,
die dann aber erst nach der Lieferdauer (A3) in die Stückzahl eingerechnet wird.
Wie löse ich das Problem: "wenn eine Bestellung aufgegeben wird, dann rechne das in "jetzt + A3 Tagen" rein?
Spiele hier mit Befehlen wie adresse rum, aber da kommt nix raus.
(Die Idee ist, dass die entscheidenden Werte oben in Extrafeldern stehen und die Auswirkung einer Änderung dort, schnell visualisiert werden.
Mit jeweils ner Extraverformelung, je nach Höhe der angenommenen Dauer wärs leicht, aber dann wäre jedes Mal eine Änderung der Formel nötig.
Deppate Hilfe, alles findest dort, aber nicht die Lösung